PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedächtnisstütze für perfekten Spielstand

devilX
19.02.2008, 19:36
da ich schon in meinen jungen Jahren ein Gedächtnis wie ein Sieb besitze möchte ich euch hier um ein paar Tipps für meinen perfekten Spielstand bitten, welchen ich die Tage wohl beginnen werde. Ich meine mit stützen vor allem die dinge die im Spiel nur als einmalige chancen vorkommen. Gutes Beispiel wären die Kisten die ich nicht öffnen darf wegen Doxa-Lanze( bin immer noch wütend deshalb>:( ) und auch besondere gegenstände und schätze die man von endbossen klauen kann für versch. Handelswaren. Auch wären Exotenmonster wichtig falls es da welche gibt die man nur einmalig treffen kann. danke schonmal im voraus

PS: hab im seltene Ausrüstung-Thread des mit den Handelswaren gelesen steig da aber irgendwie nicht dahinter. kann mir jemand erklären was die dort bei manchen gegenständen angegebenen schätze bedeuten( brauch ich die im inventar oder was?- hab mich beim 1. Durchgang nicht damit beschäftigt.)

Evanescence
19.02.2008, 19:57
PS: hab im seltene Ausrüstung-Thread des mit den Handelswaren gelesen steig da aber irgendwie nicht dahinter. kann mir jemand erklären was die dort bei manchen gegenständen angegebenen schätze bedeuten( brauch ich die im inventar oder was?- hab mich beim 1. Durchgang nicht damit beschäftigt.)
diese anzahl von den schätzen musst du in einem shop verkaufen. es gibt "rezepte" mit bis zu drei "zutaten", sprich verschiedenen items. wenn du dann die nötige menge dieser items verkauft hast, erscheint ein neuer eintrag im handelsware-menü.

dabei speichert das spiel ab, wieviel du schon jeweils verkauft hast. zu beachten wäre, das große mengenverkäufe nicht automatisch mehr handelsware bringen. du musst dann wieder die angegebenen mengen verkaufen. die meiste handelsware kann man nur einmal erwerben, manche immer wieder.

war das jetzt einigermaßen verständlich? x__X

devilX
19.02.2008, 19:59
ich glaub jetz hab ichs. dankeschön:)
mfg

Gloomilicious
20.02.2008, 11:47
Sämtliche Exoten des Jagdrings an der Phon-Küste erscheinen z.B. nur einmal. Sind sie besiegt, kommen sie nicht mehr wieder. Ist vor allem für Waffen wie z.B. den Achtkant wichtig, weil man den nur vom Exoten "Aberisk" stehlen kann, ein Jagdring-Exot. Es gibt ihn zwar noch von irgendeinem anderen Gegner, aber Aberisk ist die bequemere Variante.

Ansonsten...was Schätze angeht, wäre das Schleimöl eine Nennung wert. Ist wohl mit Abstand der seltenste Schatz, den man gern mal verpasst. Man kann ihn NUR vom Mob Ultros stehlen.

invincible Lilly
20.02.2008, 12:59
Zum perfekten Spiel in FF XII:
Hier (http://neoseeker.com/resourcelink.html?rlid=156507&rid=145011) erfährst du, wie es geht. Das ist eine Anleitung von jemand, der Vaan zu Anfang bis Lv. 85 aufgestuft hat, und er erklärt auch warum. Du musst nicht unbedingt soweit aufleveln wie er oder gloomilicious (lv.99), ich habe bei Lv. 44 aufgehört und kam danach überall bestens zurecht. ;)

Wenn du unseren Austausch über das perfekte Spielen lesen willst, dann schau hier nach:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100771&page=2

Taro Misaki
20.02.2008, 13:02
die kisten, die du nicht öffnen darfst, um die doxa-lamze zu bekommen sind folgende:

1.die kiste gegenüber vom eingang zu Dalan´s haus in der unterstadt von Rabanastre.

2.die kiste in der kellerlagerhalle im rabanastre-palast ganz in der ecke im südosten.

3.die mittlere kiste im kleinen raum gegenüber vom 2. speicherkristall im nalbina-verlies.

4.am vadou-strand der phon-küste ist ein kleines feld mit 16 quadratisch angeordneten kisten, die truhe, die du nicht öffnen darfst, ist die 2. von rechts in der nördlichsten reihe.(ich würde auf nummer sicher gehen und diese kisten alle erst öffnen, wenn du die doxa-lanze schon hast)

EDIT: ok, da war noch jemand schneller als ich.^^

Kiru
20.02.2008, 13:40
Omg, das hat doch nix mit nem perfekten Spielstand zu tun, Vaan am Anfang so hoch zu leveln oder Waffen möglichst früh zu bekommen... Manche mögen das vllt als "perfektes Spiel" sehen, aber einen perfekten Spielstand hat man

a) eh erst am Ende vom Spiel
und
b) braucht man somit die Waffen etc auch nur am Ende zu haben...

