Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaianas Jenseits
Ich schreibe seit einem JAhr Romane ganz nebenbei, doch mit meinem aktuellen hab ich viele (vor allem weibliche) verehrer gefunden... fragt mich nicht warum, wenn euch die geschichte nicht gefällt...
nun denn... (es ist noch nicht fertig... aber ich arbeite daran)
http://npshare.de/files/36/6459/GJ.doc
wenn mit dem ding was nicht klappt, sagen bitte!
ich habe nun vor aus dem projekt ein spiel zu machen, oder interessenten zu suchen die ein spiel daraus machen würden(ob mit mir oder alleine, egal), denn es ist recht spieltechnisch aufgebaut...
lest es und gebt eure meinungen ab...
reges interesse? *heul*
bitte, zeigt interesse... ich brauche bewertungen und meinungen vieler leute mehr müsst ihr gar nicht machen wenn ihr nicht wollt. nur bewerten...
Wischmop
26.02.2008, 17:32
Also erstens ist es ja nicht einfach, so von jetzt auf sofort 28 Seiten durchzulesen, also darfst du dich nicht wundern, dass innerhalb von wenigen Stunden (nicht einmal 12, seit du den Thread gesetzt hast) keine Antworten gekriegt hast.
Ich muss ehrlich gestehen, so ein Stil, ich nenns jetzt einfach mal so, sagt mir persönlich nicht zu. Das ist kein Roman, das ist mehr so eine Kurzgeschichte, aber ohne viel Drumherum. Nichts, was einen die Fantasie entfalten lässt. Das ist einfach nur eine Anreihung von Dialogen, bei denen man das Gefühl hat, eine Gruppe von Pubertären würde ein Streitgespräch führen. :|
Drei Kapitel hab ich mir angetan, danach musste ichs beenden, ich habe ohnehin nicht sonderlich verstanden, worauf der Text eigentlich hinausführen soll.
Modtechnisch würde ich dir eher den Atelier-Bereich (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=18) empfehlen. Nur weil du später mal draus vielleicht ein RPGMaker-Projekt schustern möchtest (ich hab keine Ahnung, wie du das machen willst, aber das ist ja dann nicht mein Problem), passt es deswegen nicht super hier ins RPGMaker-Entwicklerforum.
Im Atelier hast du auch mehr Leute, die eher auf sowas spezialisiert sind, also Texte durchlesen, Kommentare und Meinungen dazu abgeben... dort wirst du sicher mehr Glück haben.
Also entweder kannst du diesen Thread hier schließen, ihn versumpfen lassen oder ich verschiebe ihn einfach ins Atelier. Ganz wie du möchtest. :)
ich lasse ihn versumpfen...
und ja wishmop das nivoe meines romans sagt mir selbst nicht zu ehrlich gesagt... ich wurde praktisch dazu gezwungen
ich bin süchtig nach aufmerksamkeit meiner freunde und die fanden meine psychothriller und fantasygeschickten scheiße. ehrlich scheiße...
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
ach und ich will keine spezialisten dafür... sonst hätt ichs dort gepostet. ich will normale menschen
ach und ich will keine spezialisten dafür... sonst hätt ichs dort gepostet. ich will normale menschen
Lol.
@Byder: Mit der Aussage lässt sich nicht viel anfangen.
@Xar: Alter Gauner, ich habs angelesen, aber da ich Bücher hasse bin ich nicht weit gekommen, dennoch es wirkt selbst für Jemanden der wenig liest anprechend. Ich mag keine Romane, weil die Autoren eine halbe Stunde die Blätter auf den Bäumen in der Umgebung umschreiben. Das nervt mich ich will schnelle, klare Informationen des Spiele ich lieber XD. Du umschreibst die Dinge nicht zu lange und kommst eher zu Sache. Für einen erfehrenen Leser ist es wohl ein Nachteil, aber nicht für mich, deswegen mein Lob.
Mach weiter, mein Freund.
Mfg
Amano
danke.^^
ich stimme byder zu...
deswegen mögen die niedrigen leute es auch. wie gesagt. ich will keine professionellen bestseller-in denen die landschaft mehr als 100 seiten klaut-leser ich will einfache leute
danke für das lob amano.
geht mir auch so... ich lese ungern lange unnötige wälzer.
MA-Simon
28.02.2008, 15:41
Hm
Also ich habe es auch mal gelesen (:
Allerdings, dachte ich laut deiner Aussage, das du "Romane" schreibst, eher an etwas... sagen wir ausgefeilteres.
Bisjetzt hast du eine sehr grobe skizzierung der Dialoge geschrieben, der Roman fehlt noch.
*hm* Ich weis nicht was du gegen beschreibungen hast, gerade bei einem FANTASY Roman, MUSS man das hineinbringen, denn man liest es ja gerade deswegen. Ausserdem spielt deine Geschichte ja in der Hölle. Den Leser dürfte interessieren wie genau es in der Hölle aussieht, wie sie sich anfühlt und wie sie schmeckt und riecht. (Kein Scherz ^.-)
Hm. Ausserdem stört mich, das deine Charaktere alle Alkohol und Nikotin abhängig sind. o.O Jemand der Drogen in diesem Ausmaß nimmt, um schon soweit auf entzug zu sein, kann einfach kein professioneller Killer sein. Ich denke auch, das man sich auf dem Weg zur Hölle um ein anderes Gesprächsthema mühen sollte.
