PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Abenteuer hört gar nicht mehr auf



Shiravuel
10.02.2008, 11:37
Elaida hat langsam das Gefühl, dass Menschen allesamt leicht irre sind. Nords, die ein paar Wölfe verscheuchen und sich dann aufführen, als hätten sie Akavir erobert. Der fremde Kaiserliche, der plötzlich reingestürmt kam und nun ein ruhiges Plätzchen fordert. Wäre sie doch nur in Sadrith Mora geblieben. Manchmal denkt sie, dass all die Langeweile und der gewissenlose Snobismus der Telvanni letztlich leichter zu ertragen sind als diese Kurzlebigen mit ihren Gefühlsaufwallungen, ihren Saufereien und überhaupt ....

Van Tommels
10.02.2008, 14:35
Tjark geht noch ein paar Schritte in die Nacht hinein, um sich zu vergewissern, dass die Wölfe wirklich Reißaus nehmen. Als er dann keine weiter entdeckt, macht er kehrt und begibt sich zur Taverne zurück. Die Rufe seiner Männer scheint er völlig zu ignorieren, um auf dem Rückweg schubst er ein paar seiner Männer in Richtung des Wirtshauses, um sie so dazu zu bringen, hinein zu gehen.

Skyter 21
10.02.2008, 16:00
Leon denkt einen Moment über seine Zweifel nach."Es wird schon nicht schaden es ihnen zu sagen", denkt er."Nun, der Kommandant ist überraschend gestorben. Ich glaube es wurde gemunkelt von wegen etwas mit seinem Herzen", sagt Leon. "Warum interessiert ihr euch überhaupt dafür?", fragt er Farodin.

Elb 2000
11.02.2008, 15:57
"Das ist natürlich tragisch. Wisst ihr, ich habe dem Kommandanten extra Medizin besorgt, aber es hat anscheinend nichts genützt" sagt er. Der Kaiserliche muss ja nicht den wahren grund erfahren denkt Farodin.

Skyter 21
11.02.2008, 20:09
"Hmm, das dürfte als Erklärung reichen. Oder war das eine Lüge um einen Kaiserlichen, dessen Rasse sich im allgemeinen hier ja nicht einer sehr großen Beliebtheit erfreuet, einfach nur das Gefühl zu geben das man auch sie denkt? Vielleicht hat er auch nur jetzt gerade davon erfahren?,", denkt Leon. Er räuspert sich."Wisst ihr wo man hier auf dieser Insel einen Auftrag finden kann?", fragt er.

Elb 2000
16.02.2008, 15:02
"Einen Auftrag? Was meint ihr mit Auftrag. Wenn ihr nicht für die Kaiserliche Armee arbeiten wollt. Dann werdet ihr wohl kaum was finden. Obwohl... Welche Fähigkeiten habt ihr denn?" sagt Farodin zu Leon. Unterstüzung wäre vielleicht nicht schlecht

Skyter 21
16.02.2008, 20:39
"Einen Auftrag um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen und um nicht vor Langeweile zu sterben", antwortet Leon."Ich ziehe "normale Aufträge" Aufträgen der kaiserliche Legion vor", fügt er hinzu.
"Welche Fähigkeiten meint ihr? Wenn ihr jemanden braucht um Leute unter die Erde zu bringen, eventuell in Häuser einzubrechen, Gifte zu mischen, Verletzungen zu heilen und sich aus Situationen herauszureden dann könnte ich ihr Mann sein", sagt Leon.

Elb 2000
17.02.2008, 15:15
Tjark der Nord kommt wieder ins Gasthaus. Er ging zum Tisch der Gruppe. "Ich hab gerade mit einem meiner Leute gesprochen. Er konnte sich besser an Adam oder wie auch immer der heißt erinnern. Er soll zu einer Wolfshöhle im Norden gegangen sein. " sagt er.

---------------------------------------------------------
"Gut, Danke ihr habt uns sehr geholfen" sagt Farodin zu Tjark. Dann wendet er sich an Leon. " Da ihr jetzt sowieso wisst um was es geht, und da ich mir denken kann das ihr als professioneller "Ausleiher", euch so eine Chance nicht entgehen lasst, könnt ihr eigentlich auch mitkommen. Ihr bekommt einen gerechten Anteil an der Beute"

Skyter 21
17.02.2008, 20:54
"Das ist dochmal ein Angebot", sagt Leon."Als professionell würde ich mich nicht bezeichen. Eher als ganz normaler Abenteurer", fügt er noch hinzu.
"Brechen wir morgen früh auf? Und nach was sucht ihr überhaupt?", fragt Leon.

Elb 2000
19.02.2008, 16:09
So neues Thema, neuer Anfang? Wer weis. Ich hoffe das ihr euch ab nun stärker beteiligt, denn auch ich versuche ab jetzt mehr dabei zu sein. Wie immer die letzten 9 Post habe ich hier eingefügt. Ansonsten:

Viel Spaß

Elb 2000
21.02.2008, 16:49
"Das ist eine gute Idee. Ich frage denn Gastwirt mal ob er auch Zimmer zu vermieten hat." sagt Farodin in die Runde. Dann steht er auf und geht zum Gastwirt um ihn nach einem Zimmer zu fragen.

-------------------------------------------------------
"Wir hätten vier Zimmer frei. Macht 20 Draken die Nacht pro person. Mit Frühstück macht's 25 Draken" antwortet der Gastwirt

Skyter 21
21.02.2008, 19:49
Leon steht ebenfalls auf und erkundigt sich nach den Preisen. Als er diese hört, stößt er einen leisen Pfiff aus."20 Draken? Mit Früstück 25? Der hat gesalzene Preise!", denkt Leon."Mal sehen ob sich die Preise irgendwie drücken lassen."
Er spricht den Wirt an:"Ließe sich der Preis senken?"

Elb 2000
22.02.2008, 17:13
"Falls ihr euch über die hohen Preise wundert, nun ja wir sind hier ziemlich weit draußen. Irgendwie muss ich ja leben. Allerdings" der Wirt sah den Rest der Gruppe "Wenn ihr alle ein Zimmer nehmt könnte ich euch als Angebot sagen wir 55 Draken inklusive Frühstück für alle"

Leon: Wortgewandheit +7%

Skyter 21
22.02.2008, 20:53
"Na bitte, geht doch", denkt sich Leon. Er wendet sich an Farodin."Ich überlasse euch und den anderen beiden die Entscheidung welche Zimmerart ihr wählt. Wobei ich das Gruppenzimmer inklusive Frühstück für 55 Draken bevorzugen würde", meint Leon wobei er an seine arg geschundene Reisekasse denken muss.

Lektis
26.02.2008, 17:34
"Gruppenzimmer ist von mir aus in Ordnung", sagt Chanis und wendet sich dann an Farodin. "Könnte ich Euch kurz unter vier Augen sprechen", sagt er, und deutet dabei auf eine etwas ruhigere Ecke des Gasthofes.

Elb 2000
27.02.2008, 13:51
"Wie was Gruppenzimmer? Nein ich meinte das ihr 4 Zimmer bekommt für den Preis." der Wirt lacht "Entschuldigt wenn ihr das missverstanden habt"
----------------------------------------------------------------------------

"Gut ich denke wir alle nehmen dann ein Zimmer.Entschuldigt mich bitte kurz." sagte Farodin zum Wirt.

Er folgt dem Argonier in eine ungestörte Ecke "Was habt ihr auf dem Herzen Chanis?"

Shiravuel
27.02.2008, 18:17
Elaida ist zutiefst erleichtert, als sie das hört. Gruppenzimmer hätte ihr noch gefehlt. Sie schläft doch nicht mit den Männern in einem Raum. Immerhin ist sie eine telvannische Adlige und nicht aus dem "Haus der Freuden" in Suran. Sie wundert sich eh, dass dieser Leon alles bezahlen will und fragt sich, warum. Irgendwas muss ihr entgangen sein. Kurz überlegt sie, ob sie ihm das Angebot macht, sich zu beteiligen und verwirft den Gedanken dann wieder. Falls Menschenmänner so sind wie Dunmer-Männer, dann hätte sie ihn höchstens beleidigt damit.

"Klingt gut", meint sie daher nur und nickt zufrieden.

Lektis
27.02.2008, 18:38
"Es geht um diesen Kaiserlichen. Ich denke wir sollten vorsichtig sein. Der Kerl kommt aus der Festung, von der wir erst kürzlich aufgebrochen sind. Er ist uns so gut wie nachgelaufen. Und dann ist er fast zielstrebig auf uns zugekommen und hat um Arbeit gefragt. Und außerdem, würdet Ihr jemanden dem ihr gerade erst begegnet seit erzählen, dass Euer Haupttalent darin besteht einzubrechen und Leute um die Ecke zu bringen? Ich kann auch falsch liegen, aber ich könnte mir vorstellen, dass man ihn uns bewusst nachgeschickt hat, entweder weil man uns am Tod des Komamndanten verdächtigt, oder weil man uns von vornherein nicht vertraut hat. Wir sollten ihn vorerst nur in unseren offiziellen Auftrag einweihen. Sagt das auch Elaida, ich habe mir nur Euch zur Seite genommen, damit er weniger Verdacht schöpft."

Skyter 21
27.02.2008, 19:16
"Oder so", denkt Leon. Er schaut sich in der Taverne um und fühlt sich plötzlich etwas unwohl in seiner Haut."Auf was habe ich mich da eingelassen? Mitten auf Solstheim in irgendeiner Taverne treffe ich auf drei Abenteurer und nur kurze Zeit später habe ich mich ihnen angeschlossen.....wenn das mal gut geht", denkt er.

OCC: Fällt ihm irgendetwas "besonderes" auf?
OOC2:@Elb Wie jetzt. Bekommt jetzt jeder sein eigenes Zimmer oder nehmen wir alle eins?

