PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Messiah of Might and Magic

Shiravuel
28.02.2008, 15:25
Tja, das gibt es zur Zeit bei uns im Laden für 14,99 Euro. Kann ich gerade noch erübrigen für ein Game zur Zeit. Und dass es ein Hack'n Slash ist, weiß ich auch. Wie ist es sonst so? Viele Bugs? Andere Probleme? Oder fröhliches Metzeln samt Itemjagd? Drei Klassen gibt es, das weiß ich. Gibt es auch verschiedene Rassen? Hat es hier überhaupt schon einer gespielt?

Indy
28.02.2008, 15:40
Im Ganzen ein tolles Spiel. Mit dem Rollenspielgenre hat es zwar wenig zu tun (jedoch gibt es Charakterausbau ^_^), dürfte aber trotzdem für leidenschaftliche Rollenspieler wie zB mich interessant sein.

Das Spiel ist linear aufgebaut, Entscheidungsfreiheit gibt es hier also nicht. Der spielbare Charakter ist vorgegeben und redet auch in den Gesprächen mit.

Das Kampfsystem ist sehr gut ausgearbeitet, die Schwertkämpfe sind kein hinrloses Draufhämmern, sondern es wird geblockt, ausgewichen, pariert usw... Fernkämpfer und Magier habe ihc noch nie gespielt.

Itemjagd gibt es schon. Um besonders gute Gegenstände zu bekommen muss man die "Levels" sehr genau erkunden und nach Verstecken suchen, in denen sich besonders mächtige Gegenstände befinden.

Bugs hatte ich beim Spielen keine entdeckt, was mir jedoch an dem Spiel nicht gefallen hat war eine Gruft, welche man später im Spiel erkundet. Diese war recht unübersichtlich und die Wege gingen immer wieder zusammen, man musste wirklich gut aufpassen, um hier weiterzukommen. Mit der Zeit wurde das Herumschleichen in dieser Gruft zur echten Qual.

Ansonsten war das Spiel sehr spannend und unterhaltsam.

Elb 2000
28.02.2008, 15:54
Also ein klassiches Rollenspiel ist es auf keinen Fall. Ein klassicher Ego-shooter auch nicht. Eher so ein guter Mix. Ego Action mit Rollenspiel setting und fähigkeiten. Für 15€ sicherlich einen Blick wert. Schau dir am besten mal ein paar youtube videos zu dem spiel an, damit du einen eindruck bekommst.

Shiravuel
28.02.2008, 16:21
Danke für den Tipp mit den You Tube-Videos. Da habe ich ziemlich rasch gemerkt, dass die Programmierung dieser Ego-Sicht bei meinem Augenfehler wieder verkehrt ist. Mir wurde schon beim Video anschauen plötzlich ganz komisch und übel. ._. Damit kann ich es wohl leider vergessen. :(

Malacath
28.02.2008, 19:48
Noch en kleiner Tipp es ist ziemlich nützlich den neusten Patch draufzumachen. Bei mir hats ohne Patch manchmal bis zu 4 Min geladen. Mit Patch brauchts höchstens 30 Sek.

Zum Magier und zum Assassinen kann ich auch nochwas sagen.

Der Magier kann mit seinem Eiszuaber auf den Boden Gegner zum Fallen bringen und dann kann man sie mit nem Todesstoß schnell ausschalten.

Der Assassinencharakter hat einen Bug (auch mit Patch) Wenn man eine Todesstoß mit seinen Dolchen gegen einen taumelnden Gegner macht, (brutal deshalb Spoiler) rammt er ihm einen der Dolche in den Hals und lässt ihn stecken. Leider verschwidet dabei das Inventar und man kann sich nicht mehr heilen oder irgdenwas aufsammeln. Hab ich 2 Mal gemacht und es ist 2 Mal so passiert.

Ansosnten aber ein klasse Spiel für zwischendurch und ne super Metzelorgie

Shiravuel
29.02.2008, 05:00
Direkt im Post über Dir hatte ich bereits geschrieben, dass das Spiel aufgrund der Sicht nichts für mich ist. Insofern .....

btw. ein Bug beim Assassinen hätte mich weniger gestört. Der käme für mich eh nicht infrage. Bin Magier aus Überzeugung und Leidenschaft. :D

Malacath
29.02.2008, 13:22
Das hin und her wackeln kann man ausschalten, soweit ich weiß.