Aber am meisten stören mich... die oberflächlichen und flachen Charaktere.
Sie werden villeicht in zwei Sätzen beschrieben, das reicht einfach nicht um zu wissen wer vor einem steht.
Zum rein Äusserlichen:
Versuche mal Dialoge Hervorzuheben, so damit man auch weis wer gerade spricht, du hast oftmals auch das: " vergessen.
Gerade bei einer solchen Geschichte bietet es sich ausserdem an, den Charakteren Rollen zu geben: Der Schüchterne, der Starke, der Prolet, der Psychisch labile etc.
Ausserdem bietet es sich an, ein Kapitel in Abschnitte einzuteilen 1.2.3. ...
Somit, kann man immer mal wieder aus der Sicht einer anderen Person schreiben und auch mal die Gedanken mit in den Text einfliesen lassen, was denkt die Person über ihre Lage und die anderen Personen...
Und: Schriftstärke ist 10 (; Künstlich aufbauschen ist nicht drin bei einem Roman.
Fazit:
Aus den 17 Seiten (10pt) könntest du mit etwas Fleis und Ideenreichtum locker 80-100 herauskitzeln, denn momentan sehe ich nur einen lückenhaften roten Faden ohne Leben.
mfg Simon
PS: Hoffe du reist mir jetzt nicht den Kopf ab ^^°
*kopfabreiß*xD
ich kann ja nichts dafür. ich könnte draus nen 1000 seiten roman machen, ich weiß... aber ehrlich gesagt... seid ihr alle so intelligent, oder sind alle leute die ich kenne so dumm die lieben das nämlich? ich tippe auf beides...
denkt ihr ich würde nicht gerne 1000 seiten-beschreibungen machen? O__O
wie gesagt. ich wurde dazu getrieben solche scheiße zu schreiben und bin dadurch an eine freundin und etwa 20 verehrer gekommen, denn mein alter stil konnte sich nicht durchsetzen. aber der hier schon
dann hast du hier meinen alten roman (den unferitgen) und danach einen fertigen...vielleicht passt euch das besser: http://npshare.de/files/36/9346/B.doc
Don Sella
28.02.2008, 19:01
Meine Meinung kennst du ja. Ich hab' mir zwar auch noch nicht alles durchgelesen, aber bisher gefällt mir die Geschichte ganz gut.
Der Schreibstil sagt mir auch zu.
Also falls du mich brauchst und ich helfen kann bei deinem Projektchen weißt ja wo ich bin xD
achtung
mein neuer roman ist nichts für BÜCHERLESER.
eher für das normale volk.
also normales volk... lest doch bitte... wenn sich nach 5 tagen nichts getan hat, kann das hier mal wer schließen
Ich weiß nicht, aber das klingt so, als wenn du Leute, die bücher lesen, für nicht normal bzw. superschlau hälst. o_o
Wo ist eigentlich dein neuer ''Roman''?
nicht superschlau...
nur... die lesen sicher was anderes als ich schreibe, mann!
http://npshare.de/files/36/6459/GJ.doc
sind nur die ersten paar seiten... ich hab jez das doppelte oder so...
Kaltblut
04.03.2008, 19:09
Also erst mal, ich halte dich für ziehmlich kreativ. Deine geschichten sind mir perönlich zu düster aber ich habe sie auch nicht zu ende gelesen (das hatte aber nichts mit der Qualität zu tun, war einfach zeitlich zu knapp). Das du ein Spiel daraus machen könntest glaube ich schon, aber es ist stärker ein Adventure als ein Rollenspiel. Aber sowas hat ja auch ne Menge erfolg.
Dein Alter schreibstil und dein neuer machen für mich keinen großen Unterschied, nur dass mir die geschichte mit dem Weißen Wolf mir mehr zusagt. Soweit ich es beurteilen kann ist bei einem Roman einfach wichtig dass er sich angenhem ließt und die Charaktere glaubhaft sind. es gehören auch nicht unbedingt ellenlange Landschaftbeschreibungen dazu.
ich wurde dazu getrieben solche scheiße zu schreiben
Sowas solltest du nicht sagen finde ich, macht das Ganze nur schlechter und das hast du eigentlich nicht nötig (immerhin scheint es ja ein die leute zu begeistern).
ich bin süchtig nach aufmerksamkeit
das ist übrigens nach der Auffassung von einigen Soziologen so ziemlich jeder :). Angeblich geben es die meisten einfach nur nicht zu. Damit man aber nicht dem Wahnsinn anheim fällt (Wie es in deinen Geschichten ja passiert) muss man es nur ein wenig eingrenzen .
