PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minen bei der Ozome - Ebene



Tidus1305
28.02.2008, 10:27
Ich komm nicht weiter!!!
Ich muss die Viera suchen um durch den wald zu kommen.
Ich habe erfahren das sie in der Miene bei der Ozome - Ebene ist.
Dort sind mir die Gegner zu strark, und der Boss am Ende haut mich einfach Tod.
Was muss ich tun das dies nicht mehr passiert gibt es da spezielle Waffen oder Rüstungen? >:(

Indy
28.02.2008, 10:35
Ist dir der Begriff Leveln bekannt? ;)

Wie es aussieht sind deine Charaktere einfach noch auf einem zu niedrigen Level. Vielleicht bist du zu schnell durch das Spiel gehetzt, sodass du gegen die jetzigen Gegner keine Chance mehr hast? Lauf ein bisschen durch die Gegend und hol dir Erfahrung, es soll außerdem ein sehr nützliches Amulett geben, das die EXP verdoppelt, ob du dieses bereits kaufen kannst weiß ich nicht, da ich selbst das Spiel nie gespielt habe.

letmedie
28.02.2008, 11:56
Hey,
ich denke auch, dass es am Lvl liegt. geh einfach mal ein bisschen lvln und versuche gute ausrüstung zu kaufen. du kannst ne menge geld nebenbei sammeln, wenn du bei den quahls im golmore dschungel levelst, mit langen chains regnet es felle, die geld bringen.

dieses item für die verdoppellung der exp nennt sich hina-kragen, aber das gibt es im spiel als drop erst viel später (richtung sohen-höhenpalast, von den quahlähnlichen miezekatzen). weiß nicht, ob es zu dem zeitpunkt schon verfügbar war.

für den boss, keine waffe mit dem attribut wind einsetzen (das absorbiert der gegner), dann protes auf alle, larsa am leben halten, weil der kleine ziemlich spendabel ist mit seinen potions und vielleicht schwarzgurte verwenden, die gibt es relativ häufig in einer urne in der ozmone-ebene....

Kiru
28.02.2008, 12:35
Leveln ist in ff12 eigentlich doch gar nicht nötig... vor allem noch nicht am Anfang oder der Mitte im Spiel:

Also, man muss natürlich die beste Ausrüstung haben, sonst wirds nix. Dazu braucht man Gil^^ Also erst mal da schauen, ob es nicht was schönes im Elfendorf oder Jahara zu kaufen gibt. (oder eben sonst wo)

Als nächstes sind die Myth-Techs natürlich sehr gut. Wenn du Gil sammelst, sammelst du automatisch auch Mengen an Lp, damit kann man sich dann meist relativ frühzeitig die lvl3 Myth-Techs für alle Chars holen. Wenn man das System versteht, sind die Bosse am Anfang des Spiels ein schlechter Witz.

Erst dann, wenn wirklich alle Stricke reißen, dann würd ich leveln. (sprich Exp farmen, anstatt z.B. Lp) Das Lizenzbrett ist für den Anfang des Spiels die beste Wahl, um tatsächlich stärker zu werden.

Exp hab ich mir persönlich erst geholt, als ich nur noch die drei stärksten Bosse im Spiel übrig hatte :)
Das liegt daran, dass ff12 einen einzelnen Level nicht wirklich ernst nimmt. Einen sichtbaren Unterschied sieht man meist erst nach 5-10 level-up's und das dauert... Man lernt ja z.B. keine Techniken oder sowas. Att,Def,MDef werden eh nur durch Ausrüstung bestimmt, also naja... in ff12 braucht man einfach zu viele Exp um ohne Hina-Kragen und den richtigen Stellen mal eben ein paar level zu kriegen :) (Abyss und Schlafga ftw )

Tidus1305
28.02.2008, 12:53
Es is so das ich ein durchschnittslvl von 30 habe und die momentan beste ausrüstund aus Jahra die ich von den garif bekommen kann.
und trotz allem komme ich meistens nur mit einem oder zwei gefäührten zum Boss und für den bin ich dann natürlich dann leichte beute >:( .
Muss ich den da unbedingt durch?
ich weiss echt nicht weiter.
Aber trozdem danke bis jetzt wenn euch noch was einfällt schreibt es mir bitte.

Gloomilicious
28.02.2008, 14:29
Es is so das ich ein durchschnittslvl von 30 habe und die momentan beste ausrüstund aus Jahra die ich von den garif bekommen kann.
und trotz allem komme ich meistens nur mit einem oder zwei gefäührten zum Boss und für den bin ich dann natürlich dann leichte beute >:( .
Muss ich den da unbedingt durch?
ich weiss echt nicht weiter.
Aber trozdem danke bis jetzt wenn euch noch was einfällt schreibt es mir bitte.

