Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Weltenbauer: Schaut mal hier rein!
Moin,
ich werde in de nächsten Wochen mal eine neue Karte zum Kaiserreich und dem ganzen Gelumpe drumherum erstellen. Bevor ich mich jetzt durch uralte Threads mit teilweise längst nicht mehr vorhandenen Bildern kämpfe, schickt mir doch einfach eine möglichst detaillierte Karte, auf der die Orte eingezeichnet sind, die in eurem Spiel vorkommen - "möglichst detailliert" heißt dabei nicht "schön" sondern "komplett". Noch toller wäre es, wenn ihr direkt Kurzbeschreibungen der Orte dazu liefert.
Ich schmeiße dann alles zusammen und verwurste es in der neuen Karte. Falls ich Fragen habe, stelle ich sie hier im Thread. Eure Werke könnt ihr mir entweder an grandy@duesterburg.net schicken, oder hier imThread zeigen.
Die Karte ist dann "offiziell", d.h. selbst wenn die Spiele gecancelt werden, wird daran nichts mehr verändert.
Einsendeschluss: 6. März 2008 0.00 Uhr
GSandSDS
22.02.2008, 23:20
Uffa... jetzt muss ich mich ja doch noch sputen, wenn das überhaupt noch geht. Ich habe mir für Sarah nie Gedanken darüber gemacht, da ich bis auf der heiligen Stadt nur kleine, entlegene und mystische Orte nehmen wollte. Nur mal als prinzipielle Frage. Ist die Karte so komplett, dass alle Dinge, die dort nicht eingetragen sind, auch wirklich nicht existieren oder hat die Karte noch genügend „weiße Flecken”?
Naja, da ich ohnehin nicht weiß, ob das jemals mit „Projekt Sarah” was wird... sagen wir mal, notfalls kündige ich das Projekt dann komplett auf. Ist vielleicht auch besser so. Es hat zwar einige wichtige Grundideen, an denen ich sehr hänge, aber ehrlich gesagt, wusste ich an einigen Stellen ohnehin nie genau, wie ich da im Detail forfahren sollte. Desweiteren steht mir meine Hauptzeichnerin ohnehin nicht mehr zur Verfügung. - Ansonsten könnte man auch nachträglich ein offiziell nicht-kanonisches Spiel machen. Ich muss mal sehen. Ich werde es auf jedem Fall nicht schaffen, bis zu dem Termin ne komplette Karte mit allen Orten auf die Beine zu stellen.
Öhm, mein Projekt spielt ja in den Eisöden, soll ich da auch die komplette Kaiserreichkarte schicken, oder reicht da die Düsterburgkarte, wo sie ja unten eingezeichnet sind?
st die Karte so komplett, dass alle Dinge, die dort nicht eingetragen sind, auch wirklich nicht existieren oder hat die Karte noch genügend „weiße Flecken”?
Die Karte wird wohl zum größten Teil aus weißen Flecken bestehen. Ich werde die so anlegen, dass ich sie immer weiter ausbauen kann, wenn was neues dazukommt.
@Masgan: Wenn dein Projekt den Eisöden keine neuen wichtigen Details hinzufügt, brauche ich keine Karte.
@Masgan: Wenn dein Projekt den Eisöden keine neuen wichtigen Details hinzufügt, brauche ich keine Karte.
Dort wurde ein Dorf errichtet, aber ansonsten nichts, nein.
Ieks, das wird kompliziert.
Was ist, wenn ich nachträglich noch Städte einbaue, weil die mir zu dem jeweiligen Zeitpunkt nicht eingefallen sind?
Oder diverse Gebiete eventuell sogar komplett abändere (bspw. einen Gebirgszug komplett verlege, weil der da, wo er war, nicht gepasst hat und so)?
Ich bin mir sicher, dass mir das passieren könnte :(
http://npshare.de/files/36/3874/kleinekarte.PNG
Hier habe ich einmal eine kleine Karte wo die großen Städte und der Königswald sind mit den Hauptstraßen und einem normalen Pfad. Größer und genauer kommt noch ;)
Edit:
Ich stell hier grad irgendwie fest, das die Karte ziemlich ungenau ist und ich es nicht schaffe wegen der ganzen Küstenstruktur die Rebellionkarte zu erweitern :( Ich werd' aber sehen das ich da etwas genaues zustande bringe.
LG Mike
Ich hab zwei Probleme.
Erstens hab ich keine ganze Karte von Kostaki, da ich noch nicht den letzten Winkel ausgeplant habe, eine Grundform (die ich allerdings noch verändern könnte) hab ich schon. Falls derjenige, der einst ein Projekt über Kostaki machen wollte, jetzt eine Länderei daneben haben will, der sollte sich bei mir melden damit ich mir hier eine Notiz machen kann und ein Nachbarland irgendwo ansetzen kann (Hab grade wenig Zeit, werd noch eine PN schicken oder so).
Zweitens hab ich keine Ahnung wegen der Proportionalität des Landes. Im Gegensatz zu den Weltenbauprojekten überspannt Kostaki ein ganzes Land, mit RPG-typisch vielen Städten (falls es mal soweit kommt), also hab ich keinen Anhaltspunkt wie gross eine Strecke ist, also zbsp in Tagesreisen, KM, keine Ahnung, Kostaki wird halt schon ziemlich gross.
Ja, soweit von mir und so.
Timejumper
25.02.2008, 15:02
Hallo Grandy,
da ich "Auf Schatzsuche im Kaiserreich" noch einmal komplett neu machen will, da ich mit der Demo nicht mehr zufrieden bin, ist es eigentlich ziemlich egal, wo mein Gebiet liegt. Mach einfach irgendwo auf der Karte das Silbergebirge, mehr brauche ich ja nicht.
So...also ich hab Mikes Karte mal um die Gebiete meines Spiels erweitert!
http://www.npshare.de/files/36/1199/kleinekarte.png
Irgendwelche Einwände?....wie gesagt, es handelt sich um einen reinen Stadtstaat und das Gebirge, das ihn umgibt.
alpha und beta
25.02.2008, 18:53
Grandy,mal eine bis zwei Fragen vom UID-Weltenprojekt!
Gibt noch "viele" freie stellen oder sind sie schon belegt?
Und was ist wenn es keine freie Stellen mehr gibt,aber immernoch welche Projekte machen wollen?
Und was ist wenn es keine freie Stellen mehr gibt,aber immernoch welche Projekte machen wollen?
Es gibt keine "Stellen"! Wenn du Lust und Laune hast, ein Weltenbauspiel zu machen, dann informier dich über die Welt und Allgemeines zum Kaiserreich und leg los!
Informier dich am besten auch, für welche Gebiete schon an Spielen gearbeitet wird (Kostaki, Gwendolyn, Eisöde (Eigenwerbung ftw. ;)), usw.), damit man sich nicht in die Quere kommt, und dann leg einfach los^^
Gar nicht so leicht eine Karte zu zeichnen die genauer ist als alle bisherigen...
