PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #6



Seiten : 1 [2] 3

Eisbaer
15.04.2008, 22:42
Immer dasselbe mit diesen Dienstagsspielen. Ein Paradies für Tippspieler. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Immerhin war das Schalke-Spiel interessanter als die anderen Partien.

Kadaj
16.04.2008, 22:22
Was gehn mir diese Duselbayern auf die Eier... aber was solls. Selbst schuld, wenn man zu blöd, das Tor zu treffen. Der Schiri tut dann sein übriges...

blutmetzger
16.04.2008, 22:26
Was gehn mir diese Duselbayern auf die Eier... aber was solls. Selbst schuld, wenn man zu blöd, das Tor zu treffen. Der Schiri tut dann sein übriges...tja, passiert wenn man wie die frankfurter nur hinten drin steht und auf konter hofft.
völlig verdienter sieg :o

Kadaj
16.04.2008, 22:28
tja, passiert wenn man wie die frankfurter nur hinten drin steht und auf konter hofft.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.


völlig verdienter sieg :o

Stimmt.

blutmetzger
16.04.2008, 22:36
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.tasache junge. die haben nach dem 1:0 mit 8 mann hinten drin gestanden und nurnoch konter gefahren.

Kadaj
16.04.2008, 22:40
tasache junge. die haben nach dem 1:0 mit 8 mann hinten drin gestanden und nurnoch konter gefahren.

nö.

Wild Croco
16.04.2008, 22:54
@Dusel
Wenn man Fenins Chance und den Lattentreffer sieht... ja. Geht Frankfurt 2:0 in Führung wirds ganz schwer.

@Verdient
Definitiv, weil über 90% des Spiels die bestimmende Mannschaft.

@Hinten reinstellen
Auch richtig, hab da aber schon viel schlimmeres gesehen gegen Bayern in dieser Saison (z.B. das Hinspiel). Frankfurt hat ab und zu Akzente nach vorne gehabt.

@Schiri
Super Leistung. Wüsste jetzt nicht, wo Rafati Fehler gemacht haben soll. Das vor van Buytens Tor war ganz normaler Körpereinsatz. Die Szene wurde nur durch den Vollpfosten Thurn und Taxis unnötig aufgebauscht.

Fazit:
Am Ende gerechtes Ergebnis, vielleicht ein Tor zu hoch, wobei wir uns bei einem eventuellen Unentschieden auch nicht beklagen hätten können.
Und jetzt habt euch wieder lieb.:o

Kadaj
16.04.2008, 23:00
@Dusel
Wenn man Fenins Chance und den Lattentreffer sieht... ja. Geht Frankfurt 2:0 in Führung wirds ganz schwer.

Oder die rießige Chance in der 3. Minute, oder die Situation in der Fenin sich allein vorm Tor erst den Ball zu weit vorliegt und dann Ama das leere Tor nicht trefft. Es hätte 3-4:0 stehen können, aber Leben ist kein Konjunktiv.


@Verdient
Definitiv, weil über 90% des Spiels die bestimmende Mannschaft.


Jo, stimmt.


@Hinten reinstellen
Auch richtig, hab da aber schon viel schlimmeres gesehen gegen Bayern in dieser Saison (z.B. das Hinspiel). Frankfurt hat ab und zu Akzente nach vorne gehabt.

In der ersten HZ haben wir großteils gut mitgespielt. Eigentlich standen wir erst nach dem 1:1 wirklich hinten drin.


@Schiri
Super Leistung. Wüsste jetzt nicht, wo Rafati Fehler gemacht haben soll. Das vor van Buytens Tor war ganz normaler Körpereinsatz. Die Szene wurde nur durch den Vollpfosten Thurn und Taxis unnötig aufgebauscht.

TuT labert ohnehin nur scheiße. Aber ein Foul war es dennoch. Klar geschubst.

Eisbaer
17.04.2008, 08:03
So wie ich das mitbekommen habe, war Frankfurt nur zwischen dem 1:0 und der Halbzeitpause stark. Die restliche Zeit sollen die Bauern dominiert haben.
Ist für mich auch keine Überraschung. Die Bayern haben inzwischen dasselbe Problem wie die Bremer. Kleine Mannschaften stellen sich nur noch mit 9 Mann hinten rein und hoffen auf den einen Konter. Eine solche Spielweise ist zwar irgendwie verständlich, aber wenn noch mehr so defensiv starke Mannschaften aufsteigen, dann gute Nacht. Da droht Langeweile bei Bremen und Bayern. Keine Ahnung, ob ich es mir nur einbilde, aber ich hab das Gefühl, dass es in den letzten zwei Jahren weit mehr Unentschieden(hauptsächlich 0:0 und 1:1) gibt, als vorher. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Kadaj
17.04.2008, 11:36
Alberto Carlos wurde jetzt in Sao Paulo entgültig suspendiert. :hehe:

Ocelot
17.04.2008, 17:38
Zum Frankfurt-Bayern Spiel:

"Den Unterschied hat heute wieder Luca Toni gemacht. Er ist einfach eiskalt", gab Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld zu: "Frankfurt hätte genauso gut gewinnen können wie wir, wenn Luca Toni bei ihnen gespielt hätte."

Toni hat scheinbar den Unterschied gemacht, mal wieder...

eoc
17.04.2008, 21:21
wenn Luca Toni bei ihnen gespielt hätte.Ist ja ein ganz Heller, der Ottmar. Rechnet man die zwei Toni-Tore der SGE statt dem FCB an, hätten wir tatsächlich gewonnen :eek:
... :D

Würde auch sagen, dass der Sieg verdient war - allerdings wurde auch in der ersten Hälfte mehr als ordentlich mitgespielt, bis zur HZ ging die Führung in jedem Fall in Ordnung. Danach... joa. Eben der Bayern-Sieg (-,

"Und wir haben... die Lizenz..." Dass ich mich mal über so etwas freuen würde - ziemlich absurd eigentlich. Wenn jetzt die Auflagen nicht zu asozial ausfallen, (was aber verständlich wäre) sieht man den FCK zumindest nächste Saison noch nicht in der Regionalliga.

Underserial
18.04.2008, 16:20
Zum Frankfurt-Bayern Spiel:

"Den Unterschied hat heute wieder Luca Toni gemacht. Er ist einfach eiskalt", gab Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld zu: "Frankfurt hätte genauso gut gewinnen können wie wir, wenn Luca Toni bei ihnen gespielt hätte."

Toni hat scheinbar den Unterschied gemacht, mal wieder...

War ja klar. Die Bayern hauen wieder Ihre Millionen aufm Kopf und haben einen Superballerer gekauft.

Bin mal gespannt obs so ne Neverending Story wie beim Makaay wird.

Duke Earthrunner
18.04.2008, 16:21
ÄNDERUNG POKALFINALE!
Spielplanänderung Pokalfinale (BVB)
Spielplanänderung im DFB Pokal




(sid) Der DFB Kontrollausschuss in Frankfurt hat am heutigen Donnerstag
bekannt gegeben, das die Finalpaarungen im DFB Pokal geändert wurden. Im
Damenfinale treten nun der 1. FC Saarbrücken gegen Borussia Dortmund an.
Das Finale der Herren bestreiten Bayern München und der FFC Frankfurt.

Der DFB reagierte damit auf die spielerische Armut des BVB, der in einem
Männerfinale keine Chance hätte. "Wir sehen hier nur sportliche Aspekte
und wollen die Spiele spannend gestalten" sagte DFB Chef Theo Zwanziger
in Frankfurt. "Ein Finale Bayern gegen Dortmund wäre zu einseitig
gewesen und hätte niemandem Spaß gemacht", so der DFB Präsident.

Der DFB reagierte damit auch auf die Weigerungen der Wettbüros, die alle
Tipps über 2:0 für die Bayern schon nicht mehr angenommen haben, da hier
ein Verlustgeschäft droht. "Wir wurden bombardiert mit Tipps von 10:0
und höher, zugunsten des FC Bayern, wir mussten reagieren" so Frederik
Mehlberg, Sprecher von Tipp24.de.

Thomas Doll zu dieser Entscheidung: "Ich akzeptiere diese Entscheidung
und ich werde die Mannschaft nun auf den Gegner einstellen. Wir werden
eine völlig andere Dortmunder Mannschaft sehen, die ich total umkrempeln
werde. Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen um Saarbrücken Paroli
bieten zu können. "Christian Wörns wird uns mit seiner weiblichen Ader
sicher wichtige Hinweise geben können, wie die Mädels zu packen sind",
so der Coach weiter.

Die Karten der Fans behalten die Gültigkeit, nur sollten Dortmunder Fans
etwas früher anreisen, um ihre Mannschaft zu sehen.

Eisbaer
18.04.2008, 16:57
:D

Wobei..., ob die Frankfurter Damen ein stärkerer Gegner wären als die Dortmunder ? ^^ Die werden doch von van Bommel kaputt getreten. Andererseits werden die Hollywood-Stars wohl dem Charme der Frauen erliegen.

blutmetzger
18.04.2008, 18:41
:D

Wobei..., ob die Frankfurter Damen ein stärkerer Gegner wären als die Dortmunder ? ^^ Die werden doch von van Bommel kaputt getreten.das will ich sehn

Ocelot
19.04.2008, 00:58
Haha, ich dachte der erste April wäre schon vorbei. :D

Dortmund spielt mir einer 10-0-0 Formation und mauert sich ins Elmeterschiessen. Dann gewinnen Sie weil Kahn während des Spiels zu viel rumgeschrien hat und rot gesehen hat und der eingewechselte Rensing selbst den Kullerball von Wörns nicht hält. Dortmund wird Pokalsieger und alles ist gut.;)

Kadaj
19.04.2008, 21:35
Ribery scheint Diego in Sachen Schwalben wohl doch nicht so viel nachzustehen. :rolleyes:

Eisbaer
19.04.2008, 21:44
Ribery scheint Diego in Sachen Schwalben wohl doch nicht so viel nachzustehen. :rolleyes:
Musst du eigentlich dauernd Diego bashen ? -.-
Auch wenns eigentlich um einen anderen Spieler geht. Du scheinst ja echt nen Hass gegen den zu haben. :rolleyes:

@Ribery
Dass der gut schauspielern kann, haben wir ja schon gegen 1860 gesehen, aber er machts gott sei dank seeehr selten. Wenn, dann aber richtig auffällig, zumindest im TV.^^

Ich lege mich jetzt mal fest, dass sich im Spiel nix mehr ändert, auch wenn ich noch auf den BVB hoffe. War ein gutes Spiel, auch wenn die Dortmunder erst sehr spät aufgewacht sind. Wäre das 1:0 nicht gefallen, hätte es vielleicht was werden können.

btw. gerade auch ne schöne Schwalbe von kuba

edit : lol wie gut, dass ich das gepostet habe. es tritt immer das gegenteil ein bei mir xD

Kadaj
19.04.2008, 21:53
Musst du eigentlich dauernd Diego bashen ? -.-
Auch wenns eigentlich um einen anderen Spieler geht. Du scheinst ja echt nen Hass gegen den zu haben. :rolleyes:

Hab ich absolut nicht. Finde, dass er ein toller Fußballer ist. Aber solche Vergleiche muss er sich halt gefallen lassen. :D

Is ja auch egal: 1:1 :D

Duke Earthrunner
19.04.2008, 21:55
Getafe rächt sich heimlich aus der Entfernung. Mir solls recht sein, halbe Stunde mehr Unterhaltung. Ist Dortmund jetzt heute sooo viel besser oder Bayern so schlecht? Wird Bayern jetzt gleich zwei Tore schießen und Dortmund gleicht in der zweiten Hälfte aus?

Kadaj
19.04.2008, 21:57
Ist Dortmund jetzt heute sooo viel besser oder Bayern so schlecht?

Eigentlich weder noch. Ich find das Spiel nicht so toll. Nürnberg gegen Stuttgart letztes Jahr war interessanter.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich beide Mannschaften kacke finde....

Eisbaer
19.04.2008, 22:02
Getafe rächt sich heimlich aus der Entfernung. Mir solls recht sein, halbe Stunde mehr Unterhaltung. Ist Dortmund jetzt heute sooo viel besser oder Bayern so schlecht? Wird Bayern jetzt gleich zwei Tore schießen und Dortmund gleicht in der zweiten Hälfte aus?
War doch klar, dass das heute ein völlig anderes Spiel wird. Für Dortmund gings in der Liga doch um nichts mehr.

Eigentlich weder noch. Ich find das Spiel nicht so toll. Nürnberg gegen Stuttgart letztes Jahr war interessanter.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich beide Mannschaften kacke finde....
Ich mag auch keinen von beiden, aber wenn eine Mannschaft der FCB ist, dann fällt einem die Wahl doch sehr einfach.^^ Ich hätte heute sogar zum HSV gehalten und das als Bremer.

Ralph
19.04.2008, 22:04
Ich weiß auch nicht so recht zu wem ich halten soll, sympathisch ist mir keine der beiden Mannschaften. Da ich aber nicht will, dass Bayern das Double/Triple macht, hoffe ich auf Dortmund. Ist aber wirklich ein schwaches Spiel ... :(

Eisbaer
19.04.2008, 22:09
Aua was für ein Ei.:\

Duke Earthrunner
19.04.2008, 22:10
Der Toni ist definitiv ein Mann für Hoffenheim :D

Kadaj
19.04.2008, 22:10
Das Tor ist dermaßen typisch... die Duselbayern halt.:rolleyes:

Ralph
19.04.2008, 22:13
Dortmunds Treffer war genauso glücklich wie dieses der Bayern. Irgendwie sinnbildlich für das Spiel, dass die Tore so fallen.

Obwohl ... die Verlängerung ist bislang recht ansehlich.

Vinzip
19.04.2008, 22:29
So ein drecks Dusel-Sieg von den Bayern....ich weiß wieso ich sie hasse >:( :D

blutmetzger
19.04.2008, 22:32
muhar \o/

Ocelot
19.04.2008, 22:44
Na ja, eigentlich hätte Kringe schon einen seiner drei Möglichkeiten mal nutzen können in den ersten 90 Minuten...

Ich ärgere mich, denn Bayern war heute nicht ansatzweise so überlegen wie beim 5-0. Ein kleiner Trost ist der sichere Uefa-Cup-Einzug vom BVB.

Parallax
19.04.2008, 23:02
So einen Fight auf diese Weise zu verlieren ist schon sehr tragisch. Die Duselbayern haben wieder zugeschlagen...:\

Tabris
20.04.2008, 10:20
Irgendwie lustig von Duselbayern zu sprechen, wenn Dortmund den Ausgleich in der 92. Minute macht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Eisbaer
20.04.2008, 10:31
Dusel-Dortmund unterliegt Dusel-Bayern. So besser ? :D Aber andererseits haben andere Mannschaften noch das Recht auf Dusel. Bayern hat in den letzten 10-15 Jahren einfach zuviel davon gehabt. ^^
Damit will ich nicht sagen, dass die Bayern nur durch Dusel den Erfolg hatten bzw. haben, aber sie haben halt die Eigenschaft, dass sie häufig ihre Titel am Ende nicht einfach so holen, sondern mit solchen Dusel-Toren und auch viele Derbys gegen Bremen, Gladbach etc. wurden schon durch sowas gewonnen. Bestes Beispiel ist wohl das Saisonfinale 2001, wo die Schalker schon feierten und Bayern in Hamburg gefühlte 10 Minuten Nachspielzeit bekam und dann noch einen fragwürdigen indirekten Freistoß. Solche Sachen sind einfach typisch für die Bayern. Und nun sagt mir bitte keiner, dass sie einfach den Sieg erzwingen. :D

Tabris
20.04.2008, 10:47
Na gut, dafür gab's aber auch http://youtube.com/watch?v=sOdEPWpgOcY. ^^

Vale
20.04.2008, 11:40
Was hat den der Kirchner da abgeliefert an Schiedrichterleistung?! Zum Kotzen, oder? :hehe:nton:

Kadaj
20.04.2008, 11:47
Was hat den der Kirchner da abgeliefert an Schiedrichterleistung?! Zum Kotzen, oder? :hehe:nton:

Wieso das denn? Am Schiri hats nun wahrlich nich gelegen. :rolleyes:

Vale
20.04.2008, 11:52
Da foult ein Bayer (Toni?!) nen Dortmunder (Kringe) und der lässt weiterspielen.
Dann nichtmal ne Minute später pfeift der fürn sehr ähnliches Foul nur eines Dortmunders an einem Bayer das Ding ab und gibt Freistoss.

Auf der anderen Seite: Was macht der Kirchner da in der letzten Minute?! Warum lässt der nicht weiterspielen, sondern pfeift ab, wartet 20 Sekunden, dann Freistoss Bayern und Spiel aus?! Wettbewerbsverzerrung?

Noch schlimmer aber der Kommentator und am schlimmsten die Schwalbenkönige Ribéry, Toni und Kuba...

Und lass das mit den Ironie-Smileys. Die lassen dich unnötig arrogant wirken. ;)

blutmetzger
20.04.2008, 11:53
Was hat den der Kirchner da abgeliefert an Schiedrichterleistung?! Zum Kotzen, oder? :hehe:nton:das einzige was der schiri im ganzen spiel falsch gemacht hat war imo die gelbe karte für kuba


Auf der anderen Seite: Was macht der Kirchner da in der letzten Minute?! Warum lässt der nicht weiterspielen, sondern pfeift ab, wartet 20 Sekunden, dann Freistoss Bayern und Spiel aus?! Wettbewerbsverzerrung?ermessensspielraum des schiris. völlig in ordnung

Vale
20.04.2008, 11:55
völlig in ordnung ... sagte der bayer. :p ihr immer mit euren roten Brillen ^^

blutmetzger
20.04.2008, 11:58
... sagte der bayer. :p ihr immer mit euren roten Brillen ^^gibt mehr leute in deutschland mit anti bayern brillen als mit rosaroten münchen brillen

Eisbaer
20.04.2008, 12:05
Also ich bin gegen Bayern und hab keine Bevorzugung der Bayern durch Kircher gesehen.Gab ein paar Szenen, die etwas komisch bewertet worden, aber das gibt es in jedem Spiel und auf beiden Seiten.