Hast du auf dem Lizenzbrett auch genug Optionslizenzen freigeschaltet (also solche wie TP+150, Magie+, Stärke+ usw)? Die vereinfachen vieles enorm. Ausserdem sind natürlich auch die richtigen Gambit-Einstellungen wichtig. Du solltest sie an die Gegner in den Minen anpassen. Wiederbelebungsgambits sind sowieso immer Pflicht und sollten oberste Priorität haben. Ich habe schlichtweg das Gefühl, dass deine Gambits und Lizenzen nicht stimmen, denn die Henna-Minen sind eigentlich nicht wirklich schwer, schon gar nicht auf Stufe 30.

Kiru
28.02.2008, 14:31
Lvl30 ist ausreichend... solltest echt mal am Lizenzbrett schauen.

Gibt ja Lizenzen für mehr Hp etc und die von mir erwähnten Myth-Techs.
Dazu, nutzt du Zauber wie Protes etc?
Hast du alle Zauber, wie auch Heilzauber? (mit zwei Chars zum Boss kommen hört sich komisch an...)
Es gibt doch einen Speicherkristall vor dem Boss, der einen komplett heilt, wie also hast du da so riesige Probleme?

Da fällt mir ein:
Du bist schon in der Henna-Mine? Es gibt in der Ozmone Ebene auch einen Eingang zu einem optionalen Dungeon. (puh wie hieß die noch... Zertinan Höhle oder so?) Dort gibts n optionalen Esper und relativ starke Gegner (um lvl40), weshalb die Höhle wohl besser später gemacht werden sollte.
Ohne Speicherkristall... das hört sich verdammt nach dieser hübschen Höhle an :)

Gloomilicious
28.02.2008, 14:52
Da fällt mir ein:
Du bist schon in der Henna-Mine? Es gibt in der Ozmone Ebene auch einen Eingang zu einem optionalen Dungeon. (puh wie hieß die noch... Zertinan Höhle oder so?) Dort gibts n optionalen Esper und relativ starke Gegner (um lvl40), weshalb die Höhle wohl besser später gemacht werden sollte.
Ohne Speicherkristall... das hört sich verdammt nach dieser hübschen Höhle an :)

Stimmt...du könntest recht haben. Kann natürlich auch sein, dass sie/er ausversehen in die Zertenian-Grotten und Adrammelech reingelaufen ist O_O

invincible Lilly
28.02.2008, 18:36
Hehe, das ist mir mal bei meinem ersten Durchgang passiert: Irgendwie bin ich da rein, um Marilith zu killen und der kam nicht, und dann bin ich weiter. Ich kam in den Raum wo man nichts sieht und alles stürzte auf mich ein. Ich bin nur gerannt, nach jedem Ausgang stehengeblieben und geheilt und weiter gerannt. Dann kam ich ganz woanders raus, glücklicherweise lebend.

Später wurden die Zertania-Grotten zu meinem Lieblings-Dungeon, aber man sollte schon Lv. 40-45 mindestens sein, um da gut durchzukommen.


@ Kiru
Es gibt doch einen Speicherpunkt dort. Aber wenn man schwach ist und Probleme hat, sollte man dort besser nicht speichern, sonst kommt man vielleicht nicht mehr raus und hängt fest. Denn einen Teleportier-Punkt gibt es leider nicht.

Kiru
28.02.2008, 21:13
Klar gibt es einen Speicherpunkt, aber der ist nicht vorm Boss. In den Hennaminen ist einer direkt vorm Boss, den man auch nicht übersehen kann. Darum ist mir die Idee gekommen :)

Tidus1305
08.03.2008, 11:47
Ja ich lauf immer in die GRotte is das Falsch?

Wo sind den die die Minen ich glaub ich kapier gar nicht mehr wo muss ich den hin um die Vierra zu finden?

invincible Lilly
08.03.2008, 12:00
Ja ich lauf immer in die GRotte is das Falsch?

Wo sind den die die Minen ich glaub ich kapier gar nicht mehr wo muss ich den hin um die Vierra zu finden?

Klar bist Du falsch in den Grotten. Dort findest Du die Viera nicht.

Zu den Henna-Minen kommst du nur mit einem Chocobo. Entweder findest Du einen vor dem Eingang zum Golmore-Dschungel, indem Du dort mit dem verletzten Soldat redest, der Dir dann seinen Chocobo anbietet. Und dann kannst Du in dem nächsten Bereich der Ozmone-Ebene gleich am Anfang links durch die Gräser über einen Geheimweg für Chocobos zu den Henna-Minen traben.

