PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #6



Seiten : [1] 2 3

CT
25.02.2008, 00:26
Letzte Diskussionen: Eduardo, Diego und der Kampf um die Meisterschaft. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100051&page=20)

Viel Spaß! ^^

Ocelot
25.02.2008, 12:39
Bayern hat jetzt vier Punkte Vorsprung und Diego fällt beim ersten Verfolger jetzt erst mal aus. Mal sehen ob Bayern jetzt noch den Abstand vergrössern kann.

Immerhin hat sich mein BVB jetzt nach zwei Siegen gegen die Ostklubs ein wenig aus der Krise geschossen. Morgen ist ja DFB-Pokal, hoffentlich denken sie dran das es warscheinlich der leichteste Weg in den Uefa-CUp ist.

StarOceanFan
25.02.2008, 14:26
Spielt jemand eigentlich von euch comunio ?

Also unsere Stufe hat eine eigene Liga, macht verdammt viel Spaß :)

Dazu noch eine Aussage von Mathieu Flamini.


We're determined to win the title for Eduardo now

Vielleicht wird die Manschaft mit diesem Anreiz jetzt noch viel besser spielen.

eoc
26.02.2008, 21:33
Pokal:
Dortmund verdient gegen Hoffenheim weiter

Stuttgart mit Glück gegen CZJ in die Verlängerung, dann CZJ mit unfassbarem Glück ins Elferknallen und jetzt... mal schauen (-,

e: Bisher alle recht treffsicher
e²: Unfassbar, Jena gewinnt 7:6 gegen den VfB und steht damit im Halbfinale (-.

Paco
26.02.2008, 21:42
Borussiamania!!!! :D

Hooray für Jena. :p Ich hoffe Bayern kriegt morgen ein Tritt in allerwerteste. :rolleyes:

Ocelot
26.02.2008, 22:25
Yeah, Dortmund ist im Halbfinale!

Jetzt gegen Jena und dann im Finale gegen die ollen Bayern, das wäre es doch!

Olman
26.02.2008, 22:30
Oh mann, ich glaube, das war das Ende für Stuttgart :rolleyes: . Gegen Jena zu verlieren ist einfach die Härte...

Naja, und dass Dortmund weitergekommen ist, überrascht hier ja wohl keinen.

Kadaj
26.02.2008, 23:09
http://www.humsurfer.com/view/getafe-real-madrid-10-goal-video-they-lost-

:D

Wer nicht versteht, was geschehen ist, hier ein Auszug aus der SZ:

"64 Minuten lang hatte Real Madrid sich gegen die hochdisziplinierte Elf aus Getafe abgemüht, bis Sürmer Arjen Robben schließlich per Abstauber ins Tor traf. Was folgte, war ein Delirium, das eine 18 Spiele währende Serie von heimsiegen bendete. Robben suchte die Eckfahne auf, und mit Ausnahme von Mittelfeldmann Guti und Verteidiger Gabriel Heinze stürzten alle weißberockten Kicker Madrids hinter ihm her. bis ... Ja, bis ein Zuschauer den Spaß am Spielfeldrand unterbrach und die Feiergesellschaft mit einem Schrei auflöste. 'Eyyyyy', rief er ihr zu, 'die andern!! spielen!!! weiter!!!!' Und zwar zu Recht.

Den Madrilenen war (wie auch dem Schiedsrichter in erster Instanz) entgangen, dass der Linienrichter Abseits angezeigt hatte. Folge: Als der Referee das Spiel wieder anpfiff, waren Robben und Co. noch immer mit dem Austausch von Zärtlichkeiten beschäftigt - und Guti und Heinze mit den konternden Getafe-Spielern überfordert. Zum 1:0 schob Ikechukwu Uche ein. 'Das war ein Tor, wie es einer Mannschaft von Vierjährigen passiert", sagte Guti.'"

Viddy Classic
26.02.2008, 23:32
Spielt jemand eigentlich von euch comunio ?

Es gibt sogar eine MMX-Liga ;) Benutz mal die Suchfuinktion, ich habe keine Ahnung, wo der Thread ist ^^

Duke Earthrunner
26.02.2008, 23:40
Naja, und dass Dortmund weitergekommen ist, überrascht hier ja wohl keinen.
Also mich schon, Hoffenheim ist in letzter Zeit sehr stark geworden und Dortmund neigt ja des öfteren dazu schlecht zu spielen. Also sooo sicher war das nicht. Denke mal auch Hoffenheim wird aufsteigen. Geld schießt halt doch Tore.


http://www.humsurfer.com/view/getafe-real-madrid-10-goal-video-they-lost-

:D

Wer nicht versteht, was geschehen ist, hier ein Auszug aus der SZ:

"64 Minuten lang hatte Real Madrid sich gegen die hochdisziplinierte Elf aus Getafe abgemüht, bis Sürmer Arjen Robben schließlich per Abstauber ins Tor traf. Was folgte, war ein Delirium, das eine 18 Spiele währende Serie von heimsiegen bendete. Robben suchte die Eckfahne auf, und mit Ausnahme von Mittelfeldmann Guti und Verteidiger Gabriel Heinze stürzten alle weißberockten Kicker Madrids hinter ihm her. bis ... Ja, bis ein Zuschauer den Spaß am Spielfeldrand unterbrach und die Feiergesellschaft mit einem Schrei auflöste. 'Eyyyyy', rief er ihr zu, 'die andern!! spielen!!! weiter!!!!' Und zwar zu Recht.

Den Madrilenen war (wie auch dem Schiedsrichter in erster Instanz) entgangen, dass der Linienrichter Abseits angezeigt hatte. Folge: Als der Referee das Spiel wieder anpfiff, waren Robben und Co. noch immer mit dem Austausch von Zärtlichkeiten beschäftigt - und Guti und Heinze mit den konternden Getafe-Spielern überfordert. Zum 1:0 schob Ikechukwu Uche ein. 'Das war ein Tor, wie es einer Mannschaft von Vierjährigen passiert", sagte Guti.'"

http://img255.imageshack.us/img255/5484/pwnedwn9.jpg

Sehr geiles Ding :D

Simon
27.02.2008, 11:52
Einen ordentlichen Tritt in den Allerwertesten hat Bayern schon lange verdient, nach der folgenden Aktion aber erst recht:


FC Bayern München - Van Bommel darf nicht zu Olympia

Fußball-Profi Mark van Bommel vom FC Bayern München darf nicht zu den Olympischen Spielen nach Peking. Der niederländische Mittelfeldspieler erhält vom deutschen Rekordmeister keine Freigabe für die Sommerspiele, für die sich die niederländische Auswahl erstmals seit 1952 wieder qualifiziert hat. Der niederländische Fußballverband KNVB bestätigte die Absage aus München.

Bundesliga läuft während Olympia bereits

Van Bommel, der seit der Weltmeisterschaft 2006 das A-Team von Trainer Marco van Basten boykottiert, hatte in der Vergangenheit wiederholt den Wunsch geäußert, an den Spielen in Peking teilzunehmen. Olympia-Coach Foppe de Haan hatte zuvor erklärt, sein Nachwuchs-Team für die Spiele mit erfahrenen Routiniers wie zum Beispiel van Bommel verstärken zu wollen. Bayern Münchens Vorstands-Vorsitzender Karl-Heinz Rummenige erteilte in einem Telefonat mit KNVB-Verbandsdirektor Henk Kesler dem Anliegen der Niederländer aber eine klare Absage, weil die Bundesligasaison 2008/09 während Olympia bereits im Gange ist.

Quelle: http://sport.t-online.de/c/14/34/95/56/14349556.html

Ohne Worte :rolleyes:

Duke Earthrunner
27.02.2008, 15:30
Einen ordentlichen Tritt in den Allerwertesten hat Bayern schon lange verdient, nach der folgenden Aktion aber erst recht:



Quelle: http://sport.t-online.de/c/14/34/95/56/14349556.html

Ohne Worte :rolleyes:

Einerseits unerklärlich warum sie Bommel nicht ziehen lassen, der ist doch bis dahin eh noch gesperrt oder wieder :D

Auf der anderen Seite kann ich es schon nachvollziehen, mitten im Meisterschaftskampf möchte man eben nur ungern auf wichtige Spieler verzichten. Denke mal andere Mannschaften würden das genauso handhaben.

o_O

http://img89.imageshack.us/img89/4708/marcvanbommelandrapu0.jpg

Simon
27.02.2008, 15:58
Auf der anderen Seite kann ich es schon nachvollziehen, mitten im Meisterschaftskampf möchte man eben nur ungern auf wichtige Spieler verzichten. Denke mal andere Mannschaften würden das genauso handhaben.

o_O
Ähm, zum Zeitpunkt der olympischen Spiele in Shanghai hat die Bundesliga 08/09 grade erst angefangen... wo ist da der Meisterschaftskampf? oô

Und zum Thema Pokal:
Heute Abend versohlt Hamburg dem VFL Wolfsburg den pelzigen Hintern :D

Duke Earthrunner
27.02.2008, 16:31
Ähm, zum Zeitpunkt der olympischen Spiele in Shanghai hat die Bundesliga 08/09 grade erst angefangen... wo ist da der Meisterschaftskampf? oô

Und zum Thema Pokal:
Heute Abend versohlt Hamburg dem VFL Wolfsburg den pelzigen Hintern :D

Axo, naja dann teil meine Aussage durch 2. Meisterschaftskampf beginnt ja schon am ersten Spieltag.
Obwohl Bayern so etwas mit ihrem künftigen Star Trainer Klinsmann ja eh nicht mehr nötig hat.

Simon
27.02.2008, 16:40
Axo, naja dann teil meine Aussage durch 2. Meisterschaftskampf beginnt ja schon am ersten Spieltag.
Obwohl Bayern so etwas mit ihrem künftigen Star Trainer Klinsmann ja eh nicht mehr nötig hat.
Von der Warte aus gesehen könnte man ja gleich die ganzen Spiele absagen und Bayern zum Deutschen Meister auf Lebenszeit erklären. Die Absteiger würden dann für jedes neue Jahr per Losverfahren bestimmt, ebenso wie die Aufsteiger.
Einzig die internationalen Pokale müssten dann noch richtig erspiel werden... oh Gott, hoffentlich dauert die Ära Klinsmann nicht all zu lange :eek:

Ralph
27.02.2008, 19:22
Van Bommel hat allerdings auch Nerven, die A-Mannschaft zu boykottieren und dann aber mit der Olympia-Auswahl spielen zu wollen ... :rolleyes:

Übrigens : Darf der FCB Van Bommel die Teilnahme eigentlich verbieten? Afaik besteht doch für alle offizielle internationale Spiele eine Abstellpflicht für die Vereine o_O.


PS : Das mit Real ist ja mal geil :D.

eoc
27.02.2008, 21:51
Übrigens : Darf der FCB Van Bommel die Teilnahme eigentlich verbieten? Afaik besteht doch für alle offizielle internationale Spiele eine Abstellpflicht für die Vereine o_O.Ich glaube, Olympia-Mannschaften als eigentliche U23 sind was anderes. Den Spielern, die normalerweise nicht eingesetzt werden sollten (ü23) kann dann der Verein sagen, ob sie sich da vergnügen dürfen oder nicht.
Ist aber nur gefährliches Halbwissen ohne Quelle q-.

Wolfsburg gewinnt nV 2-1 gegen den HSV... der weite Teile des Spiels besser war, aber wegen der miesen Chancenverwertung echt selbst schuld ist. Find ich.

Eisbaer
27.02.2008, 23:03
Was haben die Bayern eigentlich immer mit den Schiris ? Nun haben sie das Spiel jawohl wegen dem Schiri gewonnen am Ende. :rolleyes: War aber auch schlecht.

Kadaj
27.02.2008, 23:10
Gibt es denn abgesehn von Merk keine vernünftigen Schieris in Deutschland? Ein Grauen....

Duke Earthrunner
27.02.2008, 23:12
Das war wieder sowas von Klischee.....
Aber krass, dass Ribery nach dem ultra harten Foul weiterspielen und sogar noch gleich zwei Elfmeter verwandeln konnte :eek:

Nunja jetzt muss halt Jena die Bayern weghaun.

CT
27.02.2008, 23:22
Ja, eigentlich hatte ich nach Schwarz' an Körperverletzung grenzendem Faustschlag fest damit gerechnet, dass der bemitleidenswerte Ribéry ins Krankenhaus muss. So wie der sich auf dem Boden wälzte, musste man ja schwerste (Kopf-)Verletzungen befürchten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif :D

Um so schlimmer, dass ausgerechnet dieser Unsympath nach einer Fehltentscheidung zum 1:0 Siegtreffer in der Nachspielzeit der Verlängerung trifft. Da wird der kicker seinem Liebling morgen mal wieder ordentlich in das Gesäß kriechen.

Na ja, mal wieder ein typischer Bayern-Sieg aus dem Drehbuch. Aber schön für Wolfsburg oder den BVB, einer von beiden spielt nächste Saison international. Denn Jena wird ja sicherlich im Halbfinale in München antreten müssen. -_-

Olman
28.02.2008, 18:19
So etwas darf man als Schiedsrichter eigentlich nicht machen. Man sollte in der letzten Minute der Verlängerung, bzw. auch in der letzten Spielminute keinen solchen Elfmeter geben. Nur wenn es ein wirklich 100%-ig klares Foul ist, mit dem eine Torchance verhindert wird, dann ja. Aber mit so einer zweideutigen Entscheidung in der allerletzten Sekunde das Spiel zu entscheiden finde ich nciht gerechtfertigt. Das gleiche Szenario gab es ja schon bei der WM bei Italien-Australien. Da hätte man den Elfmeter in der 120. Minute auch nicht geben dürfen.

Eisbaer
29.02.2008, 19:34
Ach es ist mal wieder zum Kotzen im Uefa-Cup als Werder-Fan.
Pro7 überträgt das Bayernspiel, ZDF überträgt Leverkusen-HSV, aber das Topspiel Bremen-Glasgow gibt es nicht zu sehen. Weder im FreeTV noch im PayTV. Lediglich maxdome/werder.tv überträgt. Natürlich nicht kostenfrei.
Darf ich mich wie letztes Jahr gegen Celta Vigo wohl wieder durch chinesische Livestreams wühlen, die wieder überlastet sind bestimmt. -.-

Olman
29.02.2008, 22:50
Muahahahaha... Ich bekomme das Werder-Rangers-Spiel im Free-TV zu sehen :D . Das aber nur, weil ich zufällig in Schottland studiere ;) . Dürfte aber auf jeden Fall ein sehr interessantes Spiel werden. Auf jeden Fall interessanter als Bayern-Anderlecht, was wahrscheinlich sowieso 0:0 endet.

Gamma
01.03.2008, 13:36
Da hätte man den Elfmeter in der 120. Minute auch nicht geben dürfen.

Wer weiß, ob Deutschland dann - wenn Australien im Elfmeterschießen weitergekommen wäre (Italiener und das Elfmeterschießen :>) - nicht doch Weltmeister geworden wäre. ´~`

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär~

Eisbaer
03.03.2008, 13:44
Ach es ist mal wieder zum Kotzen im Uefa-Cup als Werder-Fan.
Pro7 überträgt das Bayernspiel, ZDF überträgt Leverkusen-HSV, aber das Topspiel Bremen-Glasgow gibt es nicht zu sehen. Weder im FreeTV noch im PayTV. Lediglich maxdome/werder.tv überträgt. Natürlich nicht kostenfrei.
Darf ich mich wie letztes Jahr gegen Celta Vigo wohl wieder durch chinesische Livestreams wühlen, die wieder überlastet sind bestimmt. -.-

Hmpf, ich wusste es.


Die Details zur Übertragung des Spiels:

- Die Live-Übertragung wird für alle WERDER.TV-Abonnenten kostenlos sein
- Nicht-Abonnenten zahlen einmalig 5,99 Euro für die Live-Übertragung
- Die Partie wird exklusiv für 10.000 User zu sehen sein
- Um die Live-Übertragung sehen zu können, muss man WERDER.TV-Abonnent sein oder sich als MAXDOME-Kunde registrieren lassen
- Die Registrierung als MAXDOME-Kunde ist jederzeit möglich, für die Live-Übertragung muss man allerdings bis spätestens Mittwoch, 05.03.2008, um 24 Uhr registriert sein
- Das Spiel wird Uwe Morawe kommentieren

Jetzt überlege ich seit mehreren Tagen, ob ich diese 5,99 € bezahle und auf ne gute Übertragung hoffe oder ob ich mir nen Stream suche, der vermutlich eh nur sehr langsam ist. :\

edit : In jedem Fußballer steckt wohl ein kleines Kind. :D http://i26.tinypic.com/2h6hism.jpg

Ocelot
05.03.2008, 12:29
Und, was denkt ihr? Kommt Schalke heute gegen Porto weiter? Ich tippe auf ein 2-0 für Porto. Schalke schiesst IMO auf jeden Fall kein Tor, d.h. sie würden höchstens ein 0-0 erreichen.

StarOceanFan
05.03.2008, 17:28
Bin mir auch ziemlich sicher das Porto weiterkommt. Sie haben einfach mit Quaresma und Lucho die bessere Qualität. Mein Tipp ist ein 3-1

Sind die Schalker aber selber Schuld. Was für ein Theater da seit Wochen herrscht ist echt nicht normal. Slomka wünscht sich zur Winterpause neue Spieler. Er bekommt diese auch für knapp 6 Millionen € und keiner von ihnen konnte bis jetzt einmal 90 Minuten durchspielen. Einen Alber Streit halte ich für den besten Offensiven Mittelfeldspieler bei Schalke 04. Er ist seit Wochen wieder fit (zwei Tore letzte Woche im Testspiel) aber bekommt keine Chance in der Bundesliga. Und ratet mal wer ihn bei comunio hat. :\

Und Eduardo scheint es schon wieder den umständen entsprechend besser zu gehen :) (http://www.newsoftheworld.co.uk/images/homepage/0203_eduardo02.jpg)

Gamma
05.03.2008, 23:09
Bah..der Kommentator von Sat 1 geht mir auf die Nerven. Labert nur Scheiße.

Und für Schalke sieht es schlecht aus...müssen wohl aufs Elferschießen hoffen.

Duke Earthrunner
05.03.2008, 23:36
Bah..der Kommentator von Sat 1 geht mir auf die Nerven. Labert nur Scheiße.

Und für Schalke sieht es schlecht aus...müssen wohl aufs Elferschießen hoffen.

Tja Deutsche kann man im Elferschießen nicht besiegen, das hätten die Portugiesen wissen müssen.

Neuer im Viertelfinale, der Sieg ging zu 98,3% auf sein Konto.
Hätte ich nicht gedacht bei dem Spielverlauf. Porto war aber auch teilweise recht unfähig, hatten aber auch Glück, dass der Keeper nicht mit Rot vom Platz geflogen ist.

Gamma
05.03.2008, 23:39
Tja Deutsche kann man im Elferschießen nicht besiegen, das hätten die Portugiesen wissen müssen.

Wobei drei der vier Schützen Ausländer waren. :D

Kadaj
05.03.2008, 23:47
Bah..der Kommentator von Sat 1 geht mir auf die Nerven. Labert nur Scheiße.


Ein Spiel kann so bescheiden sein, wie es will. Wenn Thurn und Taxis kommentiert, gibt es immer einen, der schlechter ist. :rolleyes:

Ocelot
06.03.2008, 00:19
Die Duselschalker sind weiter! Neuer hat Schalke praktisch im Alleingang weitergebracht. Auch bei 11-10 in der Verlängerung war Porto besser, lol. Krass, dass sie überhaupt weitergekommen sind! In der nächsten Runde ist aber defenitiv Schluss... außer es geht gegen Fenerbahye vielleicht.

Gamma
06.03.2008, 08:35
Ein Spiel kann so bescheiden sein, wie es will. Wenn Thurn und Taxis kommentiert, gibt es immer einen, der schlechter ist. :rolleyes:

Vor allem wiederholt der sich zu allem Überfluss ständig.
Der hat glaube ich dreimal den vollen Namen von diesem Gonzalez erklärt...irgendwann hab ich den echt gemuted.

