PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle FF Teile auf PS2

Ello
06.07.2003, 19:37
Ich hab ne Frage an euch die mich einfach interessiert......Würdet ihr alle Teile kaufen wären sie auf PS2 überarbeitet worden? Auch die, die ihr schon besitzt?
Also ich schon es wäre toll alle Teile mal zu spielen mit ner eins Grafik.

Trishna
06.07.2003, 19:41
Erstmalhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum:D
Ich wüßte nicht ob ich sie mir kaufen würde! Aber geil wäre es schon FFVIII mal mit so na geilen Grafik zu sehen:D Oder auch FFVI mal aus na besseren perspektive zu bewundern:p
mfg
Yori

Zero-Cool
06.07.2003, 19:49
ich würde es einfach supi finden und würde sie mir kaufen aber nacheinander also nicht alle aufeinmal aber das das passieren wird das glaub ich nicht

Greez Zero-Cool:D

Kaminari
06.07.2003, 22:46
ich würde sie mir knallhart alle kaufen. ist zwar ratterzua , da ich schon alle besitze aber ne grafisch und vor allem soundtechnisch aufpolierte version von ff7 wär schon genial

Yummy
06.07.2003, 23:15
Wah... ein Golden Sun Zocker ^^

Ich fänds mal echt toll, wenn Square das mal für den PC machen würde... Seitdem Square für FF8 scharfe Kritik erntete, lassen sie sich so schnell entmutigen

Soul Griever
06.07.2003, 23:30
Original geschrieben von Yummy
Ich fänds mal echt toll, wenn Square das mal für den PC machen würde... Seitdem Square für FF8 scharfe Kritik erntete, lassen sie sich so schnell entmutigen
Die PC-Umsetzungen zu 7 und 8 wurden von Eidos gepublisht und nicht von Square. Square trifft in punkto mangelnde FF-Umsetzungen auf dem PC keine Schuld.

@topic
Ich glaube nicht das ich mir jedes FF in so einer Form holen würde. Es ist schwer,sogar fast unmöglich, das Spielgefühl eines Spieles zu erhalten wenn mehrere Dinge daran geändert werden.

GalArIAn
06.07.2003, 23:45
ALLE FF TEILE AUF PS2!?
waaaaahhhhhhh haben will! :creepy: :creepy: :creepy:
ne jetzt mal im ernst ich fänds einfach geil wenns sowas geben würde
ich wär glaub ich einer der ersten an der kasse um mir die zu holen
allein ffVI und ffVII in so einer top grafik zu spielen würde mir schon reichen.

edit: achja hab fast vergessen...........
auch von mir ein gaaaaaaanz liebes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif ell
wünsch dir noch viel spas smit uns verrückten hier:D

brucenight
06.07.2003, 23:49
Ich würd's nur begrüßen!

Aber die Hintergründe müssten gerendert bleiben! Nur halt noch extrem besser ausgeschmückt und deutlich detailierter.
Mit Lichteffekten in Echtzeit dazu.

Dann hätte man sehr viele Polygone und Rechenpower für die Figuren übrig und dann würden alle Figuren extrem detailiert dargestellt werden können!

Tombery
06.07.2003, 23:57
Es wäre irgendwie schon toll wenn man alle FF Teile mit den selben technischen Vorraussetzungen spielen könnte. Wenn alle FF Teile für die PS2 umgesetzt werden sollen, würde dass nicht sehr sinnvoll sein, besonders bei VIII und IX da diese doch ziemlich neu sind. Und mit FF Origins gibt es schon zwei Remakes von FF(I) und FFII

Ich habe mir auch schon mal vorgestellt wie es wäre FF(I) - FFVI in 3D Grafik zu spielen, kann es mir aber irgendwie nur schwer vorstellen, obwohl ich es irgendwann gerne sehen würde. Ich wäre gegen eine Umsetzung von FF(I) - FFIX für die PS2.

Allerdings bin ich dafür dass irgendwann solche Remakes gemacht werden. Es sollte dann jedoch schon möglich sein die ganze Weltkarte in 3D darzustellen. Wird die PS3 eigentlich dazu in der Lage sein eine komplette FF Welt in 3D Grafik zu berechnen? Wenn dies schon auf der PS3 möglich ist habe ich eigentlich nichts gegen ein Remake der gesamten FF Serie. Ich glaube aber nicht ob das selbe Spielgefühl wie in den Originalteilen erzielt werden kann.

JohnMcCloud
07.07.2003, 00:00
Naja, Remakes von FF7-9 wirds wohl frühestens ab der nächsten Spiele-Generation geben, denn jetzt wärs noch nicht wirklich nötig bzw. lohnenswert finde ich.

Ich denke, ich würde sie mir auf jeden Fall auch holen.

Final
07.07.2003, 00:02
Ich kann dazu nur eines sagen... HER DAMIT sonst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

Kaminari
07.07.2003, 00:35
Wah... ein Golden Sun Zocker ^^

Golden Sun ist doch geil!!

