PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie spielt Ihr Sacred??



Draga
28.02.2008, 07:24
Hallo,

es würde mich mal interessieren wie Ihr Sacred spielt?
Folgt Ihr immer gleich dem Hauptquest oder macht Ihr erst viele Nebenquests?

Beispiel:
Mit meinem Kampfmagier bin in dem Hauptquest gefolgt bis ich Wilbur hatte. Dannach habe ich komplett alle Quest im Kernland gemacht
(dort rennen ja ab Kapitel III die Untoten rum und die mag ich garnicht :B ),
auch den Kopfgeldjäger-Quest aus Biberingen und Wilbur erst dannach am Eisbachtal abgeliefert.

Gegenwärtig habe ich alle 4 Elemente eingesammelt und soll die in Sternental abliefern.
Weil es aber so schön ist :D und ich noch nicht alle Quests im Sumpfgebiet gemacht hatte bin ich kurzerhand erstmal nach Drakenschanze gegangen, dann nach Torfingen und stehe jetzt mit meinem Kampfmagier im Lager der Schatzsucher. (Moorbruch hebe ich mir auf bis ich mit dem "Dicken" aus Shaddar-Nur hin muss).

Es macht mir Spaß Ancaria zu erkunden (komischerweise immer wieder, muss ich mir jetzt Sorgen machen :confused: ) deswegen hat mein KM auch schon Level 74 in Silber und ich bin ja noch lange nicht am Ende. :D

Viele Grüße
Draga

Shiravuel
28.02.2008, 08:06
Hauptquest immer folgen? Seh ich so aus? :D Keineswegs, denn zuerst werden erst mal Stadt für Stadt alle Nebenquests gemacht bis die nette Meldung kommt: "Dieses Gebiet ist befriedet" und die entsprechende Fahne auftaucht. Dann laufe ich auch noch irgendwie ziellos durch die Gegend, einfach aus Spaß und irgendwann hole ich dann Wilbur ab. Da ich aber weiß, wie es Wilbur ergehen wird, wenn ich dann der Hauptquest gleich folge, gehe ich nun mit Wilbur gemeinsam in die nächsten Städte und Gebiete. Wilbur ist eh der einzige NPC, der mich nicht nervt. Ich wünschte nur, man könnte ihm außer Waffe und Schild auch eine Rüstung verpassen, denn der Arme geht ja doch reichlich oft ko. Aber da er unsterblich ist ....

Untote mag ich übrigens auch nicht. Zumindest keine Skelette. Die könnten wirklich so intelligent sein, um auch tot zu bleiben. ._. Aber nein, obwohl eh schon tot, stehen sie ohne den Höllensog auch noch dreimal wieder auf und rennen im Zweifel auch noch ausgesprochen kopflos auf einen zu und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Aber Ancaria auch zum 20. Mal zu erkunden, muss einfach sein. Schließlich spiele ich aus Freude und nicht, um schnellstmöglichst durchzurasen.

Ja, die Monster- und Schatzjäger AG :D Hat eigentlich schon mal irgendwer geschafft, den Trupp, den man da mitbekommt, am Leben zu erhalten? Ich noch nie. Erst futtern die meine gesamten Heiltränke und wenn die alle sind, dann ist auch mit dem Trupp bald Ende.

Drakenschanze und Loromir mag ich natürlich ^___^ Zahnstocher für Drachen besorge ich auch immer wieder gern und das Drachenei, das man später bei Sternental kaufen kann, bringe ich ihm auch. Beim ersten Mal habe ich Loromir nicht gefunden und das Ei diesem fiesen Magier gegeben, weil ich dachte, der will einen kleinen Drachen aufziehen. Was macht der Mistkerl? Drachenomelett >_<

Ich habe übrigens auch einen KM, allerdings Level 86 und auf Platin. Und da er selbst da nur Opfer hat anstelle von Gegnern, muss jetzt eben die EB-Sera durch Ancaria. :) Obwohl die sich meiner Meinung nach viel schwerer spielt als der KM. Der ist in meinen Augen der mächtigste Char des Spiels.

