PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS2] Valkyrie Profile Silmeria Thread #4

Seiten : 1 [2]

ShooterInc.
06.08.2008, 13:36
@quo und ShooterInc.
Wie Schwester? Was is los?

Ach, Insider zwischen quo, Lucian der Graue und mir. Die haben irgendwas mit meiner Schwester. (also, jetzt nichts Beziehungsartiges oder so) :D

Einfach ignorieren. :)

Aber bis jetzt hatte ich keine Probleme.^^ Und mit den Talenten komm ich jetzt auch super klar, ist gar nicht so schwer wie ich dachte. Hab schon einige sehr nützliche erlernt. :)

Das ist toll. Wenn dich das leveln hinterher doch noch ankotzt, dann mach einfach weiter. Die Superwaffen brauchst du echt nicht. Viel wichtiger sind einfach die Talente. Für den Fall, dass du die Geduld verlierst beim leveln. :)

@tobal777

Ist ja total krass, dass bei den Great Magic Sachen sich der Schaden nur erhöht, wenn der Gegner auch gegen das Element schwach ist. Das bestärkt dann nur noch die Annahme, dass Great Magic gegen Bosse (insbesondere im Seraphic Gate) einfach nichts mehr bringt. Sehr gute Arbeit. Ich bin echt beeindruckt! :A

Lucian der Graue
06.08.2008, 15:22
Ach, Insider zwischen quo, Lucian der Graue und mir. Die haben irgendwas mit meiner Schwester. (also, jetzt nichts Beziehungsartiges oder so) :D

Einfach ignorieren. :)

Einfach das vid. aus meiner sig anschauen ;)

@tobal777

LoL,da hätte ich ja ganz erlich keine Lust zu gehabt,aber trotzdem Respekt :A

HazerX
06.08.2008, 19:29
*mal klugscheißern tut*^^

Stone Hurler Wrath:
(Dieser Sealstone gilt nur für Bogenschützen).
Nicht unbedingt. Einige Leichte Krieger lernen auch Projektil-Attacken (Lwyn lernt sogar 3) und Freyas bester Angriff (Victory Sword) ist ebenfalls ein Projektil-Angriff. Der Siegelstein ist zwar in erster Linie für Bogenschützen gedacht, aber nicht ausschließlich.

Wrath of Forcefulness:
Die Waffe bricht zu 20% (1/5) nach jedem Schlag, dafür erhöht sich die Attack Kraft um 300%
Getestet: Stimmt!

Test/Wirkung:
Normale Attacke: Ja. +300%
Spezial Attacke: Ja. +300%
Naja, der Siegelstein erhöht die ATK auf 300%, was also "nur" +200% sind oder einfach die ATK mit 3 multipliziert.

Element Sealstones:
--------------------------------------------------------------------------
Brimstone Law: (Turn to Fire)
Dark Night Law: (Turn to Dark)
Holy Light Law: (Turn to Holy)
Iceberg Law: (Turn to Ice)
Mudbank Law: (Turn to Earth)
Thundercloud Law: (Turn to Lightning)
...
Hmm, eigentlich ist deine Beweisführung bei diesen Siegelsteinen recht unwichtig. Die bewirken einfach nur, dass nicht-elementare Angriffe zu elementaren Angriffen werden (z.B. Sweep Dive hätte mit Brimstone Law dann einen x1,8 Feuer-Multiplikator), setzen alle Resistenzen auf 0 (Absorbtion ausgenommen) und geben dem Träger Absorbtion gegenüber dem Element des Siegelsteins. Elementarer Schaden bleibt davon völlig unberührt.

Test/Wirkung gilt für ALLE Element-Attack Sealstone:
Normale Attacke: Ja, mit den Etsprechenden Element Angriffen und einigen Element Waffen.
Die multiplizieren einfach jeden Element-Multiplikator (egal ob durch Waffe oder Angriff) mit 1,5 (also 50% mehr). Beim Levantine wären es somit 1,5 Fire mit Fire Blessing, jeder Angriff der Valkyrie hat 0,45 Holy mit Holy Blessing usw.

Spezial Attacke: Nein, mit Element Angriffen / Ja, mit einigen Element Waffen.
Huh, normale Soul Crushs sollten eigentlich nicht geringsten von den 6 Elementsteinen beeinflußt werden oder hast du da etwa wirklich einige Ausnahmen gefunden? Alle Soul Crushs im Spiel (auch die von Gegnern) sind nicht-elementar, also würde da eine Erhöhung des Elementschadens nicht wirklich Sinn machen.

Great Magic: NUR, wenn der Gegner auf das Angriffs-Element, Schwächen vorweisst.
Nun gut, ich hab zwar noch nicht sonderlich viel mit Great Magics probiert, aber beim Einsatz eines passenden +50% Siegelsteins (Fire Blessing usw.) gab es auch immer den erwarteten Schadensbonus. Vielleicht hast du ja die Resistenz der Gegner übersehen, die kann durchaus den Schaden einer großen Magie reduzieren und wird immerhin erst zum Schuß angerechnet.

