PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Burg Hohemut öffnet sich nicht

Shiravuel
20.02.2008, 20:12
Tja, ein kleines Problem, aber dafür umso bedeutender. Habe mal wieder Valor dabei und wir wollten eigentlich ganz normal Burg Hohemut zurückerobern. Nur steht dem diesmal eine Kleinigkeit entgegen: das Tor zum Inneren der Burg bleibt geschlossen. >_< (Wahrscheinlich hat De Mordrey dahinter seine Möbel geschoben, damit wir ja nicht reinkommen ...) Gibt es hier - wie bei TES z.B. einen Unlock-Befehl per Konsole? Denn wenn ich kurz vor dem Endgegner aufgrund eines Bugs neu anfangen muss, dann beiß ich in die Tastatur.

bg2408
20.02.2008, 20:46
Info: Problem gelöst, Save zu mir geschickt, ich konnte das Tor öffnen.

Interessant: Dragonlady trug ein Setitem (Rüstung) für den Kampfmagier, das sie - als ich nach dem Namen gefragt habe, mit "Schruckschracks Knochenbrecher" bezeichnete... :D

Shiravuel
20.02.2008, 22:30
Du Fiesling ._. Musst auch nicht alles verraten. :D Aber weil Du das tust, sage ich Dir jetzt auch ganz gemein grinsend, dass der Sakkarra-Dämon und Shaddar auch in Silber ein Witz sind. Gibts eigentlich irgendwo in der weiten Welt einen GEGNER für meinen Kampfmagier? Underworld in Silber ist auch langweilig. Hätte ich mal bloß gleich Gold gestartet. Geht ja gar nicht mit den Schwächlingen da. Die fallen ja schon um, wenn die meinen Magier nur sehen....

eissceda
12.03.2008, 23:42
Heute hatte ich das selbe Problem. Kann mir jemand dafür eine Lösung mitteilen oder könnte es auch schon reichen einen etwas älteren Spielstand zu laden?

Shiravuel
13.03.2008, 06:03
Ich hatte damals meinen Spielstand bg geschickt und auf seinem Rechner reichte es, als er ein Stück zurück und wieder vorging (hatte bei mir nicht funktioniert). Im offiziellen Ascaron-Forum habe ich vor einigen Tagen gelesen, dass die Tür bei Hohemut etwas tricky ist und nur eine bestimmte Stelle diejenige ist, wobei sich die Tür öffnet. Versuch auch mal vor und zurück und links und rechts.

eissceda
13.03.2008, 20:10
Danke für den Tipp, Dragonlady.
Mit ein paar neuen Versuchen hat es dann doch geklappt. Und das Problem bei mir habe ich auch gefunden. Das Tor wird anscheinend von einem von Mordecais Soldaten beim fliehen geöffnet. Da ich aber mit 5 Höllendisken reingerannt bin hatte er bei den ersten paar Versuchen überhaupt keine Chance zu fliehen.

Draga
15.03.2008, 07:18
Ja, die Tür hat es in sich.:)

Soweit ich mich erinnere ist die Stelle oben links an der Tür, da bekommt man dann mit der Mouse das Handsymbol und die Tür geht auf!

Es gibt noch so eine knifflige Stelle, in dem Feuerland bei dem Drachen, da ist bei dem Wasserspeier oben in der Mitte ein Schatz, um aber an den ran zu kommen braucht man echt Geduld, weil bei 20 Versuchen 19 Mal "Wasserspeier" angezeigt wird und nicht "Schatz" GRRR!