Wild Croco
20.04.2008, 12:06
Das Tor ist dermaßen typisch... die Duselbayern halt.:rolleyes:
Hast du das 1:1 gesehen? 2 mal abgefälscht und dann reingekullert.
Sagt was ihr wollt, aber so ein Ei in der 92.Minute ist für mich zehn Mal mehr Dusel.
Auch wenn Dortmund nach der Leistung in der 2.Hälfte die Verlängerung verdient gehabt hat. Mehr aber auch nicht. Somit geht der Sieg in Ordnung.;)


Ich ärgere mich, denn Bayern war heute nicht ansatzweise so überlegen wie beim 5-0.
War zu erwarten und hat egtl. jeder mit ein bisschen Fußballverstand vorher gewusst, auch wenn Bela Rethy 120 Minuten lang versucht hat, die Fernsehzuschauer vom Gegenteil zu überzeugen.
Das hätte ihm schon gefallen, wenn Dortmund die Bayern geputzt hätte, das war nicht zu überhören. Für mich eindeutig der schlechteste Mann gestern auf... äh neben dem Platz. Bayern-Hass ist ja bekannt, aber man muss es nicht so exzessiv ausüben, v.a. wenn man dafür bezahlt (BEZAHLT!) wird, neutral zu kommentieren.

Und am Ende bleibts wohl immer am Schiri hängen. xDD
Weiß nicht was ihr habt, der hat gestern ne 1a-Leistung gezeigt.
Köstlich, dass 45.000 Dortmunder Ball spielen von Foul nicht unterscheiden können... naja, egal.^^
Hatte das Spiel jedenfalls total im Griff.

*blubb*
http://www.fcbayern.t-home.de/media/images/fotogalerie_07_08/pokal:_bvb_fcb/finale_25_get_190408.jpg

Kadaj
20.04.2008, 12:15
Da foult ein Bayer (Toni?!) nen Dortmunder (Kringe) und der lässt weiterspielen.
Dann nichtmal ne Minute später pfeift der fürn sehr ähnliches Foul nur eines Dortmunders an einem Bayer das Ding ab und gibt Freistoss.


Das war doch nun nicht ansatzweise spielentscheidend. Wo kommen wir da hin, wenn man bei jeder kleinen Fehlentscheidung dem Schiri die schuld für die Niederlage gibt? Ich fand seine Leistung grundlegend eigentlich recht ordentlich.



Auf der anderen Seite: Was macht der Kirchner da in der letzten Minute?! Warum lässt der nicht weiterspielen, sondern pfeift ab, wartet 20 Sekunden, dann Freistoss Bayern und Spiel aus?! Wettbewerbsverzerrung?

Naja, das kann man auch nicht wirklich als Argument nehmen... Dortmund hatte 120 Minuten Zeit und genügend Chancen, das Spiel zu gewinnen oder um sich ins Elfmeterschießen zu retten. Die halbe minute mehr oder weniger hätte auch keinen Unterschied gemacht...



Noch schlimmer aber der Kommentator und am schlimmsten die Schwalbenkönige Ribéry, Toni und Kuba...

Stimmt. Besonders die Andy-Möller Schwalbe von Kuba war übel.


Und lass das mit den Ironie-Smileys. Die lassen dich unnötig arrogant wirken. ;)

Och, das soll mich nicht stören. :D


Hast du das 1:1 gesehen? 2 mal abgefälscht und dann reingekullert.
Sagt was ihr wollt, aber so ein Ei in der 92.Minute ist für mich zehn Mal mehr Dusel.
Auch wenn Dortmund nach der Leistung in der 2.Hälfte die Verlängerung verdient gehabt hat. Mehr aber auch nicht. Somit geht der Sieg in Ordnung.

Dann hatten eben beide Mannschaften Dusel, nur bei den Bayern ist's nichts neues. ;)

blutmetzger
20.04.2008, 12:24
Dann hatten eben beide Mannschaften Dusel, nur bei den Bayern ist's nichts neues. ;)vergessen wird hier aber noch der dusel von dortmund hals einmal ein kopfball von klose auf der linie geklärt wurde und einmal kovac von podolski angeschossen wurde.
alles in allem hatte dortmund weitaus mehr dusel.

Ocelot
20.04.2008, 14:43
Chancen waren auf beiden Seiten da, es gab zwei Duseltore und so geht der Bayernsieg vielleicht in Ordnung. Das Tor zum 2-1 kam bloss zu einem Zeitpunkt wo Dortmund gerade überlegen war und deshalb hat man den Eindruck es war unverdient. Wenn man das ganze Spiel über 120 Minuten betrachtet, hätte es 1-1 stehen müssen. Aber einer musste ja gewinnen.

Eisbaer
20.04.2008, 19:20
Duselbayern oder nicht. Der Sieg war ganz klar verdient. Dortmund hätte es aber auch verdient gehabt.

Underserial
21.04.2008, 14:37
Duselbayern oder nicht. Der Sieg war ganz klar verdient. Dortmund hätte es aber auch verdient gehabt.

Wer hats denn nun verdient ;)

Ich finde das Bayern einfach das glücklichere Händchen (mal wieder) hatte.
Und wie gesagt... es kann ja nicht jedes Jahr der Club gewinnen.

Aldinsys
21.04.2008, 15:07
Duselbayern ist wieder eine dieser Bezeichnungen auf BILD Niveau.
Niemand hat das Glück gepachtet und schon gar nicht über Jahre hinweg.
Die Bayern sind trotz der häufigen Rotation bis auf wenige Ausnahmen immer recht konzentriert und das erklärt ihren Erfolg in dieser Saison. Zudem haben sie Tony, der sehr abgezockt ist und wie ein Miroslav Klose - wenn in Topform- immer weiß, wo er zu stehen hat.

blutmetzger
22.04.2008, 23:17
und ich dachte schon ich würds nicht wieder finden


http://www.youtube.com/watch?v=n-XjjpKw2bs

Eisbaer
23.04.2008, 08:04
Jan Schlaudraff wechselt von den Bauern nach Hannover für 2,5Mio Euronen.
Vertrag bis 2012.

Underserial
23.04.2008, 09:01
Habt ihr die Bild heute gelesen?

Da steht Bayern ohne Lahm.... ich weiß nicht ich weiß nicht...

Eisbaer
23.04.2008, 09:57
Laut Bild spielt aber auch die halbe Bundesliga nächste Saison bei Juve. :D Und Diego gleich bei 5 Vereinen.

Underserial
23.04.2008, 16:38
Laut Bild spielt aber auch die halbe Bundesliga nächste Saison bei Juve. :D Und Diego gleich bei 5 Vereinen.

richtig.

Oh man chelsea gestern, was ein dusel... das war dusel bayern in england... =)

Kadaj
23.04.2008, 17:23
richtig.

Oh man chelsea gestern, was ein dusel... das war dusel bayern in england... =)

Stimmt zwar, aber der Grottenkick hat ehrlich gesagt auch keinen Gewinner verdient... >:(

Ocelot
23.04.2008, 17:28
Chelsea oder Liverpool wird sowieso gegen ManU verlieren im Finale.

Kadaj
23.04.2008, 19:20
Doll hat mal wieder eindrucksvoll bewiesen, warum es keinerlei Grund gibt, ihn ernst zu nehmen. "Da lach ich mir doch den Arsch ab." :hehe:

Keaton
24.04.2008, 08:58
Jan Schlaudraff wechselt von den Bauern nach Hannover für 2,5Mio Euronen.
Vertrag bis 2012.

da hat sich der Hashemian gedacht: "okay, geh ich wieder zurück zu Bochum..."

Ocelot
25.04.2008, 18:17
Bandscheiben-OP! EM-Aus für Bernd Schneider
München - Hiobsbotschaft für Bernd Schneider und die Nationalmannschaft:

Der 34 Jahre alte Routinier von Bayer Leverkusen musste sich wegen eines Bandscheibenvorfalls am Freitag in Hannover an der Halswirbelsäule einer Operation unterziehen.
Damit fällt Schneider fast sicher für die EM in der Schweiz und Österreich (7. bis 29. Juni) aus.

Bayer teilte in einer Pressemitteilung mit, dass Schneider definitiv in den letzten fünf Bundesliga-Saisonspielen nicht mehr auflaufen kann.
Erst "voraussichtlich Mitte Juli" könne Schneider wieder mit dem Training beginnen , obwohl die Operation problemlos verlaufen sei.

Wenn Schneider ausfallen sollte, hat Hitzlberger woll den Stammplatz sicher neben Ballack, Frings und Schweinsteiger würde ich sagen.

Eisbaer
25.04.2008, 18:23
Wenn Schneider ausfallen sollte, hat Hitzlberger woll den Stammplatz sicher neben Ballack, Frings und Schweinsteiger würde ich sagen.
Auf Schweini würde ich auch nicht unbedingt setzen. Die Position ist zwar derzeit nicht so umkämpft, da Borowski noch nicht wieder der Alte ist, aber man weiß ja nie. Es gibt ne Menge Variationen, die ich mir im Mittelfeld vorstellen könnte und Schweini ist auch nicht in Topform.

z.B.

Lehmann
Lahm-Metze-Merte-Jannsen
Ballack-Frings
Fritz-Hitzelsperger
Klose-Poldi

Vielleicht unwahrscheinlich, aber ich fänds dennoch ganz nett mal.^^

Realistisch wäre es aber durchaus mit Fritz und Schweini im OM. Hitzelsperger ist eher DM und damit Backup für Frings und Ballack.

Duke Earthrunner
25.04.2008, 19:27
Nach dem wahrscheinlichen Aus von Schneider kann sich nun wohl Piotr Trochowski vom Hamburger SV verstärkt Hoffnungen machen.


Super, selbst mit einem Bein würde Schneider noch besser spielen als Trochowski. Ganz und gar nicht gut.

eoc
25.04.2008, 20:12
8 Punkte Abzug für die TuS und der FCK plötzlich ganz nah am Klassenerhalt - zwei Tore fehlen noch (-.
Allerdings finde ich es in gleichem Maß eine Sauerei, wie mit Koblenz umgegangen wird - acht Punkte mitten in der Saison nach sicher geglaubtem Klassenerhalt abziehen ist schon irgendwo unfair - egal, was jetzt abgelaufen ist.

blutmetzger
25.04.2008, 20:14
riesen beschiss sag ich da als hunsrücker bub dazu
wenn lautern, die so grottig die saison spielen, deshalb in der liga bleiben dann is aber schicht im schacht. spacken...

Olman
25.04.2008, 20:51
Bandscheiben-OP! EM-Aus für Bernd Schneider
München - Hiobsbotschaft für Bernd Schneider und die Nationalmannschaft:

Der 34 Jahre alte Routinier von Bayer Leverkusen musste sich wegen eines Bandscheibenvorfalls am Freitag in Hannover an der Halswirbelsäule einer Operation unterziehen.
Damit fällt Schneider fast sicher für die EM in der Schweiz und Österreich (7. bis 29. Juni) aus.

Bayer teilte in einer Pressemitteilung mit, dass Schneider definitiv in den letzten fünf Bundesliga-Saisonspielen nicht mehr auflaufen kann.
Erst "voraussichtlich Mitte Juli" könne Schneider wieder mit dem Training beginnen , obwohl die Operation problemlos verlaufen sei.
Das ist natürlich in doppelter Hinsicht bitter.
Schneider verpasst damit das wahrscheinlich letzte große Turnier seiner Karriere.
Und die Nationalmannschaft verliert ihren einzig guten rechten Mittelfeldspieler. Odonkor und Trochowski kann man vergessen. Naja, vielleicht wäre Fritz eine Alternative.

Eisbaer
25.04.2008, 21:02
Das ist natürlich in doppelter Hinsicht bitter.
Schneider verpasst damit das wahrscheinlich letzte große Turnier seiner Karriere.
Und die Nationalmannschaft verliert ihren einzig guten rechten Mittelfeldspieler. Odonkor und Trochowski kann man vergessen. Naja, vielleicht wäre Fritz eine Alternative.
Vielleicht sogar DIE Alternative. In der Abwehr ist er gut, aber seine wahren Stärken hat er im rechten Mittelfeld. Und dort hat er eigentlich in der NM immer sehr starke Leistungen geboten, wie zuletzt gegen die Schweiz.
Andere Alternative wäre Frings, der eigentlich auf rechts viel stärker ist, als im DM. Dann könnte man Hitzelsperger im DM spielen lassen. Diese Variante wird es aber wohl nicht geben, angesicht der Tatsache, dass das mit Ballack und Frings so gut funktioniert. Ansonsten halte ich wie gesagt Fritz für den besten auf rechts nach Schneider.

Ralph
25.04.2008, 21:18
8 Punkte Abzug für die TuS und der FCK plötzlich ganz nah am Klassenerhalt - zwei Tore fehlen noch (-.
Allerdings finde ich es in gleichem Maß eine Sauerei, wie mit Koblenz umgegangen wird - acht Punkte mitten in der Saison nach sicher geglaubtem Klassenerhalt abziehen ist schon irgendwo unfair - egal, was jetzt abgelaufen ist.
Ich finde einen so hohen Punkteabzug auch vollkommen übertrieben. Ich schätze aber mal, dass er sowieso nicht Bestand halten wird, da Koblenz jetzt vor alle möglichen Gerichte geht.
Ich würde sagen, der Abzug ist deshalb so hoch, damit "noch etwas übrig bleibt" nachdem alle Instanzen ihn gekürzt haben (imo bleiben im Endeffekt höchstens -5 Punkte übrig).

Eigentlich finde ich es aber richtig, dass Vereinen Punkte abgezogen werden, wenn sie Finanzen verschleiern wollen und sich so die Lizenz ergaunern (mit Kaiserslautern und Dortmund ging man da mMn in der Vergangenheit viel zu großzügig um).


PS : Lauterns Sieg heute hat mich jedenfalls mehr erfreut als der Punkteabzug des Konkurrenten ;).

Eisbaer
27.04.2008, 19:49
Nun wäre der richtige Zeitpunkt für eine Niederlagen-Serie der Bayern. :D

Wäre doch mal was. So ala Schalke am 34.Spieltag noch abgefangen. :D Da müssten sie aber richtig verlieren, dass die 20 Tore Vorsprung dahinschmelzen.

Wild Croco
28.04.2008, 21:55
Wir müssten mehr Tore kassieren, als die ganze bisherige Saison zusammen.:eek:
(Btw. wenn wir noch höchstens 3 Gegentore kriegen, verliert Bremen seinen letzten Rekord den sie gegenüber Bayern haben.:D)

Underserial
30.04.2008, 23:01
So das wars!

Chelsea gegen ManU

nun ists sicher... geil!!!! :D

Vale
01.05.2008, 15:39
Das habe ich auch vor Barcelona vs. ManU gesagt. Es wird mal wieder unspektakulär zum Abkotzen. ?

Ralph
01.05.2008, 17:03
Ich fand die Spiele ziemlich langweilig. Zwar spannend, aber leider kein schöner Fußball, alle spielten vor allem defensiv. 5 Tore in der regulären Spielzeit der vier Begegnungen sind schon enttäuschend (nur in der gestrigen Verlängerung fielen einige Tore, aber da hatte ich schon gelangweilt ausgeschaltet xD), besonders Manchesters Autreten in Barcelona fand ich furchtbar.
Fürs Finale drücke ich dennoch ManU die Daumen, ich mag Chelsea nicht so ;).

Eisbaer
01.05.2008, 19:11
Ich weiß gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wo die Bauern 2:0 hinten liegen. Russland ist uns ja in der 5-Jahres-Wertung dicht auf den Versen und ich kann mir ein schöneres Finale vorstellen, als Zenit - Rangers/Florenz.^^

edit : rofl

Wild Croco
01.05.2008, 20:32
Ich nimm dir die Entscheidung ab: Lach! Lach bitte! Aber lach dann wenigstens so laut, dass es die Mannschaft hört. >_>
Dann würde es auch mal die richtigen treffen. Solangs den Spielern nicht weh tut und sie endlich kapieren, dass man mit Larifari nichts gewinnt, hätte es eh seinen Zweck verfehlt.

Aber hey... das is unser 7.Double. Den Rekord bauen wir immerhin aus.^^

Ralph
01.05.2008, 20:33
Weia, Bayern dachte wohl dass jetzt alles von selbst gehen würde.
Naja, geschieht ihnen richtig. Wer glaubt, einfach mal so den zweitwichtigsten internationalen Titel zu gewinnen, der hat ihn auch nicht verdient.

Eisbaer
01.05.2008, 20:47
Richtig schöne Klatsche und das Aus im Verlierer-Cup. :D

Gamma
01.05.2008, 22:06
Hat sich ja schon gegen Getafe und im Hinspiel abgezeichnet.

National überrennen sie alle und international sind die Bayern nur Durchschnitt. Da sieht man mal, auf welch niedrigem Niveau sich die Bundesliga befindet.

Kadaj
01.05.2008, 22:08
Ich fands lustig. :D

Parallax
02.05.2008, 00:12
Hat sich ja schon gegen Getafe und im Hinspiel abgezeichnet.

National überrennen sie alle und international sind die Bayern nur Durchschnitt. Da sieht man mal, auf welch niedrigem Niveau sich die Bundesliga befindet.

Hey das mit dem Durchschnitt gilt vielleicht für die Bayern, aber der Club hat gegen St.Petersburg ein 2:2 geholt! :D
Und Dortmund hätte die weggehauen...

Paco
02.05.2008, 00:12
Ein Tag so schön wie Heut.
lalalala
so wunderschön....

Bayern kriegt endlich ein Tritt in den allerwertesten. :p *tanzt* *Kreuz in Kalender mach* Ein Tag an dem ich mich immer erinnern werde. :D

*weitertanzt*

Gamma
02.05.2008, 00:33
Hey das mit dem Durchschnitt gilt vielleicht für die Bayern, aber der Club hat gegen St.Petersburg ein 2:2 geholt! :D
Und Dortmund hätte die weggehauen...

Wenn Zenit den UEFA Cup holt, dann müsste man ja fast sagen, dass der Club es auch geschafft hätte. :D

Tabris
02.05.2008, 00:45
Naja, wär ja auch langweilig gewesen, wenn man dieses Jahr alles gewonnen hätte...dann nächstes Jahr halt Champions League.
























