PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan-Quest: einige generelle Fragen

Shiravuel
01.03.2008, 12:36
Einiges fiel mir auf. Kann ich keine Screenshots hier machen? Der Druck auf die Druck-Taste brachte jedenfalls kein Ergebnis. Ein Screenshot-Ordner ist ebenfalls nicht vorhanden. ._.

Die Werbung am Anfang und das Intro: gibt es eine Möglichkeit, dass mit der ESC-Taste wegzudrücken anstatt mühevoll jedesmal abwechselnd Rechtsklick-Linksklick mit der Maus?
Das Intro kenne ich nun wirklich, da mein Char mittlerweile Level 12 ist. ...

Leveln: kommt es nur mir so vor, oder geht das hier - im Gegensatz zu anderen Spielen extrem langsam? Und geben Bossgegner keine XP? Vorhin hatte ich einen miesen Zyklop, der mich zwang fast meine gesamten 25 Heiltränke zu schlucken, aber die XP-Leiste war hinterher nicht gestiegen. Jedenfalls nicht sichtbar. Ebenso ist das bei diesen elenden lebensfressenden Dämonen. Mies schwer, selbst aus der Ferne klauen die Leben, man opfert dauernd seine Heiltränke und XP scheinen sie nicht zu bringen. Und dass die mal wenigstens etwas Nettes hinterher fallen ließen, ist leider auch nicht der Fall.

Skar
01.03.2008, 12:58
Naja, der Zyklop ist Level 10, da bekommst du mit Level 12 natürlich nicht so viel Erfahrung, als wenn du ihn mit einem niedrigeren Level erledigst.

Ist generell empfehlenswert, sich nicht zu lange in einem Gebiet aufzuhalten, sondern zügig weiterzuspielen, so bekommt man auch immer genug XP.

Hatte generell nicht den Eindruck, langsamer zu leveln als in Diablo & Co.

Die Werbung am Anfang und das Intro: gibt es eine Möglichkeit, dass mit der ESC-Taste wegzudrücken anstatt mühevoll jedesmal abwechselnd Rechtsklick-Linksklick mit der Maus?
Das Intro kenne ich nun wirklich, da mein Char mittlerweile Level 12 ist. ...Videos-Ordner umbenennen.

Edit:
Hab sogar noch einen Level 11 Char gefunden und damit den Zyklopen kurz umgenietet: "Boss Monster killed, 2135 Experience granted", sogar in einem Extrafenster, ein halber grüner Abschnitt.
Du solltest also auch genügend Erfahrung von dem bekommen.
Aber ja, der ist hart.

Spitfire
02.03.2008, 17:36
Die Screenshots können mit druck natürlich nicht funktionieren. Ist ja DirectX und nicht Windows-Oberfläche. Also am besten immer Fraps nehmen.:)

Shiravuel
02.03.2008, 21:36
@Skar

gibs zu, Du wolltest mich umbringen :p Ich habe nochmal mit einer Kriegerin angefangen, da der Sturmmeisterin dauernd das Mana ausging, obwohl ich schon sehr viel hatte für das Level bei ihr. Und meine Kriegerin ist mit Level 10 voll Vertrauen auf Deine Aussage zum Zyklopen gegangen, der ja auch Level 10 sein sollte. Ja von wegen, der Kerl ist Level 16 >_< Danke für meinen Tod. :D

Und wieso werde ich den Olivenzweig nicht los? Ich habe mit dem Orakel gesprochen in Delphi, aber der Olivenzweig ist immer noch in meinem Gepäck und den Bonuswiderstand habe ich dadurch auch nicht bekommen. ._.

Skar
03.03.2008, 07:11
Seltsam.
Also bei mir war der Zyklop (der vor Boetia, oder?) definitiv Level 10.
Wüsste auch nicht, daß die Gegner angepasst werden... mysteriös.

Shiravuel
03.03.2008, 07:46
Bei mir sind auch die normalen Gegner alle durcheinander. Bin selbst jetzt Level 12 und habe bei den herumwuselnden Gegnern von Level 7 bis Level 16 wirklich alles dabei. Wobei die vier Level über einem genauso nervig sind wie die low Level-Kandidaten. Erstere killen einen fast und letztere geben keine XP. ._.