Vielleicht etwas zu genau XD Genau, nicht schön! Paint :D
So, jetzt ganz fertig. Das ganz linke Ende ist das Stück, dass man auf der UiD Kaiserreich-Karte auch noch sehen kann. Irgendwie hab' ich das sehr unproportional gezeichnet :( Der Weg, der da entlang geht könnte nach Falkenburg führen. Die Grenze unten links hab' ich auch etwas versemmelt. Die gehört eigentlich weiter nach rechts.
Karte (http://npshare.de/files/36/1450/prinzenburg.PNG)
LG Mike
alpha und beta
26.02.2008, 15:52
Es gibt keine "Stellen"! Wenn du Lust und Laune hast, ein Weltenbauspiel zu machen, dann informier dich über die Welt und Allgemeines zum Kaiserreich und leg los!
Informier dich am besten auch, für welche Gebiete schon an Spielen gearbeitet wird (Kostaki, Gwendolyn, Eisöde (Eigenwerbung ftw. ;)), usw.), damit man sich nicht in die Quere kommt, und dann leg einfach los^^
Danke euch beiden^^ und nun ran ans Werk und schreibe nee schöne Geschichte und werde mich auch jetzt sehr viel noch (mehr) kennenlerne!
Und an alle bisherigen UID-Projekten viel viel Erfolg und Glück!
Grmmbl... :p war krank...
Was ist, wenn ich nachträglich noch Städte einbaue, weil die mir zu dem jeweiligen Zeitpunkt nicht eingefallen sind?
Oder diverse Gebiete eventuell sogar komplett abändere (bspw. einen Gebirgszug komplett verlege, weil der da, wo er war, nicht gepasst hat und so)?(
Also, bevor du irgendweche Gebirgszüge einzeichnest, die du später wieder abreisst, zeichne besser gar nichts ein. Später nachzeichnen ist weniger Heckmeck, als zweimal machen - allerdings wäre es gut, wenn man die Umrisse schon mal festlegen kann und vielleicht ein paar der größeren Städte. Dann hat Sarabäa seinen festen Platz auf der Karte und man kann auch mal drum herum bauen. Selbsiges gilt überigens auch für Kostaki.
@Chuck: Kostaki im vollen Umfang darzustellen wird nicht nötig sein. Vorerst reichen mal die Gebiete, die ans Kaiserreich angrenzen. Da solltest du dich, zumindest was den Grenzverlauf angeht, festlegen, weil ich, wie gesagt, keine Lust habe, die Sachen zweimal zu machen.
Was die Proportionen angeht, meine persönliche Vorstellung war immer, dass z.B. das Herzogtum Falkenburg etwa die Aumaße eines größeren Bundeslandes hat (BaWü), wärend Kostaki Richtung Russland geht.
@Masgan: Nach meinem historischen Verständnis endet ein Stadtstaat meistens an der Stadtmauer bzw. deckt noch einen kleinen Teil des Umfelds ab - wenn die Minen noch dazugehören ist das m.E. etwas zu viel. Vielleicht solltest du dir Gedanken machen, ob du dass wirklich als "STADTstaat" deklarieren willst, oder, je nach Staatsform als kleines Königreich, Repulik, etc.
@Mike: perfekt.
Noch was: Von Gwendolyn habe ich noch eine ältere Detailkarte hier herumgammeln - wenn keine Update dazu kommt, nehme ich einfach die.
@Masgan: Nach meinem historischen Verständnis endet ein Stadtstaat meistens an der Stadtmauer bzw. deckt noch einen kleinen Teil des Umfelds ab - wenn die Minen noch dazugehören ist das m.E. etwas zu viel. Vielleicht solltest du dir Gedanken machen, ob du dass wirklich als "STADTstaat" deklarieren willst, oder, je nach Staatsform als kleines Königreich, Repulik, etc.
Sicher, dass du nicht S.E.B.I. meinst? Denn bei mir im Spiel sollen keine Minen vorkommen oO
@Masgan: Ähm... >_< http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
@Magan: Ähm... >_< http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Okay, ja, die Minen gehören dazu! :D Dann halt ein kleineres Königreich! :D
Erstmal: Sorry, dass ich etwas später aufkreuze. :D
Für Aughernos Marn sind vorallendingen Rabenstein, Falkenburg und die Eisöden + Umland wichtig, das sollte ja schon wegen UiD auf der Karte sein. Da kommt auch nichts neues dazu. ;)
Ansonsten noch Vasconia und Erlenfurt, da hab ich kurz was hingekritzelt. Vorlage war, wie bei Mike, die Karte von Smoker.
Karte (http://npshare.de/files/36/2271/karte.png)
Zu Erlenfurt: Im Norden (braun) fängt langsam das Gebirge an, das bis zu den Eisöden führt. Dort entspringen mehrere Flüsse, die sich durch das ganze Land ziehen und schließlich in den großen Hautpfluss münden. Dadurch wird in Erlenfurt der Ackerbau möglich. Erlenfurt ist weitgehend landwirtschaftliche Fläche + Wald, bis auf die Grenzen und den nördlichen Teil, wo das Gebirge beginnt. Die Stadt liegt zentriert und ist durch den großen Hauptfluss geteilt. Im Westen die Burg des Herzogs und im Osten das Stadtgebiet. Von der Burg führt ein Weg nach Njutan und von der Stadt führen jeweils Wege nach Dungard, hinauf ins Gebirge und in das noch unbekannte Land im Osten.
Vorneweg: Vasconia ist NICHT Teil des Kaiserreichs. Vasconia hat kurz nach dem Krieg zwischen Malthur und dem Kaiser seine Unabhängigkeit erklärt und hat Ähnlichkeit mit einem totalitären Staatssystem.
Vasconia liegt weit im Norden des Kaiserreiches und grenzt im Nord-Osten an Falkenburg. Es gibt nur eine Straße, die Falkenburg und Vasconia verbindet. Die Stadt selbst liegt wieder zentriert und ist durch eine Mauer hermetisch vom Rest des Landes abgeriegelt (s. rote Linie). Im Norden liegt ein Hafen, der offiziell dem Kaiserreich gehört, aber längst verkommen ist und nur noch wenig genutzt wird. An der Grenze zu Falkenburg gibt es eine Grenzkontrolle. Darüber hinaus liegt im Westen ein kleines Dorf, in dem Widerstandskämpfer, Händler und Flüchtlinge leben. In der Nähe ist ebenfalls ein militärischer Stützpunkt des Kaisers. Ansonsten ist Vasconia totes Flachland. Soviel dazu. ^^"
Jop, ich hoffe das hilft. :)
EDIT: Ach, das ist btw. nur grob gezeichnet, bedeutet auch nicht, dass es z.B. in Erlenfurt keine Gasthöfe oder anderweitige Gebäude im Umland gibt. Nur hab ich davon noch keine genaue Vorstellung und kleine unwichtige Häuschen sind auf so 'ner Karte auch nicht so wichtig, denke ich. ^^"
alpha und beta
11.03.2008, 17:35
Jo,
also bei mir ist auch nichts neues.