8[

Eisbaer
02.05.2008, 08:07
National überrennen sie alle und international sind die Bayern nur Durchschnitt. Da sieht man mal, auf welch niedrigem Niveau sich die Bundesliga befindet.
Die Bauern sind mit Sicherheit um einiges stärker als St.Petersburg und ich wette das Finale wird ein Grottenkick, wo St.Petersburg keineswegs so überragend spielen wird wie gegen Bayern gestern oder gegen Bayer im Hinspiel damals. Im UEFA-Cup ist es wie im DFB-Pokal, nur dass die kleinen Teams gleich 2mal die Chance kriegen. Gegen Top-Teams geben die kleineren Mannschaften meist 200%, während die eigentlich überlegenen Teams zu lasch rangehen. Glasgow z.B. ist doch ziemlich duselig so weit gekommen. Gegen Bremen waren sie in beiden Spielen hoffnungslos unterlegen und hatten gefühlt 2-3 Chancen in beiden Spielen zusammen. Bremen oder besser Wiese hat sich selbst geschlagen leider. Bayern ebenfalls. Im Hinspiel hätten sie bereits alles klar machen können, so überlegen waren sie.
Deutschland ist keinesfalls nur Mittelmaß international, nur haben die "Kleinen" keinen Respekt mehr vor deutschen Mannschaften, da sie meist in einem Spiel alles verschenken. Bayern, Bremen, Schalke und Leverkusen hätten alle locker das Zeug, den Cup zu gewinnen, aber sie scheitern meist an ihrer eigenen Überheblichkeit oder an individuellen Fehlern wie bei Bremen letzte Saison im Halbfinale, wo man auf nem guten Weg war und Klose plötzlich völlig von der Rolle war(Hartes Foul, Schwalbe und gelb/rot). Nach dem Platzverweis konnte mans vergessen.
Die deutschen Teams müssen halt endlich mal lernen, dass man auch im "Verlierer-Cup" 100% geben muss. Wir scheitern nicht, weil wir so schwach sind, sondern weil wir überlegen sind und dann arrogant ins Spiel gehen.

Duke Earthrunner
02.05.2008, 15:34
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen fast alle Uefa Pokal Spiele der Bayern zu sehen. Zum Großteil war es aber einfach extrem enttäuschend, was die Mannschaft so bot. Internationale Klasse sieht ganz anders aus. Gottseidank spielen Lahm, Podolski, Klose, Schweinsteiger im Nationalteam immer etwas besser. Bei Bayern sind sie einfach nur peinlich. Wenn Bayern in der CL mitreden will, müssen sie aufrüsten, mindestens zwei bis drei in Europa etablierte Spieler. Ich verstehe auch immer noch nicht warum sie einen Makaay abgegeben haben, an Stelle eines Lukas P. und einem Jan S.

Viel erschreckender ist aber, wie solch eine Mannschaft in Deutschland dominieren kann und mit zig Punkten Vorsprung deutscher Meister und dazu auch noch Pokalsieger wird. Es wurde hier ja schon oft angesprochen, die anderen deutschen Mannschaften sind einfach noch viel gammeliger.

Gut, ich kenne jetzt nicht die genaue Finanzsituation der Clubs, aber ohne Risiken einzugehen, sprich mal mehr als einen überdurchschnittlichen Spieler zu verpflichten, wirds immer nur für Platz zwei oder drei reichen, von der CL will ich gar nicht reden. Dabei schau ich vorallem in Richtung Bremen, Schalke, Leverkusen und vllt auch noch zum HSV. Wobei Bremen hats wenigstens ansatzweise versucht, nur leider mit dem ein oder anderen Griff ins Klo. Aber wenn ich da die Ruhrpott Russen sehe mit ihrem in Mittelmäßigkeit versinkenden Kader, dann wird mir leicht übel.

blutmetzger
02.05.2008, 19:21
Die Bauern sind mit Sicherheit um einiges stärker als St.Petersburg und ich wette das Finale wird ein Grottenkick, wo St.Petersburg keineswegs so überragend spielen wird wie gegen Bayern gestern oder gegen Bayer im Hinspiel damals.abwarten. der russische fußballverband und die erdgasmagnaten werden ihr liebstes kind sicher wieder dadurch unterstützen, dass sie kurzfristig den spieltag in der russischen liga ausfallen lassen, damit sich zenit ausruhen kann...
sicher ist das nicht der grund wieso bayern so unendlich scheisse gespielt hat, aber wettbewerbsverzerrung ist es in meinen augen schon irgendwie.

Olman
02.05.2008, 21:30
abwarten. der russische fußballverband und die erdgasmagnaten werden ihr liebstes kind sicher wieder dadurch unterstützen, dass sie kurzfristig den spieltag in der russischen liga ausfallen lassen, damit sich zenit ausruhen kann...
sicher ist das nicht der grund wieso bayern so unendlich scheisse gespielt hat, aber wettbewerbsverzerrung ist es in meinen augen schon irgendwie.
Wenn sie es können, sollen sie doch. Wenn dass der Preis dafür ist, dass Zenit so gut spielen kann, um den Bayern mal eine Lektion zu erteilen, dann bitte.
Immernoch besser als die Bayern, die nach dem Zenit-Spiel wiedermal rumgeheult haben: "Ja, das kann schonmal passieren. Wir spielen ja fast nur englische Wochen in letzter Zeit, immer 3 Spiele pro Woche. Da gehen bei uns manche schon auf dem Zahnfleisch." So Ottmar Hitzfeld.
Komisch. Denn im Championsleague-Finale stehen zwei englische Teams und im UEFA-Cup-Finale stehen die Rangers, die wirklich jede Woche eine englische Woche spielen. Ferguson und Benitez hört man sich jedenfalls nie über den Spielplan beschweren.
Und wenn sie mal total überanstrengt und müde sind, dann stehen diese Teams wenigstens dazu. So wie die Rangers, die im Halbfinale gegen Florenz so totmüde waren, dass sie sich die ganze Zeit nur hinten rein stellen konnten.
Wenn eine Mannschaft wie die Glasgow Rangers (die wieder so eine Mannschaft sind, die natürlich immer "schwächer" ist als der Gegner, aber trotzdem immer weiterkommt) es schafft trotz der ganzen englischen Wochen ins UEFA-Cup-Finale zu kommen... Dann sollen die Bayern vor einem Spiel gegen Zenit nicht erst einen auf total überlegen machen (was aufgrund ihrer Leistungen auch nciht gerechtfertigt ist), sich dann total blamieren, indem sie plötzlich rausfinden, dass Zenit doch die bessere Mannschaft ist - und sich dann danach beschweren, dass sie zu oft spielen. Das ist doch lächerlich.

Und ich sage schonmal eins: Ohne die Bayern wird das Finale ein viel interessanteres und ansehnlicheres Spiel, als es mit ihnen geworden wäre.

Eisbaer
02.05.2008, 21:59
Und ich sage schonmal eins: Ohne die Bayern wird das Finale ein viel interessanteres und ansehnlicheres Spiel, als es mit ihnen geworden wäre.
Die Partien der deutschen Teilnehmer waren wenigstens interessant anzuschauen, auch wenn man sich hat abschießen lassen. Die anderen Viertelfinals und Halbfinals waren ziemliche Grottenkicks. Glasgow hat eigentlich seit dem Achtelfinale gegen Werder komplett grottig gespielt und keiner weiß so genau, warum die im Finale stehen. :D Wie schon gesagt, gegen Bremen hatten die im Hinspiel 3-4 Torschüsse und im Rückspiel sogar nur 1-2. Im Viertel- und Halbfinale haben sie auch kaum überzeugt. Natürlich ist sowas auch ne Taktik und scheint ja zu funktionieren, aber schön anzusehen ist das nicht. Gegen Zenit werden sie wieder dasselbe tun, also wirds mit Sicherheit kein gutes Spiel werden, vor allem weil Zenit auch nur gegen die namhaften und offensiven Teams überzeugt hat.

Olman
02.05.2008, 23:02
Vielleicht hätte ich meine Aussage noch etwas begründen sollen. Naja, dann mache ich das halt jetzt.
Das Finale Zenit-Rangers wird deshalb interessanter und attraktiver als Bayern-Rangers, weil die Rangers sich erlauben können, gegen Zenit offensiver zu spielen, als bisher. Technisch starke Mannschaften wie Bremen und Florenz konnten gegen die Rangers nichts holen, weil die Schotten halt Meister darin sind, sich gegen eine technisch stärkere Mannschaft hinten rein zu stellen.
Wenn sie im Finale gegen die Bayern ran müssten, würden es die Rangers garantiert wieder so machen. Ergebnis: Ein ziemlich unansehnliches Spiel und für den Bayern-Fan ziemlich frustrierend, weil die Rangers am Ende doch wieder gewinnen würden :D .
Gegen Zenit erwarte ich aber, dass es ein ziemlich offener Schlagabtausch wird, weil keiner von beiden der erklärte Favorit ist und die beiden Teams zumindest technisch und von der Besetzung her auf dem gleichen Niveau sind.

Eisbaer
03.05.2008, 09:05
Naja die Rangers werden gesehen haben, wie Zenit spielt und sich auch gegen diese hinten reinstellen. So sehe ich das.:D

Ocelot
04.05.2008, 21:56
Ui, noch keine Glückwünsche ?

Unfassbar, unglaublich! Die Bayern werden völlig unerwartet zum 21 mal deuscher Meister.

Wild Croco
04.05.2008, 23:02
Ui, noch keine Glückwünsche?
Naja, dank Bremen, Schalke, Hamburg usw. stehts ja schon seit mehreren Wochen quasi fest.:P
Nur jetzt ist es halt amtlich und jetzt darf halt auch ein Marcel Reif der's heute so um die 70. Minute rum wirklich nochmal drauf angelegt hat, nix mehr sagen.:D

Natürlich fühlt man sich glücklich, aber die Gewissheit war ja schon da.;)
Umso mehr stimmt mich vom heutigen Tag froh, dass Hoffenheim in der entscheidenden Phase der Allerwerteste auf Grundeis zu gehen scheint.:P

blutmetzger
04.05.2008, 23:10
Natürlich fühlt man sich glücklich, aber die Gewissheit war ja schon da.;)
Umso mehr stimmt mich vom heutigen Tag froh, dass Hoffenheim in der entscheidenden Phase der Allerwerteste auf Grundeis zu gehen scheint.:Pund koblenz hat gewonnen während gleichzeitig lautern verloren hat \o/

Kadaj
04.05.2008, 23:21
und koblenz hat gewonnen während gleichzeitig lautern verloren hat \o/

Hat mich ebenfalls gefreut, das allerbeste war jedoch die Klatche der Oxxen. 1:7, wundervoll. :D
Zweite Liga war heute wirklich top!

Aldinsys
05.05.2008, 10:50
Wenn es so weiter mit den deutschen Mannschaften geht, dann darf ich meine Rente zeitgleich mit dem nächsten CL Sieg einer deutschen Mannschaft feiern.
Das Potential ist bei Bayern,Bremen,Schalke und dem HSV da. Allerdings verstehe ich nicht, wie man sich so ins Bein schießen kann. Bis auf die Bayern scheint dieses Geschwür jedoch auch schon in die Bundesliga gekommen zu sein. 3 Spieltage noch und alles ist entschieden. Bremens Formkurve ist wie ein EKG, Schalke hat den BL Auftakt verpasst, Hamburg war bis vor kurzem immer noch in der Winterpause und Stuttgart wollte mal austesten, ob man auch mit einer verkorksten Hinrunde Chancen aufs internationale Geschäft hat.
Naja, wenigstens ist die 2. Liga ein wenig interessanter.

Deacon Batista
05.05.2008, 11:09
Aldinsys III.
Wenn es so weiter mit den deutschen Mannschaften geht, dann darf ich meine Rente zeitgleich mit dem nächsten CL Sieg einer deutschen Mannschaft feiern.


Wär es dir lieber, die deutschen Teams würden einen internationalen Cup nach dem anderen holen, aber die Nationalelf wäre grottig? Schau dir doch nur mal England an. Da ist es genau so.

Eisbaer
05.05.2008, 11:26
Bremens Formkurve ist wie ein EKG
Man gewöhnt sich langsam dran. Seit 2003 verläuft die Saison für Werder allerdings so ziemlich gleich.

Spieltage 1-8 : Totales Hin und Her mit vielen liegengelassen Punkten
Spietage 9-17 : Sieges-Serie und Herbstmeisterschaft bzw. Vize
Spieltage 18-25 : Krise bzw. Formtief
Spieltage 25-34 : Aufholjagd und am Ende auf den ersten drei Plätzen

Das war sogar in der Meistersaison so, nur dass die Spiele nicht verloren wurden. Da hat man auch mal total schlechte Spiele gegen Köln etc. auf Bayern-Art gewonnen. In dem Sinne sind die Bremer sogar noch sehr konstant.
Ist nur wahrlich zu wenig, denn immerhin hat man einen Kader, der dem FCB in nichts nachsteht mMn.

@Bayern
Ich bin immer noch der Meinung, dass sie auch mit dem alten Kader Meister geworden wären. Bis auf Ribery und Toni hat sich ja auch nicht viel geändert. Die Abwehr war ja auch vor allem sehr gut und die gab es ja auch vorher schon. Hätte man Toni nicht geholt, dann hätte ein Makaay sicher auch 25 Buden gemacht. Verstehe bis heute nicht, warum man unbedingt die komplette Offensive umkrempeln musste und dadurch einer der sympatischsten Bayern seit Elber gegangen ist. Jedenfalls hat Bayern durchaus nen CL-tauglichen Kader und ich kann das ganze Gerede nicht verstehen.


@Bayer
Bei denen ist es echt schade. Seit Jahren schwanken die Leistungen von genial bis grottig. Haben lange Zeit genauso schön gespielt wie Bremen und dann kam solch ein Einbruch. Ist auch schwer zu sagen, woran das liegt.

@Schalke
MMn haben die Schalker den schlechtesten Kader von allen Spitzenklubs. Spielerisch ist da null Potenzial vorhanden und Torgefahr strahlt auch nur ein Kuranyi aus, wenn er in Topform ist. Der Grund für Schalkes Erfolge liegt einzig und allein in der Defensive. Ohne ein paar Spieler im MF, die auch offensiv mal was reißen können, sehe ich Schalke als Schandfleck im oberen Tabellenbereich. :D Auch irgendwie ziemlich dämlich, dass die dauernd ihre Talente an Bremen oder Bayern verkaufen, wenn auch für viel Geld(z.B. 5mio für Özil oder 3mio für Bönisch).

@VFB
Profitieren mMn sehr stark von Gomez und Cacao und haben letzte Saison eigentlich über ihrem Niveau gespielt. Außerdem haben sie sehr stark davon profitiert, dass alle anderen oben enorm schlecht gespielt haben letzte Saison. Kein schlechtes Team, aber nur der Sturm überzeugt wirklich.

@HSV
Braucht man eigentlich nicht viel zu sagen. van der Vaart schlecht = HSV schlecht, van der Vaart gut = HSV gut. Profitieren ansonsten auch von einer soliden Abwehr bzw. MF, ähnlich wie Schalke.


Ich bin der Meinung, dass Bremen und Bayern auf jeden Fall einen Kader besitzen, mit dem man weit in der CL kommen könnte und wenn die Schalker mal ein wenig im MF nachrüsten, könnte das auch was werden.
HSV, VFB und Bayer haben allesamt nen Kader, mit dem man den UEFA-Cup gewinnen "könnte", aber für die CL reichts nicht, vor Allem wenn beim HSV bald vdV weg ist.

@Deacon Batista
Das Eine schließt das Andere doch nicht aus. Die Qualität der deutschen Spieler ist durchaus gut, also gibt es keinen Grund sie auszusortieren. Man müsste aber ergänzend andere dazuholen.

Duke Earthrunner
05.05.2008, 13:27
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2239341.html

Dem stimme ich weitesgehend zu!

Vale
05.05.2008, 13:36
Dann warten wir mal auf Hoffenheim. :)
Allez SAP! Reim, wa?

Ocelot
05.05.2008, 13:37
1996 als Dortmund zum zweiten mal hintereinander Meister wurde und dann im nächsten Jahr die CL und den Weltpokal gewonnen hatte, schien es eine zweite Macht neben den Bayern zu geben. Aber die megamiese Einkaufspolitik und die Millionenschulden haben Dortmund dann wieder zu einem Mittelfeldclub werden lassen.

Seit dem gibt es keine richtige zweite Macht mehr, eine Mannschaft die auch in der CL um den Titel mitspielt.

Eisbaer
05.05.2008, 13:45
Würde ich auch zustimmen, bis auf 2 Punkte.

1. Wenn sich ne zweite Macht bilden sollte, dann sicher nicht Schalke, bei deren Transferpolitik. Die Bayern sehen ja derzeit Bremen als größten Konkurrent.

2. Ich bezweifle, dass die Bayern ernsthaft nen Konkurrenten haben wollen, der ihnen immer wieder die Meisterschaft streitig macht. Wer will sowas ?
Klar, sie hätten bessere Gegner und würden dadurch besser, aber würden auch weit weniger Kohle machen. Außerdem macht die Transferpolitik der Bayern in den letzten 20 Jahren auch eher den Eindruck, dass sie gerade keine 2. Macht dulden wollen und die Konkurrenz kaputt kaufen.

Ralph
05.05.2008, 21:01
Imo waren Bayerns Investitionen notwendig, um ein Signal zu senden, an die Fans wie an die Konkurrenz. Das war mMn das Hauptziel der hohen Transfersummen : endlich mal wieder Stars präsentieren und den Eindruck machen, auszumisten und mit neuem Elan anzugreifen.

Bremen sehe ich momentan als Nummer 2, die haben sich größtenteils etabliert in meinen Augen. Wenn Schalke seriöser arbeiten würde, könnten die auch um Titel mitspielen.

Bei Hamburg hängt vieles davon ab, wie der neue Trainer die Mannschaft in den Griff bekommt. Stevens leistete imo eine super Arbeit, die jüngste Negativserie lag wohl auch an seinem Autoritätsverlust durch den folgenden Abschied.