Aber wie Du siehst: Du bist nicht allein mit dem immer wieder Neuerkunden von Ancaria und alle Nebenquests machen und Wilbur nicht gleich abliefern.^^

Draga
28.02.2008, 10:17
Hallo Dragonlady,


Ja, die Monster- und Schatzjäger AG Hat eigentlich schon mal irgendwer geschafft, den Trupp, den man da mitbekommt, am Leben zu erhalten? Ich noch nie. Erst futtern die meine gesamten Heiltränke und wenn die alle sind, dann ist auch mit dem Trupp bald Ende.
Das letzte Mal habe ich mir mit meiner Kampfsera die Truppe gerettet mit dem Ergebnis das mir der kleine Goblin gestorben ist weil ich nicht nachkam mit "B-Taste" drücken.
Vor lauter Gewusel um mich herum habe ich nämlich kaum noch die Gegner finden können und die sollen ja auch Sterben sonst würden nicht gefühlte 100 Giftrolle kurz vor dem Goblindorf auftauchen :D

Das mit dem Drachenei habe ich die ersten Male auch falsch gemacht (Drachenomlett pah, such Dir Dein eigenes Drachenei wenn Du Dich traust Du Magierwicht),
aber jetzt gebe ich es auch immer Loromir ab O:)

Den Kampfmagier finde ich übrigens auch die stärkste Figur in Sacred, ich habe in dem ganzen Spiel bisher ca. 10 Heiltränke gebraucht :p

Deine Sera sieht übrigens gut aus, tolle Flügel.
Aber es stimmet, die Sera ist in den unteren Leveln nicht einfach, mit der Kampfsera wurde es so ab Level 30 besser, deshalb bin ich mal gespannt wie sich Deine Magiesera so entwickelt :)

Gruß
Draga

Arthoc
28.02.2008, 14:17
Ich spiele... ich spiele alles. :D
Von Sacred an einem Abend durchzuspielen (hab mir gerade vorgenommen das zu wiederholen) über alle Quests zu machen bis hinzu striktem Hauptquest - ich hab im Laufe der Zeit wirklich alles durchgemacht.

Drachenjagd, in einem Gebiet den Endkampf beschworen (ca. 6000 Gegner töten), Itemruns... irgendwie kann man alles machen wenn man will.

Link:
http://sacreduniverse.de/?go=comments&id=46

Shiravuel
29.02.2008, 07:09
WUAAHHH! Das ist ja Stress :eek: Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast Du das eigentlich gemacht? Ich kann mir nur vorstellen, dass es auf Bronze geht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Denn gerade der Anfang auf Silber ist m.E. schwerer als in jedem anderen Schwierigkeitsgrad. Vor allem, weil man ja meistens nicht gleich die passenden Runen bekommt.

Draga
29.02.2008, 08:15
Ich spiele... ich spiele alles. :D
Von Sacred an einem Abend durchzuspielen (hab mir gerade vorgenommen das zu wiederholen) über alle Quests zu machen bis hinzu striktem Hauptquest - ich hab im Laufe der Zeit wirklich alles durchgemacht.

Drachenjagd, in einem Gebiet den Endkampf beschworen (ca. 6000 Gegner töten), Itemruns... irgendwie kann man alles machen wenn man will.

Link:
http://sacreduniverse.de/?go=comments&id=46

Alle Gegner auf der Map!!:eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif , wirklich eine tolle Leistung, ebenso wie Sacred an einem Abend durchspielen.
Alle Gegner auf der Map erledigen sollte ich vielleicht auch mal machen :) das dauert bei mir bestimmt auch die ganze Nacht :D

Arthoc
29.02.2008, 12:45
Nicht in ganz Ancaria, in einem Gebiet zu 2. 5h waren's. :D

Was geht nur auf Bronze? Gebiet befreien oder Durchspielen? Letzeres ist mir nicht gelungen, aber heute ist ja Freitag... oh man, und ich sitz in Informatik.

Shiravuel
29.02.2008, 13:24
Unter Durchspielen verstehe ich alles: Gebiet befrieden und Hauptquest. Weswegen ich mich auch fragte, wie das funktionieren soll in einer Nacht.

Arthoc
29.02.2008, 13:51
Hauptstory war geplant.
Kannst dir den Blog (http://elcrian.myblog.de/)durchlesen, war nicht... ganz erfolgreich.