p.s.: Ich seh persönlich eh keinen besonderen Grund des hochlevelns am Anfang außer man möchte vllt. eine dieser challenges machen...

edit: Perfektes "spielen" ist aber sowieso nicht wirklich das wahre. Zumindest wenn man sich an eine Faq hält nicht... Da kopiert man ja nur die Spielweise von xyz und macht nix eigenständiges und das dann perfekt zu nennen... na ich weis ja nicht :)

invincible Lilly
20.02.2008, 13:45
Ich sehe eigentlich auch keinen Grund, warum Du mir immer hinterherpostest und widersprichst und dennoch lasse ich Dich das tun. :D

Also lass mich wenigstens den Tipp geben, denn ich persönlich habe das Spiel durch diese Spielweise SEHR genossen. :) Und ich habe mich überhaupt nicht streng an die dortigen Tipps gehalten, sondern ihn lediglich als Leitfaden betrachtet. Immerhin werden sehr viele gute Ideen da verbreitet. ;)

Gloomilicious
20.02.2008, 14:24
@Kiru:

Nur weil du von dieser Spielvariante nicht überzeugt bist, musst du sie ja nicht zu jeder Gelegenheit madig machen, oder nicht? Mir persönlich hat diese Variante genauso wie Lilly um Längen mehr Spaß gemacht als das reguläre "Durchlaufen/Kaufen/Kämpfen". Und wenn man Waffen zu ihrem frühestmöglichen Zeitpunkt erhält, fällt das für mich schon in die Kategorie "perfekt".

Taro Misaki
20.02.2008, 14:40
achja, ich hatte was vergessen, es gibt ja noch eine zweite möglichkeit, an eine doxa-lanze zu kommen.^^

diese möglichkeit setzt allerdings eine ganze menge geduld und/oder sehr großes glück vorraus.;)

es gibt einen kleinen raum in einem abschnitt der henna-minen(der abschnitt heißt "förderstelle 2"), in den man erst reinkommt, wenn einem der Garif-krieger Yugir, diesen abschnitt aufgeschlossen hat, wofür man mindestens 10 Espers in seinem besitz haben muss.
beim betreten dieses raumes besteht eine 10-prozentige chance, das sich dort eine kiste befindet, falls sie da ist, besteht eine 10-prozentige chance, dass in der kiste die Doxa-Lanze zu finden ist, also insgesamt eine chance von 1:1000.;)

ich habe von einem user hier im forum(ich glaube, es war Whitey) gelesen, dass er weniger als 10 versuche gebraucht hat, um sie dort zu finden, andere haben es auch schon tagelang versucht , ohne erfolg zu haben.

die möglichkeit verschwindet übrigens nicht, sobald man in dieser kiste einmal die Doxa-Lanze gefunden hat, es ist also theoretisch möglich, sie 99 mal zu haben.:D

ich habe ein bild vom fundort, aber irgendwie kann ich gerade nichts hochladen, sobald es wieder funktioniert editiere ich es in diesen post.

EDIT:

so, habe einfach mal den screen von RPG² verlinkt:
http://www.rpgsquare.de/file/sek/screenshots/19/52/doxa-lanze.jpg

der rote kreis markiert den fundort und der rechte ausgang, des fast runden raumes, weiter links an der oberen kante des bildes, ist der durchgang, den Yugir erst aufschließen kann, sobald du 10 Espers besitzt.

aber bedenke, dass du jedes mal 2 abschnitte (also den nach verlassen des raumes plus einen weiteren durchqueren musst), damit du in dem raum wieder eine neue chance auf die Doxa-Lanze haben kannst, es ist also auch eine ganz schöne lauferei.^^

devilX
20.02.2008, 14:40
aha also gibts außer doxa keine waffen wo man auf das öffnen bestimmter kisten achten muss, sehr gut. gibts nicht noch irgendwelche einmaligen gegenstände die man zum erzeugen von handelswaren benötigt?

Gloomilicious
20.02.2008, 15:53
aber bedenke, dass du jedes mal 2 abschnitte (also den nach verlassen des raumes plus einen weiteren durchqueren musst), damit du in dem raum wieder eine neue chance auf die Doxa-Lanze haben kannst, es ist also auch eine ganz schöne lauferei.^^

Drei Abschnitte. Für Monster, die wieder erscheinen sollen, muss man nur zwei Gebiete weiterlaufen. Für Schatzurnen insgesamt drei Abschnitte.

invincible Lilly
20.02.2008, 16:15
@ Neo
Tara hats schon richtig erklärt: Um drei Bereiche weiter zu laufen, muss man zwei volle Bereiche durchqueren. Und das schrieb er:

;)

Kiru
20.02.2008, 21:29
Es geht hier laut Thread-namen aber nun mal um einen Spielstand... Jeder kann natürlich spielen wie er mag, das wollte ich auch nicht anzweifeln.