Den Vorschlag von Dreammaster solltest du aber vielleicht wirklich in Erwägung ziehen. Hier im Thread geht das mit Sicherheit irgendwann unter, was wirklich schade wäre.

TormentorCIP v2
07.09.2008, 11:05
Okay, ich bin jetzt vor dem Endboss des Spiels (Name erwähne ich mal einfach nicht, bin ja nett), und muss sagen... alleine schon die Zahlen die man ihm abzieht, sind ja süß - dem "Mittelpunkt" der Arena, ganz ausgelassen.

An und für sich ist das Spiel nicht wirklich schwer, aber bei so manchen Bossen und Gegnern im allgemein verlässt einen schon der nötige Mut. Ich weiß ja nicht welchen Boss Ihr alle schwer fandet, aber gegen Hrist war es eine schwere Geburt - nicht gegen sie selbst, sondern eher gegen Arngrim!

Ich bin wirklich veradammt positiv überrascht muss ich sagen... die Charaktere sind sehr nett gemacht, besonders Alicia und Rufus haben es mir ganz stark angetan. Arngrim und Dylan/Brahm sind auch für sich persönlich, richtig tiefgründige Figuren - aber gegen das Wachstum Alicia's kommt niemand an!

Jetzt bin ich dabei, allen wichtigen Charakteren (Einherjar werden freigesetzt wenn es geht) Skills und Techniken anzulernen... und da dies einige Dinge sind, kann dies richtig schön dauern. Ganz zu schweigen von dem Tor der Engel... wie süß die "Kleine" doch mit mir am "Empfang" sprach... :eek:

Also...
Charaktere und Story finde ich richtig gut! Die Musik ist wunderschön und irgendwie immer passend. Die Zwischensequenzen sind hervorragend, auch wenn die Lippensynchronität nicht optimal ist... aber dies kann man ignorieren, da einfach das Gesamtpacket stimmt.Für Mich persönlich nach Odin Sphere und Shadow Hearts Convenant ein weiteres Meisterwerk welches ich gütigerweise spielen "durfte".

thx...

TormentorCIP v2
08.09.2008, 16:25
~Double-Post...~

Ich hätte da einmal eine Frage: "Bekommt man den Kraft-Armreif noch einmal, oder echt nur ein einziges Mal?" Ich würde mich sehr gerne mit mehr, als nur einem ausrüsten... der ist brauchbar, wenn auch farblos.

Wäre nett, wenn jemand eine Antwort auf die Schnelle zur Verfügung hätte - ich frage auch nur, weil ich gesehen hab, dass man ja auch den Endboss nur mit einem Charakter besiegen kann. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

quo
08.09.2008, 17:46
Im ganzen Spiel kriegt man nur 2 Power Bangles sowie Magic Bangles.

Hol dir lieber das Magic Dragon Horn und Dragon Rib.

HazerX
08.09.2008, 18:15
weil ich gesehen hab, dass man ja auch den Endboss nur mit einem Charakter besiegen kann. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Das ist aber nichts besonderes. Den letzten Boss sollte man spätestens ab dem 2. Durchgang eh nur mit einem Char besiegen, geht schneller und ist auch viel einfacher. Das trifft aber im Grunde auch auf alle anderen Bosse zu.

Naja, eigentlich sinds ja je 3...

TormentorCIP v2
08.09.2008, 18:40
Danke für die Antworten - ich hab ihn auch so besiegen können. Irgendwie schon komisch... wenn man allen vier Charakteren gegen ihn antritt, zaubert er einigermaßen starke Dinger; sofortiger Tod zum Beispiel.

Ich hatte "nur" zweimal Angriffsrakete, einen Kraft-Armring und ein tri-Abzeichen anliegen... ging auch so. Dabei war mein 'ANG'-Wert nicht einmal hoch genug: 849 - vielleicht lag/liegt es auch an meinem Lv. von 71.?! :rolleyes: Und komischerweise fällt Alicias Lv. automatisch auf 55., wenn sie zu einer Walküre "transformiert" wird - aber egal, geniales Spiel und ein wirklich verdammt gelungener Hauptcharakter!

Aber egal. Hab jetzt noch einmal angefangen, mit höherem Schwierigkeitsgrad, und hoffe das zumindest dann der Endboss ein wenig mehr Aufstand macht?!

quo
08.09.2008, 19:19
Ups, dann sind es eben 3. Jedenfalls zuwenig für das normale Spiel.

Edit: Ich würde vorher lieber den Seraphic Gate spielen bevor du ein neues Spiel anfängst.

Kiru
08.09.2008, 19:25
Dafür gibts eigentlich, wie erwähnt, das Seraphic Gate. Neu anzufangen wegen einem höheren Schwierigkeitsgrad bringt nicht allzu viel. :)

TormentorCIP v2
09.09.2008, 19:50
Meint ihr rein zufällig das "Tor der Engel"? Wenn ja, dann muss ich sagen, dass ich das irgendwie richtig stylisch finde. Was Design angeht, ist das Spiel anscheind wirklich verdammt gut - besonders Gabriel, der leider etwas schwach erschien.