Es reizt mich es heute Abend zu wiederholen. :D

Shiravuel
29.02.2008, 15:25
Wieder mit Blog, Apfelsaft und Jogginghose? :D Bin ja mal gespannt ^^

bg2408
04.03.2008, 15:57
Hm. Wie spiele ich Sacred? Überwiegend von der Hauptquest bestimmte Erkundung. Heißt wann immer ich in ein neues Gebiet komme, mache ich dort erstmal alles (z.B. Biberingen, wenn mit Wilbur unterwegs). Aber ich gehe nicht direkt am Anfang nach Torffingen oder Finsterwinkel, denn das liegt einfach nicht aufm "normalen" Weg ;).

eissceda
06.03.2008, 01:31
Bei mri ist es ähnlich wie bei BG. Ich folge der Hauptquest und mache 'nebenbei' noch alle Nebenquest in den Regionen, bei denen ich vorbeikomme.

Dune
06.07.2008, 17:12
Im Moment leider gar nicht, ich habe das Spiel seit 3 jahren herumliegen, konnte mich aber nie aufraffen ein hack and slay Abenteuer alleine zu Ende zu spielen. Jetzt will eine Freundin mit mir zusammen zocken, da schaut das schon viel besser aus. Allerdings bekomme ich es nicht gebackenen, einen Server im offenen Internet zu starten, sie auch nicht. Geschlossenes funktioniert. Es kommt immer die Fehlermeldung: ``LobbyLogin fehlgeschlagen 35!´´. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Danke im Voraus, ich wollte deswegen nicht einen neunen Thread erstellen.;)

Schlachtvieh
06.07.2008, 17:42
Hi Dune,
ich hab mal Google gefragt und das (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=47889) kam dabei heraus ;)

btw:
Ich hatte damals auch mit einem Freund stundenlang rumgefummelt. Irgendwann gings dann.

Arthoc
07.07.2008, 00:26
Am einfachsten wird für euch das Freewaretool "Hamchi" sein, dieses simuliert ein LAN-Netzwerk was nicht von diesem Fehler betroffen ist. Viele Router haben nämlich Probleme mit der Portfreigabe in diesem Fall.

SoraBlade
19.11.2008, 18:22
Früher hab ich bei sacred kaum die Hauptquests gemacht. Bin immer rumstolziert und habe alle nebenquests gemacht, die ich gefunden habe. ab und zu dann auch die HQ's.

Aber jetzt (solange ich noch nicht 2 habe) spiele ich eiendlich nur noch im geschlossenem Internet. Dort mache ich dann auch überwiegend nebenquests.

Kragoth
08.04.2009, 18:44
Ich spiele zuerst mal alle Nebenquests durch, ehe ich mit dem Hauptquest weiter mache. Bin zum Beispiel schon bei Reckendorf gewesen noch bevor ich bei Silberbach mit den Soldaten gesprochen habe.

Genauso war ich schon im Osten des Landes in dem Dorf mit den Zombies...

Das geht aber nur wenn man einen sehr hohen Charakterlevel hat. Meine Vampirin war zu dem Zeitpunkt schon Level 40.

MantisMantys
12.04.2009, 02:11
Edit by Arthoc: Ich will hier keine kindischen Beleidigungen sehen! Du kannst gerne deinen Unmut äußern, aber dann tue das bitte sachlich. Sieh das als mündliche Verwarnung an und schau dir mal die Forenregeln (http://www.multimediaxis.de/announcement.php?f=254&a=105)an.

Wie ich Sacred am liebsten spiele? Dvds einmal mittig durchgebrochen und in denn Mülleimer neben dem PC verfrachted? Wieso? Kann man Sacred auch anders Spielen? Ist mir irgendwie nicht aufgefallen? Selbst mit denn aktuelsten Patch ist das noch ein Bug paradise der übelsten Sorte, das Spiel gehört klar in die Kathegory unspielbar, bzw Trashgames.
Tatsache ist ich werde nie wieder ein Spiel von Hersteller Ascaron Kaufen und hoffe das es mir einige gewissenhafte Spieler gleich tunn.
Es ist eine wahre Schande was Spielehersteller heutzutage so auf denn Markt bringen und dann mit Patchen jahrelang flicken(ohne erfolg).