Und was mach ich denn nun mit dem Olivenzweig? :confused:

Und ja, ich meine auch den Zyklop vor Boetia. Ich hoffe nicht, dass ich dieser Art Gegner noch mehrfach begegne. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

Skar
03.03.2008, 08:26
Und ja, ich meine auch den Zyklop vor Boetia. Ich hoffe nicht, dass ich dieser Art Gegner noch mehrfach begegne. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gifIm letzten Dungeon kurz vorm Endboss kommen insgesamt ca. 10 von denen... die nervigsten Gegner im ganzen Spiel.

Gemischte Monsterlevel sind normal, nur die Bosse sollten eigentlich konstant das gleiche Level haben, deswegen wundert mich dein Level 16 Zyklop.

_Gandalf
03.03.2008, 11:32
Huih, also unseren Freund Zyklop lasse ich immer links liegen bei der ersten Begegnung, weil der mit seinem fiesen Atem einach noch zu stark ist. Den hole ich erst, wenn ich z.B. schon in Ägypten bin, man kann ja so schön von Portal zu Portal springen.

Ich würde mir übrigens Zeit lassen und unbedingt farmen gehen. Mit meinem ersten Char bin ich nur so durch die Gebiete gehuscht und hatte zunehmend immer mehr Probleme (Tränke schlucken), weil ich zu lowlevelt war. Stand dann mit Level 32 vorm Endgegner, das war definitiv zu früh für meinen Kampfmagier, ich habe ihn zwar irgendwann besiegt, aber Spaß hats nicht gemacht.

Shiravuel
03.03.2008, 12:19
Wenn ich gewusst hätte, dass ich ignorieren kann, wäre ich garantiert gerannt und gerannt und gerannt und hätte gar nicht aufgehört zu rennen. Beim nächsten Mal weiß ich dann Bescheid. Danke _Gandalf :)

Und ich wollte es auch eigentlich langsam angehen, leveln, farmen etc. So lange bis Skar sagte, dass ich mich nicht zu lange in einem Gebiet aufhalten sollte. ich wette, er will mich doch töten. Aber vorher schauen, wieviel so ein Drache aushält. :D ;) Aber ich denke, ich mache es lieber so wie Du. Ich brauche keinen herausfordenden Kämpfe. Normale reichen mir voll und ganz. Dinge wie Story, Char-Entwicklung, tolle Gegenstände, Landschaft etc. sind mir sehr viel wichtiger. ^^

Es hat mir nur leider immer noch keiner verraten, warum ich den Olivenzweig, den ich extra als Gabe für das Orakel holen sollte, nach dem Gespräch mit ihr immer noch im Gepäck, aber den versprochenen Bonus-Widerstand nicht habe. Bug?

Spitfire
03.03.2008, 12:43
Also ich stehe da mehr hinter Skar. Er hat schon Recht. Ist ja kein Wunder, dass der Zyklop einen fertig macht, wenn man schon vorher vor allen Gegnern wegläuft.
Zum Olivenzweig: Das war doch eine Nebenquest, die zu einer Hauptquest gehört. Du musst diese Hauptquest wahrscheinlich erstmal beenden.:)
Und als Drache dürfte der doch kein Hindernis für dich sein;) als STurmmagier hab ich den auch fertig gemacht wei nix, mit ein paar Thunderballs+Erweiterung und aktiviertem Stormnimbus+Erweiterung. Dann noch ein paar mal ausweichen, vor seinem Gebrüll und dann nur noch mit der Waffe deines Vertrauens draufkloppen bis es nicht mehr geht:p

Shiravuel
03.03.2008, 13:21
Lieber sanguine,

irgendwie hast Du nichts verstanden. :D Ich bin eben vor keinem Gegner weggelaufen. >_< Und ja, ich wollte eben auch gründlich wie _Gandalf und in aller Ruhe durch die Gebiete. *ARRRRRRGH* Und zum Olivenzweig: ja, der sollte als Opfergabe dem Orakel gegeben werden, bevor sie mit mir spricht. Ich habe mit dem Orakel bereits gesprochen (also diesen Teil der HQ beendet), dennoch aber den Olivenzweig nach wie vor im Gepäck. Gibt keine Möglichkeit, den ihr persönlich in die Hand zu drücken und er wurde auch nicht automatisch beim Gespräch entfernt ....