Das mit dem zweiten Mal spielen... da bin ich noch am überlegen. Nur weil der Schwierigkeitsgrad erhöht ist, muss man nicht gleich alles erneut über sich ergehen lassen - bezogen auf so manch nervige Kämpfe!

Kiru
09.09.2008, 20:27
Ist auch, wie gesagt, nicht nötig. Jeder Durchgang von Seraphic Gate erhöht die Stats aller Gegner. (bis zum 10ten)

Am Ende sieht es dann so aus:
- 10th Clear: HP*6, ATK*3.6, MAG*3.6, HIT*3, AVD*2, RDM*2, RST*2, Level+10, Bad Status Resist+70%, EXP*2, Movement Speed*1.3, Spin Speed+30

edit: Fast vergessen, bei Bossen und "Leader" der Kämpfe gibts allgemein nochn *2 Faktor für die Hp hinzu.

Hyuga
09.09.2008, 21:58

Hol dir lieber das Magic Dragon Horn und Dragon Rib.

Und wo krieg ich die?

quo
09.09.2008, 22:38
Und wo krieg ich die?

Von Bahamut kriegst du sie. Den findest du im vierten Stock vom Seraphic Gate, ist nen fetter grüner Drache, den kannst du nicht übersehen. Musst dafür sein Horn plätten.

Hyuga
10.09.2008, 10:03
K muss ich mir merken, thx.

HazerX
10.09.2008, 18:30
Das mit dem zweiten Mal spielen... da bin ich noch am überlegen. Nur weil der Schwierigkeitsgrad erhöht ist, muss man nicht gleich alles erneut über sich ergehen lassen - bezogen auf so manch nervige Kämpfe!
Den Hard-Mode kann man dann aber auch ganz anders spielen als den ersten Durchgang. Andere Charaktere, andere Taktiken oder auch gleich eine Challenge (wobei die eher was für den normal-Mode sind). Dadurch hat das Spiel ja auch einen so hohem Wiederspielwert im Vergleich zu vielen anderen RPGs, sind eben masssig Chars, ein flexibles Kampfsystem usw.

Außerdem kann man im Hard-Mode auch bedenkenlos solch billige Taktiken wie Kraad freisetzen, Wrath of Forcefullness ohne Waffe usw. benutzen.^^

edit: Fast vergessen, bei Bossen und "Leader" der Kämpfe gibts allgemein nochn *2 Faktor für die Hp hinzu.
Diese Regel gilt aber nicht für den Schwierigkeitsgradanstieg im Tor der Engel, sondern nur beim Hard-Mode.

TormentorCIP v2
13.09.2008, 16:27
Den Hard-Mode kann man dann aber auch ganz anders spielen als den ersten Durchgang. Andere Charaktere, andere Taktiken oder auch gleich eine Challenge (wobei die eher was für den normal-Mode sind). [...]
Könntest du mir dies ein wenig genauer erklären?! Ich könnte, wenn ich wollte nun den neuen Schwierigkeitsgrad spielen, aber ich will erst durch das Tor der Engel... und wenn ich gerade dabei bin, kann ich ja auch gleich erwähnen, dass die Himmlische Königin einfach merkwürdig ist.

Ich meine, sie soll recht stark sein, aber wenn ich bedenke, dass der momentane Schaden den sie bei mir anrichtet, sich zwischen 5.ooo-14.ooo Punkten befindet, find ich dies schon ein wenig komisch: ist nicht sonderlich viel, wenn man 4o.ooo LP hat!

Das einzige was mich stört, ist es wenn sie alle meine Charaktere per Transfer ins "Nirvana" zaubert - dagegen muss ich was finden. Ansonsten mache ich richtig guten Damage, und könnte gegen sie schneller zum Schluß kommen, als gegen Bahamut oder Wodan (Odin).

HazerX
13.09.2008, 17:53
Könntest du mir dies ein wenig genauer erklären?!
Naja, im ersten Durchgang spielt man in der Regel so wie bei allen anderen RPGs, man hat eine "ausgewogene" Party und achtet auf sowas wie Verteidigung, Heilzauber usw. Dadurch kommt den meisten das Spiel auch schwerer vor als andere RPGs. Aber das ist eigentlich eine Art Spielweise, die eher zu den weniger effizienten in VP2 gehört. VP2 ist eher darauf ausgelegt, offensive Taktiken zu ermöglichen. Dank den vielen Skills, Siegelsteinen und Accessiores kann man selbst noch so starke Bosse sehr schnell und einfach besiegen.