"blabla....blabla...Gonzalez, Lucho Gonzales. Von allen nur Luchgo genannt, weil er mit Vornamen Lucho und mit Nachnamen Gonzalez heißt (Brüller btw)...blabla...und [Name vergessen] wird auch "der argentinische Stier" genannt..blabla"

Gott. -.-#

Edit:
In der Schule habe ich heute auch Leidensgenossen bzgl. Thurn und Taxis gefunden...Freund hat mich auch daran erinnert, dass der zu einem Porto-Spieler meinte, dass dieser wie ein Zigeuner aussehe...sowas gehört nicht vor das Mikrofon. oO

Duke Earthrunner
06.03.2008, 13:57
Edit:
In der Schule habe ich heute auch Leidensgenossen bzgl. Thurn und Taxis gefunden...Freund hat mich auch daran erinnert, dass der zu einem Porto-Spieler meinte, dass dieser wie ein Zigeuner aussehe...sowas gehört nicht vor das Mikrofon. oO

Oi TOR! Oi NEIN! Oi GEH HEIM!
Der war echt ziemlich nervig.
Aber ich weiß nicht wer schlechter ist, das Taxi oder der von Pro 7, der......immer.....ein......paar.....sekunden.....zwischen.....den...einzelnen....wörtern......verstreichen...lässt....und.....so.... eine.....komische.......Betonung....pflegt..!

Gamma
06.03.2008, 16:03
Oi TOR! Oi NEIN! Oi GEH HEIM!
Der war echt ziemlich nervig.
Aber ich weiß nicht wer schlechter ist, das Taxi oder der von Pro 7, der......immer.....ein......paar.....sekunden.....zwischen.....den...einzelnen....wörtern......verstreichen...lässt....und.....so.... eine.....komische.......Betoung....pflegt..!

Ja, das mit dem Pro7 Kerl habe ich mir gestern auch noch gedacht. :D
Heute dürfen wir den ja wieder gegen Anderlecht erleben...bah..

Am besten sind immernoch die ARD und ZDF Kommentatoren. Béla Rethy, Beckmann und teilweise auch Poschmann, wobei der auch manchmal Mist erzählt.

StarOceanFan
06.03.2008, 16:51
IN YOUR FACE PORTO !!! :D

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/060308005449_neuer.jpg

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/060308005536_neuer2.jpg

Kadaj
06.03.2008, 17:19
Ja, das mit dem Pro7 Kerl habe ich mir gestern auch noch gedacht. :D
Heute dürfen wir den ja wieder gegen Anderlecht erleben...bah..

Am besten sind immernoch die ARD und ZDF Kommentatoren. Béla Rethy, Beckmann und teilweise auch Poschmann, wobei der auch manchmal Mist erzählt.

Wir haben leider nur schlechte Kommentatoren im deutschen Fernsehen. Schaut jemand von euch ab und an GolTV? Solche Kommentatoren sollte es auch bei uns geben. (http://www.mysoccermedia.com/index.php?module=detail&video_id=605&lang_id=1 - hatte spontan nur das im Kopf, Eisbär wirds nicht gefallen, falls er es schaut. :p )

Der Typ is einfach klasse. Und der Spruch ist sehr geil: Give the man a ball and a yard of gras and he'll find the back of the net!

StarOceanFan
06.03.2008, 17:33
Wir haben leider nur schlechte Kommentatoren im deutschen Fernsehen.

Buschmann und Stach sind die einzigen Kommentatoren, die wirklich gut sind und Ahnung haben von dem was sie sagen. Den Rest kann man getrost in die Tonne kloppen :)

Gamma
06.03.2008, 20:55
Also Bayern nach dem 5:0 schon einmal sicher im Viertelfinale. Nach der zweifelhaften gelb-roten Karte für Wasilewski ging es für Anderlecht bergab.
Das 1:0 von Altintop und 5:0 von Ribery waren echte Traumtore. *.*

Eisbaer
06.03.2008, 21:46
omg was nen patzer von wiese :\
da spielt werder defensiv einfach nur klasse und dann haut wiese sich das ding selbst rein. -.-

Olman
06.03.2008, 22:06
Schalke hat es nicht verdient, weiterzukommen. Jedenfalls weniger als Porto.

Ralph
06.03.2008, 22:09
Schalke hat wirklich sehr schwach gespielt (wobei Porto auch sehr ideenlos war). Imo verlieren sie in der nächsten Runde auf jeden Fall, es sei denn, sie spielen gegen Fenerbahce.

Bayerns 5:0 finde ich allerdings krass, habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber so darf man sich als Klub mit CL-Ambitionen in einem Achtelfinale doch nicht zuhause abschlachten lassen, Unterzahl hin oder her.


Bah..der Kommentator von Sat 1 geht mir auf die Nerven. Labert nur Scheiße.
Fand ich auch, im Sat1-Hinspiel (Arsenal-Milan) war's genauso schlimm. Keine Ahnung ob das wieder Taxis war, aber da kam auch wirklich überhaupt keine Stimmung auf. Ich habe es mir dann auf einem belgischen Programm angesehen :D.
Btw. find ich, dass die französischen/belgischen Kommentatoren viel mehr Atmosphäre vermitteln. Bei manchen deutschen Spielen langweilt mich der Kommentator total. Wobei das DSF meist recht gute Leute für den Posten hat.

Eisbaer
06.03.2008, 22:46
2 Torschüsse Glasgow, 2 Patzer von Wiese, 2 Tore für Glasgow. :rolleyes:
Ein verdientes Ergebnis wäre 0:0 gewesen. -.-
Fußball kann so ungerecht sein.
Yay und wegen diesem tollen 2-Tages-Rhytmus verliert Bremen vermutlich auch gegen den VFB am Samstag.

HSV verliert btw. 1:0 gegen Leverkusen. *schnarch*

Olman
07.03.2008, 21:40
Naja, nach der katastrophalen Leistung von Wiese gestern ist das Thema "Wiese für Deutschland" wohl wieder vom Tisch ;)

Eisbaer
07.03.2008, 22:03
Naja, nach der katastrophalen Leistung von Wiese gestern ist das Thema "Wiese für Deutschland" wohl wieder vom Tisch ;)

Das war ja nie ein Thema. Nur für die Medien. Wobei ein schlechtes Spiel nun nichts über seine Klasse aussagt. :rolleyes: Aber so oder so wird er so schnell kein Thema sein, selbst wenn er nun zum Weltklasse-Keeper mutiert.

Sumbriva
08.03.2008, 15:17
Wie stehts eigentlich um Diego Benaglio? Was haltet ihr von ihm? Ich erfahre hierzulande irgendwie nicht allzu viel in Sachen Bundesliga....

Eisbaer
08.03.2008, 17:58
Was ne schlechte Leistung von Premiere heute. Da spielen die 6mal dasselbe Tor von Stuttgart ein und denken, der VFB hätte 6:3 gewonnen. :rolleyes:

Ralph
09.03.2008, 15:47
Jetzt sieht es wieder nach einem Alleingang der Bayern aus. Sie sind die einzigen, die konstant spielen und sich auch nicht durch englische Wochen aus dem Konzept bringen lassen.

Bremen hat eigentlich sehr schön gespielt, besonders in Anbetracht ihrer Müdigkeit. Allerdings war die Defensivleistung sehr ... bescheiden :(. Wobei Stuttgart auch sehr gut konterte und sich bei Gomez bedanken konnte.



Wobei ein schlechtes Spiel nun nichts über seine Klasse aussagt. :rolleyes: Aber so oder so wird er so schnell kein Thema sein, selbst wenn er nun zum Weltklasse-Keeper mutiert.
Einen Weltklasse-Keeper zeichnet es mMn aus, dass er gerade in entscheidenden Spielen nicht patzt. Bremen ist durch Wieses Fehler vor 2 Jahren aus der CL geflogen und jetzt wohl aus dem UEFA-Cup. Das zeigt imo nicht die nötige internationale Klasse, um ihn z.B. in einem EM-Finale einzusetzen. Schade, denn eigentlich finde ich Wiese einen sehr guten Torwart.



Wie stehts eigentlich um Diego Benaglio? Was haltet ihr von ihm? Ich erfahre hierzulande irgendwie nicht allzu viel in Sachen Bundesliga....
Wolfsburg interessiert mich nicht so, aber soweit ich weiß zeigte Benaglio bsilang recht gute Leistungen. Allerdings wurde er auch schon hochgejubelt, nachdem er 2-3 gute Aktionen hatte.

Eisbaer
09.03.2008, 18:58
Einen Weltklasse-Keeper zeichnet es mMn aus, dass er gerade in entscheidenden Spielen nicht patzt. Bremen ist durch Wieses Fehler vor 2 Jahren aus der CL geflogen und jetzt wohl aus dem UEFA-Cup. Das zeigt imo nicht die nötige internationale Klasse, um ihn z.B. in einem EM-Finale einzusetzen. Schade, denn eigentlich finde ich Wiese einen sehr guten Torwart.

Niemand hat Wiese als Weltklasse-Mann bezeichnet. o.o
Er ist für mich aber mMn immer noch der beste Keeper neben Enke. Nach Lehmann versteht sich.
Die anderen wie Neuer, Adler etc. sind eben auch nicht besser. Sie sind nur ruhiger.

eoc
09.03.2008, 19:20
Echt geiler Spieltag :A
Eintracht... (Schiri wtf?)
Bayern... Bremen...
kicker wird unterirdisch...
und Sotos hat einen Nasenbeintrümmerbruch :(

Kadaj
09.03.2008, 23:38
Niemand hat Wiese als Weltklasse-Mann bezeichnet. o.o
Er ist für mich aber mMn immer noch der beste Keeper neben Enke. Nach Lehmann versteht sich.
Die anderen wie Neuer, Adler etc. sind eben auch nicht besser. Sie sind nur ruhiger.

Da lässt sich jemand zu sehr von der Vereinsbrille blenden. Wiese ist zweifelsfrei ein sehr guter Torhüter, wohl einer der 5 besten in der Bundesliga. Aber er hat ganz einfach Schwächen, wenn es darum geht, einen Ball festzuhalten, oder mitzuspielen. Das Fausten und seine herausragenden Reflexe sind seine größten Stärken. Der Rest ist durchschnitt. Da sehe ich Enke, Rost, Kahn und auch einen Adler einfach besser....


Echt geiler Spieltag
Eintracht... (Schiri wtf?)
Bayern... Bremen...
kicker wird unterirdisch...
und Sotos hat einen Nasenbeintrümmerbruch

Den dritten Punkt versteh ich zwar nicht, aber bei den drei anderen Sachen hast du leider recht. Allerdings war die Ausführung des Freistosses gegen uns - so bitter es ist - regelkonform. Allerdings war es dennoch eine Fehlentscheidung, weil der Freistoss niemals hätte gegeben werden dürfen. Aber naja, kann man nichts machen. Und Soto fehlt mindestens für die nächsten beiden Spiele. :(

Phryx
09.03.2008, 23:55
Wolfsburg interessiert mich nicht so, aber soweit ich weiß zeigte Benaglio bsilang recht gute Leistungen. Allerdings wurde er auch schon hochgejubelt, nachdem er 2-3 gute Aktionen hatte.

spielt benaglio nicht bei leverkusen?

Ocelot
09.03.2008, 23:57
Tja, jetzt sind die Bayern schon ganz schön davon geeilt. Mal sehen ob es noch mal spannend wird oben.

Eisbaer
10.03.2008, 08:04
Da lässt sich jemand zu sehr von der Vereinsbrille blenden. Wiese ist zweifelsfrei ein sehr guter Torhüter, wohl einer der 5 besten in der Bundesliga. Aber er hat ganz einfach Schwächen, wenn es darum geht, einen Ball festzuhalten, oder mitzuspielen. Das Fausten und seine herausragenden Reflexe sind seine größten Stärken. Der Rest ist durchschnitt. Da sehe ich Enke, Rost, Kahn und auch einen Adler einfach besser....

Ich lasse mich nicht von der Vereinsbrille blenden. :rolleyes: Ich fand Wiese schon bei Lautern geil. Klar, er hat noch einige Schwächen, aber man hat in den letzten Spielen gesehen, dass er bemüht ist, diese abzustellen. Nehmen wir Glasgow mal raus. Das war einfach enorm unglücklich. Ich finds auch albern, wenn man Wiese immer noch das Juve-Spiel vorhält, wo er absolut Weltklasse gehalten hat, bis auf diesen unglücklichen Fehler kurz vor Schluss.
Adler sehe ich im Moment sicher als den besten Keeper, aber er hat nunmal fast keine internationale Erfahrung. Enke sehe ich als #2 hinter Lehmann, weil er einfach konstant gut hält, aber auch ihm fehlt die internationale Erfahrung. Von Kahn brauchen wir gar nicht reden. Er spielt ne gute Saison, aber ist dennoch nicht auf seinem alten Niveau und hört ja ohnehin am Ende der Saison auf. Rost ist in einer ähnlichen Situation wie Wiese, wegen seiner großen Klappe. Dazu kommt, dass er die letzten Jahre wirklich nur Durchschnitt gespielt hat. Da muss er erstmal beweisen, dass er seine momentane Leistung auch beibehalten kann.
Fangen wir die Diskussion am besten nach der EM nochmal an. Es sollte jedem klar sein, dass neben Lehmann leider Hildebrand mitkommen wird und als #3 vermutlich Enke. Alles andere würde mich schon stark wundern.

Vale
10.03.2008, 14:38
spielt benaglio nicht bei leverkusen?

Und Adler spielt bei der Spielvereinigung Erkenschwigg oder was?

eoc
10.03.2008, 18:45
Adler sehe ich im Moment sicher als den besten Keeper, aber er hat nunmal fast keine internationale Erfahrung.Ich mag den Satz irgendwie nicht. Wenn er immer nicht eingesetzt wird, weil er diese Erfahrung nicht hat :: Wie soll er sie dann erhalten? Gerade wenn man einen Keeper ins kalte Wasser schmeißt, sollte man doch merken, ob er gut (= der Situation gewachsen) ist oder nicht?

@Kadaj: Der dritte Punkt war mein Kader beim kicker, der mich dann aber doch nicht völlig enttäuscht hat^^

Eisbaer
10.03.2008, 18:53
Ich mag den Satz irgendwie nicht. Wenn er immer nicht eingesetzt wird, weil er diese Erfahrung nicht hat :: Wie soll er sie dann erhalten? Gerade wenn man einen Keeper ins kalte Wasser schmeißt, sollte man doch merken, ob er gut (= der Situation gewachsen) ist oder nicht?

Ich hab das natürlich auf die EM bezogen. ;)
Ausserdem soller halt ein wenig reifen und 2010 ist er auf jeden Fall ein Thema, aber die EM wäre definitiv zu früh. Halt nach der EM paar Testspiele und dazu Erfahrung im UEFA-Cup mit Bayer.

Ocelot
10.03.2008, 18:54
Ich mag den Satz irgendwie nicht.

Ich auch nicht! Neuer war der beste Mann gegen Porto obwohl es sein erstes Auswärts- Achtelfinalspiel in der CL war.

Was ist überhaupt diese Floskel mit der internationalen Erfahrung? Spielen die wo anders Fussball mit einem Tennisball oder was? :D

Eisbaer
10.03.2008, 18:59
hmpf
Wenn man immer nur Buli spielt und immer nur mit den selben Spielertypen und Spielsystemen zutun hat, dann fehlt einem einfach die Erfahrung mit anderen Spielertypen/Systemen. Ist doch nicht nur bei Torhütern so. Brasilianer haben z.B. häufig Probleme damit, sich an das schnelle Spiel in der Buli zu gewöhnen und es gibt schnellere Ligen. Und mittlerweile is das noch wichtiger, da Torhüter ja nun mitspielen sollen.

Olman
10.03.2008, 19:25
Ich auch nicht! Neuer war der beste Mann gegen Porto obwohl es sein erstes Auswärts- Achtelfinalspiel in der CL war.
Ja, Wiese hat in einem Spiel auch 2 Elfmeter gehalten. Und danach wieder 2 Fehler gemacht.
Neuer hat gegen Porto gut gehalten, aber er wird auch wieder Fehler machen. Und es gab schon viele Spiele, wo er bei Toren schlecht ausgesehen hat.

Ocelot
10.03.2008, 20:08
Ja, aber was ich sagen wollte: Internationale Erfahrung hat auch ein Helton, Dida, Rost oder sonst wer. Aber patzen tun die auch alle mal genau wie Wiese.

Es gibt Torhüter wie Enke die eigentich sehr, sehr selten patzen und der hat aber auch keine internationale Erfahrung so weit ich weiß.

Eisbaer
10.03.2008, 20:17
Ja, aber was ich sagen wollte: Internationale Erfahrung hat auch ein Helton, Dida, Rost oder sonst wer. Aber patzen tun die auch alle mal genau wie Wiese.

Es gibt Torhüter wie Enke die eigentich sehr, sehr selten patzen und der hat aber auch keine internationale Erfahrung so weit ich weiß.

Fehler passieren jedem. Siehe Lehman, siehe Kahn. :rolleyes: Die Erfahrung bewirkt aber i.d.R., dass diese Fehler nicht allzu häufig vorkommen. (Außer bei Piplica :D)Wiese ist sicher auch noch nicht soweit, dass er #1 im Nationaltor sein könnte, aber er und Enke haben da weit mehr Erfahrung und Konstanz, als ein Neuer oder Adler. Sieh dir Neuer doch an z.B.. Er ist noch jung und hatte 06/07 ne super Saison, aber 07/08 hat er verdammt oft gepatzt. Jetzt hat er wieder ne starke Phase und bald wird mit Sicherheit wieder eine schwächere folgen. Bei Adler ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis seine Form wieder sinkt.
Ein Wiese spielt eigentlich immer gleich und einmal im Jahr kommt ein Gurkenspiel. Enke ist vielleicht nicht ganz so stark wie Wiese, aber dafür macht er eigentlich so gut wie nie Fehler. Rost hat jetzt ne starke Saison, aber was hat er davor gerissen ? Das letzte mal wirklich gut hat er gespielt, als er noch in Bremen war. Und Hildebrand mag ich einfach nich. :D Und er bringt Unglück. Haben immer verloren, wenn der im Tor stand.^^

Ocelot
10.03.2008, 21:48
Bei Wiese hab ich den Eindruck das er immer nur in wichtigen Spielen patzt. Vielleicht ist er zu übermotiviert manchmal.

Eisbaer
11.03.2008, 07:57
Bei Wiese hab ich den Eindruck das er immer nur in wichtigen Spielen patzt. Vielleicht ist er zu übermotiviert manchmal.
Das ist doch nur das, was die Medien vermitteln. Wiese patzt in wichtigen Spielen. Genau wie bei Kahn damals. Nur bei dem warens wirklich die entscheidenden Endspiele um Meisterschaft, CL und Pokal. Bei Wiese wars das Achtelfinalrückspiel in der CL und jetzt halt das Achtefinalhinspiel im UEFA-Cup. Natürlich sind das wichtige Spiele, aber es gibt doch gar keine unwichtigen Spiele im Pokal. o.o Hätte er in der Buli gepatzt, wäre es genauso schlimm für Werder gewesen. Eigentlich sogar schlimmer, wie man an Naldos bzw. Mertesackers Patzern gesehen hat, denn im Pokal kann Werder immer noch weiterkommen. Meisterschaft ist in weite Ferne gerückt ganz schnell.

Phryx
11.03.2008, 10:52
Und Adler spielt bei der Spielvereinigung Erkenschwigg oder was?

ah sry adler war der leverkusener mann ^^

Ocelot
12.03.2008, 19:56
Leverkusen verliert 2-3 gegen den HSV kommt aber trotzdem weiter. Bayern kommt natürlich auch weiter nach dem tollen Hinspiel.

Schafft Werder es morgen noch gegen die Rangers? Ich bin gespannt. Normalerweise sind 2 Tore für Bremen ein Klacks, ich habe nur meine Bedenken das sie wieder ein Gegentor kassieren und dann 4 Tore schiessen müssten.

Keaton
12.03.2008, 20:49
mein Herz blutet...
HSV war von Anfang bis Ende die spielbestimmende Mannschaft und scheitert mal wieder an der eigenen Unfähigkeit... Olic trifft das leere Tor nicht, Guerrero ist zu ballverliebt und auch VDV vergibt Dinger, die er normalerweise im Schlaf macht...
ich habs im Fan-Klub geguckt und haben das Speil schon anch dem 0:1 fast abgeschrieben, umso gespannter waren wir bis zum Schluss...
Hut ab vor dieser kämpferischen Leistung mit ersatzgeschwächter Mannschaft; vllt wirds beim nächsten Mal...


Bayern wir gleich 0:6 verlieren, u.a. durch Eigentore von Podolski, Breno und Rensing...

Bremen gewinnt morgen 3:0

StarOceanFan
13.03.2008, 18:21
Werder muss heute Abend einfach weiterkommen !

