Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baten Kaitos "Es ist ein Fehler aufgetreten"

Champloo
01.03.2008, 10:16
Hi,

Nur zur Orientierung, ich bin gerade auf Disc 2, kurz vor Azha. Wenn ich jetzt auf der Weltkarte ein Stück nach oben gehe, wird der Bildschirm schwarz und es steht dort in weisser Schrift "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte schalten sie den Gamecube aus blabla". Das selbe passiert nach einer Zeit auch, wenn ich Azha betrete.

Weiss jemand vielleicht woran das liegt und ob ich das irgendwie umgehen kann? Ist die Disc vielleicht im Eimer und ich muss mir das Spiel nochmal kaufen, um weiterzuspielen oder könnte es an meinem Spielstand liegen?

TheDude
01.03.2008, 20:22
Also mein GC hat mri meiner Zeldadisc ein Problem. In einem Level. Da kommt aber die Meldung "Lesefehler". Demnach würde ich nicht auf die Disc schließen. Es kann aber sein, dass der Fehler nicht genauer definiert wird. Am besten du säubersteinmal die Disc oder kaufst dir ein Reparatur-Kid (Sollte doch hoffentlich auch für Gamecube-Spiele gehen). Damit kämst du auf jeden Fall günstiger davon als mit einem neuen BK.

Rush
01.03.2008, 20:48
Hängt das eventuell mit den Regions Einstellungen des Cubes zusammen? Wenn ich meine US Version zocke, während der Cube auf Deutsch eingestellt ist gibts auch nur Probleme.
Schätze mal du zockst zwar die PAL Version, aber vielleicht gibts da ja ähnliche Probleme damit?

Champloo
02.03.2008, 00:40
Jo, ich spiel die Pal Version auf nem Pal Cube.

Und von Lesefehler steht da auch nichts. Was ist denn ein Reparatur-Kid? Meinst du Kit? Und wo gibt es sowas? :confused:

TheDude
03.03.2008, 12:33
Oh natürlich meine ich Kit^^
Das ist eine Paste die man auf CD's bzw. DVD's schmiert, welche dann trocknet und dadurch die Kratzer auf dem Datenträger entfernt. Soweit ich weiß gibt es sogar Spezieltupen für PS-Games, da sich der GC-Datenträger jedoch eig nicht von einer normalen DVD unterscheidet (auser halt größe und kompaktheit) dürfte es mit einer normalen PC-CDRom-Version gehen. Bei uns gibt es die Teile u.A. im Mediamarkt. Du musst einfach eimal die Augen danach offen halten.

Champloo
03.03.2008, 16:11
Wow, hat geklappt! Endlich kann ich weiterspielen, danke. :)