Mein Projekt spielt irgendwo in den Eisöden in einen alten Palast!Das wars aber auch schon wieder.Eventuell kommt im Intro eine kleine Stadt im Kaiserreich vor,die irgendwo seien kann.Du kannst es entscheiden Grandy.Bloß der Name heisst "Abylos",der Stadt!
Mehr kommt nichts dazu!
Nur die Stadt "Abylos",die irgendwo im Kaiserreich liegt und Grandy entscheiden darf,wo genau im Kaiserreich,da der Standpunkt unwichtig ist,aber die Stadt selber schon...!
alpha und beta
Jo,
Mein Projekt spielt irgendwo in den Eisöden in einen alten Palast!Das wars aber auch schon wieder.Eventuell kommt im Intro eine kleine Stadt im Kaiserreich vor,die irgendwo seien kann.Du kannst es entscheiden Grandy.Bloß der Name heisst "Abylos",der Stadt!
Mehr kommt nichts dazu!
Nur die Stadt "Abylos",die irgendwo im Kaiserreich liegt und Grandy entscheiden darf,wo genau im Kaiserreich,da der Standpunkt unwichtig ist,aber die Stadt selber schon...!
alpha und beta
Grandy hat sich schon vor geraumer Zeit dagegen ausgesprochen, sich in die Weltenbauspiele in dieser Art einzumischen. "Irgendwo in den Eisöden" und in einem "alten Palast" hilft ihm meiner Meinung nach auch nicht wirklich weiter, bei seiner Karte...
In meinen Augen klingt das eher so, als hättest du dein WBP noch nicht großartig durchgeplant, da nimm dir lieber ordentlich Zeit. Wenn du wirklich in den Eisöden ansiedeln willst und du Masgan dadurch nicht ins Gehege kommst, kann man deinen Palast dort sicher später noch nachträglich einzeichen, genau wie deine Stadt. :)
alpha und beta
11.03.2008, 18:44
Grandy hat sich schon vor geraumer Zeit dagegen ausgesprochen, sich in die Weltenbauspiele in dieser Art einzumischen. "Irgendwo in den Eisöden" und in einem "alten Palast" hilft ihm meiner Meinung nach auch nicht wirklich weiter, bei seiner Karte...
In meinen Augen klingt das eher so, als hättest du dein WBP noch nicht großartig durchgeplant, da nimm dir lieber ordentlich Zeit. Wenn du wirklich in den Eisöden ansiedeln willst und du Masgan dadurch nicht ins Gehege kommst, kann man deinen Palast dort sicher später noch nachträglich einzeichen, genau wie deine Stadt. :)
Ist kein "gewöhnlicher" Palast,den jeder Mensch mit einen Blick sieht!
Es ist mehr in der Art ein Palast,der in einer Höhle eingeschlossen ist!
Weiss nicht wie ich es erklären soll....auf jeden Fall ein Palast,der eigendlich wie eine Höhle unter der Erde ist in der Eisöde und muss deswegen auch nicht auf der Karte von Grandy eingezeichnet werden!
Meine Stadt soll einfach irgendwo im Kaiserreich liegen!
Weil sie nicht soo wichtig fürs Spiel ist!
Nur der Name sollte so sein wie er ist "Abylos"!
Und Masgan werde ich sicher nicht im Wege stehen,falls doch,soll er sich bei mir unter der PN melden!
Ach und mein Projekt habe ich mir schon längst
durch den Kopf gehen lassen.
Habe auch schon mit den pixeln und Mappen angefangen...
Nur mit den Charatere finde ich noch keine "passende" Namen...!
Jo,
Mehr kommt nichts dazu!
alpha und beta
Da muss ich mich jetzt aber einmischen. Mein Projekt spielt in den Eisöden, in Morlorx Projekt wird man durch die Eisöden kommen, langsam wird das mMn doch zu viel. Vorallem würde mich dann mal interessieren, wann dein Spiel spielen soll, denn zu UiD Zeiten war dort ja außer Bernehelms Hütte noch gar nichts, und in meinem Spiel wird es auch nicht mehr als ein kleines Dorf, was dort erbaut wurde.
alpha und beta
11.03.2008, 19:38
Da muss ich mich jetzt aber einmischen. Mein Projekt spielt in den Eisöden, in Morlorx Projekt wird man durch die Eisöden kommen, langsam wird das mMn doch zu viel. Vorallem würde mich dann mal interessieren, wann dein Spiel spielen soll, denn zu UiD Zeiten war dort ja außer Bernehelms Hütte noch gar nichts, und in meinem Spiel wird es auch nicht mehr als ein kleines Dorf, was dort erbaut wurde.
Masgan,
also meine Geschichte spielt zwei Jahre später,nachdem sturz des dunklen Wahnfried von Grandy!
Ich sage ja nicht,dass der Palast in zwei Jahren fertig war.Der Palast ist seid hunderten von Jahren unter der Erde!
Doch wurde niee entdeckt...bis jetzt...!
Man erfährt aber alles schon am Anfang im Intro etwas über den Palast und zum Beispiel wieso es erbaut wurde oder von wem!
Ach zuviel nicht umbedingt,da ja meins unter der Erde spielt und keines von euren Gebieten jemalls zu Gesischt bekommen wird in meinen...!
Masgan,
also meine Geschichte spielt zwei Jahre später,nachdem sturz des dunklen Wahnfried von Grandy!
Ich sage ja nicht,dass der Palast in zwei Jahren fertig war.Der Palast ist seid hunderten von Jahren unter der Erde!
Doch wurde niee entdeckt...bis jetzt...!
Man erfährt aber alles schon am Anfang im Intro etwas über den Palast und zum Beispiel wieso es erbaut wurde oder von wem!
Ach zuviel nicht umbedingt,da ja meins unter der Erde spielt und keines von euren Gebieten jemalls zu Gesischt bekommen wird in meinen...!
Beißt sich ja immer mehr. Wenn in Masgans Story, die in den Eisöden spielt, kein Palast da ist, aber in deinem Spiel, ergibt das keinen Sinn. Das ist wie als würde Prinzenburg in UiD Prinzenburg, und in Diebe Prinzesschenpurg heißen.
alpha und beta
11.03.2008, 19:46
Beißt sich ja immer mehr. Wenn in Masgans Story, die in den Eisöden spielt, kein Palast da ist, aber in deinem Spiel, ergibt das keinen Sinn. Das ist wie als würde Prinzenburg in UiD Prinzenburg, und in Diebe Prinzesschenpurg heißen.
Wie oft den noch!
Es wird kein Palast ausserhalb zu sehen geben!
Sondern je mehr der "Held" fällt hinein...
Warum musste ich Palast auch schreiben "XD",wenn ich sowieso wusste,dass es niemand versteht!
Nochmal für alle:
"Es liegt UNTER der ERDE,also auch unter der EISÖDE!"