Leverkusen und Stuttgart schätze ich nicht so stark ein. Eventuell kann Dortmund noch in den Kreis der Großen zurückkehren, der BVB plant groß zu investieren und ist auch wieder international dabei.




Ich bin der Meinung, dass Bremen und Bayern auf jeden Fall einen Kader besitzen, mit dem man weit in der CL kommen könnte und wenn die Schalker mal ein wenig im MF nachrüsten, könnte das auch was werden.
HSV, VFB und Bayer haben allesamt nen Kader, mit dem man den UEFA-Cup gewinnen "könnte", aber für die CL reichts nicht, vor Allem wenn beim HSV bald vdV weg ist.
Dem stimme ich größtenteils zu, wobei ich Bremen den CL-Triumph nicht unbedingt zutrauen würde, fürs Viertel- oder Halbfinale reicht aber zumindest das Potenzial auf alle Fälle. Schalke schätze ich international momentan nicht so stark ein wie Bayern oder Bremen, die gute diesjährige CL-Saison war doch teilweise glücklich und sollte nicht über die ziemlich schwachen Leistungen hinwegtäuschen.

Eisbaer
05.05.2008, 22:17
Dem stimme ich größtenteils zu, wobei ich Bremen den CL-Triumph nicht unbedingt zutrauen würde, fürs Viertel- oder Halbfinale reicht aber zumindest das Potenzial auf alle Fälle. Schalke schätze ich international momentan nicht so stark ein wie Bayern oder Bremen, die gute diesjährige CL-Saison war doch teilweise glücklich und sollte nicht über die ziemlich schwachen Leistungen hinwegtäuschen.
Darum hab ich ja auch "weit" und nicht Finale geschrieben. Werder wird sicher nicht so schnell die CL gewinnen und das nicht, weil der Kader so schlecht ist, sondern weil ihnen da ein wenig die Stabilität fehlt. Bayern sehe ich aber auch maximal nur im Halbfinale derzeit, allerdings würde es mich bei Bayern auch nich wundern, wenn sie sich irgendwie "durchmogeln".

Duke Earthrunner
05.05.2008, 23:24
Darum hab ich ja auch "weit" und nicht Finale geschrieben. Werder wird sicher nicht so schnell die CL gewinnen und das nicht, weil der Kader so schlecht ist, sondern weil ihnen da ein wenig die Stabilität fehlt. Bayern sehe ich aber auch maximal nur im Halbfinale derzeit, allerdings würde es mich bei Bayern auch nich wundern, wenn sie sich irgendwie "durchmogeln".

Hat Bremen denn nächstes Jahr überhaupt noch einen Kader? Werder weiß hoffentlich, dass mindestens elf Mann auf dem Platz stehen müssen.

Eisbaer
06.05.2008, 08:05
Hat Bremen denn nächstes Jahr überhaupt noch einen Kader? Werder weiß hoffentlich, dass mindestens elf Mann auf dem Platz stehen müssen.
Also soviel ich weiß, hat Werder bisher nur einen Abgang(Borowski) und einen Zugang(Prödl) zu verzeichnen. Dazu kommen wohl mit großer Wahrscheinlichkeit Klasnic und Alberto, aber klar ist das noch nicht. Ich glaube, dass Bremen zu wenig Spieler haben könnte, werden wir so schnell nicht haben. Ich glaube, soviele Leute wie Werder hat sonst keine Mannschaft im Kader. :D Das sind ja derzeit schon alleine 7-8 Stürmer, die wir zur Verfügung haben. :p

Wild Croco
06.05.2008, 09:58
Qualität vor Quantität. ;)

Bremen mag eine gute Mannschaft haben, aber im Sturm haben sie imo gegenüber Bayern einiges aufzuholen. Da ist kein wirklicher Kracher dabei und für mich hat auch kein Bremer Stürmer diese Saison überzeugen können.
Der meiste Offensivdruck kommt bei Werder aus dem Mittelfeld.

Eisbaer
06.05.2008, 10:05
Qualität vor Quantität. ;)

Bremen mag eine gute Mannschaft haben, aber im Sturm haben sie imo gegenüber Bayern einiges aufzuholen. Da ist kein wirklicher Kracher dabei und für mich hat auch kein Bremer Stürmer diese Saison überzeugen können.
Der meiste Offensivdruck kommt bei Werder aus dem Mittelfeld.

Da bin ich mit dir einer Meinung. Rosenberg ist gut, aber seine Leistungen sind schwankend, Sanogo kann scheinbar immer nur in der Hinrunde überzeugen und der Rest schwankt auch extrem. Dennoch hat Werder die meisten Stürmertore und sämtliche Stürmer haben Trefferquoten, die entweder besser oder nur knapp schlechter als die von Toni sind. Kurios, wie Statistiken täuschen können. :D Andererseits ist ein wirklich guter Stürmer für Werder aber auch nicht finanzierbar. Die kosten im Bereich >15mio. Und Bayern will z.B. Poldi ja nicht abgeben. Man kann höchstens hoffen, dass Allofs wieder irgendwo ein Schnäppchen auftreibt, aber so wie es aussieht, wird man mit Almeida, Sanogo, Rosenberg und Hunt in die Saison gehen, ergänzend mit Harnik, Schindler und Rückkehrer Mosqueira.
Man muss ja immer bedenken, dass die Bayern finanziell in einer völlig anderen Liga spielen. Bremen kann nicht mal eben nen Toni kaufen, ihm zig Millionen Gehalt zahlen und sagen "Ist ein Risiko, aber wird schon schiefgehen.". Mal ganz davon abgesehen, dass selbst Allofs keinen Toni an die Weser locken könnte.

Parallax
06.05.2008, 12:11
Qualität vor Quantität. ;)

Bremen mag eine gute Mannschaft haben, aber im Sturm haben sie imo gegenüber Bayern einiges aufzuholen. Da ist kein wirklicher Kracher dabei und für mich hat auch kein Bremer Stürmer diese Saison überzeugen können.
Der meiste Offensivdruck kommt bei Werder aus dem Mittelfeld.

Ich finde Ivan Klasnic hat eine hervorragende Restsaison gespielt.

Lucian der Graue
06.05.2008, 13:46
Heute ist der tag der Entscheidung für meinen Herzklub 1fck.Wenn sie heute gegen Pauli gewinnen(für die gehts um nichts mehr)und offenbach verliert,sieht es wieder richtig gut aus,zu mal offenbach ein sehr schweres restprogramm hat :D

Wild Croco
06.05.2008, 17:42
Und Bayern will z.B. Poldi ja nicht abgeben.
Wenn man mich fragen würde, dann würde ich Poldi schön verpacken und persönlich in Bremen vorbeifahren.^^
Wäre in der momentanen Situation für ihn und für Bayern das Beste. Aber mal schaun, wie (ob) er sich unter Klinsi verändert.


Man muss ja immer bedenken, dass die Bayern finanziell in einer völlig anderen Liga spielen. Bremen kann nicht mal eben nen Toni kaufen, ihm zig Millionen Gehalt zahlen und sagen "Ist ein Risiko, aber wird schon schiefgehen.". Mal ganz davon abgesehen, dass selbst Allofs keinen Toni an die Weser locken könnte.
Das erwartet ja auch niemand. Sowas würde ohnehin in den Fast-Ruin führen. Siehe Dortmund.
Aber es gibt auch gute Stürmer für weniger Geld. Rosenberg z.B. hat wirklich viel Potenzial imo.
Nur von den anderen Bremer Stürmern hat mir diese Saison eigentlich keiner so richtig zugesagt. Da finde ich z.B. Hamburg oder Leverkusen besser besetzt.

blutmetzger
06.05.2008, 18:15
Und Bayern will z.B. Poldi ja nicht abgeben.zu recht. nur 2 gute stürmer reichen nunmal nicht aus um bei verletzungssorgen und doppelbelastung mithalten zu können.

Eisbaer
06.05.2008, 18:27
Das erwartet ja auch niemand. Sowas würde ohnehin in den Fast-Ruin führen. Siehe Dortmund.
Aber es gibt auch gute Stürmer für weniger Geld. Rosenberg z.B. hat wirklich viel Potenzial imo.
Nur von den anderen Bremer Stürmern hat mir diese Saison eigentlich keiner so richtig zugesagt. Da finde ich z.B. Hamburg oder Leverkusen besser besetzt.
Jop.
Rosenberg : Klar Stürmer #1 und ne Menge Potenzial, aber mit Hängern drin
Klasnic : Der könnte fit schon einiges bewirken, aber für die Torschützenkanone war er nie gut und er wird wohl eh gehen. Schade, ich mag den.
Almeida : Gute Hinrunde mit Abstrichen, inder Rückrunde blass
Sanogo : In der Hinrunde fast besser als Toni, in der Rückrunde komplett verschwunden.


zu recht. nur 2 gute stürmer reichen nunmal nicht aus um bei verletzungssorgen und doppelbelastung mithalten zu können.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, will der Wurst-Uli aber noch einen holen als Ersatz für Schlaudraff und da würde Poldi sicher nicht so glücklich mit sein.

Ralph
06.05.2008, 19:37
Juhu, Kaiserslautern hat gewonnen und steht jetzt zumindest über Nacht auf einem Nichtabstiegsplatz :A.

Restprogramm der Abstiegskandidaten (neben Aue, Paderborn und Jena) :
Offenbach (34 P.) : in Freiburg, gegen Hoffenheim, in Osnabrück
FCK (35 P.) : in Jena, gegen Köln
Koblenz (35+x P.) : in Hoffenheim, gegen Aue, in Aachen
Osnabrück (36 P.) : in München, gegen Offenbach
Augsburg (37 P.) : gegen Köln, in Fürth, gegen Jena

Lautern könnte Offenbach oder Osnabrück noch überholen. Koblenz wird wohl noch Punkte zurückbekommen und Augsburg hat schon einen kleinen Vorsprung sowie noch 3 Spiele (davon zweimal zu Hause). Der FCK hat aber das bessere Torverhältnis (mit Ausnahme von Koblenz) und psychologischen Vorteil der letzten Siegesserie.



PS : Ich finde es recht dreist von Klasnic, mehr Gehalt zu wollen. Er war lange verletzt und sollte dankbar sein, dass Werder damals seinen Vertrag verlängerte und ihn nicht fallen ließ. Er zeigt zwar momentan keine schlechte Leistungen, aber ob die auch von Dauer sein werden, bezweifele ich. Auf jeden Fall rechtfertigen ein paar gute Rückrundenleistungen imo keine drastische Gehaltserhöhung.

Eisbaer
06.05.2008, 19:42
PS : Ich finde es recht dreist von Klasnic, mehr Gehalt zu wollen. Er war lange verletzt und sollte dankbar sein, dass Werder damals seinen Vertrag verlängerte und ihn nicht fallen ließ. Er zeigt zwar momentan keine schlechte Leistungen, aber ob die auch von Dauer sein werden, bezweifele ich. Auf jeden Fall rechtfertigen ein paar gute Rückrundenleistungen imo keine drastische Gehaltserhöhung.
Woher weißt du denn, dass er mehr Gehalt fordert ? Warst du bei nem Vertragsgespräch dabei ? :D
Ich glaube, das Zögern mit dem neuen Vertrag hat mit der Krankengeschichte, der Klage und Werders Zögern zutun. Vielleicht ist es ja genau andersrum und Werder will nicht verlängern, bzw. zu schlechteren Konditionen.
Bei einer solchen Zimtzicke von Frau, die dauernd über den Verein lästert und sich einmischt, würde ich da auch kein Bock mehr haben. Is ja fast wie bei Diego und Özil und ihren Vätern. :p
Als der mit seiner Alten bei Beckmann war, musste ich fast kotzen wegen deren Gelaber.

Ralph
07.05.2008, 18:09
Ich bin mir ziemlich sicher gehört/gelesen zu haben, dass Klasnic sein Gehalt erheblich verbessert haben will.

- Ah, habe hier eine Quelle gefunden : "Werder bietet eine Ausweitung zu gleichen Konditionen, Klasnic fordert eine spürbare Anhebung der Bezüge." (kicker-online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/377952) vor etwa einer Woche, nach dem Ärzte-Streit).



Bei einer solchen Zimtzicke von Frau, die dauernd über den Verein lästert und sich einmischt, würde ich da auch kein Bock mehr haben. Is ja fast wie bei Diego und Özil und ihren Vätern. :p
Gegen diese Theorie spricht, dass Werder liebend gerne mit Diego verlängerte und Özil sogar für über 3,5 Millionen verpflichtete ;).

blutmetzger
07.05.2008, 22:10
glaub wiese würd chuck norris nen roundhouse kick verpassen...

Duke Earthrunner
07.05.2008, 22:13
glaub wiese würd chuck norris nen roundhouse kick verpassen...

KungFußball

http://i31.tinypic.com/2vm7w4l.jpg

Vale
07.05.2008, 22:15
JA mei was machen die da... >:( >:( >:( >:( >:(

Eisbaer
07.05.2008, 22:42
Die Schlacht von Hamburg. :D
Verkehrte Werder-Welt und grottiger Schiri.
Werder spielt mehr als unterirdisch und lässt sich von Hamburg in die eigene Hälfte drängen und dennoch führt die einzige Torchance zum Sieg^^. Das hab ich auch noch nich erlebt bei Werder in den letzten Jahren.
Schiri darum grottig, weil er Wiese NICHT vom Platz gestellt hat, dafür aber Baumann und Vranjes. 2. gelbe Karte für Baumann war mehr als lächerlich und naja die von Vranjes war auch sehr hart, aber nachvollziehbar. Dennoch wars bei Werders Spielweise kein Wunder.
Werder hat damit nun doch einen Titel gewonnen - den der unfairsten Mannschaft der Bundesliga.:rolleyes:
Wiese btw. noch bester Mann, trotz dem Kahn-Gedächtnis-Sprung.

Vale
07.05.2008, 22:43
Werder hat damit nun doch einen Titel gewonnen - den der unfairsten Mannschaft der Bundesliga.:rolleyes:

Nö, meine Duisburger sind die Treter N° 1. Wenn wir schon absteigen, dann auch richtig unfair. :D

Eisbaer
07.05.2008, 22:58
Nö, meine Duisburger sind die Treter N° 1. Wenn wir schon absteigen, dann auch richtig unfair. :D
Nach der Schlacht von Hamburg sicher nicht mehr. :D Schließlich sind 2 Platzverweise und jede Menge gelbe Karten dazugekommen.

blutmetzger
07.05.2008, 23:08
Nach der Schlacht von Hamburg sicher nicht mehr. :D Schließlich sind 2 Platzverweise und jede Menge gelbe Karten dazugekommen.zumindest in sachen rote karten müsste bremen mit großem abstand führen. bei den gelben weiss ichs jetzt garnicht so genau. da sind die duisburger schon verdammt gut dabei ^^

Wiese btw. noch bester Mann, trotz dem Kahn-Gedächtnis-Sprung.kahn hat damals leider nicht getroffen. eins hat ihm wiese damit also voraus.
würd die beiden gern mal in nem street fight sehn

Wild Croco
07.05.2008, 23:33
Kahn wollte den Chapuisat gar nicht wirklich treffen, ihr versteht das nur nicht.:D

Also ich amüsier mich jedesmal köstlich wenn ich die Szene seh.:P

Bei Wiese heute kann ich allerdings nur den Kopf schütteln. >_>

Man beachte außerdem WO jeweils der Fuß ist.
http://www.gaggelche.de/mediac/400_0/media/kungfu.jpg
http://i31.tinypic.com/2vm7w4l.jpg

Außerdem hat sich Kahn wieder mit den Dortmundern versöhnt. :D
http://www.antibayern.de/images/kahn/kahn10.jpg

Ocelot
08.05.2008, 00:20
Wenn Wieso DAFÜR gelb bekommt, was muss er für rot tun?

Schalke und Bremen spielen nächste Saison in der CL.

Eisbaer
08.05.2008, 08:05
Also seid mal ehrlich, selbst als Bayern-Fans. Wie oft hätte Kahn schon vom Platz fliegen müssen in seiner Karriere und wie oft ist er es wirklich ? Und da waren auch ein paar harte Sachen dabei.
Die Aktion von Wiese war sicher nicht so gewollt. Er hat sich nur echt grob verschätzt und es ist ja gott sei dank nichts passiert. Klar wäre rot mehr als gerecht gewesen, aber das hat der Schiri dann ja Baumann dafür gegeben.

btw. der Unfairness-Pokal geht wohl doch an den MSV. Bremen kann aber in den letzten 2 Spielen noch rankommen.
http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/L1/1bundesliga/datenfakten/fairnesstabelle.html
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie kommt es mir sehr komisch vor, dass Frankfurt die fairste Mannschaft sein soll. o.o

Duke Earthrunner
08.05.2008, 12:06
http://img374.imageshack.us/img374/9722/hsvwerderwiesefoultolicws1.png

Die Bilder sind einfach zu krass, kann gar nich mehr weggucken.

Eisbaer
08.05.2008, 13:18
Um mal wieder aufs eigentliche Threadtopic zurückzukommen. :D

Schon vor einigen Tagen hat der VFL Wolfsburg Christian Zaccardo verpflichtet und die Bild meldet jetzt, dass die Bayern sich "angeblich" mit Gattuso einig sind.

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals soviele namhafte Italiener in der Liga hatten. Könnte die ganze Schwalben-Thematik, die derzeit herrscht ja noch verschlimmern. :p

Keaton
08.05.2008, 14:08
Wenn Wieso DAFÜR gelb bekommt, was muss er für rot tun?

dafür hätte er Olic wahrscheinlich das Gesicht blutig und dann nochmal nachtreten müssen...

wirklich krasses verhalten von Wiese... und das sag ich als objektiver Fusballfan, nicht als einer vom HSV... selbst der Versuch ist mindetsens mit gelb zu bestrafen, aber das war ja nicht nur gefährliches, sondern brutales und gesundheitsgefährdendes Spiel... die Härte ist, dass er nichtmal nachträglich gesperrt werden kann (Tatsachenentscheidung des Schiris)... nd dann noch das Interview nach dem Spiel: ~Zitat Wiese: ich habe zuerst den Ball gespielt und dann den Gegenspieler IRGENDWIE getroffen...
der Mann ist bei mir entgültig unten durch... ich bezweifle das Bremen mit Vander zwischen den Pfosten und 8 Feldspielern ab der 57. Minute, ohne Gegentor geblieben wäre... ärgerlich, dass solche (Fehl-)Entscheidungen über den Saisonausgang entscheiden können



Schon vor einigen Tagen hat der VFL Wolfsburg Christian Zaccardo verpflichtet und die Bild meldet jetzt, dass die Bayern sich "angeblich" mit Gattuso einig sind.