Ich erzähle euch mal so einiges über mein Sacred:

Habe es vor Jahren gekauft als es rausgekommen ist, hate mich sehr gefreut denn das Spiel war gross im Gesprech, alle redeten von einem Diablo Konkurenten(Diablo1 gut, Dablo2 müll(aber kaum bugs)).
Nunn denn direkt nach der Istallation ran ans spielen, Bronze als Vampirin, Aus der Vila raus blutrote Gegner,ich tod, tod, tod, tod, todX30 ein gegner tod, so ging das prinzipiel das ganze Spiel, die Gegner absolut überpowerd und der NPC der mit mir ging strohdumm(heilte nur wenn ich 0Lebenspunkte hate, witzloss) habe mich so ein ganzes weilchien durchs Spiel gekämpft(gerannt, geritten), auch recht weit geschaft, doch oh weh immer wieder diese Bugs, an jeder ecke, mal bleibt der Char im busch hängen und kommt da aufs verderben nicht mehr raus, mal will und will sich eine Quest nicht erfüllen lassen, also habe ich das Spiel damals weggelegt und mir gedacht komm wartest ein paar Jahre vieleicht wirds dann besser.

Naja jetzt wieder gestarted direkt ausprobiert und wie am anfang, damn hart selbst im easy modus, merkwürdiger weise verkaufen in meiner grundversion npcs die setrüstungen, naja weil mir das aber zu blöde war am respawn punkt immer von 40orks getöted zu werden weil die mir denn weg blokieren bis mein Respawnschutz weg ist habe ich mich entschlossen mir mal updates zu ziehen, naja auf einmal ist Silber so leicht das ich mich tod lachen muss, ich kann 20 Feinde töten bevor ich überhaupt nur einen kratzer kriege(vorher hätte ich für einen feind 50tränke gebraucht oder endloss wiederbelebungen).
Also in dem(viel zu leicht) Silber mod habe ich dann nochmal von vorne angefangen(fand es unfair so viel set zeugs zu haben das ich von npcs kaufen konnte mit der grundversion(2komplete sets, frag nicht nach denn Namen sowas merke ich mir selten)).
Jedenfalls einige quests gemacht und dann will ich Botendiesnt machen, ich nehme die quest an(achte natürlich auf die 3 tage auslieferungsfrist) sprinte sofort nach Schönblick will mit dem NPC reden der auch ein schönes "!" auf seinem Kopf hängen hat, und was macht der, jedesmal wenn ich denn anklicken macht er eine mit denn Händen abweisende bewegung, nach dem motto nein nicht mich, ok rüstung weg waffe weg, erneut, nix, neu laden, nix, 1000Xdrauflicken, nix, tja also kann ich prinzipiel nur warten bis die quest als gescheitert abgehagt wird weil ich sie nicht erfüllen kann, super.
Das gleiche mit der quest wo man die Bauern vor denn Orks retten soll, man töted die Orks sofort nach questaufnahme, Quest gescheitert, wieso? naja die 2 npcs laufen da munter rum, immer wenn man sie anspricht, bitte hilf uns, das Tagebuch der quests sagt jedoch: Vater und Tochter liegen tod im staub, für tote sehen die aber noch ganz munter aus -_-) nunn ja ich könnte hier noch zig solcher erlebnise mit Sacred beschreiben(die alle nach dem so tollen Patch passiert sind) aber dann würde dieser Text warscheinlich das Forum füllen. Die beste Option die die Gehirnbehinderten von Ascaron (Edit by Arthoc: Wie bitte?) mal einfügen könnten wäre eine Quest Reset Option, dh wenn man sich bei einer Quest verlaufen, oder auf andere weise die Quest nicht beenden kann aus Bug gründen, das man dann einen Knopf drückt und diese Quest wieder auf denn Anfang setzt(klingt Logisch, ist es auch, und es ist verdamt Simpel einzubauen wenn man mal sein Gehirn benutzt, hoffe die von Ascaron haben sowas in schädel).

Tatsache ist du kannst Sacred nicht durchspielen ohne einen roten misslungen fleck auf der Weste, und das nur wegen der Bugs.

