PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsamer Pixelfehler

Van Tommels
24.02.2008, 09:02
Guten morgen leute.

ich habe heute mal ein sehr ungewöhnliches Problem. und zwar habe ich schon seit einiger zeit 2 pixel oben links in der desktop-ecke. es handelt sich nicht um einen pixelfehler des monitors, denn wenn ich irgendein game zocke, sind sie weg. eine beschreibung zu diesen komischen dingern:
- ihre farbe hängt vom hintergrund ab. jetzt momentan sind sie giftgrün bei schwarzen hintergrund
- ich kann sie nicht anklicken oder verschieben. mein Mauszeiger reagiert in diesem bereich gar nicht. weder auf klicks, noch auf drag&drop
-manchmal, dies scheint vom zufall abzuhängen, legt sich mein firefox über diese pixel, also wenn ich den browser öffne, sind sie weg. manchmal überlagern sie ihn aber auch. so wie jetzt im moment.

ich habe in letzter zeit keineprogramme draufgespielt, die sowas verursachen könnten (zumindest nicht bewusst). Virenscan habe ich auch schon en paarmal laufen lassen. da man sie auf nem normalen screenie nicht sieht, hab ichs mal vergrößtert in paint. hier.

http://s7.directupload.net/images/user/080224/temp/d3ndldv4.jpg (http://s7.directupload.net/file/u/14475/d3ndldv4_jpg.htm)

könnt ihr mir helfen? die Teile nerven.

Whiz-zarD
24.02.2008, 11:58
Schonmal versucht, die Auflösung höher zu stellen um zu schauen, was dann passiert?

Van Tommels
24.02.2008, 12:14
mal, davon abgesehen, dass ich die maximale auflösung von 1680x1050 scho benutze....ne, das ändern der auflösung bringt rein gar nix....

Rina
24.02.2008, 18:10
Hast du vielleicht irgendein ungewöhnliches Programm laufen bzw. versehentlich als Autostart installiert wleches ein Grafik Overlay hat wie z.B. Fraps oder diverse Grafikkartentools oder evtl. einen Mediaplayer (wobei Quicktime hat sowas glaube ich nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif)?

Van Tommels
24.02.2008, 18:34
im autostart habe ich nichts weiter drin als icq und avast (antivirenprog). ich sag ja, seitdem ich diese punkte habe, habe ich wissentlich nix weiter installiert an programmen. als mediaplayer benutze ich winamp, grafikkarte hab ich ne ati. falls das weiterhilft. am besten wäre es jemanden zu finden, der dasselbe problem hat....

Arvan
24.02.2008, 20:56
Ahh verdammt! Die selben Pixel habe ich auch (Catalyst 8.2 mit Radeon X1950Pro).

Ich habe gelesen das das eine Funktion des CCC ist! Mist wo wasr das nochmal.. das konnte man abschalten... :'(

Fehler gefunden! Wenn ich ICQ beende ist es nicht mehr da!

Van Tommels
24.02.2008, 21:26
tatsache....kann es sein, dass das mit dem neuen icq6 zusammenhängt?:confused:

Arwn00r
24.02.2008, 23:00
Scheint wohl daran zu liegen, wenn du und Arvan das gleiche problem haben-es könnte aber auch am ATI-Treiber liegen in Verbindung mit ICQ 6. Oder es ist nur ICQ6. Ein grund mehr, alternative Clienten einzusetzen...

Nimm qip (www.qip.ru)

Arvan
25.02.2008, 05:22
Scheint wohl daran zu liegen, wenn du und Arvan das gleiche problem haben-es könnte aber auch am ATI-Treiber liegen in Verbindung mit ICQ 6. Oder es ist nur ICQ6. Ein grund mehr, alternative Clienten einzusetzen...

Nimm qip (www.qip.ru)

Sorry aber ich telefoniere über ICQ, nutze QIP auf der Arbeit, aber das bringt mir nix!

Ja ich glaube das liegt an dem neuen Build von ICQ... habe gelesen das hängt aber irgendwie doch mit Mehrmonitoreinstellungen zusammen... (ich habe nur 1)

Van Tommels
25.02.2008, 05:40
ja klasse. ich hab 2 TFTs. wenn ich aber beide aktiviere, hab ich den fehler auf beiden. scheint definitiv an icq zu liegen, wenn ich (wie jetzt) meinen laptop nehme und icq starte sin diese komischen pixel auch da. und in meinem lappi hab ich ne geforce.

was ich nur seltsam finde ist die tatsache, dass die manchmaln (z.B.) meinen webbrowser überlagern und manchmal nicht. "arbeiten" die in irgendeiner weise irgendwann/ sprich sind aktiv?:confused:

ne alternative wäre auch die 5.1 version von icq. bin ich auch schon am überlegen, jetzt wo ich das weiß.