PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The GIMP 2.4 + normalmap-fehler

Aenarion
28.02.2008, 17:59
Hallo,
Ich habe bisher immer mit GIMP 2.2 gearbietet, doch als ich durchs Netz irrte, sah ich, dass version 2.4 schon lange heraußen war. Da updates nie schaden (oder so...^^) habe ich es heruntergeladen. Alles in Ordnung, bis auf das Normalmap-plug-in.
Nämlich:

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil libgtkglext-win32-1.0-0.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

Aber die Datei ist in dem im Readme angegebenen Ordner, und auch mehrfache neuinstallation und Neu-download beider Programme hat zu nichts geführt, das 2.4 readme sagt genau das gleiche wie das 2.2...
Ersuche um Hilfe!;)

MfG
Aenarion

Spitfire
28.02.2008, 18:15
Hm, also zuerst wollte ich dir garnicht glauben, hab dann aber selber mal eine Suche gestartet:D. Ich denke, das hier keine Gimp experten rumlaufen. Frag doch mal in einem Gimp-Forum nach;)

Lazarus
28.02.2008, 18:38
Das Problem hatte ich auch lange. Habe dann irgendwann besagte .dll genommen und sie in den verschiedensten Unterordnern(auch in den GTK-Ordnern) verteilt, seitdem läuft es wieder.

Aenarion
04.03.2008, 20:21
Hallo,
Vielen Dank für die Hilfe;
Für die, die es interessiert:
soweit ich eruieren konnte (<- tolles wort^^) müssen sich libgdkglext-win32-1.0-0.dll und libgtkglext-win32-1.0-0.dll in den C:\Programme\GIMP-2.0\lib\gimp\2.0\plug-ins Ordner befinden, also eigentlich da, wo auch di .exe liegt...
Ich habe das per Ausschlussverfahren herausbekommen, alle Angaben ohne Gewähr...^^

MfG
Aenarion