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals soviele namhafte Italiener in der Liga hatten. Könnte die ganze Schwalben-Thematik, die derzeit herrscht ja noch verschlimmern.

wir hatten imho sowieso erst einen Italiener vor Luca Toni in der Bundesliga, und das war Ruggiero Rizzitelli - ebenfalls Bayern... und der war tatsächlich alles andere als namhaft...
Zaccardo is allerdings n echtes Pfund... das eine Mannschaft wie Wolfsburg acht Millionen für einen Verteidiger ausgibt, finde ich verwunderlich...

Gattuso bei Bayern wär omfg... zusammen mit Van Bommel wärs sicher das unfairste Mittelfeld der Liga ^^

blutmetzger
08.05.2008, 14:15
Die Bilder sind einfach zu krass, kann gar nich mehr weggucken.da auf dem bild wirkts nu auch wieder brutaler als es nun war


http://www.youtube.com/watch?v=zGplCUlBCtw

Eisbaer
08.05.2008, 14:36
da auf dem bild wirkts nu auch wieder brutaler als es nun war

http://www.youtube.com/watch?v=zGplCUlBCtw
Ich wills auch nicht verharmlosen, aber wenn ma sich das komplett anschaut, sieht man, dass er da rausstürmt und zu spät merkt, was fürn Bockmist er da gemacht hat. Und passiert ist im Endeffekt ja auch nicht. Die Interviews sehe ich übrigens sehr gelassen. Wenn erstmal alle Leute Wiese hassen und ihn auspfeifen während der Spiele wird man vielleicht den armen Diego mal in Ruhe lassen und Torhüter stacheln Pfiffe ja noch an. :D

Sifo Dyas
08.05.2008, 15:57
Eigentlich ist ein A****loch wie Tim Wiese es nicht wert, dass man sich so über ihn aufregt. Dass er für so eine Aktion ne lange Sperre hätte kriegen müssen, ist klar. Aber sich dann nach dem Spiel noch hinzustellen, dreist in die Kamera zu grinsen und zu behaupten, dass Gelb richtig war, ist allerunterste Schublade und macht mich sprachlos. Da hat er seinen wahren Charakter gezeigt - er hat nämlich keinen, er ist nur ein arroganter Schnösel der glaubt, der beste Torwart der Liga zu sein.
Mal ganz im ernst Leute: vor ein paar Monaten hat sich ganz Bremen darüber aufgeregt, dass dieser Fliegenfänger nicht in der Nationalelf ist! JETZT wissen wir alle, warum: weil er als Nationalspieler mit so einer Einstellung keinen Vorbildcharakter für die Jugend haben würde. Und weil er einer der miesesten Torhüter überhaupt ist. Ein guter Torwart rettet seiner Mannschaft Punkte und Erfolge, Tim Wiese hingegen ist ALLEIN Schuld am Ausscheiden der Bremer gegen Turin damals und dieses Jahr gegen Glasgow. Tolle Bilanz, oder? Hoffentlich hält der demnächst sein Maul bezüglich der Nationalelf, denn nach der EM dürften Hildebrand, Enke, Adler und Neuer gesetzt sein, vielleicht kommt noch Rensing dazu, oder noch ein junger Wilder, den keiner auf dem Zettel hatte.
Bremen sollte sich auf jeden Fall mal nach einem neuen Torwart umsehen, denn mit Wiese kann man keinen Blumentopf, sprich Meisterschale oder Pokal, gewinnen. Das geht bei denen aber auch seit Jahren so: mit Burdenski hatte man noch einen souveränen Schlussmann, dann kam der Pannen-Olli, der immer zwischen gut und böse schwankte, dann Frank Rost mit mäßigem Beginn ("Fehler-Frank"), aber wenigstens einer gewaltigen Steigerung, mit Pascal Borel einen echten Fehlgriff, mit Andreas Reinke auch einen Typen, der immer für nen Klops gut war, und nun Tim Wiese. Wird Zeit, dass mal wieder ein souveräner, zuverlässiger Keeper kommt. Timo Hildebrand wäre nach der Saison vielleicht zu haben? Wär doch was.

Genau so schlimm ist aber das Verhalten von Allofs. Ich hielt ihn immer für einen fairen Sportsmann, aber sein Kommentar gestern war echt peinlich. Typisch für Bremen dieses Jahr: international eine peinliche Lachnummer, Fehleinkäufe (Carlos Alberto...) unsympathisch und divenhaft. Der neue FC Hollywood? Echt schlimm, was da abgeht...

Und zu Zaccardo: find ich super, dass sich Wolfsburg mal traut, richtig große Namen in die Bundesliga zu holen (mit D'Alessandro hätte es auch klappen können, wenn nicht dieser Stümper Strunz die gute Situation beim VfL eingerissen hätte), mit Josué, Simunek und Ricardo Costa hat man ja schon dieses Jahr einige Nationalspieler und große Talente geholt. Und Zaccardo dürfte der Liga in jedem Fall gut tun, noch besser wäre es natürlich, wenn sich Wolfsburg auch noch Barzagli angeln könnte. Und Bayern hat ja bekanntlich Interesse an Gattuso...
Ist sowieso was besonderes, wenn ein Verein Italiener aus ihrer Heimat locken kann. Die meisten bleiben daheim, denn man hat ja mit Milan, Inter, Juve und co. einige der besten und bestbezahlendsten Vereine bei sich zuhause. Insbesondere in der BuLi gab es ja bisher nur 2, einmal top (Toni), einmal eher flop (Rizzitelli). Bei Spaniern ist es dasselbe (von Christiansen und Martín-Vazquez mal abgesehen, auch wenn letzterer es nicht lange beim KSC ausgehalten hat).
Aber auch Schalke und Bremen sollten mal Transfers in dieser Größenordnung anpeilen (wie es der HSV zum Teil schon getan hat), um die BuLi spannender und qualitativ hochwertiger zu gestalten, denn man kann nicht nur auf das eine Jahr warten, in dem Bayern schwächelt und wir einen "Ersatzmeister" haben. Hoffentlich tut sich da was, denn schließlich sollten deutsche Vereinen auch im Europacup endlich mal wieder gute Leistungen abliefern, anstatt sich bis auf die Knochen zu blamieren...

Aldinsys
08.05.2008, 16:27
Naja, Deutschland hat sich dieses Jahr wenigstens in der 5 Jahres Wertung ein gutes Stück nach vorne geworfen. CL Viertelfinale und UEFA Cup Halbfinale.
Nächste Saison erhoffe ich mir sehr viel von Klinsmann als Trainer und bin gespannt, was die Vereine für Überraschungen aus dem Hut zaubern. Vor allem nach der EM wird es einige Shootingstars geben, vielleicht zieht es einige davon in die Bundesliga.

Olman
08.05.2008, 18:54
Gattuso bei Bayern wär omfg... zusammen mit Van Bommel wärs sicher das unfairste Mittelfeld der Liga ^^
Nein, Gattuso ist dafür bekannt, hart aber fair zu spielen.


Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie kommt es mir sehr komisch vor, dass Frankfurt die fairste Mannschaft sein soll. o.o
Nenn mir einen Spieler bei der Eintracht, der durch Unfairheit aufgefallen ist...?

Eisbaer
08.05.2008, 18:59
Nenn mir einen Spieler bei der Eintracht, der durch Unfairheit aufgefallen ist...?
Ich sagte doch, ich weiß nicht wieso. Irgendwie spukt in meinem Kopf herum, dass Frankfurt unfair ist. Hab da keine Erklärung für. :D

blutmetzger
08.05.2008, 19:06
Ich sagte doch, ich weiß nicht wieso. Irgendwie spukt in meinem Kopf herum, dass Frankfurt unfair ist. Hab da keine Erklärung für. :Dliegt sicher an den fans

Eisbaer
08.05.2008, 19:16
liegt sicher an den fans
Könnte daran liegen. Kann mich noch gut dran erinnern, wie die bei uns damals den Eingang zur Ostkurve belagert haben, um ein paar Bremer zu verprügeln. Spiel war recht harmlos.

Kadaj
08.05.2008, 19:21
Ich sagte doch, ich weiß nicht wieso. Irgendwie spukt in meinem Kopf herum, dass Frankfurt unfair ist. Hab da keine Erklärung für. :D

Ich kann dir sagen, warum du als Bremer so empfindest: "Stand up and fuck you".... bumm...rot. ;)

Eisbaer
08.05.2008, 19:23
Ich kann dir sagen, warum du als Bremer so empfindest: "Stand up and fuck you".... bumm...rot. ;)
Nene, die Meinung über Frankfurt hatte ich vorher schon. Gab so einige Sachen, wie die Sache mit den Fans, wobei man sowas nicht Fans nennen kann und garantiert nicht alle Frankfurter so sind. Ich meine, schlimmer hab ich nur die Hamburger in Erinnerung. Da gabs ja gestern auch wieder Ärger, aber wohlgemerkt nur ein Teil der Anhänger.

blutmetzger
08.05.2008, 19:25
Nene, die Meinung über Frankfurt hatte ich vorher schon. Gab so einige Sachen, wie die Sache mit den Fans, wobei man sowas nicht Fans nennen kann und garantiert nicht alle Frankfurter so sind.wie gesagt, so ner horde frankfurt "fans" würd ich nicht gern nachts begegnen wollen :o

Kadaj
08.05.2008, 19:40
Nene, die Meinung über Frankfurt hatte ich vorher schon. Gab so einige Sachen, wie die Sache mit den Fans, wobei man sowas nicht Fans nennen kann und garantiert nicht alle Frankfurter so sind. Ich meine, schlimmer hab ich nur die Hamburger in Erinnerung. Da gabs ja gestern auch wieder Ärger, aber wohlgemerkt nur ein Teil der Anhänger.

Die gibts überall. Auch in Bremen.
Oder jüngstes Beispiel: Bochum... jeder Verein hat solche "fans"...

blutmetzger
08.05.2008, 19:41
Die gibts überall. Auch in Bremen.
Oder jüngstes Beispiel: Bochum... jeder Verein hat solche "fans"...bei frankfurt ists aber nunmal mehr als auffällig

Eisbaer
08.05.2008, 19:46
Die gibts überall. Auch in Bremen.
Oder jüngstes Beispiel: Bochum... jeder Verein hat solche "fans"...
Streite ich nicht ab, aber ich hatte bisher nur das Vergnügen mit randalierenden Frankfurtern, Hamburgern und Amsterdammern(?). Und sowas prägt sich ein.
Bei Bayern z.B. hab ich sowas noch nie festgestellt. Die labern zwar viel Mist, aber Ärger machen die keinen.

blutmetzger
08.05.2008, 19:49
Streite ich nicht ab, aber ich hatte bisher nur das Vergnügen mit randalierenden Frankfurtern, Hamburgern und Amsterdammern(?). Und sowas prägt sich ein.
Bei Bayern z.B. hab ich sowas noch nie festgestellt. Die labern zwar viel Mist, aber Ärger machen die keinen.hamburger hab ich bisher auch nur friedlich erlebt, aber in bremen verhalten die sich sicher etwas anders ^^
pauli fans wirken btw teils auch furchteinflößend wie ich bei lautern gegen pauli gesehn habe, und das will was heissen bei den ganzen ollen lautern fans drumherum

Kadaj
08.05.2008, 19:57
bei frankfurt ists aber nunmal mehr als auffällig

Wann ist das letzte mal etwas passiert, wenn ich fragen darf?

blutmetzger
08.05.2008, 20:05
Wann ist das letzte mal etwas passiert, wenn ich fragen darf?es geht hier um den eindruck den man von den fans hat. da muss nicht jede woche jemand zum krüppel geschlagen werden um die meinung zu haben.

Kadaj
08.05.2008, 20:17
es geht hier um den eindruck den man von den fans hat. da muss nicht jede woche jemand zum krüppel geschlagen werden um die meinung zu haben.

Ich weiß, dass der Ruf der Franfurter Fans nicht der beste ist... nur ist in letzter Zeit absolut nichts geschehen, was diesen Ruf rechtfertigen würde... Da gibt es andere Fangruppierungen, die wirklich negativ auffallen.
Vielleicht liegts ja auch daran, dass in Frankfurt schlichtweg die beste Stimmung ist... und dadurch ein wenig über die Strenge geschlagen wird. :D

Eisbaer
08.05.2008, 20:42
Nur weil Frankfurt vielleicht die letzten Spieltage nicht aufgefallen ist, heißt das doch nicht, dass sie sich gebessert haben. :rolleyes: Naja ist ja auch egal.

Viel interessanter ist, dass Kahn von einem Mitspieler angepinkelt wurde. :D
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/05/08/ich-kahn-titan-geheimnis/ein-spieler-pinkelte-mich-unter-der-dusche-an,geo=4473268.html

Wild Croco
08.05.2008, 22:35
Den Schmarrn haben wir doch in der B-Jugend alle mal gemacht, oder?^^

Eisbaer
09.05.2008, 08:06
Den Schmarrn haben wir doch in der B-Jugend alle mal gemacht, oder?^^
Nanana nicht von dir auf andere schließen. :D

blutmetzger
10.05.2008, 17:22
tor zum 2:2 bei bielefeld gegen dortmund = tor des jahres ^^

Eisbaer
10.05.2008, 19:43
Das gabs doch schonmal so vor 2-3 Jahren oder nicht ? Sowas ist immer lustig. :D Glatter K.O.-Treffer.^^

Deacon Batista
10.05.2008, 19:43
Ich sags euch: Klinsi wird Toni auf die Bank packen und den deutschen WM-Sturm auflaufen lassen. Weil der Typ ist nämlich n cleveres Kerlchen. Der weiß, was gut für den deutschen Fußball ist.

blutmetzger
10.05.2008, 19:51
Ich sags euch: Klinsi wird Toni auf die Bank packen und den deutschen WM-Sturm auflaufen lassen. Weil der Typ ist nämlich n cleveres Kerlchen. Der weiß, was gut für den deutschen Fußball ist.hab da auch son ungutes gefühl beim klinsmann, dass der sowas wirklich bringen könnte.
aktuell gehört aber definitiv klose auf die bank.

Eisbaer
10.05.2008, 20:07
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass die noch nen Stürmer holen und Poldi und Klose beide auf die Bank müssen.

blutmetzger
10.05.2008, 20:10
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass die noch nen Stürmer holen und Poldi und Klose beide auf die Bank müssen.glaub ich weniger weil klinsmann unbedingt poldi halten will

Ocelot
10.05.2008, 20:13
Für Schlaudraff könnte eventuell noch ein Stürmer kommen.

Bielefeld war schon fast nicht abgestiegen und Nürnberg abgestiegen und dann so ein komisches Tor! Ich sage jetzt, das Bielefeld absteigt.

Auch komisch: Leverkusen, HSV, Wolfsburg und Stuttgart alle punktgleich.

Deacon Batista
10.05.2008, 20:14
@ Blutmetzler

Das ist aber ein GUTES Gefühl, dass Klinsi sowas bringen kann.

blutmetzger
10.05.2008, 20:18
@ Blutmetzler

Das ist aber ein GUTES Gefühl, dass Klinsi sowas bringen kann.nicht wenn man wettberwerbsfähig bleiben will

Olman
10.05.2008, 20:37
Auch komisch: Leverkusen, HSV, Wolfsburg und Stuttgart alle punktgleich.
Das wird auf jeden Fall verdammt spannnend nächstes Wochenede.
Ich sehe Leverkusen von den Vieren trotz der besten Tordifferenz mit den schlechtesten Karten, weil sie gegen Bremen ran müssen und gegen die großen Teams fast nie was reißen.
Stuttgart und Hamburg haben mit Bielefeld und Karlsruhe relativ leichte Gegner, aber VfB und HSV haben sich ja heute ziemlich blamiert.
Wolfsburg spielt dann gegen Dortmund. Wolfsburg mochte ich noch nie, noch weniger als den BVB, und ich will die Wölfe dementsprechend nicht im UEFA-Cup sehen. Da kann ich nur hoffen, dass Dortmund zufällig mal wieder gut spielt.

Kadaj
10.05.2008, 20:52
Das wird auf jeden Fall verdammt spannnend nächstes Wochenede.
Ich sehe Leverkusen von den Vieren trotz der besten Tordifferenz mit den schlechtesten Karten, weil sie gegen Bremen ran müssen und gegen die großen Teams fast nie was reißen.
Stuttgart und Hamburg haben mit Bielefeld und Karlsruhe relativ leichte Gegner, aber VfB und HSV haben sich ja heute ziemlich blamiert.
Wolfsburg spielt dann gegen Dortmund. Wolfsburg mochte ich noch nie, noch weniger als den BVB, und ich will die Wölfe dementsprechend nicht im UEFA-Cup sehen. Da kann ich nur hoffen, dass Dortmund zufällig mal wieder gut spielt.

Wolfsburg im UEFA-Cup wäre schlimm... wenn die dann mit ihren 50-60 Fans zu den Auswärtspielen fahren, wird es ziemlich peinlich...

Aber du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, dass Duisburg schon sicher abgestiegen ist. Sonst würden wir nächste Woche daheim gegen die sang- und klanglos untergehen... was vielleicht gar nicht so schlimm wäre - zumindest wenn man unseren Trainer anschließend endlich entlassen würde. :rolleyes:

Eisbaer
10.05.2008, 21:08
Hey nichts gegen Wolfsburg. Das ist immer unser 18.Heimspiel in Wolfsburg. Letzte Saison am letzten Spieltag waren da mehr Bremer im Stadion als Wolfsburger. Bremen war mit gefühlten 25.000 vor Ort. :D

blutmetzger
10.05.2008, 21:10
will nicht dass nürnberg absteigt .___.
imo gehört nürnberg eher in die bundesliga als mannschaften wie cottbus oder bielefeld. wieso konnte frankfurt nicht die ollen schalker wegputzen so dasses für die um nixmehr gegangen wäre...