Es ist soo tief unten,das da sogar eine ganze Stadt reinpassen würde....!
PS an mich:Wenn ich bloß besser erklären könnte XD!!!!
Da muss ich mich jetzt aber einmischen. Mein Projekt spielt in den Eisöden, in Morlorx Projekt wird man durch die Eisöden kommen, langsam wird das mMn doch zu viel.
As I said, die Eisöden gehören dir. Mach da weitgehend wie du magst, ich werd mich dann anpassen und da AM vor deinem Spiel spielt, ein wenig was übernehmen und so. (:
Wie oft den noch!
Es wird kein Palast ausserhalb zu sehen geben!
Sondern je mehr der "Held" fällt hinein...
Warum musste ich Palast auch schreiben "XD",wenn ich sowieso wusste,dass es niemand versteht!
Nochmal für alle:
"Es liegt UNTER der ERDE,also auch unter der EISÖDE!"
Es ist soo tief unten,das da sogar eine ganze Stadt reinpassen würde....!
PS an mich:Wenn ich bloß besser erklären könnte XD!!!!
Selbst wenn der Palast unter der Erde liegt, beißt es sich, denn in VdE wird es auch Höhlen geben (und zwar nicht gearde wenige). Du müsstest dein Spiel also noch weiter südlich ansiedeln, als ich es schon tue, und da würde man sich dann die Frage stellen, wieso dort überhaupt jemand hingeht. Zudem würde sich das mit Aughernos Marn beißen, da Morlox ja ein Teil der Eisöde komplett gehört.
@Morlorx: Ich werde dir dann innerhalb der nächsten 1-2 Monate die bisherige Version von VdE schicken, damit du dir anschauen kannst, wie es so aussieht.
EDIT: Oder du meldest dich, wenn du mit den Eisöden anfangen willst, dann schick ich es dir dann ^^
EDIT: Oder du meldest dich, wenn du mit den Eisöden anfangen willst, dann schick ich es dir dann ^^
Besser so, weil das wird noch was dauern. ^^"
alpha und beta
12.03.2008, 09:58
Selbst wenn der Palast unter der Erde liegt, beißt es sich, denn in VdE wird es auch Höhlen geben (und zwar nicht gearde wenige). Du müsstest dein Spiel also noch weiter südlich ansiedeln, als ich es schon tue, und da würde man sich dann die Frage stellen, wieso dort überhaupt jemand hingeht. Zudem würde sich das mit Aughernos Marn beißen, da Morlox ja ein Teil der Eisöde komplett gehört.
@Morlorx: Ich werde dir dann innerhalb der nächsten 1-2 Monate die bisherige Version von VdE schicken, damit du dir anschauen kannst, wie es so aussieht.
Ok,werde ich machen^^,danke dir!
Besser so, weil das wird noch was dauern. ^^"
XD!
Danke dir auch...
Edit an beide:
Das Problem ist ja nur,dass meine Geschichte nur in diesem Palast spielt und ich deswegen kaum was brauche an Platz in der Eisöde!
Wenn es nicht geht(später mal schauen),dann muss ich wohl mein Palast in weiter in den süden schieden,wie du gesagt hast Masgan!
Mal schauen,irgendwie werden wir es drei schon schaffen^^!
Viel Glück und viel Spaß!
So, hab jaetzt auch mal ne Karte gemacht^^
http://npshare.de/files/36/9542/VdE%20Karte.PNG
Beschreibung:
Oben der Teil bis zur ersten Brücke ist der Teil, den man aus UiD kennt, also das Haus von Bernehelm.
Der Teil, wo die 2 Häuser stehen, wird das Dorf sein. Hier natürlich schön klein^^
Das geschlämgelte ist ein Bergpass.
Zu dem Haus ganz unten sage ich nichts, außer, das es einer der wichtigsten Orte im Spiel sein wird, und deshalb bitte ich Morlorx den Teil, aus welchem Grund auch immer nicht einzubauen, also das der Held etwas sagt wie "Hier nicht lang!"
Die grauen Teile sind Felswände, in denen Höhlen sein werden. Es wird höchstwahrscheinlich auch so sein, dass manche Höhlen einen auf irgendeinen Vorsprung im schwarzen Teil der momentanen Karte bringen, da habe ich allerdings noch nichts eingebaut, weshalb noch nicht sicher sein wird, wo so etwas ist^^
Alles was unter diesem Teil kommt, hat nichts mehr mit VdE zu tun^^
Btw. Habe ich die Karte vor allem für Morlorx und alpha und beta (und wegen alpha und beta XD) gemacht, damit die beiden (vor allem Morlorx) sich schon mal ein ungefähres Bild machen können, wie es dort ungefähr aussieht.
alpha und beta
14.03.2008, 19:14
Nun mein Teil der Karte.
http://www.npshare.de/files/36/2535/Karte.png
Beschreibung
Wie oben von "Masgan" schon beschrieben,ist das die Eisöde!
Mein Teil der Eisöde für mein Spiel ist der kleine graue Kreis,das ein Höhleneingang zeigt und das rosane,was bedeutet "unter der Erde"!
Natürlich nicht so klein,sondern geht noch "etwas" südöstlich von der Karte weiter,sonst nur immer Tiefer!
Das wars für meinen Teil,meines Projektes,aber sonst bedanke ich mich erstmal an Masgan,für dieses Bild!
Hätte nur schlechter gemacht^^...!
Wenn es Probleme gibt Masgan oder Morlorx,dann bitte sich an mich wenden...!
Also von meiner Seite aus gibt es soweit kein Problem, solange ich es so mappen kann, wie ich es auf der Karte (ungefähr) gezeigt habe.
Zu dem Haus ganz unten sage ich nichts, außer, das es einer der wichtigsten Orte im Spiel sein wird, und deshalb bitte ich Morlorx den Teil, aus welchem Grund auch immer nicht einzubauen, also das der Held etwas sagt wie "Hier nicht lang!"
Geht klar. ;)
@Masgan & alpha und beta: Ist oke so, mir sowieso nicht so wichtig, wie ihr das im Einzelnen da oben gestaltet, ich nehm dann noch einen etwas größeren Teil, der von Erlenfurt bis zum Ende von eurer Karte führt, stört ja keinen. ^^"
alpha und beta
15.03.2008, 19:05
Also von meiner Seite aus gibt es soweit kein Problem, solange ich es so mappen kann, wie ich es auf der Karte (ungefähr) gezeigt habe.
Geht klar. ;)
@Masgan & alpha und beta: Ist oke so, mir sowieso nicht so wichtig, wie ihr das im Einzelnen da oben gestaltet, ich nehm dann noch einen etwas größeren Teil, der von Erlenfurt bis zum Ende von eurer Karte führt, stört ja keinen. ^^"
Das hört sich doch Perfekt an!
Zum Glück haben wir dieses Idee gehabt Masgan und Morlorx!
Viel Glück und viel Spaß beim Makern...!