Für den 2. Durchgang heißt das mehr oder weniger, nutze diese offensiven Mittel und vor allem auch die Möglichkeiten des Kampfsystems ("Wurf"-Angriffe, AP-Regeneration, usw.). Dadurch spielt sich das spiel nicht nur schneller sondern auch anders. Der Hard-Mode ist auch perfekt dafür geeignet um mal ein paar Solo-Taktiken zu probieren. Außerdem kannst du die ollen Cut-Scenes wegklicken und eher schwache Chars wie Arngrimm und Leone links liegen lassen.^^

Himmlische Königin
Wenn du mindestens eines ihrer Rüstungsteile zerstörst, dann verschwendet sie immer ihre Atkion dafür, diesen Teil zu erneuern, also nach der Angriffsphase sind deine Chars sicher vor ihren Angriffen. Weiterhin kannst du sie auch ordentlich durch den Raum schubsen mit Angriffen wie Full Swing oder Dreaded Radius (mit einem bestimmten Siegelstein gehts noch besser).

Gegen den Transfer-Effekt hilft übrigens eine Nectar-Potion (keine Ahnung wie das auf deutsch heißt, aber gibts in Asgard zu kaufen). Setze die zu Beginn des Kampfes einfach ein (am besten mittels Freiobjekt).

quo
13.09.2008, 22:20
Oder du baust dir eine Rüstung, die dich vor Transfer schützt (ka wie die heisst). Kostet aber glaub so 800'000.

TormentorCIP v2
14.09.2008, 08:30
Naja, im ersten Durchgang spielt man in der Regel so wie bei allen anderen RPGs, man hat eine "ausgewogene" Party und achtet auf sowas wie Verteidigung, Heilzauber usw. Dadurch kommt den meisten das Spiel auch schwerer vor als andere RPGs. Aber das ist eigentlich eine Art Spielweise, die eher zu den weniger effizienten in VP2 gehört. VP2 ist eher darauf ausgelegt, offensive Taktiken zu ermöglichen. Dank den vielen Skills, Siegelsteinen und Accessiores kann man selbst noch so starke Bosse sehr schnell und einfach besiegen.

Für den 2. Durchgang heißt das mehr oder weniger, nutze diese offensiven Mittel und vor allem auch die Möglichkeiten des Kampfsystems ("Wurf"-Angriffe, AP-Regeneration, usw.). Dadurch spielt sich das spiel nicht nur schneller sondern auch anders. Der Hard-Mode ist auch perfekt dafür geeignet um mal ein paar Solo-Taktiken zu probieren. Außerdem kannst du die ollen Cut-Scenes wegklicken und eher schwache Chars wie Arngrimm und Leone links liegen lassen.^^
Ah gut, mir war schon klar das man - wie eigentlich immer - beim zweiten Mal eh "besser" zurecht kommt... aber das 'VP2' so derart vielfältig sein kann, ist mir bis derweil noch nicht klar gewesen. Danke! :)

Aber das Arngrim und Leone schwach sein sollen, ist mir nicht klar. Die machen an sich netten Damage. Vielleicht leigt es auch eher daran, weil ich mich zu Beginn auf die Hauptcharaktere und erst dann, viel später zu den Einherjarn gewand hatte... da merkt man sowas nicht wirklich?!

Wenn du mindestens eines ihrer Rüstungsteile zerstörst, dann verschwendet sie immer ihre Atkion dafür, diesen Teil zu erneuern, also nach der Angriffsphase sind deine Chars sicher vor ihren Angriffen. Weiterhin kannst du sie auch ordentlich durch den Raum schubsen mit Angriffen wie Full Swing oder Dreaded Radius (mit einem bestimmten Siegelstein gehts noch besser).

Gegen den Transfer-Effekt hilft übrigens eine Nectar-Potion (keine Ahnung wie das auf deutsch heißt, aber gibts in Asgard zu kaufen). Setze die zu Beginn des Kampfes einfach ein (am besten mittels Freiobjekt).
In diesem Falle muss ich erst einmal ein paar nette Skills lernen, und die übrigen Siegelsteine erkunden. Ich hatte/habe erst gut 97% der Karte offen gelegt, und die Steine nicht wirklich beachtet - war auch mein erster Fehler im Turm von Lezard.

Was die Nectar-Potion angeht, wird die in der PAL-Version ebenso genannt: Nektar Trank (Items setze ich recht selten ein).

Oder du baust dir eine Rüstung, die dich vor Transfer schützt (ka wie die heisst). Kostet aber glaub so 800'000.
Dafür brauch ich sicherlich erst die richtigen Gegenstände, um sie beim Händler zu kaufen?! Dafür muss ich ein wenig mehr kämpfen, und sparen.

Kiru
14.09.2008, 10:14
Versuch wen auf 7777Hp zu bekommen, das macht die Sache bedeutend einfacher. Geld ist dann vor allem auch kein Problem mehr. Im ich glaub vorletzten Dungeon gibt es einen Gegner, der ein Item fallen lässt, welches man für einen dicken Batzen Geld(um die 300k ? oder so) verkaufen kann. Der erscheint an einer bestimmten Stelle als "Flieger" zu 100%. Ka ob da auch was zu auf Gamefaqs steht, denn Geld ist ja meist eh nicht so das Problem. (Hab ohne was zu verkaufen schon über 10mio oder so^^)

The Fear
14.09.2008, 10:24
Sorry wenn's jetzt nicht ganz sooo passt :)

Ich habe dieses Spiel erst einmal über WE gezockt.. jetzt find ich's nicht mehr!?
Wie teuer wird das jetzt noch sein ca?

