Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Need Help] Black & White 2
Hallöschen zusammen.
Ich hänge in Black & White 2 in der Mission 6, wo sich die beiden Japaner gegen mich verbündet haben und das Erdbebenwunder aus dem Boden gestampft haben.
Jedenfalls habe ich Version 1.1, also schon gepatcht. Meine Kreatur hab ich mittels Tribut im Modus "Perfekter Soldat", zudem hat sie alle Wunder die gehen, per Tribut erlernt. [Also Feuerball, Blitzwunder, Heilwunder und Wasserwunder]
Nun hab ich 5 kleine Armeen a ca 10 Mann als Bogenschützen rekrutiert und auch schon ca 6 Tempel gebaut, um möglichst friedlich die Mission zu schaffen. Meine Kreatur hat auch schon aus den 780 Mann des Feindes was um die 400 gemacht. Irgendwann kam doch die Aufgabe, wo in der Erzmine ein Monster wütete. Also eine Schützenmannschaft reingeschickt und das Vieh erledigt. So weit so gut, noch ne Waffenkammer für Schwertkrieger hingesetzt, alle Schützen zu Zivilisten gemacht und dann zu Schwertkriegern.
Ohne Probleme ein Dorf vom Feind erobert, gut gehalten. Aber dann bewirken die beiden Japaner ein Erdbeben und meine komplette Armee is fürn Eimer.
Nun hab ich kein Holz mehr, aber Erz und Futter im Überfluss.
Was jetzt???
Unit Nero
27.02.2008, 17:07
Hi, also das Erdbebenwunder stellt natürlich ein Problem dar. Damit hatte ich auch zu kämpfen. Ich denke erstmal, du hast in die falsche Richtung investiert.
Zunächst einmal musst du wissen, dass die das Wunder immer in etwa an der gleichen Stelle starten. Du solltest also erstmal deine Stadt in die andere Richtung ausbauen. Sonst wird deine Stadt eh wieder zerstört.
Ich empfehle darüber hinaus, ständig den Zustand seines Epos im Auge zu behalten. Sobald er es startet, solltest du speichern, so kannst du in extremen Schadensfällen neu laden.
ABER ... das löst das Problem leider nicht. Der beste Weg, um diese Map abzuschließen, ist selber ein Epos zu bauen. Die Sirene ist ungeeignet. Aber bereits der Orkanepos reicht aus. Erdbebenepos besser, Vulkanepos perfekt! So kannst du seinen Epos vernichten und große Schäden anrichten.
Das Problem an der Sache ist natürlich wieder, dass dir dafür die Finanzen fehlen dürften. Meine Taktik isses, bereits sehr früh im Spiel auf den Vulkanepos zu sparen. Das ist zwar langwierig und teuer, wird sich im Endeffekt aber auszahlen. Aber selbst die 600'000 für den Orkan sollten schon irgendwie ausreichen.
Falls du es durch sparen nicht mehr schaffst und auch durch Neustarten der Map nichts erreichst, musst du wohl das ganze Spiel noch mal neustarten. Oder du konzentrierst dich darauf, deine Stadt in die entgegengesetzte Richting des Epizentrums des Erdbebens auszubauen.
Mehr kann ich dir auch nicht sagen! ;)
Cya Unit~
Genau, ich hab nämlich schon meinen Tribut für Wunder, Kreatur-Wunder und Gebäude verbraten. Und die 600000 fürn Orkan sind kein Pappenstiel, vom Erdbeben und dem Vulkan brauch ich gar nich erst zu reden.
Kann man die außer durch Kauf noch anders bekommen, evtl. cheaten?
Wie lernt meine Kreatur eigentlich das Vulkanwunder? In Welt 2, wo ich die Griechen retten musste, beschwor doch dieser riesige Affe der Azteken diese beiden Vulkane!
Unit Nero
27.02.2008, 19:28
Genau, ich hab nämlich schon meinen Tribut für Wunder, Kreatur-Wunder und Gebäude verbraten. Und die 600000 fürn Orkan sind kein Pappenstiel, vom Erdbeben und dem Vulkan brauch ich gar nich erst zu reden.
Nun ja, in diesem Fall kann ich dir wirklich nur raten, noch mal neu anzufangen und dabei drauf zu achten, dass du dir nur das Nötigste kaufst (an Gebäuden z.B. nur die ertragreichsten usw.) und möglichst viele Sidequests erfüllst.
Ich kann dir nicht sagen, ob ein Sturm ausreicht um deren Erdbebenepos beizukommen, da ich es nach diesem eisernen Sparprinzip geschafft habe, mir in genau dieser Map den Vulkanepos zu kaufen, folglich den Orkan dort nicht besessen habe. Aber selbst für 200'000 Mücken weniger, könnt ich mir vorstellen, dass der Erbebenepos seinen Epos mächtig beschädigen könnte (wichtig sind natürlich auch viele Gläubige). Du musst halt nur deine Ausgaben sorgfälltig planen!
Kann man die außer durch Kauf noch anders bekommen, evtl. cheaten?Na, na, das ist ja keine Lösung! ;) Aber du kannst dir im Inet mal zusammensuchen, wieviel Tribut du an welchen Stellen überall erwirtschaften kannst und so deine Ausgaben planen bezügl. dem Kauf eines Epos!
Wie lernt meine Kreatur eigentlich das Vulkanwunder? In Welt 2, wo ich die Griechen retten musste, beschwor doch dieser riesige Affe der Azteken diese beiden Vulkane!Ich hab das Spiel im Mom leider nicht mehr, also weiß ich's nicht mehr genau, aber ich meine, mich entsinnen zu können, dass die Kreatur keine dieser Eposwunder lernen kann, auch wenn die feindliche Kreatur dies in der zwoten Map konnte. Selbst wenn, würd ichs meiner Krea nicht beibringen, das Vieh ist so gescheit und richtet damit noch irgendwo ungewollten Schaden an!
Cya Unit~
So, hab mir eine veränderte Balance-Datei runtergeladen und importiert, nun kann ich mir alles für 1 Tribut kaufen ;)
Unit Nero
28.02.2008, 18:42
So, hab mir eine veränderte Balance-Datei runtergeladen und importiert, nun kann ich mir alles für 1 Tribut kaufen ;)
Das' ja voll die Cheaterei....
Aber is irgendwie schön^^
In der Wikinger-Mission alle 3 Epen hingetackert, nochn Tempel und paar Häuschen und dann war gewonnen^^
Nur die Dinger fressen Rohstoffe...
Unit Nero
28.02.2008, 20:53
Aber is irgendwie schön^^
In der Wikinger-Mission alle 3 Epen hingetackert, nochn Tempel und paar Häuschen und dann war gewonnen^^
Nur die Dinger fressen Rohstoffe...
Das kannst du auch ohne cheaten erreichen! ;)
Aus deinen bisherigen Statements entnehme ich, dass du das Spiel bisher noch nicht durchgespielt hast. Was jetzt kommt iss 'n kleiner Spoiler, was den Spielverlauf nach dem Durchspielen betrifft:
Das Spiel beginnt nach dem Durchspielen von vorne, es fallen lediglich die ersten zwei (oder drei, weiß nicht mehr genau) Tutorialmaps weg. Der Sinn, welcher dahinter steckt, ist der, dass du dann bereits alle zuvor freigekauften Sachen sowie deinen bei Spielende verbliebenen Tribut behältst. D.h. es wird dir dann auch auf 'legalem' Weg möglich sein, das ganze große Zeug zu bauen! ;)
Und das verkündest du auch noch voller Stolz? Ist ja erbärmlich! :p
Die KI ist in Black & White 2 schon so ziemlich dumm, mit der größten Macht und deinen Wundern etc sollte es kein Problem sein. Da zu cheaten nimmt doch all den Spielspaß, sich das ehrlich zu erarbeiten.
Besser als sich mit Unterwäsche zu maskieren...
Zudem ging es einfach nicht anders...
ytf hast du etwas gegen Pantsmen?
Den Satz rahm ich mir von jedem Cheater ein: es ging nicht anders. Du hast es nur nicht hinbekommen. Das heißt nicht, dass es nicht geht.
Hauptsache persönlich geworden, großes Kino:A
Spark Amandil
21.03.2008, 14:59
Ihr habt nen Schaden... wirklich. Was bitte ist verwerflich daran in nem SinglePlayer-Titel zu cheaten wenn man feststeckt und nicht weiter kommt?
Geschweige denn, was hat euer Flamewar noch mit der Themenfrage zu tun? Das Thema war geklärt ab der erwähnung der geänderten Dateien, alles dannach war wohl nur noch nötig damit jeder mal fröhlich auf dem Ego des anderen rumtrampeln konnte... kinder :rolleyes:
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, dass die Kreatur erlernte Sachen ( zb. keine Dorfbewohner fressen) wärend eines Levelwechsels NICHT verlernt? :rolleyes:
Das bleibt doch immer im Schädel der Kreatur, oder? :confused:
Dunmer-Karateka
26.05.2008, 16:44
Ich brauch hilfe... ich brauch in der Welt mit den wikingern (müsste die 3. sein) Hilfe.
Und zwar soll ich die insel abholzen... nu hab ich jeden baum ausgerissen, aber ich bekomm keinen tribut... ich bin schon zigmal über die insel geflogen und ich find keinen baum mehr...
genauso stand auf einem schild dass man seine armee trainieren kann... wie?
weil ich muss aus einer armee noch berufssoldaten machen, hab aber keine gegner mehr... :(
Und ich soll in einem beeindruckenden gebiet bauen...
meinen die in einem Beeindruckten Gebiet??
wie gesagt, mir steht die ganze insel zur verfügung... WO soll ich bitteschön bauen?
2 gebäude hab ich wohl schon gebaut, nur stehen die in meiner stadt, weil ich außerhalb nix gebaut hab...
was soll das?
Helft mir bitte... is viel ich weiß... sry
Spitfire
28.05.2008, 19:55
Das beeindruckende Gebiet war afaik ein Hügel mit einem kleinen Vorsprung ziemlich in der Nähe des Startgebiets. Beim Inselabholzen kann ich dir nicht weiterhelfen, aber die Komplettlösung bestimmt^^ Finde ich auch nich verwerflich, wenn es nur um das abholzen geht.
Ich habe 2 Taktiken benutzt. Eine für B&W und eine für das Add-on, da der kämpferische Weg dort nicht unbedingt leichter, aber imo schöner zu spielen:
1.Gut; In der Reihenfolge der Wichtigkeit:
-Wunder (vorallem Blitz und Feuer)
-befestigte Mauer
-Sirene
-Kreaturenwunder (hier auch)
-beindruckende Gebäude (ales mögliche)
Sollte alles zu bewältigen sein. Das Dorf wird großräumig mit Mauern umbaut, so dass noch genug Platz bleibt. Direkt hinter die Mauer wird ein Gebäude mit viel Einflussgebiet gesetzt, am besten ein Wunder. Dann werden viele viele Gläubige an den Altar gestellt. Das Werfen von Wundern wird viel geübt. Wenn der Gegner Soldaten schickt, werden diese noch lange vor der Mauer mit einem gut gezielten Wurf erledigt. So hat man sehr lange Ruhe. Die Kreatur lässt man immer viel trainieren, um die andere Kreatur beim Angriff schnell zu erledigen. Unterstützung mit Wundern ist hier auch angebracht. Man ist jetzt geschützt und die Stadt aufbauen. Irgendwann ist dann auch das größte Dorf übergelaufen. Der Altar sollte natürlich nicht dahin gebaut werden, wo die Wunder hingeschickt werden. Mit der Sirene kann man dann noch mehr Bewohner bekommen.