PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Schwert?



SirTroy
24.02.2008, 13:34
kann mir vllt. jemand sasgen welches das beste schwert wäre oder welches ihr am besten findet?
was eurer meinung die beste verzauberung für ein schwert wäre?
mfg
SirTroy

Lord Asgar
24.02.2008, 13:39
Mod? Nichtmod?
Ich jedenfalls benutze mein eigenes gemodetes Schwert, ein Daedra-Katana namens BLood-Claw. Kann einhändig und zweihändig geführt werden. Verzauberung passt sich ans Spielerlevel an, voralllem Vampirische Skills, Seelenfalle, verschiedene Entzüge..

SirTroy
24.02.2008, 13:53
kann mod sein oder auch nicht
kannst die seite vom mod von deinem schwert sagen würde das gerne haben

Lord Asgar
24.02.2008, 14:15
Ist ne Eigenkreation und wird nicht veröffentlicht, das ist mein Schwert allein :o

SirTroy
24.02.2008, 14:30
wenn man es meint

Grimoa
24.02.2008, 14:48
Klick (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=102446)
Sogar noch auf Seite 1 ;)

Zephyr
24.02.2008, 18:11
Ohne Mod >> Umbra

Klar gibt es Verzauberte Schwerter die Zeitweise mehr Schaden machen, aber man müsste es alle paar Gegner aufladen.

~~~

Ravyn
24.02.2008, 20:16
Standardmäßig bevorzuge ich daedrische Waffen, mit Mod's mein selbstgeschmiedetes Katana Phönixflamme, das Vorbild davon ist ein echtes Katana, dass sich in meiner realen Sammlung befindet, ist aber genauso wie Asgar sein Daedrakatana BLood-Claw eine Eigenkreation, wenn ich es für andere zugänglich mache, wäre es ja nicht mehr mein persönliches Katana, dann würde ja jeder damit rumrennen...

Thorr
25.02.2008, 08:07
Bestes Schwert?

Das Beste Schwert ist eigentlich Situationsabhängig. Bei Feuerresistenten Wesen ist Goldbrand recht Wirkungslos, bei Frostwesen ist das friende Schwert recht Wirkungslos.
Ich hab mal ein gutes Schwert gebraucht, damit die Hossabande aus dem Obliviontor lebend rauskam. Damals hatte ich ein daedrisches Langschwert mit 20 Frostschaden und 3000 Ladung verwendet (kann man mit dem richtigen Level überall finden).

Das Frierende Schwert (vom Quest Feld der Ehre) ist in hohem Level eines der besten Kurzschwerter. Es ist ein schnelles und magisch starkes Schwert.

Goldbrand kann man ab Level 20 (Daedraschreinquestbelohnung) bekommen. Ich selbst hab es nur als Artefakt und nie verwerndet.

Mein Nord (groß, stark, etc) haut immer mit einem Silberlangschwert zu. Für den Fall, daß es eng wird, kann es aufgeladen werden.

Andere Charaktere benutzen Stilbezogene Waffen, d.h. Frauen Kurzschwerter, Kampfmagier Keulen, Diebe und Mörder Dolche,...

Edit: Wer schiffring Isles hat, stolpert früher oder später über Morgenzahn/Abendzahn. Unanfechtbar, das Pflegeleichteste Schwert mit toller Verzauberung.

Dabby
25.02.2008, 14:15
Also ich grade mit einer Bretonin angefangen und stelle fest, dass man mit den Siegelsteinen ja wohl viel bessere Verzauberungen bekommt, als mit einem schwarzen Seelenstein mit Humanoider Seele. Die Humanoide Seele bringt einem eine Ladung von etwa 1600, der überweltliche Siegelstein dagegen bringt ne Ladung von etwa 3300 :eek:

Ich laufe mit einem Daedra Kurzschwert rum mit einem Schockschaden von 25 Punkten und einer Ladung von 3300 Punkten. Ich weiß grade nicht mehr, ob das Goldbrand besser ist. Ingesamt komme ich mit diesem Schwert auf einen Schaden von etwa 45 Punkten, weil meine Magierin Schmied Experte ist :D

Hab aber jetz auch noch zwei Fragen, für die ich keinen neuen Threat aufmachen möchte:

- Ist der überwelchtliche Siegelstein der beste, oder komtm später noch was besseres? Bin jetzt Level 39.

- Ist eine Große Seele im großen Seelenstein tatsächlich gleichwertig zu einem schwarzen Seelenstein mit Humanoidier Seele? Ich meine beie hätten 1600 Ladung.

Wer mit Verzauberten Waffen hantiert sollte natürlich mit Azuras Stern ausgestattet sein ;)

Oblivion-Zocker
25.02.2008, 14:49
ja der überweltliche siegelstein ist der beste, und ja ein großer seelenstein ist genauso gut wie ein schwarzer seelenstein...beide haben 1600 ladung...

Growlf
25.02.2008, 15:21