Elb 2000
01.03.2008, 20:26
Leon sieht sich um und sieht lediglich den üblichen Tavernenbetrieb

-------------------------------------------------------------
"Ok. Ich werd ein Auge auf ihn haben. Allerdings brauchen wir ihn. Unsere Gruppe ist doch arg geschwächt, nach den ausfällen von Draven und ..." Farodin wagt es nicht den Namen auszusprechen. Die Bilder kamen wieder. Searena, getroffen von dem Pfeil, wie sie fällt. Er reißt sich zusammen "Searena. Wir brauchen ihn, falls in der Höhle wieder Banditen warten wie ihn der Höhle wo Adlib gestorben ist." Farodin erinnert sich an seine Jugend. Wie sie zusammen gespielt haben, durch die Wälder streift sind. Es waren schöne Zeiten. Soll das alles vorbei sein?

Er geht zum Wirt und gibt ihm 14 Draken. "Mein Anteil. Ich denke wir nehmen die Zimmer."

OOC: Jeder bekommt sein eigenes Zimmer

Shiravuel
01.03.2008, 23:56
Als Elaida sieht, dass Farodin offenbar für sich selbst bezahlt, entschließt sie sich, es ihm gleich zu tun. Entschlossen geht sie ebenfalls zum Wirt und reicht ihm das Gold. "Für mein Zimmer", sagt sie, während sie sich im Stillen wundert, was Chanis und Farodin da dauernd zu tuscheln haben. Schlimmer als eine Versammlung weiblicher Magier-Fuzzies in Sadrith Mora, denkt sie.

Skyter 21
02.03.2008, 00:29
Leon zuckt die Schultern und wendet sich wieder dem Wirt zu. Er kramt in seiner Gürteltasche und fördert 14 Draken zutage."Ein Zimmer bitte", meint Leon knapp und reicht dem Wirt das Geld.

Lektis
02.03.2008, 10:40
Auch Chanis fischt die vereinbarte Summe aus seinem Geldbeutel und legt sie vor dem Wirt auf die Theke.

Elb 2000
02.03.2008, 12:40
"Gut. Man dankt" sagte der Wirt. "Die Treppe rauf und dann die 4 Zimmer auf der linken seite"

-------------------------------------------------------------------
"Elaida ich muss mal kurz mit dir reden. Unter 4 Augen" sagte Farodin zu Elaida. Er geht mit ihr in eine Ecke und teilte ihr Chanis Bedenken mit.

Shiravuel
02.03.2008, 12:45
Elaida hört stumm Farodins Erklärung an und nickt dann nachdenklich, aber zustimmend. Dieser Leon ist ihr auch nicht ganz geheuer. Mag sein, dass sie ihn alle zu Unrecht verdächtigen, mag aber auch nicht sein. Das wird die Zeit zeigen. Vorläufig ist eine gewisse Vorsicht sowie ein gesundes Misstrauen sicherlich angebracht.

"Ja, wer weiß, wer oder was er ist", antwortet sie leise. "Jedenfalls scheint er sich nicht mal was dabei zu denken, Morde so offen zuzugeben. Solche Leute sind entweder sehr naiv oder sehr gefährlich. Wir sollten allerdings jetzt auf unsere Zimmer gehen bevor er Verdacht schöpft", beendet sie ihren Satz, nickt dem Bosmer noch einmal kurz und freundlich zu und geht dann langsam die Treppe hinauf. Sie ist müde, so müde auf einmal, dass sie umfallen könnte.

Elb 2000
02.03.2008, 12:59
"Gute Nacht an alle" sagt Farodin. Er war auch müde. Er ging auf sein Zimmer und legte sich schlafen. Langsam schläft er ein.

Skyter 21
02.03.2008, 13:40
"Gute Nacht",murmelt Leon, geht die Treppe rauf in sein Zimmer und legt seine Sachen ab, wobei er sein Katana neben seinem Bett auf den Fußboden legt."Mal sehen was der morgige Tag so bringt", denkt Leon bevor ein einschläft.

Lektis
03.03.2008, 18:49
Auf dem Zimmer angekommen legt Chanis sein Gepäck ab und lehnt den Speer an die Wand neben dem Bett, in Reichweite. Dann legt er sich hin und schläft ein, in der Hoffnung nicht mitten in der Nacht von irgendwelchen besoffenen Nords geweckt zu werden.

Elb 2000
04.03.2008, 16:11
Die Naht verläuft ereignislos, die Gruppe wacht am nächsten morgen auf.

Alle: Hp voll
Magicka voll

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als Farodin am nächsten Morgen aufwacht bleibt er noch fünf Minuten liegen und steht dann auf. Er zieht seine Sachen an und packt sein Gepäck. Er will so schnell wie möglich die Wolfshöhle im Norden suchen, von der Tjark gesprochen hatte. Er geht in den Gastraum und reserviert seiner Gruppe einen Tisch. Dann wartet er bis sich alle einfinden.

Shiravuel
04.03.2008, 16:40
Elaida ist eigentlich immer noch müde, als sie aufwacht. Am liebsten würde sie mal eine Woche durchschlafen. Leider klappt das nicht, denn dann wären die Anderen wohl bereits über alle Berge inklusive dem Roten Berg.
Also steht sie schlaftrunken auf, zieht sich an und nimmt ihr weniges Gepäck. Und weiterhin schlaftrunken wankt sie nach unten in den Gastraum, wo sie bereits Farodin wahrnimmt. Sie bringt lediglich eine halbe Handbewegung, die ein schwaches Winken darstellen soll, zustande und lässt sich neben ihn auf den Stuhl fallen. Irgendwann werden Chanis und Leon sicher auch auftauchen.

Skyter 21
04.03.2008, 18:29
Leon wacht auf und fragt sich ob er überhaupt geschlafen hat. Er weiß das es nichts bringt jetzt noch zu versuchen wieder einzuschlafen. Also steht er auf, streckt sich und wäscht sich kurz. Dann zieht er sich wieder an, wobei er diesesmal noch eine Leinenhose unter seine Beinschienen zieht. Leon holt sein Gepäck und geht nach unten, wo bereits Farodin und Elaida an einem Tisch sitzen."Morgen", murmelt er und setzt sich auf einen freien Stuhl.

Lektis
06.03.2008, 00:02
Noch am Leben, Geld noch da - die perfekte Art einen Tag zu beginnen. Bloß die Temperatur hier ließ zu wünschen übrig. Leicht fröstelnd schlüpft Chanis wieder in seine Felljacke, schultert seine Aurüstung und geht nach unten, wo die Anderen bereits warten.

Elb 2000
06.03.2008, 16:19
Farodin begrüßt jeden mit einem leisen "Morgen". Dann ruft er dem Wirt zu er könne das Frühstück machen. "Du siehst aber gar nicht gut aus Elaida. Noch ziemlich müde was?" sagte er. Er wollte ein bisschen Leben an den Tisch bringen.

Shiravuel
06.03.2008, 17:21
"Ja", antwortet Elaida einsilbig. Warum nur gibt es immer wieder Leute, die bereits morgens vor dem Frühstück schon guter Laune sind, reden wollen und damit Morgenmuffel wie sie nur an den Rand von Mordgedanken bringen. Sie ist entschlossen, nicht ein Wort mehr als dieses Ja zu sagen, bis sie ihr Frühstück gegessen hat.

Skyter 21
06.03.2008, 19:13
"Seid doch einfach ruhig", denkt Leon. Er ist noch immer müde und würde am liebsten seinen Kopf auf den Tisch legen und schlafen."Hoffnetlich kommt bald ein Frühstück. Und wehe wenn es nicht gut ist.......dann les ich dem Wirt die Leviten", denkt er und stützt mit einer Hand seinen Kopf ab, damit dieser nicht auf die Tischplatte knallt.

Elb 2000
09.03.2008, 16:58
Farodin merkte das seine Gefährten noch etwas "müde" wahren, um nicht zu sagen am schlafen. So belässt er es dabei und wartet auf sein Frühstück

-------------------------------------------------------------------------------------
Leon rutscht mit seiner Hand ab und knallt mit dem Kopf auf den Tisch

Nach ein paar Minuten kommt der Wirt mit dem Frühstück:
Ei mit reichlich Speck dazu gebratene Kartoffeln und eine Wurst

OOC: Nach der Vorlage musste das einfach sein ^^

Skyter 21
09.03.2008, 18:12
Leon schreckt augenblicklich wieder hoch und reibt sich die schmerzende Stelle am Kopf."Klasse Einlage", denkt er. Dann fällt ihm das Frühstück auf."Na immerhin, der Morgen hat doch was gutes", meint er für sich. Leon nimmt sich etwas Ei und einige Bratkartoffeln. Er wendet sich an den Wirt:"Sagt, was könnt ihr uns an Getränken anbieten?"

Shiravuel
15.03.2008, 10:31
So müde Elaida auch ist, sie ist mittlerweile auch satt und fragt sich, ob die anderen nun für alle Zeiten am Frühstückstisch sitzen bleiben wollen. Da hätte sie genauso gut auch noch weiter schlafen können. Und bei der Frage nach Getränken zuckt sie leicht zusammen. Tee wurde immerhin mit dem Frühstück geliefert, ebenso Wasser. Was möchte dieser Leon denn jetzt noch? Hoffentlich nichts Alkoholisches. Elaida sieht vor ihrem geistigen Auge bereits, wie ihre Gruppe bei allen Gefahren noch einen Betrunkenen mit sich rumschleppt, der dann vermutlich von einem Unglück ins andere torkelt.

Elb 2000
19.03.2008, 17:34
" Met und Wasser. mehr haben wir hier oben nicht" antwortet der Wirt auf Leons Frage

-------------------------------------------------------------

Auch Farodin lässt sich das Frühstück schmecken. Er langt ordentlich zu, schließlich stand ihnen eine längere Reise bevor. Als er fertig ist wartet er auf seine Kameraden.

Skyter 21
21.03.2008, 15:24
Leon nickt dem Wirt zu."Nichts was ich unbedingt morgens trinken möchte", denkt er und widmet sich wieder seinem Frühstück. Als Leon fertig ist geht er in Gedanken noch einmal seine Ausrüstung durch."Mal sehen wie's weitergeht", denkt er.

