PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer Kabel Wirrwarr



Soheil
19.02.2008, 16:00
Ich bin einer, der seinen MP3-Player immer bei sich trägt - meistens in irgendeiner Jackentasche.
Das Problem ist dabei, dass sich die Kopfhörerkabel wie verrückt verknoten und man sie jedesmal entwirren muss, wenn man sie aus der Jacken-Tasche rausnimmt.
Das nervt, frisst Zeit, ist aber vor allem nicht gerade unschädlich für die Kopfhörer selbst. <__<

Ich binde zwar immer einen (überschüssigen) Teil der Kabel ab, aber vor allem die Endstücke, die zum Ohr führen, kann man ja nicht abbinden und die vernoten sich immer am stärksten.

Jetzt wollte ich fragen, ob ihr da irgendwelche Tricks kennt, wie man dieses Verknoten unterbinden kann oder ob es dazu irgendwelche Kits gibt, die aushelfen.

.matze
19.02.2008, 17:48
Du könntest dir Kopfhöher kaufen die so ein Ding dran haben das sie sich auf Knopfdrück aufrollen bzw wenn man dran zieht. Naja ich hab das nicht, bei mir verheddert sich auch nichts, Kopfhörer nach gebrauch um die Hand wickeln und dann in die Hosentasche. Ab und zu muss ichs da wo die Ohrstöpselenden zusammengehn auseinander ziehn, aber das ist ja kaum arbeit.

Lineth Clearwater
19.02.2008, 21:47
Hm, sich verknotende Kopfhörer sind in der Tat böse :/ .

Wenn ich einen MP3-Player mit mir herumtrage, stecke ich mir die Kopfhörer üblicherweise in den Hemdkragen (unter der Jacke sieht man dies nicht mal), so verheddern sie sich nicht und werden auch nicht schmutzig. Ansonsten kann man auch die Kopfhörer um den MP3-Player wickeln und am Ende die Hörer am Ende mit einer "Schlaufe" (Stöpsel unter einem bereits festgebundenen Strang durch) fixieren, und in der Hosentasche bleibt dies üblicherweise dann auch zusammen.

Soheil
20.02.2008, 18:02
Ehm...ja. Danke? Irgendwie hilft mir das irgendwie nicht weiter.

Also die Kopfhörer um den MP3-Player wickeln usw. mache ich ja bereits, aber sie rollen sich wieder auf. Und ne Schleife werde ich bestimmt nicht machen, weil das die Kabel putt macht. oÔ


Mann, irgendwie hatte ich auf bessere Tipps gehofft...
Gibt es da denn keine Nerd-Tricks? z.B. zwischen Taschentücher legen oder irgendsoeine spezielles Gadget/Box?

Vincent D. Vanderol
20.02.2008, 18:16
Ich finde die optimale Lösung wurde bereits genannt, und zwar von .matze

http://www.npshare.de/files/36/9560/29_0.jpg

Leg dir docheinfach so einen Kopfhörer zu, mit Aufrollfunktion :D Und "Nerd"-Tricks gibt es bestimmt keine, denn "Nerds" sitzen in ihrem Keller vorm PC und hören ihre Musik am selbigen :o

Skar
20.02.2008, 18:29
Kannst dir ja auch Funk-Kopfhörer kaufen, wenn dir die Kabel so auf den Sack gehen.

Ich bin _extrem_ empfindlich, was Knicke und Sonstiges angeht, hatte aber wirklich noch nie Probleme mit den Kabeln, und ich hab meine Ohrhörer im Schnitt länger als 5 Jahre... die Dinger sind echt nicht so fragil.

Olman
20.02.2008, 20:54
Wieviel kosten denn so ne Auto-Aufroll-Kopfhörer?

Soheil
21.02.2008, 15:12
Die Aufrollbar-Idee habe ich schon gelesen - nur würde ich schon gerne meine jetzigen Kopfhörer behalten.

@ Nerdtricks:
Bin jetzt mal auf die Idee gekommen, die Kopfhörer in einem Taschentuch zu wickeln, damit sie in der Jackentasche nicht soviel hinundher springen können - funzt ganz okay.
Vielleicht fällt euch ja etwas besseres ein. :)

Kannst dir ja auch Funk-Kopfhörer kaufen, wenn dir die Kabel so auf den Sack gehen.Bin ich krösus? :D
Außerdem will ich nicht mir so 'nem Ghetto-Blaster auf den Ohren rumlaufen. :D