_Gandalf
03.03.2008, 14:23
Vor dem Tempel des Orakels steht eine Frau, der man die Opfergabe geben muss, sonst lässt die einen gar nicht erst zum Orakel vor, glaube ich. Danach müsste der Zweig aus dem Inventar verschwinden. Ich weiß allerdings gerade nicht, ob man da schon die Boni-Widerstände bekommt, oder erst nach dem Gespräch mit dem Orakel. Ich hatte jedenfalls an dieser Stelle noch nie Probleme.

Oder hast Du die Spinne danach nochmal gefarmt und aus Versehen den Olivenzweig erneut eingesteckt? Diese Questgegenstände droppen auch, nachdem man sie schon mal eingesammelt hat.

Shiravuel
03.03.2008, 14:33
Nein, habe die Spinne nicht nochmal gefarmt, da ich völlig fassungslos war, als ich zwei geniale blaue Dinge bekam. Einen Ring, den ich allerdings erst mit Level 13 tragen kann und ein tolles Schwert.
Frau? Höh? Ich habe keine gesehen, bin durchgestürmt und konnte normal mit dem Orakel sprechen. Hoffentlich finde ich die Frau davor noch und hoffentlich nimmt sie meinen Olivenzweig auch noch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Wahrscheinlich war ich viel zu schnell, als dass sie mich hätte aufhalten können.

_Gandalf
03.03.2008, 16:00
Jo, manchmal findet man stundenlang gar nichts Blaues und dann innerhalb von 5 Minuten einen ganzen Haufen. :D

Die Frau wird da noch stehen, aber ob sie Dir den Zweig noch abnimmt, dafür lege ich jetzt mal nicht meine Hände ins Feuer ;) Einfach dran vorbei gestürmt, tz, tz, dabei hatte sie doch ein riesengelbes Ausrufezeichen übern Kopf.

Sergej Petrow
03.03.2008, 17:46
Sehe das mit dem Farmen sehr positiv bei TQ. Auch würde ich sagen, dass es schon erforderlich ist, mehrmals die Level abzugrasen, um vernünftig vorran zu kommen.

Normal sollte eigentlich recht locker schaffbar sein. Aber später auf Epic und vorallem auf Legendär ziehen die Gegner ganz schön an.

By the Way: Im Gegensatz zu anderen Spielen dieser Art gibt es hier auf den höheren Schwierigkeitsgraden noch ein paar Schmankerl. Auf normal wirst Du dich ab und an wundern, dass manche Gebiete so merkwürdig leer sind. Warum das so ist, erfährt man dann, wenn man die höheren Grade spielt. :D Da kann man dann testen, ob der Char gelungen ist...

Die Widerstände bekommst DU beim Orakel.

Noch was zu den Ausrüstungsteilen: Ist schon ne Zeit her, dass ich TQ gespielt habe. Zu der Zeit gab es reihenweise Uniques. Nichtsdestotrotz sind viele grüne Gegenstände einfach besser. Vor allem, wenn es sich um gegnerspezifische Gegenstände handelt. Du hast ja den Assassinenguide gelesen?!? So ist z.B. die tödlichste Giftwaffe, das Todesbein, nur von den Spinnen zu bekommen. Die Medusen, da warst Du vermutlich noch nicht, können ein Armreif hinterlassen mit bis zu +3 auf allen Fähigkeiten, usw.
Allerdings gibt es sehr schöne Uniques und damit verbunden sehr schöne Sets. Ein gesunder Mittelweg dürfte da das Maß der Dinge sein.

(Schau mal nach dem Programm TQVault. Da kannst Du Items offline von Char zu Char transferieren bzw. hast Du eine unendliche Kiste, die Du zudem noch schön unterteilen kannst, so dass Du deine Gegenstände gut sortieren kannst.)

