PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .net2



Nikster
24.02.2008, 16:29
moin.
Weiß nich, ob dass thema hierhingehört oder nich, aber ich hoffe:D
Ich wollt mir den OBMM holen(jetzt endlich mal^^) und hab gelesen, dass man dazu .NET2 benötigt. Meine Frage ist, ob dieses Update(oder was immer es ist) mich noch mehr ausspioniert als das "normale" Windos:confused: :confused: :confused:

Was genau bewirkt es, was bringt es? Ist es irgentwie schädlich oder so? Wo kann ich es downloaden(nich grad bei microsoft:p , ich mag die einfach nich)

hoffe, jemand ist so gütig, mir das zu erklären;)

Edit: Kenne genügend programme von microsoft, die persönliche daten erfassen, ohne mich zu fragen. So was seh ich persönlich nich ein. Deshalb dacht ich, lieber vorher fragen, als sowas einfach zu holen.

Indy
24.02.2008, 18:06
Das installiert einfach das .NET-Framework mit dessen Hilfe OBMM anscheinend geschrieben wurde, was soll dich bitte dabei "ausspionieren"?

Arvan
24.02.2008, 21:51
@Nikster: So wie solche wie dich kenne, haben die bestimmt auch Automatische Updates komplett deaktiviert und nutzen solche Zerschiss-dein-Windows-Tools wie XP-AntiSpy. x_x

Welche Programme spionieren dich denn noch so aus von Microsoft? :rolleyes:

Natürlich hat Invidious hier komplett Recht, nur nochmal zur Vervollständigung, was das eigentlich ist, was du da brauchst (und ohne gehts nicht, vergiss es ;) ):


.NET [ˈdɔtnɛt] ist eine von Microsoft entwickelte Softwareplattform. Diese umfasst eine Laufzeitumgebung, eine für Programmierer bestimmte Sammlung von Klassenbibliotheken (API), und angeschlossene Dienstprogramme (Services). Die Plattform ist derzeit in ihrem vollen Umfang nur für Windows verfügbar.

GlasMond
24.02.2008, 22:48
@Nikster

Ich kann deine Frage sehr gut nachvollziehen, ich bin auch sehr vorsichtig was ich installiere. Das Programm ist aber soweit ich das beurteilen kann, absolut harmlos. ;)


@Nikster: So wie solche wie dich kenne, haben die bestimmt auch Automatische Updates komplett deaktiviert und nutzen solche Zerschiss-dein-Windows-Tools wie XP-AntiSpy. x_x

Damit bin ich über ein Jahr sehr gut gefahren. Das ich nun dochmal geupdated habe hat aber auch nichts geändert. Trotzdem bleibt AntiSpy an. :D


Welche Programme spionieren dich denn noch so aus von Microsoft? :rolleyes:

Genau da liegt ja das Problem. Du kannst das selbst ja halten wie du willst, das gilt dann aber auch für Nikster. Ich persönlich halte auch nichts davon wenn Programme Daten verschicken, und ich nicht weiß welche.

Nikster
25.02.2008, 13:39
achso; gut, dann kann ichs mir holen. Danke für die antworten

PS: Benutze wirklich solche programme, aber die machen mein system eher schneller:D ( habs schon mal ohne probiert, ging mir zu langsam. man kann mit genung legalen programmen windos schneller machen, also warum drauf verzichten)

Nikster
25.02.2008, 17:59
Ich frag mal gleich weiter: ich hab mir jetzt von http://www.renegade-arts.de/24.htm den oblivion mod manager auf deutsch version 0.9.1.1. geholt, entpack und hab jetzt eine
OblivionModManager(deutsch)0.9.1.1. Beta.exe. wenn ich diese versuche zu installieren, kommt folgender text:

OBMM muss in den Oblivion Basis Ordner installiert werden.Wenn du"oblivion_default.ini" umbenannt oder verschoben hast, setzte es bitte zurueck. Ich hab keine ahnung, was ich machen soll, da ich die Oblivion_default.ini noch im Oblivion ordner hab und, so weit ich weiß, nichts verändert hab oder umbenannt hab. Weiß jemand voran dass liegen könnte? Kann ein plug-in etwas an der ini verändern? habe .NEt 2 installiert, also daran sollte es nich liegen.

Ich hab echt keinen plan:\ , bitte helft mir

Edit: Hab nich aufs datum geguckt. sollte das echt öfter machen^^
Edit 2: Neueste version, selbes problem( nur in english:D )

DWS
25.02.2008, 18:54
Was willst du denn mit dem uralten Artefakt? :confused:

http://timeslip.chorrol.com/obmm_download.html

Nikster
27.02.2008, 16:59
kennt jemand diese problem oder weiß eine lösung? ich würd OBMM nämlich gern benutzen:D

hat sich erledigt

Arvan
02.03.2008, 15:29
kennt jemand diese problem oder weiß eine lösung? ich würd OBMM nämlich gern benutzen:D

Mach die neue Version rein, die DWS vorgeschlagen hat!