Viel Glück bei deinem Projekt :D,
Kaltblut
Mordechaj
04.03.2008, 19:46
Eigentlich bin ich total gegen diese "Ich schreib jetzt was kurzes und kündige dann an, nachdem ich mir den Gegentand des Threads zu Gemüte geführt habe, nochmal was zu schreiben"-Beiträge, aber das hier ist so einer >_>":
Ich werd mir das Ganze mal noch zu Gemüte führen, aber zweierlei möcht ich jetzt schonmal loswerden:
1. Du hast meiner Meinung nach ein falsches Bild von den Leuten, die das Atelier besuchen (übrigens sind das viel zu wenige; und um es offiziell nochmal zu sagen: Atelier ist nicht gleich RPG-Atelier ;_;"). Es ist nicht so, dass du dort schlechtere, härtere oder gar herablassende Kritik bekommst, vorallem nicht im Vergleich zum Entwicklerforum, wo, wenn das Ganze wirklich mal zu einem RPG werden soll, noch ganz andere Ansprüche erfüllen muss als nur ne tolle Plotline und nen anständigen Ausdruck zu haben (andere Dinge rücken da wiederum in den Hintergrund).
2. Schreibst du wirklich nur, um die Anerkennung deiner Freunde zu bekommen? Dann bitte ab in die Belltristikabteilung der nächstbesten Bibliothek. Ich finde das Schreiben als Prestigekonto eher entwürdigt, als annehmbar (und vorallem lesbar). Und wenn du dein Geschriebenes schon selber als Mist bezeichnest, warum postest du es dann erst?
Nunja, wie gesagt, ich werds mir mal anschauen ... und ich hab offiziell meine erste "Ich werds mir mal anschauen"-Ankündigung geschrieben :o .
danke an kaltblut für den 2 positiven eintrag ^^
also
ihr könntet mich nicht verstehen auch wenn ihr wolltet, also werde ich euch nun nicht erzählen wieso ich etwas schreibe was mir selber nicht zusagt, da ich das absolut mit meinem neunen psychiater oder sowas in der art tun werde xD
ne um es kurz zu sagen
ich passe mich an meine umgebung an. und ich bin der meister der übertreibung. ich kann mich selber nicht beurteilen, so bin ich nunmal.
also stellt euch bitte keine fragen über meine fragwürdigen motive und das was ich von euch halte...
ich tu das nicht um prestige zu erhalten, sondern, damit ich weiß das es leute gibt denen es gefällt.
und als scheiße bezeichne ich es unter den leuten die es als solche bezeichnen. ich lese es selber nicht ernst und so ist das auch nicht gedacht.
... oder so.
bis morgen ändere ich miene meinung wahrscheinlich
Ich hab mir das erste Kapitel durchgelesen und kann sagen:
Mir gefällts definitiv nicht.
Der Grund ist einfach, dass mir die Ausdrucksweise nicht zu sagt, die Charaktere irgendwie unstimmig sind und ich kaum nen Plan habe, was überhaupt abläuft.
„Hast recht… Ich hab mir den Schädel weggeblasen.“ Dabei grinste er.
„Sag mir eine Zahl zwischen eins und zehn, dann bestimme ich wo du hin musst.“
Wieder grinste er. „Sex.“
Jedesm das seine, aber ich persönlich hätte es so geschrieben:
''Hast recht, hab mir ja den Schädel weggeblasen!'' sagte er grinsend.
Ohne seine Mimik zu verändern fragte der fremde Mann mit kalter Stimme:
''Eine Zahl zwischen 1 und 10. Nenn mir eine. ''
''Warum sollte ich das tun?'' entgegnete Blake.
''Es entscheidet über deinen weiteren Verlauf''
Blake Wright fing an zu grinsen.
''Sechs!'' sagte er so, dass es ähnlich klang wie Sex.
Und in diesem Moment blitzte es kurz auf und Blake fand sich in einem gut geputzten Waggon eines Zuges wieder.
Ihn schossen tausende Gedanken durch den Kopf.
'' Was ist das hier?'' '' Was passiert jetzt?'' '' Wo bin ich?''
Er wude aus seinen Gedanken gerissen, als plötzlich die Tür mit einem rumsen aufging und ein großer, muskulöser Mann mit Glatze den Waggon betrat....
danke byder
aber wenn du meinen stil zu bearbeiten versuchst...
ne xD
das war absicht
danke byder
aber wenn du meinen stil zu bearbeiten versuchst...
ne xD
das war absicht
Ich denke kaum, dass das Absicht war.
Dein Erzählstil ist ziemlich spannungslos. ( Gut, ich hab bloß das 1. Kapitel gelesen)
Und gerade im 1. Kapitel sollte man doch ne Menge spannung einbauen.
Also, ich denke eher nicht, dass es absicht war. Auch gerade bei solcher mehr oder weniger komplizierten Jenseits-geschichte sollte man näher auf wichtige Dinge eingehen.
Aber whatever.
ähm, doch das war absicht...
Ihn schossen tausende Gedanken durch den Kopf.
'' Was ist das hier?'' '' Was passiert jetzt?'' '' Wo bin ich?''
aber ich verstehe dich byder.. ja und danke sogar, dass du mir helfen willst
ABER
blake ist ein kalter und verrückter charakter, der erst später von gedanken und spannung überflutet wird. sowas denkt er also sicher nicht... Zuerst nimmt er alles cool, was ich mit dieser stelle und mit dem ganzen einführungskapiteln ausdrücken will. sie nehmen es nicht ernst, denn sie wissen noch gar nicht wie ernst es wird... bis zum ende spitzt sich alles zu, aber nein. ich werde sicher nicht ales ausführlichst schreiben. der leser weiß was und wen ich meine und ich persönlich finde mehr beschriebung einfach unnötig, in situationen in denen keine extreme spannung notwendig ist.
aber... whatever
Spannung ist immer nötig.