Shiravuel
03.03.2008, 20:30
Jahaaa, habe noch ein paar gute Dinge (wenn auch grün anstatt blau) abgreifen können. ^^

Und die Frau vor dem Delphi-Tempel nahm auch meinen Olivenzweig und ich habe meinen dauerhaften Giftwiderstand bekommen.

Danke für den Tipp mit TQVault, Sergej :)
Uniques: welche Farbe haben die hier? Ich denke nämlich, dass ich bisher keins auch nur aus der Entfernung sichten durfte.

Die Medusen kommen wahrscheinlich erst später. Bin jetzt hinter Delphi.

Ja, Deinen Guide zu TQ habe ich damals gelesen, den hattest Du mir ja gegeben. Nur irgendwie ist er jetzt verschwunden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Kannst Du mir bitte nochmals einen Link geben?

_Gandalf
03.03.2008, 21:48
Ich denke, Sergej meint damit die blauen (episch) und lila (legendär) Gegenstände. Letztere droppen aber erst so ab Level 45.

Oha, einen Assassinen habe ich auch gerade im Bau, na ja, eher in Planung, sie ist gerade mal Level 5 als Schurke. Einen solchen Char habe ich noch nie gespielt, von daher würde auch mich mal Deine Skillung interessieren, Sergej.

Sergej Petrow
03.03.2008, 22:38
Hier ist er -> http://www.titanquest.net/forums/77562-post1.html

Ist allerdings in Englisch (wurde von Ieldra aus einem Sammelsurium von Notizen von mir erstellt.)

Uniques sind die, mit wirklichen Eigennamen. z.B. Rhesus' Whitewashed Armor
Sie können auch nicht mehr ausgebaut werden. Grüne hingegen lassen sich noch ausbauen.

Shiravuel
04.03.2008, 20:56
Wie ist das denn programmiert worden? ._. Selbst auf meinem Rechner habe ich mit diesem Spiel, dass ja nun doch schon etwas älter ist, immer stärkere Performance-Probleme. Geht manchmal soweit, dass meine Kriegerin für ca. 10 Sekunden einen Total-Stillstand hat (die Gegner glücklicherweise auch) und dann gehts erstmal nur ruckelnd vorwärts. o_O

Habe übrigens von der Medusentante da ein weiteres blaues Teil abgestaubt. Diesmal eine Rüstung. Langsam wirds was. :)

Sergej Petrow
04.03.2008, 23:02
Das war schon bei Release so, dass manche überhaupt keine Probleme hatten (z.B. meinereiner) und andere trotz bester Rechner nur ruckelnd dieses Spiel spielen konnten.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Der Hauptgrund, weswegen das Spiel allerdings nicht so gut lief, war der, dass die Chars auf der eigenen Platte gespeichert werden. Sowohl der Solo-Char, was kein Problem ist, als auch der Multiplayer-Char, was leider sehr wohl ein Problem ist, weil doch viele diesen Umstand ausgenutzt haben zum Cheaten.

Ansonsten ist TQ aber dennoch eines meiner Lieblings H&S-Spiele.

Spitfire
05.03.2008, 12:19
Lieber sanguine,

irgendwie hast Du nichts verstanden. :D Ich bin eben vor keinem Gegner weggelaufen. >_< Und ja, ich wollte eben auch gründlich wie _Gandalf und in aller Ruhe durch die Gebiete. *ARRRRRRGH*
'Tschuldigung. *nächstes mal alles gründlicher durchles*:o

Shiravuel
05.03.2008, 13:10
Entweder bin ich blind oder zu doof, den Hafen von Athen zu finden. o_O Wie soll ich denn dahin kommen? Von Athen selbst aus scheint kein Weg dahin zu führen. Laut meinem Logbuch ist der auf einer Insel. Und wie ich dahin komme, wissen auch die Götter.....

_Gandalf
05.03.2008, 13:35
Ich gehe mal davon aus, dass Du schon durch den Prometheus-Tempel geschnetzelt bist und auf der anderen Seite raus im Hafenviertel von Athen gelandet bist. Da steht (wenn man vom ausgang dem Weg immer weiter nach links folgt) an einem der Landungsstege eine alte Bekannte und direkt daneben ein Geselle mit einem Anker überm Kopf. Der ist Dein Schiff.

