PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE pc spackt ab



Jag_16
06.07.2003, 20:49
Jo leute ich brauch mal ganz dringend hilfe seit geraumer zeit piepst mein pc die gesamte zeit aus dem inneren voll laut ich komm darauf nicht mehr klar hilfe !!!!

Malakai
06.07.2003, 20:54
gnah ^.^,

wieder ein PC-Audio-Thread :D. Nach Knarzen und Tuten muss natürlich Piepen kommen. xD

Aber Spass beiseite:
Nenn erst einmal deine Konfiguration etc. So aus dem Blauen kann man keine richtige Lösung finden. Ich würde erstmal empfehlen, im BIOS die Temperatur zu überprüfen. Schau auch nach, ob die Temperaturwarnung aktiviert ist.

Außerdem...Wann piepst er denn? Beim Start oder mitten im OS?

so far...

Jag_16
06.07.2003, 21:24
sobald ich stehn starte fängt der an zu piepsen und der hört nicht mehr auf!!!!!!!


ahh mein kopf davon krieg ich noch migräne ^^

Malakai
06.07.2003, 21:34
hmm,

das grenzt das Problem zumindest ein. Wie piepst er denn? Es gibt, je nach BIOS-Typ, nämlich verschiedene Fehlercodes, die "anzeigen" was nicht stimmt. Ich würde jetzt einfach mal die Standartfehler überprüfen.
Entweder sitzt die Grafikkarte nicht richtig im AGP (verkantet ziehmlich leicht) oder die RAM's sitzen nicht richtig im Slot bzw. sind defekt.
Dann überprüf, wie gesagt im BIOS, ob Überhitzungsschutz oder Lüfterreglung aktiviert sind. (Klassischer Fehler ^^ -> Wärmegesteuerter Lüfter + Lüfterkontrolle im BIOS)

so far...