Wenn ich das hier so lese, frage ich mich leicht besorgt, ob schon mal einer von Euch Superhirnen auf die Idee kam, mehrere Verzauberungen auf ein Item zu legen.

Meine Waffen benutzen generell alle 3 Schadensklassen zu gleichen Teilen + Seelenfalle für 1 Sekunde mehr als die Schadenszauber.

In letzter Zeit pfeif ich aber auf das Wiederaufladegefummel und benutze nur nackte Waffen.

Dabby
25.02.2008, 15:35
Wenn ich das hier so lese, frage ich mich leicht besorgt, ob schon mal einer von Euch Superhirnen auf die Idee kam, mehrere Verzauberungen auf ein Item zu legen.


Ich hatte keien Ahnung, dass das geht. Mein Hirn scheint wohl in seiner Leistung weiterführende Denkvorgänge zu bearbeiten beschränkt zu sein.

Ich entschuldige mich offiziell für meine Dummheit.

:confused: Wie bist du denn drauf? Hast du heute morgen einen Emo gegessen?

Thorr
25.02.2008, 17:10
Wenn ich das hier so lese, frage ich mich leicht besorgt, ob schon mal einer von Euch Superhirnen auf die Idee kam, mehrere Verzauberungen auf ein Item zu legen.

Meine Waffen benutzen generell alle 3 Schadensklassen zu gleichen Teilen + Seelenfalle für 1 Sekunde mehr als die Schadenszauber.

In letzter Zeit pfeif ich aber auf das Wiederaufladegefummel und benutze nur nackte Waffen.


Ich hab alles schon ausprobiert. Der Nachteil bei allen drei Verzauberungen auf einmal ist, das die meisten Gegner gegen eines relativ Widerstandsfähig sind und die Verzauberung vergeutet ist. Am Schluß kam ich zu der Erkenntnis, Waffe erbeuten, verzauberung verbrauchen, verkaufen,... ist ausreichend.

Es gibt diesen tollen Zauberstab bei Rindir (Kaiserstadt) - Apotheose - mit einem Seelenfangzauber auf Ziel und Azuras Stern wird Oblivion zu einem lustigen Shooter ;)

Für den überdurchschnittlichen Meisterkiller und der Einschlagschlußtechnik empfehle ich das:
http://img166.imageshack.us/img166/3441/aabc24jk7.th.jpg (http://img166.imageshack.us/my.php?image=aabc24jk7.jpg)

Growlf
25.02.2008, 19:24
Okay okay okay, wenn das hier schon ausartet:

Eh ich 3 verschiedne magische Items im Inventar rumschleppe, pfeif ich lieber auf eine vergeudete Verzauberung. Man stelle sich das mal mit Daedrischen Kampfhämmern vor, einer der Lieblingswaffen meiner Damen: wären 270 kg alleine für die Waffen. Witz komm raus.
Dafür habe ich dann eines gegen alles.

Ich arbeite mit Expanded Hotkey and Spell delete und habe auch so schon alle Hotkeys belegt (zumindest so viele ich mir merken kann, und bei allen Chars identisch, das Alter halt...), da kann ich nicht noch für jeden Dreck ein eignes Item gebrauchen.

Aber wem's Spaß macht... der kann ja gerne je einen Hammer mit Feuer, Eis usw. belegen und dann extra noch einen mit Seelenfalle. Viel Vergnügen.

Lord Asgar
25.02.2008, 21:31
Ich verstehe nicht, wo euer Problem mit der Ständigen Aufladerei liegt, man kann das Ding doch einfach im CS verzaubern und die Ladekosten auf null stellen, hab ich bei meiner Blood Claw auch gemacht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Amnos
25.02.2008, 21:34
Oder man lädt sich OBSE und dann http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=562
runter.

Growlf
25.02.2008, 23:38
So gesehen, kann man auch in der Konsole den kill- Befehl eingeben. Spart noch mehr Ladung.
Oder, ultimativ, gar kein Oblivion spielen. Das spart am meisten Ladung. :D

Dabby
26.02.2008, 12:11
Wenn man so Blödist wie ich,kauft man sich ne Xbox360 und schlägt sich weiterhin mit dem Seelenfallenzauber rum.So schlimm find ich das aber gar nicht.

Seelenfall alsHotkey und Azuras Stern im Hotkey und ab und zu die Seelenfalls auf ein Monster sprechen.

Lord Asgar
26.02.2008, 16:41
Nun ja, es ist doch eigentlich immernoch ein großer Unterschied ob man Kill eingibt oder eine Waffe mit unendlich Ladung hat, nehmen wir an, wir hätten einen Gegner mit völliger Feuerimmunität und rennen mit nem Flammenschwert rum. Tja, da nützt uns die Massenladung gar nichts, Kill hingegen wirkt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Grimoa