Ist die Karte eigentlich zwischenzeitlich schon erschienen oder hab ich was verpasst? ^^
Ist die Karte eigentlich zwischenzeitlich schon erschienen oder hab ich was verpasst? ^^
Also ich hab auch nichts mitbekommen. Sieht aber nicht so aus. ^^
Joa! Scheint noch nicht fertig zu sein. Ist schon eins eurer Spiele erschienen, oder habe ich was verpasst. ... ^^
Timejumper
17.07.2008, 10:35
Also von meinem gibt es seit letztem Jahr ne Demo, an der zweiten arbeite ich gerade fleißig ;-)
alpha und beta
17.07.2008, 11:01
Also von meinem gibt es seit letztem Jahr ne Demo, an der zweiten arbeite ich gerade fleißig ;-)
Ach das Spiel hat schon Spaß gemacht,nur schade
das ich mich immer in den Höhlen verlaufen habe und mich gewundert habe,
warum dieser Raum sich einen anderen so ähnlich ist!
Mein UID-Projekt
Ich selber hatte bis jetzt kaum Zeit gehabt,daran wirklich
viel zu arbeiten,durch die Schule und den ganzen Festen meiner
Familie.Auch beim Makern hat es schon einige Probleme gegeben,da
ich jetzt nicht genau weiss,wie es bei Masgan aussieht,damit ich auch
wirklich nichts falsch mache...musste mir auch noch mal das mit den Items
überlegen,wie die Tage lang unter der riesigen Eißschicht überleben wollen,was ich aber zum Glück ganz gut geklappt hat!
Auch den Titelnamen habe ich vorerst geändert,da der alte nicht zum Spiel passen würde...deswegen kann ich nur sagen...es wird noch eine lange Reise...bis zu ersten Infomationen und Screens! :(
Was aber im Spiel zu 100% bleibt:
Der Name der Stadt "Abylos"!
Die Anzhal der Helden!
Das Spielgebiet!
Das Gameplay!
Der Titel bleibt noch geheim,da ich ihn eventuell wieder ändern muss,da ich merken muss,das es den Zeid langer Zeit schon gibt und ich keinen Titel doppelt nutzen möchte...:D
Jetzt zu Grandy,der UID-Entwickler,den ich gerne eine Frage stellen möchte:
"Du hast in einigen Post über diesen,das diese Karte,bleibt,selbst die gecenelten Spiel werden angezeigt!Aber was wird passieren,wenn wieder neue UID-Projekte entstehen werden?Da kann ja leider
die Karte nicht so bleiben oder?"
by alpha und beta
"Du hast in einigen Post über diesen,das diese Karte,bleibt,selbst die gecenelten Spiel werden angezeigt!Aber was wird passieren,wenn wieder neue UID-Projekte entstehen werden?Da kann ja leider
by alpha und beta
Frag ihn das lieber hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=14216), da schaut er regelmäßig rein. ;)
alpha und beta
17.07.2008, 18:07
@Blank
Ich danke dir!
Werde ich gleich mal machen...dauert
sicher,bis seine Antwort kommt,aber man kann
ihn ja nicht zwingen,zu Antworten...
Ach das Spiel hat schon Spaß gemacht,nur schade
das ich mich immer in den Höhlen verlaufen habe und mich gewundert habe,
warum dieser Raum sich einen anderen so ähnlich ist!
Mein UID-Projekt
Ich selber hatte bis jetzt kaum Zeit gehabt,daran wirklich
viel zu arbeiten,durch die Schule und den ganzen Festen meiner
Familie.Auch beim Makern hat es schon einige Probleme gegeben,da
ich jetzt nicht genau weiss,wie es bei Masgan aussieht,damit ich auch
wirklich nichts falsch mache...musste mir auch noch mal das mit den Items
überlegen,wie die Tage lang unter der riesigen Eißschicht überleben wollen,was ich aber zum Glück ganz gut geklappt hat!
Auch den Titelnamen habe ich vorerst geändert,da der alte nicht zum Spiel passen würde...deswegen kann ich nur sagen...es wird noch eine lange Reise...bis zu ersten Infomationen und Screens! :(
Was aber im Spiel zu 100% bleibt:
Der Name der Stadt "Abylos"!
Die Anzhal der Helden!
Das Spielgebiet!
Das Gameplay!
Der Titel bleibt noch geheim,da ich ihn eventuell wieder ändern muss,da ich merken muss,das es den Zeid langer Zeit schon gibt und ich keinen Titel doppelt nutzen möchte...:D
by alpha und beta
Verstehe ich das richtig, wenn ich es so auffasse, dass du in den Eisöden jetzt noch eine zweite Stadt erbauen lassen willst?
Btw. Abylos passt als Name imo gar nicht.
Habt ihr eigentlich eine provisorische Übersicht über das Kaiserreich? Es gibt jetzt ja einige Spiele im WBP in welchen verschiedene Provinzen bzw Nachbarländer aufgezählt werden, aber ich habe nirgendwo Infos über das Kaiserreich gefunden.
Regiert wird das Kaiserreich von Kaiser Kuno, das habe ich noch mitbekommen, aber in welcher Provinz regiert der Kaiser? Und wie groß ist das Kaiserreich in etwa?
Habt ihr eigentlich eine provisorische Übersicht über das Kaiserreich? Es gibt jetzt ja einige Spiele im WBP in welchen verschiedene Provinzen bzw Nachbarländer aufgezählt werden, aber ich habe nirgendwo Infos über das Kaiserreich gefunden.
Regiert wird das Kaiserreich von Kaiser Kuno, das habe ich noch mitbekommen, aber in welcher Provinz regiert der Kaiser? Und wie groß ist das Kaiserreich in etwa?
Es gab mal im Weltenbauforum (welches mittlerweile ja nicht mehr erreichbar ist :/) einen Thread, in dem es darum ging, was die Hauptstadt des Kaiserreiches ist, wie das mit der Religion ist und was für Gebiete es alles gibt (eben Kostaki, Prinzenburg, usw.).
Sonstige Infos gab es afaik nicht (allerdings weiß ich noch, dass es in dem Thread Namensvorschläge für die Hauptstadt gab).
alpha und beta
26.07.2008, 17:11
Es gab mal im Weltenbauforum (welches mittlerweile ja nicht mehr erreichbar ist :/) einen Thread, in dem es darum ging, was die Hauptstadt des Kaiserreiches ist, wie das mit der Religion ist und was für Gebiete es alles gibt (eben Kostaki, Prinzenburg, usw.).
Sonstige Infos gab es afaik nicht (allerdings weiß ich noch, dass es in dem Thread Namensvorschläge für die Hauptstadt gab).
Keine zweite Stadt!
Habe doch damals schon geschrieben,das im Kaisereich eine
solche Stadt gibt,wo die Geschichte ihren anfang auch hat!Die Eisöde bleibt so,wie sie ist bei mir...
Zu den Namen der Stadt....es hat sein Grund
warum sie so heisst!
Aber das erfaehrt man alles im Spiel...also kannst du noch
lange warten,bis du erfaehrst,warum die Stadt so heisst!