Zwar keine Nerven-zerfetz-spannung, aber wenigstens sollte der Anfang spannend genug sein, dass man weiterlesen möchte. Man sollte sich auch reinversetzen können, in den Handlungsverlauf.
Und das baut sich jedenfalls bei mir nicht auf.
Auch ist der ''Realitäts-grad'' ziemlich niedrig.
Würde ich merken, ich würde im Nirgendwo aufwachen, obwohl ich weiß, ich müsste tot sein, würde ich doch mehr oder weniger total ausflippen, oder nicht?
Schließlich kann so eine '' Anderswelt'' nicht existieren.
Aber selbst von dem Punkt abgesehen wirkt der Protagonist nicht gelassen, sondern langweilig.
Nicht ''ge-langweilt'' sonder langweilig.
Bau doch vielleicht ein paar Andeutungen darauf, dass er eben gelassen und cool ist.
Lass ihn wärend des Gesprächs nach seinen Kippen suchen und dann meldet er sich irgendwann mit '' 'tschuldigung, was gesagt?'' zurück.
Oder der Protagonist entwickelt für den mysteriösen Mann einen Spitznamen.
Mr. Stoppelbart oder so ô_o
Hab gerade das 2. Kapitel durchgelesen.
Tjo, es fehlt wieder einmal an Spannung und ich vermisse die Amtosphäre.
Atmosphäre ist das A und O einer Geschichte.
Außerdem wirken die Charaktere nicht wir irgendwelche Mörder und Auftragskiller.
Eher wie 12 Jährige.
Es ist auch ansonsten sehr kindlich geschrieben, auch von den dialogen her.
Beispiele:
Hat euch der Spast am Anfang auch nach einer Zahl gefragt?“
„Und ich…“, sprach Michael „Ich hab gefurzt und ein ganze Gebäude ist in die Luft geflogen.“
Jake bekam fast einen Lachanfall.
Bei Beispiel 2 dachte ich doch tatsächlich, es wäre ein 10 jähriger.
Aber nicht verzagen: Versuch erstmal ne große Charakterisierung vorzunehmen.
Danach baust du die Charaktere ein und lässt sie auch Realitätsnah erscheinen (Zumidnestens so gut es geht).
byder
entschuldige dass du mich missverstanden hast...
"ja und danke sogar, dass du mir helfen willst" war nicht so gemient, dass du nun meine geschichte neu schreibst
gehe nun schlafen.
es ist mein stil.
meine psyche.
und du glaub mir.
ich kenne solche leute. und die sind nicht 12
ach und.
wenn es dir nicht gefällt, wieso hörst du dann nicht auf zu lesen?
ich bin kein änfanger. ich bin nur psychisch gestört.
Ich will dir bloß helfen. o_o
wenn es dir nicht gefällt, wieso hörst du dann nicht auf zu lesen?
Um dir zu helfen.
"ja und danke sogar, dass du mir helfen willst" war nicht so gemient, dass du nun meine geschichte neu schreibst
Um dir zu helfen.
Ich hab dir jediglich Tipps gegeben, die sehr wichtig sind und die du eigentlich auch, mehr oder weniger, befolgen solltest.
ich kenne solche leute. und die sind nicht 12
Aber doch kein professioneller amokläufer.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Typ echt professionell so viele Leute umbringt, wenn er über nen pip-kacka witz lauthals lacht.
ch bin kein änfanger. ich bin nur psychisch gestört.
Ich behaupte jetzt einfach mal, du bist ein Anfänger.
Und dass du psychisch gestört bist, ändert auch nichts an der Tatsache.
Froschvampir ist auch geistig gestört, trotzdem produziert er geiles Zeug. ( wenn man von Frauen abschlachten mal absieht).
du musst mir nicht helfen, aber danke
ich hab 5 professionelle(!) schreiber (5!) hinter mir. die mich unterstützen und meinen schreibstil schätzen.
es tut mir ehrlich leid...ó_ò
aber: ich bin gar kein anfänger
MA-Simon
05.03.2008, 22:40
Hm. Doch du bist ein Anfänger:
Grund 1: Du bist zu Jung. (Naja gut... Eragon wurde von einem 15 Jährigen geschrieben -.-, aber das gilt in dem Fall nöch^^°)
Grund 2: Wenn deine Freunde sich wie 12 Jährige verhalten ...öhm ja kann das sich nicht produktiv auswirken (seidenn du würdest einen sozialkritischen Roman über das leben Jugendlicher in fragwürdigen Verhältnissen schreiben)
Grund 3: Schreibregeln... ^^:
Regel 1: Schreibe einen roten Faden, den hast du jetzt irgendwie
Regel 2: Schreibe die grobe Story
Regel 3: Schreibe nochmal, nun mit mehr Details
Regel 4: Schreibe es so wie es deiner Meinung nach perfeckt wäre..
Regel 5: Lösche alles (!)
Regel 6: Mach dir 1-2 Tage Gedanken
Regel 7: Schreibe es nochmal (:
Fertig
Vorher, natürlich noch Charakteristika und das ganze gedöhns.