Lektis
24.03.2008, 13:13
"Gehen wir gleich los oder hat noch jemand etwas vor hier?", fragte Chanis, nachdem er sich das letzte Stück Speck in den Mund geschoben hat.

Skyter 21
25.03.2008, 20:53
"Nein, ich habe hier nichts mehr zu erledigen. Von mir aus können wir aufbrechen", sagt Leon.

Elb 2000
25.03.2008, 21:31
"Von mir aus kanns auch losgehen" sagt Farodin. Er ist gespannt, was sie als nächstes erleben werden.

Shiravuel
26.03.2008, 06:11
"Na endlich", denkt Elaida, die schon befürchtet hatte, dass sie hier noch Stunden sitzen würden. "Ebenfalls bereit", sagt sie und steht auf.

Elb 2000
27.03.2008, 11:17
"Ok dann können wir ja gehen." sagt Farodin. Es steht auf und geht in Richtung Tür. Er öffnet selbige und tritt raus.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Draußen ist schönes Wetter. Die Sonne Scheint. es geht ein leichter Wind.

--------------------------------------------------------------------------------------

Farodin wartet auf seine Freunde und wendet sich dann nach Norden, in Richtung der Höhle.

Shiravuel
27.03.2008, 16:34
Elaida fröstelt, als sie die Taverne verlässt. Strahlender Sonnenschein, ein leichter Wind und die Kälte von Solstheim, an die sie sich wohl nie gewöhnen wird. Ihre Heimat ist warm und Sonne bedeutet dort auch Wärme. Hier bedeutet sie schönes Wetter, aber weiß dieses Land überhaupt, was Wärme ist? Kein Wunder, dass hier soviele saufende Barbaren leben. Sie würde vermutlich ebenfalls zu einem, wenn sie hier dauerhaft leben müsste.

Sie schreitet rasch aus in der Hoffnung, dass ihr dadurch warm wird, als sie Farodin folgt.

Skyter 21
27.03.2008, 18:51
Leon ist über das Wetter geteilter Meinung."Auch wenn es kalt ist, der Wind geht und ich mich vermutlich so schnell nicht daran gewöhnen werde, so haben wir wenigstens den Vorteil das wir gute Sicht haben. Andererseits können wir so aber auch leichter entdeckt werden.........was solls wird schon schief gehen", überlegt Leon. Er folgt Farodin und Elaida, gespannt in was für ein Abenteuer er sich eingelassen hat.

Elb 2000
02.04.2008, 14:37
Sie gehen eine Weile in Richtung Norden.In einem dichten Wald finden sie die Höhle. Seltsamer Weise sind dort Stimmen zu hören, obwohl Tjark ihnen gesagt hatte, das es eine Wolfhöhle sein sollte. Man erkennt auch deutlich das es einst eine Wolfshöhle war.

---------------------------------------

Als Farodin die Stimmen hört, zieht er sein Schwert leise. Er versucht an den Stimmen zu erkennen, ob sie sich eventuell entfernen oder näher kommen.

-----------------------------------------
Die Stimmen kommen weder näher so entfernen sie sich.

Skyter 21
02.04.2008, 22:16
Leon sieht wie Farodin sein Schwert zieht. Leon kann erst nichts hören, als er sich konzentriert hört auch er die Stimmen und zieht ebenfalls leise sein Katana."Ich könnte versuchen mich anzuschleichen", meint er flüsternd an Farodin gewandt."Da kommt die erste Konfrontation schneller als einem lieb ist", denkt Leon.

Elb 2000
09.04.2008, 13:53
Farodin nickt. Er hatte jedoch nicht vor Leon alleine gehen zu lassen. Er schlich hinter ihm her. Dabei achtet er drauf möglichst leise zu sein.

--------------------------------------------------------------------
Der Gang führt tief unter die Erde. Am ende des Ganges ist eine Holztür. Allerdings ist sie schlecht gemacht und besteht eigentlich nur aus ein paar aneinander genagelten Brettern.

Skyter 21
11.04.2008, 16:35
"Vielleicht kann man ja durch die Ritzen der Holztür etwas erkennen", überlegt Leon. Er wendet sich an Farodin:"Sollen wir direkt rein oder versuchen durch die Ritzen der Holzbretter uns einen Überblick zu verschaffen?"

Shiravuel
16.04.2008, 18:31
Elaida ist eher dafür, sich erst einen Überblick durch die Holzritzen zu verschaffen. Besser ist besser, denkt sie und im Zweifelfall hätten sie die Überraschung auf ihrer Seite. Irgendwo blind hinzurennen hält sie für gefährlich. Trotzdem zieht sie ebenfalls schon mal leise ihr Schwert und taucht ein wenig in die Schatten ab. Sollten die Männer doch vorziehen, direkt reinzugehen, möchte zumindest sie einen gewissen Überraschugnsmoment auf ihrer Seite haben. Die kluge Frau baut immerhin vor.

Skyter 21
16.04.2008, 19:26
Leon schleicht zur Tür, "wenn dieser Verschlag von Brettern eine Tür darstellen soll" , und späht durch die Ritzen."Hoffentlich sehe ich etwas was uns weiterhilft", denkt er.

OCC: Was sieht er?

Elb 2000
17.04.2008, 16:31
Leon sieht zwei Gestalten miteinander reden. Man kann nicht genau verstehen was sie sagen. Einer von ihnen trägt eine schwarzes Gewand. Man kann sein Gesicht nicht erkennen, da er eine Kapuze trägt. Der andere trägt normales Kampfgewand bestehend aus Schwert udn einer Lederrüstung. Im Hintergrund sind zwei weitere Gestalten zu erkennen.

Skyter 21
17.04.2008, 17:56
"Okay, das reicht", Leon schleicht zurück zu Farodin, Chanis und Elaida."Ich konnte 4 Gestalten erkennen. Einer trägt eine Lederrüstung mit Schwert, der Typ neben demträgt ein schwarzes Gewand und die anderen beiden konnte ich nicht genau erkennen", flüstert er.

Elb 2000
20.04.2008, 12:38
"Was sollen wir machen. Ich glaube kaum das wir diese Tür leise aufmachen können. Vielleicht sollten wir den Überraschungsmoment nutzen. Zudem wäre ich dafür mindestens einen gefangen zu nehmen, am besten den mit der Kapuze" sagt Farodin leise zu seinen Mitstreitern.

Lektis
20.04.2008, 14:26
"In Ordnung. Ich würde mich aber nicht darauf festlegen einen bestimmten gefangen zu nehmen, vorallem wenn nicht klar erkennbar ist ob er der Anführer ist, das stoppt nur unser Überraschungsmoment. Wir sollten mindestens zwei von ihnen erwischen bevor sie auf uns reagieren können. Und im Zweifelsfall nehmt alle gefangen die Ihr nicht töten müsst, dann ist die Chance größer den zu erwischen der am meisten weiß."

Skyter 21
20.04.2008, 16:33
Leon nickt."Wer stürmt freiwillig als erstes?", flüstert er in die Runde.

Shiravuel
20.04.2008, 17:33
"Ich bestimmt nicht", denkt Elaida, denn immerhin ist sie nicht lebensmüde und zudem eine Telvanni. Telvanni sind nicht edelmütig und wenn ein Telvanni vor der Wahl steht, ob er selbst oder besser ein anderer stirbt, dann entscheidet er sich definitiv für "besser ein anderer". Zumal der Typ im schwarzen Gewand sicherlich jener verbotenen Berufsgruppe der Nekromanten angehört. Insofern wartet sie in aller Ruhe ab. Es findet sich bestimmt ein lebensmüder Held.

Elb 2000
23.04.2008, 14:05
"Schwierige Frage. Vor allem was ist effektiver bei einem Überraschungsangriff? Ein Schwerthieb oder ein sicherer Stoß mit dem Speer?" flüstert Farodin in die Runde "Wir sollten allerdings nicht mehr lange diskutieren, sonst entdecken sie uns noch"

Skyter 21
23.04.2008, 16:53
"Es kommt darauf an wie der Angriff geführt wird", flüstert Leon."Wenn sonst keiner freiwillig als erster stürmen will, würde ich es tun. Außer ihr habt was dagegen", meint er.

Shiravuel
23.04.2008, 18:36
Elaida hat definitiv nichts dagegen. Wusste sie es doch, irgendeiner findet sich immer. "Am besten als erstes den Typen mit der schwarzen Robe", flüstert sie und fügt hinzu: "Der ist entweder ein Nekromant und damit würde er lästig, wenn er anfängt irgendwelche Klappermänner zu beschwören. Oder er ist ein Heiler und damit würde er ebenfalls lästig, wenn er alles, was wir angreifen, gleich wieder heilt". Als Telvanni weiß sie, dass es einen alten Spruch erfahrener Krieger gibt: "Tötet zuerst die Magier" und das hat schon seinen Sinn.

Skyter 21
27.04.2008, 12:20
Leon schaut noch einmal in die Runde und schleicht an die Tür. Er späht noch einmal durch die Ritzen."Vielleicht hat sich etwas verändert", denkt er. Danach schaut sich Leon die Tür genauer an."Zu Blöd wenn ich gegen die Tür laufen würde und sie ist verriegelt."


OCC: Was sieht er durch die Ritzen? Hat die Tür ein Schloss?

Elb 2000
28.04.2008, 12:39
Die Tür hat kein Schloss. An der Situation hat sich nichts geändert.

Skyter 21
28.04.2008, 16:32
Leon steht auf und reißt die Tür auf. Sofort stürzt er sich auf den schwarzgewandeten Mann und versucht ihn mit seinem Schwertkanuf am Kopf zu treffen.

Lektis
28.04.2008, 17:53
Gleich hinter Leon sprintet Chanis durch die Tür, und hält zielstrebig auf den Mann neben dem Schwarzgekleideten zu. In seiner Hand beginnt er einen Lähmungszauber zu manifestieren und stößt sich dann vom Höhlenboden ab, den Arm seinem Feind entgegengestreckt.