Wäre vielleicht irgendwer so nett und würde die provisorische Übersichtskarte die ihr damals hattet noch einmal hier reinstellen?
Im Moment ist es etwas schwer vorstellbar, wie das Kaiserreich verläuft (vor allem müßte ja zZ der Großteil Prinzenburgs vom Kaiserreich abgeschnitten sein duch das Gebirge und diesen Kleinstaat Branur).
Zusätzlich ist mir aufgefallen, das sowohl in der Rebellion als auch in der Schatzsuche-Demo von Falkenburg als der südlichsten Provinz des Kaiserreiches gesprochen wird, aber wäre dann nicht Erlenfurt noch weiter im Süden?
Hmmm...
Ich glaube, ich schreib jetzt einfach mal was, was ich schon lange gesagt haben wollte, ob das grade passt oder nicht.
Ich denke, jedes Spiel im Weltenbauprojekt spielt in einer anderen Zeit als UiD.
Meins z.B. spielt an die 20 bis 30 Jahre vor UiD, während Kostaki von Chuck mehrere Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte danach spielen soll, um diese beiden Beispiele mal genannt zu haben.
Soll soviel heißen wie:
In dieser Zeit kann sich viel tun. Es können neue Städte gegründet und alte Städte dem Erdboden gleich gemacht werden, es wurden neue Technologien herbeigeführt während andere vergessen wurden, blablablbala.
Das nennt man "Entwicklung".
Das Kaiserreich ist kein Reich, das 1500 Jahre im Mittelalter verbringt, es ist genauso eine Welt, die mit dem Fortschritt geht, wenn er kommt, so wie bei uns.
ICh hoffe, ich habe ein bisschen Klarheit diesbezüglich in den Köpfen der Leute geschafft, die das gelesen haben ;)
Endlich jemand, der das betroffene Schweigen beendet... :)
Also die meisten WBP hatten eine Zeitangabe. Würden die Spiele alle hunderte wenn nicht tausende Jahre unterschiedlichen Zeitraums erfassen wäre Grandys Vorhaben, eine Karte zeichnen zu wollen, ebenso wie dieser Thread hier doch äußerst sinnfrei. :rolleyes:
Das sich die Welt weiterentwickelt ist logisch und sieht man ein wenig auch an Grandys aktuellem WBP. Ebenso wird sich das WBP nicht fehlerlos umsetzen lassen. Bei sovielen Projekten wird es immer wieder kleinere Fehler geben, davon rede ich nicht einmal ansatzweise.
Ich habe jedoch die Demos von Rebellion und Schatzsuche im Kaiserreich gespielt, und danach durchgelesen was noch so an WBP kommt. Es hat ja geheißen das sich die Entwickler untereinander absprechen.
Und wenn in zwei Spielen davon geredet wird, das Falkenburg die südlichste Provinz des Kaiserreiches ist, sticht es ins Auge, wenn es unterhalb der Eisöde noch eine Provinz gibt, die dort seit ein paar hundert Jahren existiert. Das ist nicht gegen den Entwickler von Aughernos Marn gerichtet, im Gegenteil, sein Projekt klingt sehr interessant.
Ich wollte nur auf diesen gravierenden Fehler hinweisen, wenn sich nämlich die WBP untereinander widersprechen, geht für die meisten Spieler genau der Reiz verloren, die die WBP eigentlich ausmachen. Ich hoffe alle hier haben verstanden, was ich hiermit mitteilen wollte, und keiner fühlt sich jetzt auf die Füße getreten. ;)
Ich weiss nicht ob das hier rein passt aber gibts eine allgemeine Karte zum Kaiserreich. Ich weiss nämlich nie wo ich das herbekomm!:(
@V-King
Cool dann dauerts ja nicht mehr lange bis das Kaiserreich so wie New York heute aussieht.
@V-King
Cool dann dauerts ja nicht mehr lange bis das Kaiserreich so wie New York heute aussieht.
Dir ist klar, dass das Kaiserreich ein Land ist?
Und ja, die gibt es, afaik in Rebellion und Auf Schatzsuche im Kaiserreich.
Und ja, die gibt es, afaik in Rebellion und Auf Schatzsuche im Kaiserreich.
Die Karte ist aber eher dürftig, dort sieht man nur die Provinz Falkenburg sowie Arboria und Njutan und das auch nur ungefähr. Prinzenburg ist dort gar nicht zu finden. Wie groß Arboria und Njutan wirklich sind, ist darauf ebenso nicht ersichtlich.
Daher wäre eine allgemeine Karte einmal interessant. Den Zeichnungen in diesem Thread nach zu urteilen war ich der Meinung, das irgendwo so etwas existiert, aber anscheinend doch nicht. Oder die, die damals damit zu tun hatten, sind nichtmehr aktiv.
alpha und beta
05.08.2008, 13:23
Endlich jemand, der das betroffene Schweigen beendet... :)
Also die meisten WBP hatten eine Zeitangabe. Würden die Spiele alle hunderte wenn nicht tausende Jahre unterschiedlichen Zeitraums erfassen wäre Grandys Vorhaben, eine Karte zeichnen zu wollen, ebenso wie dieser Thread hier doch äußerst sinnfrei. :rolleyes:
Das sich die Welt weiterentwickelt ist logisch und sieht man ein wenig auch an Grandys aktuellem WBP. Ebenso wird sich das WBP nicht fehlerlos umsetzen lassen. Bei sovielen Projekten wird es immer wieder kleinere Fehler geben, davon rede ich nicht einmal ansatzweise.
Ich habe jedoch die Demos von Rebellion und Schatzsuche im Kaiserreich gespielt, und danach durchgelesen was noch so an WBP kommt. Es hat ja geheißen das sich die Entwickler untereinander absprechen.
Und wenn in zwei Spielen davon geredet wird, das Falkenburg die südlichste Provinz des Kaiserreiches ist, sticht es ins Auge, wenn es unterhalb der Eisöde noch eine Provinz gibt, die dort seit ein paar hundert Jahren existiert. Das ist nicht gegen den Entwickler von Aughernos Marn gerichtet, im Gegenteil, sein Projekt klingt sehr interessant.