Paco
13.03.2008, 22:24
Werder Bremen und HSV sind raus! HOORAY! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

In den nächste Runde scheiden auch Bayern, Schalke und Leverkusen aus. :p

Duke Earthrunner
13.03.2008, 22:41
Ärgerlich, Werder hat toll gekämpft, vorallem Bönisch, nur leider war es nicht ganz so effektiv.

Ocelot
14.03.2008, 00:40
Hoffentlich muss jetzt nicht Bayern gegen Leverkusen, das wäre mal ne große Verarsch-Auslosung...

Kadaj
14.03.2008, 13:20
Scheiße 06 gegen Barca. Das wars dann... :rolleyes:

Eisbaer
14.03.2008, 13:29
Scheiße 06 gegen Barca. Das wars dann... :rolleyes:
Jeder Gegner wäre ungünstig für Schalski. Naja von Fenerbahce mal abgesehen. :rolleyes:
Es ist ohnehin seltsam, dass Schalski im Viertelfinale steht. Die spielen in der Bundesliga die ganze Saison grottig, im Pokal sindse auch raus und in der CL haben sie ne miese Gruppenphase gehabt und nen miese Achtelfinale.

Olman
14.03.2008, 17:49
Na toll...

Wenn Bayern und Leverkusen im UEFA-Cup weiterkommen (was gegen Getafe und Zenit wahrscheinlich ist), treffen sie im Halbfinale aufeinander :\

Gut finde ich aber, dass Arsenal gegen Liverpool spielt. So werden die englischen Teams schonmal sicher im Viertelfinale dezimiert, damit nicht wieder ein Halbfinale mit 3 englischen Teams zustande kommt wie letztes jahr.

Ralph
14.03.2008, 18:00
Chamipons League :
Arsenal - Liverpool
Fenerbahce - Chelsea
Schalke - Barcelona
AS Rom - Manchester

UEFA-Cup :
Bayern - Getafe
Leverkusen - St. Petersburg
Rangers - Sporting Lissabon
Florenz - Eindhoven

Ich denke mal, dass Schalke und Fenerbahce eliminiert werden, außer sie wachsen in diesen Spielen über sich hinaus. Manchester ist gegen Rom wohl favorisiert (auch wegen den 10:4 Toren in den letzten vier Spielen im letzten Jahr), aber die Römer schätze ich recht stark ein. Arsenal hat mit Liverpool wieder einen schweren Gegner bekommen, dieses Duell wird wohl sehr ausgeglichen. Btw. ist die englische Dominanz ja wirklich erdrückend :eek:.

Im UEFA-Cup sollten die deutschen Vertreter weiterkommen, obwohl St. Petersburg ein unangenehmer Gegner ist (wie zuletzt Marseille erfahren musste, das in den zwei Spielen eigentlich besser war). Die anderen Spiele sind imo ziemlich ausgeglichen.



Es ist ohnehin seltsam, dass Schalski im Viertelfinale steht. Die spielen in der Bundesliga die ganze Saison grottig, im Pokal sindse auch raus und in der CL haben sie ne miese Gruppenphase gehabt und nen miese Achtelfinale.
In letzter Zeit haben viele auf diese Art und Weise die CL gewonnen. Naja, bei Schalke glaube ich das aber nicht ;).



Gut finde ich aber, dass Arsenal gegen Liverpool spielt. So werden die englischen Teams schonmal sicher im Viertelfinale dezimiert, damit nicht wieder ein Halbfinale mit 3 englischen Teams zustande kommt wie letztes jahr.
Ich halte das aber für ziemlich wahrscheinlich, Chelsea und Manchester sind mMn die Favoriten in ihren Viertelfinalspielen, Arsenal/Liverpool kommt sicher weiter.

Eisbaer
15.03.2008, 17:12
Geil geil geil. Cottbus is so geil :D

Paco
15.03.2008, 17:23
Geil geil geil. Cottbus is so geil :D

Dass Dortmund verloren ist nur ein kleiner Preis dafür dass Bayern ein Tritt in den Arsch bekommen hat. Halleluja!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Kadaj
15.03.2008, 17:32
Geil geil geil. Cottbus is so geil :D


Muahaha, ich kann nich mehr... und wir spielen am Donnerstag gegen die Cottbuser, nachdem wir den KSC heute geschlagen haben. Ich hoffe, die Lausitzer werden das Spiel so richtig auf die leichte Schulter nehmen, dann schießen wir sie ab. :D

Vale
15.03.2008, 17:38
Scheiße Scheiße Scheiße. Cottbusser sind so scheiße. UND WIR DUISBUGER MÜSSEN DEN HÜHNERMIST MAL WIEDER AUSBADEN! ACH KOMM HÖR AUF!>:( >:( >:( >:( >:( >:(

Kadaj
15.03.2008, 17:43
Scheiße Scheiße Scheiße. Cottbusser sind so scheiße. UND WIR DUISBUGER MÜSSEN DEN HÜHNERMIST MAL WIEDER AUSBADEN! ACH KOMM HÖR AUF!>:( >:( >:( >:( >:( >:(

Duisburg ist einfach nicht Bundesligatauglich... Die spielen nächste Saison genau dort, wo sie definitiv hingehören: In die zweite Liga.

Eisbaer
15.03.2008, 17:45
Duisburg ist einfach nicht Bundesligatauglich... Die spielen nächste Saison genau dort, wo sie definitiv hingehören: In die zweite Liga.

Cottbus aber hoffentlich auch, trotz des Sieges heute. Ich würde die Duisburger wesentlich lieber in Liga 1 sehen, als Cottbus.

Kadaj
15.03.2008, 17:51
Cottbus aber hoffentlich auch, trotz des Sieges heute. Ich würde die Duisburger wesentlich lieber in Liga 1 sehen, als Cottbus.

Die werden wohl ebenfalls absteigen. Ich mag die Cottbuser eigentlich. Zwar ein zusammengewürfelter Haufen ausländischer Spieler und spielerisch sehr limitiert im Vergleich zu den meisten anderen Mannschaften, aber sie kämpfen und haben in dieser Saison einfach sehr viel pech mit den Schiris. Duisburg, Bielefeld und Nürnberg sollen absteigen. Letztere nur wegen dem drohenden Spielerausverkauf. ;)

eoc
15.03.2008, 19:41
Ich möchte Duisburg einfach nicht in Liga 1 sehen. Wegen der Aktion damals, die letztendlich den FCK heute alles kosten könnte...
Das war das Allerletzte, wie die nach einem ermogelten Unentschieden nicht mal zugeben konnten, dass der Schiri Kürbisse auf den Augen hatte. Wirklich. Da ist mir Cottbus lieber. Nach heute sowieso :D

StarOceanFan
16.03.2008, 10:56
Projekt Aufbau Ost von den Bayern erfolgreich abgeschlossen :D

Vale
16.03.2008, 12:08
Duisburg ist nicht bundesligatauglich, das stimmt.
Aber der Fakt liegt am Trainer, nicht an der Mannschaftsqualität. Wir haben mit Ishiaku, Niculescu, Maicon, Georgiev, Ávalos und Starke genug spielerische Qualität. Die Mannschaft spielt nur gegen den Trainer.
Ach und Frankfurt würde ohne Finke auch schon längst in den ewigen Jagdgründen der Unterklasse grasen. : )

Kadaj
16.03.2008, 12:39
Duisburg ist nicht bundesligatauglich, das stimmt.
Aber der Fakt liegt am Trainer, nicht an der Mannschaftsqualität. Wir haben mit Ishiaku, Niculescu, Maicon, Georgiev, Ávalos und Starke genug spielerische Qualität. Die Mannschaft spielt nur gegen den Trainer.


Eigentlich nur drei der genannten. Duisburg hat für mich neben Rostock den schlechtesten Kader der Bundesliga. Hinzu kommt der schlechteste Trainer der Liga und eine miese Vereinsführung, die auch noch an diesem Trainer festhält und den mMn besten Duisburger Spieler in der Winterpause für sehr, sehr wenig Geld verkauft hat...



Ach und Frankfurt würde ohne Finke auch schon längst in den ewigen Jagdgründen der Unterklasse grasen. : )

?

StarOceanFan
16.03.2008, 19:22
http://www.welt.de/multimedia/archive/00418/Gladbacher_Jubel_DW_418824g.jpg

Rob schießt uns wieder in die erste Liga ^_^

Hoffentlich steigen wir mit Köln und Fürth oder Mainz auf, damit mal wieder der Zuschauerschnitt in der ersten ordentlich steigt :)

Ich finde es einfach schrecklich, das so Teams wie Cottbus oder Duisburg in der ersten Liga vor vielleicht 15.000 Leuten spielen. In Köln oder bei uns in Gladbach ist das Stadion gegen Gegner wie Paderborn (!) fast ausverkauft (~50.000) und die Stimmung ist grandios. Wir müssen einfach wieder zurück, und dann wird die erste Liga richtig gerockt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Ralph
16.03.2008, 21:06
Ich fürchte, Hoffenheim könnte am Ende aufsteigen. Ein weiteres Indiz dafür, dass auch sportlicher Erfolg eben doch kaufbar ist :\.
Cottbus hat wenigstens noch etwas Tradition, die verkörpern (trotz fehlender spielerischer Klasse) Kampf und Leidenschaft, imo sehr lobenswerte Tugenden. Hoffenheim oder Wolfsburg beispielsweise verkörpern dagegen in meinen Augen reinen Kapitalismus >:(.

eoc
17.03.2008, 18:28
Ich fürchte, Hoffenheim könnte am Ende aufsteigen. Ein weiteres Indiz dafür, dass auch sportlicher Erfolg eben doch kaufbar ist :\.Tu nicht so, als wäre der Club Chelsea was Neues für dich... Dagegen ist Hoffenheim eine Wohltat.


Cottbus hat wenigstens noch etwas Tradition, die verkörpern (trotz fehlender spielerischer Klasse) Kampf und Leidenschaft, imo sehr lobenswerte Tugenden.Hätten sie Kampf und Leidenschaft, wären sie nicht da, wo sie jetzt sind.
Nur weil sie jetzt einmal die unbesiegbaren Bayern niedergerungen haben, sind sie nicht das Synonym für Einsatzwillen. Schau dir doch mal andere Saisonspiele an - Kampf? WO?

Hoffenheim oder Wolfsburg beispielsweise verkörpern dagegen in meinen Augen reinen KapitalismusHoffenheim gibts 10 Jahre länger als den BVB z.B. (-,
Das Konzept von Hopp ist, wie oben gesagt, mir zumindest lieber als das eines Abramowitsch. Wenn der gute Mann seinem Heimatverein durch sinnvolle Investitionen helfen mag, verteufelt es gleich jeder. Neid?

Ralph
17.03.2008, 19:14
Ok, Hopp ist mir auch lieber als Abramovitch, eigentlich finde ich auch nichts Verwerfliches darin, das private Geld in einen Klub zu investieren. Es stört mich allerdings, dass solche Klubs innerhalb von kurzer Zeit so weit nach oben kommen. Zugegeben, das Konzept von Hoffenheim ist sehr gut durchdacht, die Vereinspolitik ist einstimmig und die Außendarstellung professionell. Trotzdem : ohne das viele Geld wäre das nicht möglich gewesen und ich finde es halt einfach schade, dass das Geld der alles entscheidende Faktor ist.




Hätten sie Kampf und Leidenschaft, wären sie nicht da, wo sie jetzt sind.
Nur weil sie jetzt einmal die unbesiegbaren Bayern niedergerungen haben, sind sie nicht das Synonym für Einsatzwillen. Schau dir doch mal andere Saisonspiele an - Kampf? WO?
Das hat nichts mit dem Bayern-Spiel zu tun. Cottbus hat bislang in keinem Spiel schön gespielt und trotzdem stehen sie nicht auf einem Abstiegsplatz. Alle ihre Punkte haben sie imo durch Kampf und Einsatzwillen errungen und das ist schon seit Jahren so, ich kann mich jetzt nicht an Spiele erinnern, in denen Cottbus durch spielerische Klasse überzeugt hat.

eoc
17.03.2008, 20:40
und trotzdem stehen sie nicht auf einem Abstiegsplatz.Ohne die Punkte aus dem Bayern-Siel wären sie auf dem letzten Platz, daher hats schon was damit zu tun :D
Leidenschaft würde ich auch als Charakteristikum einer Fußballmannschaft wichtig einstufen - wenn es nicht das einzige ist, was bei Cottbus wohl zutrifft. Ob sie jetzt dadurch alle Punkte erreicht haben, die auf ihrem Konto sind, kann ich nicht beurteilen. Aber zumindest plausibler als 'durch die vielen Einzelaktionen der Stars', da hast du Recht.

Trotzdem : ohne das viele Geld wäre das nicht möglich gewesenWas ist heute schon ohne Geld möglich? :3schau

Ocelot
19.03.2008, 00:24
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Dortmund is im Finale! :D :) Olé!

Eisbaer
19.03.2008, 07:56
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Dortmund is im Finale! :D :) Olé!
Und haut dort die Wolfsburger weg. :D

Die müssen heute einfach gewinnen.^^

Kadaj
19.03.2008, 11:59
Klasse, Dortmund im Uefa-Cup. Die haben dort genauso wenig zu suchen wie Jena. Hoffentlich gewinnt heute Wolfsburg, auch wenn ich diesen Verein ohne Fans nicht wirklich mag, und besiegt im Finale die Borussen... Wolfsburg hat wenigstens die Qualität im Uefa-Cup zu bestehen.

Ocelot
19.03.2008, 14:13
Dortmund hat in der Offensive genug Qualität um im Uefa-Cup zu bestehen. Nur in der Defensive haben sie massive Probleme. Mit dem gewohnenen Geld aus dem DFB-Pokalspielen sollten sie mindestens noch zwei gute Innenverteidiger holen.

Eisbaer
20.03.2008, 14:27
PRIMERA DIVISIÓN

Schiedsrichter zeigt acht Balljungen Rot

Der spanische Referee Miguel Angel Ayza Gámez ist kein Freund des Zeitspiels. Das bewies er gestern in der Partie Betis Sevilla gegen Atlético Madrid eindrucksvoll. Schuld gewesen an den Verzögerungen seien aber nicht die Profis, sondern kleine Jungen.

Sevilla - Gámez war der Ansicht, dass die insgesamt acht Balljungen, die der Partie beiwohnten, in allzu provozierender Manier versucht hätten, das Spiel nach dem Führungstreffer der Heimmannschaft in der 30. Minute durch Capi zu verzögern. In der 48. Minute des Punktspiels der Primera División gestern zwischen Betis und Atlético (1:0) zeigte der Referee den Balljungen dann die Rote Karte. Die Kinder im Alter zwischen zehn und zwölf Jahren verließen daraufhin vor 45.000 Zuschauern weinend den Platz.

Noch ist jedoch noch nicht klar, welche Konsequenzen die Roten Karten für den Club oder die Balljungen nach sich ziehen werden, da derartige Verfehlungen im Verbandsrecht nicht vorgesehen sind.

Quelle: www.spiegel.de

:D :D :D

Finde ich allerdings richtig vom Schiedsrichter.
Immer weg mit den nervigen Balljungs. Die können einem da unten in der Kurve teilweise richtig auf die Eier gehen, wenn sie da "versuchen" mit dem Ball zu jonglieren und mit den Füßen häufig gefährlich in meine Richtung kommen. :rolleyes:

edit : O.o wo is der Post von Kadaj hin ? wtf?

Kadaj
20.03.2008, 14:49
Immer weg mit den nervigen Balljungs. Die können einem da unten in der Kurve teilweise richtig auf die Eier gehen, wenn sie da "versuchen" mit dem Ball zu jonglieren und mit den Füßen häufig gefährlich in meine Richtung kommen. :rolleyes:

edit : O.o wo is der Post von Kadaj hin ? wtf?

Den hab ich wieder gelöscht, als ich feststellen musste, dass die Meldung aus dem Januar 2006 stammt. :D

Allerdings war da dein Beitrag noch nicht da und ich hatte gehofft, mein Beitrag bliebe ungelesen...

Eisbaer
20.03.2008, 15:14
Den hab ich wieder gelöscht, als ich feststellen musste, dass die Meldung aus dem Januar 2006 stammt. :D

Allerdings war da dein Beitrag noch nicht da und ich hatte gehofft, mein Beitrag bliebe ungelesen...

Muhaha. :D Ich bin zu schnell. Naja aber mir kam die Meldung ohnehin bekannt vor.^^"

Kadaj
20.03.2008, 23:58
So, damit sind wir offiziell die Bezwinger der Bayernbezwinger. :D

Caio Fußballgott!!! :D

Blank
21.03.2008, 01:01
So, damit sind wir offiziell die Bezwinger der Bayernbezwinger. :D

Caio Fußballgott!!! :D

Ach, es ist doch lächerlich, was Cottbus liefert. Ich schäme mich schon dafür, sie meine Heimmannschaft nennen zu müssen. T_T
Besiegen Bayern, aber gegen jede andere Mannschaft verlieren sie kläglich. Was soll man dazu sagen? Richtig: 2. Liga, ahoi!

Aldinsys
21.03.2008, 23:17
Dortmund ist echt eine verrückte Mannschaft.
Schonen sie ihre Spieler gegen Hamburg und werden mit dem UEFA Cup belohnt. ;)
Aber das Bayern immer noch in allen Wettbewerben mitmischt, verdient Respekt. Sie haben mehr Cleverness als die Bremer, die trotz spielerischer Klasse international die Nerven verdienen.

Eisbaer
22.03.2008, 08:31
Aber das Bayern immer noch in allen Wettbewerben mitmischt, verdient Respekt. Sie haben mehr Cleverness als die Bremer, die trotz spielerischer Klasse international die Nerven verdienen.
Ist man von den Bayern irgendwie was anderes gewöhnt ? Die spielen doch seit 20 Jahren so. ;)
Bei Bremen sieht man einfach, dass das ne total junge Mannschaft ist. Als sie 2004 Meister geworden sind, gabs ein paar Leader ala Micoud, Ernst usw..
Heute gibt es lediglich Frings und Diego, die entweder verletzt oder nicht in Form waren in letzter Zeit.Die Mannschaft ist total verunsichert und man kann sagen was man will, aber auf Dauer hält eine Mannschaft soviele Verletzungen/Ausfälle nicht aus. Ging in der Hinrunde noch gut, aber nun merkt mans.

Ocelot
22.03.2008, 13:41
Dortmund ist echt eine verrückte Mannschaft.
Schonen sie ihre Spieler gegen Hamburg und werden mit dem UEFA Cup belohnt.

Juhu! Endlich mal wieder Uefa-Cup! Auch wenn ich denke, dass sie höchstens die Gruppenphase überstehen werden.

@Bayern
Die haben noch nie das Triple gewonnen oder?

Eisbaer
22.03.2008, 18:14
@Bayern
Die haben noch nie das Triple gewonnen oder?
Triple haben sie glaube ich schon, aber da eher Meisterschaft, Pokal und CL. Bin mir da aber auch nicht sicher.
Ich finds aber auch albern, wenn man dauernd von den Über-Bayern redet. Wenn sich die Konkurrenz selbst schlägt(siehe Werder), dann haben sies ja relativ leicht.
btw. alle reden immer von Ribery. Ich finde den gar nicht so spektakulär. Auch Klose oder die andern haben nicht so sehr eingeschlagen. Mich beeindruckt eigentlich nur Toni. Der trifft und trifft und trifft, ohne irgendwie aufzufallen oder sonderlich gut zu spielen. Kein Weltklasse-Spieler, aber wen störts, wenn der die Tore macht. Find vor allem sein Verhältnis zum Training ulkig. xD

Aldinsys
22.03.2008, 22:05
Ne, Bayern hat noch nie das Triple gewonnen,wenn man jetzt den Ligapokal außer Acht lässt.

Ribery ist für mich vor allem spektakulär, weil er Leben in die Bude bringt und einen Drang nach vorne hat. Die Tricksereien werden zwar häufig angeführt, aber sein Offensivdrang ist für mich, was ihn zu einem Weltklassespieler macht. Genauso hat er während der WM Spanien zur Verzweiflung gebracht. Tony ist einfach immer an der richtigen Stelle und ist ein Weltklasse Mittelstürmer.

Eisbaer
23.03.2008, 08:27
Tony ist einfach immer an der richtigen Stelle und ist ein Weltklasse Mittelstürmer.
Dass du ihn als Bayern-Fan als Weltklasse-Stürmer siehst, ist klar. Aber irgendwie fehlt ihm dazu noch was. Er knipst zwar regelmäßig, aber für mich gehört da auch ne gute Technik zu, die er mMn nich hat. Das stört nur derzeit keinen, weil er auch so trifft und trifft. Da könnte man Gomez auch gleich Weltklasse nennen.