Shiravuel
28.04.2008, 18:01
Elaida folgt etwas gemächlicher. Warum sich auch anstrengen? Entweder sind ihre Kameraden schnell genug, und dann ist der Kerl eh gleich tot. Oder sie sind zu langsam und dann kriegen sie den Ärger. Und Elaida kann denn die Retterin in der Not spielen, denn mit ihr wird wohl so schnell nicht gerechnet. Immerhin hat der Typ sie bis jetzt wohl eher nicht gesehen.

Grimoa
29.04.2008, 11:10
Erschrocken lässt Ivanna das Messer fallen, mit dem sie sich grade ein neues Stück Fleisch abschneiden wollte. So schnell sie kann schnappt sie sich ihre Axt und nimmt schräg hinter ihrem Kampfgefährten Aufstellung, wobei sie den Axtgriff fest mit beiden Händen umklammert.


OOC: Ok so? Ich wollte erst noch warten, was die NPCs tun, aber die rühren sich ja nicht...

Elb 2000
02.05.2008, 20:01
OOC: Ja is gut


Erschrocken ziehen die Männer die Schwerter. Den Angriff von Leon kann der Schwarzgekleidete mann noch gerade abfangen, Der Lähmzauber von Chanis trifft sein Ziel. Steif fällt der Mann zu Boden. Der Schwarzgekleidete Mann, nun ganz bei der Sache, geht zum Angriff über. Sein Angriff zielt auf Chanis. Dieser kann gerade so ausweichen. Das Schwert streift Chanis Bein und hinterlässt eine kleine Schnittwunde.

Der dritte Mann im Hintergrund stürmt direkt auf Elaida zu.

Chanis: HP -1
Illusion +7%

Leon: Long Blade: +6%

-------------------------------------------

Farodin stellt sich hinter Elaida und versucht so unbemerkt zu bleiben.

Grimoa
02.05.2008, 21:46
"Verdammt, tot nützen die mir nichts", schießt es Ivanna durch den Kopf, als der vor ihr stehende viel zu hastig zum Angriff stürmt. Sie macht einige schnelle Schritte hinter ihm her und packt die Axt noch etwas fester, bevor sie zum Schlag ausholt. Der Hieb mit der flachen Seite der Axt zielt auf den Hinterkopf des Mannes und sollte ihn möglichst lange, aber nicht endgültig zu Boden schicken.

Shiravuel
03.05.2008, 11:58
Während Elaida gerade noch mitbekommt, dass der Schwarzgekleidete offenbar kein Nekromant oder Magier ist, sondern ein Schwertkämpfer, sieht sie auch schon einen weiteren Kerl direkt auf sich zustürmen. Was will der denn von ihr? Eine Verabredung oder warum hat er es so eilig? Die Dunmerin holt ihrerseits mit dem Schwert aus und schlägt es dem Herannahenden vor den Kopf. "Angenehme Träume, hoffentlich ein Erwachen im Jenseits", murmelt sie dabei vor sich hin.


occ: hat Elaida getroffen und wenn ja, wie?

Skyter 21
03.05.2008, 19:06
Leon achtet auf die Bewegungen des Schwarzgekleideten und sticht in einem günstigen Moment auf den Schwertarm des Mannes, wobei er selbst seine Deckung nicht vernachlässigt.

Elb 2000
04.05.2008, 17:38
Der Schwarzgekleidete weicht der Klinge aus und springt zurück. Dann hebt er die Hand und streicht über sein Schwert. Das Schwert fängt an zu glühen dann rammt er es in den Boden. Plötzlich kommt ein Zombie aus dem Boden gekrochen. Der Nekromant stellt sich hinter den Zombie.

Der mann kann Elaida's Schwerthieb blockieren, Ivannas Schlag kann er jedoch nicht ausweichen. Er geht zu Boden und scheint KO

Leon: Longblade + 6%
Elaida: Longblade: +6% (Gratz du hast eine neue Stufe in Longblade)
Ivanna: Axt: +7%

--------------------------------------------------------------------------

Als der Mann zu Boden geht sieht Farodin kein Hindernis mehr, also stürmt er in den Raum und stellt sich neben Leon. Um ihm bei dem Zombie zu helfen.

Skyter 21
04.05.2008, 19:07
"Na klasse dieser Feigling versteckt sich hinter einem Skelett, besser konnte es ja gar nicht kommen", denkt Leon. Als er Farodin neben sich bemerkt fragt er:" Nekromant oder Zombie?" Leon bleibt passiv und beobachtet den Zombie sowie seinen Schöpfer."Zu Feige um in einem Kampf Mann gegen Mann zu bestehen?", fragt er spöttisch den Nekromanten.

Lektis
07.05.2008, 00:10
Der Typ war erstmal bewegungsunfähig. Eigentlich hatte Chanis ja geplant den dann gleich gefangen zu nehmen, aber wenn der Schwarze jetzt noch anfing irgendwelche Viecher aus dem Ärmel zu ziehen würde sich das ganze hinziehen und der Lähmungszauber wieder abklingen. "Also Kompromiss", denkt Chanis und zielt auf das rechte Bein des Mannes um ihn bewegungsunfähig zu machen.

ooc: Ich habe mich deshalb wieder meinem ursprünglichen Ziel zugewandt, weil der Necro Chanis ja offenbar vorerst wieder in Ruhe gelassen hat.

Shiravuel
07.05.2008, 06:40
"Also doch ein Nekromant", denkt Elaida. Ahnte sie es doch, dass diese Typen mit den schwarzen Roben immer gleich mit Untoten um sich werfen. Sie ärgert sich, dass sie während ihrer Zeit bei den Telvanni sich nicht eindringlicher mit Magie befasst hat. Ein richtiger Feuerzauber schickt jeden Untoten ins Jenseits, soviel weiß selbst sie.

Zudem ist sie sich ziemlich sicher, dass Leons Spott gar nichts bewirken wird. Denn Beschwörer sind nun mal Beschwörer, ihre Stärken liegen nicht im Schwertkampf, sondern in der Magie. Erneut holt sie mit dem Schwert aus und zielt nach dem Zombie. Allerdings nur halbherzig, denn dieses untote Volk neigt schon mal dazu, Angreifern irgendwelche ekligen Krankheiten zu verpassen, wenn sie die Möglichkeit dazu haben.

Grimoa
07.05.2008, 18:24
Wieso hab ich den nicht zuerst ausgeschaltet?
Ivanna beobachtet einen kurzen Augenblick wie die beiden Kämpfer in Chitinrüstung vor dem Zombie Aufstellung nehmen, und die Dunmerin einen Schwertstreich gegen das untote Wesen ausführt. Alle drei scheinen jedoch ihre Kräfte zu schonen.
Vielleicht lenken sie ihn dennoch genug ab, denkt Ivanna und hält sich etwas neben dem Kampfgeschehen, um einen Weg an dem Zombie vorbei zum Beschwörer zu finden.

Elb 2000
12.05.2008, 09:28
"Zunächst Zombie. Ich möchte keine Untote Kreatur in meinem Rücken haben, wenn ich gegen ihn kämpfe." sagt Farodin. Kurz nach Elaidas Angriff geht auch er in die Offensive. Er führt einen horizontalen Hieb gegen den Zombie.

Skyter 21
12.05.2008, 17:10
Leon führt ebenfalls einen horizontal Hieb gegen den Zombie."Einer von uns wird treffen, hoffentlich", denkt er.

Elb 2000
28.05.2008, 13:57
Chanis Speer trifft den Mann im rechten Bein und nagelt ihn fest. Als der Lähmzauber abklingt, schreit der Mann vor Schmerz auf

Alle drei schläge treffen den Zombie. Die ersten zwei Hiebe treffen den Zombie so, das der dritte Hieb den Zombie zerteilt. Der Nekromant, nun ohne Deckung sieht das er hoffnunglos unterlegen ist. "Ihr Mistkröten! Was wollt ihr? Egal. Leider muss ich unsere Konversation beenden!". Der Nekromant wirkt einen Zauber, offensichtlich einen Rückkehr Spruch. Kurz bevor er ihn jedoch beenden kann, schafft es Ivanna ihn mit der flachen Seite der Axt von hinten zu treffen. Der Nekromant fällt hin.

Chanis: Spear +6%
Elaida, Farodin, Leon: Longblade +10%
Ivanna : Axt +10%

Grimoa
28.05.2008, 18:05
Ivanna lässt die Axt etwas sinken und starrt einen Moment auf den Nekromanten auf dem Boden. Ich glaube, denkt sie, unentdeckt bin ich jetzt nicht mehr. Dann wendet sie sich der Gruppe zu, die vor einigen Augenblicken einfach hereingestürmt war. Ob sie ebenfalls geschickt worden sind, etwas über die jetzt am Boden liegenden Personen hreuaszufinden? Naja, wenn dann waren sie nicht viel geschickter als ich im unentdeckt bleiben.
Sie blickt die vier der Reihe nach kurz an. Zwei Männer in Chitinrüstung, beide mit Schwertern bewaffnet. Der eine offensichtlich ein Bosmer, der andere vermutlich Kaiserlicher oder Bretone. Menschen sahen sich in Ivannas Augen alle zum verwechseln ähnlich. Dann ein Argonier, nur mit einem Speer bewaffnet, aber der Magie kundig, das hatte er bewiesen. Und ganz hinten eine Dunmerin in orkischer Rüstung (diese erkennte Ivanna sofort). Sie hielt ebenfalls ein Schwert und schien damit umgehen zu können.
Auf der anderen Seite sie, in Knoch- und Kettenrüstung, nur die Axt in der Hand. Der Schild und ihre Armbrust lagen einige Meter entfernt am hinteren Ende der Höhle.
Wenn ich ihnen nicht genug bewiesen habe, dass ich mit dem Lumpenpack hier nichts zu tun habe, dann bin ich verloren, analysierte Ivanna. Ihre Augen blieben auf dem Menschen hängen. "Seid versichert, dass ich nichts mit dieser Gruppe zu tun habe, welchen Groll auch immer ihr gegen sie hegt. Mein Name ist Ivanna. Darf ich erfahren, mit wem ich es zu tun habe?"