Leon der Pofi
14.09.2008, 15:44
Sorry wenn's jetzt nicht ganz sooo passt :)

Ich habe dieses Spiel erst einmal über WE gezockt.. jetzt find ich's nicht mehr!?
Wie teuer wird das jetzt noch sein ca?

um die 15-20€ ich verkauf meins gerade bei ebay

Kalina Ann
14.09.2008, 15:46
Er hat seins aber selber für 10 Euro gekauft und es hat den Bug!!!!! :o

HazerX
14.09.2008, 17:44
Aber das Arngrim und Leone schwach sein sollen, ist mir nicht klar.
Sie sind einfach die schlechtesten Chars ihrer Klasse. Arngrimms Angriffe sind zu schwach für einen Schweren Krieger, da hilft es auch nicht viel, dass er einen der besten Stärke-Werte hat und einen ordentlichen Soul Crush. Leone wiederum ist einfach nur überflüssig, da sie im Grunde nur Einherjar-Angriffe lernt (aber nicht die besten). Man kann natürlich mit den beiden spielen, aber jeder andere schwere Krieger oder leichte Krieger ist besser.

Knuckles
14.09.2008, 18:00
Er hat seins aber selber für 10 Euro gekauft und es hat den Bug!!!!! :o

Ich wüsste nicht, wass das mit dem Thema zu tun hat.
Abgesehen davon ist es nicht die feine englische Art und ich frage mich wirklich was das von dir sollte...-_-
Spar dir solche Kommentare in nächster Zeit.

Leon der Pofi
14.09.2008, 18:18
Ich wüsste nicht, wass das mit dem Thema zu tun hat.
Abgesehen davon ist es nicht die feine englische Art und ich frage mich wirklich was das von dir sollte...-_-
Spar dir solche Kommentare in nächster Zeit.

@kalina ann

1) selbst wenn ich es geschenkt bekommen hätte, könnte ich es verkaufen.
2) mir war unbekannt, dass ich für bugs in spielen verantwortlich bin, die nach angaben auch playstation abhängig sein können
3) du hast einen zauberhaften charakter. kann nur hoffen, dass menschen die mit dir zu tun haben, schnell deine wahre natur erkennen.

TormentorCIP v2
15.09.2008, 02:37
Sie sind einfach die schlechtesten Chars ihrer Klasse. Arngrimms Angriffe sind zu schwach für einen Schweren Krieger, da hilft es auch nicht viel, dass er einen der besten Stärke-Werte hat und einen ordentlichen Soul Crush. Leone wiederum ist einfach nur überflüssig, da sie im Grunde nur Einherjar-Angriffe lernt (aber nicht die besten). Man kann natürlich mit den beiden spielen, aber jeder andere schwere Krieger oder leichte Krieger ist besser.
Ah, gut zu wissen! Bei mir ist Arngrim aktuell auf Stufe 79... und macht auch wirklich einen deutlich abgeschwächteren Schaden als andere - Leone war/ist bei mir irgendwie nicht anders. Eigentlich auch recht schade für die beiden, denn ich spiele gerne eine aktive Partie mit Charakteren, die auch was mit der allgemeinen Handlung zu tun haben - Einherjar sind zwar auch gut, aber die haben mir zu wenig wenig Seele.

Ich hab da noch eine andere Frage... und zwar in den Schluchtkavernen, dort steht ein "blinkender" Drache. Wenn man auf der Karte vorbeischaut, letzte Reihe oben, ganz links. Er trägt anscheind einen Siegelstein mit der Fähigkeit Keine Feindberührung an sich... weshalb ich ihm auch nichts anhaben kann - Wie komme ich an den Drachen heran?

Lucian der Graue
15.09.2008, 07:32
Ich hab da noch eine andere Frage... und zwar in den Schluchtkavernen, dort steht ein "blinkender" Drache. Wenn man auf der Karte vorbeischaut, letzte Reihe oben, ganz links. Er trägt anscheind einen Siegelstein mit der Fähigkeit Keine Feindberührung an sich... weshalb ich ihm auch nichts anhaben kann - Wie komme ich an den Drachen heran?
CLICK (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1905453&postcount=51) 8)
Dann das
CLICK (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1905462&postcount=52)

Ich glaube,irgedwo in der mitte des Dungeons war der Stein.
Man musste auf jeden Fall ein paar Jumpn R'un einlagen bestehen....
Irgendein Rätse gab es glaub ich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Übrigens ist der Drache ne Lusche,hatte den damals glaub ich mit einem 1 Hit gekillt,natürlich mit den obligatorischen"Skill macht mehr Schaden gegen Drachen" oder so ähnlich ^^
Also den Drachen einfach mit dem Siegelsteinblock "abschießen" und schon hört er auf zu klitzern :D

