Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diverse Fragen zu Sacred
Guten Abend Sacred-Freunde.
Ich überlege mir demnächst als nächste Rollenspielanschaffung Sacred zuzulegen und habe einige Fragen zum Spiel:
1. Addons
Wie siehts mit den Addons aus? Wieviele gibt es? Soviel ich jetzt mitbekommen habe gibt es das Hauptspiel + Addon "Underworld" oder gibt es da noch andere?
2. Mehrspieler
Wie ist der Multiplayermodus? Sind das bloß Deathmatches, bzw. Kampfkarten oder kann man auch die Kampagne als Multiplayer spielen? Außerdem suche ich noch ein geeignetes Actionrollenspiel, das man in LAN spielen kann, trifft das auf Sacred zu?
3. Story
Ist die Story richtig gut und fesselnd? Von meinen zuletzt gespielten West-RPGs wurde ich bei der Mainquest einfach nur enttäuscht. (zB Two Worlds oder Gothic 3 Mainquest)
4. Mods
Auf SacredUniverse.de habe ich etwas von "kürzlich freigegebener" Moddingmöglichkeit für Sacred entdeckt, Tools standen aber noch nicht zur Verfügung. - Der Beitrag ist von 19.10.2006; hat sich bis heute in diesem Bereich was getan?
So, das wars mal fürs erste ich hoffe ich greife damit nicht längst besprochene Themen auf oder störe, das Forum wirkte so leer. :3
Shiravuel
29.02.2008, 19:52
Also:
Sacred ist kein RPG in dem Sinne, sondern ein Action-RPG (in meinen voreingenommenen Augen allerdings das beste von allen). Es ist mehr ein Hack'n Slash, aber mit tollen Charakteren und Klassen und Möglichkeiten, diese zu entwickeln. Ancaria ist ein schönes und liebenswertes Land. Die Sprüche der Charas sowie auch die etlicher Gegner sind einfach nur zum Ablachen.
AddOns gibt es nur eins: das von Dir erwähnte Underworld.
Mit dem Modding hat sich da leider nicht viel getan.
Multiplayer: ich als SPler kann Dir dazu leider nicht viel sagen. In LAN kann man Sacred spielen, und dass es nicht nur Deathmatches sind im MP, kann ich auch sagen.
Ich würde Dir zur Sacred Gold-Edition raten, da ist auf einer DVD Sacred und Underworld bereits drauf, und damit hättest Du auch sofort Zugriff auf die zwei mit "Underworld" eingefügten neuen Klassen.
Ich hoffe, das hilft Dir erstmal weiter und weiter hoffe ich, dass wir Dich demnächst als Spieler und Fragesteller hier wiedersehen können. :)
Danke für die Informationen, das Ganze klingt ja schon mal ganz gut.
Ich werde dann bei nächster Gelegenheit, wenn ich an einem Geschäft mit Computerspielen vorbeikomme kaufen, habe es schon in diversen Geschäften für nur 10€ gesehen.
Und natürlich freue ich mich auch demnächst der Sacred-Gemeinde anzugehören. (und euch mit Einsteigerfragen zu nerven) ^_^
Gerne, dazu is das Forum da. :D
Zu den Mods kann ich nur anfügen das das sehr aufwändige Modding dranegegben worden ist da, so Zitat, Sacred tot ist.
Auch wenn ich dem nicht zustimme kann ich SacredVault verstehen. Aber zu Sacred 2 ist mehr geplant.
3. Story
Ist die Story richtig gut und fesselnd? Von meinen zuletzt gespielten West-RPGs wurde ich bei der Mainquest einfach nur enttäuscht. (zB Two Worlds oder Gothic 3 Mainquest)
Hallo !!
Zu Two World kann ich leider nicht viel sagen, dass habe ich angefangen und dann irgenwann nicht mehr weitergespielt....
Sacred hat im Gegensatz zu Gothic 3 eine Führung (Questkompass) durch das Spiel, Du musst also nicht durch die ganze Welt rennen um einen NPC zu finden (Ich sage nur Nordmar und finde die 4 oder waren es 3? Schmiede - den letzten habe ich gefunden weil ich über den gefallen bin :D ) - das wird Dir in Sacred nicht passieren.
Vielleicht sollte man noch erwähnen das Sacred ein 2D -Action RPG ist, das es (zumindest mich) total süchtig macht nach dem nächsten guten Item oder nach dem nächsten Levelanstieg.
Die Welt selbst ist wirklich liebevoll und detailreich gestaltet und die Gegner haben je nach Gebiet eine andere Herausforderung.
Leider spiele ich auch ausschließlich Singleplayer und kann daher zu Multiplayer nicht viel sagen.
Viele Grüße
Draga
Bible Black
01.03.2008, 20:20
2. Mehrspieler
Wie ist der Multiplayermodus?
Mehrspieler geht alles wie im SP nur das du halt mit anderen zusammen zockst und auch PvP machen kannst. Leider wird nur dein Story Fortschritt mit jedem neuen Game zurückgesetzt. Gab aber wenn ich mich nicht irre Punkte, von denen du Story Technisch wieder anfangen konntest ohne alles vorher nochmal zu machen.
3. Story
Ehrlich gesagt, die Story ist jetzt nicht der Epische oberknaller, aber auch nicht schlecht, viele Sachen sind liebevoll gestaltet dies merkt man besonders an den ganzen Side Quests. Machen oft einfach nur Spaß und laufen nicht einfach nur Stumpf nach dem Schema "Hol dies, hol das" ab.
Für grade mal ~10+ € allemal zu empfehlen.