OOC: Ich hoffe, ich habe alle richtig beschrieben, hab im Inventar nachgelesen.

Shiravuel
28.05.2008, 18:18
Elaida beobachtet die Frau aus zusammengekniffenen Augen. Sie scheint irgendwie unsicher zu sein. Unsicher über die Situation? Unsicher, was die Gruppe, der sie gegenüber steht, von ihr hält? Oder tut sie nur so, um unschuldig zu wirken? Sie schweigt, will abwarten, wie ihre Gefährten reagieren. Und immerhin hat die Fremde ja die Menschen angesprochen.

Elb 2000
01.06.2008, 18:17
Farodin war etwas überrascht über die unverhoffte Hilfe. Er ergreift zuerst das Wort: " Mein Name ist Farodin Baumherz. Das sind Elaida, Leon und Chanis. Darf man Fragen warum ihr hier seid? "

Grimoa
02.06.2008, 00:01
"Nun...", antwortet Ivanna vorsichtig. Ach, was solls. Wenn das jetzt schief geht, dann muss ich wenigstens nicht mit der Lüge leben... oder sterben "Ich habe, oder vielmehr hatte einen Auftrag diese Personen betreffend." Sie deutet kurz auf den Nekromanten und seine Helfer. "Mein Auftraggeber ist an einigen Informationen interessiert, die ich fürchtete nicht mehr aus ihnen herausholen zu können, wenn ihr sie erschlagt." Sie überlegt kurz, "außerdem beinhaltete mein Auftrag nicht, für diese Gruppe im Kampf meinen Kopf hinzuhalten. Aber sagt, was habt Ihr damit zu tun?"

Skyter 21
02.06.2008, 18:51
Leon beobachtet die Situation."Momentan dürfte die Gefahr gebannt sein. Widmen mir uns mal dem Zweiten Bewusstlosen zu", denkt er. Leon geht auf den Bewusstlosen zu und kniet sich hin um den Mann nach einem evt. versteckten Dolch abzusuchen.

OCC: Ich meine den der von Ivanna als erstes K.O. geschlagen wurde.
Was findet Leon?

Lektis
06.06.2008, 17:07
Mit einem Ruck zieht Chanis den Speer aus dem Bein des Mannes, was diesen zu einem weiteren Stöhnen veranlasst. Dann hält er ihm die Spitze an die Kehle. "Bleib einfach liegen, sonst bemerke ich vielleicht, dass wir eigentlich ohnehin schon jemanden haben den wir befragen können."

Elb 2000
08.06.2008, 15:33
Leon kann keine Klinge finden.Aber er findet 15 Draken.

------------------------------------------------------------------------------
"Nun wir sind mehr oder weniger zufällig hier." sagt Farodin "Mein Kleincousin, der kürzlich verstorben ist, soll etwas in einer Höhle hier im Norden versteckt haben. Und so sind wir hier gelandet." Sie muss ja nicht gleich die ganze Geschichte wissen....

Grimoa
11.06.2008, 11:49
"Hm, mir ist noch kein Versteck aufgefallen... Aber vielleicht werden wir schlauer, wenn sie wieder aufwachen. Ich hätte da eventuell auch noch ein paar Fragen", antwortet Ivanna. Auch wenn ich noch nicht genau weiß, was ich fragen will. "Lasst mich nur eben dafür sorgen, dass sie keinen Ärger mehr machen"
Dann holt sie ein Seil und ihre Armbrust aus dem hinteren Bereich der Höhle und beginnt, die Bewusstlosen zu fesseln. (Chanis "Opfer" wird dabei nur mitgefesselt, wenn Chanis einverstanden ist.) Nachdem allen die Hände auf dem Rücken zusammengebunden sind, schleift sie die drei an eine Höhlenwand und bindet auch noch die Füße zusammen. Ich hoffe, die Knoten sind stramm genug, denkt die Ork, wärend sie den letzten festzieht. Die Waffen, sofern sie noch niemand eingesammelt hat, legt sie auf einen Haufen außer Reichweite der Gefangenen. Schließlich setzt sie sich vor die Gefesselten auf einen Hocker und legt die Armbrust, welche noch nicht gespannt ist, neben sich auf den Boden.

Elb 2000
17.06.2008, 16:43
Farodin fällt erst jetzt auf, das Chanis sein "Opfer" an den Boden gefesselt hat auf eine etwas rabiatere Methode. Offensichtlich war der Bandit ohnmächtig vom Schmerz. Farodin geht zum Gefangenen, schnappt sich seinen Arm und reißt den Ärmel des Hemdes des Gefangenen ab. Dann bindet er die Wunde ab " Immerhin wollen wir ja nicht das er verblutet. Er muss ja noch fragen beantworten" sagt Farodin.

------------------------------------------------------------

Nach einer Weile wacht der Nekromant auf. "Wie? Wer was? Bei allen Göttern was ist hier passiert? Mein Kopf tut so weh" dann sieht er Ivanna. Seine AUgen weiten sich "IHR! Ihr habt uns verraten. Mit wem sein ihr im Bunde?" Dann fällt sein Blick auf den Rest der Gruppe. "Ich verstehe. Verräter!"

Grimoa
23.06.2008, 09:18
"Was den Verrat angeht, da hat er recht", denkt Ivanna, "aber was das Verstehen angeht, ist er mir einen Schritt voraus." Trotzdem bemüht sie sich, eine entschlossene Miene aufzusetzten und droht dem Gefangenen: "So dumm bist du also doch nicht. Und jetzt spuck aus, was wir wissen wollen, oder die zweite Runde geht nicht so glimpflich ab." Sie wirft einen kurzen Blick zu dem Argonier rüber, dessen Gegner grade schwer blutend von dem Bosmer verbunden wird.

Shiravuel
23.06.2008, 09:23
Elaida steht eigentlich mehr oder weniger unbeteiligt daneben. Zumindest äußerlich unbeteiligt. Sozusagen das stoische "I don't care"-Telvanni-Gesicht. Innerlich traut sie der Frau noch absolut nicht. Kann durchaus sein, dass sie nur die eigene Haut retten will und von daher jetzt ihre ehemaligen Gefährten verrät. Sie beschließt jedenfalls auf der Hut zu sein und erstmal abzuwarten.

Elb 2000
23.06.2008, 10:35
"Was willst du wissen? Haben sie dich und deine Freunde nichts ahnend einfach so losgeschickt? Ihr wisst wahrscheinlich garnichts über eure Auftraggeber. Aber ich weiß alles über sie. Wusstet ihr das ihr der "Kalten Flamme" dient? Wusstet ihr das sie eine uralte Kreatur auferstehen lassen wollen? Schonmal den Namen Kel Tharudaz gehört? Wusstet ihr das sie die Herrschaft über Vvardenfell übernehmen wollen? Wahrscheinlich nicht. Aber eins sage ich euch. Ihr werdet nicht gewinnen." sagt der Nekromant

Skyter 21
23.06.2008, 15:28
Leon verdreht die Augen."Der Ork sollten wir nicht trauen. Jetzt hat Nekromant vorrang", denkt er. Leon geht auf den Nekromanten zu."Wir lassen dich laufen, wenn du uns etwas erzählst, was wir noch nicht wissen. Wenn nicht, erleichtere ich dir deinen Tod", meint Leon und sieht dem Nekromanten dabei in die Augen. Danach geht er zu Farodin und flüstert ihm zu:"Spiel mit, so können wir vielleicht an wichtige Informationen gelangen. Und keine Angst, der Kerl verlässt diese Höhle nicht lebend."

Grimoa
23.06.2008, 18:55
Kalte Flamme? Kel Tharudaz? Auferstehen? Herrschaft über Vvardenfell?
Ivanna versucht die Verwirrung aus ihrer Miene zu verbannen und schweigt zu dieser Auskunft erst einmal.

Shiravuel
23.06.2008, 20:01
Äh... wovon redet der da eigentlich?, denkt Elaida, während sie langsam das Gefühl bekommt, dass Nekromanten doch alle leicht bescheuert sind. Oder gute Märchenerzähler. Jedenfalls klingt Märchenerzähler besser als Lügner oder verrückt. Uralte Kreatur auferstehen lassen? Kalte Flamme? Wie, wo, was, seit wann? Wäre sie doch bloß in Sadrith Mora geblieben. Da sind zwar auch alle verrückt, aber zumindest berechenbar verrückt.

Elb 2000
24.06.2008, 11:02
Bis jetzt verstehe ich nur Bahnhof. Das sollten wir vielleicht ändern denkt Farodin. "Hört auf in Rätseln zu sprechen. Wir dienen keiner kalten Flamme. Allerhöchstens der Ork da. Wir wissen von garnichts!." sagt Farodin in einem etwas sauren Tonfall.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Nekromant sieht Ivannas verwirrten Blick. "Es scheint, das ihr wirklich von nichts wisst....." sagt der nekromant. " Also gut mein Name ist Herzog Dûn. Ich bin einer der drei Paladine der Ritter des geheimen Lichts. Wir kämpfen schon seit über tausend Jahren gegen die Kalte Flamme. Wir konnten Kel Tharudaz, den Anführer der kalten Flamme zweimal schon besiegen. Er ist ein Lich! Nun scheint es, als sei er kurz vor seiner Rückkehr.
Und uns fehlt der Dolch, den wir damals benutzt haben um ihn zu bannen. Ein mächtiges Artefakt. Zum Glück ist es unseren Magiern gelungen, ein neue Waffe, ein Schwert, das die Kraft hat, den Lich zu bändigen, zu entwickeln. Jedoch ist diese Waffe längst nicht so effektiv wie der Dolch. Deswegen brauchen wir mehr von den Schwertern. Die kalte Flamme hat jedoch von dieser Waffe erfahren, und versucht unseren einzigen Prototypen zu vernichten. Unser dusseliger Professor war so schlau den Plan mit in sein Grab zu nehmen. Er wurde getötet noch bevor er den Plan aufschreiben konnte.