Hey nichts gegen Wolfsburg. Das ist immer unser 18.Heimspiel in Wolfsburg. Letzte Saison am letzten Spieltag waren da mehr Bremer im Stadion als Wolfsburger. Bremen war mit gefühlten 25.000 vor Ort. :Dhast sicher nur die grünen wolfsburger mit den bremern verwechselt ^^

Eisbaer
10.05.2008, 21:14
hast sicher nur die grünen wolfsburger mit den bremern verwechselt ^^
Ne waren schon soviele Bremer. Stadion war nur halb gefüllt und Bremen war offiziell mit 14.000 angereist. Es waren aber wesentlich mehr und ich weiß, dass es in Wolfsburg viele Werder-Fans gibt. War aber auch Saisonfinale und es ging wie immer um CL. War jedenfalls nen tolles Erlebnis. :d

edit : wow post 411 :D

Vale
10.05.2008, 22:10
Wolfsburg im UEFA-Cup wäre schlimm... wenn die dann mit ihren 50-60 Fans zu den Auswärtspielen fahren, wird es ziemlich peinlich...

Aber du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, dass Duisburg schon sicher abgestiegen ist. Sonst würden wir nächste Woche daheim gegen die sang- und klanglos untergehen... was vielleicht gar nicht so schlimm wäre - zumindest wenn man unseren Trainer anschließend endlich entlassen würde. :rolleyes:

Ja. Ich bin nächste woche in frankfurt. Wenn ihr den Friedhelm entlasst, bekommen wir ihn dann wieder? :3

Kadaj
10.05.2008, 22:24
Ja. Ich bin nächste woche in frankfurt. Wenn ihr den Friedhelm entlasst, bekommen wir ihn dann wieder? :3

Gern. Um den Aufstieg in die erste Liga oder den Verleib in der ersten Liga zu schaffen, gibt es kaum einen besseren Trainer als Funkel. Wenn es aber darum geht, aus dem unteren Mittelfeld herauszukommen, kann man ihn vergessen...
Versuch jetzt allerdings nicht, mir im Gegenzug den Bommer anzudrehen. ^^

PS: Aber wie wärs denn mit dem Herrn in deiner Signatur? Den will ich.... und ich bin mir sicher, der kommt auch zu uns, des hab ich im Gefühl.

Keaton
11.05.2008, 11:33
Wolfsburg hat die konstanteste Leitung erbracht, deshalb wäre es verdient, wenn sie in den UEFA-Cup kommen, auch wenn sie ein Verein sind, der mich nicht interessiert... aber wusstet ihr,d ass die den dritthöchsten Etat der Liga haben? damit können die ordentlich was anfangen und Europa aufmischen... Stuttgart, Bayer uns HSV sind einfach zu gorgelig... die haben entweder stark angefangen und stark nachgelassen, oder zu spät in der Saison angekommen oder zwischendurch einfach zu unkonzentriert gewesen...
sie haben jedenfalls gute Chancen nächste Woche in Dortmund, denn für den BVB gehts um nichts mehr und dort zu gewinnen ist eh nciht so schwer diese Saison... HSV spielt gegen KSC (ich bin vllt da ^^), für die gehts auch um nichts mehr (die haben auch stark nachgelassen)... Leverkusen spielt gegen Bremen, das ist immer schwer, und Stuttgart empfängt die Arminia... letztere wird übrigens auch absteigen denn Nürnberg wächste gegen S04 über sich hinaus und klatscht die Königsblauen 3:0 weg


zum Thema 5-Jahres-Wertung: durch die leistungen der deutschen Klubs diese Saison, haben wir den 4. Platz erobert... jetzt noch zwei, drei Mal so und wir können den festigen


und nochmal zum Thema "Schiedsrichterentscheidungen können existenzen kosten": Nürnberg wurde gestern zwei klare Elfmeter verwährt... warum passiert es so krass immer verstärk an den entscheidenden Spieltagen...

Eisbaer
11.05.2008, 11:42
http://lachschon.pcgames.de/slides/75128_bundeliga.jpg :D

Gamma
11.05.2008, 12:20
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, will der Wurst-Uli aber noch einen holen als Ersatz für Schlaudraff und da würde Poldi sicher nicht so glücklich mit sein.

Zumindest die letzten Spiele, v.a. die letzten zwei mit 3 Treffern, konnte Poldi überzeugen. Allerdings muss man wohl dazu sagen, dass er nur Glück hatte, dass Klose in ein solches Formtief fiel.

Deacon Batista
11.05.2008, 12:32
@ Blutmetzler

Die deutschen Mannschaften sind so oder so nicht wettbewerbsfähig. Auch nicht Bayern mit Luca Toni (siehe UeFa-Cup gegen St. Petersburg.)

Ralph
11.05.2008, 16:52
Args, Wolfsburg im UEFA-Cup ... ich hoffe auf ein gelbes Wunder, damit sie noch 7. werden (da der 6. Platz über den, für Top-Nationen sehr kurzen und einfachen, UI-Cup auch für den C3 reicht).
Zudem sähe ich Nürnberg gerne nächstes Jahr wieder in der 1. Liga.

Da Lautern in Jena nicht gewann, brauchen sie nächste Woche wohl einen Sieg gegen Köln um drin zu bleiben. Glücklicherweise ist Köln bereits sicher aufgestiegen und wird hoffentlich mit angezogener Handbremse spielen ;).
Hoffenheim hat derweil die besten Aussichten, um aufzusteigen. Mit 2 Punkten Vorsprung gehen sie ins Heimspiel gegen Fürth (für die es um nichts mehr geht). Sieht so aus, als würde ich nächstes Jahr zumindest 2 Mal zu Wolfsburg halten ... :rolleyes:



Ich sags euch: Klinsi wird Toni auf die Bank packen und den deutschen WM-Sturm auflaufen lassen. Weil der Typ ist nämlich n cleveres Kerlchen. Der weiß, was gut für den deutschen Fußball ist.
Als Vereinstrainer ist Klinsmann die deutsche Nationalmannschaft vermutlich so egal wie die Kapverdianische. Toni wird spielen, weil er besser ist ;).

blutmetzger
11.05.2008, 17:01
Da Lautern in Jena nicht gewann, brauchen sie nächste Woche wohl einen Sieg gegen Köln um drin zu bleiben. Glücklicherweise ist Köln bereits sicher aufgestiegen und wird hoffentlich mit angezogener Handbremse spielen ;).ein unnetschieden würde auch reichen wenn osnabrück gegen offenbach und augsburg gegen jena verliert.
ich hoffe deshalb aus sicht des fairen wettbewerbs, dass köln nicht in den badelatschen antritt...

Gamma
11.05.2008, 17:04
Und ich hoffe einmal, DASS Augsburg gegen Jena gewinnt.
Bin jetzt zwar kein großer FCA Fan, aber als Augsburger sollte man in so einer Situation dann schon für den Heimatclub sein. Vor allem wäre es traurig, wenn das neue Stadion fertig gebaut wird und der FCA dann in der 3. Liga spielt...

Duke Earthrunner
11.05.2008, 18:44
Freiburg wird aufsteigen klare Sache, Hoppenheim wird verlieren und Mainz spielt nur ein Remis.

Wild Croco
11.05.2008, 20:04
Eigentlich ist es mir relativ egal, ob es Mainz oder Freiburg schafft (Mainz hätte es mehr verdient), Hauptsache Hoffenheim steigt nicht auf.

Und unten rum bin ich ebenfalls für Augsburg. Bayrischer Verein halt.;)

Kaiserslautern wirds wohl gegen die Promilleböcke aus Köln einfach haben, aber ich drück neben Augsburg auch noch Koblenz die Daumen, dass sie gewinnen.
Und wegen mir auch Offenbach... die sind mir jedenfalls lieber als Lautern.

Duke Earthrunner
11.05.2008, 20:18
Eigentlich ist es mir relativ egal, ob es Mainz oder Freiburg schafft (Mainz hätte es mehr verdient), Hauptsache Hoffenheim steigt nicht auf.



Wieso, etwa wegen den zig Mainzer last minute Toren/Siegen?
Wenn schon denn schon Hoffenheim. Ein FC Hollwood mehr kann nicht schaden.

Kadaj
11.05.2008, 22:17
Wenn schon denn schon Hoffenheim. Ein FC Hollwood mehr kann nicht schaden.

Ich hoffe, dass ist nicht dein ernst...

Vale
11.05.2008, 23:25
Für Duisburg stehen die Chancen zum Wiederaufstieg besser, wenn SAP Hoppenheim aufsteigt. ;) Also ganz klar PRO TSG!

Gamma
12.05.2008, 00:30
Wir bräuchten eh mal wieder eine zweite "Macht" im deutschen Fußball. Mit Dortmund ging es seit dem CL-Triumph im Sturzflug bergab und Bremen + Schalke bringen es ja scheinbar nicht auf die Reihe.
Da kommt der Verein mit dem Geldgeber gerade recht.

Vielleicht überflügeln die dann sogar irgendwann mal die Bayern..^^

Ralph
12.05.2008, 15:39
Vielleicht überflügeln die dann sogar irgendwann mal die Bayern..^^
Ich glaub' ich werde Bayern-Fan ... ;)



ich hoffe deshalb aus sicht des fairen wettbewerbs, dass köln nicht in den badelatschen antritt...
Natürlich sollten sie mit der besten Mannschaft und Einstellung antreten, aber das letzte Quäntchen Motivation wird sicher fehlen. Und wenn Kaiserslautern von den Fans nach vorne gepeitscht wird und bis zum Schluss kämpft, denke ich, dass der FCK nicht absteigen wird.

Keaton
12.05.2008, 23:07
Hoffenheim soll aufsteigen... wen se scheiße spielen, wern se halt in einem Jahr durch Mainz ausgetauscht... aber beide hätt ich trotzdem, anstelle von Köln mit dem arroganten Daum...

absteigen soll FCK, son Grusch den die zusammengespielt haben... da is es mir auch wurscht ob die mehr Tradition haben als Koblenz oder Osnabrück...

Vale
13.05.2008, 12:38
Hoffenheim soll aufsteigen... wen se scheiße spielen, wern se halt in einem Jahr durch Mainz ausgetauscht... aber beide hätt ich trotzdem, anstelle von Köln mit dem arroganten Daum...

absteigen soll FCK, son Grusch den die zusammengespielt haben... da is es mir auch wurscht ob die mehr Tradition haben als Koblenz oder Osnabrück...

Danke Danke. Endlich mal einer der nicht in einer Welt von vor 50 Jahren lebt und "TRADITION WTF OMG !!!" ruft. ;) :A

Ralph
13.05.2008, 16:37
Danke Danke. Endlich mal einer der nicht in einer Welt von vor 50 Jahren lebt und "TRADITION WTF OMG !!!" ruft. ;) :A
Traditionsfans sind mir sympathischer als Erfolgsfans ...
Vor 5 Jahren hielten wohl die wenigsten zu Hoffenheim ... :rolleyes:

Vale
13.05.2008, 17:34
Traditionsfans sind mir sympathischer als Erfolgsfans ...
Vor 5 Jahren hielten wohl die wenigsten zu Hoffenheim ... :rolleyes:

Besser Hoffenheim als Bayern. Und Traditionsfans und Erfolgsfan kannst du einfach nicht als Gegensatz definieren.
Ich z.B. halte überhaupt nix von der sprichwörtlichen Arroganz der "alten" Vereine. Ich bin aber ein Fan vom MSV Duisburg, einem Mitbegründer der Bundesliga und geh mit dem wenn es sein muss bis in die Kreisklasse.
Ich finde sportlicher Erfolg rechtfertigt eine Existenz in der Bundesliga und nicht Tradition.
Ich finde Wehen, Hoffenheim, Osnabrück, Paderborn und Koblenz auf jeden Fall sympathischer als Lautern, RWEssen, Mannheim, Magdeburg und Pauli.
Aber das ist auch nur meine Meinung. ;)

Eisbaer
13.05.2008, 17:42
Erfolgsfans sucken. Der FCB kennt sie schon lange und im Ruhrpott können wohl auch einige Vereine ein Lied davon singen, aber hier in Bremen kannte man sie eigentlich nicht so extrem. Allerdings treten sie im Moment vermehrt auf, ganz besonders in der Krise kamen sie in Massen, um die Entlassung von Schaaf, Sanogo, dem Busfahrer oder der Else vom Sparmarkt zu fordern. :D
Andererseits geht mir dieses Gelaber vonwegen Tradition auch auf die Eier. Dortmund z.B. wäre längst irgendwo in der dritten Liga oder so, wenn sie nicht solche "Tradition" hätten. Die haben enorm Schwein gehabt, aber verdient ist sowas nicht.

edit : http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/uefa-cup/2008/05/13/uefa-cup-startplatz/fair-play-wertung,geo=4519348.html
Riecht nach Hertha. Die führen derzeit, was Fairplay angeht, aber es geht wohl auch ums Verhalten der Fans usw., wodurch ich Frankfurt ausschließe und Rostock... :D

Olman
13.05.2008, 18:03
@Eisbaer: Geht mir mit dieser Traditions-Diskussion genauso.

Es gibt ja auch solche Leute, die bei Leverkusen und Wolfsburg die Nase rümpfen: "Iiiiih, Werkself. Keine Tradition. Keine Existenzberechtigung." :rolleyes:

Dabei gibt es Leverkusen z.B. genauso lange wie Schalke, oder Dortmund, von denen man durchaus behaupten kann, dass sie Traditionsvereine sind. Sportlicher Erfolg schließt Tradition nunmal nicht aus.


Wegen der Fairness-UEFA-CUp-Quali: Finde ich ehrlich gesagt etwas dämlich. Sollen sie doch einfach noch den 6. Platz als UEFA-Cup-Platz nehmen. Aber wenn Frankfurt sich dadurch qualifizierern kann, fänd ichs trotzdem geil.

Vale
13.05.2008, 19:09
edit : http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/uefa-cup/2008/05/13/uefa-cup-startplatz/fair-play-wertung,geo=4519348.html
Riecht nach Hertha. Die führen derzeit, was Fairplay angeht, aber es geht wohl auch ums Verhalten der Fans usw., wodurch ich Frankfurt ausschließe und Rostock... :D



Sachse die biederfelder kommen noch in den uefa cup wegen ihrer streichelzoofans. :D

Eisbaer
13.05.2008, 19:22
Am besten gefällt mir folgender Satz :

Aktuell führen in der Fairness-Tabelle Eintracht Frankfurt, MSV Duisburg und Hertha BSC Berlin.Wo könnte da nur der Fehler liegen ? :D

@Olmankettslat
Es ist ja nunmal nen Fairness-Platz und kein richtiger zusätzlicher Platz. Wir hatten nur mal wieder Losglück wie damals mit Mainz.^^

blutmetzger
13.05.2008, 19:38
haben die bei der bild zeitung klebstoff geschnüffelt? leute, zieht mal die spritze ausm arm. duisburg?

Wild Croco
13.05.2008, 19:46
Besser Hoffenheim als Bayern.
Das musst du mir erklären. oO
Ich mein ich seh es ja inzwischen nicht mehr so eng und wenn die Leute meinen sie müssten jetzt unbedingt zu Hoffenheim halten und so tun, als wäre das seit Jahren ihr Verein des Herzens, dann bitte (Ich mein damit übrigens nicht zwangsweise dich). Selbst schuld, solche Leute nimmt nur keiner ernst.:o
Anyway... was macht Hoffenheim besser als Bayern? Das Geld kommt bei uns ja nicht von irgendwoher. Es ist redlich erarbeitet (im Gegensatz zu Hoffenheim btw.) und es kam auch nicht von heute auf morgen. Bayern hat schon mit einem weit geringeren Budget bewiesen, was sie drauf haben (70er Jahre). Gut, das haben andere Vereine damals auch, aber nur Bayern hat sich gehalten... Besser gewirtschaftet, das ist der Grund, geb ich gern zu, aber das is ja nicht verwerflich.

Mein Standpunkt: Im Herzen bin ich so und so Bayer, aber was jetzt Sympathie für andere Vereine anbelangt, da halt ich aus Überzeugung eher zu den Vereinen, die nicht unbedingt mehr Tradition (Was is das schon? Dehnbarer Begriff, imo.) haben, aber die mehr von innen heraus arbeiten. Gute Jugendarbeit, reelle Chance für die Nachwuchsspieler in der 1.Mannschaft... sowas z.B.
Nicht so wie es Dortmund vor Jahren gemacht hat... Guten Nachwuchs gehabt, aber mit 17, 18 Jahren weitergehauen und von teurem Geld, das sie nicht hatten, "Stars" gekauft um mit Bayern mitzuhalten.
Imo machts Hoffenheim momentan nicht anders (mit dem Unterschied, dass sie das Geld halt haben...)
Ich halte die, "Projekte" nenn ich sie jetzt mal, Leverkusen und Wolfsburg, wo der Verein von einem Konzern immer wieder unterstützt wird, für sehr positiv muss ich ganz ehrlich sagen. Und ich begrüße auch die Entwicklung atm in Wolfsburg, mit Magath und dem ganzen Drumherum.
Aber wenn ein Verein vollständig in die Hände einer Person fällt (Chelsea, Hoffenheim) und dann möglichst kurzfristig versucht wird, durch teure Neuzugänge den Erfolg einzukaufen, dann bin ich strikt dagegen.

Aus diesem und nur aus diesem Grund war ich am Sonntag für ManU, bin ich nächsten Sonntag für Mainz und Freiburg und übernächsten Mittwoch wieder für ManU.;)

Kamui
13.05.2008, 19:53
Aktuell führen in der Fairness-Tabelle Eintracht Frankfurt, MSV Duisburg und Hertha BSC Berlin. Argh, wenn ich das schon wieder lese, wie soll man da jemals auf einen grünen Zweig bei der 5 Jahreswertung kommen, wenn man von solchen Vereinen sabotiert wird? >_> Als ob wir mit Dortmund nächste Saison nicht schon genug gestraft wären :p

Für mich gehört diese Fairness UEFA Cup Quali weiterhin abgeschafft. >__>

Und wenn dann sollten sie die Statitiken wenigstens so fälschen, dass man Hoffenheim als Kandidaten schicken kann. Die können sich wenigstens adäquates Personal für ein solches Unterfangen leisten :p

Vale
13.05.2008, 19:55
...

