PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sets, Rare oder Unique?

Shiravuel
26.02.2008, 09:32
Was bevorzugt Ihr an Ausrüstung für Eure Chars?

Ich selbst bin im Allgemeinen ganz wild auf komplette Sets (zumal die schwer zu kriegen sind). Allerdings habe ich für meinen Kampfmagier das komplette Shrull(?)-Set (Menno, gestern abend noch gesehen, aber ich kann mir KEINE Namen merken. ._.) sowie von Grimmnir drei Ringe und den Stab. Und nun fiel mir wieder der Harnisch aus dem Klingsor-Set in die Finger, der viel auf Mentale- und Zauberregeneration gibt, während das andere Set Waffenkunde und Stärke fördert. Und überlege, ob ich einen kleinen Bonus des Shrull-Sets lieber einbüße und den Harnisch von Klingsor wieder einsetze. (Zumal mein Magier von Waffen und Nahkampf überhaupt keine Ahnung hat. Der kann zaubern und das bestens) Aber auch die Dagowitz-Teile, die ich habe oder die Mammon-Teile sind nicht zu verachten. Sozusagen die Qual der Wahl.
Manchmal finde ich aber auch ein Rare- oder Unique-Teil, das einfach nur geniale Werte hat und wenn es dann noch sockelbar ist, dann wirds erst recht schwer. Die Boni des Sets oder lieber einzelne, auf meinen Char direkt abgestimmte Werte?

Wie entscheidet Ihr in solchen Fällen?

Draga
26.02.2008, 11:16
Ich für meinen Teil bin ein Set-Junkie.

Für meinen Kampfmagier ist das Klingsor-Set wegen den Zauberboni die beste Rüstung(mir fehlt hierzu aber noch der Gürtel, dann kann ich auch das "goody" geheimer Schaden nutzen :) ), Grimmnir natürlich schon allein wegen dem Leben absaugen und Teile von Byleths Raserei - also alles was einen Magier schneller zaubern läßt :D

Das Hymir Set ist für meine Magie-Waldelfe Klasse, die Schneeflöckchen sehe auch stylisch sehr schön aus.

Meine Sera ist mit Donner der Sereish unterwegs. nur meine Vampirin findet nicht ganz so leicht gute Sets, die finde ich mit dem Kampfmagier was mir leider nicht ganz so viel nutzt wegen dem Levelunterschied.:(

eissceda
06.03.2008, 00:24
Ich gehe immer nach den Boni, die mir der Gegenstand bringt. Wenn der Setgegenstand aber ähnlich gut ist wie der Unique, dann bevorzuge ich den Setgegenstand. Meine Dämonin trägt mittlerweilen fast nur noch Setgegenstände mit guten Boni. Allerdings ist es nicht so, das ich auf den Setbonus gehe, die Gegenstände sind nämlich aus etwa 7 verschiedenen Sets zusammengetragen und davon bekomme ich nur für 2 Sets den Bonus für 2 Gegenstände.

Zetter
17.03.2008, 19:19
Das kommt bei mir immer auf den Gegenstand an. Egal ob er ein Setgegenstand ist oder Unique. Wenn der Set oder ein einfacher Rare Gegenstand besser ist als mein Unique, dann nehm ich den auch, bzw. auch umgekehrt. Die Setgegenstände verschwinden bei mir allerdings alle in der Truhe, in der Hoffnung, dass ich vielleicht noch einige vom Set finde.