Ih seht also, wenn wir diesen Prototyp verlieren, sind wir geliefert. Deswegen bitte ich euch, helft uns, den Lich zu besiegen. Ihr seid fähige Kämpfer und wärt eine bereicherung für unseren Orden. Außerdem wäre es nict zu eurem Nachteil."

Grimoa
24.06.2008, 12:25
So, das reichte jetzt.
Ivannas schauspielerisches Talente versagte vollends, und ihr fiel erst einmal die Kinnlade herunter. "Aber...", brachte sie schließlich heraus, "ich sollte EUCH beobachten, und der Auftrag kam von den Rittern des geheimen Lichts!" Im nächsten Moment biss sie sich auf die Zunge. Vermutlich hatte sie diesem zwielichtigen Gesellen nun noch mehr Stoff für seine Geschichten geliefert. Verdammte redoranische Ehrlichkeit, aber manchmal war es wirklich hinderlich, nicht lügen zu können.
Vorsichtig beäugte sie die anderen, um die Reaktionen auf die Entwicklung der Dinge mitzubekommen.

Elb 2000
25.06.2008, 09:22
"GENUG MIT DIESER SCHARADE!" schreit eine Stimme. Dann kommt ein Mann gefolgt von zwei Leibwächtern rein. Alle drei sind gut gerüstet. "Haltet euer Lügenmund Nekromant." sagt der Anführer zum Nekromant. Dann wendet er sich an die Gruppe. "Lasst euch nicht auf die Lügen dieses Nekromanten ein. Er ist ein Diener der kalten Flamme. Wir sind die wahren Ritter des geheimen Lichts, und ich muss euch danken. Wir sind schon seit Monaten auf der Suche nach dem Kerl."

Grimoa
25.06.2008, 10:12
"Vivec hilf mir!" stöhnt Ivanna innerlich auf. Normalerweise ist sie nicht religiös veranlagt, aber diesmal kommt die Bitte um göttliche Ehrleuchtung aus tiefstem, ehrlichem Herzen. "Wem soll ich denn nun glauben? Und wo sind die drei nun wieder hergekommen?" Mit weiterhin verwirrtem Gesichtsausdruck blickt sie vom Nekromanten zu den Neuankömmlingen.

Shiravuel
25.06.2008, 10:33
Elaida fühlt sich langsam wie in einer schlechten Komödie. Und zwar einer besonders schlechten, die von diesem komischen Hlaalu-Ratsherrn Crassius Curio geschrieben sein könnte. Jeder behauptet auf einmal ein Ritter des Lichts zu sein. Von denen Elaida vorher noch nie gehört hat. Jeder ist hier unschuldig und die anderen sind die Bösen. "Man sollte alle umbringen, dann erwischt man definitiv die Richtigen mit", murmelt sie entnervt vor sich hin.

Skyter 21
27.06.2008, 18:18
Leon hat den Überblick verloren wer jetzt wer ist. Er mustert die Neuankömmlinge kritisch, sagt jedoch nichts.

Grimoa
30.06.2008, 14:22
Ivanna blickt nochmal kurz den Nekromanten an, danach lässt sie ihren Blick über die Abenteuerergruppe schwenken. Ob einer von denen vielleicht einen Zauber beherrscht, der all diese "Ritter des Lichts" und alle anderen, die es behaupten zu sein, dazu bringt, nurnoch die Wahrheit zu sprechen? Die Dunmerin vielleicht? Oder der Argonier?

Lektis
01.07.2008, 17:19
"Es reicht", sagt Chanis laut. "Schritt eins, jeder der sich hier noch irgendwo versteckt hält und meint er ist ein Ritter von irgendwas kommt jetzt raus und stellt sich ordentlich vor anstatt in unser Gespräch reinzuplatzen. Und Schritt zwei, jeder der behauptet er ist ein Ritter des Lichts - beziehungsweise von irgendeinem anderen Verein - legt Beweise auf den Tisch - respektive, für unsere bewegungsunfähigen Ritter-Anwärter, sagt uns wo sie hier zu finden sind."

Elb 2000
03.07.2008, 20:05
"Kein Problem für mich Argonier!" der angebliche Ritter faltet die Hände zusammen. Plötzlich erscheint ein Symbol aus Licht, das identisch mit dem Symbol auf seiner Rüstung ist. "Ich hoffe das ist euch beweis genug.Anderndalls müsst ihr mihc schon zur Festung begleiten, einen anderen Beweis kann ich euch nicht erbringen. Wenn ihr nicht mitkommen wollt, nunja dann dürfte euch interessieren das Adlib ebenfalls ein Ritter war!"

Grimoa
07.07.2008, 14:05
"Hübsch", flüstert Ivanna, "Illusionsmagie beherrscht Ihr also genauso gut wie die Kunst, Euch leise zu bewegen." Sie blickt den Ritter an. "Ihr müsst verstehen, dass die Situation etwas seltsam ist, und es nicht grade einfach macht, zu entscheiden, wem man hier glauben soll." "Und wer ist Adlib?", fragt sie sich in Gedanken wobei sie die Gruppe aus Abenteuerern mustert, ob einer bei dem Namen irgendwie reagiert hat. Besonders Farodin sieht sie etwas länger an, und überlegt, ob Adlib vielleicht sein Kleincousin sein könnte, nach dessen Sachen die Gruppe scheinbar gesucht hatte.
"Aber, nun gut, wenn es der Wahrheitsfindung dient, dann gehen wir eben zu dieser Festung." Sie spannt ihre Armbrust und legt einen Bolzen ein, wobei sie die Waffe noch auf den Boden richtet . "Alle Ritter und Nekromanten gehen bitte vor mir."
Trotz ihrer Worte bleibt sie stehen, und wartet die Reaktion der anderen ab.

Shiravuel
07.07.2008, 14:27
Unwillkürlich muss Elaida grinsen als sie die Worte der Ork vernimmt. Wie gut, dass sie selbst weder Ritter noch Nekromant ist, denn sie kann sich wirklich erfreulichere Dinge vorstellen, als eine geladene Armbrust in den Händen einer wildfremden Ork in ihrem Rücken.
Das alles hier wird ihr immer verzwickter, hier Ritter, da Pseudoritter, irgendwelche Nekromanten, Adlib, Farodins Cousin soll ein Ritter gewesen sein. ... Für den Geschmack der Telvanni entschieden zu viele Ritter. Ritter haben im Allgemeinen so einen Ehrenkodex, der sich nicht unbedingt mit Telvanni-Vorstellungen vom Leben deckt. Sind aber Paladine unter den Rittern, ist es noch schlimmer. Verdrehte Fanatiker allesamt, die einen Traum von Realität leben, den es nicht gibt noch je gab.
Und dann kommt auch noch Illusionsmagie ins Spiel. Der Argonier scheint jedenfalls ihre eigenen Gedanken zu teilen, denn sein Satz mit "Ritter von irgendwas" gefällt Elaida ausnehmend gut.

Sie verschränkt die Arme und beschließt in aller Ruhe zuzusehen, was nun passieren wird.

Elb 2000
07.07.2008, 14:34
Farodin starrt ins Leere. War das der Grund warum Adlibs sterben musste? Weil sich zwei Gruppierungen sich wegen irgendeinem Ammenmärchen bekämpften? Andererseits wieso hat sich Adlib den Rittern angeschlossen? Moment mal!

"Woher wisst ihr das ich Adlibs Kleincousin bin? Woher wisst ihr das wir seinetwegen hergekommen sind? Was wollt ihr von uns!" sagt Farodin zu dem Ritter.

Skyter 21
07.07.2008, 16:51
"Wer ist Adlib?", überlegt Leon und wartet unschlüssig, auf das was weiter passiert.

Elb 2000
18.07.2008, 11:58
Der Ritter lächelt "Wir beobachten dich schon eine ganze Weile. Dich und Searena. Nach dem Searena aber leider einen Unfall hatte, mussten wir dich so schnell wie möglich finden. Der Rest der Geschichte ist aber nicht für die Ohren eines Nekromanten bestimmt. Ich würde vorschlagen das ihr mit uns kommt. " sagt der Ritter zu Farodin "Eure Gefährten sind natürlich auch herzlich dazu eingeladen, in unsere Feste zu kommen.

-------------------------------------------------------------------------------------

"Ich möchte mich zuerst mit meinen Gefährten beraten" sagt Farodin knapp. Irgendwas geht hier vor sich

Skyter 21
18.07.2008, 18:10
Leon geht zu Farodin."Hast du eine Ahnung wem wir glauben können? Ich halte keinen von denen für vertrauensvoll genug das ich ihnen in eine angebliche Festung folge, welche sich als Falle heraus stellen könnte", meint er."Also ist Adlib Farodins Kleincousin. Aber warum suchen sie uns dann auf wenn sie genau so gut Adlib schicken könnten?..........Außer Adlib ist tot, dann würde das erscheinen dieser angeblichen Ritter Sinn machen. Und was will die Ork überhaupt hier? Wurde sie auch von diesen Rittern angeheuert? Wenn ja dann bin ich gespannt wen wir alles in ihrer Festung treffen..........Sie müssen verzweifelt sein wenn sie jeden Abenteurer anheuern der ihnen gut genug für diese angeblich wichitge Mission ist", überlegt Leon und lässt seinen Blick über die Anwesenden Personen in die Höhle schweifen.

Shiravuel
18.07.2008, 19:27
Elaida findet die ganze Sache immer mysteriöser und sie traut niemandem von den neuen Leuten. Alles in ihr schreit: "Falle". Und dass dieser Leon und Farodin da herumflüstern gefällt ihr auch nicht. Am liebsten würde sie die beiden vors Schienbein treten und laut sagen: "Hey, Chanis und ich sind auch noch da!". Aber sie schweigt und ist bereit Farodin die Entscheidung zu überlassen. Immerhin ist er derjenige, der mit Searena wie auch mit Adlib verwandt ist oder auch war. Aber sie wird auf der Hut sein. Gesundes Misstrauen kann Leben retten, denkt sie.