Shiravuel
05.03.2008, 14:04
Ich war zwar im Prometheus-Tempel ganz unten und hab da den Obersten des Ordens gerettet, aber dahinter ging es leider nicht raus. Da war nur noch ein Rundraum mit ein paar Ordensmitgliedern, die nicht mal Gesprächsoptionen hatten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Wo ist denn da ein Ausgang? Und *seufz* nochmals durch den endlosen Tempel. ._.

_Gandalf
05.03.2008, 14:06
Ich war zwar im Prometheus-Tempel ganz unten und hab da den Obersten des Ordens gerettet, aber dahinter ging es leider nicht raus.

What? Doch, da gehts raus. Einfach an den Priestern vorbei durch einen kleinen Gang.

Shiravuel
06.03.2008, 08:41
Level 19, in Ägypten angekommen. Imhotep hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. :D
Ist das Level okay oder zu niedrig? Und wo ist das Elendsviertel von Rakhostis? Da muss ich für eine Sidequest ein Schwert abholen. Aber irgendwie sieht die ganze Stadt normal und nicht elendsmäßig aus.
btw. habe ich mittlerweile mehr blaue und grüne Dinge als ich anlegen kann. Und es fällt immer schwer, irgendwas zu verkaufen. Blaue Dinge kann man offenbar auch nicht mit Runen aufwerten. Und so langsam habe ich die ganzen Gepäckbeutel voll mit vollständigen Runen, die ich nicht unterbringen kann. ._. Aber weil sie eben vollständig sind, auch nicht verkaufen will. Und somit muss ich dauernd irgendeinen Portalstein erstellen, um wieder was von dem gefunden Zeug zu verkaufen. Obwohl ich mich frage, wofür ich soviel Gold brauche. Habe mittlerweile fast 600 000, aber alles, was ich finde, ist meist besser, als das was die Händler zu verkaufen haben.

Skar
06.03.2008, 10:25
TQVault, wie Sergej oben schon angemerkt hat, damit erledigen sich deine Platzprobleme komplett.

Shiravuel
11.03.2008, 21:42
Wenn das so weiter geht mit der Performance gebe ich auf. Bin in Memphis und seit kurz vor Memphis habe ich außen sowie auch in Dungeons eine Ruckelorgie vom Feinsten. >_< Sowas macht mich persönlich hochgradig nervös und nimmt mir den Spielspaß, wenn ich da ruckelnd und zackelnd mühselig durch die Gegend hüpfe und genauso ruckelnd und zackelnd auf die Gegner eindresche. Möchte wirklich wissen, wie das programmiert ist. Normalerweise dürfte mein Rechner, auf dem Oblivion in den höchsten Details läuft, mit einem zwei Jahre alten Spiel nicht solche Probleme haben, die sich mit fortschreitendem Spiel häufen. ._.

Skar
12.03.2008, 07:19
Normalerweise sollte kurz stehen bleiben und den Rechner ordentlich nachladen lassen helfen, Ruckeln tut's eigentlich massiv nur zwischendurch, sobald alles im Speicher ist, war zumindest bei mir wieder Ruhe mit Ruckeln.

Also einfach mal stehen bleiben, wenn's ruckelt, und dann erst weiterschnetzeln.

Schatten abdrehen hilft auch gewaltig gegen Performanceprobleme.

Shiravuel
12.03.2008, 12:45
Jetzt beiß ich gleich in die Tastatur. Meine Level 22-Kriegerin ist laut Spiel fort, laut Vault da. Wenn ich aber starten und den Char wählen will, dann steht da der Name, aber der Char ist nicht mehr zu sehen. Das Spiel lädt kurz und schmeißt mich dann zur Char-Auswahl zurück.
Im TQ-Vault aber ist ihr Gepäck weiterhin vorhanden und ich kann hin und her schieben.

Skar
12.03.2008, 13:27
TQ Defiler verwenden.
http://titanquestvault.ign.com/View.php?view=ToolsandEditors.Detail&id=5

Hat das Schatten abdrehen geholfen?

