PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tor in der Bucht von Niben



Neschan
29.02.2008, 12:50
Hi, ich hab ein Problem mit dem Addon von Oblivion - Shivering Isles.

Ich hab schon in diversen Foren nachgeschaut, wie ich die Tür zum Addon aufbekomme.
Ich weiß auch wie, nur mein Problem ist wie folgt.

Ich war schonmal zu Beginn des Spieles an der Bucht. Der Dunmer kam rausgerannt und wurde getötet, danach bin ich aber direkt wieder gegangen :(
Folglich kam keine Stmme, und niemand, der mir das Tor öffnen kann.

Hat einer von Euch eine Idee, was ich machen kann, ohne komplett neu anzufangen?

PS: Habe mal ein neues Spiel angefangen und da kommt die Stimme...Trotzdem möchte ich jetzt nicht nochmal alles durchspielen :) - Kennt zufällig wer einen Konsolenbefehl, mit dem ich vll. dort hin teleportieren kann??

MfG
Neschan

Magicflame
29.02.2008, 12:55
Hast Du denn schon versucht, durch das Tor zu gehen?
Du darfst nicht einfach hindurchlaufen, sondern mußt es aktivieren, wie eine "normale" Tür.

Neschan
29.02.2008, 13:04
Die Tür kann von Euch nicht geöffnet werden...

Magicflame
29.02.2008, 13:10
Oh, das ist übel! :eek:

Wie wäre es denn, wenn Du Shivering Isles deinstallierst und dann nochmal neu installierst?
Ich weiß nicht genau, ob das geht, weil sich Daten davon ja in die Oblivion.bsa schreiben...

Eventuell wird Dir wirklich nichts anderes übrigbleiben, als einen neuen Char zu beginnen.

Aber vielleicht hat ja noch jemand anders aus diesem Forum eine Idee...

Thorr
29.02.2008, 13:35
Soweit muß es nicht gehen. Unter Spieldateien den Haken bei Shiffring Isles raus. Das Savegame laden, dann speichern und Oblivion mit SI Neustarten und das gespeicherte Savegame laden. Dann beginnt SI von Neuem.

Magicflame
29.02.2008, 13:40
Geht es doch so einfach? Gut zu wissen! :A

Auf jeden Fall muß man dann darauf achten, daß man sich währenddessen nicht in der Nähe des Tores befindet, also am besten irgendwo reingehen, in eine Taverne oder so.

xslimshadyx
29.02.2008, 13:46
du kannst doch dein save game auf nen stik zihen und dann oblivion deinstalieren dann neue instalieren und save game rein machen ;)

Magicflame
29.02.2008, 14:16
Eben nicht, weil das Savegame doch mit aktiviertem Shivering Isles angelegt wurde.

Und wie Neschan geschrieben hat, liegt der Zeitpunkt, wo das Tor noch funktionierte, weit zurück.

Neschan
29.02.2008, 16:25
Selbst dann nicht, wenn ich SI aus- und wieder einschalte, wird es nicht neu gestartet.

Zwar verschwindet die Insel beim ausschalten und die Leute schwimmen im Wasser.
Aber sobald ich speicher und neu anfange mit SI, ist die Insel wieder da, jedoch auch mit den Toten ...

Magicflame
29.02.2008, 16:32
Wir wiederholen nochmal langsam: ;)

Du gehst ganz weit fort von SI, am besten in eine Innere Zelle, in eine Magiergilde zum Beispiel. Dort speicherst Du.
Spiel beenden, SI deaktivieren, neu angelegtes Savegame (ohne SI) laden - und neu speichern.
Letztes Savegame laden, am besten 3 Tage lang (72 Stunden) schlafen/warten.
Zur Sicherheit würde ich nochmal speichern und laden - und DANN erst wieder zum Tor reisen und gucken, ob es geht.

Neschan
29.02.2008, 16:39
Ich habs wie folgt gemacht:

Oblivion ohne SI gestartet, nach Bravil in ne Taverne gereist und gespeichert.
Aus dem Spiel raus, SI an und Spiel geladen.
24h gewartet ... nix passiert.

Magicflame
29.02.2008, 16:46
Nein, Du sollst ERST weggehen, DANN speichern.
DANN das Spiel beenden, SI deaktivieren und nochmal diesen Spielstand laden und ohne SI neu speichern.
Wieder starten und DANN 72 Stunden warten/schlafen (es ist wichtig, daß es 3 Tage sind!!) und dann nochmal gucken gehen.
Die Insel und alles sollte weg sein.
Dann Spiel beenden, SI aktivieren und nochmal probieren.

Neschan
29.02.2008, 17:05
Hab das jetzt so gemacht.

Der Dunmer liegt immernoch tot auf'm Boden, aber die Argonerin ist verschwunden ...