Grimoa
19.07.2008, 20:22
Wärend der Mensch und der Bosmer sich flüsternd unterhielten, versuchte Ivanna alle Ritter und Nekromanten gleichzeitig im Auge zu behalten. Die Dunmerin und der Argonier schienen ähnliches vor zu haben. Wobei Erstere grade mit einem vernichtenden Blick zu ihren Gefährten rüber sah.

"Die Situation scheint hier niemandem zu behagen. Aber wenn weiterhin nichts passiert, kommt noch jemand auf dumme Gedanken und es gibt Verletzte. Naja, also noch mehr Verletzte", denkt Ivanna wärend sie sich auch jemanden zum beratschlagen wünscht.

Elb 2000
20.07.2008, 14:42
"Ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll. Einerseits schreit das geradezu nach einer Falle. Andererseits will ich herausfinden warum Adlib sterben musste." antwortet Farodin. "Elaida, Chanis kommt her." rief Farodin seinen Gefährten zu. "Was haltet ihr von dieser Sache? Einerseits riecht das nach einer Falle, andererseits, was ist wenn sie recht haben?"

Shiravuel
20.07.2008, 16:33
Elaida hört Farodins Ruf und geht langsam zu ihm rüber, wobei sie die Fremden nicht aus den Augen lässt. Irgendwie wirkt die Ork auf einmal etwas verloren, so als traue sie auch der ganzen Sache nicht. Und die andere Frau tut Elaida mit einem Mal leid. Anders als andere Telvanni hat sie in Ork, Khajiit oder Argonier niemals nur niedere Lebensformen, die bestenfalls für die Sklaverei geeignet sind, gesehen, sondern Leute wie alle anderen auch.

Und offenbar gehört die Frau wohl doch nicht zu diesem seltsamen Ritter-Trupp. Sie versucht ihr einen aufmunternden Blick zuzuwerfen, obwohl sie das Gefühl hat, dass es eher zu einer Grimasse ausartet, da sie ebenso misstrauisch ist.

Dann steht sie auch schon neben Farodin.

"Was ich davon halte?", fragt sie. "Ja, es riecht nach einer Falle, aber ja auch dazu, dass sie recht haben könnten. Ich überlasse es Euch, Farodin, was wir letztlich tun, denn es ist Eure Familie gewesen. Aber ich denke, wir sollten nicht eine Minute mit der Wachsamkeit nachlassen."

Dann senkt sie ihre Stimme und meint leise: "Ich denke, die Ork ist in derselben Situation wie wir. Nur sie ist allein. Vielleicht sollten wir sie zu uns holen. Wir sind dann schonmal zahlenmäßig mehr und sie ist ebenfalls nicht nur auf sich gestellt, sollte sichd as ganze als Hinterhalt herausstellen."

Elb 2000
21.07.2008, 10:46
"Verstärkung ist eine prima Idee" sagt Farodin. Er winkt Ivanna zu sich. " Wie ihr seht befinden wir alle uns in einer ziemlich heiklen Situation. Deswegen hat meine Gefährtin den Vorschlag gemacht, das ihr euch uns anschließen könntet. Was haltet ihr davon?" fragt Farodin Ivanna. Insgeheim hofft er das sich dir Ork der Gruppe anschließt. Die Kampfkraft eines Orkes ist niemals zu unterschätzen

Grimoa
24.07.2008, 11:49
Wärend die Mer und der Argonier sich den beiden anderen zur Beratung anschließen, versucht Ivanna alle gleichzeitig im Auge zu behalten. Leider muss sie dabei feststellen, dass sie ein Auge weniger hat, als sich jetzt Gruppen im Raum befinden.
Trotzdem sieht sie, wie die Dunmer ihr einen seltsamen Blick zuwirft. Teils Grimasse, teils Lächeln könnte man wohl meinen. Kurz darauf winkt der Bosmer sie zu der Gruppe rüber.
"Was sie jetzt wohl vor haben?", fragt Ivanna sich, auf eine weitere Wendung im Geschehen gefasst. Langsam geht sie zu der Gruppe rüber, wobei sie die Armbrust senkt, aber immer noch wachsam bleibt. Sie sucht sich eine Position an der Seite des Kreises, um die Ritter und Nekromanten weiter im Auge behalten zu können statt sie im Rücken zu haben.
Die Worte des Bosmer sind tatsächlich eine kleine Überraschung. "Anschließen", wiederholt sie in Gedanken und hängt kurz dem Klang des Wortes hinterher. Wann hatte das letzte mal jemand mit so viel Vertrauen auf sie reagiert? Schauplätze anderer Aufträge und Gesichter anderer Kämpfer drängen sich in ihr Gedachtnis, doch die meisten hatten nach dem Motto "Trau keinem Ork" gelebt. Jedenfalls beim ersten Zusammentreffen.
Plötzlich fällt ihr das Schweigen und die Blicke der anderen auf. "Das klingt nach einer guten Idee. Ihr seid die einzigen, die hier von Anfang an ehrlich mit ihren Absichten gewesen sind. Mittlerweile weiß ich selbst nicht mehr, für wen ich eigentlich arbeite."
Nach einer kurzen Pause fragt sie dann mit einem Blick Richtung Paladinnekromanten: "Was machen wir jetzt also?"
"Wir", echot sie in Gedanken und wundert sich über den Unterschied, den so ein kleines Wort machen kann.

Lektis
26.07.2008, 04:39
"Wir werden hier keine Antworten bekommen. Beide behaupten irgendwas und keiner wirds uns beweisen können. Ich würde vorschlagen, dass wir ihnen folgen, und dabei die üblichen Vorkehrungen treffen - nicht trennen, nicht gleichzeitig schlafen, ihr kennt das ja. Außerdem verlangen wir, dass die Gefangenen vorerst unter unsere Kontrolle gestellt werden, für den Fall, dass sie die Wahrheit sagen. Wenn das nämlich der Fall ist werden die anderen versuchen sie umzubringen, damit sie keine Gelegenheit mehr haben uns zu überzeugen."

Grimoa
27.07.2008, 14:04
"Das ist ein weiser Vorschlag", nickt Ivanna dem Argonier zu. "Trotzdem sitzen wir möglicherweise in der Falle, wenn wir in die Festung hineingehen. Aber hier ergibt sich auch nichts neues und die eine Seite hat bereits bewiesen, dass sie Nekromantie betreibt, was mich an deren Glaubhaftigkeit doch zweifeln lässt."

Elb 2000
31.07.2008, 12:33
Farodin nickt seinen Kameraden zu. "OK. Wir werden mit euch kommen. Die Gefangenen bleiben aber unter unserer Obhut."

-----------------------------------------------------------------------------------
"Einverstanden. Dann lasst uns aufbrechen. Wir haben eine lange Reise vor uns. Solltet ihr noch etwas hier zu erledigen haben, sprecht"

Grimoa
31.07.2008, 14:32
Nachdem Ivanna sich mit einem Blick versichert hat, dass ihre neuen Mitstreiter die Ritter und Nekromanten im Auge haben, begibt sich wortlos in den hinteren Teil der Höhle um die Reste ihrer Ausrüstung zu holen. Außerdem durchsucht sie schnell die Truhe des Nekromanten und der beiden anderen nach Wertsachen und natürlich Draken. "Mist auch, warum bin ich immer pleite? Sonst hätte ich auch diesen Auftrag nicht so dringen gebraucht", denkt sie dabei griesgrämig.
Schließlich gesellt sie sich mit Rucksack, Schild, Axt und immer noch schussbereiter Armbrust wieder zu den anderen. Wir können, scheint ihr Blick zu sagen.

Shiravuel
31.07.2008, 14:39
Dann los, denkt Elaida. Sie hat die Hand am Schwertgriff, traut sie den Gefangenen doch nicht weiter als sie sie werfen könnte. Sprich: gar nicht. Nicht, dass sie ihren neuen "Gastgebern" trauen würde. Wenn sie sich diese ganzen Typen so ansieht, dann traut sie außer ihrer eigenen Gruppe und der Orkfrau, die jetzt zu ihrer Gruppe gehört, absolut niemandem. Telvanni gehören schon von Natur aus nicht zu den vertrauensseligsten Leuten, aber diese Gesellschaft von Nekromanten und Rittern-von-weiß-der-Skamp-was würde wohl in jedem gewisse Zweifel wecken. Außer vielleicht in den Hlaalu, die sicherlich als erstes darüber nachdenken würden, wo man hier Profit rausschlagen könnte.

Skyter 21
31.07.2008, 16:02
"Ich werde das Gefühl nicht los das da eine Falle auf uns wartet", überlegt Leon und signalisiert durch ein Kopfnicken das er den anderen folgt."Aber wie will man herausfinden ob eine Falle auf einen wartet oder nicht, wenn man nicht nachsieht?"

Lektis
01.08.2008, 00:52
Kurz überlegt Chanis ob er den Speer in den Händen behalten soll, entschließt sich dann aber dagegen. Wenn diese Leuchtritter einen Hinterhalt geplant hatten konnte der überall sein, und stundenlang würde er nicht mit seiner Waffe in der Hand durch den Schnee laufen. Außerdem sieht er, dass die Orkin ihre Armbrust immernoch geladen hat, also ganz wehrlos würde man sie nicht überraschen.
Mit dem Speer wieder über die Schulter geschlungen signalisiert er den anderen, dass er bereit ist.

Elb 2000
18.08.2008, 13:43
Die Gruppe folgt den Soldaten bis zu einem Berg.

"Es tut uns leid aber wenn ihr weiterhin mit uns kommen wollt, müssen wir euch die Augen verbinden. Reine Vorsichtsmaßnahme. Wir können es nicht zulassen das uns die Assassinen der kalten Hand entdecken." sagt der Anführer und nimmt ein paar Augenbinden aus seiner Tasche.