Keaton
23.03.2008, 12:02
Toni ist kein Weltklasse Stürmer... der steht nur immer richtig und stolpert den Ball irgendwie rein und das ist natürlich das, was man Torriecher nennt und einen guten Stürmer ausmacht... aber zum Prädikat "Weltklasse" gehört meiner Meinung nach auch Technik und Führungsqualität... Drogba, Raúl, Eto'o oder Ibrahimovic sind für mich Weltklasse-Stürmer

Ribéry ist ein super - hier sogar eher Weltklasse - Spieler, der den Bayern und der Liga gut tut... er ist der (heimliche?) Kopf der Mannschaft und zeigt schon über die ganze Saison, das er sein Geld wert ist... ich sag immer: Ribéry ist so gut, wie hässlich ^^

Klose ist ebenfalls nach wie vor einer der besten Stürmer der Liga; der hat halt nur nen kleinen Hänger und das hatte er bei Werder mindestens zwei Mal über mehrere Monate und er hat sich immer wieder gefangen... so, wie er die Saison begonnen hat, wird er auch wieder werden und für die deutsche Nationallmannschaft auch in Zukunft (mindestens im Hinblick auf Euro und 2010) unverzichtbar sein

aber auch an Altintop und Zé Roberto (die ja leider oft im Schatten des angesprochenen Triumvirats stehen), die regelmäßig Top-Leistung bringen, sieht man, dass Bayern eine hervorragende Einkaufspolitik betrieben haben

FCB wird locker und hochverdient Meister, Pokalsieger und evtl UEFA-Cup-Sieger, das sage ich als objektiver Fussballfan und Bayern-Hasser (menschlich gesehen, nicht spielerisch), und so lange Bremen, HSV und Co. zu bräsig sind, mal Ausrutscher zu nutzen, darf Bayern auch mal hochnäsig in ein Siel gegen den Tabellenletzten gehen und 0:2 verlieren; das ist anderen auch schon passiert...

Wild Croco
23.03.2008, 13:41
Toni ist kein Weltklasse Stürmer... der steht nur immer richtig und stolpert den Ball irgendwie rein und das ist natürlich das, was man Torriecher nennt und einen guten Stürmer ausmacht... aber zum Prädikat "Weltklasse" gehört meiner Meinung nach auch Technik und Führungsqualität... Drogba, Raúl, Eto'o oder Ibrahimovic sind für mich Weltklasse-Stürmer

Ribéry ist ein super - hier sogar eher Weltklasse - Spieler, der den Bayern und der Liga gut tut... er ist der (heimliche?) Kopf der Mannschaft und zeigt schon über die ganze Saison, das er sein Geld wert ist... ich sag immer: Ribéry ist so gut, wie hässlich ^^

Klose ist ebenfalls nach wie vor einer der besten Stürmer der Liga; der hat halt nur nen kleinen Hänger und das hatte er bei Werder mindestens zwei Mal über mehrere Monate und er hat sich immer wieder gefangen... so, wie er die Saison begonnen hat, wird er auch wieder werden und für die deutsche Nationallmannschaft auch in Zukunft (mindestens im Hinblick auf Euro und 2010) unverzichtbar sein

aber auch an Altintop und Zé Roberto (die ja leider oft im Schatten des angesprochenen Triumvirats stehen), die regelmäßig Top-Leistung bringen, sieht man, dass Bayern eine hervorragende Einkaufspolitik betrieben haben

FCB wird locker und hochverdient Meister, Pokalsieger und evtl UEFA-Cup-Sieger, das sage ich als objektiver Fussballfan und Bayern-Hasser (menschlich gesehen, nicht spielerisch), und so lange Bremen, HSV und Co. zu bräsig sind, mal Ausrutscher zu nutzen, darf Bayern auch mal hochnäsig in ein Siel gegen den Tabellenletzten gehen und 0:2 verlieren; das ist anderen auch schon passiert...
Respekt für diesen Beitrag. Eine solch ehrliche und unvoreingenommene Ansicht der Dinge hört man von Leuten, die von sich selbst sagen, Bayern-Hasser zu sein, selten. Top.
Und ich kann dir auch in allen Punkten zustimmen.
Nur bei Toni würde ich noch anfügen, dass er - auch wenn er total schlacksig und unbeholfen wirkt - was Ballanahme und Abschluss angeht eine wahnsinnige Technik hat. Der stoppt sich teilweise Bälle runter, da würden sich andere Stürmer gar nicht erst rantrauen. Und das sieht dann halt teilweise so stümperhaft aus. Aber seine Statistik (26 Tore in 34 Pflichtspielen für Bayern) spricht eindeutig für ihn.;)

Eisbaer
23.03.2008, 14:58
@keaton
dito bis auf Ribery = Weltklasse
Er hat wie Diego durchaus das Zeug dazu und wird wohl in den nächsten Jahren auch Weltklasse werden, aber noch issers nicht. Nah dran halt.


Respekt für diesen Beitrag. Eine solch ehrliche und unvoreingenommene Ansicht der Dinge hört man von Leuten, die von sich selbst sagen, Bayern-Hasser zu sein, selten. Top.
Und ich kann dir auch in allen Punkten zustimmen.
Nur bei Toni würde ich noch anfügen, dass er - auch wenn er total schlacksig und unbeholfen wirkt - was Ballanahme und Abschluss angeht eine wahnsinnige Technik hat. Der stoppt sich teilweise Bälle runter, da würden sich andere Stürmer gar nicht erst rantrauen. Und das sieht dann halt teilweise so stümperhaft aus. Aber seine Statistik (26 Tore in 34 Pflichtspielen für Bayern) spricht eindeutig für ihn.;)
Ok, er hat ne gute Technik, aber ist halt kein Vergleich zur Weltspitze. Wenn er da noch dran arbeitet, mag sein, dass er bald dazu gezählt werden kann.
btw. sieht vieles bei ihm nach super Technik aus, was eigentlich eher seiner Größe und Breite zuzuschreiben ist. :D

@bayern allgemein
Die Mannschaft ist schon sympathischer geworden. Wenn man es nun noch schafft, Rummenigge und Hoeneß irgendwie ne Maulsperre zu verpassen und van Bommel rauswirft, dann gewinnen sie eindeutig an Sympathien.^^

Wild Croco
23.03.2008, 17:11
@bayern allgemein
Die Mannschaft ist schon sympathischer geworden. Wenn man es nun noch schafft, Rummenigge und Hoeneß irgendwie ne Maulsperre zu verpassen und van Bommel rauswirft, dann gewinnen sie eindeutig an Sympathien.^^
Dann lieber Erfolg statt Sympathie, sag ich als Bayern-Fan.;)
Schließlich ist es Rummenigge und Hoeneß zu verdanken, dass Bayern da steht, wo sie eben stehen.;)
Und van Bommel ist halt das Arschloch, das jede Mannschaft irgendwie braucht, wenn sie was reißen will.:D
Ein Typ vom Kaliber Effenberg. Keiner mag ihn, aber dennoch ist er unverzichtbar.

Eisbaer
23.03.2008, 19:13
Dann lieber Erfolg statt Sympathie, sag ich als Bayern-Fan.;)
Schließlich ist es Rummenigge und Hoeneß zu verdanken, dass Bayern da steht, wo sie eben stehen.;)
Und van Bommel ist halt das Arschloch, das jede Mannschaft irgendwie braucht, wenn sie was reißen will.:D
Ein Typ vom Kaliber Effenberg. Keiner mag ihn, aber dennoch ist er unverzichtbar.
Das mit van Bommel sehe ich ja noch ein, aber Hoeneß und Rummenigge können auch ihren Job machen, ohne dummes Zeug zu reden.;)

btw. @werder
das ist echt grausam, was man sich als werder-fan im moment ansehen muss. jedes spiel dasselbe muster - Gefühlte 90% Ballbesitz, gegnerisches Konter-Tor aus dem Nichts und dann den Rest des Spiels Bollwerk. Werder bekommt dabei 2-3 hochkarätige Chancen, die kläglich vergeben werden. Dazu grausamstes Passspiel.

eoc
23.03.2008, 21:39
Salzburg *rofl* :A:A:A:A:A

Kadaj
23.03.2008, 22:12
btw. @werder
das ist echt grausam, was man sich als werder-fan im moment ansehen muss. jedes spiel dasselbe muster - Gefühlte 90% Ballbesitz, gegnerisches Konter-Tor aus dem Nichts und dann den Rest des Spiels Bollwerk. Werder bekommt dabei 2-3 hochkarätige Chancen, die kläglich vergeben werden. Dazu grausamstes Passspiel.

Und Diego mal wieder mit einer Monster-Schwalbe. :rolleyes:

Eisbaer
23.03.2008, 22:27
Und Diego mal wieder mit einer Monster-Schwalbe. :rolleyes:
Ist mir irgendwie entfallen bei diesem öden Spiel. Welche Szene meinst du ?
Generell bin ich nicht der Meinung, dass Diego ein Schwalbenkönig ist, wie er immer genannt wird. Er ist einfach nur schwächlich. Was aber nicht heißt, dass er sich nie hinfallen lässt.

edit : hab gerade ma nachgelesen. war scheinbar wirklich irgendwo eine. hab ich echt total verpennt. o.o Mir sind nur die üblichen Fouls an Diego aufgefallen und ein etwas härteres, wo noch lange von beiden Seiten diskutiert wurde. Hab mir nur die Wiederholung dazu nicht angetan.

Aber es ist schon traurig, wenn solche Techniker sowas nötig haben. Wenn ich da an Riberys sterbenden Schwan im Pokal gegen 1860 denke.

Kadaj
23.03.2008, 22:40
Ist mir irgendwie entfallen bei diesem öden Spiel. Welche Szene meinst du ?
Generell bin ich nicht der Meinung, dass Diego ein Schwalbenkönig ist, wie er immer genannt wird. Er ist einfach nur schwächlich. Was aber nicht heißt, dass er sich nie hinfallen lässt.

edit : hab gerade ma nachgelesen. war scheinbar wirklich irgendwo eine. hab ich echt total verpennt. o.o Mir sind nur die üblichen Fouls an Diego aufgefallen und ein etwas härteres, wo noch lange von beiden Seiten diskutiert wurde. Hab mir nur die Wiederholung dazu nicht angetan.

Aber es ist schon traurig, wenn solche Techniker sowas nötig haben. Wenn ich da an Riberys sterbenden Schwan im Pokal gegen 1860 denke.

Ja, kommt leider viel zu oft vor (wie auch Almeida im selben Spiel)... wenn man das mit England vergleicht, ist das schon extrem bei uns. Freu mich schon auf die Zusammenfassung der Premiere League nachher.

PS: Aber du weißt, was das für eine Kicker-Note geben könnte, nicht wahr? ;) :D

Eisbaer
23.03.2008, 22:48
PS: Aber du weißt, was das für eine Kicker-Note geben könnte, nicht wahr? ;) :D
Ich wills ma nicht hoffen, aber soviel würde das bei meinem schlechten Kader auch nicht ausmachen. :rolleyes: Kommt auch drauf an, wie der Kicker das sieht. Ich meine, nicht mal die Bild hat nen Elfer gesehen. o.o Wars so deutlich oder nur wieder ne Szene, wo er eventuell leicht berührt worden sein kann und mans nur schwer sehen konnte ?

Bei Comunio hat er ne 4 bekommen.
Aber is eh wurst. Sanogo, Trochowski, Naldo usw. die werden mich schon ins Minus schleudern. Wobei Miller sehr gut war. :p

Kadaj
23.03.2008, 23:13
Ich wills ma nicht hoffen, aber soviel würde das bei meinem schlechten Kader auch nicht ausmachen. :rolleyes: Kommt auch drauf an, wie der Kicker das sieht. Ich meine, nicht mal die Bild hat nen Elfer gesehen. o.o Wars so deutlich oder nur wieder ne Szene, wo er eventuell leicht berührt worden sein kann und mans nur schwer sehen konnte ?


Ne, ne, das war ein Stück vorm Strafraum. Ein Bielefelder packt die Grätsche aus, Diego springt im hohen Bogen drüber und lässt sich dann unglaublich thetralisch fallen. Wunderschöne Flugeinlage, dass muss man ihm lassen. ;)

Fakt ist jedenfalls, dass er nicht berührt wurde.

Ocelot
24.03.2008, 00:09
Das mit den Schwalben ist traugig. Aber irgendwie gehören sie für mich einfach zum Fussball dazu. Auch Abseitstore, fragwürdige Platzverweise und nichtgeahndete Elfmeter. Das gehört zum Fussball dazu! Ohne die Diskussionen würde echt was fehlen, Leute. :D

PS: Bei Computerfussballsimulationen wie PES haben diese Sachen aber nix zu suchen. Da würde ich mit totärgern wenn ein Computergegner ein Abseitstor machen würde ohne durch eine Schwalbe einen Elfmeter hätte. Aber das wird auch nicht geben, glaub ich .

Eisbaer
24.03.2008, 09:20
Ne, ne, das war ein Stück vorm Strafraum. Ein Bielefelder packt die Grätsche aus, Diego springt im hohen Bogen drüber und lässt sich dann unglaublich thetralisch fallen. Wunderschöne Flugeinlage, dass muss man ihm lassen. ;)

Fakt ist jedenfalls, dass er nicht berührt wurde.

Ah, es war die Szene, die ich gesehen habe. Ok, Schwalbe würde ich das nicht nennen. Sowas kommt in jedem Spiel ungefähr zehnmal vor. Springt er nicht, trifft ihn Kauf und es wär ein schlimmes Foul. So wurde er nicht getroffen und er fliegt sehr theatralisch, aber Monster-Schwalbe ist für mich schon was andres. Ich gaube also nicht an eine 6 beim Kicker.

Kadaj
24.03.2008, 13:09
Ah, es war die Szene, die ich gesehen habe. Ok, Schwalbe würde ich das nicht nennen. Sowas kommt in jedem Spiel ungefähr zehnmal vor. Springt er nicht, trifft ihn Kauf und es wär ein schlimmes Foul. So wurde er nicht getroffen und er fliegt sehr theatralisch, aber Monster-Schwalbe ist für mich schon was andres. Ich gaube also nicht an eine 6 beim Kicker.

Diego springt ab (verständlich), aber statt normal wieder auf den Beinen zu landen, setzt er zu einer wunderschönen Flugeinlage an. Das ist eine Schwalbe und gut ist. Dass es keine Andy-Möller-Schwalbe ist, ist mir auch klar, trotzdem einfach vollkommen unnötig. Außerdem ist Diego eh dafür bekannt, sich bei jeder kleinen Berührung fallen zu lassen...hier lag nicht mal eine solche vor - schade nur, dass die Schieris dauernd darauf reinfallen. ;)
Und komm mir jetzt nicht wieder mit dem Argument, Diego sei ja auch so schmächtig. Guck dir den Kerl an, der ist zwar klein, besteht aber zu 100% aus Muskeln. Da sind andere Fußballer wesentlich schwächlicher und fallen nicht gleich bei der kleinsten Berührung um...

Allerdings bezweifle ich auch, dass es vom Kicker ne 6 gibt. War schließlich nicht spielentscheidend oder dergleichen.

Eisbaer
24.03.2008, 13:15
Diego springt ab (verständlich), aber statt normal wieder auf den Beinen zu landen, setzt er zu einer wunderschönen Flugeinlage an. Das ist eine Schwalbe und gut ist. Dass es keine Andy-Möller-Schwalbe ist, ist mir auch klar, trotzdem einfach vollkommen unnötig. Außerdem ist Diego eh dafür bekannt, sich bei jeder kleinen Berührung fallen zu lassen...hier lag nicht mal eine solche vor - schade nur, dass die Schieris dauernd darauf reinfallen. ;)
Und komm mir jetzt nicht wieder mit dem Argument, Diego sei ja auch so schmächtig. Guck dir den Kerl an, der ist zwar klein, besteht aber zu 100% aus Muskeln. Da sind andere Fußballer wesentlich schwächlicher und fallen nicht gleich bei der kleinsten Berührung um...
Ich will da auch gar nicht drüber diskutieren.^^ Da gibt es halt keinen Beleg für, was nun wahr ist. Er wirds nur selbst wissen. Auf mich machts halt nur den Eindruck, dass er sich nicht fallen lässt, jedenfalls nicht immer. Darüber streiten sich die Experten genauso wie wir, also wozu diskutieren ?^^

Ich wollte damit nur sagen, dass das jetzt so oder so keine Mörder-Schwalbe war für die es ne 6 geben würde.

Eisbaer
25.03.2008, 15:09
uZK7vhULRNY
Schon einer gesehen ? Wie stumpf :D
Aber hat was.

Keaton
26.03.2008, 12:07
cooler Spot...
aber ich musste ihn zwei Mal gucken, weil ich beim ersten Mal nicht bemerkt hab, dass das die deutsche Nationalmannschaft is ^^


btw... heut Abend Nationalmannschaft... was glaubt ihr, wie's ausgeht?

Ocelot
26.03.2008, 12:15
Hmm, die spielen in der Schweiz. Ich sag 1-1 oder 2-1 für Deutschland falls Gomez seine tolle Form noch mal bestätigen kann.

Wild Croco
26.03.2008, 12:40
cooler Spot...
aber ich musste ihn zwei Mal gucken, weil ich beim ersten Mal nicht bemerkt hab, dass das die deutsche Nationalmannschaft is ^^
Ich auch nicht, ich hab mich schon gefragt, wann endlich das Bayern-Wappen auf der Gipfelspitze auftaucht.:D

@Deutschland
Ich tipp auch mal 2:1. Die Leistung wird aber nicht sonderlich gut sein und für viel Diskussion sorgen.:rolleyes:

Kadaj
26.03.2008, 13:15
Ich hoffe, dass Lehmann mal wieder patzt. Vielleicht erkennt Löw dann endlich, dass er für die EM als Nummer 1 nicht geeignet ist.

Eisbaer
26.03.2008, 13:19
Ich hoffe, dass Lehmann mal wieder patzt. Vielleicht erkennt Löw dann endlich, dass er für die EM als Nummer 1 nicht geeignet ist.
Und wen willste dann da reinstellen ?^^ Ich bezweifle einfach mal, dass er einen Adler als #1 ins Tor stellen würde, auch wenn der super spielt derzeit. Enke vielleicht und Hildebrand sehr wahrscheinlich. Aber wir wissen alle, wie die Spiele mit Hildebrand in der NM ausgegangen sind bisher.^^

Wir sollten alle froh sein, dass wir einen Lehmann haben und hoffen, dass dieser eben nicht patzt. Dann ist er nämlich das beste, was wir haben. Ansonsten -> Kahn reaktivieren :D

Kadaj
26.03.2008, 16:40
Und wen willste dann da reinstellen ?^^ Ich bezweifle einfach mal, dass er einen Adler als #1 ins Tor stellen würde, auch wenn der super spielt derzeit. Enke vielleicht und Hildebrand sehr wahrscheinlich. Aber wir wissen alle, wie die Spiele mit Hildebrand in der NM ausgegangen sind bisher.^^

Wir sollten alle froh sein, dass wir einen Lehmann haben und hoffen, dass dieser eben nicht patzt. Dann ist er nämlich das beste, was wir haben. Ansonsten -> Kahn reaktivieren :D

Joa, Kahn wäre gut. ^^

Naja, da er, wie du schon sagst, Adler sicher nicht als Nummer 1 mit nimmt, bin ich für Enke. Das einzige Problem wäre dabei, dass er nicht mit den Abwehrspielern eingespielt ist, aber abgesehn von Lehmann ist das niemand. Und Lehmann ist ein zu großer Risikofaktor, weil er in letzter Zeit - wenn er mal im Tor steht, zu oft patzt und daher bei Arsenal zu Recht auf der Bank sitzt.

Duke Earthrunner
26.03.2008, 22:44
Yohoooo, top Spiel, da bin ich doch deutlich beruhigt.
Nur das dauernde rumgeacke auf dem Ösi Spiel, hat leicht genervt.
Holland hats natürlich viiiiiiiiiiiiiel besser gemacht, die haben nämlich heute ganze 4 Tore geschossen, den Rest verschweige ich mal ganz diskret :hehe:

Polen auch ganz stark, nur 3:0 gegen die USA verloren.

