PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apokalypse braucht kreative Schreiber (Betatesterposten zu gewinnen)



Jon@s
24.02.2008, 11:54
Hallo! Ich erstelle gerade ein Projekt welches "Apokalypse" heißt.

(Hier ist die Spielevorstellung: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=104197 )

Und nunja, ich brauche die Hilfe von euch kreativen Schreiberlingen.
NEIN! Keine Story!

In Apokalypse wird durch Zufallssystem eins von hunderten Büchern ausgewählt,wenn man ein Bücherregal "anspricht". Das heißt ich brauche Bücher, die der Held lesen kann.

Da ich aber nicht kreativ genug bin um mir hunderte kleingeschichten auszudenken, wollte ich die Hilfe des Forums erbitten =)

das heißt: Ich brauche den Titel des Buches und dann eine kleine Geschichte.

z.B

Euer Buch fällt auf ein Buch mit dem Namen "Die Bibel"

Und Adam zeugte Set,
Set zeugte Enosh,
Enosh zeugte Kenan,
Kenan zeugte Mahalelel,
Mahalelel zeugte Jered
Jered zeugte Henoch,
Henoch zeugte Metuschelach,
Metuschelach zeugte Lamech,
Lamech zeugte Noah
und Noah zeugte Sem, Ham und Jalef
Ihr wisst nicht warum, aber nach diesem kurzen
Einblick in das Buch wollt ihr nicht mehr weiterlesen.


Ich wünsche mir tausend kleine Geschichten ^^ Ihr dürft auch gern euer Spiel in einem Buch anpreisen o.o solange ich keine Links reinmachen muss ist das alles toll. Bevorzugt sind natürlich lustige Bücher ect. die ihr euch ausdenkt.

Das beste Buch (bzw der fleißigste Schreiber) bekommt nen Betatesterplatz.

PS: Wenn der Thread hier falsch ist, bitte verschieben >_>

PPS: Leute die mir GEDICHTE schreiben wollen müssen leider einsehen, dass der Autor im Spiel dann vorgegeben ist. (Ein gewisser William van Roth (der ist ein berühmter Lyriker in der Stadt) Der Titel bleibt aber unverändert.
Sowieso - der Autorenname wird nicht genannt!

Canlace
24.02.2008, 12:28
der fleißigste Schreiber bekommt nen Betatesterplatz
Ich wollt dir nur mal sagen, dass Betatesten kein "Preis" ist, denn du "verlosen" kannst. Das ist vielmehr Arbeit und du solltest froh sein, wenn Leute sich freiwillig melden solltest du froh sein, dass sie für dich ihre Freizeit opfern.
Und besonders schwer ist es gute Betatester zu finden, hab schon oft erlebt, dass man dann keinen oder nur zu knappe Berichte zurückbekommt. Denn viele wollen einfach nur das Spiel früher spielen, also such dir Leute auf die du dich verlassen kannst.

Jon@s
24.02.2008, 12:52
Ich wollt dir nur mal sagen, dass Betatesten kein "Preis" ist, denn du "verlosen" kannst. Das ist vielmehr Arbeit und du solltest froh sein, wenn Leute sich freiwillig melden solltest du froh sein, dass sie für dich ihre Freizeit opfern.
Und besonders schwer ist es gute Betatester zu finden, hab schon oft erlebt, dass man dann keinen oder nur zu knappe Berichte zurückbekommt. Denn viele wollen einfach nur das Spiel früher spielen, also such dir Leute auf die du dich verlassen kannst.

ich weiß - aber viele nehmen sowas als anregung. sollen dies doch früher bekommen, wenn sie ein unfertiges spiel wollen ó.ô wer mir dann einen bugreport schreibt ist natürlich toll und für die vollversion weiterer betatester. ich bin der meinung, dass ich für das eine spiel dass ich dann vorzeitig abgeben würde eienn vorteil aus den storys hier ziehen würde. wer sich mühe gibt der soll auch belohnt werden. so ist meine devise.

aber was hat dein post mit dem thema zu tun?^^ is ja auch egal.

bitte schreibt mir storys!

Kratelk
24.02.2008, 14:26
Wie lang soll denn eine Geschichte werden?
Und wieviele?
könnte dir n paar machen, brauche aber erst die infos s.o....
und könnte die dann auch erst heute abend fertigen...

