PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage zu Abendzahn



Fragment
22.02.2008, 20:44
Ich habe das Schwert gerade erst bekommen und weiß seine Anwendung nicht zu verstehen.
Was genau nützt dieser Kill-Zähler und was hat es mit der Verwandlung in Morgenzahn auf sich?
Ich würde es ja gerne selbst herausfinden, aber ich verwende zur Zeit ein andere Waffe. Da ich Abendzahn nicht gebrauchen kann und wenn es keinen tieferen Sinn in ihr gibt, werde ich sie womöglich irgendwo zur Zierde ausstellen, anstatt sie im Kampf zu verwenden.

Amnos
22.02.2008, 21:24
Die Verwandelung hängt je nach Tageszeit ab. Aber den tieferen Sinn versteh ich auch nicht. Aber die Killanzahl hat glaub ich was mit der Stärke des Schwerts zu tun.

Jahnor
23.02.2008, 02:38
Abendzahn ist Nachts verfügbar und verwandelt sich tagsüber in Morgenzahn (was aber lediglich den Namen und die Verzauberung(en) ändert).
Abendzahns Verzauberungen: "X* Kälteschaden an Schlag", "Klinge nähren an Schlag"
Morgenzahns Verzauberungen: "X* Feuerschaden an Schlag", "Klinge nähren an Schlag"

Jetzt der Clou: "Klinge nähren" bedeutet, dass ihr euer Schwert mit jedem getöteten Wesen quasi füttert. Wenn ihr zwölf oder mehr Opfer (Humanoide und andere Kreaturen sind möglich) an einem Tag, oder eine Nacht getötet habt, wird Morgenzahn/Abendzahn in der nächsten Nacht (oder am nächsten Tag) zu einer etwas stärkeren Version seiner selbst, was sich anhand des neuen Namens (Vor dem ursprünglichen Namen steht ein "Erhabener") und in einer aufgewerteten Verzauberung äußert:
Des erhabenen Abendzahns Verzauberungen: "X* Magickaabsorption an Schlag", "X* Kälteschaden an Schlag", "Klinge nähren an Schlag"
Des erhabenen Morgenzahns Verzauberungen: "X* Lebensabsorption an Schlag", "X* Feuerschaden an Schlag", "Klinge nähren an Schlag"

Die "Fütterung" gilt nur für einen Tag bzw. eine Nacht. Um am darauffolgenden Tag (bzw. der nächsten Nacht) eine verbesserte Version zu erhalten, muss das Schwert wieder vorher gefüttert werden.


*Die Stärke der Verzauberungen hängen (meines Wissens nach) von der Stufe ab, die der Charachter beim erhalt des Schwertes innehat.

Fragment
23.02.2008, 09:00
Das war alles, was ich wiisen wollte. Danke für die Antworten.

Oblivion-Zocker
23.02.2008, 10:58
wo kriegt man denn das schwert her?

Malacath
23.02.2008, 11:08
Das Ding kriegt man im Lauf der Shivering Isles Quest in irgendner Ruine in die man von Sheogorath geschickt wird.

Amnos
23.02.2008, 11:33
Die Ruine müsste Xedilian sein. Also recht am Anfang der SI-Quests.

Thorr
25.02.2008, 08:54
Ein besondere Effekt des Schwertes ist, daß man es nie aufladen muß. Es lädt sich beim Tageswechsle immer wieder voll auf.

Spartan117
26.02.2008, 12:56
Ich habe es sogar vermehrt. Ich befand mich in dr Luft, als es Tag wurde, da hat es mir Abendzahn nicht entfernt und Morgenzahn hinzugefügt. Doch wenn man beide hat funktioniert der naähren an Effekt nicht mehr

Thorr
26.02.2008, 14:16
man kann eines ablegen und der Effekt geht wieder...