Keaton
26.03.2008, 22:51
Schweiz: Benaglio - Behrami (58. Gygax), Eggimann, Senderos (75. von Bergen), Spycher - Fernandes (87. Huggel), Lichtsteiner, Inler, Barnetta (79. Vonlanthen) - Derdiyok (46. Nkufo), Frei (83. H. Yakin)

Deutschland: Lehmann - Lahm (87. Trochowski), Westermann, Mertesacker, Jansen (79. Rolfes) - Fritz (72. A. Friedrich), Ballack, Hitzlsperger, Schweinsteiger - Klose (58. Podolski), Gomez (75. Kuranyi)

Tore: 0:1 Klose (23.), 0:2, 0:3 Gomez (61./68.), 0:4 Podolski (89.)



nicht schon wieder die Torwart-Diskussion, Leute ^^

Lehmann hat heute einwandfrei gespielt und ist jetzt 6 Spiele ohne Gegentor... so lange er das beibehalten kann, is es mir wurscht, in welchem Verein er wie oft spielt...

Deutschland ist in dieser Form ganz klar ein Mit-Titelfavorit... vorne wurden die Chancen genutzt und hinten stand die Abwehr gut... im Mittelfeld könnte es etwas weniger geplänkel geben...

Wir haben heute eine gute deutsche Nationalmannschaft gesehen, und bis auf vllt ein oder zwei Spieler wäre das eine optimale Startelf in der EM

Schweiz kann in dieser Form (vierte Niederlage in Folge) froh sein, wenn sie das Viertelfinale erreichen

Wild Croco
26.03.2008, 23:09
Schweiz - Deutschland 0:4
Österreich - Holland 3:4
Polen - USA 0:3
Schottland - Kroatien 1:1

In der EM-Gruppe B scheint atm nur Deutschland die richtige Form zu haben.;)
Wobei ein 1:1 in Schottland so schlecht nicht ist.
Bei Holland scheint der Torhüter die ersten 18 Minuten am Klo eingesperrt gewesen zu sein. :D

Keaton
26.03.2008, 23:11
Yohoooo, top Spiel, da bin ich doch deutlich beruhigt.
Nur das dauernde rumgeacke auf dem Ösi Spiel, hat leicht genervt.
Holland hats natürlich viiiiiiiiiiiiiel besser gemacht, die haben nämlich heute ganze 4 Tore geschossen, den Rest verschweige ich mal ganz diskret :hehe:

Polen auch ganz stark, nur 3:0 gegen die USA verloren.

die Ösis sind ja echt bräsig... ich lach mich tot... führen 3:0 und verballern das Ding noch...

Polen auch Daumen hoch

Durchmarsch bei der EM

Sumbriva
26.03.2008, 23:50
Gilt die Scham wegen der eigenen Fussballnati als tragbaren Grund, sich ausbürgern zu lassen? ._.

------------------


Schweiz kann in dieser Form (vierte Niederlage in Folge) froh sein, wenn sie das Viertelfinale erreichen

So werden sie Gruppenletzter!
Unsere Nati hat heute dasselbe geleistet, was wir von den SF Moderation schon seit Jahren gewöhnt sind. Eine Sauschlechte! Lediglich Volker Finke, der ja nun bei uns co-moderiert, hat kompetente Auskunft gegeben.

1. Praktisch alle Schweizerspieler sind vieeel zu langsam
2. Sie spielen unpräzise
3. Fehlpässe wohin das Auge reicht
4. Viele (unnötige) Fehler
5. Ballannahmen wie bei den D-Junioren
6. Raumnutzung, als ob sie sich nur in der inneren Platzhälfte bewegen dürften, aussen ist ja für Deutschland reserviert... :o
7. Falsche Formation + Spieler am falschen Ort eingesetzt
(8. Die Rasenwartung im basler St.Jakobpark is ja mal wieder unter aller Sau :p)

Es gäbe noch soviel aufzuzählen! :rolleyes:

Keaton
27.03.2008, 14:32
hier noch ein paar Ergebnisse aus gestrigen Testspielen:

Spanien - Italien 1:0
Rumänien - Russland 3:0
Portugal - Griechenland 1:2
Weißrussland - Türkei 2:2
Dänemark - Tschechien 1:1
Schweden - Brasilien 0:1
Frankreich - England 1:0

und meine persönlichen Lieblingsergebnisse:
Malta - Liechtenstein 7:1
Montenegro (!) - Norwegen 3:1

Duke Earthrunner
27.03.2008, 15:08
Nicht mein Wunsch sondern mein denkbarer EM Kader:


Tor: Lehmann, Hildebrandt, Enke
Abwehr: Lahm, Fritz, Metzelder, Friedrich, Friedrich, Mertesacker, Jansen, Westermann
Mittelfeld: Ballack, Schneider, Frings, Schweinsteiger, Hitzelsperger, Rolfes/Castro/Hilbert, Borowski/Trochowski
Sturm: Klose, Gomez, Lukas, Keffin, Hanke/Asamoah/Kießling

rot= Wackelkandidat

Ich würde übrigens eher den unnötigen fünften Stürmer weglassen und dafür das Mittelfeld aufstocken.

Abschließende Frage, wo ist eigentlich der David?

Eisbaer
27.03.2008, 15:25
Nicht mein Wunsch sondern mein denkbarer EM Kader:


Tor: Lehmann, Hildebrandt, Enke
Abwehr: Lahm, Fritz, Metzelder, Friedrich, Friedrich, Mertesacker, Jansen, Westermann
Mittelfeld: Ballack, Schneider, Frings, Schweinsteiger, Hitzelsperger, Rolfes/Castro/Hilbert, Borowski/Trochowski
Sturm: Klose, Gomez, Lukas, Keffin, Hanke/Asamoah/Kießling

rot= Wackelkandidat

Ich würde übrigens eher den unnötigen fünften Stürmer weglassen und dafür das Mittelfeld aufstocken.

Abschließende Frage, wo ist eigentlich der David?
Borowski hat so gut wie keine Chance mehr auf die EM mMn. Dafür spielt er diese Saison einfach zu grottig und WM-Bonus gibt es ja laut Löw nicht mehr. Und im Sturm würde ich noch Neuville dazu rechnen als Alternative, wenn der nicht verletzt ist. Jedenfalls sollte er vor ein paar Wochen noch die beste Chance auf den 5.Stürmerposten gehabt haben.

Ocelot
27.03.2008, 15:28
Abschließende Frage, wo ist eigentlich der David?

Odonkor und Neuville müssen mit! Damit gegen Polen wieder in der letzten Minute gewonnen wird. :D

Ansonsten ist die Aufstellung schon sehr gut würde ich sagen. Borowski und Trochowski sind bei mir nicht dabei derzeit.

Eisbaer
27.03.2008, 17:49
Die Bildzeitung kann einen ja wirklich immer wieder amüsieren. :D
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/03/26/ronaldinho/fenerbahce-mit-interesse,geo=4106344.html

Ok, nichts ist unmöglich, aber Ronaldinho bei Fenerbahce ? lol
Ich finde die Vorstellung schon erstaunlich, dass die soviel Geld aufbringen könnten, aber ich glaube die türkische Liga ist wirklich eine der langweiligsten Ligen in Europa.^^ Ob einen Weltstar sowas reizen würde, noch dazu in dem Alter.

1.April is doch erst am Dienstag.^^

Vermutlich berichten die dann, dass Ronaldinho dort abgesagt hat, weil er ein besseres Angebot von Energie Cottbus bekommen hat.

Kadaj
27.03.2008, 19:59
und WM-Bonus gibt es ja laut Löw nicht mehr

Dann dürften Schweinsteiger, Schneider (zumindest bei seinen momentanen Leistungen), Podolski (okay, nach der gestrigen Leistung vllt. doch), Odonkor und A. Friedrich auch nicht dabei sein.


Vermutlich berichten die dann, dass Ronaldinho dort abgesagt hat, weil er ein besseres Angebot von Energie Cottbus bekommen hat.

Ne, Cottbus verpflichtet nur Osteuropäer. Da würde Ronaldinho nicht ins Konzept passen. :p

Eisbaer
27.03.2008, 20:10
Dann dürften Schweinsteiger, Schneider (zumindest bei seinen momentanen Leistungen), Podolski (okay, nach der gestrigen Leistung vllt. doch), Odonkor und A. Friedrich auch nicht dabei sein.

Schweinsteiger,Podolski und Schneider haben aber meistens gute Leistungen gezeigt, wenn sie in der NM gespielt haben oder halt auch im Verein. Schneider hat nur derzeit nen Hänger. Odonkor wird ohnehin nicht dabei sein und was die alle immer an Friedrich gefunden haben, kann ich eh nicht verstehen. :rolleyes: Borowski spielt aber schon seit der WM(also danach) scheiße und zwar komplett. Vielleicht ändert sich das in München, aber EM kann er so sicher abhaken.

Wild Croco
27.03.2008, 22:27
Vielleicht ändert sich das in München, aber EM kann er so sicher abhaken.
Glaub ich weniger. Momentan ist er für mich bei Bayern absolut ein Kandidat für die Auswechselbank. Die Konkurrenz im Münchner Mittelfeld ist viel zu groß.
Ich weiß eh nicht, wieso Uli Borowski überhaupt verpflichtet hat. o_O

Eisbaer
28.03.2008, 08:24
Glaub ich weniger. Momentan ist er für mich bei Bayern absolut ein Kandidat für die Auswechselbank. Die Konkurrenz im Münchner Mittelfeld ist viel zu groß.
Ich weiß eh nicht, wieso Uli Borowski überhaupt verpflichtet hat. o_O
Um Bremen zu ärgern ? Nur blöde, dass dem bei uns keiner hinterher trauert. Dafür hat er die letzten 1,5 Jahre zu schlecht gespielt.Ein Mertesacker ürde uns mehr treffen.

Wild Croco
28.03.2008, 09:06
Um Bremen zu ärgern ? Nur blöde, dass dem bei uns keiner hinterher trauert. Dafür hat er die letzten 1,5 Jahre zu schlecht gespielt.Ein Mertesacker ürde uns mehr treffen.
Ich hab mich zwar immer vehement gegen diese Aussage gewehrt (auch bzgl. Leuten wie Podolski, Schlaudraff, Altintop, Kovac etc., die angeblich nur gekauft wurden, um den Gegner zu schwächen), aber bei Borowski würd ichs fast glauben.o_O

Aber als ich das das erste Mal gelesen hab, war mein erster Gedanke: Klinsmann.
Der versucht bei Bayern München jetzt wohl die Zentrale der deutschen Nationalmannschaft anzulegen. (Klinsmanns Transfer wurde btw. 2 Tage vor Borowskis bekanntgegeben... Nur mal so...^^)

Na denn... Gomez darf ruhig kommen. *g*

Aldinsys
28.03.2008, 12:21
Ist das mit Klinsmann und Borowski nicht wieder eine dieser stumpfsinnigen Geschichten, die von der BILD in die Welt gesetzt wurden, weil denen mal wieder langweilig war?
Uli Hoeneß selbst meinte doch, dass Klinsmann in die Verhandlungen nicht involviert war.
Borowski sollte man nicht unterschätzen, er ist zwar nicht in Topform (war ja auch zwischendurch einige Zeit verletzt), aber als Alternative im Mittelfeld ist er sicher nicht zu verachten.

Eisbaer
28.03.2008, 12:28
Ist das mit Klinsmann und Borowski nicht wieder eine dieser stumpfsinnigen Geschichten, die von der BILD in die Welt gesetzt wurden, weil denen mal wieder langweilig war?
Uli Hoeneß selbst meinte doch, dass Klinsmann in die Verhandlungen nicht involviert war.
Borowski sollte man nicht unterschätzen, er ist zwar nicht in Topform (war ja auch zwischendurch einige Zeit verletzt), aber als Alternative im Mittelfeld ist er sicher nicht zu verachten.
1. Ja das mit Klinsmann ist ein Gerücht. Borowski war ja bereits einige Wochen vor der Bekanntgabe von der Verpflichtung Klinsmanns mit den Bayern einig und er bestreitet ja selbst, dass es was damit zu tun hat. Dürfte bei ihm einfach die Kohle sein, die Werder ihm verständlicherweise nicht mehr zahlen wollte(bzw. nicht erhöhen wollte) bei den Leistungen und andererseits überschätzt er sich wohl selber. :rolleyes:

2. Ja Boro hat schon was drauf, aber ich persönlich schätze ihn schwächer ein, als der Rest vom Mittelfeld bei den Bayern. Ich denke, das sie ihn niemals verpflichtet hätten, wenn er nicht ablösefrei gewesen wäre. Mehr als ein Ergänzungsspieler dürfte er bei den Bayern nicht werden. Er hat ja selbst in der NM nur gespielt, wenn der Rest verletzt oder formschwach war.

Keaton
28.03.2008, 22:07
Tor: Lehmann, Hildebrandt, Enke
Abwehr: Lahm, Fritz, Metzelder, Friedrich, Friedrich, Mertesacker, Jansen, Westermann
Mittelfeld: Ballack, Schneider, Frings, Schweinsteiger, Hitzelsperger, Rolfes/Castro/Hilbert, Borowski/Trochowski
Sturm: Klose, Gomez, Lukas, Keffin, Hanke/Asamoah/Kießling

rot= Wackelkandidat



zu "Tor": ich denke, Löw wird sich schon seine gedanken machen, dass seine etatmäßigen Nr. 1 und 2 keinen Stammplatz haben und daher auf Hildebrandt verzichten... Enke ist eine mehr als gute Alternative... als dritten Mann vllt einen jungen Frischen (Adler) oder einen Erfahrenen (Rost)

zu "Abwehr": Westermann Wackelkandidat? ich finde, bei gleichbleibender Leistung gehört der neben Mertesacker und Lahm in der Stamm-Elf gesetzt... eher als A. Friedrich oder Metzelder jedenfalls

zu "Mittelfeld": Frings muss fit werden, aber schnell, sonst können wir den bei der EM nicht gebrauchen; dann lieber Rolfes... Hilbert hat momentan nichts zu suchen in der Nationalmannschaft, der hat seit letzter Saison nichts gebracht... das selbe mit Borowski... Trochowski dürfte da eher Chancen haben...

zu "Sturm": Klose, Gomez, Kuranyi, Podolski sind klar drin im Kader... ich würd auch auf den 5. Angreifer verzichten, aber da sich Podolski auch gut im Mittelfeld einsetzen lässt, plädiere ich für Kießling

Eisbaer
29.03.2008, 17:24
zu "Tor": ich denke, Löw wird sich schon seine gedanken machen, dass seine etatmäßigen Nr. 1 und 2 keinen Stammplatz haben und daher auf Hildebrandt verzichten... Enke ist eine mehr als gute Alternative... als dritten Mann vllt einen jungen Frischen (Adler) oder einen Erfahrenen (Rost)
Rost hat ja bereits eine klarere Absage als Wiese erhalten. Zu alt und zu große Klappe. ;) Wobei zu alt eigentlich ne bekloppte Aussage ist bei einem Torwart.^^ Jedenfalls wird er nicht dabei sein. Ich denke auch, dass der Herr Löw sich nicht von seinem Liebling Hildebrand lösen wird, also denke ich, dass es bei den Dreien bleibt, die bisher dabei waren.

Man hat fast das Gefühl, dass keiner da oben Meister werden oder CL spielen möchte. Und bei Werder wirds langsam echt peinlich. Wenn sie nicht schon 40 Punkte hätten, könnte man glatt von Abstiegskampf reden.:rolleyes:

Wild Croco
29.03.2008, 18:05
Man hat fast das Gefühl, dass keiner da oben Meister werden oder CL spielen möchte.
Keiner außer Bayern. Die haben inzwischen aber auch kapiert, dass sie außer Gefahr sind und machen aus dem Auswärtsspiel in Nürnberg ne Kaffeefahrt.:rolleyes: :o
Wenn man sich die Ergebnisse der anderen Mannschaften ansieht, könnte man sich als Bayern-Fan eigentlich freuen, die Führung weiter ausgebaut zu haben, aber wenn ich ehrlich sein soll bin ich stinksauer auf so ne Leistung. War genauso Larifari wie gegen Cottbus, nur das Nürnberg zu blöd ist, Tore zu schießen. Da sich Hamburg, Bremen und Leverkusen ja an Punktverlusten jedesmal aufs Neue überbieten wollen, werden wir trotzdem ganz gechillt in Richtung Meisterschaft "schleichen", aber ehrlich gesagt hab ich keinen Bock mir die restlichen Auswärtsspiele nochmal den selben Kack anzuschauen.
Gottlob werden mit Frankfurt und Wolfsburg die Gegner da wieder anspruchsvoller, weil gegen Abstiegskandidaten haben die Herren Multimillionäre ja schon immer vor dem Anpfiff gewonnen.:rolleyes:
Und leider hat das Spiel in Nürnberg auch gezeigt, wie sehr wir zur Zeit von Ribery abhängig sind. Er hat ne schlechte Leistung abgeliefert => das ganze Spiel war grottig
Nur in den kurzen Momenten in denen seine Genialität durchgekommen ist, hat sich Bayern Torchancen erarbeiten können.

Eisbaer
29.03.2008, 18:10
Wird ne geile CL-Saison nächstes Jahr. Bayern, Frankfurt, Wolfsburg. :D Dazu im UEFA-Cup HSV, BVB und Schalke und im UI-Cup dann noch Bayer. hehe

Vale
29.03.2008, 19:32
Ich mag meine Freunde von der Weser. ;) MSV!!!

Kadaj
29.03.2008, 21:03
Muahaha, nur zwei Punkte hinter Bremen und Leverkusen. Und das mit 4-5 verletzten Stammspielern. Geil!:D

Naja, solang am Ende ein einstelliger Tabellenplatz heraus kommt, bin ich trotzdem sehr zufrieden. :)

Ocelot
29.03.2008, 23:05
Also Respekt an die Frankfurter wie die derzeit auftrumpfen!

Für meinen BVB ist die Saison eigentlich gelaufen, es gibt nur noch ein richtig wichtiges Spiel und das ist natürlich das Finale. Aber sonst freue ich mich schon auf die nächste Saison im Uefa-Cup.

Kadaj
29.03.2008, 23:23
Also Respekt an die Frankfurter wie die derzeit auftrumpfen!


Hört man in letzter Zeit öfter ^^
Wir profitieren aber in erster Linie von unserem stark ausgeprägten Teamgeist sowie den Neuverpflichtungen. Mehdi ist zwar ein absoluter Flop (ist aber in letzter Zeit eh dauernd verletzt), aber Inamoto macht sich (wenn auch nicht so gut wie erwartet) und Galindo, der Noteinkauf, hat sich zu einem Hammer-Transfer entwickelt, weil er konstant gute Leistungen zeigt (unsere IV ist ohnehin top). Und alle unsere drei Wintereinkäufe haben schon getroffen. Die Fenin-Geschichte ist bekannt, Caio hat sein können in den kurzen Einsätzen ebenfalls angedeutet und Mantzios ... nunja, er hat auch getroffen. ;)

Ich glaub trotzdem nicht, dass wir den UI-Cup erreichen. Wolfsburg hinter uns zu lassen wird sicher extrem schwer und Stuttgart werden wir wohl nicht überholen können. Naja, vllt. gehts ja bei den Bremern und noch einer Mannschaft konsequent bergab...

Keaton
31.03.2008, 10:10
Frankfurt schaffts noch in den UEFA-Cup... zur Not über den Strohhalm-Cup...

bei Bayern bestätigt sich das, was ich vor Kurzem schonmal sagte: solange die Mannschaften dahinter einfach zu blöd sind, potentielle Ausrutscher zu nutzen (grauenvolle Vorstellung von HSV und SVW), hat Bayern es nicht nötig, besser zu spielen, als dass es für ein 1:1 in Nürnberg reicht...

es wird eng in der Spitzengruppe; jetzt ist auch noch Schalke mittendrin und Stuttgart und Frankfurt pirschen sich ran... ich wunder mich voll, dass Hamburg mit 11(!) Unentschieden noch zweiter is...

es wird noch spannend im Kampf um die Plätze 2-6

Olman
31.03.2008, 11:23
Ich finde die Vorstellung schon erstaunlich, dass die soviel Geld aufbringen könnten, aber ich glaube die türkische Liga ist wirklich eine der langweiligsten Ligen in Europa.^^
:eek: Die türkische Liga ist die mit Abstand spannendste Liga Europas! In keiner anderen ist das Meisterschaftsrennen so eng. Besiktas, Galatasaray und Fenebahce alle bis vor kurzem Punktgleich auf Plätzen 1-3!

eoc
31.03.2008, 22:35
Lautern ;(

Das Spiel war ja das allerletzte...