Arthoc
12.04.2009, 12:13
Ich weiß nicht, es mag ja subjektiv sein, jedoch kann ich deine Erlebnise beim besten Willen nicht ganz nachvollziehen.
Sicherlich war Sacred anfangs noch sehr verbugt und unfertig, das ist richtig. Ob es am anfang nun schlecht balanced war kann ich nicht sagen, ich hatte damit nie richtige Probleme. Es sei denn die Tatsache das der Gladiator damals anfangs auf Silber nicht spielbar war da man die Anfangsgegner nicht umlegen konte zählt, aber das lies sich mit einem Level auf Bronze machen beheben.

Doch sich über den aktuellen Patch 2.28 zu beschweren halte ich gelinde ausgedrückt für gewagt. Ich habe mit diesem Patch (und denen davor, aber davon mal abgesehen) kaum Probleme. Die Schwierigkeit ist nicht gerade fordernd, ich glaube man kann nichtmal verskillt einfach sterben auf Bronze. Der Silberne Modus wiederum ist angenehm zu spielen, du solltest bedenken das das ein ARPG ist und kein Spiel wo du dir harte Einzelkämpfe mit Gegner lieferst, dazu empfehle ich Gothic 1 und 2 sowie Oblivion oder Morrowind.

MantisMantys
12.04.2009, 14:40
Würde mich freuen wenn es so schön wäre, leider ist Sacred auf meiner Schwarzen Liste ganz weit oben in denn TOP10, weil es echt so schlecht ist das es schon weh tut, naja habe jetzt denn acc mit der Quest Botendienst wieder geladen, und gewarted, gewarted...1tag...2tage...3tage...10tage...usw und sie wird und wird nichtmal als misslungen abgebrochen, es ist echt eine Pain mit diesem Spiel, also hängt die Quest, im Logbuch steht sie, der end NPC hat das ! auf dem Kopf, aber das ist auch schon alles, vom Spiel selber wird die quest warscheinlich nichtmal als Aktiv gewerted, und der start NPC kann auch nix mehr machen, das trübt denn Spielspass zu 100% wenn man ein gebiet wegen sowas nicht befrieden kann, und bei denn 14 chars die ich jetzt angefangen habe ist immer bei irgend einer quest ein bug passiert und es ging nicht weiter, das ist echt nicht der sinn des Spiels. Umso später im Spiel es passiert umso frustrierender.

Zu denn anderen Spielen, Morrowind(eine warscheinlich niemals wieder zu erreichende Legende, das beste Spiel aller Zeiten)
Oblivion(denn müll würde ich Bethesda am liebsten vor die Füsse schmeissen und sie fragen welchen Lego(billigbauklasten) sie dafür verwendet haben, Portal hier Portal da, also echt immer das selbe, nach 20Portalen hat man auch die Faxen dicke)
Gothic1 und 2(die warscheinlich besten RPGs bei dem der char nicht auswählbar ist, sie haben mir genüsliche Stunden voll spass und freude beschert)
Gothic 3(wieder so ein misratenes Spiel wo man sich fragt ob die entwickler von Jowood nur aufs Geld aus wahren und dafür eine Gute Serie gekillt haben, Gothic 3 ist wohl das jämmerlichste RPG aller zeiten, nur auf Grafik und Skilltree basierend, wann begreifen die Entwickler endlich wieder das diese 2 Faktoren zwar wichtig sind aber nicht im Fordergrund zu stehen haben, in denn Fordergrund gehört eine Packende undurchsichtige nichtlineare Story, vareirende Spielvarianten in einem Spiel, zb ist gothic 3 so lahm das man das ganze Spiel nur das gleiche macht, man rennt von Stadt zu Stadt löst da billige Quests um Rankpunkte für die Stadt zu sammeln um zu der next höheren Person durchgelassen zu werden, das kotzt nach 4 Stätdten doch klar an, verstehen die Entwickler sowas nicht, sind die so hohl?
Es bringt mir nix mich an schöner Grafik zu ergötzen wenn der Inhalt des Spiels so bescheiden ist, man häte sich anderes für jede Stadt einfallen lassen können)
Naja dann gibts es noch einen Stappel Spiele:
NWN(super klasse)
NWN2(2punkte wurf zur Mülltone)
Drakensang(oh bitte deutsche Hersteller, kauft euch mal einen vernünftigen Spielebaukasten, mich Kotzt das so an wenn ich bei einem RPG nur vor denn Häusern stehen kann und da nur dumme npcs vor stehen die mir quests geben, und nur in Häuser rein kann wenn sie Quest gebunden sind, das nimmt doch total die Spannung vom Spiel auserdem wirkt dann alles so plastisch, wie ein Legobaukasten, nach dem Motto, da setze ich mal ein Häuschen hin, da einen Npc davor, plop, klick and drag, plop, fertig ist das Spiel, also echter Müll, Trashgame das wieder nur auf Grafik und Skilltree aus ist, leute wenn ich nur Grafik und Skilltrees haben will dann Spiele ich gratis MMORPGs, da wird mir dieser Schund nachgeschmissen, also von einem gekauften Spiel erwarte ich mehr)
DungeonLords(also das Spiel muss man bestimmt nicht erwähnen, da hat jemanden denn halben Baukasten vergessen wie es scheint, das Spiel ist Schrott³)

