PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Janus Hassildor



muver
23.02.2008, 17:28
Hallo liebe Gemeinde,

ich kämpfe nun schon seit Tagen mit dem ständig gegen die Wand laufenden Graf Hassildor. Ich habe zwei Quests, den von der Magiergilde, den ich mittlerweile abgeschlossen habe und den bzüglich des Heilmittels. Als ich ihm das Mittel gab, sagte er folge mir, dann lief er los und schien Gefallen an der Wand gefunden zu haben. Seit dem bewegt er sich dort nicht mehr weg. Wenn ich ihn neu ins Spiel setze per Konsole läuft er erneut dort hin und lässt sich nicht mehr ansprechen. Was ist zu tun, ich bitte um Rat. :)

Mfg, muver

Wedan
23.02.2008, 17:35
Erstmal willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Klingt sehr seltsam dass er sich so verhält. Hast du schon mal versucht deine PIs (falls du mit PIs spielst) zu deaktivieren? Vielleicht hat ein PI den Pfad dem er folgen soll geschrottet, bzw. das Schloss wurde verändert und der Weg den der Graf nimmt wurde nicht angepasst.

Wenn das nicht hiflt, dann versuche mal, falls noch nicht geschehen, mehrere Tage ausserhalb des Schlosses zu verbringen, vielleicht wird dann beim erneuten Betreten des Schlosses alles wieder an seine richtige Stelle gebracht.

Nikster
23.02.2008, 17:45
ich hat mal sowas, das jemand auch immer gegen ne wand läuft. da hab ich ihn im cheat-menu angeklickt und "tcl" eingegeben. danach isser durch die wand und ich halt( auch mit tcl) hinterher. ich konnt das quest beenden.

vllt hilfst dir ja:D

GlasMond
23.02.2008, 19:52
Gegen welche Wand läuft denn der gute Graf? Etwa die im Burghof (wo auch der Brunnen ist) ein kleines Stück die Treppe rauf?

muver
24.02.2008, 19:53
Ja, ganz genau gegen die Wand im Burghof, ein kleines Stück die treppe hinauf. Was ich so gelesen habe, scheint das Spiel häufig Probleme beim Grafen zu machen. Aber ich weiß nicht was man dagegen machen kann.
Und danke für das Willkommenheißen :D

GlasMond
24.02.2008, 22:56
Diese Wand gegen die der Graf läuft ist eigentlich eine Geheimwand, die sich automatisch öffnen sollte. Da scheint wohl irgendwas mit dem Script nicht zu stimmen. :\

Spielst du auf PC oder XBox 360?

Wenn PC, sollte es dafür einen Konsolenbefehl geben. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, das müßte jemand anderes machen.

Muecke49
24.02.2008, 23:01
PC:

Konsole öffnen mit ^ Dann die Wand anklicken und folgendes eintippen playgroup forward 1 mit Enter bestätigen und Konsole wieder schliesen ^.

Dann sollte sich die Wand eigentlich öffnen.:)

muver
27.02.2008, 21:58
Hi,

mein Internet war beschädigt, deshalb war ich länger nicht online... Habe diesen Befehl probiert aber die Wand bleibt wie sie ist.. :(

GlasMond
27.02.2008, 22:12
Du kannst es auchmal mit disable probieren, da soweit ich weiß die Wand eh nicht mehr zugeht. ;)

muver
28.02.2008, 09:10
Vielen Danke, das hat funktioniert. Nur stehen dort jetzt 5 Hassildors rum, die alle nicht mit mir sprechen xD.... Was nun?^^ ( kill geht nicht @ Konsole)

GlasMond
28.02.2008, 09:23
Das würde theoretisch auch mit "disable" funktionieren, nur befürchte ich das bei dir jetzt vollends der Wurm drin ist. Deshalb wäre es am besten, wenn du das ganze mit einem älteren Save nochmal neu machen würdest. Diese Konsolenbefehle sind zwar meist ganz hilfreich, können aber auch mehr Schaden anrichten als beabsichtigt. :rolleyes:

muver
28.02.2008, 15:41
Hmm, leichter gesagt als getan. Das Problem ist, dass ich damals diesen Fehler hatte und dann darauf gehofft habe, er sei beim nächsten Besuch von Skingrad wieder behoben... Nur hat sich mein auswärts Aufenthalt ziemlich in die Länge gezogen.. Sprich ich habe ca. 8 Stunden Spielzeit dazwischen liegen. Außerdem hat sich über diese Zeitspanne der Spielstand ohne Fehler längst verloren und ist nun aktuell :).
Wenn es da nichts gibt was man machen kann, dann danke ich trotzdem und muss wohl ohne einen Grafen auskommen. 8)

muver
29.02.2008, 08:11
Gibt es nicht einen Befehl, mit dem man einen Quest erfolgreich abschließen kann? Denn ich habe 2-3 Quests mit Hassildor, die ich nun alle verwerefn kann, das wäre sehr schade.

Grimoa
29.02.2008, 10:25
Du kannst die Quests per Konsole beenden. Dann sind sie wenigstens aus deinem Tagebuch raus. Ob es ne evtl Questbelohnung dann noch gibt, weiß ich nicht.
Hier steht, wies geht:

Quest-Liste mit allen Quest-IDs und Stages (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Quest)
Konsolenkommandos mit Erklärung (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Console_Command_Tutorial) In Zusammenhang mit obigem Link ist SetStage BaseID StageNum interessant.

Lord Helmchen
01.03.2008, 00:29
Diese Wand gegen die der Graf läuft ist eigentlich eine Geheimwand, die sich automatisch öffnen sollte. Da scheint wohl irgendwas mit dem Script nicht zu stimmen. :\

Was für eine Geheimwand?:eek:

was befindet sich dahinter und wann öffnet sich die Wand ohne Konsolenbefehl???

Indy
01.03.2008, 11:07
Dort drin befindet sich seine infizierte Geliebte, welche im Laufe der Vampirheilungsquest erlöst wird.

Vielleicht klappt das Öffnen mit dem Konsolenbefehl "disable" - vorausgesetzt man erwischt auch wirklich die versteckte Wand.

Lord Helmchen
01.03.2008, 11:53
Und die Quest bekomm ich wenn ich ein Vampir bin?Oder wann genau bekomm ich diese Quest?

Ravyn
01.03.2008, 12:39
Beginnt, wenn du Vampir bist und nach einer Heilung für Vampirismus bei Magiern und anderen Vampiren rumfragst

Lord Helmchen
01.03.2008, 14:12
´Hehe cool!Werd ich gleich mal versuchen! xD