Ich wollte nur auf diesen gravierenden Fehler hinweisen, wenn sich nämlich die WBP untereinander widersprechen, geht für die meisten Spieler genau der Reiz verloren, die die WBP eigentlich ausmachen. Ich hoffe alle hier haben verstanden, was ich hiermit mitteilen wollte, und keiner fühlt sich jetzt auf die Füße getreten. ;)
Ich verstehe jetzt den Sinn nicht,was du damit meinst,den V-King hat ja alles schon erklaert!Fast jedes Spiel,spielt nicht in der gleichen Zeit...das heisst,dass das WBP auch 100 Jahre zu vor oder sogar danach!Du kannst es so machen das es in Rebellion ein gutes und schönes Ende gibt(ZUM BEISPIEL:Einer der Orte bleibt erhalten oder wird wieder aufgebaut!) und dann kann in dein Spiel sein,dass sie vernichtet wurde,durch eine andere Geschichte!Zum Beispiel bei meinen:
Ein Forcher findet ein Schloss in den Eisöden(hunderte von Meter tief verborgen...!)Am Ende erzaehlt er die ganzen Menschheit davon(NUR EİN BEISPIEL!)und es gibt ein Happy End...so er wird berühmt...Spiel Ende!ABER,nun kannst du aus ein neues machen,das ein Machtzüchtiger dieses Schloss erobert und andere Reiche zerstört...dafür wird der Forscher getötet,da er es emtdeckt hat(ist das den immernoch ein Happy End?)Es gibt eigemdlich in solchen Spiele niee ein Happy End,wo das böse besiegt und das gute Siegt...warum wohl?Weil zum beispiel der Held am naechsten Tag ausversehen von einer Klippe faellt und TOT ist....was dann?
Auch im Realen Leben gibt es und wird es sicher NİE ein Happy End geben..soviele Kriege...dachten haben gewonnen...dann 3 Jahre spaeter ein neuer und das halbe Land ist dann zerstört...ist das den ein Happy End oder wenn nach einer Flut gleich nach Monaten ein Vulkanausbruch...ist das dann ein Happy End....?
So,meine damit,das die Geschichte sich in laufe der Jahre sehr schnell vom guten zum schlechten aendern kann...Grandy besiegt Wahnfried...drei Tage spaeter wird der von ein Wolf gefressen....xD...also...egal ob ein Held das Land rettet,es kann İMMER wieder in Gefahr sein...und dann kommt der Rest noch von V-King...!
Verstehste....wenn in Mars dort eine Höhle ist,kann sie bei mir schon eingestürtzt sein?Was dann?Dafür konnte dort in der naehe eine neue Stadt errichtet werden...!
Das wars...aua....!
Ausserdem kann man eeigendlich Karten machen,von verschiedenen Jahren wie:
1500
1550
1600
....
oder
1450
1400
...
meine damit...das man es immerwieder
veraendern kann!Also mehrere Karten...aber das ist Grandy
entscheidung,wie er die Karte macht xD...!
Ähm ja... ich verabscheue Leute die flamen und sich gegenseitig im Forum beschimpfen überaus. Aber jetzt lag für eine kurze Zeit eine äußerst üble Antwort auf meiner Zunge, da ich mir gerade ziemlich verarscht vorkam. Danach sagte mir jedoch mein Verstand daß jemand, der über andere herzieht, nicht so ausführlich Dinge beschreiben würde, die ohnehin 98% der Leser dieses Threads klar wären. ;) (Sorry, aber zumindest diese eine Anmerkung konnte ich mir jetzt einfach wirklich nicht verkneifen :/ )
Um es auch dir deutlich zu machen:
Angenommen, du kommst irgendwo aus einem Land daß weit entfernt von Europa liegt.
Und dann liest du in zwei neu erschienenen Büchern, das Bayern die südlichste Provinz Deutschlands ist. Und etwas später liest du in einem aktuellen Buch, das Österreich seit 300 Jahren die südlichste Provinz Deutschlands wäre. Worauf kämst du dann? Richtig, da hat es einen Fehler. Verstehst du es jetzt? :)
Ein Forcher findet ein Schloss in den Eisöden(hunderte von Meter tief verborgen...!)Am Ende erzaehlt er die ganzen Menschheit davon(NUR EİN BEISPIEL!)und es gibt ein Happy End...so er wird berühmt...Spiel Ende!ABER,nun kannst du aus ein neues machen,das ein Machtzüchtiger dieses Schloss erobert und andere Reiche zerstört...dafür wird der Forscher getötet,da er es emtdeckt hat(ist das den immernoch ein Happy End?)Es gibt eigemdlich in solchen Spiele niee ein Happy End,wo das böse besiegt und das gute Siegt...warum wohl?Weil zum beispiel der Held am naechsten Tag ausversehen von einer Klippe faellt und TOT ist....was dann?
Du schreibst, dass jemand das Schloss erobert. Das heißt, es wurde bewacht/war in Besitz von jemandem. Da kann der Forscher nichts für, er hat es entdeckt und bekannt gemacht, was dann mit dem Schloss passiert liegt nicht in seiner Hand, was so viel heißt wie "Er wird nicht umgebracht, da es nicht seine Schuld ist". Nebenbei frage ich mich, wie man mit einem Schloss andere Reiche zerstören soll, so etwas macht man (in meinen Augen) mit einer Armee. Das Schloss dient nur als Wohnsitz von dem Typen, gegebenenfalls auch als Waffenschmiede, Kerker, usw. Das war dann allerdings ebenfalls nicht die Schuld des Forschers, sondern der Wille von dem Kerl, der das Schloss erobert hat.
Nach deinem Beispiel läuft es bei dir so ab:
Jemand findet etwas, jemand anderes "böses" (böse sein ist relativ, es kommt auf die Ansichten an) übernimmt das und benutzt es für seinen Vorteil, dafür wird der umgebracht, der es gefunden hat, denn hätte er es nicht gefunden, hätte es der "böse" nicht bekommen.
Insgesamt ein extrem unglaubwürdiges und krankes denken.
Und genau genommen ist es ein zeitweiliges Happy End, es ist so lange ein Happy End, bis die neue Geschichte, in der er getötet wird losgeht und dann ist es sowieso kein Happy End mehr, da es ja am Anfang ist.
Ein Happy End gibt es immer nur in einer Geschichte, wird diese Geschichte irgendwann weitergeführt und die Person stirbt, hat die neue, weitergeführte Geschichte ein Happy End. Da kann es sein, dass das Happy End aus der ersten Geschichte im Beginn der neuen ausgelöscht wird, das ist aber nicht zwangsläufig so.
@Valygar: Afaik wurde schon in UiD von Erlenfurt als südlichste Provinz gesprochen, aber ein Fehler ist es, so oder so.
alpha und beta
06.08.2008, 16:02
Du schreibst, dass jemand das Schloss erobert. Das heißt, es wurde bewacht/war in Besitz von jemandem. Da kann der Forscher nichts für, er hat es entdeckt und bekannt gemacht, was dann mit dem Schloss passiert liegt nicht in seiner Hand, was so viel heißt wie "Er wird nicht umgebracht, da es nicht seine Schuld ist". Nebenbei frage ich mich, wie man mit einem Schloss andere Reiche zerstören soll, so etwas macht man (in meinen Augen) mit einer Armee. Das Schloss dient nur als Wohnsitz von dem Typen, gegebenenfalls auch als Waffenschmiede, Kerker, usw. Das war dann allerdings ebenfalls nicht die Schuld des Forschers, sondern der Wille von dem Kerl, der das Schloss erobert hat.