*edit - hope dies last, auch wenn das schon an Offenbarungseid grenzte...*

Kadaj
31.03.2008, 23:06
:eek: Die türkische Liga ist die mit Abstand spannendste Liga Europas! In keiner anderen ist das Meisterschaftsrennen so eng. Besiktas, Galatasaray und Fenebahce alle bis vor kurzem Punktgleich auf Plätzen 1-3!

Für Außenstehende - zumindest kenn ich niemanden, der anders darüber denkt - dennoch vollkommen uninteressant. ;)


Lautern ;(

Das Spiel war ja das allerletzte...

Tja, wars dann wohl. Mich solls nicht stören...

StarOceanFan
01.04.2008, 21:21
Oh man Neuer, geht das schon wieder los :(

Hoffentlich dreht Schalke noch das Spiel !

Ocelot
01.04.2008, 21:38
Die Schalker verlieren heute 100%! Fragt sich bloss wie halt...

StarOceanFan
01.04.2008, 22:49
Schalke hat einfach kein Tor erzielt, obwohl sie einige Chancen hatten. Besonders Asamoah hätte einfach den Ball in der zweiten Halbzeit machen müssen !

Naja egal, Halbfinale zwischen Barca und ManU klingt sehr fein 8)

Und das andere Halbfinale werden Chelsea und Liverpool unter sich ausmachen, wie immer :)

Kadaj
01.04.2008, 22:58
Naja egal, Halbfinale zwischen Barca und ManU klingt sehr fein 8)


Wenn Barca dort genauso spielt wie heute, werden sie zerpflückt. Die waren heute einfach grottenschlecht... und Schalke hat es trotzdem nicht geschafft, zumindest einen Punkt einzufahren...

Ocelot
02.04.2008, 00:16
Ja, so dolle war Barca nicht. Kein Vergleich zum Jahr wo sie die CL souverän gewonnen hatten.

Schalke ist einfach zu uneiskalt vorm Tor! Barca hatte auch nur sehr wenige Chancen.

ManU wird die CL gewinnen wenn sie weiterhin so super spielen. Cristiano Ronaldo ist derzeit warscheinlich der beste Spieler der Welt IMO. In der Liga schon 26 Tore oder so und in der CL auch schon sieben. Wenn der jetzt auch noch ne gute EM spielt müsste er normalerweise Weltfussballer werden.

Eisbaer
02.04.2008, 14:13
Abschließende Frage, wo ist eigentlich der David?
Mal rauskram.^^ Der hat am Wochenende mit Betis Sevilla gegen Barca gewonnen und war wohl einer der besten, nachdem er in der 53. Minute reinkam. Wird von der spanischen Presse gerade in den EM-Kader gelobt.^^

edit : nochmal zum thema diego und schwalben. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/186687
Marco Bode ist zwar auch nicht ganz unparteiisch, aber er spiegelt meine Sicht der Dinge doch ganz gut wieder.

Keaton
02.04.2008, 17:09
[...] zu uneiskalt [...]
meinst du lauwarm?


zum Spiel... wenn Schalke mal Eier zeigt, können sie's im Rückspiel drehen, aber dann müssen sie powern...

Neuer hat zwar blöd gepatzt und gezeigt, dass auch er nicht unfehlbar ist, aber natürlich kann S04 sich bei ihm bedanken, dass die überhaupt soweit sind

Ocelot
02.04.2008, 18:15
Ja, lauwarm. :D

Eigentlich brauchen die gar nicht nach Barcelona fahren, da verlieren die sowieso .

Kadaj
02.04.2008, 21:39
edit : nochmal zum thema diego und schwalben. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/186687
Marco Bode ist zwar auch nicht ganz unparteiisch, aber er spiegelt meine Sicht der Dinge doch ganz gut wieder.

"Ich habe im Grunde von Diego in seiner gesamten Bundesligazeit noch keine einzige Schwalbe gesehen, egal, ob im Strafraum oder außerhalb." Danach hab ich aufgehört zu lesen...


Eigentlich brauchen die gar nicht nach Barcelona fahren, da verlieren die sowieso .

Joa, seh ich ähnlich. Barca wird nicht noch einmal so schlecht spielen... schon gar nicht daheim. Und mit dem aktuellen Sturm (zumindest mit einem Kuranyi im absoluten Formtief) bei den Schalkern können die ohnehin keinen Blumentopf gewinnen. Es ist ohnehin verwunderlich, dass die in der BuLi dort oben stehen.

Eisbaer
02.04.2008, 22:05
"Ich habe im Grunde von Diego in seiner gesamten Bundesligazeit noch keine einzige Schwalbe gesehen, egal, ob im Strafraum oder außerhalb." Danach hab ich aufgehört zu lesen...

Es kommt halt immer darauf an, wie man Schwalbe definiert. Hättest du weitergelesen, wüsstest du, wie er es meinte. Gut, ich will nicht behaupten, dass er überhaupt noch keine gemacht hat, aber welcher Offensivspieler kann das schon von sich behaupten.
Das, was Jarolim da abgezogen hat am Wochenende, das ist für mich ne wirkliche Schwalbe. Bei Diego ist es aber mMn nie solch eine Schwalbe gewesen, wo man deutlich gesehen hat, dass er sich fallen lässt. 99% der Fälle sind eben, wie Bode es auch beschreibt, auf die Geschwindigkeit zurückzuführen. Der Junge ist ungeheuer wendig und er schlägt halt häufig Haken wie ein Hase. Dass man da ins Straucheln gerät, ist wohl normal, erst recht, wenn man noch von Verteidigern angegangen wird.
Es ist halt nicht immer eine Schwalbe, wenn ein Spieler ohne direkte Fremdeinwirkung fällt. Nen Foul allerdings auch nicht.
Btw. war diese Meinung über Diego nie so stark wie seit dem Frankfurt-Spiel, wo er überhaupt nicht in dieser Richtung aufgefallen ist. Bei der Szene mit dem Platzverweis hat er sich nicht mal beschwert nach dem Foul, sondern ist sofort aufgestanden und weitergelaufen.
Allgemein find ich es ein wenig schade, dass es in Deutschland mittlerweile Mode geworden ist, Hetzkampagnen gegen Spieler zu starten, woran auch Medien wie Bild und Doppelpass nicht ganz unschuldig sind.
Gleiches gilt für Jarolim, Franz oder auch van Bommel, die zwar nicht sonderlich fair spielen, aber sicher nicht so sind, wie es die Medien darstellen.
Ich bin dieser Meinung also nicht, weil ich Werder-Fan bin, sondern weil ich sowas einfach schade finde. Wir sollten froh sein, dass endlich mal wieder Stars wie Diego, Ribery oder van der Vaart in der BuLi spielen. Wenn das allerdings so weitergeht mit dem Neid und Hetzkampagnen der Medien und den daraus folgenden Reaktionen der Fans, dann werden das sicher wieder weniger werden. Sowas spricht sich schließlich auch rum. Es ist übrigens bei den Werder-Fans nicht anders. Schau mal ins Werder-Forum wieviel Geflame es da mittlerweile gibt. Ist nicht mehr auszuhalten. Das war auch mal anders.

@Schalke
Schalke hat durchaus eine Chance. Sie brauchen ja nur 1 Tor schießen und verteidigen können sie ja bekanntlich. Die Schalker sind ja so ziemlich das Gegenteil von Werder - hinten top, vorne flop.^^ Die sind ja nur dank ihrer Defensive überhaupt soweit gekommen.

Kadaj
02.04.2008, 23:10
Ich halt Diego ja auch nicht für einen Schwalbenkünstler. Da gibt es andere. Aber bei ihm ist nunmal ab und an eine deutliche Schwalbe zu sehen. Und hinzu kommt halt, dass er wirklich bei jeder kleinen Berührung fällt. Da brauch er sich nicht wundern, wenn ihn das gegnerische Publikum auspfeift. Dass er ein begnadeter Fußballer ist, darüber brauchen wir nicht zu sprechen.

Zu der anderen Sache: Jarolim ist einfach eine hinterhältige Ratte, in England würden ihn die eigenen Fand gnadenlos auspfeifen für seine mehr als offensichtlichen Schwalben. Dass solche Hetzkampagnen gegen ihn laufen find ich in Ordnung. Bin froh, wenn ich den Deppen nicht mehr in der Bundesliga sehen muss. Franz geht mir persönlich mit seinem Getue auf den Sack, außerdem schadet er mit seinen dummen Interviews nur seiner eigenen Mannschaft (war ganz richtig vom dem Verein, ihm für ne Zeit lang den Mund zu verbieten). Allerdings muss ich auch zugeben, dass es auch nicht wirklich sein muss, dass Spieler wie Gomez oder Ama sich dann in den Interviews "ausheulen". Und v.Bommel find ich mit seinen dämlichen Aktionen eigentlich ganz lustig....:D


Schau mal ins Werder-Forum wieviel Geflame es da mittlerweile gibt.

Die Mühe werd ich mir jetz nicht machen, aber ich glaubs dir schon. ;)


Oh man, Fenerbace besiegt Chelsea.... :rolleyes:
Wir haben letztes Jahr immerhin noch Unentschieden gegen die gespielt. ^^

eoc
02.04.2008, 23:11
Gleiches gilt für [...]FranzEigentlich dito, aber Franz hat einen an der Klatsche. Nicht erst seit dieser Saison...

Eisbaer
03.04.2008, 08:04
Eigentlich dito, aber Franz hat einen an der Klatsche. Nicht erst seit dieser Saison...
Mag sein, aber solche Spieler gibt es immer, siehe Van Bommel.^^ Man spielt nicht gerne gegen die, aber solange es fair bleibt, ist doch da nix gegen zu sagen. Ich meine, der hat weniger rote Karten als so manch anderer Spieler.^^ Poulsen, das war ein unfairer Spieler damals. :p Hat auch dauernd rot gesehen oder so Spieler wie Simunic, die dauernd durch überharte Aktionen wie damals gegen Schulz auffallen.

@Kadaj
Aber genau das wollte ich damit sagen. Diego fällt viel, aber ihm da Absicht zu unterstellen, finde ich albern. Man muss sich halt mal anschauen, warum er fällt.
In den meisten Fällen halt, weil er ins Straucheln gerät oder weil er körperlich einfach auf D-Jugend-Niveau ist. :D Halt wie Lahm, nur dass der kein Offensiver ist.

Wild Croco
03.04.2008, 19:27
Man muss sich halt mal anschauen, warum er fällt.
In den meisten Fällen halt, weil er ins Straucheln gerät oder weil er körperlich einfach auf D-Jugend-Niveau ist. :D
Sicher?
Ich mein, gut, er ist zwar klein, dafür hat er aber extrem viel Muskeln.
Auf mich wirkt er jedenfalls stämmiger, als er sich auf dem Platz verhält.:rolleyes:
Kann aber auch an den hautengen Bremer Trikots liegen. xD

Eisbaer
03.04.2008, 19:32
Sicher?
Ich mein, gut, er ist zwar klein, dafür hat er aber extrem viel Muskeln.
Auf mich wirkt er jedenfalls stämmiger, als er sich auf dem Platz verhält.:rolleyes:
Kann aber auch an den hautengen Bremer Trikots liegen. xD
Ich sag ja nicht, dass er keine Kraft hat, aber ich wills ma übertrieben ausdrücken. 2 Männer sind komplett gleich trainiert, aber der eine ist 1,50m und ungeheuer flink und wendig und der andere 2,10m und versucht sich dem Kleinen entgegenzustellen.

Kadaj
03.04.2008, 20:00
Ich sag ja nicht, dass er keine Kraft hat, aber ich wills ma übertrieben ausdrücken. 2 Männer sind komplett gleich trainiert, aber der eine ist 1,50m und ungeheuer flink und wendig und der andere 2,10m und versucht sich dem Kleinen entgegenzustellen.

Tut mir Leid, aber wo liegt der Sinn bei diesem Vergleich? Ich mein, es ist schon klar, dass jemand theoretisch schneller fällt, wenn er eher schmächtig ist und von jemandem wie z.B. Kyrgiakos umgerempelt wird... aber ein Diego fällt ja nicht nur bei solchen Gegnern, der fällt bei jedem Schubser, egal von wem. Und Croco hat absolut recht, er ist zwar klein, aber der Kerl ist unglaublich durchtrainiert. Ein Ribery zum Beispiel wirkt auf mich zumindest schmächtiger und fällt dennoch nicht so häufig wie Diego.

Ocelot
03.04.2008, 20:07
Yeah, Leverkusen lässt gerade abschlachten von Petersburg: 1-4 schon.

Eisbaer
03.04.2008, 20:09
Die Körperkraft war nur ein Teil meines Arguments. Natürlich wird Diego nicht sofort bei jedem Rempler umfallen, aber wie bereits oben gesagt, es gab keine hunderprozentigen Schwalben von Diego. Beweise mal, dass er wirklich absichtlich fällt. Tatsache ist, dass es durchaus möglich ist, bei hohem Tempo und bei solchen Haken, schnell ins Straucheln zu geraten. Da könnte auch schon ein kleiner Rempler reichen. Ich bin selbst ein Spieler, der viele Haken schlägt bei hohem Tempo. Natürlich nicht auf dem Niveau, aber halt in meinem Rahmen^^ und da fällt man schon ziemlich fix. Nur bei mir würde sowas keiner als Foul werten, das ist der Unterschied. Bei Diego gehts halt viel schneller und enger alles. Da entscheiden Schiris halt vorschnell auf Foul.

Natürlich kann ich mich auch irren und er machts wirklich absichtlich, aber man kann halt weder das Eine noch das Andere wirklich beweisen. Nur wäre er dann verdammt geschickt, dass es nie als Schwalbe gewertet wird.

@Bayer
Aua einer weniger

Olman
03.04.2008, 20:25
R.I.P. Leverkusen :rolleyes:
Unglaublich, wie man sich so fertigmachen lassen kann. Dabei war Bayer in der ersten Hälfte deutlich besser. Und dann lassen sie sich in der zweiten Hälfte für mich völlig unerklärlich einfach abschießen... Naja, so müssen sie wenigstens nicht im Halbfinale gegen die Bayern ran - es sei denn sie schaffen im Rückspiel etwas ähnliches wie gegen Galatasaray.

Duke Earthrunner
03.04.2008, 22:38
Ich bin ab jetzt Premier League Erfolgsfan.

Ocelot
03.04.2008, 22:48
Leverkusen - Petersburg 1-4
Ok, Leverkusen ist schon mal raus.

Bayern - Getafe 1-1
In der 90 Minute das Gegentor. Na ja, im Rückspiel wird es echt spannend.

Eisbaer
04.04.2008, 07:58
Leverkusen - Petersburg 1-4
Ok, Leverkusen ist schon mal raus.

Bayern - Getafe 1-1
In der 90 Minute das Gegentor. Na ja, im Rückspiel wird es echt spannend.
Omg, ich hab zur Pause ausgeschaltet, weil ich leicht krank bin und bin pennen gegangen. Dachte, die gewinnen da noch 6:0 oder so....bei der Überlegenheit. Naja so kanns gehen. Wenns dumm läuft, kriegen die Bayern diese Saison doch nur einen Titel. Ich denke mal, dass die Meisterschaft ihnen nicht mehr zu nehmen ist. HSV schaffts eh nicht und ich sehe auch lieber die Bayern oben als die Hamburger. :D

Ralph
04.04.2008, 20:59
Kaiserslautern hat gerade gegen Hoffenheim verloren und muss in 7 Spielen noch 5-6 Punkte (je nachdem, wie's am Sonntag bei den Konkurrenten endet) gutmachen :\. Eigentlich noch immer möglich, aber die Resultate und Leistungen ermutigen nicht unbedingt dazu, an den Klassenerhalt zu glauben :(.

Btw. wie würde es mit Lautern weitergehen, wenn sie absteigen? Ich habe einerseits gelesen, dass sie für die 3. Liga keine Lizenz bekämen, andererseits wird meist davon gesprochen, dass sie nächste Saison wohl drittklassig sein werden ... o_O

eoc
04.04.2008, 22:12
Dachte das schonmal erwähnt zu haben, meinen Infos nach würden sie, falls Lizenzentzug, bis in die Oberliga (=Fünftklassigkeit) durchgereicht werden [nur zum Vergleich: Da spielen momentan die FCK-Amateure]. Mit Hoffnung auf die neue 4. Liga West vielleicht noch... Aber auch da gehören sie nicht hin:(

Kursieren verschiedene 'Fakten' durchs Netz, ist halt davon abhängig, ob Sponsoren noch so Lust an unterklassigem Gekicke haben werden und daher noch Geld da ist.

Wild Croco
06.04.2008, 18:54
Deutscher Meister.:D (fast ^^")




@Lautern
Hab ich noch nie gemocht, aber so einen totalen Absturz würd ich dem Meister von 1998 dann doch nicht wünschen.
Die Strafe dafür, dass sie damals vor Bayern gelandet sind, ham sie schon im Jahr drauf bekommen.^^"

Eisbaer
06.04.2008, 18:58
Deutscher Meister.:D (fast ^^")
Na noch nich wirklich. :D 9 Punkte in 7 Spielen sind ja nun nicht unmöglich. Aber da dürfte eh nix mehr anbrennen. Wer hätte gedacht, dass die "Über-Bayern" nicht durch die eigene Dominanz, sondern durch das komplette Versagen der Konkurrenz "mit dem Fernglas gesucht werden müssen" ?
Normal wäre Bayern so niemals Erster. :p

Wild Croco
06.04.2008, 19:11
Na noch nich wirklich. :D
Wir müssten jetzt noch 3 mal verlieren.
Und Schalke müsste alles abräumen... glaubst du doch selber nicht.^^


Normal wäre Bayern so niemals Erster. :p
"Normal" hätte Bayern um die 10-15 Punkte mehr und wäre doch wieder Erster.:D
Den Vorwurf können sie allerdings nur ihrer eigenen Arroganz machen und der Tatsache, dass sie nicht mehr wirklich zum Siegen verpflichtet sind, weil sich die anderen Mannschaften ja nicht herantrauen.^^
Aber wenn man sieht, was Punkte liegen gelassen wurden, wo man klar überlegen war... Schalke, Frankfurt, Duisburg, Berlin, Bremen, Hamburg... überall 1:1 oder 0:0 statt klarem Sieg. Das allein sind schon 12 verlorene Punkte und damit wäre der Vorsprung 22 Punkte. XD
Aber hätte wäre wenn... im Endeffekt Eigenverschulden, dass wir nicht schon längst Meister sind.

Eisbaer
06.04.2008, 19:18
Sag ich doch. :D
Bayern leistet sich ne Menge Patzer und ist dennoch weit vorne. Irgendwie traurig, dass die andern so viele Tiefs diese Saison haben. Bremen - 8 Niederlagen find ich z.B. ziemlich heftig.
Aber wie gesagt, wenn sich am Abstand nix mehr ändert, seid ihr auch erst am 31. Spieltag Meister. Sagen wir 30., da ich natürlich hoffe, dass Werder nächste Woche gegen Schalke gewinnt. :D

Duke Earthrunner
06.04.2008, 19:19
Wir müssten jetzt noch 3 mal verlieren.
Und Schalke müsste alles abräumen... glaubst du doch selber nicht.^^


"Normal" hätte Bayern um die 10-15 Punkte mehr und wäre doch wieder Erster.:D
Den Vorwurf können sie allerdings nur ihrer eigenen Arroganz machen und der Tatsache, dass sie nicht mehr wirklich zum Siegen verpflichtet sind, weil sich die anderen Mannschaften ja nicht herantrauen.^^
Aber wenn man sieht, was Punkte liegen gelassen wurden, wo man klar überlegen war... Schalke, Frankfurt, Duisburg, Berlin, Bremen, Hamburg... überall 1:1 oder 0:0 statt klarem Sieg. Das allein sind schon 12 verlorene Punkte und damit wäre der Vorsprung 22 Punkte. XD
Aber hätte wäre wenn... im Endeffekt Eigenverschulden, dass wir nicht schon längst Meister sind.


Konzentriert euch lieber mal auf den UEFA Pokal, den unschuldigen Pfosten zu treten, während das Spiel noch läuft, ist nicht soooo meisterlich :hehe:

http://img253.imageshack.us/img253/2222/lellgetafeup4.jpg

Nächstes Jahr ists sowieso aus mit der Bayern Vorherrschaft.

http://img145.imageshack.us/img145/5248/logotsg2007la2.jpg for great Justice!

Wild Croco
06.04.2008, 19:23
Ich muss ehrlich sagen, mir wär der 31. sogar lieber, weil der 30. mitten in meinem Abitur liegt, also fiele feiern aus.:\ :D"
(Zumindest nicht überschwänglich.)

