PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silberschwert



Celina3
22.02.2008, 23:34
Hi, will Haus Anvil kaufen. Dort sollen viele Geister sein.
Am besten wäre ein Silberschwert. Kann ich von euch einen Hinweis kriegen
wo ich ein Silberschwert kaufen kann, ohne dass ich nochmals alle Geschäfte abklappere.:eek:

Jahnor
23.02.2008, 02:42
Wo und vor allem wann man Silberwaffen bei Händlern kaufen kann, hängt (soweit ich weiß) von dem Level des Characters ab.
Sollte deine Stufe zu niedrig sein, kannst du es auch mit einer etwas...drastischeren Maßnahme versuchen. Dazu folgender Tipp (den Rest wirst du dir selbst denken können ;) ): Gewöhnliche Wachen tragen immer Silberlangschwerter bei sich...

Grimoa
23.02.2008, 09:56
Genau, die kann man hervorragend bestehlen, wenn sie schlafen. ;)
Magie hilft glaub ich auch gegen Geister.
Ansonsten gibt es Silberwaffen ab Stufe 4 bei Gegnern und ab Stufe 7 bei Händlern. Wenn ich mich nicht irre.

Celina3
23.02.2008, 12:02
Na dann erst mal danke!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Bin kurz vor dem 4. level. Anstieg dauert ziemlich lange. Ich weis es hängt mit
vielen Faktoren zusammen.
Da werde ich erstmal schleichen müssen. Habe ja ein magisches Schwert, aber das
nutzt sich ganz schön ab,(Geisterschiff) und Geselle bin ich noch nicht um es aufzuladen.

Nord
23.02.2008, 13:58
Moinmoin.

Mit Level vier solltest du einfach schonmal die Hauptquest beginnen! Da Wachen (wie ja schon erwähnt) unabhängig vom deinem Level immer Silberwaffen dabei haben und von ihnen im Laufe der Hauptquest einige sterben, kannst du ihren Leichen einfach ein Silberschwert abnehmen, ohne dass irgendwer etwas sagt! ;) Schliesslich dürftest du mit Level vier ja noch ein paar Probleme mit dem Taschendiebstahl schwerer Sachen haben... oder?

Ragnar75
23.02.2008, 19:40
Du kannst auch einfach die Quest "eine unerwartete Reise" in der Kaiserstadt machen. Gehe ins Hafenviertel zum "aufgetriebenen Floss" und nimm Dir dort ein Bett. Schlaf für 2 Stunden und die Quest beginnt. Gleich der erste Gegner (Lynch) müsste dann ein Silberschwert haben.

Magicflame
23.02.2008, 22:31
Wenn Du der Magiergilde beitrittst, darfst Du (fast) alle Sachen mitnehmen, die sich in den jeweiligen Gildenhäusern befinden.
Da ist auch immer ein Regal mit Büchern dabei, in dem ein Silberdolch liegt - besser als nichts. ;)

Wenn man "eine unerwartete Reise" mit niedrigem Level macht, haben die Gauner an Bord des Tavernenschiffes alle nur Eisen- oder Stahlschwerter. Nur Selene... die hat etwas Besonderes, das auch helfen könnte! :A

Ein verzaubertes Schwert!

Celina3
24.02.2008, 12:52
Hi, jeder von Euch hat mir wertvolle Tips gegeben, danke.
Werde versuchen alle mal auszuprobieren. Mal sehen bei wem ich fündig werde.8)

Thorr
25.02.2008, 08:47
In Choroll gibt es ein Silberkurzschwert ganz oben im Haus der Kämpfergilde.

Ein Silberlangschwert liegt im Zimmer des Kommandanten im Schloß von Bruma.

In Leyawiin gibt es eine komplette Stahlrüstung und ein Silberlangschwert in der Kämpfergilde.

Als Mitglied der Kämpfergilde kriegst Du die Sachen umsonst.
Beim Stehlen sollte man sich nicht erwischen lassen!
Geister reagieren allergisch auf Feuer...

Celina3
25.02.2008, 13:00
Hi, bin erst mal wieder auf Suche nach Gold, Fackel etc. gegangen.
Dabei habe ich in der Fliegenpilzsenke einem Silberkriegshammer und einen
Silberstreitkolben gefunden.
Leider sind diese Sachen viel zu schwer. Stufe 4, Tragekraft 300.
Musste erst mal meine Sachen lagern und habe sie beim 2. Durchgang rausgeholt.:\

Magicflame
25.02.2008, 15:29
Ich nutze schon von Anfang an sowohl in der deutschen als auch in der englischen Version von Oblivion das sehr nützliche PI "max carrying capacity", das macht Schluß mit diesen nervenden Trageproblemen, denn es paßt die Tragkraft der eigenen Stärke an. ;)
Ich finde, das ist keine Schummelei, sondern nur logisch.