Nach deinem Beispiel läuft es bei dir so ab:
Jemand findet etwas, jemand anderes "böses" (böse sein ist relativ, es kommt auf die Ansichten an) übernimmt das und benutzt es für seinen Vorteil, dafür wird der umgebracht, der es gefunden hat, denn hätte er es nicht gefunden, hätte es der "böse" nicht bekommen.
Insgesamt ein extrem unglaubwürdiges und krankes denken.
Und genau genommen ist es ein zeitweiliges Happy End, es ist so lange ein Happy End, bis die neue Geschichte, in der er getötet wird losgeht und dann ist es sowieso kein Happy End mehr, da es ja am Anfang ist.
Ein Happy End gibt es immer nur in einer Geschichte, wird diese Geschichte irgendwann weitergeführt und die Person stirbt, hat die neue, weitergeführte Geschichte ein Happy End. Da kann es sein, dass das Happy End aus der ersten Geschichte im Beginn der neuen ausgelöscht wird, das ist aber nicht zwangsläufig so.
@Valygar: Afaik wurde schon in UiD von Erlenfurt als südlichste Provinz gesprochen, aber ein Fehler ist es, so oder so.
War jetzt ein schlechtes Beispiel,aber naja,mir
fiel nichts ein!Meine damit,es gibt eigendlich niee ein Happy End...egal im Leben oder in Games...es wird immer mal was schlechtes passieren...was das zerstören kann...verstanden!
@ValoderwieduheısstxD
ASOOOOO
meinste es xD!
War jetzt in einer anderen Welt...naja dann haste
recht!
War jetzt ein schlechtes Beispiel,aber naja,mir
fiel nichts ein!Meine damit,es gibt eigendlich niee ein Happy End...egal im Leben oder in Games...es wird immer mal was schlechtes passieren...was das zerstören kann...verstanden!
Natürlich kann immer wieder etwas schlechtes passieren. Nur erfährt man das in den wenigsten aller Fällen, wie bei UiD zum Beispiel. Dort wird Grandy der Herzog. Danach ist das Spiel vorbei, und da es niemals einen zweiten Teil geben wird bleibt das Happy End. Ein Happy End kann in Spielen/Geschichten/Filmen nur zunichte gemacht werden, wenn es einen zweiten Teil gibt, in dem der Person, die im ersten Teil ein Happy End hatte, etwas schlechtes passiert.
Da ein zweiter Teil nicht immer vorkommt, hat eine Geschichte/ein Spiel/ein Film ein Happy End, da man ja nicht weiß und nicht erfahren wird, ob noch etwas passiert.
Und auch im echten Leben kann es ein Happy End geben, stell dir vor, du hattest ein gutes Leben, du hattest genug Geld zum Leben, du hattest eine treue Frau und Kinder, diese Kinder haben mittlerweile auch Kinder und du stirbst nachts aufgrund deines Alters (ACHTUNG: du musst dir vorstellen, dass du sowieso ein alter, aber gesunder Mann bist). Für dich als Einzelperson ist das (in meinen Augen) ein Happy End. Deine Frau, Kinder und Enkelkinder werden zwar traurig sein, aber für dich selbst war es ein Happy End, da du ohne große Schmerzen o.ä. gestorben bist.
alpha und beta
10.08.2008, 14:24
Bleibe ich erstmal bei em Game UID,wo du vielleicht recht hast,aber ich meite damit jetzt niht eine einzelne Person,sondern ganz Allgemein...was waere wenn in UID man die Stadt Düsterburg gerettet hat und dann macht einer in seinenen Spiel(das 10 Jahre spaeter z.B. Spielt)das man den helden spielt,der die nachricht von der morgenpost erfaehrt xD...das die durch ein Erdboden zerstöert wurden...nennt man das dann ein Happy End?Ja,es ist vielleicht KEİN zweiter Teil,heisst auch anders wie:Omas Kekse!ABER wenn ich mich nicht ganz irre spielen beide spiele in der gleichen Welt...also e faehre wie eine erweiterung zu dem Spiel...obwohl die Geschichte eine ganz andere Wendung nehmen kann...das Grandy böse wird(zuviel Alkohol xD) und Dankbart tötet und das Schloss zu einer Disco umbaut...KANN passieren,was ich aber nicht glauben...
Zum echten leben:
"Du hast recht!
Lassen wir das Thema,wird langsam mehr zu einen SuperPostMegaSpamDuellzwischenzweiHirneohneHirneXD!"
Bleibe ich erstmal bei em Game UID,wo du vielleicht recht hast,aber ich meite damit jetzt niht eine einzelne Person,sondern ganz Allgemein...was waere wenn in UID man die Stadt Düsterburg gerettet hat und dann macht einer in seinenen Spiel(das 10 Jahre spaeter z.B. Spielt)das man den helden spielt,der die nachricht von der morgenpost erfaehrt xD...das die durch ein Erdboden zerstöert wurden...nennt man das dann ein Happy End?Ja,es ist vielleicht KEİN zweiter Teil,heisst auch anders wie:Omas Kekse!ABER wenn ich mich nicht ganz irre spielen beide spiele in der gleichen Welt...also e faehre wie eine erweiterung zu dem Spiel...obwohl die Geschichte eine ganz andere Wendung nehmen kann...das Grandy böse wird(zuviel Alkohol xD) und Dankbart tötet und das Schloss zu einer Disco umbaut...KANN passieren,was ich aber nicht glauben...
Zum echten leben:
"Du hast recht!
Lassen wir das Thema,wird langsam mehr zu einen SuperPostMegaSpamDuellzwischenzweiHirneohneHirneXD!"
Nein. Es wäre kein Happy End. Logischerweise. Da das ja am ANFANG passieren würde. Es hätte nichts mehr mit UiD zu tun, außer, dass es eben die Stadt ist, die irgendwie zerstört wird. Ein Happy End ist immer am Ende, da End=Ende. Es war ein Happy End. Und wird die Geschichte mit Düsterburg nicht irgendwie fortgeführt bleibt es das auch.
Und bitte, arbeite mal an deinem Schriftbild! Ich hatte wirklich Probleme beim lesen.
alpha und beta
11.08.2008, 14:51
Ok..du hast gewonnen!
Ach und wegen der Rechschreibung und der Grammatik kann ich nur
eins sagen:
"Türkei!"
Ich bin in einem i-net Cafe mitten in der Türkei wo auch die Tastatur ganz anders ist,als in Deutschland!
Ausserdem muss ich schnell schreiben,da ich kaum Zeit habe,da ich immer pro
Tag nur 3 Stunden rein kann und nicht nur im atelier on seien kann,sondern auch noch auf anderen Seiten,die neusten Infos schauen muss.
Naja,wenn du das mit der Tastatur nicht glaubst,dann schaue bitte dir das an....
Ç ç
İ i
I ı
Ğ ğ
Ş ş
Also und dann kommen die Tastaturen aus Amerika,wo nun noch alles DAZU gefügt wurde...y wurde mit z vertauchst!
Eigendlich fast alles mit alles wurde vertauchst...!
Sobald ich in Beriln bin,wirds besser sein!
Versprochen!