PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morroblivion ausprobiert, danach Abstürze



[ZKC]LP
28.02.2008, 22:20
Hallo alle zusammen,

wie die Überschrift schon besagt, habe ich vor einigen TAgen mal Morroblivion versucht.
Seit dem habe ich nach einer Spielzeit von ca 10 min immer wieder Abstürze, also einen Back to Windows. Das tritt immer noch auf, nachdem ich Morroblivion deaktiviert habe.
Ich weiß nicht genau, ob das mit Morroblivion zu tun hat, jedoch wäre das die einzige Möglichkeit, da ich sonst an den PI's nichts verändert habe.

Meine PI-Liste:

Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
Bashed Patch, 0.esp
bgMagicDV.esp
bgMagicDVBonus.esp
bgMagicDVItemSigil.esp
bgMagicDVSpellTomes_for_WryeBash.esp
Bisquits01.esp
BlackRogue.esp
Blood&Mud.esp
BrachialsSchmiede.esp
Crowded Cities 30.esp
Crowded Roads.esp
DLCBattlehornCastle.esp
DLCShiveringIsles.esp
ExnemEyeCandy DV.esp
GlobalSettingsInterface.esm
Ivellon.esp
LC-Compilation-Exnem.esp
MaleBodyReplacerV3_DV.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
Obl-IM_SI.esp
Oblivion Katzen v0.3.esp
Oblivion WarCry.esp
Oblivion.esm
Servant of the Dawn.esp
Thieves Arsenal.esp
Unergründlicher Turm.esp
Unlimited Amulets and Rings - Shivering Isles.esp
Unterschlupf1.esp
VA_BetterGold.esp
Whispered Warning.esp

Hoffe jemand kann helfen.

LP

PS:

Wenn der Thread hier an der falschen Stelle stehen sollte, so würde ich die Mods bitten, ihn ins PI_Forum zu verschieben(ich wusste gerade nicht genau, wohin er eher gehört).

Dagon
28.02.2008, 22:30
ich hab das selbe problem und ich verwende auch morroblivion.

[ZKC]LP
28.02.2008, 22:35
Mein Problem ist ja, dass ich das bereits deaktiviert habe, und den gleichen Fehler immer noch habe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

GlasMond
28.02.2008, 23:12
Schalte mal das Oblivion Katzen-Dingens testweise ab. Ich hatte schonmal vor einiger Zeit einen Fall wo das Ding ziemliche Probleme bereitet hat. Trägt sich Morroblivion nicht auch in die INI ein? Müßte mal einer beantworten, der sich damit auskennt.

Und ja, du wärst im PI-Bereich wahrscheinlich besser aufgehoben. Aber dafür gibt es ja freundliche Schieber hier. :D

Grimoa
28.02.2008, 23:33
Trägt sich Morroblivion nicht auch in die INI ein?
Wo und warum sollte es das tun? Also nicht, das ich mich damit auskenne...

Bei mir läuft Morroblivion (bis auf Ruckeln und längere Ladezeiten). Eine Suche nach "Morro" in der Oblivion.ini hat nichts ergeben.

GlasMond
28.02.2008, 23:40
Ich dachte das Morroblivion eine BSA mitbringt und sich deshalb irgendwie in die INI einträgt. Aber bei dem ganzen BSA-Gedöns sehe ich auch noch nicht wirklich durch. ;)

Grimoa
28.02.2008, 23:49
Nein, da gibt es keine bsa dabei und da wird auch keine erzeugt, wenn man den Konverter laufen lässt. Jedenfalls habe ich keine.

Wenn man Tribunal und Bloodmoon mitkonvertiert, werden neben der Morrowind_ob.esm noch eine Tribunal_ob.esm und eine Bloodmoon_ob.esm erzeugt. Hast du vielleicht vergessen, die auszuschalten? Oder hast du aus deinem Besuch in Vvardenfell noch Morroblivion-Gegenstände dabei?
Alles nur geraten. Kenne mich leider auch nicht so aus. :(

Tritt der Fehler auch bei Saves auf, die du angelegt hast, bevor du das erste mal Morroblivion benutzt hast?

[ZKC]LP
29.02.2008, 00:00
Gut, also ich hab jetzt mal die Katzen deaktiviert, und alle Morroblivion-Dateien sicherheitshalber mal gelöscht.
Danach lief es ne Weile problem, bis ich wieder nen Absturz aufs Desktop hatte.
Ich prüf morgen einmal, ob das einer der "normalen Bugs" war, oder ob das Problem weiterhein besteht.
Danke schon mal für die frühe (oder später^^, je nachdem wie man es sieht) Hilfe

bis morgen

LP

Ravyn
29.02.2008, 05:59
An Morroblivion kann es nicht liegen, ich habe das jetzt schon seit einigen Wochen inaktiviert im Data-Ordner und bei mir gibt es keine Probleme. Auch als ich es mal eine Zeit lang aktiviert hatte gab es überhaupt keine Probleme. Richtig aktivieren tue ich das ganze erst wenn Morrowind(im TesIV CS) eine gründliche Fehlerbeseitigung bekommen hat, sowohl was offensichtliche Fehler angeht als auch geschichtliche Fehler...

[ZKC]LP
29.02.2008, 14:20
Das Problem trat allerdings erst nach aktivieren von der Morroblivion.esp auf.
Davor gab es keine schweren Fehler so wie jetzt.
Was natürlich sein kann, ist, dass sich Morroblivion mit Oblivion-Katzen beißt.
Wie gesagt, ich teste das mal ne Weile ohne das Katzen-PI.

[ZKC]LP
01.03.2008, 18:48
Ich hoffe mal der Doppelpost ist an der Stelle mal erlaubt.

Nach zwei Tagen ohne das Katzen PI gabs soweit keine Probleme mehr.

Ich hatte zwar einmal einen Absturz, aber ich glaube das war die "natürliche" Natur von Oblivion, wie wir es kenn und lieben.