Man findet es *HIER* (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=1933).

Celina3
27.02.2008, 11:03
Hi, dass spricht mir aus der Seele. Hätte Gold in Hülle und Fülle, könnte ich alles mit-
nehmen.
Blos müsste ich dazu eine bessere Erklärung haben. So traue ich mich nicht daran.:confused:

Magicflame
27.02.2008, 14:00
Du lädst es einfach herunter (es ist nur ganz klein).
Wenn es gepackt ist (7z oder zip oder rar), dann entpackt Du es.
Die entpackte Datei mit der Endung .esp schiebst Du einfach in Deinen Oblivion/Data-Ordner.
Vor dem Spielstart unter "Spieledateien" ein Häkchen bei "max carrying capacity" setzen - und das war es schon.
Der Rest passiert von ganz allein, Du wirst gleich bemerken, daß Du viel mehr tragen kannst. ;)

Sollte Dir das nicht gefallen (was ich nicht glaube!), entfernst Du das Häkchen wieder und löschst die .esp-Datei - und schon ist wieder alles wie vorher.

Celina3
27.02.2008, 17:02
hi, gern würde ich es entpacken. Aber die Seite, die ich bei "HIER" aufgeschlagen
habe, hilft mir nicht weiter. Zu unklar für mich. Damit kann ich nichts anfangen. Leider! :confused:

Habe inzwischen das Haus in Anvil befreit, und kann es mein Eigen nennen.

Magicflame
27.02.2008, 18:21
Ich habe vergessen: man muß bei TESNexus registriert sein, erst dann kann man Sachen herunterladen. Es ist aber kostenlos, also trau Dich ruhig. :)
Dann klickst Du einfach auf der Seite, die ich gezeigt habe, links auf "Files: (1)", dann auf die darunter erscheinende Datei - und suchst Dir danach einen Server aus, ich nehme meist London, da ich mir einbilde: das ist nicht so weit wie USA, das geht schneller - obwohl das blöd ist, ich weiß. :D

Aber, wenn Dir das alles zu umständlich ist: die Datei ist so klitzeklein (nur 1 KB groß), ich könnte sie Dir auch per Email schicken, wenn Du mir deine Emailadresse per PN schreibst. ;)

Ich will ja nicht, daß Dein Held sich einen Rückenschaden vom zu schweren Schleppen holt! :p

Grimoa
27.02.2008, 18:24
Man muss sich bei TESNexus nur registrieren, um besonders große Dateien herunter zu laden. Habe die genaue Grenze vergessen, aber hier ist das sicher nicht nötig.

Dagon
27.02.2008, 18:24
nur mal so ne frage aber kann man bei TESNexus nicht auch ohne anmeldung datein die kleiner als 2mb sind herunterladen

edit: verdammt, grimoa war schneller:(

Celina3
27.02.2008, 20:24
Hi, danke für Eure Antworten. Das muss ich doch mal probieren.
Wäre eine grosse Bereicherung!

Arvan
02.03.2008, 19:05
Moinmoin.

Mit Level vier solltest du einfach schonmal die Hauptquest beginnen! Da Wachen (wie ja schon erwähnt) unabhängig vom deinem Level immer Silberwaffen dabei haben und von ihnen im Laufe der Hauptquest einige sterben, kannst du ihren Leichen einfach ein Silberschwert abnehmen, ohne dass irgendwer etwas sagt! ;) Schliesslich dürftest du mit Level vier ja noch ein paar Probleme mit dem Taschendiebstahl schwerer Sachen haben... oder?

Genau:

Im Hauptquest in Kvatch, nachdem man sich den Zutritt zu der Kapelle mit Martin verschafft hat, kann man den Quest mit Kvatch jedoch noch weiterführen und den Rest der Stadt befreien... neben einer Belohnung fallen auch unzählige Wachen... mit einem Silberschwert und ihrer gesamten Rüstung.