TormentorCIP v2
16.09.2008, 02:30
[...] Also den Drachen einfach mit dem Siegelsteinblock "abschießen" und schon hört er auf zu klitzern :D
Spitze, ich hatte den Siegelstein einmal anliegen, und kam nicht auf die Idee den Drachen anzuschießen! Und wer er schwach sein soll, ist es mir gleich... ich will jeden Gegner mindestens einmal herausgefordert/besiegt haben - Danke für die Antwort/Hilfe! Hier bekommt man schneller Hilfe, als man denkt. :)

Hyuga
22.09.2008, 13:31
Kann mir jemand schwere Krieger empfehlen? Wollt eigentlich Arngrim benutzen aber der scheint nicht so gut zu sein. Aaron fänd ich persönlich ganz interessant.

quo
22.09.2008, 14:10
Kann mir jemand schwere Krieger empfehlen? Wollt eigentlich Arngrim benutzen aber der scheint nicht so gut zu sein. Aaron fänd ich persönlich ganz interessant.

Dylan, jemanden anderen brauchst du gar nicht in diesem Spiel.

HazerX
22.09.2008, 17:43
Fürs Main-Game (also bis nach Gabriel) sind die besten Schweren Krieger Zunde (allgemein der beste Char fürs Maingame), Kraad, Gerald und Adonis. Bis auf Dylan, Arngrimm, Falx und Roland sind aber eigentlich alle Schweren Krieger ganz brauchbar im Maingame, also auch Aaron.

Im SG ist Dylan dann der beste Schwere Krieger und die Einherjar sind quasi alle geichwertig. Sogar Arngrimm taugt dann was.

Hyuga
27.09.2008, 17:12
Wieviel Charaktere kann man eigentlich am schluss haben? Will sicher gehen, dass ich keine Stelle verpasst habe.

HazerX
27.09.2008, 17:44
Es gibt insgesamt 52 Charaktere, davon sind 12 in die Story eingebunden (Plotchars oder wie man die nennen will) und 40 Einherjer. Da sich die 40 Einherjar auf 20 Relikte verteilen, kann man also maximal 32 Charaktere pro Spieldurchgang haben.

Hyuga
30.09.2008, 14:04
K danke

Noch etwas: Bin gerade im 2. Stock des SG und will gerade den Siegelstein holen, der zu allen statuswerten 20%+ gibt, weiß aber nicht wie ich das anstellen soll. Kennt da jemand eine Möglichkeit?

Und noch eine Frage: Ist es weiter schlimm, wenn mir der Hund Rufus wegrennt?

HazerX
30.09.2008, 18:22
@Siegelstein in Ebene 2: Einfachste Methode ist es wenn du den Siegelstein nutzt mit dem Alicia schweben kann (Schwächekappe oder so). Ohne den Siegelstein musst du im Fall (oder von der Plattform darunter) mit den Gegner, der schräg über den Podest schwebt, einfach die Plätze tauschen.

@Hund Rufus: Naja, wenn er abhaut entgehen dir die Items, die man von ihm durchs "Breaken" bekommen kann. Ist jedoch alles Mist. Aber eigentlich sollte der mit einer Angriffsfolge KO gehen, deine Truppe scheint da also noch etwas schwächlich zu sein.

Hyuga
01.10.2008, 12:45
@Siegelstein in Ebene 2: Einfachste Methode ist es wenn du den Siegelstein nutzt mit dem Alicia schweben kann (Schwächekappe oder so). Ohne den Siegelstein musst du im Fall (oder von der Plattform darunter) mit den Gegner, der schräg über den Podest schwebt, einfach die Plätze tauschen.

K danke diese Jump n Run Einlagen nerven mich sowieso.

@Hund Rufus: Naja, wenn er abhaut entgehen dir die Items, die man von ihm durchs "Breaken" bekommen kann. Ist jedoch alles Mist. Aber eigentlich sollte der mit einer Angriffsfolge KO gehen, deine Truppe scheint da also noch etwas schwächlich zu sein.

Arngrim hab ich auf level 70 und die anderen drei auf Lv. 75-80. Keine ahnung ob stark oder schwach es hat halt gereicht um Odin zu besiegen.

Habs auch jetzt mal durchgespielt. Ist wirklich erste Sahne, dieses Spiel.

Noch etwas: Gibt es irgendwelche wichtigen Items von den SG Bössen, die man nur durchs Breaken bekommen kann?

HazerX
02.10.2008, 18:30
Noch etwas: Gibt es irgendwelche wichtigen Items von den SG Bössen, die man nur durchs Breaken bekommen kann?
Schon, aber wirklich erwähnenswert sind da nur 2.

1. Gabriel Celeste : "Breake" seinen Körper bzw. verursache bei seinem Körper Schaden in Höhe seiner Maximal-HP. Soul Crushs funzen da natürlich nicht (sind eh Mist^^). Belohnung (jedenfalls zu 60%) ist das White Loincloth, eines der besten Accessiores im Spiel. Das bewirkt doppelten Schaden (+100%) bei weiblichen Gegnern. Können aber nur männliche Chars tragen.