Ah und Arthoc, weis nicht mal was du da editiert hast, also kann ich auch nich wissen was du da als Regelbruch gesehen hast.

habe fertig

Na Super, aus irgendeinem unerfindlichen Grund werden jetzt die videos bei sacred nicht mehr angezeigt obwohl sie in denn einstellungen aktiviert sind -_-

So habe jetzt neuen char gestarted und das problem ist permanent, vor dem update war diese quest manchmal lösbar, danach garnicht mehr, der empfänger npc reagiert nicht korekt aufs anklicken, habs mehrmals probiert die quest anzunehmen, andere quests zwischendurch gemacht, erst schönblick betretten mit dem ping kreis der sich zeigt wenn man eine neue region betritt als neuen homepoint, und auch ohne, nix hilft, die quest wird durch das neueste update blokiert.


(Beiträge zusammengeführt, Arthoc)

Arthoc
13.04.2009, 14:11
Ich habe nichts editiert, ich habe deine Schreibweise kommentiert. Tu uns einen Gefallen und editiere deine Beiträge mit dem http://www.multimediaxis.de/layouts/sacreduniverse/buttons/edit.gif-Button.

Ich möchte mitnichten so wirken als wäre es nicht möglich sich über die Spieleentwickler und deeren Fehler nicht zu unterhalten, jedoch muss das auf einer sachlichen Ebene geschehen.

Es kann nicht sein das du hier reihum die Entwickler beleidigst, ob nun direkt oder indirekt. Das sind alles keine Halbgötter, ich habe einige bei z.B der Games Convention und durch die Arbeit mit Ascaron kennengelernt. Es wird versucht - gerade bei deutschen Entwicklern kann ich mir eventuell ein Urteil bilden - das Spiel so gut wie möglich rauszubringen. Die Leute stecken da nicht nur extrem viel Arbeit und Motivation rein sondern stehen auch voll dahinter. Doch auch hier besteht Druck Seitens der Publisher, Spieleentwicklung verschlingt viel Geld. Und man kann nicht erwarten das ein Spiel 100% mit 100%er Kompabilität herauskommt, das ist bei aktuellen technischen Verästelungen schlicht und ergreifend nicht möglich.
Um dir ein Hardwarebeispiel zu liefern: Auf meiner Konfiguration ist es mir nicht möglich z.b Runes of Magic zu spielen, dieses stürzt aus unerfindlichen Gründen ab bevor ich einen Charakter fertig habe. Bei einem Kollegen geht alles problemlos, nahezu identische Konfiguration (8800GTX, Intel Core 2 Duo und 2x 2048MB Ram mit Vista x64). Ich stehe im Wald, tausende andere können spielen. Das kann man auf viele Sachen ausweiten, ich habe schon eine Menge Sachen PC-Kompabilitätsprobleme betreffend erlebt in etwa 10 Jahren.

Wenn du Probleme hast was Sacred betrifft hilft man dir gerne im Hilfe-Forum (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=255), aber unsachliche Diskussionen auf dieser Ebene will ich hier nicht noch fördern, deswegen ist der Thread geschlossen. Bei Fragen kannst du dich per PM melden.