@Duke Earthrunner
Lell ist sowieso NICHT meisterlich. ;) (Trotz erstem Saisontor heute... Aber ihr kennt ja den Spruch vom blinden Huhn...:D)
Aber du hast Recht... UEFA-Cup wird jetzt noch die größte Herausforderung von den dreien. (Auch wenn Dortmund im Pokalfinale auch nicht zu unterschätzen ist.)

@Hoffenheim
Da müssen die anderen 17 Mannschaften einfach zusammenhalten und dieses Retortenteam wieder in die Zweitklassigkeit schießen.
Ich bin jedenfalls die nächsten Wochen Köln-, Fürth-, Mainz- und Freiburg-Fan damit TSG Neureich noch abgefangen wird.:D

eoc
06.04.2008, 21:57
Da müssen die anderen 17 Mannschaften einfach zusammenhalten und dieses Retortenteam wieder in die Zweitklassigkeit schießen.Normalerweise würde ich schon wieder schreiben: "Neid?" Schätze aber, dass ich an der falschen Adresse wäre. Um die Diskussion von unlängst wieder wach zu bekommen: Was begründet die Antipathie deiner Meinung nach?
Der Reichtum? Glashaus...
Der sportliche Erfolg? Huch, schon wieder eins...
Man darf sich nicht wundern, dass man von Anderen als arrogant bezeichnet wird, wenn man sich selbst genauso verhält, wie man es nicht wahr haben möchte. Einfach mal als Denkanstoß.

Kadaj
06.04.2008, 22:24
Normalerweise würde ich schon wieder schreiben: "Neid?" Schätze aber, dass ich an der falschen Adresse wäre. Um die Diskussion von unlängst wieder wach zu bekommen: Was begründet die Antipathie deiner Meinung nach?
Der Reichtum? Glashaus...
Der sportliche Erfolg? Huch, schon wieder eins...
Man darf sich nicht wundern, dass man von Anderen als arrogant bezeichnet wird, wenn man sich selbst genauso verhält, wie man es nicht wahr haben möchte. Einfach mal als Denkanstoß.

Warum sollte man auf eine Mannschaft neidisch sein, die nicht einmal ein Stadion von 8000 Zuschauern gefüllt bekommt (Wo liegt denn der Schnitt bei den Heimspielen? Bei 4000?). :hehe:

Hoppenheim ist genauso eine Mannschaft wie Wolfsburg - keine Sau braucht sie, niemand will sie in der Liga sehn. Eine Mannschaft ohne Herz und Seele und jegliche Tradition in der Bundesliga. Selbst die Bauern sind mir da lieber...

Ocelot
06.04.2008, 23:16
UEFA-Cup wird jetzt noch die größte Herausforderung von den dreien. (Auch wenn Dortmund im Pokalfinale auch nicht zu unterschätzen ist.)

Sollen die ruhig den Uefa-Cup gewinnen aber Pokalsieger wird Dortmund! :D

Weltklasse war Ziegler heute... So einen Bock hab ich noch nicht mal bei meiner Hobbytruppe vom Torwart gesehen. ^^

Kadaj
06.04.2008, 23:36
Weltklasse war Ziegler heute... So einen Bock hab ich noch nicht mal bei meiner Hobbytruppe vom Torwart gesehen. ^^


Der hier ist aber noch besser. :D

http://www.youtube.com/watch?v=kblggI1wexY


Das will was heißen, denk ich mal?^^

Oooooh, davon kannst du GANZ sicher ausgehn. ^^

Wild Croco
06.04.2008, 23:36
Normalerweise würde ich schon wieder schreiben: "Neid?"
Neid auf was?


Was begründet die Antipathie deiner Meinung nach?
Siehe unten.


Der Reichtum? Glashaus...
Humbug.
Ich hab nichts gegen Vereine, die viel Geld haben, sofern da harte Arbeit dahintersteckt. Bayern München hat sich seinen Reichtum über 30 Jahre und länger erarbeitet und kann mit Fug und Recht behaupten, dass sie auf die 70 Millionen, die sie ausgeben können, stolz sein können.
Hoffenheim hat die Kohle lediglich in den Allerwertesten geschoben bekommen, das hat nix aber auch gar nix mit Eigenarbeit zu tun.


Der sportliche Erfolg? Huch, schon wieder eins...
NOCH hat Hoffenheim gar nichts erreicht und wenn, dann wäre es mir auch egal. Bzw. es wäre mir nicht egal, wie oben schon geschrieben, weil ich es einfach unfair gegenüber Mannschaften finde, die wirklich was leisten, Eigengewächse großziehen über Jahre hinweg um Existenzen kämpfen... nur um dann von einem Chelsea-Abklatsch überholt zu werden.

Aber Neid... Ne tut mir leid, echt nicht. Genauso wie Chelsea ist Hoffenheim absolut nicht zu beneiden. Was passiert, wenn der Geldhahn zu geht? Dann is der Verein am *rsch. Gut, das wird Hoffenheim nicht passieren, weil der Herr Hopp ja aus dieser Stadt kommt, aber trotzdem wär ich nicht gern die Marionette eines einzigen Mannes.


Man darf sich nicht wundern, dass man von Anderen als arrogant bezeichnet wird, wenn man sich selbst genauso verhält, wie man es nicht wahr haben möchte. Einfach mal als Denkanstoß.
Inzwischen ist es mir herzlich egal, was "Andere" denken. Wer Erfolg hat, wird sich immer mit Neidern und Hassern auseinandersetzen müssen.

Und ich weiß echt nicht, wo ich mich genauso verhalte, wie diese "Anderen".
Unterscheide selbsterarbeiteten Erfolg (auf den man sehr wohl neidisch sein kann, den man aber genauso gut zur Abwechslung einfach mal anerkennen könnte) von der Situation in Hoffenheim (auf die wohl nur die Hoffenheimer selbst stolz sein werden).
Das sind zwei absolut verschiedene paar Schuhe. Springerstiefel und Flip-Flop sozusagen.


Selbst die Bauern sind mir da lieber...
Das will was heißen, denk ich mal?^^
Und das ist der einzige positive Wandel dank Hoffenheim:
Jetzt ist Bayern nicht mehr die allererste Adresse über die geschimpft wird.:D

eoc
06.04.2008, 23:57
Zuerst wegen dem Neid:
2025033 ff.


Ich hab nichts gegen Vereine, die viel Geld haben, sofern da harte Arbeit dahintersteckt. Bayern München hat sich seinen Reichtum über 30 Jahre und länger erarbeitet und kann mit Fug und Recht behaupten, dass sie auf die 70 Millionen, die sie ausgeben können, stolz sein können.
Hoffenheim hat die Kohle lediglich in den Allerwertesten geschoben bekommen, das hat nix aber auch gar nix mit Eigenarbeit zu tun.Ganz sicher hat da jemand für gearbeitet, die paar Millionen kommen nicht von selbst (-,
Ich finde es eben schade, dass der Verein nur auf die Tatsache reduziert wird, dass eben einer der Anwohner ihn unterstützen möchte. Wenn das schlimm sein sollte, dann kannst du gegen ausnahmslos alle Proficlubs wettern - oder wie ist es z.B. bei Sponsoreneinnahmen? Macht da der Verein mehr für als wenn er gewisse Mittel durch einen Förderer erhält?
Ich möchte das Konzept nicht vorbehaltlos verteidigen, aber so negativ, wie es meist dargestellt wird, ist es auch nicht. Lieber wie in Hoffenheim, mit konkretem Ziel und auch mit einer gewissen Verbundenheit als ein wahlloses Zusammenkaufen der allersuprigsten Superstars...


NOCH hat Hoffenheim gar nichts erreicht und wenn, dann wäre es mir auch egal. Bzw. es wäre mir nicht egal, wie oben schon geschrieben, weil ich es einfach unfair gegenüber Mannschaften finde, die wirklich was leisten, Eigengewächse großziehen über Jahre hinweg um Existenzen kämpfen... nur um dann von einem Chelsea-Abklatsch überholt zu werden.Du hast immerhin schon impliziert, dass sie nächste Saison erstklassig sind, und das ist doch schonmal was (-,
Gegenüber wem ist es denn genau unfair, wenn sich ein Verein mehr leisten kann als ein anderer? So sind nunmal die Spielregeln im Geschäft und Uli Hoeneß wäre sicher nicht erfreut zu hören, dass es jetzt die Truppen von Duisburg und Cottbus verstärken muss, weil er sie unfairerweise dank mehr Geld überholt hat... Außerdem hat Hoffenheim auch durchaus ein eigenes Jugendkonzept. Aber natürlich ist es einfacher, pauschal mit Chelsea gleichsetzen zu wollen - zwecks Schüren von Antipathien und ich das wollte ich oben sagen.


Und ich weiß echt nicht, wo ich mich genauso verhalte, wie diese "Anderen".
Unterscheide selbsterarbeiteten Erfolg [...] von der Situation in Hoffenheim [...].Ich denke nicht, dass die Mehrheit großartig differenziert zwischen den Ursachen, wie Erfolg zu Stande kommt. [Und ich kann dir auch wirklich genug Beispiele geben, denen ein Hoffenheim lieber ist als ein München - ganz gleich nun, wie die finanzielle Lage aussieht...] Indem du so differenzierst zwischen Erfolg, den man jetzt hat, weil man früher finanziert wurde, und Erfolg, den man jetzt hat, weil man jetzt finanziert wird, und nur anhand dieser einen Tatsache das Image des gesamten Clubs durch den Kakao ziehst, (was beileibe nicht nur du machst(-, ) bist du genauso kurzsichtig wie die, die dem FCB Arroganz vorwerfen aufgrund einiger Äußerungen von Führungspersonen. Nicht mehr.


@Kadaj - zumindest ich würde Hoffenheim gern in der Liga sehen. Womit deine Behauptung widerlegt wäre (-.

Eisbaer
07.04.2008, 08:32
Stellt euch mal vor, mir ist es völlig egal, ob Hoffenheim aufsteigt. :D Hauptsache Mannschaften wie Cottbus oder Rostock verschwinden aus der 1.Liga.

Kadaj
07.04.2008, 15:42
@Kadaj - zumindest ich würde Hoffenheim gern in der Liga sehen. Womit deine Behauptung widerlegt wäre (-.

Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)


Hauptsache Mannschaften wie Cottbus oder Rostock verschwinden aus der 1.Liga.

Genau, weg mit den scheiß Ostvereinen... :rolleyes:
Man, man, man.

Eisbaer
07.04.2008, 16:42
Das geht mir weniger um die Ost-Vereine. Ich mag die beiden Clubs einfach nicht. Ich könnte natürlich auch noch Frankfurt,HSV,Bayern oder Hertha da einreihen, aber die können halt nich mehr absteigen.

Wild Croco
07.04.2008, 19:21
Ich finde es eben schade, dass der Verein nur auf die Tatsache reduziert wird, dass eben einer der Anwohner ihn unterstützen möchte. Wenn das schlimm sein sollte, dann kannst du gegen ausnahmslos alle Proficlubs wettern - oder wie ist es z.B. bei Sponsoreneinnahmen? Macht da der Verein mehr für als wenn er gewisse Mittel durch einen Förderer erhält?
Ich möchte das Konzept nicht vorbehaltlos verteidigen, aber so negativ, wie es meist dargestellt wird, ist es auch nicht. Lieber wie in Hoffenheim, mit konkretem Ziel und auch mit einer gewissen Verbundenheit als ein wahlloses Zusammenkaufen der allersuprigsten Superstars...
Sponsoren bekommst du aber nicht einfach so. Das ist ja der springende Punkt, der mich stört.
Der Verein hat nichts dafür getan, dieses Geld zu bekommen.
Und ich hab ja auch nie gesagt, dass ich so ein "wahlloses Zusammenkaufen" unterstützen würde. Das sind Methoden von Chelsea oder Real Madrid. Auf Bayern kannst du das definitiv nicht übertragen.


Du hast immerhin schon impliziert, dass sie nächste Saison erstklassig sind, und das ist doch schonmal was (-,
Und ich hab ebenfalls impliziert, dass ich es nicht für gut befinde. Dass Hoffenheim nächste Saison in der Bundesliga spielt, ist ja leider fast nicht mehr abzuwenden.


Gegenüber wem ist es denn genau unfair, wenn sich ein Verein mehr leisten kann als ein anderer? So sind nunmal die Spielregeln im Geschäft und Uli Hoeneß wäre sicher nicht erfreut zu hören, dass es jetzt die Truppen von Duisburg und Cottbus verstärken muss, weil er sie unfairerweise dank mehr Geld überholt hat...
Nochmal: Es ist NICHT unfair, mehr Geld zu haben, es ist nur unfair, wenn dieses Geld aus dem Nichts kommt.
Da darf ein SC Freiburg oder eine SpVgg Greuther Fürth wieder ein Jahr 2.Bundesliga spielen, weil sich Hoffenheim nach oben kauft. Das ist doch unfair, oder nicht?


Außerdem hat Hoffenheim auch durchaus ein eigenes Jugendkonzept. Aber natürlich ist es einfacher, pauschal mit Chelsea gleichsetzen zu wollen - zwecks Schüren von Antipathien und ich das wollte ich oben sagen.
Ja, aber stell dir vor. Chelsea hat auch sein Konzept. Die Frage ist, inwieweit das umgesetzt wird. Und ich will hier keine Antipathien schüren, is nicht meine Art. Vielleicht mag solches Gebären unter den Bayern-Antipathisanten normal sein, das gegenseitige Anstacheln, weiß ich nicht.
Ich hab nur meinen mir eigenen Unmut geäußert.


Ich denke nicht, dass die Mehrheit großartig differenziert zwischen den Ursachen, wie Erfolg zu Stande kommt.
Da hast du recht. Leider.


[Und ich kann dir auch wirklich genug Beispiele geben, denen ein Hoffenheim lieber ist als ein München - ganz gleich nun, wie die finanzielle Lage aussieht...]
Weiß ich, interessiert mich aber nicht mehr.


Indem du so differenzierst zwischen Erfolg, den man jetzt hat, weil man früher finanziert wurde, und Erfolg, den man jetzt hat, weil man jetzt finanziert wird, und nur anhand dieser einen Tatsache das Image des gesamten Clubs durch den Kakao ziehst, (was beileibe nicht nur du machst(-, ) bist du genauso kurzsichtig wie die, die dem FCB Arroganz vorwerfen aufgrund einiger Äußerungen von Führungspersonen. Nicht mehr.
Ich frag mich nur... Wo ist denn Bayern finanziert worden?
Was glaubst du sind für Gelder geflossen, als Bayern 65/66 mit seiner Regionalligamannschaft fast den Durchmarsch bis zur deutschen Meisterschaft gemacht hat? Gar keine.
Was glaubst du haben ein Gerd Müller, ein Bulle Roth, ein Katsche Schwarzenbeck (alles Ur-Bayern!) gekostet? Gar nichts.
Und in dieser Zeit hat sich Bayern durch sportliche Erfolge den finanziellen Status zugesichert, den sie heute haben.
Das ist, wie oben schon geschrieben, ein himmelweiter Unterschied zu Hoffenheim.

Ralph
07.04.2008, 19:44
Lieber wie in Hoffenheim, mit konkretem Ziel und auch mit einer gewissen Verbundenheit als ein wahlloses Zusammenkaufen der allersuprigsten Superstars...
Naja, vielleicht kein wahlloses Zusammenkaufen, die haben wirklich gute Scouts und Trainer. Allerdings ist es durchaus ein Anhäufung von "allersuprigsten Superstars" für die man eine Menge Geld ausgibt. Wenn ein Zweitligist Millionen ausgibt für Ersatzspieler (allein für Ibisevic, der meist auf der Bank anfängt, wurde 1 mio. als Ablöse bezahlt), kann man das durchaus mit Chelsea vergleichen.




Außerdem hat Hoffenheim auch durchaus ein eigenes Jugendkonzept.
Wer als Zweitligaaufsteiger über 18 Millionen Euro für Transfers ausgibt, der braucht mir nichts von einem Jugendkonzept zu reden :rolleyes:. Btw werden Jugendspieler auch gelegentlich abgekauft.

Olman
07.04.2008, 20:15
Ich könnte natürlich auch noch Frankfurt,HSV,Bayern oder Hertha da einreihen, aber die können halt nich mehr absteigen.
Kannst du vielleicht mal erklären, warum du die absurde Meinung vertrittst, dass diese Teams nicht in die Bundesliga gehören? Hast du was gegen Großstädte, oder warum willst du, dass 4 der 5 größten deutschen Städte nicht mit Mannschaften in der Bundesliga vertreten sind :rolleyes: ?
Oder spielen sie nicht guten Fußball? Das kann ja wohl beim HSV und den Bayern nicht zutreffen. Bei Frankfurt eigentlich auch nicht.
Liegt es vielleicht daran, dass der HSV und die Bayern vor Bremen in der Tabelle liegen und daran, dass Frankfurt Bremen geschlagen hat :p ?

Eisbaer
07.04.2008, 20:26
Kannst du vielleicht mal erklären, warum du die absurde Meinung vertrittst, dass diese Teams nicht in die Bundesliga gehören? Hast du was gegen Großstädte, oder warum willst du, dass 4 der 5 größten deutschen Städte nicht mit Mannschaften in der Bundesliga vertreten sind :rolleyes: ?
Oder spielen sie nicht guten Fußball? Das kann ja wohl beim HSV und den Bayern nicht zutreffen. Bei Frankfurt eigentlich auch nicht.
Liegt es vielleicht daran, dass der HSV und die Bayern vor Bremen in der Tabelle liegen und daran, dass Frankfurt Bremen geschlagen hat :p ?
Ja und gegen Hertha haben wir uns schwer getan. Natürlich. :rolleyes: Dann müsste ich ja jede Mannschaft aufzählen, die uns jemals geschlagen hat. Hast du keine Teams, die du nicht magst ? Das geht mir ja nicht um die Städte. Habe auch nicht gesagt, dass diese Teams nicht in die Bundesliga gehören. Ich würde sie nur gerne absteigen sehen. :D
Hamburg(die unabsteigbaren) und Bayern brauche ich wohl nicht erklären. Hertha, Frankfurt, Rostock und Cottbus sind mir einfach nicht sympathisch. Hat verschiedene Gründe. Mal sinds die Fans, mal die Spielweise, usw.
->persönliche Meinung. Ich sag ja nicht, dass es ein Fakt ist.

eoc
08.04.2008, 21:40
Sponsoren bekommst du aber nicht einfach so. Das ist ja der springende Punkt, der mich stört.
Der Verein hat nichts dafür getan, dieses Geld zu bekommen.
Und ich hab ja auch nie gesagt, dass ich so ein "wahlloses Zusammenkaufen" unterstützen würde. Das sind Methoden von Chelsea oder Real Madrid. Auf Bayern kannst du das definitiv nicht übertragen.Naja, nach der Einkaufstour vor dieser Saison könnte ich das schon, will ich aber (noch) nicht und darum gehts auch nicht. Sponsoren sind natürlich immer daran interessiert, einen Vorteil für sich aus der Partnerschaft mit einem Verein zu erhalten. Wenn das für Herrn Hopp das gute Gefühl ist, dass er etwas für seinen Heimatverein tun kann, dann gönne ich ihm das - genauso wie ich allen Vereinen ihre Einnahmen durch Sponsoren gönne. Was die Sponsoren oder generell Geldgeber motiviert, ist dabei eher nebensächlich, und es würde mich sehr verwundern, wenn Hoffenheim eine solche Ausnahme ist dadurch, dass es vielleicht weniger für das Geld getan hat als andere Teams. Das ist imo objektiv schlecht betrachtbar, was ein Verein wirklich leistet.


Und ich hab ebenfalls impliziert, dass ich es nicht für gut befinde.Es ging nur um ein Beispiel für den Erfolg (-,


Da darf ein SC Freiburg oder eine SpVgg Greuther Fürth wieder ein Jahr 2.Bundesliga spielen, weil sich Hoffenheim nach oben kauft. Das ist doch unfair, oder nicht?Nö... Die hatten alle schon ihre Chancen auf den Aufstieg und haben sich von so Retortenclubs wie Mainz verdrängen lassen - selbst schuld q-.
Ernsthaft: Wenn Hoffenheim jetzt angenommenerweise nicht um den Aufstieg mitspielen würde - wer garantiert mir dann, dass angesprochene Teams ihn schaffen würden und nicht etwa die TuS oder der SVW-W? Wären die besser im Oberhaus aufgehoben? Gib doch den Hoffenheimern erst einmal die Chance, oben mitzuspielen, anstatt sie gleich als nicht existenzberechtigt abzustempeln. Das fände ich nämlich weitaus unfairer, um jenes Thema aufzunehmen...