2. Ethereal Queen: Zerstöre den Speer um den Spear "Dinosaur" für Hrist zu bekommen (Chance ist recht hoch). Nicht wirklich so wichtig wie das White Lioncloth, zumal man den Speer auch in einer Truhe findet. Aber der ist in manchen Situationen (z.B. gegen Tiamat und Bahamut) wesentlich besser als Gugnir und in ausreichender Stückzahl auch gut in Verbindung mit Wrath of Forcefulness (der Siegelstein, der die Waffen zerstören kann) zu benutzen.

Alles andere was die SG-Bosse hergeben ist unbrauchbar.

quo
02.10.2008, 18:38
Alles andere was die SG-Bosse hergeben ist unbrauchbar.

Aber die Lenneth Dolls von Lezard sind witzig. Eine komplette Sammlung davon ist nett anzuschauen :D

Hyuga
07.10.2008, 15:46
Hehe thx.

Kennt jemand eigentlich eine richtig gescheite Liste zu den Items, mit welchen Materialen sie hergestellt werden, welches monster diese materialen fallen lässt und wo man diese Monster findet?

HazerX
07.10.2008, 17:45
Der Item Guide (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/931102/46213) den es bei GameFAQs gibt ist da definitiv am besten, auch wenn da ein paar kleinere Fehler drin sind.

Ums Rumprobieren, wie man bestimmte Körperstellen trifft, wirst du aber auch damit nicht herumkommen.^^

quo
07.10.2008, 18:05
Schau aber zu, dass du 7777 HP oder 777 HP hast, damit du auch die Drops kriegst, die du willst. Nimm dafür am besten einen Bogenschützen, die haben gute Attacken.

Hyuga
07.10.2008, 19:28
Ums Rumprobieren, wie man bestimmte Körperstellen trifft, wirst du aber auch damit nicht herumkommen.^^

hehe k danke euch beiden.

OMG weiß einer, wie ich mich gegen diesen verfluchten Transfer Zustand schützen kann?

HazerX
08.10.2008, 17:48
Nectar-Potion (schützt eine gewisse Zeit vor allen negativen Zuständen) einwerfen, Gegner durchs Areal schubsen (um nach der Angriffsfolge sicher zu sein) oder einfach den Gegner (handelt sich wohl um die Ethereal Queen) schnell umnieten.^^

Schwere Krieger und auch Brahms können auch dank der Conquerers Armor überleben, die schützt zu 80% gegen Transfer.

Hyuga
09.10.2008, 13:12
Ah okay, danke für die Infos.

Mach ich mich nochmal an sie ran.

Schon länger erledigt hehe

chungkingAngeL
22.12.2008, 11:32
Mahlzeit !

Habe nun nach langer Zeit endlich mal VP 2 begonnen.

Hierzu mal zwei kleine Fragen :

Ich habe Kapitel 1 mit den Einherjar´s Sylphide/Roland abgeschlossen. Kann man bereits beim ersten Spieldurchgang hoffen, dass eventuell Richelle, Jessica oder Kraad verfügbar sind?

Oder bekommt man diese erst bei einem zweiten Durchlauf?

In der Hafenstadt Solde (Location - Platz der Kapelle) befindet sich rechterseits eine Katze mit Hungerproblem. Natürlich habe ich kein Fisch zum verfüttern zur Verfügung. Kann ich das an späterer Stelle nachholen? Bekommt man für diese Aktion überhaupt etwas oder kann ich mir dies sparen?

Besten Dank schonmal für eventuell ertragreiche Antworten .....

Shieru
22.12.2008, 14:01
Um deine erste Frage zu beantworten: Jedes Artefakt hat 1-3 mögliche Einherjar; pro Durchgang kannst du nur einen von ihnen bekommen, wer das sein wird ist allerdings immer zufällig (Tipp: Speichern/Neu Laden und dann nochmal versuchen)

mit anderen Worten: Ja, "Verfügbar" sind alle Einherjar bereits beim ersten Durchgang, du kannst aber nie alle Einherjar auf einmal haben, und wenn du erstmal einen Einherjar aus einem Artefakt "befreit" hast, so sind die anderen mit diesem Artefakt verknüpften Einherjar für den Rest des Durchgangs nicht verfügbar.

HazerX
22.12.2008, 18:24
Zu Frage 2: Die Katze mit dem Hungerproblem gehört zu einer Sidequest, die es letzendlich ermöglicht den Solomon's Ring zu kaufen.

Bis zum Ende von Kapitel 5 findest du die Katze auch in Solde vor, danach verschwindet sie. Wenn dich die Quest also interessiert mach das besser noch vorher (Beginn von Kapitel 5 ist ideal). Weiterhin gehört da auch noch ein Hund und ein Huhn dazu.