Shiravuel
12.03.2008, 14:43
Keine Ahnung, da kurz darauf was passierte, was mich veranlasste, TQ aus dem DVD-Laufwerk zu schmeißen und jetzt ist es erst mal für mich gestorben. Da mein Char weg schien und ich das ewige Griechenland und Ägypten (war schon eine Hassgegend in der Schule für mich) leid war, wollte ich Immortal Throne spielen, dass ja in der Unterwelt spielt. Fein, soweit, sogut, der Ärger fing an. Nicht nur, dass der gesamte Vorspann aus TQ selbst nicht wegklickbar mir wieder auf den Geist ging, nein, meine Charaktere wurden einfach dahin importiert, wobei meine dämliche Kriegerin da dann natürlich auf einmal wieder sichtbar war, ich aber wollte einen neuen Char anfangen. Ging auch, aber rate mal, was passierte? Anstelle in der Unterwelt zu beginnen, wurde der einfach in das dämliche Helos zurückversetzt. Und darauf habe ich absolut keinen Bock, das alles nochmal zu machen. Wie blöd ist das nur programmiert wurden? >_< Somit habe ich in TQ selbst keinen Char mehr, denn rückwärts exportieren geht laut Heft nicht, und IT darf ich von vorne anfangen. Ohne mich ....

Skar
12.03.2008, 14:51
Anstelle in der Unterwelt zu beginnen, wurde der einfach in das dämliche Helos zurückversetzt. Und darauf habe ich absolut keinen Bock, das alles nochmal zu machen. Wie blöd ist das nur programmiert wurden? >_< Deine Waypoints bleiben dir aber erhalten, du solltest also von dort weitermachen können, wo du im Hauptspiel aufgehört hast.
Unterwelt geht logischerweise erst, wenn du das Hauptspiel durch hast, war ja in Diablo 2 auch so, da konntest du ja auch nicht einfach mit Act 5 anfangen.

Shiravuel
12.03.2008, 16:54
Ich durfte sogar in Memphis weitermachen. :eek: Dumm nur, dass es hier soviele tolle Neuerungen gibt. Ein Artefakt konnte ich gar nicht herstellen lassen, weil ich so eine Arkane Rolle oder was der wollte, gar nicht hatte. Jetzt hoffe, dass ich bald sowas finde. Und angeblich soll man doch irgendwas mit Träumen machen können. Ich habe gleich in den Fähigkeitsbalken meiner Kriegerin geschaut, aber da war nichts Neues hinzugekommen. :confused: Wird sie denn trotzdem noch träumen?

Schatten auszustellen hat es etwas verbessert.

Edit: Aber wo ist mein vieles Gold geblieben? :eek: Ich hatte über 2 Millionen mittlerweile und jetzt habe ich nur noch 1363. Und egal wieviel ich verkaufe oder wieviele Heiltränke ich einkaufe, das Gold bleibt gleich. :confused:

Skar
12.03.2008, 18:36
Und angeblich soll man doch irgendwas mit Träumen machen können. Ich habe gleich in den Fähigkeitsbalken meiner Kriegerin geschaut, aber da war nichts Neues hinzugekommen. :confused: Wird sie denn trotzdem noch träumen?Es gibt eine neue Meisterschaft, nämlich die Dream Mastery.
Träumen wird niemand, das ist einfach ein neuer Fähigkeitsbaum, hat mit der Story nichts zu tun.

Shiravuel
12.03.2008, 18:54
Ah so. Danke :) Aber was ist mit meinem Gold und wieso vermehrt sich das auch nicht mehr oder vermindert sich? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Irgendeine Idee dazu?

Skar
13.03.2008, 07:11
Aber was ist mit meinem Gold und wieso vermehrt sich das auch nicht mehr oder vermindert sich? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Irgendeine Idee dazu?Eventuell irgendwas im Vault verstellt?
Ansonsten keine Ahnung, ist mir so rätselhaft wie deine nicht-steigenden Erfahrungspunkte rund um den Zyklopen weiter oben.