Thorr
03.03.2008, 07:52
Kvatch ist nicht wirklich ein guter Tip. Soweit ich mich erinnern kann hatten die Wachen Stahllangschwerter. Zu dem kommt noch das Problem, das man am Anfang kaum was schleppen kann und ewig hin und her reisen muß, wenn man die Rüstungen erbeuten und verkaufen will http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Shiravuel
03.03.2008, 07:56
Unten im Flüchtlingslager sind doch Händler. So weit ist es also nicht. ^^

Thorr
03.03.2008, 08:00
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif die Händler unter Kvatch haben nur 50 Gold und verkaufen kein Silberschwert. :confused:

Shiravuel
03.03.2008, 08:49
Nöö, da ist auch eine Händlerin mit mehr Gold dabei. Und wieso sollten die eins verkaufen? Ich dachte, es ginge darum, dass der Spieler die gefundenen Sachen selbst dort verkaufen könne. *ebenfalls http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif *

Grimoa
03.03.2008, 11:10
Also eigentlich ging es glaube ich darum, dass Celina eine Silberwaffe gesucht hat, um das Geisterhaus in Anvil zu befreien. Was sie inzwischen geschafft hat.

Ihr unterhaltet euch inzwischen darüber, ob es sich lohnt, die gefallenen Wachen in Kvatch auszunehmen, ob sie Silberschwerter haben und wenn sie keine Silberschwerter haben,wie weit man dann den Plunder bis zum nächsten Händler schleppen muss, um sich evtl von dem Erlös eine Silberwaffe zu kaufen. Oder so. ;)

Sorry, ich konnte mir diesen Beitrag einfach nicht verkneifen. Das hat mich hier grade an die Glühbirnendiskussion (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1993724&postcount=17) erinnert.... :D

Shiravuel
03.03.2008, 13:23
@Grimoa

:p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif Die Glühbirnensache war aber fies jetzt. :D

Thorr
03.03.2008, 13:35
:hehe: Ich fands witzig und hab mich bei dem Post kuglig gelacht. Wo sie recht hat hat sie Recht, der Thread war zur Themaverfehlung abgedriftet.

@Grimoa :A weiter so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Grimoa
03.03.2008, 16:06
Autsch *Beule am Kopf reibt*
Ich gebe zu, die Glühbirne war etwas übertrieben, aber dieses Thema hat Tendenzen in die Richtung... *g*

Und wir machen es im Moment nicht besser...

Nord
03.03.2008, 17:00
:hehe: :hehe: Das ist ja mal klasse! Wo hast du das denn ausgegraben?

Gab es die Diskussion wirklich?! Kann mal jemand den Link posten?! Oder war das nur so eine "DAU beim GAU" Hypothese?

Um mal zu versuchen in der Tradition der Glühbirnengeschichte zu antworten, möchte ich hier unnützerweise noch hinzufügen, dass ich in Kvatch Stahl- und Silberwaffen gefunden habe und dass es doch aufgrund der Schnellreisefunktion völlig wurscht ist, wie weit ein Händler weg ist?!

P.S. Meint ihr, dass es in TES irgendwann einmal Elektrizität und somit Glühbirnen geben wird?! :D

Grimoa
04.03.2008, 23:07
Verzeiht mir, wenn ich hier jetzt mit dem Spam weitermache, aber ich habe grade etwas gefunden, dass hier so schön herpasst und ich möchte es Euch nicht vorenthalten.

So sieht es aus, wenn man einer Wache alles bis auf das Silberschwert stiehlt:
http://www.student.uni-oldenburg.de/hanna.fedderwitz/MMX/nacktewache.jpg

Vagnagun
05.03.2008, 17:39
Ich weis ned ob das jetzt richtig oder falasch ist, oder du schon ein Silberschwert hast haber gib mal das hier in der Konsole ein(falls du mit dem PC spielst)player.additem 0002521f 1. Damit bekommste eine Überraschung^^:D .

Celina3
18.03.2008, 17:21
Danke nochmals an Magicflame.
Mein Champion bekommt jetzt keine Rückenschmerzen mehr.
Kann jetzt endlich genug tragen. Brauch nicht 2 x in die Höhlen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Magicflame
18.03.2008, 17:37
Freut mich, daß ich helfen konnte. :)
Gerade diese kleinen, feinen Helfer-Plugins liegen mir sehr am Herzen.
Was nützt mir die prachtvollste Rüstung, wenn ich darunter zusammenbreche, nicht wahr? :p

AmelieMausi
18.03.2008, 23:51
Geh in dem marktbezirk bei kaiser stad in dem laden eine lezte chance oder eine faire chance oder eine gute chance irgenwie von den arrten heist der laden ist am westlichen tor

da kann man es sich klauen