Jon@s
24.02.2008, 16:01
ungefähr so lang wie das beispiel o.o und einfach hier rein posten

nen titel nud ne kleine geschichte dazu. ich schreib keine seitentexte ab.
und so viele wie du magst. ich freu mich über fleißige schreiberlein
grundsätzlich bin ihc bereit jede hier aufgezeichnete "abzudrucken"

Orange4
24.02.2008, 18:46
Ich vertrete Canlace Meinung. Gute Betatester würden sicher nicht an einem Wettbewerb teilnehmen, um ein Spiel testen zu dürfen. Eigentlich ist es eher andersrum, der Programierer fragt die Betatester :o
(Im übrigen wirkt das ein wenig herablassend wie es hier ist...)

Aber damit mein Post etwas mit dem Thema zu tun hat, bitteschön:

< Lani fuhr wie von einer Wespe gestochen aus dem Schlaf hoch. Schon wieder dieser Traum... Was hatte das zu bedeuten? Ihr Blick wanderte über den kleinen Schrank in der Ecke ihres Zimmers bis hin zu der großen, laut tickenden Standuhr. Vier Uhr. Sie schlug die Bettdecke hoch und schlüpfte in ihre Hausschuhe. Langsam näherte sie sich dem Fenster. Auch wenn sie bereits ahnte, was sie dort draußen erwartete, raubte ihr der Anblick den Atem. Dort war wieder diese Katze. Ihre grünen Augen guckten Lani herausfordernd an. Dann verschwand sie mit einem eleganten Sprung im umliegenden Gestrüpp. Das kann so nicht weiter gehen. Kurz entschlossen schnappte sie sich ihren Mantel und stolperte die Treppe herunter. Draußen auf der Straße schaute sie sich hektisch um. Wohin ist diese Katze verschwunden...? Sie hatte das Gefühl, diese Katze hatte etwas mit ihren Alpträumen zu tun...>

Hero: "Ende Teil 1... Ob es einen zweiten gibt?"


Als Beispiel. Frag mich nicht warum ich mir das jetzt ausgedacht hab XD

(Das kannst du gerne verwenden, aber ich möchte nicht Betatesten XD)

Orange4


EDIT:
Immer wieder schön, einfach übergangen zu werden :O

Kratelk
24.02.2008, 20:17
Ricki
...Dennoch gab Adam Ricki einen Laufpass. Sie war danach sehr betrübt und blieb tagelang in ihrem Zimmer. Weder in die Schule, noch zu ihrem Basketball Training wollte sie gehen. Ihre Mutter versuchte ihr Bestes um sie aufzuheitern....vergeblich...
Langweiliges Buch, was mich nicht zum Weiterlesen anregt.

Rise of Darkness
Jahr 3006 ,die Welt in ihrer Höchstform der Evolution ,erreichte einen Tiefpunkt: Dämonen!
Keiner weiß woher sie kamen, doch sie waren auf einmal da!
Jeder der eine Waffe führen konnte, hatte versucht sie aufzuhalten, jedoch stellte sich schnell heraus ,dass nur Schwerter und ähnliche Waffen Wirkung zeigen, anstatt Schusswaffen!
Dämonen wüteten über alle Kontinente!
Über die Hälfte der Menschheit starb innerhalb von nur 5 Jahren!

Ein ziemlich interessantes Buch, ich werde es mir mal bei Gelegenheit durchlesen.


Entstehungsgeschichte der Werwölfe

...Vergeblich versucht Dr. Kado den Ursprung dieses Märchen in der größten Bibliothek der Welt zu finden. Deshalb kommt er zu dem Entschluss, dass es noch eine geheime verstecke Bibliothek geben muss, wo die größten Geheimnisse der Welt drin stehen muss. Doch viele glauben, einschließlich meiner Wenigkeit, dass Dr. Kado dieses nur erzählt um Aufmerksamkeit zu gewinnen. Ich für meinen Teil denke einfach nur, dass es einfach nur ein Märchen ist, dass erfunden wurde um kleinen Kindern Angst zu machen, so dass sie rechtzeitig im Bett sein sollen!
Euer Professor Recka

Gut, dass ich nur den Schluss gelesen habe, denn jeder weiß, dass es ein Märchen ist und darum brauch keiner ein Buch darüber zu schreiben.