Ich hab nur meinen mir eigenen Unmut geäußert.Mit polemisch abwertenden Äußerungen, die in meinen Augen eben einfach wieder unfair waren. War auch nicht auf deine Person bezogen, sondern auf die Äußerung mit dem Retortenclub, gegen den sich alle verbünden müssen. Das ist nicht nur der dir eigene Unmut, oder?


Wenn ein Zweitligist Millionen ausgibt für Ersatzspieler (allein für Ibisevic, der meist auf der Bank anfängt, wurde 1 mio. als Ablöse bezahlt), kann man das durchaus mit Chelsea vergleichen.NOW - siehe FCB. Da wurden für viel höhere Summen viel mehr Spieler eingekauft, die auch größtenteils vielleicht auf der Bank sitzen dürfen. Dagegen ist eine Million leider wirklich wenig... auch in Liga 2.

Duke Earthrunner
08.04.2008, 23:14
Das Champions League Finale 2008 steht seit heute so gut wie fest.

Schalke wird wohl auf Chelsea treffen und das auch noch in Moskau. Ein Schelm wer jetzt böses denkt!

Kadaj
08.04.2008, 23:19
Meine Fresse. Liverpool gegen Arsenal war eines der geilsten Spiele, das sich seit sehr langer Zeit gesehen hab. Genial! :eek:

Ocelot
09.04.2008, 00:02
Jo, war schon ein krasses Spiel! Ich freu mich schon auf das Halbfinale Barca gegen ManU. :D

Sumbriva
09.04.2008, 14:25
Ich finde es sehr schade, dass Arsenal raus ist. Sie haben die letzten Spiele den attraktivsten Fussball von allen gespielt. Immer in die Offensive, direkte Kurzpässe. Aber sie hatten ja auch etwas Pech gestern, der (fragwüdige) Penalty hat ihnen einfach den Rest gegeben.

Aber, meine Fresse, Walcott war ja drauf o.O Der kommt rein, nimmt sich beim eigenen Strafraum den Ball und sprinten an allen vorbei bis zur gegnerischen Grundlinie... :eek:

Walcott wäre meiner Meinung nach sowieso von Anfang an eine bessere Besetzung gewesen als Eboué, der leistet sich einfach zu viele Fehler, Formtief halt. Aber vielleicht ist Walcott einfach als Joker so wahnsinnig stark und verliert als Stammspieler von Anfang an etwas an Effektivität....

StarOceanFan
09.04.2008, 17:11
http://d.yimg.com/eur.yimg.com//ng/sp/eurosport/20080409/11/1903209889.jpg

You'll never walk alone :)

Überragendes Spiel beider Manschaften. Arsenal hatte das Spiel eigentlich in den ersten 30 Minuten total unter Kontrolle. Haben auch verdammt gut gespielt, tolle Kombinationen waren dabei :creepy:

Mir tut Arsenal aber schon sehr leid, da sie im Hinspiel eigentlich einen Elfer bekommen hätten müssen, und im Rückspiel wird dem Gegner noch einer Geschenkt (muss ich als Liverpool Anhänger einfach zugeben. Es war kein Elfer ;) ).

Walcott's Solo beim 2:2 war Weltklasse, sogar Mascherano einfach mal so locker abgehängt :eek:

Dann kam wie gesagt der geschenkte Elfer den unser Kapitän eiskalt verwandelt hat, und dazu krönnte Babel noch seine tolle Leistung mit dem 4:2.

Jetzt wird erstmal Chelsea im Halbfinale geputzt :D

Ralph
09.04.2008, 18:48
Meine Fresse. Liverpool gegen Arsenal war eines der geilsten Spiele, das sich seit sehr langer Zeit gesehen hab. Genial! :eek:
*Argh* Und ich konnte es wegen meinem Training nicht sehen ... :\


Als Fan finde ich es sehr schade, dass Arsenal in dieser Saison wohl nichts gewinnen wird. Wenn man sieht, welch' genialen Fußball die Mannschaft in dieser Saison teilweise gezeigt hat, ist es schon frustrierend, dass sie am Ende nur um Platz 2 spielen. Der Kader war wohl doch zu jung bzw. zu klein um über eine so lange Saison konstant das beste Team Europas/Englands zu sein.

Im Hinspiel war Arsenal imo mehrere Klassen besser als Liverpool, aber wieder wurde es zum Verhängnis, dass zu wenig zwingende Torchancen herausgespielt wurden und dass mit Ausnahme Adebayors ein Vollstrecker fehlt :(.



PS : Arsenals Geschimpfe über den Schiri geht mir schon länger auf den Wecker. Wenger soll endlich mal sagen, dass seine Mannschaft zu selten das Tor trifft, statt in jedem Spiel fragwürdige Fouls, Elfmeter oder Platzverweise zu sehen.

Keaton
09.04.2008, 19:16
zum Thema Hoffenheim möcht ich sagen: ich finde es überhaupt nicht schlimm, das sich eine Mannschaft mal den Erfolg erkauft... so lange das ein Einzelfall bleibt und solche Mannschaften nicht wie Pilze aus dem Boden sprießen, finde ich es interessant...
natürlich ist es im ersten Moment unfair den Mannschaften gegenüber, die gute Jugendarbeit etc. leisten, aber auch die haben ihre Chancen... mir gefällt es auch, wenn Mannschaften (wie zuletzt Mainz und Aachen) aufsteigen und die Liga aufmischen, aber ich sehe lieber eine gut spielende Mannschaft, wie Hoffenheim (immer vorausgesetzt, sie können sich auch in der 1. Liga mithalten), als sogenannte Fahrstuhlmannschaften á la Rostock, Duisburg, Cottbus oder Bielefeld, die zu schlecht für die erste und zu gut für die zweite Liga sind...
ich finde die Entwicklung in Hoffenheim interessant, ich bin z.B. gespannt, wen die nächste Saison kaufen (Ronaldinho soll ja wieder frei sein ^^), aber aus Sicht eines Fans des guten Fussballs finde ich das natürlich auch ein Stück weit beunruhigend...

aber genauso schlimm finde ich es, dass es ab nächste Saison nur 2 Aufstiegsplätze + 1 Relegationsplatz gibt... das ist ganz klar ein Rückschritt (beispielsweise im Vergleich zu europäischen Topligen) und ermöglicht es schlechten Mannschaften viel eher, im Fussball-Oberhaus zu bleiben

Paco
09.04.2008, 23:06
So ein Tag
So Wundervoll
Wie Heuteeeeee

Nun sollen die andere Deutschi-Vertreter Schalke Beispiel folgen und ebenfalls in Hohen Bogen Rausfliegen. }:)

Aldinsys
10.04.2008, 00:05
So ein Tag
So Wundervoll
Wie Heuteeeeee

Nun sollen die andere Deutschi-Vertreter Schalke Beispiel folgen und ebenfalls in Hohen Bogen Rausfliegen. }:)

"Poldi trifft 4:0, wahrlich ein Klasssenunterschied heute abend."

Vale
10.04.2008, 13:06
Schalke und Bayern ist eh bäh. :p

Olman
10.04.2008, 17:01
Naja, wenigstens hat sich Schalke nicht total blamiert. Aber das Spiel hat mich zu folgendem Schluss gebracht:

Westermann und Kuranyi haben in der Nationalmannschaft nciht zu suchen! :D

Westermanns Gesicht kann ich einfach nicht mehr, sehen - er sieht aus wie Michael Mittermeier. Und er ist dermaßen schlecht, dass ich nicht weiß, warum er jemals nominiert wurde.

Und über Kuranyi muss ich sohl nichts sagen :rolleyes: .

Eisbaer
10.04.2008, 17:26
Naja, wenigstens hat sich Schalke nicht total blamiert. Aber das Spiel hat mich zu folgendem Schluss gebracht:

Westermann und Kuranyi haben in der Nationalmannschaft nciht zu suchen! :D

Westermanns Gesicht kann ich einfach nicht mehr, sehen - er sieht aus wie Michael Mittermeier. Und er ist dermaßen schlecht, dass ich nicht weiß, warum er jemals nominiert wurde.

Und über Kuranyi muss ich sohl nichts sagen :rolleyes: .
So wenig ich Schalke mag, ich teile deine Meinung nicht. Westermann spielt eine starke Rückrunde und hat in seinen 2 Länderspielen auch überzeugt. Gegen Barca kann man schon mal schlecht aussehen, vor allem ohne Erfahrung mit Stürmern wie Henry oder Eto'o. ;)
Abgesehen davon, war es von Kuranyi ein Riesen-Fehler, zu Schalski zu wechseln. Die spielen so defensiv, dass Stürmer da nicht viel reißen und nun isser wieder in einem Formtief, aus dem man als Schalke-Stürmer schwer rauskommt. Er sollte lieber zu einem Verein gehen, der offensiv stärker ist als Schalke.

Ocelot
10.04.2008, 19:31
Abgesehen davon, war es von Kuranyi ein Riesen-Fehler, zu Schalski zu wechseln. Die spielen so defensiv, dass Stürmer da nicht viel reißen und nun isser wieder in einem Formtief, aus dem man als Schalke-Stürmer schwer rauskommt. Er sollte lieber zu einem Verein gehen, der offensiv stärker ist als Schalke.

Stimmt! Kurayni ist nicht schlecht, er ist ein gute Stürmer. Schaut euch Henry an, bei Arsenal fast jede Saioson mindestens 20 Tore und bei Barca kommt er nicht auf Touren. Und er ist ein Weltklassstürmer.

Eisbaer
10.04.2008, 20:55
Oh, wenn das nicht mal stark nach Schwalbe von Klose aussah eben. Ich bin zwar Pro-Bayern heute abend, aber das war schon ne zweifelhafte Entscheidung mit dem Platzverweis.

Kadaj
10.04.2008, 20:57
Oh, wenn das nicht mal stark nach Schwalbe von Klose aussah eben. Ich bin zwar Pro-Bayern heute abend, aber das war schon ne zweifelhafte Entscheidung mit dem Platzverweis.

Ne, der Depp ist einfach nur über seine eigenen Hacken gestolpert. Und selbst wenn nicht, wäre das nie und nimmer ein Platzverweis... scheiß Schiri...

Olman
10.04.2008, 21:32
"TOR! TOR! TOR! TOOOOOOOOOOOOOOR FÜR GETAFE!!!!!!!!!"

Bayern R.I.P.

Eisbaer
10.04.2008, 21:36
Das wars wohl mit dem Triple. Oder besser Double. Pokal holt ja der BVB. :D

Na mal schauen, wie die 2.Hälfte wird. Ist schon arg dumm, wie die sich da anstellen und ich denke, die Bayern wissen nun, wie sich die Bremer in den letzten Spielen gefühlt haben müssen. Gefühlte 90% Ballbesitz, aber so gut wie keine Chancen und dann aus dem Nichts ein Gegentor.

Duke Earthrunner
10.04.2008, 21:40
Das wars wohl mit dem Triple. Oder besser Double. Pokal holt ja der BVB. :D

Na mal schauen, wie die 2.Hälfte wird. Ist schon arg dumm, wie die sich da anstellen und ich denke, die Bayern wissen nun, wie sich die Bremer in den letzten Spielen gefühlt haben müssen. Gefühlte 90% Ballbesitz, aber so gut wie keine Chancen und dann aus dem Nichts ein Gegentor.

Viele haben ja total Angst vor Klinsmann.
Aber schlechter als das, was die Bayern gerade zeigen, kann es nicht mehr werden.
Ich würde mich fast freuen, wenn es nicht so peinlich für den Deutschen Fußball wäre.

Kadaj
10.04.2008, 21:43
Die dummen Bazis liegen in Überzahl hinten. :hehe:

Ocelot
10.04.2008, 22:33
OMG! Tor von Ribery in der 89 Minute! :) ;) :p :confused: :eek:

Kadaj
10.04.2008, 22:34
Ach, leck mich doch Arsch.... >:(

Olman
10.04.2008, 22:35
Franck Ribéry >_<
Naja, ausgleichende Gerechtigkeit. Im Hinspiel hat Getafe ja auch in der Schlussphase ausgeglichen...

Aber wenn Bayern jetzt doch noch weiterkommt... >:(

Haderer
10.04.2008, 22:43
Schnelles Hallo!
Die Bayern kommen weiter, mal wieder typisch!

Irrtümer können manchmal schön sein...

Ocelot
10.04.2008, 22:44
2-1 für Getafe!! Fast sofort nach Wiederanfpifff.

Ohne Edit: (kein Witz)

3-1 ! WTF??

Kadaj
10.04.2008, 22:44
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

Duke Earthrunner
10.04.2008, 22:45
:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

Olman
10.04.2008, 22:48
Oh Gott, was für ein geiles Spiel :D

Ocelot
10.04.2008, 22:52
Hoffentlich bekommen die jetzt noch 3 Dinger rein, dann vergeigen die noch die Meisterscahft und verlieren natürlich gegen Dortmund im Finale. :)

Duke Earthrunner
10.04.2008, 23:00
Sosa is ne riesen Pfeife, nagut, nicht nur er....

Gut, dass im DFB Pokal keine internationalen Mannschaften zugelassen werden, so hat auch mal eine deutsche Mannschaft die Chance auf einen Pokal.

Kadaj
10.04.2008, 23:13
............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Haderer
10.04.2008, 23:13
Och nee, ey!

Duke Earthrunner
10.04.2008, 23:14
Das wohl geilste Spiel seit 1000000 Jahren. Ich lieg lachend auf dem Boden.

:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

Ocelot
10.04.2008, 23:14
Das gibst gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wtf???????????????????? :eek: :eek: :eek: :eek:

Unfassbar... Wenn man mal locker bedenkt, das Getafe in der regulären Spielzeit diese Riesenchance hatte wo der eine da wegrutscht.
Und dann natürlich in der 90 Minute Ribery und in der 120 Toni... Jaja.

Haderer
10.04.2008, 23:30
Ähm sorry, dass ich mich ganz spontan hier reingequetscht habe. Meine schlimmste Befürchtung, dass die Bayern diese Saison 3 Titel holen, wird immer wahrscheinlicher...

Wild Croco
10.04.2008, 23:34
MUAHAAHAAHA!!!:D :D :D

Wer belebt mich jetzt wieder? xD

Scheiße, scheiße, scheiße...
Aber das sind meine Bayern wie ich sie kenn. Scheiße spielen und kurz vor Ultimo den Kopf aus eben jener ziehen. xD

Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, tut es mir wahnsinnig für das aufopferungsvolle Getafe leid. So auszuscheiden haben die definitiv nicht verdient, zumal sie trotz Unterzahl die eindeutig bessere Mannschaft waren.

Bei Bayern gehört sich jeder einzelne in den Arsch getreten, das war heut teilweise nicht mehr schön, ganz ehrlich. So einen Dreck gespielt, unglaublich.

Aber durch is durch und es ist ein endgeiles Gefühl. In dem Spiel war ja echt alles möglich und es ist auch wirklich alles dabei rausgekommen.

Aber abschließend nochmal einen großen Respekt an die Spanier. Überaus sympathischer Trainer und überaus tolle Mannschaft. Wirklich.

PS: Szene des Spiels: Kahn haut van Bommel beim Torjubel eine rein. (Der steht grad mit knallroter Nase bei Premiere beim Interview. xD)

Keaton
10.04.2008, 23:34
Bayern wieder mit mehr Glück als Verstand... obwohl da auch was dazu gehört, wenn man zwei Mal schon am Abgrund steht und dann noch zurückkommt... knapp, aber am Ende verdient... (ganz zu schwiegen davon, dass Bayern 115 Minuten in Überzahl gespielt hat)
egal... immer im Hinterkopf haben: FCB holt Punkte für die Fünf-Jahres-Wertung und wenn die deutschen Mannschaften nächstes Jahr nochmal so abgehn, kassieren wir die Franzmänner...
Bayern wird im Finale gegen die Rangers mit 2:1 gewinnen, da leg ich mich fest

blutmetzger
10.04.2008, 23:39
Ich Flippe Aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Olman
11.04.2008, 17:21
Ich hasse es zwar, dass Bayern weitergekommen ist. Aber ich muss sagen, dass es das dramatischste Fußballspiel seit dem CL-Finale Milan-Liverpool war

StarOceanFan
11.04.2008, 22:40
Spielabbruch in Nürnberg :eek:

Was für ein Wetter dort. Es hat geregnet ohne Ende und der Platz war unspielbar. Ich wusste gar nicht das Premiere neuerdings Wasserball überträgt :D

Aber ich muss schon sagen das die Übertragung von Premiere viel spannender war als die erste Hälfte des gesamten Spiels. Solch eine Dramatik, plötzlich taucht der Schiri im Studio auf, dann soll es um 22:00 weitergehen, Michael A. Roth total durchgedreht beim Außenreporter, einfach nur beste Unterhaltung :D

Vale
12.04.2008, 11:28
YEAHAHSAS!!! Das ist ein Zeichen!! Petrus ist Duisburg Fan! ;A

Ralph
13.04.2008, 18:03
Schalke überzeugt derweil wieder durch eine konsequente langfristige Strategie, endlich mal einen Erfolgstrainer zu halten ... - bzw. nein, tun sie nicht mehr ... :rolleyes:

Slomka wurde heute entlassen, obwohl Schalke unter ihm ins Halbfinale des UEFA-Cups und ins Viertelfinale der CL kam, in der Bundesliga letzte Saison fast Meister wurde und momentan noch immer auf CL-Kurs ist. >_<

Wild Croco
13.04.2008, 19:26
Schalke überzeugt derweil wieder durch eine konsequente langfristige Strategie, endlich mal einen Erfolgstrainer zu halten ... - bzw. nein, tun sie nicht mehr ... :rolleyes:

Slomka wurde heute entlassen, obwohl Schalke unter ihm ins Halbfinale des UEFA-Cups und ins Viertelfinale der CL kam, in der Bundesliga letzte Saison fast Meister wurde und momentan noch immer auf CL-Kurs ist. >_<
Absolut unverständlich, passt aber genau in das Schalker Bild. Das sind einfach Idioten, kann man gar nicht anders sagen.;)

Btw. Dortmund hat sich zu Kleinholz machen lassen.:D
Ich kann nur hoffen, dass sich die Bayern nichts einbilden und mit voller Konzentration ins Finale nächsten Samstag gehen.
War ein schöner Fußballabend heute, aber angesichts des Pokalfinales wäre ein knapper Sieg besser gewesen, weil ich kenn meine Pappenheimer. Nicht, dass die Schweinsteigers und Ze Robertos jetzt im Schongang auflaufen.:rolleyes:
Gottlob haben Ribery, van Bommel, Lucio und Klose heute nicht gespielt, die haben keine Lorbeeren, auf denen sie sich ausruhen können.^^

blutmetzger
13.04.2008, 19:30
War ein schöner Fußballabend heute, aber angesichts des Pokalfinales wäre ein knapper Sieg besser gewesen, weil ich kenn meine Pappenheimer. Nicht, dass die Schweinsteigers und Ze Robertos jetzt im Schongang auflaufen.:rolleyes:deshalb hoffe ich auf ein schlechtes spiel mit knappem bayern sieg am mittwoch gegen frankfurt ^^

Eisbaer
13.04.2008, 20:08
Würde das nicht überbewerten heute. Für Dortmund gehts in der Liga ja um fast nichts mehr. Im Pokal wirds sicher nicht so einfach für die Bayern.

Ocelot
13.04.2008, 23:01
5-0 war eine Blamage... Dortmund muss jetzt unbedingt die Köpfe frei bekommen bis zum Finale. Sonst braucht man das gar nicht zu schauen...

Kadaj
13.04.2008, 23:28
Btw. Dortmund hat sich zu Kleinholz machen lassen.:D
Ich kann nur hoffen, dass sich die Bayern nichts einbilden und mit voller Konzentration ins Finale nächsten Samstag gehen.

Dürfen sie sehr gern. Hoffentlich sind sie am Mittwoch gedanklich schon im Pokalfinale. Dann könnten wir eventuell mit einem Punkt oder gar mehr (was ich allerdings sehr stark bezweifle) rechnen. :)

StarOceanFan
14.04.2008, 19:39
Das Finale wird ganz anders laufen, da bin ich mir sicher.

eoc
15.04.2008, 21:29
Schalke?

!!

Weiß nicht, was ich bisher davon halten soll. Erstmal freuen wegen Lautern ._.