Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symphonic Shades - Hülsbeck in Concert
Golden Chocobo
29.02.2008, 17:14
Ja hier im Thread geht es um das Konzert am 23.08.2008.
Aufmerksame Stereologyleser haben sicherlich schon gemerkt, dass wir auch dabei sind.
Heute habe ich ein Interview mit dem Organisator Thomas Böcker geführt, welches ihr hier (http://www.stereology.de/?site=concerts&sublink=shadesinterview) nachlesen könnt.
Ich persönlich freue mich schon riesig auf das Konzert, auch wenn ich eher ein Uematsufan bin, doch so etwas kann ich mir einfach nicht entgehen lassen.
Wir bleiben weiter dran. :)
Whiz-zarD
01.03.2008, 10:07
Ich bin ein großer Uematsu und Hülsbeck Fan.
Leider kann ich zu diesem Konzert nicht kommen.
Erstmal weil ich zuspät davon erfahren habe und die Karten ja schon fast ausverkauft sind.
Und zweitens weiss ich nicht, ob ich da noch arbeite und ob ich überhaupt Urlaub dafür bekomme. Das sieht immer beschissen bei mir aus.
Wäre gerne dabei gewesen. Hülsbeck war früher in meinen Kindheitstagen doch ein sehr großes Idol von mir.
Aber sicherlich werde ich es wieder bereuhen, dort nicht hingefahren zu sein ... mal wieder ... wie letztes Jahr mit dem GC Eröffnungskonzert ... :(
Virginie
03.03.2008, 16:39
TB: Ohne zu viel versprechen zu wollen: natürlich gibt es entsprechende Überlegungen. Schließlich ist es gar keine Frage, dass wir in Köln Interesse an Spielemusik geweckt haben. Es wird in dieser Hinsicht übrigens bald weitere Ankündigungen geben: das WDR Rundfunkorchester ist sehr aktiv in diesem Bereich.
Nachdem PROMS wirklich gut war (soweit ich das im Radio verfolgen konnte) ist das für mich der beste Teil im Moment in dem Interview \o/
Das lässt hoffen, hoffen, hoffen.
Ich bin dabei, bei dem Konzert, und freue mich schon riesig drauf ^_^
Erst recht, nachdem das klassische Eröffnungskonzert zur Games Convention einfach ersetzt wurde...
Golden Chocobo
08.07.2008, 16:44
Nach langem hin und her, gibt es nun eine erfreuliche Mitteilung für alle Chris Hülsbeck Fans, Konzertbesucher und Fans, welche leider keine Karten bekommen könnten. Die Rede ist ganz klar von einem offiziellen und hochwertigen Live Mitschnitt. Zu hören gibt es unter anderem Arrangements von Yuzo Koshiro, Jonne Valtonen und Takenobu Mitsuyoshi, welche am Abend ebenfalls als Ehrengäste anwesend sein werden.
Das Cover Design stammt von keinem geringeren als Hitoshi Ariga, welcher durch die MegaMan Manga-Reihe bekannt geworden ist.
Es folgt nun ein Auszug aus der offziellen Pressemitteilung vom 08.07.08 inkl. Bild:
Weiterlesen auf Stereology (http://www.stereology.de).
Viel spaß und es kommt Freude auf. ^_^
Whiz-zarD
08.07.2008, 19:42
Ich will eine DVD mit 5.1 Tonspur *schnief*
Aber ne Audio-CD ist auch schonmal ein Anfang ^^
Defintiv schon gekauft.
Whiz-zarD
23.08.2008, 22:30
So, das Konzert war heute.
Leider war ich nicht dabei. Hab aber den Radiostream gehört.
Es war echt genial.
Nui der Moderator ist einmal ins Fettnäpchen getreten, als er meinte, dass Giana Sistera für den Amiga erschien und er es nicht spielen konnte, weil er nen C64 besaß. Nur schwer und schlecht konnte er sich aus der Sache rausreden. ^^
Das konzert war ein voller erfolg und ich hoffe, dass wir in Deutschland öfters von solchen Konzerten beglückt werden.
Hoffentlich kommt mal das Video Game Symphonie Orchetra mal nach Deutschland.
Virginie
24.08.2008, 20:06
Ich war da und ich muss sagen: Boah! Boah! Boah!
Ich war wirklich überrascht, wie gut es mir gefallen hat (zumal es zugegebermaßen meine Notlösung zur GC Eröffnungskonzert-Multimedia-Verschandelung war).
Und Opdenhövel war super :D
Nicht, dass er wirklich mehr Ahnung gehabt hätte, als seine GC Vorgänger - aber er hat die Moderation trotzdem super gemacht! Da können seine Vorgänger sich verdammt dicke Scheiben abschneiden!
Die Musik war durchweg klasse. Ich hab mich vorher gar nicht so intensiv mit Hülsbeck auseinander gesetzt. Aber er braucht sich nicht mal im Ansatz hinter seinen japanischen Kollegen verstecken (im Gegenteil, ich wurde bei Shades dermaßen an den Phoenix Wright Soundtrack erinnert... ich könnte da beinahe Vermutungen anstellen... und das Lied von Hülsbeck ist von 1986!).
Super, einfach nur super!