26.02.2008, 17:20
Kill hilft immer. Aber tgm ist glaube ich noch besser, da man dann noch die Skillverbesserungen für mehrmaliges auf-den-Gegner-eindreschen bekommt. ^^

Reichi45
26.02.2008, 18:38
Nun ja, ich find ja, dass selbst erstellte Schwerter und Waffen meistens viel zu stark sind - damit wird das Spiel zu leicht und bremst damit den Spielspaß, aber vielleicht ist das ja bei Auto-Anpassung anders (wie funktioniert das bei Waffen? :confused: )

Sonst find ich, dass es einige sehr gute, verzauberte Waffen im Game gibt, aber natürlich sollte man mehrere mithaben, denn ein Schwert mit Feuerschaden nutzt gegen ein feuerresistentes Wesen so gut wie nix.

Ravyn
26.02.2008, 19:04
Man muss selbst erstellte Schwerter o.Ä. ja nicht übermäßig stark machen. Ich passe die Werte meiner selbst erstellten Schwerter vernünftig an, sodass ich nicht mit einer "Power-Waffe" durch das Spiel renne......

Lord Asgar
26.02.2008, 20:37
Nun ja, ich find ja, dass selbst erstellte Schwerter und Waffen meistens viel zu stark sind - damit wird das Spiel zu leicht und bremst damit den Spielspaß, aber vielleicht ist das ja bei Auto-Anpassung anders (wie funktioniert das bei Waffen? :confused: )


Keine Ahnung, geht irgendwie über scripte aber ich hab es so gemacht, dass man das alle fünf level mittels Spruchrolle selber machen muss.
Und meine Waffe ist auch nicht übermäßig stark, sie ist stark genug, um das ganze Spiel durchzukommen, aber eben wegen dem Leveln, auch wenn die Level 50 Variante mit Lähmen für 5 Sekunden an Schlag vielleicht etwas fies ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Naja, mein Char tötet eh die meisten Gegner mit einem Schlag, auch mit nem Eisendolch, ich hätte vielleicht doch ncht in meiner Vampirmod den Attributsboni für die Vampirstufe umdrehen sollen, sodass er 25 auf alles hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Darkyy-yk
21.08.2008, 11:36
Eine echt gute Waffe für Jedermann
ist ein Bogen den man mit Lebenentziehn Verzaubert und noch den bereich so weit wie möglich machen.

wenn du von vieln gegnern angegriffen wirst einfach bogen auspacken auf einen gegner zieln und Leben auftanken.

Ist echt lustig wenn dir 10 gegner um die 500 Leben mit einen Schuss bringen

Zico
21.08.2008, 21:30
Eine einzige Superwaffe gibt es nicht. Sollte es ja auch nicht...
Ist also Situationsabhängig, welche man nun nimmt.

Ja das Frierende Schwert, sowie Goldbrand sind meine Standardausrüstung.
Da ich aus Ehrlichkeitsprinzip ohne Leveling-Chea... Mods spiele, muss man natürlich sehn, ab wann man sich das frierende Schwert holen will, da es ja gelevelt ist.
Goldbrand ist in Oblivion sowie gegen Dunmer natürlich relativ nutzlos, wobei das frierende Schwert gegen Geister nicht viel hermacht. Dafür gibts ja Hotkeys und gute Kampfzauber, um sich aus brenzligen Situationen zu befreien.

Auch zu empfehlen, aber nur durch Zufall zu finden: Lang-/Kurzschwert des Dynamos. Ein sehr pflegeleichtes Schwert, da Blitzschaden, sowie Seelenfalle.

Für Diebe und Mörder gehören für mich folgende Dinge ins Inventar:
- Mehrunes Razor (größere Reichweite als normaler Dolch, Instant-Kill chance und mit Rüstung-Auflösen hilft er auch gut im richtigen Kampf)
- Leidensdorn der DB (möglichst hoch gelevelt)

Der Elb
22.08.2008, 13:28
Ich finde das beste Schwert ist das Schwert des göttlichen Kreuzritters (auf Hohem Level is das sehr gut, weils dann viel Schaden macht), danach kommt (finde ich) das Umbra. Gegen Feuerwesen bring das Schwert des Kreuzritters aber nicht so viel weils ja Feuerschaden macht, dafür aber sehr gut gegen Untote und gegen "böse" Wesen.

panda.
30.08.2008, 11:16
Sind diese Kreuzritter-Sachen in SI? Ich kenn die nämlich nicht. o_O
Aber ansonsten ist Umbra das beste Schwert. ^^

BIT
30.08.2008, 11:50
Die komplette Ausrüstung des Kreuzritters erhälst du im Zuge der Questreihe von "Knights of the Nine" aus dem gleichnamigen PlugIn/ AddOn. ;)

panda.
30.08.2008, 17:22
Hätte ich drauf kommen können... "Kreuzritter" - "Knights of the Nine" :D