Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Char-aussehen verändern

Nikster
21.02.2008, 18:06
moin.
Ich wollt mal wissen, ob man mit dem CS das Aussehen des eigenen Chars verändern kann(auch, wenn man nich neu anfangen möchte)?

würd mich freuen, wenn es geht, dass man mir dann erklärt, wie man es macht, da ich überhaupt keine ahnung davon hab:D

mfg Nikster

Low Post
21.02.2008, 18:36
Für einen Neustart: verändere den NPC 'Player'. Das ist der, der dir am Anfang der Rassenauswahl entgegengrinst. Kann man dann zwar noch ändern, will man aber nicht, oder? ;)

Ohne Neustart: Erstell einen NPC mit der gleichen Rasse wie dein Spieler. Via Wrye Bashs Face Import müsstest du das dann auf deinen Char übertragen können. Wie genau das funktioniert kann ich dir aber leider auch nicht sagen. *selbst noch nie gemacht hat*

Grimoa
21.02.2008, 19:04
Oder du benutzt die Konsole, um damit das Charakter-Erschaffungsmenu aufzurufen. Man muss dabei nur ein paar Sachen beachten, sonst werden alle Fertigkeiten etc auf die Anfangswerte zurückgesetzt.

Hier der nötige Befehl + Anleitung (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Console_Command_Tutorial#ShowRaceMenu.2C_ShowBirthsignMenu.2C_and_ShowClassMenu)

Am besten vorher dein letztes Save sichern!

Nikster
21.02.2008, 20:24
kann man auch irgentwie die Größe ändern???
Ich guck normalerweise immer auf alle runter, deshalb verunsichert es mich immer im spiel, wenn ich zu typen hochgucken muss:D :D :D

Gibt es ein pi oder kann man das mit dem CS?

Grimoa
21.02.2008, 22:25
Per CS. Alle Individuen der gleichen Rasse und des gleichen Geschlechts haben auch die gleiche Größe.
Du hast die Wahl, entweder alle anderen (die die gleiche Rasse und das gleiche Geschlchte haben wie dein Char) mit zu vergrößern, oder du erstellst dir eine Kopie deiner Rasse... Das geht aber nur, wenn du neu anfängst. Da du das scheinbar nicht willst, geh ich darauf nicht weiter ein.

Öffne das CS, lade Oblivion.esm (evtl. Meldung, dass kein active File ausgesucht wurde einfach bestätigen.)
Dann oben im Menu Character auf Race klicken. Da siehst du jetzt alle Rassen. Klicke deine an. Dann kannst du sehen, wie groß die Männer und Frauen dieser rasse sind. Durchschnitt ist 1.0, alles darüber guckt auf die anderen runter. Ich spiele zur Zeit eine Dark Seducer mit Größe 1.1 und muss mich echt dran gewöhnen, auf die Leute runter zu gucken.
Wenn du den Wert verändert hast, speiche das PI (dabei musst du dem ganzen jetzt einen Namen geben.)
Zum spielen dann das PI einfach noch aktivieren.

Du spielst aber nicht zufällig einen männlichen Bosmer, oder? :D

Nikster
22.02.2008, 13:32
Ne, mänlicher Bretone. Aber wenn man im echten leben 2.08 ist ,irretiert einen alles, was auch nur gleich groß is:D