Sceddar
07.07.2003, 00:35
also, ich denke, dass ich mir eine überarbeitete FFVII version wohl sofort zulegen würde. der rest kann erstmals o bleiben :) vor allem teile I - VI. ich find die grafik einfach nur schote :D

chinmoku
07.07.2003, 00:43
Naja, Remakes von FF7-9 wirds wohl frühestens ab der nächsten Spiele-Generation geben

Bis jetzt is seitens Square Enix noch nichts bezüglich eines remakes gekommen. Sie haben es nur debattiert.

Aber die vorstellung eines FF remakes, sequels oder prequels wäre schon ne ganz nette sache

mich würde es auch nicht stören, wenn FF VIII oder VII
nen bissele geändert würden
da kommt imo bestimmt noch genügend flair bei rüber

brucenight
07.07.2003, 01:20
Wird die PS3 eigentlich dazu in der Lage sein eine komplette FF Welt in 3D Grafik zu berechnen?

Häh? Schon mal Final Fantasy X gespielt?!

Die heutigen Konsolen schaffen das doch schon! FF X ist komplett in Echtzeit!

Oder meinst du Weltkarten? Das sollte aber auch möglich sein, erst recht in der nächsten Konsolengeneration!

Yuna
07.07.2003, 01:23
Hm
das wär voll geil, wenn alle Teile(bis jetzt auf 10 usw.)nochmal überarbeitet werden und nochmal rauskommen würden.

Ich stelle mir grad vor Final Fantasy VII mit supergeiler Grafik und Sprachausgabehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif :creepy: Cloud in seiner vollen Pracht(natürlich angezogen höhö....oder?!?) in bester Grafik und mit hammergeiler Stimme:D :D
YAAAAA haben wiiiilll *sich wieder benimmt wie Selphie und Rikku* °°'''

Ähm ok bevors hier ins spamen übergeht..

Ich würde es auf jeden Fall gut finden, aber das wär vielleicht auch zuviel Arbeit das alles nochmal zu überarbeiten und wir wolen ja auch neue Spiele und die leiden dann vielleicht dadrunter :\

Askar
07.07.2003, 02:19
Auch von mir ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum
Die Remakes würde ich mir auch auf jeden Fall holen. FFI-FFVI sind zwar schwer mit ner 3D Grafik und Sprachausgabe vorstellbar, würden aber bestimmt GENIAL werden. Die Atmosphäre von FFVII würde IMO wahrscheinlich noch besser werden als im Original, weil die Welt dann viel detailirter rüber kämme. Halte aber so komplett neu gemachte Remakes für Unwahrscheinlich.:(

GAN
07.07.2003, 02:59
OHJA unbedingt aber eher sehr unwarscheinlich LEIDER >:(

Genius
07.07.2003, 03:48
Man das wäre toll alle FFs auf einer konsole (am besten dann PS3:D )
voll überarbeitet am besten mit neuen Sidequest und geheimnisen
Man FF7 neuer geiler sound und grafik aber das wird nie kommen ausser *beisquare-enix vor der tür steh mit nem messer und droh =) )

Fat Cartman
07.07.2003, 04:30
Also ich finde Remakes immer sehr schön... Vor allem das Resident Evil Remake für den Gamecube hat mich schwer beeindruckt.

Kennt ihr Bleemcast? Wahrscheinlich schon, aber für die, die es nicht kennen: Ein PSX Emulator für die Dreamcast, der die performance und die Grafik ___ENORM___ verbessert! Leider gibts nur 4 Versionen für 4 verschiedene Spiele, weil die Software dann verboten wurde. Wenn man sie nicht verboten hätte, wer weiss, vielleicht wären dann Bleemcast-Versionen für FF 7-9 erschienen?! Wer schonmal mit Bleemcast gespielt hat, kann sich vorstellen, wie GEIL ein FF darauf aussehen würde...

Naja :(

Tombery
07.07.2003, 05:59
Häh? Schon mal Final Fantasy X gespielt?!

Natürlich hab ich schon Final Fantasy X gespielt. Ich meinte aber auch eine komplette Weltkarte wie in FF(I) - FFIX, nur eben in 3D Grafik! Ich glaube dass die PS2 noch nicht dazu in der Lage ist eine 3D Weltkarte darzustellen. Und deshalb wird FFXII auch wieder eine normale Weltkarte haben, was mir viel besser gefällt wie FFX ohne Weltkarte.

brucenight
07.07.2003, 16:52
FF7 und FF8 und FF9 hatten alle voll 3D Weltkarten!!!

Ich denke schon, dass auf der PS 2 eine anständig detailierte Weltkarte machbar wäre!

Die PS 3 müsste es aber sicherlich können!