Lohnen tut sich das aber überhaupt nicht, da der Solomon's Ring keinen sonderlich nützlichen oder gar einzigartigen Effekt hat.

chungkingAngeL
22.12.2008, 20:09
@ Shieru

Ahh sowas hatte ich schon irgendwie vermutet ^^. Naja wie gut das ich zwei Kapitel 1 Saves erstellt habe.
Wollte nämlich mal sehen was die "alternativen" Einherjar´s für Möglichkeiten eröffnen. Besten Dank für den Tip ;)

@HazerX

Auch Dir Danke. Nun gut ich werde trotzdem mal die Nebenquest im Hinterkopf behalten.
Erstelle mir nebenbei nämlich einen kleinen FAQ und es wäre ja fatal wenn gerade der nicht lohnenswerte Ring mit seinen Eigenschaften dort nicht aufgeführt wäre ^^.

Ein bisserl schade finde ich die Tatsache das EXP geviertelt werden. Naja zur Not kann man ja die Truppe splitten und nur mit 2 Charas erstmal Powerleveling betreiben.

Shieru
22.12.2008, 22:26
Das blöde ist nur, je höher dein Level ist, desto weniger Skill-EXP kriegst du von Gegnern. Und da diese nicht geviertelt werden empfehle ich dir dringend, immer alle 4 Charaktere dabei zu haben, es sei denn, du hast momentan keinen Bedarf an Skill-EXP.

chungkingAngeL
24.12.2008, 13:07
Das blöde ist nur, je höher dein Level ist, desto weniger Skill-EXP kriegst du von Gegnern. Und da diese nicht geviertelt werden empfehle ich dir dringend, immer alle 4 Charaktere dabei zu haben, es sei denn, du hast momentan keinen Bedarf an Skill-EXP.

Im Moment kann meine Gruppe wie ich finde eh noch nicht allzu viele Talente erlernen, da schlicht und einfach die benötigten Items und/oder ein ? in der Runenkette auftaucht.
Die erlernbaren Talente sind natürlich schon erworben ^^.

Bin erst Kapitel 2 und hier sind grob genommen eh nur

Körperkräftigung
Erste Hilfe
Lebensregenerierung
Aufbrecher
Freiobjekte verfügbar.

Zwecks den Erfahrungspunkten ..... gibt es da etwa Unterschiede?

Nach dem Kampf wird ja ein Zwischen EXP und ein Gesammt Exp angegeben.
Ich dächte eigentlich das diese nur für die allgemeine Erfahrung der Party steht.
Deine erwähnten Skill Exp werden doch von einem ganz eigenen Faktor berechnet oder irre ich mich da?

Kiru
24.12.2008, 14:09
Die werden vom Leveldurchschnitt bestimmt.

Also mach niemals den Fehler, den späteren Sealstone anzulegen, der allen Leuten Exp gibt, da man zwei frühe Einherjar am besten auf dem niedrig-möglichsten Level lässt.

Ansonsten muss man später ewig viel Zeit verplempern, eh man mal die Skills erlernt hat. (Ob jetzt 2 oder 50 Kämpfe ist ein Unterschied, hm?^^)

chungkingAngeL
24.12.2008, 14:33
@ Kiru

Also ist es Deiner Meinung nach ein Fäähler ^^ gewesen Sylphide und Mithra bereits in Kapitel 1 auf jeweils Level 11 zu leveln?
Ich hatte dies mit dem Gedanken im Hinterkopf getan, die Charaktere (Einherjars) so schnell wie möglich auf Ihren Releaselevel zu bringen -.-

Sollte ich also bei den nächsten Einherjars lieber bleiben lassen oder wie?
Verlassen aber nicht immer wieder mal einige "Hauptprotagonisten" die Party?

Dann sehe ich ja in späteren Leveln keinen Stich mehr wenn ich nur Low Level Charas mit mir rumschleppe. Oder wie oder was?

Explain it .... pleaaaze ^^

Kiru
24.12.2008, 21:50
Durchschnitt zählt von den Leuten, die im Kampf sind. (Reserve ist egal)

Theoretisch kannst du Einherjar (und die Storychars) so viel trainieren wie du willst, aber es lohnt sich eben 2 auf einem sehr niedrigen Level zu halten, wenn man später einigen Chars die ganzen Skills beibringen möchte.

Hierbei sei angemerkt, dass das auf keinen Fall unbedingt nötig ist, um das Spiel zu beenden. Das ganze macht die Sache nur einfacher, vor allem wenn man noch vorhat, das "Aftergame" zu machen.
Bei den Release eines Einherjars kriegt man übrigens früh im Spiel viel weniger heraus, als wenn man das spät mit guten Items macht...

Es gibt noch ein paar andere Sachen, die einem das Spiel enorm erleichtern können, aber da musst du wissen, ob du die wissen möchtest.

Ich rate dir erstmal das Spiel einfach so zu spielen. VP2 ist zwar imo nicht so komplex wie SO3, aber es IST ein Tri-Ace Spiel und das merkt man dann doch stark.