Oder Du nimmst Dir einen Chocobo bei Gardy in Jahara und kannst dann im nächsten Bereich rechts gegen Osten über ebenso einen Chocobo-Pfad zu den Henna-Minen reiten.

Wenn Du schon eine Weile in den Zertania Grotten rumgeirrt bist und dabei auch gekämpft hast, müsstest Du mittlerweile auch etwas aufgelevelt haben und dürftest deshalb in den Henna-Minen keine Schwierigkeiten haben. ;)

Tidus1305
08.03.2008, 12:13
Danke jet weis ich auch weiso ich di in keinem berreich gefunden habe obwohl ich alles abgesucht hab!

Ich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif euch sonst wurde ich wohl noch ewig da rumihren giebt es was in den Minen auf was ich aufpassen sollte ?

invincible Lilly
08.03.2008, 12:30
Nichts besonderes. du musst einige Türen durch Schalter öffnen, dazu gibt es aber ein paar Hinweis-Zettel.

Wenn Du nicht weiterkommst, weißte ja wo du fragen kannst. :)

Ich schau mal, ob ich eine Karte finde .... Was besseres habe ich nicht gefunden:
http://www.rpgsquare.de/file/sek/screenshots/19/52/rare/rare_46.jpg

Doch, die hier, aber die ist zu groß für hier. Der linke Bereich ist derjenige, der für Dich jetzt zugänglich ist. Einfach Link anklicken:
http://toorc.clans.net/img/FF12maps/Henne-Mines.jpg

Tidus1305
08.03.2008, 12:44
Danke ich schau dan gleich einmal und wenn wieder was ich grag ich einfach also danke

Tidus1305
09.03.2008, 11:16
das erste problem ist erledigt kommt schon das nächste mit dem Stillen schrein die eine tür ist von innen verschlossen und die andere Türe geht auch nicht auf und beim drücken der beiden knöpfe/hebel tuht sich nichts.

ich bitte um antwort danke

mfg Tidus1305

invincible Lilly
09.03.2008, 12:03
Kannst du mir vielleicht genau verraten, wo du bist?

Solltest Du im Miriam Still-Schrein sein, so kannst Du dort noch nicht durch die Türen gehen. Diese musste Du später freischalten.

Beim Miriamschrein gibt es einen Schalter, wo du einen Charakter davorstellen musst, der den Morgensplitter ausgerüstet hat. Da der Chara dann 0 MP hat, würde ich Dir empfehlen, einen aus der Ersatzmannschaft nur für diese eine Aktion zu wählen, ihm den Morgensplitter ausrüsten und wenn Du weiter bist, dann wieder den aktiven Charakter in die Gruppe zu nehmen. AFAIR findet diese Aktion mit dem ausgerüsteten Morgensplitter mehrmals statt.

Sofern Du das Problem im og Dungeon hast.

Tidus1305
09.03.2008, 12:21
habe ich schon versucht ging aber nich

Saphira
09.03.2008, 13:42
@ Tidus1305
Junge, wie soll man Dir helfen? Du schreibst nur einen Satz und meinst, die anderen wissen dann dein Problem. :rolleyes:

Das Spiel zeigt Dir den Namen des Raumes, Du kriegst bestimmt auch 2 Sätze hin. Wenn Du Hilfe haben musst, dann komme auch mit den nötigen Informationen rüber, wo denn nun konkret die Probleme sind. ;)

Schau mal hier - sowas ignorierst Du einfach:

Kannst du mir vielleicht genau verraten, wo du bist?


Du bist wohl mal gerade aus den Windeln raus. :p

Huhu Lilly - bin wieder da *knuddel*

Tidus1305
09.03.2008, 20:00
also das erste Problem hat sich erledigt und schon ein neues da mit dem Schwert das den weg versperrt in welche richtung muss man die 3 Statuen drehen im Stilletempel wäre sehr dankbar für Hilfe

letmedie
10.03.2008, 16:21
Die Statuen müssen lediglich so gedreht werden das sich ihre Blicke allesamt in der Mitte des Raumes treffen.

das kannst du auf der karte des dungeons einsehen.

Tidus1305
13.03.2008, 14:43
So liebe Leute ich wollte euch nach ein paar Tipps fragen bezüglich der TP s oder auch lebenspunkten der Charaktere wie kann ich diese den gut erhöhen?

Die Tp + 150 auf dem Lizenbrett hab ich schon aufgedeckt gibt es sonst noch möglichkeiten ?

Sephia
13.03.2008, 17:15
Es gibt noch mehr solcher TP+ Felder auf dem Brett. Und man kann durch anlegen von leichter Rüstung die TP erhöhen. Dann gibts da auch noch den Zauber Dubli, der die TP temporär verdoppelt und die Dubli-Kette mit der man permanent doppelte TP hat.