Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Singlers große Fixsammlung (DV)

Don Edwino
20.02.2008, 19:57
Schönen guten Abend alle zusammen,

hab mich gerade hier angemeldet, da ich ein ziemlich großes Problem mit dem Fix,
bzw. der "großen Fixsammlung (DV)" von Singler habe!
Ich habe genannten Fix + den zugehörigen Fix V.1.07.1 installiert und seitdem ich das
gemacht habe, läuft mein Spiel nicht mehr! Ich habe die deutsche Version, keine anderen
Fixes, oder sonstige Plug-Ins installiert, aber jedesmal, wenn ich das Spiel starte, sagt
mir Windows während der kleine Ladebalken das erste Mal auftaucht, dass Oblivion ein
Problem festgestellt hätte und beendet werden müsse! Ich hab die beiden Fixes danach
nochmal deinstalliert, jedoch ist das Problem nicht verschwunden und mein Spiel läuft
immer noch nicht!
Ich hoffe, es kann mir bald jemand helfen, da ich sehr gerne wieder ein bisschen spielen
würde!! Danke schonmal im Vorraus!

Mfg Don Edwino und einen schönen Abend noch!

SirTroy
20.02.2008, 20:03
Es kann daran liegen das du den Oblivion Patch 1.2 nicht installiert hast den du hier findest^^
Patch 1.2.0416 (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=156)
lies vllt. nochmal die ReadMe
mfg
SirTroy

GlasMond
20.02.2008, 20:09
Welche Patchstufe hat denn deine Oblivion Version? Ich nehme mal an 1.2 irgendwas, oder? Singlers ist nicht mehr mit dem 1.2'er Patch kompatibel, deshalb würde ich dir raten auf Oblivion Improved (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=260) umzusteigen. Und bevor du das installierst lösche deine Oblivion.ini, die findest du unter Eigene Dateien\My Games\Oblivion. ;)

Und dein Oblivion natürlich am besten auf Version 1.2.0416 patchen, sofern das noch nicht geschehen sein sollte, sonst läuft auch OI nicht!

Don Edwino
20.02.2008, 20:59
Hallo nochmal =)

also, ich hatte mein Oblivion vorher schon mit dem Patch 1.2.0416 geupdated, hab das jetzt auch nochmal versucht, aber da die neuste Version ja schon installiert ist, wird sie nicht nochmal installiert und somit funktioniert das Spiel immer noch nicht...
@GlasMond: hab mir OI runtergeladen, aber ich weiss nicht ganz, wo diese oblivion.ini sein soll, bzw. was genau das sein soll, denn in dem von dir beschriebenen Ordner kann ich
sowas leider nicht finden (sorry für meine Unkenntnis!). Wollte nur nochmal vorher nachfragen, bevor ich OI installiere, nicht, dass ich irgendwas Falsches lösche!
Und kann ich dann sicher sein, dass nach der Installation von OI das Spiel wieder läuft?

MfG Don Edwino

GlasMond
20.02.2008, 21:08
also, ich hatte mein Oblivion vorher schon mit dem Patch 1.2.0416 geupdated, hab das jetzt auch nochmal versucht, aber da die neuste Version ja schon installiert ist, wird sie nicht nochmal installiert und somit funktioniert das Spiel immer noch nicht...

Einmal patchen reicht doch auch! :p
Also lag der Fehler mit Singlers am Patch, das sollte dir dann schonmal keine Probleme bereiten.

@GlasMond: hab mir OI runtergeladen, aber ich weiss nicht ganz, wo diese oblivion.ini sein soll, bzw. was genau das sein soll, denn in dem von dir beschriebenen Ordner kann ich sowas leider nicht finden (sorry für meine Unkenntnis!). Wollte nur nochmal vorher nachfragen, bevor ich OI installiere, nicht, dass ich irgendwas Falsches lösche!

Wenn du Oblivion noch nie zum Laufen bekommen hast dürfte die Datei auch noch nicht existieren. Oder du benutzt Vista, da ist der Ordner und die Datei glaube ich woanders. Dann müßte dir jemand helfen der sich mit Vista auskennt.

Und kann ich dann sicher sein, dass nach der Installation von OI das Spiel wieder läuft?

Ich bin ja kein Hellseher ... aber auf alle Fälle kannst du sicher sein schonmal eine Fehlerquelle entfernt zu haben. Meist dauern solche Ferndiagnosen über Foren verdammt lange und man muß sich Schritt für Schritt vorarbeiten. ;)

Don Edwino
20.02.2008, 22:19
Hi,

also ich habe jetzt OI installiert, habe kein Vista, hab die Sachen gefunden und gelöscht!
Leider funktioniert Oblivion immer noch nicht wieder...
Vielleicht hat ja noch jemand Ideen, die mir weiterhelfen können =)

MfG Don Edwino

Low Post
20.02.2008, 22:24
Nur um sicher zu gehen: du hast Singlers Fixsammlung auch deinstalliert?

Hast du sonst noch PIs installiert?
Falls ja, PI-Liste bitte.

Don Edwino
21.02.2008, 10:10
also, ich hab die Fixsammlung ganz sicher deinstalliert, auch die V.1.07.1 !
hier meine jetztigen PIs:

DLCShiveringIsles.esp
Global SettingsInterface.esm
Knights.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Oblivion.esm

hoffe, das hilft weiter...