Festung

... Thorn zückte sein Schwert und richtete es gegen seinen Bruder:" Jetzt wirst du dafür büßen, was du Papa und mir angetan hast". Alek lachte. Er lachte so laut, dass er sogar die letzten Menschen vor der zerstörten Festung fliehen ließ." Das habt ihr euch selbst zuzuschreiben! Nur weil du meinen Erbanteil wolltest", schrie Alex. Thorn sieh ein letztes Mal in die Augen seines Bruders, murmelte etwas dass sich anhörte wie,"das stimmt nicht,stirb", und erstach Alek....

Wow, hab ich ja genau die richtige Seite aufgeschlagen! Dieses Buch pack ich auf meiner Buchliste nach oben!


Rosengarten

Es war ein schöner sonniger Nachmittag. Die Vögel zwitscherten, die Blumen versprühten ihren unheimlich schönen Duft in den ganzen Garten und die Eichhörnchen tobten rum, als wären sie aus einem langen Schlaf erwacht wären. Solche Tage liebe ich im Sommer. Ich wünschte jeder Tag könnte so sein. Jedoch, was ist das? Och nein, die Regenwolken ziehen auf und verderben mir einen der schönsten Tage des Jahres....

Schönes Buch, was mich zum Weiterlesen fast anregte, jedoch habe ich keine Zeit dafür.

Wenn du noch Author mit angibst, entweder Kratelk oder Ryu Lero ;) Gern geschehen!^^ Fallste doch mehr brauchst kannst dich jederzeit melden!

Jon@s
24.02.2008, 20:25
super xD mehr mehr mehr mehr mehr meeaaahr xD

PS: ähm.. zu der ricky story.. is mittelalter^^" da ist basketball und schule n bisschen hmm....
und 3006 is auch ein wenig ääh.. unpassend für die zeit^^

PPS (um meine dauernden posts zu vermeiden) ich schreibs ein wenig um^^ die storys sind geil. vielen dank. genau sowas brauch ich.

Kratelk
24.02.2008, 20:36
3006, soll halt in der Zukunft spielen!
Viele Autoren von heute haben auch schon ne Vorstellung wie die Zukunft aussehen könnte O.o

dann mach eben was anderes^^ aber die grundstory zu ricki geht ja noch in ordnung^^

R.D.
25.02.2008, 10:58
Ich mach mit *nick*
Find dein Spiel ja mal richtig geil:D
Bekommste dann per PN *keine Zeit jetzt hab, weil grad im Unterricht sitze XD*

Mfg R.D.

.matze
25.02.2008, 21:10
Push, werdet zum schreiben motiviert Leute.

Es war ein heißer Tag, obwohl die Sonne über der Festung des dunklen Magiers von einer Wolke verdeckt wurde. Die volle Streitmacht des Königs schwitze vor den Toren der schwarzen Festung. Die Mütter und Väter der jungen Soldaten, meinten, dass das ein Auftrag in den Tod und die Festung unbezwingbar ist, sie trauerten schon um ihre Kinder als wenn sie tot wären als diese gerade erst das Haus verlassen hatten. Doch das Pöbel sagt viel, dass das Wasser blau ist und die Wolken aus Watte seien. Sie standen nun kampfbereit und in ihren Zelten um zu planen wie sie vorgehen sollten um die Burg des Magiers zu stürmen. Alle Versuche mit dem Rammbock waren schon gescheitert. Dann war es der kleine Arrel, gerade alt genug in die Armee zu kommen, doch von der Statur noch wie ein kleines Kind, der den Vorschlag brachte, jemanden durch den Abwasserschacht in die Festung zu schicken, der die Festung von innen zum Sturz bringen sollte. So wie eine leichte Erkrankung selbst den Stärksten ans Bett fesseln kann. Doch sie alle, Offiziere der obersten Ränge spotteten nur über ihn: schaut euch den Arrel an, denkt das ein einzelner bewerkstelligen kann wozu Tausende nicht in der Lage sind. [...] Doch wie geht es weiter, tja, das verrat ich nicht mhuaharharharharhar!

pascal45
26.02.2008, 08:52
Rand des Abgrunds
Da stand er wieder allein und ohne Freunde....hilflos.....verzweifelt und voller Angst. Jaedoch hatte er noch ein Licht auf seiner Seite....das einzige Licht war das was er finden müsse aber er kann nicht mehr weiter und auch nicht mehr zurück. Das Böse wird siegen und die Götter haben mir dieses Schicksal vorenthalten. Ich hätte es wissen sollen. Ein solches Ende meinerseits war mir nicht bewusst. Ich fühlte Schmerz und innerlich war ich schon tot.

hoffe es gefällt dir
mfg pascal45

Jon@s
26.02.2008, 16:09
ihr seid alle großartig^^ mehr mehr mehr. ich brauch unendlich viele, je mehr desto besser - alle werden abgedruckt.

