PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Morroblivion-Karte



Grimoa
18.02.2008, 19:47
Ich hab mal diese Karte hier (http://www.uesp.net/wiki/Image:MW-Map-Vvardenfell.jpg) genommen, und sie so angepasst, dass sie jetzt als Karte für Morroblivion funktioniert. Das hier ist dabei herausgekommen:

http://www.student.uni-oldenburg.de/hanna.fedderwitz/MMX/neuekarte.jpg

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Karte von Bethesda mit Morrowind zusammen veröffentlich worden. Meine Frage jetzt: Darf ich die Morroblivion-Anpassung veröffentlichen? Oder ist das jetzt tatsächlich übertragen von Spielinhalten von MW zu Oblivion? Die Karte kommt im Spiel doch gar nicht vor. Wie eng wird sowas gesehen?
Bin total verunsichert... :confused: Das ist doch "nur" ein Bild...

basswalker
18.02.2008, 20:11
yeah, das sieht ja super aus...hoffentlich darfste das veröffentlichen^^

Gismo4624
18.02.2008, 20:14
Oh Grimoa sieht einfach toll aus ! Echt super arbeit ..
PS: übrigens Die faces auch ;) echt der hammer

Ravyn
18.02.2008, 20:46
Sieht wirklich gut aus, diese Karte. Gibt es die auch in Deutsch?

Grimoa
18.02.2008, 22:15
Du meinst die Worte auf der Karte selbst? Leider nein, es sei denn, du findest das was ich als Vorlage benutzt habe irgendwo auf deutsch. Dann kann ich das auch einbauen.

GlasMond
18.02.2008, 22:39
Ich wage mal zu bezweifeln das du die Karte veröffentlichen darfst, da sie ja als Beilage bei MW dabei war und damit Copyright geschützt ist. In deinem Interesse (und als TES-Seite auch in unserem) würde ich dir raten die Karte nur privat zu verwenden, wie auch immer du das interpretieren magst. ;)

btw.

Wir haben hier die Regel: Nur ein Thread pro Plug In!

Bitte berücksichtigt das wenn ihr Threads zu Morroblivion eröffnet. Bei WIP-Threads sieht das natürlich etwas anders aus, das bezieht sich jetzt in erster Linie auf das PI-Forum. Ich bin mit meinem geschätzten Kollegen Low Post gerade am beraten wie wir das weiterhin handhaben. Also bitte möglichst alles das nicht eigenständig ist in den Morrowblivion-Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=103038) posten. Danke! :)

Grimoa
18.02.2008, 23:10
:\ Sowas hatte ich befürchtet... Mist.

Nur ein Thread pro PI: Ist irgendwie schwer zu entscheiden, was da ein PI ist und was nicht. Eigentlich sind das ja Pis die ein PI verändern. Oder so. Wenn ihr eine Entscheidung dazu getroffen habt, lasst es uns wissen, zur Zeit geht das echt etwas durcheinander.

GlasMond
18.02.2008, 23:41
:\ Sowas hatte ich befürchtet... Mist.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, andere PI's aufzutreiben, die vielleicht eine selbsertellte Karte von Vvardenfell einfügen und den Autor um Erlaubnis fragen. Oder die Karte komplett neu erstellen. Sorry.


Nur ein Thread pro PI: Ist irgendwie schwer zu entscheiden, was da ein PI ist und was nicht. Eigentlich sind das ja Pis die ein PI verändern. Oder so.

Wie gesagt, bei WIP's gibt es kein Problem wenn sie wie dieses hier eigenständig sind. Oder auch die Gesichter. ;)
Aber bei allem was nur mit Morroblivion nutzbar ist, wäre es dann ja eher so eine Art Extension oder AddOn, die ohne das Tool nicht funktioniert. Ist wie gesagt auch für uns schwierig das genau einzuschätzen.


Wenn ihr eine Entscheidung dazu getroffen habt, lasst es uns wissen, zur Zeit geht das echt etwas durcheinander.

Genau das ist auch das Problem, es wird alles zum eigentlich gleichen Thema über verschiedene Threads verstreut, dabei würde es gesammelt an einem Ort wahrscheinlich viel informativer und übersichtlicher sein.

Grimoa
18.02.2008, 23:58
Wie gesagt, bei WIP's gibt es kein Problem wenn sie wie dieses hier eigenständig sind. Oder auch die Gesichter. ;)
Aber bei allem was nur mit Morroblivion nutzbar ist...
Aber sowohl die Karte als auch die Gesichter sind ja nur mit Morroblivion nutzbar. Ohne macht es nicht viel Sinn, eine Vvardanfellkarte und verbesserte Gesichter aus Seyda Neen und Maar Gan im Spiel zu haben, richtig? ;)

GlasMond
19.02.2008, 01:46
Ich wußte das der Satz kommt. :p

Du suchst ja Hilfe zu einem bestimmten Problem. Dazu ist es nicht unbedingt notwendig alle deine Probleme im gleichen Thread unterzubringen, auch wenn dich niemand davon abhalten kann, das würde die Sache wieder unübersichtlich machen. Bei PI-Releases verhält es sich aber genau andersherum, sie werden unübersichtlich wenn nicht alle Beiträge im gleichen Thread stehen. Und wie auch schon gesagt, es ist nicht leicht das zu unterscheiden. Ansonsten hätte ich die Sache nämlich garnicht erst diskutieren wollen. ;)

Ich glaube wir kommen hier langsam sehr Offtopic in deinem Thread und bevor es noch schlimmer wird sollten wir die Diskussion vielleicht in den Morroblivion Thread verlegen. Obwohl ich auch nicht genau weiß, ob überhaupt noch Diskussionsbedarf darüber besteht.

Grimoa
19.02.2008, 09:17
Ach so :D Du meintest die Probleme sind eigenständiger Natur, nicht die PIs. Auch gut.

Also ich glaube, an der Karte gibt es schon Interesse... Wenn ich also einen Künstler finde, der mir seine selbsterstellte Vvardanfellkarte zur Verfügung stellt, dann wäre alles gut. Oder ich mache selber eine...
@ alle Kartographen: Wenn ihr irgendwo eine Karte findet, die diesen Kriterien entspricht, dann lasst es mich wissen, dann mach ich eine Neuauflage.

Die Karte oben ist sowieso unscharf geworden beim anpassen. -.-