PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPGMaker XP Deutschpatch Hilfe!



Funky
27.02.2008, 15:21
Guten Tag,

ich habe nun den RPGMaker XP! ER ist auf Englisch, habe von einem Kumpel einen Deutsch-Patch bekommen, diesen ich auch gleich eingefügt habe!

Die Oberfläche ist nun auf Deutsch sowie Interface etc.
Wenn ich nun ein Event einfüge, diesen Event einen Text geben will, wird der Text nicht angezeigt, auch das Titlebild Start, Laden, Windows wird nicht angezeigt, damit meine ich das Textsystem schon aber die Schrift nicht!

Nun meine Frage:
Was hab ich Falsch gemacht, oder kennt jemand einen Deutsch-Patch für den XP der auch Funktioniert?

Bedanke mich im Vorraus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

mFg Funky

Der echte ERZENGEL
27.02.2008, 16:09
@DE-Patch: Mach dir selbst einen von der engl. Version, die du dir für ~40€ erworben hast oder am besten lass die Finger von illegalen Patches ;)

@fehlende Schrift:
$defaultfontype = $fontface = Font.default_name = "Arial"
$defaultfontsize = $fontsize = Font.default_size = 24Am besten in Main reinkopieren, dann wird Arial als Standardschrift in Größe 24 genommen und der Text sollte angezeigt werden.

Funky
27.02.2008, 16:18
@DE-Patch: Mach dir selbst einen von der engl. Version, die du dir für ~40€ erworben hast oder am besten lass die Finger von illegalen Patches ;)

@fehlende Schrift:
$defaultfontype = $fontface = Font.default_name = "Arial"
$defaultfontsize = $fontsize = Font.default_size = 24Am besten in Main reinkopieren, dann wird Arial als Standardschrift in Größe 24 genommen und der Text sollte angezeigt werden.

Danke =)

Ich wusste nicht das, dies Illegal isteinen Deutschpatch für den RPGMaker Xp zu verwenden!
Da ich wirklich ein NOOB bin in Englisch xD
Trozdem Danke für die Antwort

Eine Frage hab ich noch:
Ist es egal wo das in MAIN reinkopiert wird ?

Der echte ERZENGEL
27.02.2008, 16:38
Ja, ist egal wohin. In Main ist es halt am besten aufgehoben ;)


Font.default_bold = false
Font.default_italic = falseDas kann man auch zur Modizierung der Schrift verwenden. Bold ist dick und italic kursiv. Bei false ist es aus und bei true an, also wenn du dicke und kursive Schrift willst:
Font.default_bold = true
Font.default_italic = trueIst zwar eher Offtopic, aber gut zu wissen, dass es dass auch gibt.

Funky
27.02.2008, 16:40
Ja, ist egal wohin. In Main ist es halt am besten aufgehoben ;)


Font.default_bold = false
Font.default_italic = falseDas kann man auch zur Modizierung der Schrift verwenden. Bold ist dick und italic kursiv. Bei false ist es aus und bei true an, also wenn du dicke und kursive Schrift willst:
Font.default_bold = true
Font.default_italic = trueIst zwar eher Offtopic, aber gut zu wissen, dass es dass auch gibt.

Hehe Danke =)
Werde es mal gleich versuchen =)

Thread kann geclosed werden =)