Grund 4: Ka... aber mir fällt noch was ein ^.-
Fazit:
Bedeutet nicht, das du nicht besser werden könntest.
Du hast genug Fantasy, ob die jetzt düster ist ist vollkommen schnuppe.
Ich besitze zuviel Fantasy, das ist für mich manchmal ein kleines Problem, darum werde ich auch Grafik-Designer und Illustrator. Fantasy hat immer zwei Seiten. Du kannst dir schöne tollige Geschichten mit wunderbarfantastischen Möglichkeiten ausdenken, allerdings hat man im gleichen Maße wie man positive Gedanken hat auch negative, ich würde sagen sogar mehr negative, das wir heute in einer Welt von Pesimisten leben^^.
Du glaubt garnicht wie es in meinen Träumen Nachts abgeht.--- meist leider nicht so schön. Mich quälen oftmals sehr, sehr, sehr schlimme Horror-träume, die ich garnicht genauer erläutern möchte. Ich kann mir eben leider manchmal alles zu genau und zu bildlich vorstellen als es villeicht andere tun. Aber damit muss man leben. Mir fällt es auch schwer, meine Gedanken ordentlich aufzuschreiben. Gerade, weil man wenn man alles im Kopf durchlebt, viel schneller ist als beim tippen. Aber Reghel 1: Mann möchte ja seine Gedanken mit jemanden teilen und damit dieser jemand deine sich deine Gedanken auch vorstellen kann und die gleichen Gefühle empfinden kann, wie du beim schreiben, muss man sie natürlich auch in die Story miteinbinden. Daführ giebt es eben diese zeitraubenden Worthülsen und umschreibungen der Umgebung. Diese sind nötig zum lesen. Wiederrede is nöch.
Und verstecke dich nicht immer hinter deiner angeblich so zerrütteten psyche. Sowas giebt es nicht. Es ist deine einstellung zu manchen Dingen die falsch ist. Es giebt eigentlich nichts womit man nicht fertig werden könnte -.- Ich werde bald 20 und ich kann dir sagen, ich habe in den letzten 3 Jahren so ziemlich alles erlebt, was man nur negativ erleben kann. Aber. (: Mann muss halt positiv denken. Man kann natürlich anderen die SChuld in die Schuhe schieben, aber letztendlich, ist man doch selber für sich verantwortlich und entscheidet ob man Zuhause bleibt und sich in seinem eingebildeten trübsal windet, oder auf die Party geht und spaß hat und villeicht jemanden kennen lernt-
-joah.
Keep writing!
Mfg Simon
PS: War heute in der Vorpremiere von: 10000BC : HAMMER ^^ Emmerichs bester Film bisher. Kann man aufgrund seiner Bildgewaltigkeit fastnur im Kino ansehn. Besuch lohnt sich auf jeden Fall !
ich hab 5 professionelle(!) schreiber (5!) hinter mir. die mich unterstützen und meinen schreibstil schätzen.
Wer denn?
Deine freunde?
Oder King, Hohlbein und Heitz?
Zum Thema Anfänger:
Wie viele Geschichten hast du denn bis jetzt geschrieben?
Ich kann dir auch ne Begründung gebeb, warum ich denke, du seist ein Anfänger:
Ich merke zum Beispiel, du machst dir keinen großen Gedanken um eine Charakterisierung.
Außerdem hast du dich, imho, schlecht selber in diese Rollen versetzt.
Jemand, der 80 leute umbringt, sollte doch schon so abgebrüht und professionell, cool und so sein, dass er nicht über nen Witz von nem 8 Jährigen lachen muss.
Kaltblut
06.03.2008, 13:14
Zitat von XARGOTH
Ich habe nun vor aus dem projekt ein spiel zu machen
Hast du das eigentlich immer noch vor? Mir kommt es so vor als ob du deine Geschichten vorstellen willst, was auch ok ist aber vielleicht solltest du es dann als sowas ankündigen
Zitat von MA-Simon
letztendlich, ist man doch selber für sich verantwortlich
Kann ich voll unterstützen, weiß aber nicht ob das hier nicht alles langsam am Thema vorbeidriftet. Wollte hier nicht mal jemand ein Spiel entwickeln?
Zitat von Byder
jemand, der 80 leute umbringt, sollte doch schon so abgebrüht und professionell, cool und so sein
Da du dich ja gut mit psychisch kranken auskennst könntest du ja eine professionelle beurteilung des Theats abgeben :). Vielleicht bringt das ja das Spiel vorran.
Ok wollte niemanden angereifen, das Klima hier soll ja wieder friedlich werden.
Liebe Grüße,
kaltblut
ne.
eine romanautorin.
2 personen die an nem jahresbericht an mehreren schuln an 1. stelle sind und schreibwettbewerbe mehrere gewonnen haben...
und noch weitere hobbywriter......
aaaaaaalso
danke MA-simon... nein nein und nochmals nein.
nagut! ICH HABE 1. ideen aufgeschrieben(den roter faden)
2. hab ich das ganze mit vielen details geschrieben, wie es byder "auch" wollte (die ersten paar kapitel).