Yummy
07.07.2003, 19:53
Original geschrieben von Soul Griever
Die PC-Umsetzungen zu 7 und 8 wurden von Eidos gepublisht und nicht von Square. Square trifft in punkto mangelnde FF-Umsetzungen auf dem PC keine Schuld.

@topic
Ich glaube nicht das ich mir jedes FF in so einer Form holen würde. Es ist schwer,sogar fast unmöglich, das Spielgefühl eines Spieles zu erhalten wenn mehrere Dinge daran geändert werden.

Korrigiere... FF7 wurde von Eidos gepublished, FF8 hat Square eileine hervorgebracht

Sephiroth's Angel
07.07.2003, 20:36
bitte nicht gleich schlagen.. :'(
Ich sag auch nur ganz kurz was dazu.

Also.. :o kaufen würd' ich mir FF7 zwar schon.
Obwohl ich absolut dagegen bin. >:( Geldmacherei! Pah!

Soul Griever
07.07.2003, 21:04
Korrigiere... FF7 wurde von Eidos gepublished, FF8 hat Square eileine hervorgebracht
Stimmt nicht, die PC-Umsetung von FF8 wurde von Eidos gepublished da bin ich mir sehr sicher. Auf eidos.de (http://www.eidos.de/games/info.html?gmid=74) steht ja auch was über FF8.

Yummy
07.07.2003, 22:54
Warum wird dann Eidos weder auf der Verpackung, noch im Intro, noch im Abspann erwähnt

Knuckles
07.07.2003, 23:12
Warum wird dann Eidos weder auf der Verpackung, noch im Intro, noch im Abspann erwähnt

Wenn ich die Verpackung richtig lesen kann, würde ich behaupten, das unten rechts doch tatsächlich EIDOS steht, oder bin ich blind?
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004TPSO.03.LZZZZZZZ.jpg

Und zum Schluss noch die offizielle Site zur PC Version auf der Website von...EIDOS! (http://www.eidos.de/games/embed.html?gmid=74)

Junta
07.07.2003, 23:42
Ausserdem kommt, wenn man FFVIII startet diese schöne kleine EIDOS ani im Video format...
Ich perönlich fänd Remakes nicht so gut...muss ich ganz ehrlich sagen. Die Grafik, die(teilweise) etwas schlechtere MIDI Musik und Soundeffekte gehören für mich langsam zum Spiel dazu. Könnt mir z.B. FF(1) mit 3D Grafik und (meinthalben) MP3 Musik nicht vorstellen. Wäre dann nicht mehr FF. Das ganze gilt für FF2-6. Bei FFVII: Hey, hab mich langsam an die kleinen Knuddelfiguren gewöhnt. Dazu muss man auch sehen, das die noch an das Charadesign der 8 und 16Bit Ära von FF angelehnt sind. Bezüglich der Sprachausgabe bin ich ganz dagegen. Man hat vielleicht schon eigene Vorstellungen von der Stimme eines Charas. Das sollte auch so bleieben. Bei X hat man die Stimmen ja von anfang an vorgesetzt bekommen. Da kann man sich ja keine Vorstellungen machen, brauch man ja auch net. Ausserdem wären wohl die Übergänge von Video zu Spiel nicht mehr so reibungslos wie in FF7-9 möglich(z.B. als das SEED Schiff in Dollet an Land "anlegt" und Squall und Co. sofort in Polygon herausspringen).
Zum Thema Weltkarte auf der PlayStation2. Möglich ist das alles. Die PS z.B. hatte nur knapp 1,5MB arbeitsspeicher laut meinen Informationen. Eine fliessende darstelleung einer Weltkarte ist möglich. Es muss nur in gewissen Abständen im hintergrund nachgeladen werden.(Nehmr mal z.B. bei FF9 aufer Weltkarte die Disc raus und schließt den Deckel/CD Lade wieder...)

Tidus1987
08.07.2003, 00:24
also, ich hab ja jetzt alle teile ( bis auf III ) auf PSone. Wenn ich ehrlich bin, würde ich sie mir nicht nochmal für PS2 kaufen. Nicht jedenfalls für einen vollen 60 Euro preis. bei 20- 30 Euro würd ichs mir wirklich überlegen :D .

Yummy
08.07.2003, 01:10
Kanns sein, dass FF8 in Amerika von ner anderen Firma gepublisht wurde?

Bei mir erscheint (bei meiner US-Version) nirgedwo was von Eidos (nach mehrmaligem Hinsehen)

Knuckles
08.07.2003, 01:45
Kanns sein, dass FF8 in Amerika von ner anderen Firma gepublisht wurde?

Bei mir erscheint (bei meiner US-Version) nirgedwo was von Eidos (nach mehrmaligem Hinsehen)

In Amiland wurde es wohl von Square Electronic Arts L.L.C. gepublisht, wie wohl alle Square-Games zu der Zeit in den USA.
Ich habe fast gedacht, das du von der US PC Version redest.