MfG Don Edwino

Low Post
21.02.2008, 12:35
Hast du auch den Inoffiziellen KotN-Patch (http://tes.newraven.net/downloads/kotn-patch.html) installiert?

Ansonsten muss die Knights.esp am Ende der Ladereihenfolge geladen werden, damit das Spiel nicht abschmiert. Der Fix ist auch aus anderen Gründen zu empfehlen, das sollte aber der gravierendste sein.

SirTroy
21.02.2008, 12:59
und hier kannst du den Oblivion Mod Manager Runterladen:
OMM (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=519&Itemid=107)
nur für den fall das du den Inoffizellen Patch nicht installieren kannst/willst
Mit dem OMM kannst du die Knights.esp an die letzte stelle laden.

PS: Du benötigst auch noch die Microsoft .NET Framework 2.0 version von Windows.

Mfg
SirTroy

Don Edwino
21.02.2008, 17:31
also, ich hab zuerst den Inoffiziellen KotN-Patch installiert, das ging alles ohne Probleme,
aber das Spiel lief immer noch nicht! Dann hab ich den Mod Manager runtergeladen und installiert und die Knights.esp an die letzte Stelle gesetzt, das hat aber auch nix gebracht!
Heißt, wir sind leider genauso weit wie vorher...
ich danke euch jetzt schon mal für euere einfälle und hoffe, ihr habt noch mehr ideen, woran es liegen könnte, denn ich hab mal wieder richtig lust auf Oblivion! =)

Mfg Don Edwino

SirTroy
21.02.2008, 18:06
Also wenn du wirklich so viel lust hast dann de-installiere das spiel und alle patches die dazugehören und dann installier das spiel ohne patches und weiteres dann funktionierts hoffentlich:D

hast du Global Setting interface eigentlich aktiviert? wenn ja probiers nochmal ohne das.
ich habs mir probeweise auch mal runtergeladen aber bei funktionierte alles prima (bis auf die tatsache das ich roo habe)
naja hoffe es klappt
mfg
SirTroy

Don Edwino
22.02.2008, 09:32
bei der Deinstallation hab ich dann schon das nächste Problem! xD
ich kanns gar nicht de-installieren, weil bei der Installation IMMER ein Fehler auftritt...
egal, ob ichs von der CD deinstallieren will, oder aus der Software raus.
Langsam wirds lustig... irgendwas mach ich falsch xD

MfG Don Edwino

SirTroy
22.02.2008, 11:17
Wegen De-Installation soltest du mal versuchen den oblivion launcher zu aktivieren und von das aus de-installieren
sonst kann ich nicht weiter helfen
soviele fehler auf einmal hab ich auch noch nie erlebt xD
wenns gar nicht anders geht kannste ja nen spezialisten engagieren der versuchts denn nochma.
darf ich nochma fragen welches Betriebssystem du besitzt?
Ich hatte auch mal ein ähnliches problem und habe mir windows 2000 raufgehauen danach funktionerte das spiel einwandfrei (ka warum)
mfg
SirTroy

Don Edwino
22.02.2008, 12:55
hab XP, hab aber nich wirklich Interesse daran, irgendein anderes Betriebssystem draufzuspielen. Mal schauen, vllt formatiere ich ja irgendwann mal wieder, dann sollte ja alles wieder klappen und dann weiss ich auch, dass ich die Fixsammlung nicht mehr installieren werde! Trotzdem danke für die Hilfe!
MfG Don Edwino

NewRaven
22.02.2008, 13:09
@SirTroy: Die GlobalSettingsInterface.esm MUSS in Verbindung mit OI und jedem anderen Mod, der sie nutzt aktiviert sein, sonst gibt es Crashes ohne Ende. :)

Wenn du Oblivion nicht auf regulärem Weg deinstallieren kannst, aber nachträglich sowieso wieder installieren willst (Achtung, normalerweise ist diese Methode nicht zu empfehlen, da Reste in der Registry und sonstwo zurückbleiben):

Folgende Ordner löschen:

- C:\Programme\Bethesda Softworks und alle Unterordner (falls du das Spiel woanders hininstalliert hast, dann eben dort)

- Eigene Dateien\My Games\Oblivion

Danach solltest du problemlos neuinstallieren können.

SirTroy
22.02.2008, 13:13
@NewRaven
einen versuch wäre es wert^^

Don Edwino
23.02.2008, 11:03
Hey,
also, ich hab jetzt - wie vorgeschlagen - meinen Oblivion Ordner und den My Games Ordner gelöscht. War erst ein wenig skeptisch, ob das denn funktioniert, da ich das vor einiger Zeit schon mal bei nem anderen Spiel gemacht habe, das sich dann nicht mehr hat installieren lassen, aber hier hats zum Glück funktioniert. Konnte Oblivion + die Erweiterungen mühelos installieren, hab die von euch vorgeschlagenen PIs installiert und das Spiel läuft super!
Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch für eure tollen Ideen,Vorschläge und Hilfen!
Bin wirklich froh, dass es jetzt wieder läuft!
MfG Don Edwino