Magicflame
29.02.2008, 17:16
Wann liegt der Dunmer tot auf dem Boden?
Wenn Du das erste Mal nachgucken gehst und die Insel eigentlich weg sein soll?
Oder erst, wenn Du 72 Stunden OHNE SI gewartet hast?

Was ist mit der Wache und der Khajiit? Hast Du die mal angesprochen?
Von einer Argonierin weiß ich gar nichts...

xslimshadyx
29.02.2008, 17:22
wie ich hab gedacht das die leute im wasser schwimmen wenn du si aus machst jetzt kapier ich gar nix mehr:\

Neschan
29.02.2008, 17:22
So, hab das ganze noch einmal wiederholt.

Wenn ich 72h ohne SI warte und dann zur Insel gehe, schwimmt der Wachmann im Wasser und anstatt der Insel sind dort gelbe Kästchen mit Ausrufezeichen drin.

Wenn ich dann nochma mit SI starte, steht der Wachmann auf der Insel, der Khajiit (dachte wär Argoner^^) ist weg (hatte ich zufällig getötet) und der Dunmer schwimmt irgendwo unter der Insel im Wasser -.-

Brauch entweder einen Konsolenbefehl, mit welchem ich nach SI komme, oder ich muss irgendwo ein paar Daten ändern, dass der Dunmer wieder lebt...aber wie gesagt...ich weiß nicht weiter :(

Magicflame
29.02.2008, 17:29
Wenn Du alles so gemacht hast, wie ich es gesagt habe (auch das mit dem immer wieder speichern und neu laden, ich weiß, es hört sich anstrengend an, aber es MUSS so sein) und es funktioniert nicht, dann weiß ich leider auch nicht weiter. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Durch das erste Öffnen der Tür beginnt ein Script - vielleicht kann man sie deswegen nicht durch einen Konsolenbefehl öffnen. :confused:

Man kann den Dunmer durch einen Konsolenbefehl wiederbeleben, aber das nützt nichts, er macht dann nichts mehr, steht nur in der Gegen herum.

Neschan
29.02.2008, 17:31
Schon irgendwie doof :(

Aber was haben die 3 Tage auf sich?

Magicflame
29.02.2008, 17:36
Leichen verschwinden im allgemeinen nach 72 Stunden. Und Dinge "respawnen", und alles wird wieder, wie es war (Banditen erscheinen wieder in Höhlen usw.).

Ich habe den Dunmer selbst schonmal wiederbelebt (weil ich ganz zu Anfang nicht wußte, ob ich ihn überhaupt töten durfte), aber er hat dann nichts mehr gemacht, stand nur dumm herum, auch die Wache hat nichts Gescheites mehr gesagt - und eine Stimme kam erst recht nicht mehr.

Mir fällt gerade nochwas ein: probiere das Ganze doch mal mit einem anderen Spielstand, also alles, was ich oben beschrieben habe (speichern, SI deaktivieren, laden/neu speichern, warten... usw.)
Vielleicht hast du ja noch einen Spielstand, wo Du NICHT auf der Insel bist!

Wedan
29.02.2008, 20:04
Aber was haben die 3 Tage auf sich?

Da gibts jedoch auch Mods welche diese Respawn-Rate ändern. Auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte dass du sowas installiert hast ohne es zu bemerken.

Falkls die Respawn-Rate verlängert wurde müsstest du folglicherweise auch länger warten. Aber wie gesagt, ich bezweifle dass es was bringt. :\

Grimoa
29.02.2008, 20:14
Man könnte natürlich die Quest per Konsole auf die nötige Stage voransetzten, ich fürchte aber, dass das (außer einem tagebucheintrag) genau nichts bringt, wenn die Tür dich nicht durch lässt.

SI Quests (http://www.uesp.net/wiki/Shivering:Quests)
Konsolenkommandos mit Erklärung (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Console_Command_Tutorial) In Zusammenhang mit obigem Link ist SetStage BaseID StageNum interessant.

Neschan
01.03.2008, 11:26
Ich habs geschafft *freu* :D

Nachdem ich versucht habe, ohne SI zu starten speichern..etc..also das ganze Prozedere von Magicflame (danke nochmal), stand auf der Insel nurnoch der Wachmann.
Der Dunmer, welcher aus dem Tor kommen sollte, lag auf'm Meeresgrund.

Jedenfalls bin ich hingegangen und habe den Dunmer einfach mit dem Befehl resurrect wiederbelebt.
Er erschien oben auf der Insel und wurde sofort von dem Wachmann angegriffen.

Und es kam die Stimme vom Tor :)


Wer also das selbe Problem hat, einfach zum toten Dunmer gehn, Konsole öffnen (^), den Dunmer anklicken und dann resurrect eingeben - Enter drücken.

Bei mir hat es jedenfalls geklappt.


Vielen Dank für die Hilfe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif