Monsta
26.02.2008, 20:54
http://evilscience.rmxp.de/vorstellung/logo.png
Vollversion verfügbar
Trailer anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=sp4m-UROIcY
Wem das schon reicht hier der Downloadlink (20MB) ('http://evilscience.rmxp.de/download.php?dl=evil_science_1.0')
Hallo,
Ich habe bei einem Projekt von fette19 ('http://www.rmxp.de/forum/index.php?page=User&userID=2323') mitgewirkt und wir möchten euch unser Mini-Projekt Evil Science (ein Half-Life 2 Portal Fangame) vorstellen: nun gut... um eins zu klären: es handelt sich um kein RPG, es gibt so gut wie keine Story, aber die Spielzeit is ziemlich lang! (6 Bereiche mit je 5 levels in aufsteigender Schwierigkeit)
Spielprinzip:
Man muss verschiedene Rätsel in verschiedenen Testräumen lösen, um an den Ausgang zu kommen. Hierbei helfen einem die Portale:
http://evilscience.rmxp.de/vorstellung/vorstellung1.png
http://evilscience.rmxp.de/vorstellung/vorstellung2.png
Die Portale kann man sich wie Löcher in der Wand vorstellen, die den Spieler vom einen zum anderen Portal teleportieren. Dieses Prinzip wird mit dem normalen Schieberätsel wie wir es alle kennen kombiniert, sodass monstermäßig schwere Rätsel herauskommen. Was dem Spieler bei den Rätseln ungemein arbeit abnimmt ist das Portalgerät:
http://evilscience.rmxp.de/vorstellung/vorstellung3.png
http://evilscience.rmxp.de/vorstellung/vorstellung4.png
Mit diesem Gerät kann man selbst Portale in der Wand Platzieren, indem man sie dort hinschießt.
Mit der Q taste schießt man ein rotes Portal, und
mit der W taste schießt man ein blaues Portal.
Einen Würfel
http://evilscience.rmxp.de/vorstellung/vorstellung5.png
http://evilscience.rmxp.de/vorstellung/vorstellung6.png
kann man nicht nur normal verschieben, sondern auch durch Portale hindurchschieben.
http://evilscience.rmxp.de/vorstellung/vorstellung7.png
Das ist ein Löschfeld. Wenn man ein Portalgerät hat, und mit so einem Feld in berührung kommt, verliert man das Gerät und muss entweder den Raum neustarten oder ein neues suchen. (es gibt noch etliche andere Gegenstände, die dich am vorankommen hindern, aber ich will ja nicht zuviel verraten...)
Das wars mit dem Spielprinzip, jetzt noch ein Paar Screens:
(die Grafiken und die mp3s hat fette19 ('http://www.rmxp.de/forum/index.php?page=User&userID=2323') komplett selbstgemacht (erwartet nicht zuviel), bis auf eine kleine Explosions-Animation, die is vom RMVX RTP, weil die hat so cool ausgeschaut)
http://evilscience.rmxp.de/vorstellung/screen1.png
http://evilscience.rmxp.de/vorstellung/screen2.png
http://evilscience.rmxp.de/vorstellung/screen3.png
http://evilscience.rmxp.de/vorstellung/screen4.png
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http://evilscience.rmxp.de/vorstellung/screen7.png
http://evilscience.rmxp.de/vorstellung/screen8.png
Übrigens: wenn man vom Spiel einfach nicht genug kriegen kann, sollte man sich einfach ein paar Bonus Maps herunterladen, und in den "Bonus Maps" Ordner stecken. [ http://evilscience.rmxp.de/ ] Gespeichert wird im Spiel automatisch, das heißt ihr könnt einfach ausmachen wann ihr keine Lust mehr habt.
Vollversion-Download (20MB) ('http://evilscience.rmxp.de/download.php?dl=evil_science_1.0')
Ich bin gespannt ob es jemand hier im Forum schafft das Spiel ganz durchzuspielen!
Vollversion verfügbar
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http://www.youtube.com/watch?v=sp4m-UROIcY
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Hallo,
Ich habe bei einem Projekt von fette19 ('http://www.rmxp.de/forum/index.php?page=User&userID=2323') mitgewirkt und wir möchten euch unser Mini-Projekt Evil Science (ein Half-Life 2 Portal Fangame) vorstellen: nun gut... um eins zu klären: es handelt sich um kein RPG, es gibt so gut wie keine Story, aber die Spielzeit is ziemlich lang! (6 Bereiche mit je 5 levels in aufsteigender Schwierigkeit)
Spielprinzip:
Man muss verschiedene Rätsel in verschiedenen Testräumen lösen, um an den Ausgang zu kommen. Hierbei helfen einem die Portale:
http://evilscience.rmxp.de/vorstellung/vorstellung1.png
http://evilscience.rmxp.de/vorstellung/vorstellung2.png
Die Portale kann man sich wie Löcher in der Wand vorstellen, die den Spieler vom einen zum anderen Portal teleportieren. Dieses Prinzip wird mit dem normalen Schieberätsel wie wir es alle kennen kombiniert, sodass monstermäßig schwere Rätsel herauskommen. Was dem Spieler bei den Rätseln ungemein arbeit abnimmt ist das Portalgerät:
http://evilscience.rmxp.de/vorstellung/vorstellung3.png
http://evilscience.rmxp.de/vorstellung/vorstellung4.png
Mit diesem Gerät kann man selbst Portale in der Wand Platzieren, indem man sie dort hinschießt.
Mit der Q taste schießt man ein rotes Portal, und
mit der W taste schießt man ein blaues Portal.
Einen Würfel
http://evilscience.rmxp.de/vorstellung/vorstellung5.png
http://evilscience.rmxp.de/vorstellung/vorstellung6.png
kann man nicht nur normal verschieben, sondern auch durch Portale hindurchschieben.
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Das ist ein Löschfeld. Wenn man ein Portalgerät hat, und mit so einem Feld in berührung kommt, verliert man das Gerät und muss entweder den Raum neustarten oder ein neues suchen. (es gibt noch etliche andere Gegenstände, die dich am vorankommen hindern, aber ich will ja nicht zuviel verraten...)
Das wars mit dem Spielprinzip, jetzt noch ein Paar Screens:
(die Grafiken und die mp3s hat fette19 ('http://www.rmxp.de/forum/index.php?page=User&userID=2323') komplett selbstgemacht (erwartet nicht zuviel), bis auf eine kleine Explosions-Animation, die is vom RMVX RTP, weil die hat so cool ausgeschaut)
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Übrigens: wenn man vom Spiel einfach nicht genug kriegen kann, sollte man sich einfach ein paar Bonus Maps herunterladen, und in den "Bonus Maps" Ordner stecken. [ http://evilscience.rmxp.de/ ] Gespeichert wird im Spiel automatisch, das heißt ihr könnt einfach ausmachen wann ihr keine Lust mehr habt.
Vollversion-Download (20MB) ('http://evilscience.rmxp.de/download.php?dl=evil_science_1.0')
Ich bin gespannt ob es jemand hier im Forum schafft das Spiel ganz durchzuspielen!