3. dann hab ich das ganze etwa 3 mal durchgelesen. es hat mir nie gefallen. ich habe es ausgeschmückt anderen gezeigt aber nein...
4. hat mich das dann einfach genervt. ich habe alles gekürzt. und nun seht ihr das endprodukt...
ich beschwer mich nicht über meine psyche. es ist eine tatsache. ich möchte mienen schlechten zustand und eurer meinung nach auch meinen schlechten stil beibehalten... den ich mir auf schmerzhaften wege so zusammengearbeitet habe, dass es meinen näheren bekannten gefällt. das ich ein gesicht bekomme. stimmt. ich übertreibe stark in allem was ich schreibe. vor allem bei den charakteren... denn so bin ich. wenn man mir eine pistole in die hand drücken würde, wäre ich je nach meinem gemüt, danach gleich tot, oder würde jemanden anderen töten... und ohne pistole würde ich lachen oder so...
auch normale charaktere werden folgen. aber ich werde nichts an dem veränder wie es derzeit ist.also gebt euch bitte keine mühe. verschwendet kenie zeit an mich. das tun schon zu viele leute... denn wenn ich das verändern würde, hätte ich hier leute die sagen würdern: ja das ist gut...mehr nicht
und auf den anderen seite (die leute die derzeit meinen es wäre perfekt rübergebracht und toll) leute die sagen würden... ne das gefällt mir nicht.
außerdem... xD
bitte ich schmerzlichst diesen thread zu schließen. am schreiben kann mich allerdings keiner aufhalten. mwaha.
ach und nochwas zu byder... was die charakterisierung angeht... menschen die uner ihrer harten oberfläche sensibel sind und es nicht sein wollen verstecken sich hinter vielen fassaden. so wie blake udn mike.
mike ist in einer art elendsviertel aufgewachsen. an den schlägereien der "gangs" wollte er nie mitmachen, denn er konnte kein blut sehen, bis er eines tages sah wie seine eltern umgebracht werden... (eine lange geschichte) wodurch er traumatisiert von rachesucht und verzweiflung schreien wollte. er begann zu stehlen um zu überleben. es war eine große überwindung für ihn, etwas zu tun wovon er wusste, dass es nicht richtig war... er begann mit der zeit menschen auszurauben. sie zu töten...und dann traf er einen mann namens dr. Memo... auf jeden fall versuchte Memo ihn siene aggresivität und wut aus dem kopf zu schlagen... aber memo war kein guter arzt... denn schon früh hatte er angefangen den posten als arzt zu missbrauchen.
medikamente verkaufen... gifte verkaufen... als die polizei es bemerkt hatte musste er untertauchen und dabei halfen ihm seine kollegen aus dem geschäft...
bald hatte er eine art eigener gang um sich herum.
und dann sah er blake. er schäumte vor hass wut und doch war er verletzlich...
und so weiter... allerdings kommt es darauf hinaus, dass blake durch memo drogensüchtig wird. allerding gibt ihm dieser keine allzu hohen mengen. er braucht ihn schließlich als geheimwaffe...
ich werde die ganze sache ab kapitel 10 vertiefen
stark vertiefen
dabei kommen auch die anderen charaktere dazu...
aber mit denen möchte ich euch nun nicht nerven
aber denkt euch ja nicht dass ich nicht alles durchdacht hab!
ach und nochwas zu byder... was die charakterisierung angeht... menschen die uner ihrer harten oberfläche sensibel sind und es nicht sein wollen verstecken sich hinter vielen fassaden. so wie blake udn mike.
Mag ja sein ,dass er sich hinter Fassaden versteckt. Mach ich auch.
Nur eben erledigte er beruflich und professionell über 80 Menschen.
Da halte ich es eben für sehr unwahrscheinlich, dass er noch über einen schlechten pipi-kaka witz lacht.:rolleyes:
Wenn er über 'nen Witz lacht, ist das ja auch normal.
Aber nicht lauthals über nen Witz, den man sich mit 9 erzählt hat.
eine romanautorin.
2 personen die an nem jahresbericht an mehreren schuln an 1. stelle sind und schreibwettbewerbe mehrere gewonnen haben...
und noch weitere hobbywriter......
Klingt irgendwie nicht professionell.
Zumindest bis auf die Romanautorin.
Aber selbst die muss ja nicht unbedingt gut sein.
4. hat mich das dann einfach genervt.ich habe alles gekürzt.
lol?
Ich investiere in meine Makerspiele soviel Schweiß und Blut, an Grafiken, Dialogen und an der Technik und ich finde es jedes mal beschissen.
Ich hör aber nicht auf und ich kürze was nicht ab.
Und bei einer geschichte ist es das A und O, ausführlich zu schreiben.
Eine Atmosphäre aufzubauen.
Beispiel:
'' Das Pferd vom Herd ging durch den Wald. Dort war ein Baum. Der Baum sagte, dass Pferd darf nicht weiter gehen. Also ging das Pferd wieder zurück''
''Das Pferd vom Herd ging langsam durch den grünen Wald. Überall war ein angenehmes Rascheln zu hören, denn der Wald war riesig und voller Pflanzen und Tieren. Das Pferd liebt spaziergänge (besonders an windstillen und sonnigen Tagen) und eben besonders in Wäldern.