Golden Chocobo
25.08.2008, 20:08
Ich war rein zufällig auch da, ja wo warst du denn Virginie?!:D
Ne Spaß beiseite.
Das Konzert war göttlich. Selbst als Nicht-Hülsbeck-Fan fand ich es grandios. Klasse Moderation, perfekte Musik und dezent eingesetztes Licht. Nichts Multimediagedöns, außer das eine Lied, das war aber auch passend und perfekt zum Jubiläum.
Den größten Wiedererkennungswert hatte ich bei Licht am Ende des Tunnels. Warum? Ganz klar, ein Medley davon war auf dem Merregnon Vol. 1 Album drauf, daher ist es ganz vertraut. Es Live zu hören, mit Chor und vollem Einsatz des Orchesters.
Bin mal gespannt, ob bei der CD dann auch die Moderation bei ist, das würde das Album abrunden.
BTW: Die Kritiken zum Konzert von VGL sind bisher alle mittelmäßig, außer von einigen, wenigen (bezahlten?) Pressen. Am interessanten ist auch eine heiße Diskussion in einem GaminForceForum.
Viddy Classic
25.08.2008, 20:21
Link!? Ich will die Diskussion nachlesen :D
Hatte das VGL Konzert nicht einmal eine interessante Setlist in diesem Jahr?
Golden Chocobo
26.08.2008, 11:04
Beitrag von d-frag (http://d-frag.de/blog/2008/08/21/video-games-live) und hier der von GFF (http://www.gamingforce.org/forums/general-game-music-discussion/27617-chris-h-lsbeck-concert-2.html#post640288)
Die PM ist dann am witzigsten, auch wenn sich beide anstacheln und kein Blatt vor den Mund nehmen.
Viddy Classic
26.08.2008, 12:13
Hilarious. Dieser Tommy Whatever wirkt unglaublich unsympathisch von daher wünsche ich mir, dass man das alte Konzert zurück holt (und die Preise drückt).
An sich ist Leipzig ordentlich auf dem absteigenden Ast, beschissenes Konzert, die Convention selbst soll auch sucken. Tja.
Golden Chocobo
26.08.2008, 19:43
Klick mich in bin dein Link (http://www.stereology.de/?site=concerts&sublink=shades)^_^
Whiz-zarD
27.08.2008, 01:26
BTW: Die Kritiken zum Konzert von VGL sind bisher alle mittelmäßig, außer von einigen, wenigen (bezahlten?) Pressen. Am interessanten ist auch eine heiße Diskussion in einem GaminForceForum.
Naja, wen wundert es?
Ein Orchester gehört auch ein eine Musikhalle und nicht in eine Arena oder ein Stadion.
Allein, wenn ich schon den ersten Satz von d-frags Blogeintrag lese:
"Als wir bei lauwarmem Bier aus Plastikbechern in der Konzertpause der gestrigen Aufführung von Video Games Live das bisher Gehörte Revue passieren ließen, gingen die Meinungen weit auseinander."
kommt mir schon die kalte Kotze hoch.
Ein Orchester spiel auf einem völlig anderen Niveau als irgendwelche 0815 Popstars.
Da geht es um die Musik und nicht um die Show ringsherum.
Bei einem Orchestralem Konzert erwartet man einfach ein gehobenes Niveau, d.h. sehr nettes und anspruchvolles Ambiente und kein Fußballspielflair, wo Tausende von Menschen dichtgedrägt ihr Bier aus Plastikbechern saufen und rumgröhlen.
Und alles nur wegen dem scheiss Profit, weil in einem Stadion mehr Leute reinpassen als in eine Musikhalle :rolleyes:
Ich hoffe sehr stark, dass sie das in Köln wieder ändern werden.
An sich ist Leipzig ordentlich auf dem absteigenden Ast, beschissenes Konzert, die Convention selbst soll auch sucken. Tja.
Die GC war ja auch nun das letzte Mal in Leipzig.
Golden Chocobo
09.09.2008, 16:43
Leipzig adé, Köln kommt
Heute (http://www.symphonicshades.com/?p=84) bestätigte Winfried Fechner in einem Interview, dass es zur kommenden gamescon im nächsten Jahr ein Eröffnungskonzert geben wird, wie damals in Leipzig.
Zusammen mit dem WDR Rundfunkorchester, dem WDR Rundfunkchor, unter Leitung von Arnie Roth und mit Rony Barrak wird am 12. September 2009 die gamescon in der Kölner Philharmonie eröffnet.
Die Planung übernimmt Winfried Fechner zusammen mit Thomas Böcker - welcher auch schon die GC Games Convention Eröffnungskonzerte organisierte.
Weitere Informationen, Kartenvorverkaufsmeldungen und andere wichtige Ereignisse diesbezüglich folgen.
Jahaaaaaaaa vergesst das "grandiose" VGL, gamescon wir kommen - zum Konzert. :)
Virginie
09.09.2008, 22:10
Hurra! Hurra! Hurra!
Ich freue mich jetzt schon! In der Hoffnung, dass ich dann auch kann, weil September in Zukunft ein schwieriger Monat für mich wird, aber ich versuch mir das freizukloppen!
*Schaut in den Kalender*
Aaah! Das wird ein Samstag sein! SUPER! Quasi vorgemerkt ^____^