Corti
27.02.2008, 09:29
Adelion - An deiner Seite, Mutter
Krieche sprach der Grieche und Adelion kroch.
Bei seiner Mutters Rockzipfel nahm er die Mutter in die Arme und sprach.
So wie die Mutter dann vergaß, dass er ihr erster Sohn doch war.
Und trotz des Vaters innig Zorn verschworen, war sobald ein Kind geboren.
Das dritte Auge des Zyklopen, erstand sobald auf von den Toten.
Und der Zyklop sprach zu dem Vater...

[ihr entschliest euch, dass ich dieses Buch schnell vergessen werdet]



Wie die Hand aufs Auge
Und der Teufel sprach.
Fühlst du dich als hättest du dein Leben vergeudet, Fürst von Hand?
Und traf seine Emotionen wie die Breitseite eine äthiopischen Schlägels. Ja sprach er, ich fühle so, so als hätte mich verzehrt, meine Arbeit die ich stets begehrt.
Was soll mir noch Erlösung bringen?
Der Teufel lacht und dann hob den Finger. Sobald kam dem Fürsten von Hand die Erleuchtung. Die Liebe soll sein Elixier sein, möglichst jung und möglichst rein, das junge Käthchen Nachbars Tochter...

[Als ob so ein Müll jemals Kulturgut werden könnte...]

pascal45
27.02.2008, 14:44
Ein Licht gegen einen großen Schatten
Vom Winde verweht wurde er. Er macht das Ende der Dunkelheit......eine einfache Sache denkt er sich. Doch dort dachte er falsch. Die Dunkelheit schien die Oberhand zu gewinnen. Doch war dies wirklich das Ende....??? Wurde die Legende gestürzt???? War das das Ende des Lichts.....er richtete sich auf und rannte auf die gesamte Armee der Dunkelheit zu. Ein grelles Licht füllte das Schlachtfeld und letztendlich war es zueende. Er führte die Welt zurück ins Licht und die Dunkelheit war vergangen!!

pascal45
27.02.2008, 14:47
bekommt man den auch nen Credit eintrag?

Jon@s
27.02.2008, 17:00
doppelpost >_> ja

Raknar
28.02.2008, 17:23
Dass Wasser neben Erde zu den schweren der vier Elemente gezählt wird - im Gegensatz zu Feuer und Luft, die als leicht gelten -, ist für jemanden, der sich im Gegensatz zu meiner Wenigkeit nicht intensiv mit der Lehre der vier Elemente beschäftigt hat erst einmal schwer zu begreifen, denn ist es nicht das Meer, das unsere Gedanken mit Leichtigkeit füllt, mit einer schwebenden Sehnsucht, nach der Ferne zu suchen. Warum also, so mag man sich fragen, ist das Wasser eines der schweren Elemente. Die Antwort ist eigentlich auf einem relativ simplen Niveau: So wie alles auf der Welt müssen auch ihre Urbausteine, also die vier Elemente im Gleichgewicht zueinander stehen, denn wo kein Gleichgewicht herrscht, da herrscht Zerstörung - für genauere Informationen konsultieren Sie mein Werk "Die Welt im Gleichgewicht", die Lektüre der 3111 Seiten ist unbescheiden gesagt lohnenswert.
Sollen nun die Elemente im Gleichgewicht stehen, so muss es nun zwei schwere und zwei leichte Elemente geben. Eines der schweren Elemente ist natürlich die Erde, aus der Stein und Felsen stammen. Doch nun ist immer noch die Frage, welches nun das zweite schwere Element ist, offen. Luft ist es keinesfalls, denn was ist leichter als Luft? Auch Feuer erscheint unrealistisch, da Feuer ebenfalls kaum etwas auf die Waage bringt. Wasser hingegen hat ein doch recht schweres Gewicht, denn obwohl es so trügerisch aussieht, sollten wir uns vor Augen halten, dass Wasser auch das Element der Täuschung, des falschen Scheins ist, denn was mag sich alles unter seiner Oberfläche verbergen. Betrachtet man dies, so kommt man zu dem Schluss, dass das einzige Element, das neben Erde noch als eines der schweren in Frage gekommt, eindeutig das Wasser ist.

Philosophische Betrachtungen der Elemente, Kapitel CXI von A. Losritoles Wortklauber