:p Ja Ja, der Schwachmaten und Luschenverein MSV Duisburg. Wir treten nicht, wir töten nur. :D

Guckst du da:
http://www.wahretabelle.de/fussball-bundesliga/anti-fair-play-tabelle.php

Olman
13.05.2008, 20:34
Ähm, ich sehe keinen möglichen Schaden für die deutsche 5-Jahres-Wertung wenn wir noch ein Team am Start haben. Außerdem: Frankfurt steht in der Tabelle besser als Dortmund. Ich finde das Konzept auch irgendwie unsinnig, aber trotzdem würde ich behaupten, dass die Teams, die sich durch diese Fairness-Tabelle qualifizieren könnten, es mehr verdient haben als Dortmund, die sich irgendwie ins DFB-Finale gemogelt haben :D

Eisbaer
13.05.2008, 20:36
Was habt ihr alle ? Ich freue mich auf den letzten Spieltag, an dem Frankfurt und Hertha beide möglichst allen Zweikämpfen ausweichen, nur um nicht noch eine Karte zu bekommen. :D

blutmetzger
13.05.2008, 20:37
hoffe einfach mal hertha kommt in den uefa cup, die gehn mir nämlich zum einen völlig am arsch vorbei, jedoch siehts auch nicht verkehrt aus, wenn auch mal ein team aus der hauptstadt drin ist. glaube die tatsache, dass es sich eben bei berlin um die hauptstadt handelt, wird den dfb auch dazu verleiten selbst bei besserer wertung nach karten für frankfurt, auf die hertha zurückzugreifen.

Wild Croco
13.05.2008, 20:52
Ähm, ich sehe keinen möglichen Schaden für die deutsche 5-Jahres-Wertung wenn wir noch ein Team am Start haben.
Das Problem ist, dass ein Team mehr am Punktepool beteiligt wird.
Und Hertha ist wohl ein Team, welches daraus nicht sehr viel Kapital schlagen wird.


Was habt ihr alle ? Ich freue mich auf den letzten Spieltag, an dem Frankfurt und Hertha beide möglichst allen Zweikämpfen ausweichen, nur um nicht noch eine Karte zu bekommen. :D
Yay, da freu ich mich auch.
Dann kann der Olli nämlich ungehindert nach vorne stürmen und im letzten Spiel seiner Karriere sein allererstes Tor schießen.:D

eoc
13.05.2008, 21:35
wird den dfb auch dazu verleiten selbst bei besserer wertung nach karten für frankfurt, auf die hertha zurückzugreifen.Wie haben wirs damals bei Mainz gelernt? Die Kriterien des DFB für diese ominöse Tabelle, die so objektive Wertungen wie 'Friedliche Wirkung der Fans' enthält, stehen außer Frage. Sind nämlich nicht aufzutreiben oder nur mit solchermaßen kryptischen Umschreibungen einzusehen, dass der MSV wirklich noch gute Chancen hätte. Heimlich, heimlich spielen die nämlich BINGO um das fairste Team. Hab ich aus einer sicheren Quelle, musste sie nur ein wenig abfüllen.

Wild Croco
13.05.2008, 22:22
Bayern München btw. nächstes Jahr im edlen dunkelblau auswärts ^^:
http://img156.imageshack.us/img156/5430/bayernaway0810bo3.jpg

Im Bayern-Forum haben sich dadurch inzwischen zwei Lager gebildet.
Die innovativen Pro-Blauen und die grundsatztreuen Anti-Blauen. xD

In der CL wird dafür das weiße Ballett reanimiert:
http://img413.imageshack.us/img413/7057/fcbcl0810ek3.jpg

(Sind allerdings nur Entwürfe auf Basis der gegebenen Infos. Außerdem fehlt der 4.Stern.;))

Keaton
13.05.2008, 23:05
Dabei gibt es Leverkusen z.B. genauso lange wie Schalke, oder Dortmund, von denen man durchaus behaupten kann, dass sie Traditionsvereine sind. Sportlicher Erfolg schließt Tradition nunmal nicht aus.


im Umkehrschluss: Hoffenheim = mehr Tradition als S04, BVB oder Bayer ^^



wenn "Traditionsvereine" scheiße spielen, soll se absteigen... ich hab schonmal gesagt: mir is Hoffenheim in der ersten Liga zehnmal lieber als Rostock oder Duisburg

Eisbaer
14.05.2008, 08:00
Bayern München btw. nächstes Jahr im edlen dunkelblau auswärts ^^:
http://img156.imageshack.us/img156/5430/bayernaway0810bo3.jpg

Im Bayern-Forum haben sich dadurch inzwischen zwei Lager gebildet.
Die innovativen Pro-Blauen und die grundsatztreuen Anti-Blauen. xD

In der CL wird dafür das weiße Ballett reanimiert:
http://img413.imageshack.us/img413/7057/fcbcl0810ek3.jpg

(Sind allerdings nur Entwürfe auf Basis der gegebenen Infos. Außerdem fehlt der 4.Stern.;))
Ich fand bisher sowieso alle Bayern-Trikots pottenhässlich bzw. langweilig. Ok, mal vom goldenen vor ein paar Jahren abgesehen. Das hatte irgendwie was.^^

Kadaj
14.05.2008, 17:17
Da fällt mir gerade ein: http://msv-duisburg.de/galerie2/profis/20072008/20080510_MSV-_-Bayern_Muenchen/high_res/g__1ST2806.jpg

Wie steht der Duisburger Fan eigentlich dazu? Eine größere Sauerein kann sich ein Präsidium doch gar nicht erlauben.... Der Hellmich hat ziemlich einen an der Waffel würde ich sagen.

blutmetzger
14.05.2008, 17:37
Da fällt mir gerade ein: http://msv-duisburg.de/galerie2/profis/20072008/20080510_MSV-_-Bayern_Muenchen/high_res/g__1ST2806.jpg

Wie steht der Duisburger Fan eigentlich dazu? Eine größere Sauerein kann sich ein Präsidium doch gar nicht erlauben.... Der Hellmich hat ziemlich einen an der Waffel würde ich sagen.wenn sportlichkeit und fairness neuerdings ne sauerei ist...

Kadaj
14.05.2008, 17:39
wenn sportlichkeit und fairness neuerdings ne sauerei ist...

Bitte nicht mitreden, wenn man das eigentliche Problem nicht (er)kennt. ;)

blutmetzger
14.05.2008, 17:41
Bitte nicht mitreden, wenn man das eigentliche Problem nicht (er)kennt. ;)bitte nicht den mund aufmachen wenn man nur in hass gegen andere vereine und stereotypen gefangen ist

Kadaj
14.05.2008, 17:43
bitte nicht den mund aufmachen wenn man nur in hass gegen andere vereine und stereotypen gefangen ist

Wie gesagt: Wenn man es nicht versteht, bitte raushalten. (Das hat so ziemlich gar nichts mit meiner Abneigung gegen den FCB zu tun. )

blutmetzger
14.05.2008, 17:50
dann sperr den mund auf und erklär was so tiefenpsychologisches hinter diesem bild stecken soll...
nicht alle sind mit jedem furz den irgendein vorstand bei irgendeinem bndesligaverein loslässt vertraut.

Eisbaer
14.05.2008, 18:12
Also Glückwünsche okay, aber als MSV-Fan würde es mich tierisch aufregen, wenn man das Zebra rot-weiß färbt und mit Bayern-Logo bespickt. :D Stellt euch mal vor, der Hennes wird plötzlich in ein Düsseldorf-Trikot gesteckt. :D
Normale Glückwünsche kann man ja machen. Bremen wurde ja auch mit Sekt empfangen damals in München.

Vale
14.05.2008, 19:57
Hör mir auf damit. Ist zwar fair und so weiter und auch vielleicht gastfreundlich, aber dem hoeneß und dem kahn des zu geben und nen strauß blumen dazu und einem verdienten Spieler wie Markus Daun überhaupt NICHTS zum Abschied zu geben bzw. auszurichten ist der Keim des Übels. Hellmich ohne jegdliches Feingefühl und das zebra musste auch nicht sein, vorallem nicht mit dem logo der nordösterreicher drauf.:(

PS als publicity gag durchaus genial vom walter.

Eisbaer
14.05.2008, 21:02
Ich muss hier mal ein wenig trauern. Ivan Klasnic hat heute bekannt gegeben, dass er Werder Bremen verlässt. :'(
Es war zwar klar nach dem ganzen Theater um den vermeintlichen Ärztefusch und dem Auftritt bei Beckmann, aber das trifft uns Bremer weit mehr als die normalen Abgänge wie Klose, Micoud etc.. Klasnic war spätestens seit dem Double DER Publikumsliebling und einfach nen klasse Typ und Spieler. Noch beliebter war höchstens Ailton bei uns, zumindest in den letzten 10 Jahren. ;_;
Noch ist nicht bekannt wohin er geht, aber das wird sich wohl in den nächsten Wochen/Monaten rausstellen.

Kadaj
14.05.2008, 21:13
Ich hab vorhin Interesse halber mal im Forum der Duisburger geschaut wegen der Aktion. Die sind dort teilweise dermaßen ausgeflippt und auf den Hellmich losgegangen. :D
Aber verständlich, sowas macht man einfach nicht.



Noch ist nicht bekannt wohin er geht, aber das wird sich wohl in den nächsten Wochen/Monaten rausstellen.

Was würdest du sagen, wohin er wechselt? Vor einigen Wochen stand ja mehrfach geschrieben, dass wir ihn wohl gern verpflichten würden.... allerdings ist das bei der Hälfte der Bundesligisten ebenfalls der Fall. Oder vllt geht er sogar ins Ausland...
Wäre sehr geil, wenn er zu uns kommen würde, aber er hat sicherlich zu hohe Gehaltforderungen, als dass wir ihn uns leisten könnten (Mehr als 1,5 Mio würde er in Frankfurt niemals bekommen). :(

Duke Earthrunner
14.05.2008, 21:16
Die Rangers spielen ja hoch attraktiven Fußball. Da hats Bayern echt nicht leicht. Ach ne Moment, da war ja was..... :D

Das mit dem Zebra hmmm, wirklich too much. Gratulieren ist ehrlich und fair aber das ist doch etwas rücksichtlos gegenüber den eigenen Fans. Gabs dazu ein besonderen Anlass (hat Bayern Duisburg mal Geld oder Spieler gepumpt?) oder handelt es sich doch nur um fehlendes Feingefühl?

Eisbaer
14.05.2008, 21:22
Was würdest du sagen, wohin er wechselt? Vor einigen Wochen stand ja mehrfach geschrieben, dass wir ihn wohl gern verpflichten würden.... allerdings ist das bei der Hälfte der Bundesligisten ebenfalls der Fall. Oder vllt geht er sogar ins Ausland...
Wäre sehr geil, wenn er zu uns kommen würde, aber er hat sicherlich zu hohe Gehaltforderungen, als dass wir ihn uns leisten könnten (Mehr als 1,5 Mio würde er in Frankfurt niemals bekommen). :(
Es gibt keine großartigen Anzeichen. Hannover hatte großes Interesse und da würde ich ihn gerne sehen. Dortmund kann ich mir auch vorstellen, gerade weil dort bereits Petric spielt und der BVB ja auch UEFA-Cup spielt. Ansonsten kann ich mir in Deutschland keine andere Adresse vorstellen. International wurde er mit Wigan Athletic, Besiktas Istanbul und den Glasgow Rangers in Verbindung gebracht, aber alles nix Konkretes.

Ralph
14.05.2008, 21:36
Der Fairplay-Startplatz soll ja eigentlich ein Signal für sauberen Fußball sein, von daher ist die Idee eigentlich nicht so schlecht.
Haken bei der Sache sind allerdings : 1. die 5 Jahres-Wertung : da Vereine in den UEFA-Cup kommen, die sich nicht sportlich dafür qualifiziert haben, ist das nicht unbedingt gut für die Bundesliga.
2. die Verteilung : mangels klarer Regeln weiß niemand, wer teilnehmen darf, der Willkür/Lobby sind kaum Grenzen gesetzt.




Und Traditionsfans und Erfolgsfan kannst du einfach nicht als Gegensatz definieren.
Ich wollte nicht sagen, dass es nur diese beiden Typen von Fans gibt. Viele halten auch einfach aus Sympathie zu einem Verein oder einfach aus geographischer Nähe. Naja, aber bei Hoffenheim habe ich halt immer den Verdacht von Erfolgsfans. Btw hat Chelsea mittlerweile sehr viele Fans in Europa, vor ein paar Jahren waren sie noch weit davon entfernt ;).



Ich finde sportlicher Erfolg rechtfertigt eine Existenz in der Bundesliga und nicht Tradition.
Das ist natürlich völlig richtig, es verlangt ja auch niemand, dass Chelsea, Hoffenheim, Wolfsburg oder Salzburg die Lizenz entzogen wird ;).

Kamui
14.05.2008, 21:48
Es gibt keine großartigen Anzeichen. Hannover hatte großes Interesse und da würde ich ihn gerne sehen. Dortmund kann ich mir auch vorstellen, gerade weil dort bereits Petric spielt und der BVB ja auch UEFA-Cup spielt. Ansonsten kann ich mir in Deutschland keine andere Adresse vorstellen. International wurde er mit Wigan Athletic, Besiktas Istanbul und den Glasgow Rangers in Verbindung gebracht, aber alles nix Konkretes.Neben den aufgeführten Interessenten würde es mich aber auch nicht wundern, wenn plötzlich Uli.H. aus M. am Ende zuschlägt. Imo der idealle 4.Stürmer für die Bayern. Seine Jokerqualitäten hat Klasnic ja bereits häufiger bewiesen und dank Mehrfachbelastung wird es an Einsatzzeit nicht mangeln. Auch seine Gehaltswünsche sollten durchaus machbar sein...

Und wie gern Bremer nach München wechseln, ist ja hinlänglich bekannt :p

Eisbaer
14.05.2008, 21:55
Neben den aufgeführten Interessenten würde es mich aber auch nicht wundern, wenn plötzlich Uli.H. aus M. am Ende zuschlägt. Imo der idealle 4.Stürmer für die Bayern. Seine Jokerqualitäten hat Klasnic ja bereits häufiger bewiesen und dank Mehrfachbelastung wird es an Einsatzzeit nicht mangeln. Auch seine Gehaltswünsche sollten durchaus machbar sein...

Und wie gern Bremer nach München wechseln, ist ja hinlänglich bekannt :p
Ausschließen soll man ja bekanntlich nichts, aber das würde mich schon sehr überraschen. Dann schon eher der HSV, aber ich denke, dass Ivan da wie Roy Makaay denkt und lieber zu einem Nicht-Konkurrenten geht, denn das Verhältnis Klasnic-Werderfans ist nicht gebrochen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass Bayern ernsthaft Interesse hat, aber wie gesagt, ausschließen kann man nichts und mir ist es eigentlich nur wichtig, dass er in Deutschland bleibt, egal wo. Hauptsache nicht Hamburg. :D Und wie schon gesagt, am liebsten Hannover, da die eine gute Mannschaft aufbauen und dort schon 3 Ex-Bremer spielen.^^

Wild Croco
15.05.2008, 00:00
Glaub ich jetzt weniger.

Ohne die Leistung von Klasnic schmälern zu wollen, aber wenn sich Bayern noch einen Stürmer holt, dann werden sie in einer anderen Klasse einkaufen.
Es war/ist ja z.B. auch ein Shevchenko im Gespräch.

@Duisburg
Ich als Bayern-Fan sags mal von der anderen Seite aus: Sicherlich ne nette und aufrichtige Geste der Duisburger, aber auch für mich ist es ungewohnt und nicht unbedingt wünschenswert, das eigene Wappen auf einem Zebra zu sehen. *shrug*
:D"

@UEFA-Cup-Finale
Imo ein richtig langweiliges Spiel. Schade, dass sowohl Bayern als auch Florenz ausgeschieden sind.
Aber Leningrad war im Endeffekt aktiver und damit der verdiente Sieger.

Deacon Batista
15.05.2008, 11:10
Bayern solle vielleicht erst einmal sehen, dass sie Toni und Ribery halten. Sonst werden sie nämlich bald in einer anderen Klasse SPIELEN anstatt einzukaufen, undzwar eine Klasse schlechter.

Eisbaer
15.05.2008, 11:12
@UEFA-Cup-Finale
Imo ein richtig langweiliges Spiel. Schade, dass sowohl Bayern als auch Florenz ausgeschieden sind.
Aber Leningrad war im Endeffekt aktiver und damit der verdiente Sieger.
War für mich klar, dass das so läuft. Glasgow kann nur bunkern und ist mitten im Saisonfinale, während St. Petersburg am Anfang der Saison steht und die russische Liga extra den Spielbetrieb eingestellt hat, damit die Mannschaft sich auf den Cup konzentrieren kann. Das grenzt sogar schon fast an Wettbewerbsverzerrung, aber was soll man machen...
Verdient haben sie es jedenfalls mehr als die Rangers.

Wild Croco
15.05.2008, 12:19
Bayern solle vielleicht erst einmal sehen, dass sie Toni und Ribery halten. Sonst werden sie nämlich bald in einer anderen Klasse SPIELEN anstatt einzukaufen, undzwar eine Klasse schlechter.
Öhm, wie kommst du denn darauf? Ich denke das steht außer Frage. Luca und Franck haben Vertrag und machen nicht den Anschein, diesen nicht erfüllen zu wollen.
Hinzu kommt, dass Bayern denk ich liquide genug ist, um bei den Angeboten von Chelsea nicht schwach zu werden.
Die beiden Personalien sind denk ich sicher.