Und wärend es durch den Wald lief, zwitscherten die Vögel eine liebliche Melodie.
Doch plötzlich vernahm das Pferd die Stimme eines sprechenden Baumes.
''Geh nicht weiter, Pferd!''.
''Wieso nicht?'' antwortete das Pferd.
'' Dies ist ein schrecklicher Ort. Wenn du ihn betrittst, wirst du sterben''
Und das Pferd sagte '' Na gut!'' und zog enttäuscht wieder nach Hause, da es seinen Waldspaziergang nicht fortsetzen konnte.
Macht schon nen Unterschied, oder?
waS?
hat BLAKE mal über sonen witz gelacht? ?__? waarte mal ich denke nicht...
ne das war jake
und der hat wegen mangelder Gehirnmasse bei seinem 13. opfer gestorben.
außerdem übertreibe ich gerne.
Und das Pferd sagte '' Na gut!'' und zog enttäuscht wieder nach Hause, da es seinen Waldspaziergang nicht fortsetzen konnte.
bei mir würde das so aussehen:
''Wieso nicht?''
'' Dies ist ein schrecklicher Ort. Wenn du ihn betrittst, wirst du elendig krepieren''
Und das Pferd wieherte: "Na gut...'' und galoppierte enttäuscht wieder nach Hause, da der fröhliche spaziergang auf solch eine Weise unterbrochen wurde...
xD
ne lassen wir das
mein publikum ist euch einfach nicht gewachsen xD
hat BLAKE mal über sonen witz gelacht? ?__? waarte mal ich denke nicht...
ne das war jake
omfg.
Ja.
natürlich. >__<
Okay, ich nehm, das zurück. Tut mir wirklich sehr leid. <-<
MA-Simon
06.03.2008, 16:40
Joah, mein Schreibstiel ist in etwa so:
Das allein kann man aus dem ersten Satz dieses beispiels schon machen ^.-
Dunkelgrünes Laub, wehte knisternd im Sog des aufziehenden Sturmes.
Wie Säulen aus emporgewachsener Erde, überagten die kerbigen Bäume, einen mannslangen, hellbraunen Körper. Verängstigt und nervös, trottete das Schutz suchende Pferd, zwischen den Stämmen umher, immer tiefer in den Wald hinein. Immer wieder wandte es sich um, nicht wissend, wohin es den flüchten sollte. Vereinzelt wurde der Boden von Moosen und kleineren Sträuchern bedeckt. Doch an den freinen stellen, war der Boden kahl und trocken, das dichte Blätterdacht, schien wohl am Tage nicht viel Licht hindurchzulassen.
Der Geruch von Kifern und frischem Harz lag in der fast tropisch feuchten Luft. Doch da war noch etwas anderes. Das Pferd blähte seine Nüstern, wandte sich abermals um und gallopierte panisch weiter seines Weges.
Regen. Er hatte einfach angefangen. Ohne sich vorher anzukündigen, war er plötzlich da. In dicken, schnurählichen Kaskaden prasselte er auf den Wald hinunter. Doch dem Pferd wurde dies erst richtig bewusst, als es auf eine schmale Lichtung trat. Zweifelos, mochte dieses Stück Erde an einem sonnigen Sommertag wunderschön und einladend erscheinen, doch unter der Nachtschwarzen Wolke des Gewitters, verwandelte sich die Idylle, aus dicht wachsenden Blüten und kurzen Gräsern, in ein Gebilde aus umherhuschenden Schatten und dunklen Ecken. Irgendwo schrie ein Tier, begleitet von einem gehetzten rascheln im Unterholz. Doch es war zu dunkel um genaueres erkennen zu können. Inszwischen stand das Pferd in der Mitte der Lichtung. Regen sammelte sich auf seinem Fell und tropfte herab. Trotzt seiner dichten Behaarung fröstelte es. Hier, wo die Blätter den Regen nicht abhielten, verwandelte er den Boden in einen See aus Schlamm und Matsch. Zentimetertief versanken seine Hufe in der aufgeweichten Erde.
Etwas stimmte nicht. Langsam kam es zum Stillstand. Es horchte mit aufgestellten Ohren in den Wald hinein. Doch das tosen und pfeifen des Windes, verschluckte beinahe jedes Geräusch, noch ehe es den Weg an sein Gehör zu finden vermochte.
Genial. :D
Meins war ja bloß ne schnell geschriebene kurzgeschichte, nur um eben den Vergleich zu zeigen. :D
sehr schön MA!
das könnte ich auch(wenn auch nicht so gut), wenn ich nen 1000-seitenbestseller schreiben wollte.
aber würde das zu meiner geschichte passen? nein. genausowenig wie pferde sprechen können.
MA-Simon
06.03.2008, 18:25
1. Ja und 2.-tens ja ...
Ich meine... der Schreibstiel würde auf jeden fall so passen o.O
Und nüjah... du hast einen sprechenden Baum drinnen wenn ich mich rechterinnere -.- (und bisjetzt hat mein Pferd noch keinen Ton von sich gegeben :P)
hm? stimmt eh.
das war nur ein beispiel, weil das pferd am herd ja doch spricht...
...ich glaube nicht das er ein Anfänger ist (schlagt mich >.<).