Grimoa
19.08.2008, 12:26
Zweifelnd blickt Ivanna ihre neuen Gefährten an. Mit verbundenen Augen würde ihnen alle Vorsicht nicht nützen. Sie würden im wahrsten Sinne des Wortes blind in einen möglichen Hinterhalt hineinlaufen. "Was ist mit denen?", fragt sie an den Ritter gewand, dabei auf den Nekromanten deutend.
"Und was ist mit uns? Vertraut Ihr uns nicht? Haltet Ihr uns ebenfalls für Nekromanten? Fragtet Ihr nicht um unsere Hilfe bei Eurer Suche? Wie sollen wir Euch so vertrauen?", ein wenig Ärger schwingt in ihrer Stimme mit. Teils, weil man sie wiederholt der Nekromantie beschuldigt, teils, weil man ihr die Kontrolle und Wehrhaftigkeit einfach so abnehmen will.

Shiravuel
19.08.2008, 14:30
"Kommt nicht infrage", faucht Elaida. "Ihr wolltet, dass wir mitkommen und obwohl wir Euch misstrauen, haben wir eingewilligt. Aber wir werden keinesfalls mit verbundenen Augen und wie wehrlose Schafe zur Schlachtbank mittrotten. Vergesst es. Entweder Ihr wollt unsere Hilfe und vergesst ganz schnell die Augenbinden oder wir drehen auf dem Absatz um und gehen!"

Sie selbst ist im Notfall dazu fest entschlossen, denn sie wird sich keinesfalls irgendwelchen dubiosen Gestalten einfach ausliefern. Und sie ist erleichtert, dass offenbar auch Ivanna genügend gesunden Menschenverstand ... oder Orkverstand .. besitzt, hier nicht einfach einzuwilligen.

Skyter 21
19.08.2008, 18:59
"Ich werde euch ganz sicher nicht mit verbundenen Augen folgen", meint Leon mit ärgerlicher Stimme. Wenn ihr uns auch für Nekromanten haltet dann kümmert euch um euer Problem und zieht nicht andere mit hinein!"

Elb 2000
02.09.2008, 08:26
"Ihr habt es gehört Ritter" sagt Farodin. "Ich schließe mich in dieser Sache meiner Gruppe an"

--------------------------------------------------------------------------------------------------
"Schön" murmelte der Ritter "Verbindet nur den Gefangenen die Augen". Dann geht er zu Farodin und flüstert "Wenn auch nur ein einziger von euch Ärger macht dann geht es euch an den Kragen " Los Männer!"

Die Gruppe geht eine Weile bergauf bis sie eine vom Schnee versteckte Luke im Boden erreichen. Durch die Luke erreichen sie einen Tunnel, der wiederum zu einer Tür führt. "Nun Willkommen in der geheimen Festung der Ritter: Arcanus Lumen!" sagt der Anführer. Er öffnet die Tür. Die Gruppe sieht eine mächtige Festung. Offensichtlich liegt sie im Krater eines Vulkans.

Grimoa
02.09.2008, 12:30
"Wahnsinn", fährt es Ivanna durch den Kopf, als sie auf die Festung im Innern des Berges blickt. "Man müsste fliegen können, um hier herein zu kommen... Oder die Tür kennen."
Für einige Augenblicke starrt sie einfach nur zu den Festungsmauern und dem Flecken Himmel, den man oben durch das Loch im Berg sehen kann. "Wie die Welt wohl für einen Klippenläufer aussieht?"

Lektis
27.09.2008, 12:34
Die Pause war offensichtlich dazu gedacht um ihnen Zeit zum Staunen und Bewundern der Leuchtritter zu lassen. Nun, diese Freude würde er ihnen nicht geben, "Sehr schön, und jetzt? Ich vermute wir sollen nun mit Eurem Anführer sprechen. Oder in ein warmes Zimmer einziehen, mir wären beide Wege recht."

Shiravuel
27.09.2008, 18:09
Und mir wäre etwas zu essen noch lieber, denkt Elaida, spricht es aber nicht aus, da ihr der Gedanke kommt, dass es vielleicht gefährlich sein könnte hier etwas zu essen. Jedenfalls bevor sie Klarheit darüber haben, was diese Ritter oder Möchtegern-Ritter eigentlich vorhaben. Aber da der Argonier schon gefragt hatte, was denn nun dieses Schweigen solle, äußert sie sich vorläufig nicht, sondern wartet ab, ob die Herren wandelnden Blechbüchsen denn nun mal so langsam gnädig geruhen mit der Sprache rauszurücken. Ansonsten ist Elaida gerne bereit, denen etwas Feuer unter den Hintern zu machen. Am besten mit einem netten kleinen Feuerball. Ein Gruß von den Telvanni sozusagen.

Elb 2000
28.09.2008, 10:00
" In der Tat, der oberste Paladin möchte euch sehen." sagt der Ritter. "Folgt mir."

Die Gruppe folgt dem Ritter in die Burg. Nach einer endlosen Anzahl an Treppen betreten sie ein Zimmer. In dem Zimmer befindet sich ein Mann mit prächtiger Rüstung und einem kunstvoll geschmiedetem Schwert. "Ahh. Da seid ihr ja. Setzt euch bitte hin" sagt er und weißt auf eine reihe Stühle. "Wenn ihr erlaubt lasse ich die gefangenen im Kerker unterbringen."

Grimoa
30.09.2008, 13:19
Ivanna betrachtet den Mann in der funkelnden Rüstung abschätzend. Er sieht kräftig aus, so als könne er dass kunstvoll verzierte Schwert auch einhändig führen. Die Rüstung scheint gut gearbeitet zu sein, und ihn wenig einzuschränken. "Er hat einen guten Schmied", erkennt sie mit geübtem Auge. Die reiche Verzierung auf der Brustplatte und den Schulterstücken unterstreicht seinen Reichtum und seine Position in dieser Festung. Der Raum hingegen wirkt klein und schlicht. Wahrscheinlich ein Arbeitszimmer, nicht der Thronsaal den die Orsimer erwartet hatte.
Seine Aufforderung, sich zu setzten, schlägt sie jedoch zunächst aus: "Danke, aber ich sitze ungern, wenn andere stehen." Sie versucht die Worte freundlich klingen zu lassen und bemüht sich um ein vorsichtiges Lächeln. Auch wenn sie damit schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, wenn sie so den Blick auf Hauer und spitze Zähne frei gibt.
"Wir wären Euch jedoch dankbar, wenn ihr unsere Gefangenen in Eurem Kerker unterbringen würdet. Wir haben bestimmt noch viele Fragen." Bewusst dehnt sie das Wort unsere nur um einen Sekundenbruchteil länger als nötig und lässt auch offen, wem ihre Fragen gelten werden. "Wenn er jetzt seine bewaffneten Männer mit den Gefangenen wegschickt, ist er mit uns praktisch allein in diesem Raum. Er muss wirklich viel Vertrauen in sein Können haben...", denkt Ivanna während sie hinter der Stuhllehne stehend abwartet. Die noch immer gespannte und geladene Armbrust zeigt zwischen Stuhl und Schützin gen Steinboden. Die grünen Finger ihrer rechten Hand ruhen auf dem Abzug, wärend die linke Hand den hölzernen Arm in Höhe des Sicherungsstifts umklammert, der die Waffe zur Zeit noch ungefährlich macht.

[ooc: Ich hab das mal etwas ausgeschmückt, hoffe das ist ok so. Wenn ich mir damit zuviel rausgenommen hab, und/oder irgendwas gegen deine Vorstellung der Situation verstößt, Elb, dann bitte sagen, ich änder es dann und halte mich demnächst zurück.]

Elb 2000
03.11.2008, 15:30
"Wie ihr meint " sagt der Paladin zu Ivanna. "Nun ich muss euch erstmal danken für eurere Arbeit. Dafür sollt ihr natürlich belohnt werden. Ich könnte euch eine Aufnahme in unserem Orden anbieten mit allen dazugehörigen Privilegien, unter anderem frei kost und logis oder Zugang zur Waffenkammer. Nun lassen wird das erstmal links liegen. Ich hätte vielleicht einen Auftrag für euch, falls ihr interessiert seid."

Shiravuel
03.11.2008, 18:43
Schon wieder ein Auftrag, denkt Elaida, die sich langsam genervt fühlt. Obwohl: freie Kost und Logis sowie Zugang zur Waffenkammer hört sich gut an. Sehr gut sogar. Da diese oberste Blechbüchse (wieso stellte sich der Mann eigentlich nicht vor?) aber nur Ivanna ansprach, kann es auch gut sein, dass er nur die Ork für den Auftrag haben wollte. Auch gut. Sie selbst, Elaida, kann sich auch sehr gut mit Kost und Logis zufrieden geben. Und einem ausgedehnten Schlaf. Sie fürchtet nur, dass dieser Traum so schnell keine Erfüllung findet.

Grimoa
04.11.2008, 12:48
Interessant...
"Ich denke, bevor wir uns entscheiden, irgendetwas zu tun, würden wir gerne mehr über den Auftrag hören. Ich nehme an, der Auftrag war für..." für den Bruchteil einer Sekunde zögert Ivanna bevor ihr das noch ungewohne Wort im Zusammenhang mit ihren neuen Reisegefährten über die Lippen kommt, "...uns, also die ganze Gruppe gedacht?" Sie schaut sich kurz nach den anderen um, wie sie auf dieses Angebot reagieren. Elaida zumindest sieht müde und nur mäßig interessiert aus.
"Über die Mitgliedschaft in Eurem Orden würde ich auch gerne mehr erfahren. Es gibt sicher nicht nur Privilegien, sondern auch Pflichten? Zunächst aber, ich hoffe das klingt jetzt nicht unverschämt, würde uns allen sicher eine warme Mahlzeit und ein paar Stunden Schlaf gut tun." Falls ich hier überhaupt ruhig schlafen kann...