Schön wäre es, wenn Gattuso kommen würde. Mit van Bommel, Gattuso und Demichelis wird es für die gegnerische Offensive wohl noch schwerer, ein Tor gegen Bayern zu schießen.
Dem entgegen steht allerdings Klinsmanns extrem offensive Ausrichtung und das Rückpassverbot. Wird sicher interessant.


Verdient haben sie es jedenfalls mehr als die Rangers.
Das sowieso. Wer es schafft, den FC Bayern zu deklassieren, der hat - so sehr mir dabei das Herz blutet - meinen vollsten Respekt.
Zumal sich Glasgow schon im Achtelfinale gegen Bremen und im Halbfinale gegen Florenz einfach nur durchgemogelt hat.

Duke Earthrunner
15.05.2008, 13:05
»TSG Hoffenheim – Tradition since 1899«.



Alles kann, nichts muss. Was im Swingerclub richtig ist, kann in Fußballforen nicht ganz falsch sein. Jeder Forumsteilnehmer kann es mit der Rechtschreibung und Zeichensetzung so halten, wie er will.

Quelle (http://www.11freunde.de/ballkultur/110848) - sehr lesenswerter Artikel, werft mal einen Blick drauf :D

Eisbaer
15.05.2008, 15:59
Sieht so aus, als würde sich Magath den nächsten Italiener holen.
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/05/15/9164400000.html

Vale
15.05.2008, 16:39
Es ist tatsächlich nur fehlendes Feingefühl, das mit dem Zebra.
Hellmich mag uns zwar nach oben gewirtschaftet haben, da wir ja kurz vor der Insolvenz standen und jetzt 9 Millionen Gewinn gemacht haben, aber sowas geht nicht, wie gesagt. Obwohl ichs persönlich eben unwichtig finde. Es gibt dringendere Angelegenheiten im Verein.


Sieht so aus, als würde sich Magath den nächsten Italiener holen.
http://www.sportbild.de/sportbild/ge...164400000.html

Nachher spielen die noch um die Champions League mit. Gruselig... :eek:

Kadaj
15.05.2008, 18:52
http://www.focus.de/sport/fussball/em2008/deutscherkader#capital_F

Eisbaer
15.05.2008, 19:05
Kann der Focus hellsehen oder haben die den Kader vom Bundes-Jogi schon heute zugespielt bekommen ? :eek:

Kadaj
15.05.2008, 19:10
Kann der Focus hellsehen oder haben die den Kader vom Bundes-Jogi schon heute zugespielt bekommen ? :eek:

Keine Ahnung... ich dachte auch, dass das erst morgen bekannt gegeben werden soll. Wäre allerdings sehr ärglich wenn der H**ensohn Jones dabei wäre. >:(

Eisbaer
15.05.2008, 19:17
Sind auch nur 22. ;)
Ich schätze, da ist ein übereifriger Redakteuer am Werk und das war gar nich geplant, das nun schon zu veröffentlichen.

Duke Earthrunner
15.05.2008, 19:46
Keine Ahnung... ich dachte auch, dass das erst morgen bekannt gegeben werden soll. Wäre allerdings sehr ärglich wenn der H**ensohn Jones dabei wäre. >:(

Das ist leider gerade das was ich befürchte, seit der Jogi von diversen Überraschungen gesprochen hat.

Deacon Batista
16.05.2008, 09:58
Das Wichtigste ist, dass diese Hohlbierne Kuranyi nicht dabei ist. Der Typ ist steif wie ein Stock, trifft nur für Schalke und nicht für die Nationalelf und braucht selbst dann immer 1000 Versuche, bis er mal trifft. Und richtig sprechen kann er auch nicht.
All dies gilt auch für Gerald Asamoah, außer der letzte Punkt vielleicht. Aber der Typ kann auch GAR NIX.

Eisbaer
16.05.2008, 10:03
Mit Asamoa würde ich nicht rechnen, aber Keffin wird diesesmal mit Sicherheit dabei sein. Hatte ja ne gute Saison, wenn auch mit kleinem Hänger und zuletzt oft getroffen.

Ocelot
16.05.2008, 10:07
Ich denke, dass Neuville der fünfte Stürmer sein wird. Im Mittelfeld kommt hoffentlich nicht Trochowski mit. Dafür sollte Borowski nominiert werden. Und der dritte Torwart nach Lehmann und Hildebrandt sollte Adler sein, der wird ja eh keine Minute spielen.

Deacon Batista
16.05.2008, 10:45
Nein, Borowski kann nix. Der darf nicht mit. Das ist ein verfluchter Verräter, genau wie Klose. Der gehört auch auf die Bank.

Eisbaer
16.05.2008, 11:01
Ja packen wir gleich alle Spieler weg, die jemals ihren Verein gewechselt haben. :D

Ne mal im Ernst, Boro hat absolut korrekt gehandelt und der Großteil der Werder-Fans nimmt es ihm nicht krumm, dass er zum Feind wechselt. Er hat bereits frühzeitig gesagt, dass er eine neue Herausforderung sucht und nicht groß rumgeeiert wie andere Leute. Dazu hat er bewiesen, dass er alles für den Verein gibt, solange er in Bremen ist und das mit sehr starker Leistung in den letzten 2-3 Monaten.

Klose ist wieder ne andere Geschichte, aber wenn das mit Owomoyela und dem Kuckuckskind stimmen sollte, dann kann man den Wechsel auch verstehen. Nur die Art und Weise damals war falsch und wie er zuletzt hier gespielt hat.


Mein Kader ist klar, zumindest glaube ich daran.

Tor : Lehmann, Enke, Adler
Abwehr : Mertesacker,A. Friedrich, Lahm, Jansen, Metzelder, Westermann
Mittelfeld : Frings, Ballack, Borowski, Fritz, Schweinsteiger, Marin, Rolfes, Hitzelsperger, Hilbert
Sturm : Poldi, Klose, Keffin, Gomez und Neuville

Wild Croco
16.05.2008, 11:13
Das Wichtigste ist, dass diese Hohlbierne Kuranyi nicht dabei ist. Der Typ ist steif wie ein Stock, trifft nur für Schalke und nicht für die Nationalelf und braucht selbst dann immer 1000 Versuche, bis er mal trifft. Und richtig sprechen kann er auch nicht.
All dies gilt auch für Gerald Asamoah, außer der letzte Punkt vielleicht. Aber der Typ kann auch GAR NIX.


Nein, Borowski kann nix. Der darf nicht mit. Das ist ein verfluchter Verräter, genau wie Klose. Der gehört auch auf die Bank.

Du magst die deutsche Nationalelf scheinbar nicht sonderlich...:rolleyes:

Kadaj
16.05.2008, 13:26
So, gleich gehts los. Wenn der Jones nominiert wird, drück ich den Tschechen und den Griechen die Daumen... nagut, mach ich ohnehin. ^^

Duke Earthrunner
16.05.2008, 13:27
Klose ist wieder ne andere Geschichte, aber wenn das mit Owomoyela und dem Kuckuckskind stimmen sollte, dann kann man den Wechsel auch verstehen. Nur die Art und Weise damals war falsch und wie er zuletzt hier gespielt hat.


Tor : Lehmann, Enke, Adler
Abwehr : Mertesacker,A. Friedrich, Lahm, Jansen, Metzelder, Westermann
Mittelfeld : Frings, Ballack, Borowski, Fritz, Schweinsteiger, Marin, Rolfes, Hitzelsperger, Hilbert
Sturm : Poldi, Klose, Keffin, Gomez und Neuville

http://img329.imageshack.us/img329/665/wirwissenwasduletztenpp9.jpg

Ich würde Adler noch nicht mitnehmen und stattdessen Enke, auch wenns recht egal ist. Boro geht aufjedenfall klar. Vorne wirds wohl echt Neuville oder Helmes. Villeneuve könnte aber echt die Nase vorn haben wegen seiner Erfahrung.

Kadaj
16.05.2008, 13:32
Jipie, Adler für Timo!

Kadaj
16.05.2008, 13:36
Der ••••••••• ist dabei... das wars - contra Deutschland!

Odonkor ist auch dabei... omg

Duke Earthrunner
16.05.2008, 13:39
Oh my das Mittelfeld. Da tut das Ausfallen von Schneider doppelt und dreifach weh.

Odonkor, Trochowski und Jones http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Aber genau drei können ja noch gestrichen werden. Keffin wird sicher auch erleichtert gewesen sein, endlich ist er mal dabei. NOCH!

Eisbaer
16.05.2008, 13:43
Oh my das Mittelfeld. Da tut das Ausfallen von Schneider doppelt und dreifach weh.

Odonkor, Trochowski und Jones http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Aber genau drei können ja noch gestrichen werden. Keffin wird sicher auch erleichtert gewesen sein, endlich ist er mal dabei. NOCH!
Ich hoffe auch, dass genau diese 3 wegbleiben, dann hab ich mit meinem Kader auch recht gehabt. :D (bis auf Hilbert)
Trochowski kann ich schon mal agr nicht verstehen. Den hab ich beim Kicker im Kader und ausser Minuspunkten hat der diese Saison nichts gebracht.^^

btw. dass mit Klose und Owo wird immer wieder hochkommen, da immer wieder Leute behaupten, dass Kloses Frau ein schwarzes Kind bekommen hat. :D
Man weiß es nicht, aber soviel ich weiß gabs da zumindest Eheprobleme.

Wild Croco
16.05.2008, 13:45
Patrik Helmes ist für mich ne Überraschung. Aber keine negative.

Duke Earthrunner
16.05.2008, 13:56
Wobei ich von Odonkor ja schon lange nichts mehr gehört und vorallem gesehen habe. Vielleicht hat er sich ja verbessert??? *fragende Blicke in die Runde wirft*


Tor: Lehmann, Enke und Adler
Abwehr: Metzelder, Mertesacker, Lahm, Arne Friedrich, Jansen, Fritz und Westermann
Mittelfeld: Ballack, Hitzlsperger, Rolfes, Frings, Schweinsteiger, Trochoswki, Borowski, Jones, Odonkor und Marin
Angriff: Klose, Podolski, Gomez, Kuranyi, Neuville und Helmes

CT
16.05.2008, 13:57
Wirklich überraschend ist eigentlich nur, dass zehn Mittelfeldspieler nominiert wurden. Zehn! o_O

Wird künftig wieder im 3-5-2 gespielt? Dagegen hätte ich jedenfalls nichts. Dass Manuel Friedrich nicht dabei ist, ist bitter, aber er war zuletzt leider in keiner allzu guten Form.

Meine persönlichen drei Streichkandidaten wären übrigens Trochowski, Odonkor und Metzelder. :A

Wahrscheinlich werden es aber eher Jones, Marin und Helmes. http://www.rpgforever.com/forum/images/smiles/icon_oua.gif

blutmetzger
16.05.2008, 14:08
Wobei ich von Odonkor ja schon lange nichts mehr gehört und vorallem gesehen habe. Vielleicht hat er sich ja verbessert??? *fragende Blicke in die Runde wirft*er kann jetzt 1/100 sekunde schneller bis zur torauslinie rennen...

Keaton
16.05.2008, 14:17
Vorläufiger Kader

TOR
Jens Lehmann (Arsenal London)
Robert Enke (Hannover 96)
René Adler (Bayer Leverkusen)

ABWEHR
Christoph Metzelder (Real Madrid)
Per Mertesacker (Werder Bremen)
Philipp Lahm (Bayern München)
Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin)
Clemens Fritz (Werder Bremen)
Marcel Jansen (Bayern München)
Heiko Westermann (FC Schalke 04)

MITTELFELD
Michael Ballack (FC Chelsea)
Torsten Frings (Werder Bremen)
Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)
Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
Tim Borowski (Werder Bremen)
Marko Marin (Borussia Mönchengladbach)
Piotr Trochowski (Hamburger SV)
David Odonkor (FC Sevilla)
Jermaine Jones (FC Schalke 04)

ANGRIFF
Mario Gomez (VfB Stuttgart)
Miroslav Klose (Bayern München)
Kevin Kuranyi (FC Schalke 04)
Lukas Podolski (Bayern München)
Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach)
Patrick Helmes (1. FC Köln)


Tor: tja, da haben sich alle gefragt, wer als dritter Torwart mitkommt, und kaum einer hat bedacht, dass der zweite ja auch nicht grad unumstritten ist... und keiner kann ehrlichen Gewisses sagen, dass Enke nicht besser gespielt hat in dieser Saison als Hildebrand... und Adler als 3. Torwart... meinetwegen, das is es ein Lückenfüller, wann kommt der dritte Mann schon mal ran...

Abwehr: keine großen Überraschungen... der erfahrene WM-Defensiv-Kern und dazu noch Fritz und Westermann, um die nach dieser Saison kein Weg herum führt

Mittelfeld: strotzt vor Überraschungen, wobei Marin meiner Ansicht nach noch die geringste ist; schließlich stand er bei der Presse schon lange unter Verdacht, erst recht als Jogi kürzlich beim Gladbach-Spiel war... ein guter Junge, der Hoffnung im Mittelfeld macht...
Trochowski freut mich aus HSV-Fan-Sicht natürlich, wobei auch dessen Leistung geschwankt hat... Borowski ist zurecht nominiert... Odonkor und Jones sind überbewertet, ich denk mal, einer von denen wird wieder gehen...

Sturm: das Neuville als fünfter Stürmer kommt, war zu erwarten, aber dann noch Helmes als sechsten? einen sechsten Stürmer braucht man eigentlich net, oder?


btw, wieso wusste Bild das alles schon vorher, die wussten dass Hildebrand nicht mitkommt, die wussten von Helmes als 6. Stürmer... wtf?

soweit von mir, es fliegen ja noch drei Stück raus, ich denke, es werden Helmes, Odonkor und Trochowski sein

Ralph
16.05.2008, 16:21
Hildebrand hat doch in letzter Zeit wieder mehr und konstanter gespielt, oder? Von daher überrascht es mich schon ein wenig, ich hätte ihn eher als Nummer eins gesehen als gar nicht dabei o_O. Enke und Adler sind aber mMn die richtige Wahl. Anscheinend ist auch noch nicht festgelegt, wer die Nummer 1 wird (zumindest nicht offiziell).

Im Mittelfeld finde ich Trochowski und Odonkor fehl am Platz, zumindest letzterer wird hoffentlich noch wegbleiben.

Im Angriff hätte ich eher Kießling oder Hanke nominiert ; einer von Helmes und Neuville wird wohl noch wegfallen.

Keaton
16.05.2008, 18:13
Im Angriff hätte ich eher Kießling oder Hanke nominiert ; einer von Helmes und Neuville wird wohl noch wegfallen.


Neuville gehört in die Nationalelf, ganz klar... der hat in der zweiten Liga 15 Tore geschossen und fast ebensoviele vorbereitet... bei der WM haben auch vele gemeckert, dass er dabeiwar und nach dem Polen-Spiel waren wir froh... hey, bei der EM gehts auch gegen Polen

Eisbaer
16.05.2008, 19:08
Der Ulli mischt sich sich mal wieder in die Belange fremder Vereine ein. :D
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/05/16/uli-hoeness/wutausbruch-gegen-loewen-boss,geo=4554740.html
Damit will ich aber nicht sagen, dass er Unrecht hat.

Wild Croco
16.05.2008, 19:24
Der Ulli mischt sich sich mal wieder in die Belange fremder Vereine ein. :D
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/05/16/uli-hoeness/wutausbruch-gegen-loewen-boss,geo=4554740.html
Damit will ich aber nicht sagen, dass er Unrecht hat.
Die 60er sind schon lange kein anderer/eigener Verein mehr. Auch wenn sie's nicht wahrhaben wollen.:D
Viele werden jetzt wieder sagen, dass das nur für die Arroganz der Bayern spricht, aber Fakt ist, dass 1860 ohne die Roten nicht überleben könnte, daher kann es sich Uli Hoeneß sehr wohl herausnehmen, Druck auszuüben.;)
Und im Endeffekt tut er dem Lokalrivalen damit nur einen Gefallen... Denn das Präsidium dort ist wirklich grottig.

eoc
16.05.2008, 21:07
Wobei ich von Odonkor ja schon lange nichts mehr gehört und vorallem gesehen habe. Vielleicht hat er sich ja verbessert??? *fragende Blicke in die Runde wirft*Hätte er wohl - wenn er großartig zu Einsätzen gekommen wäre:rolleyes:
Aber gut, Lehmann darf ja auch ran.

Gamma
17.05.2008, 16:25
lol ey...Hertha vermeidet echt jeden Körperkontakt, um ja keine Karten mehr zu kriegen.
Traurig..aber irgendwie auch verständlich.

Umso besser für die Bayern. ;) Leider wird es bei diesem Herthaner Zweikampfverhalten wohl auch nix mehr mit einem Elfer und ergo vll Kahn-Tor. ;/

eoc
17.05.2008, 17:37
Weder Hertha noch die SGE mit einer Gelben. Was ihnen zwar nix bringt, weil am Ende der MSV in den Cup kommt (Begründung: fairer Umgang mit frühzeitigem Abstieg oder tolles rotes Zebra oder so...) - trotzdem interessant, dass man nur einen solchen Anreiz haben muss und plötzlich alle fair spielen können.

Vale
17.05.2008, 18:06
Alea, schöne rote Laterne, passt ja nu zum roten Zebra.
Bis in 20 Jahren dann mal. ;)

Wild Croco
17.05.2008, 18:12
Weder Hertha noch die SGE mit einer Gelben. Was ihnen zwar nix bringt, weil am Ende der MSV in den Cup kommt (Begründung: fairer Umgang mit frühzeitigem Abstieg oder tolles rotes Zebra oder so...) - trotzdem interessant, dass man nur einen solchen Anreiz haben muss und plötzlich alle fair spielen können.
Na dann würd ich diesen Anreiz lieber abschaffen, so kommen nämlich keine gescheiten Spiele zustande.
Ich weiß ja nicht, wie das bei Frankfurt ausgeschaut hat, aber Hertha war heute bis auf diesen einen Typen, der gar keinen Anstand hatte und ein Tor gegen Olli geschossen hat, nicht mehr als ein unbedeutender Gast auf Bayerns Meisterfeier.
Wobei klingt fast zu negativ... das mit dem Plakat war wenigstens ne anständige Aktion.