Habe die geschichte komplett durchgelesen nicht nur ein kapitel. Nach einem kapitel , Byder wäre ich vorsichtig damit über die restlichen 4-5 Kapitel zu urteilen. in einem Punkt gebe ich dir recht: Der Stil ist gewöhnungsbedürftig, gefällt bestimmt nicht jedem. Mal abgesehen von dem ein oder anderen Rechtschreib- und Grammatikfehler finde ich aber die Story in sich schlüssig. (hallo? das ist einach ne Interpretation XARGOTHS wies nach dem leben weitergeht oder hab ich da was nicht verstanden? Warum sollte da denn dann irgend etwas logisch sein???Ist doch irgendwo fantasy!)
mir hat sie auch gefallen, die Charaktere handeln nach ihrem persönlichen raster und nicht unberechenbar, trotzdem macht sie das sympatisch (und ja ich habe jeden dritten witz schon geaknnt und trotzdem ein paar mal lachen müssen -.-). Xargoth schreibt, das er das Spiel im Stile eines "Drebuches" für ein Spiel ( interpretiere ich jetzt einfach mal ins Blaue hinein?!) geschrieben hat. Und dafür ist es gut und auch gut geeignet
Das du Byder jetzt mit Hohlbein und King kommst ist unangebracht, ja fast schon unfreiwillig komisch. Es gibt mehr in der Kunst des romanes schreiben als Anfänger---------->King/hohlbein. da ist eine entwicklung dazwischen und da sind Stationen die ein Schreiber durchläuft. Sicherlich ist er kein Steven King, aber wer verlangt denn das?! Das ist doch keine Angeberei von sich zu behauten kein Anfänger zu sein, oder?! :rolleyes:
Zum Roman nochmal:
Hat mir gefallen.
Die Witze haben zwar nur teilweise gezündet und am Erzählstil lässt sich (wenn du es denn willst ;)) sicher noch etwas
feilen, aber die Charaktere handeln schlüssig und sind so verschieden das sie sich gut ergänzen. Übertrieben fand ich nur, das alle so ein Tamtam um die 84 (?) Morde gemacht haben, der Protagonist meines Spieles hat eine dreistellige Summe auf dem Kerbholz und ist nicht stolz drauf ;).
Kannst mir gerne die Fortsetzung schicken (gerne auch im svz:)). hatte nicht einmal das bedürfnis was anderes zu tun, habe die geschichte an einem Stück durchgelesen und das heisst bei mir textfaulem wesen (in letzter zeit^^) schon einiges.
mfG
#ben#
Byder sagt:
@ #Ben# : Scheint so, als hättest du die Aussage nicht verstanden.
Er sagte, hinter ihm stünden 5 professionelle Schriftsteller, die ihm helfen.
Natürlich um mich ein wenig darüber lustig zu machen, sagte ich King/Holhbein, weil ich kaum wirklich glaube, dass es wirklich professionelle Leute sind.
Ich habe ihn niemals irgendwie auch nur Ansatzweise mit Stephen King oder wolfang Holhbein verglichen.:rolleyes:
danke, ben.^^
endlich setzt sich mal jemand ein.
und ericson... 3 von ihnen sind wirklich professionell und die anderen nehmen das als ne art größeres hobby, aber egal.
ach und wie ben gesagt hat, der es in einem zug duchgelesen hat...
genau das will ich bezwecken
dass man es in einem zug durchliest. und das tun die meisten denen ich es gebe...
mehr will ich auch nicht...
langsam aber zweifle ich an der möglichkeit das noch zu vermakern...
Byder sagt:
@ #Ben# : Scheint so, als hättest du die Aussage nicht verstanden.
Er sagte, hinter ihm stünden 5 professionelle Schriftsteller, die ihm helfen.
Natürlich um mich ein wenig darüber lustig zu machen, sagte ich King/Holhbein, weil ich kaum wirklich glaube, dass es wirklich professionelle Leute sind.
Ich habe ihn niemals irgendwie auch nur Ansatzweise mit Stephen King oder wolfang Holhbein verglichen.:rolleyes:
aha, und warum sagt byder mir das nicht selber? :rolleyes: (ADMG!) Ihr seid mir so zwei.:D
"Professionell" ist ein Begriff den man breit fächern kann, viele sehen Leute als Profis an, wenn sie die Sache durchziehen und ihr Werk als Buch rausbringen, andere (Wahrscheinlich die Mehrheit, wayne?) definieren Leute als Profis, deren Bücher bestseller werden und /oder zumindest in der Spiegelbestesellerliste zu finden sind (wobei sich dort auch das sakrileg befindet, was mmn nicht besser recherchiert wurde als...lassen wir das;)).
@XARGOTH: Warte noch darauf, dass du mir die Fortsetzung schickst;) und lass dich nicht von leuten entmutigen, die drei von den 28 Seiten gelesen haben. Es ist zwar nicht perfekt, aber wenn ich perfekte bücher will, geh ich in den Buchladen und dort kostet es mich Geld, oder in die Bibliothek und muss 6 Wochen auf mein Lieblingsbuch warten, da es mal wieder ausgeliehen ist. Kam mir nur grad so in den Sinn. :P
mfG
#ben#