PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem



SirTroy
18.02.2008, 18:47
also wenn ich oblivion spiele und irgendwo liegt gold herum oder edelsteine dann haben die stücke immer ein lilanes oder rotes viereck um sich das sich drecht als wenn das so ein effekt sein soll
screenshot folgt noch
kann mir vllt jmd was dazu sagen
danke

PS: nicht nur bei gold sondern auch bei edelsteinen wie amethysten.

mfg
SirTroy

Magicflame
18.02.2008, 18:52
Ich denke mal, daß Du "ROO" nutzt, denn das PI verändert die Edelsteine - es läßt sie wunderschön funkeln und fügt auch neue Edelsteine hinzu.
Es sieht so aus, als hättest Du Meshes und/oder Textures nicht in die richtigen Ordner geschoben/kopiert.

SirTroy
18.02.2008, 18:54
ja ich benutze ROO aber eigentlich habe ich alles richtig eingefügt :o

Magicflame
18.02.2008, 19:06
Lilafarbene, gelbe oder rote Vierecke deuten immer darauf hin, daß etwas nicht an dem Platz ist, wo es hingehört! ;)

Entpacke doch einfach alles von ROO nochmal und schiebe die gesamten Ordner (Meshes, Textures, Icons... alles, was da ist) komplett in den Oblivion-DataFiles-Ordner.
Wenn Du gefragt wirst, ob Du dies oder das überschreiben willst, kilickst Du auf "ja".
So sollten fehlende Dateien ergänzt werden.

SirTroy
18.02.2008, 19:19
ok ich versuch *sich schon die arbeit vorstell und abkotz* :eek:

und hier nochma ein bild davon:
http://img264.imageshack.us/my.php?image=screenshot10wz6.jpg

DWS
19.02.2008, 11:11
ja ich benutze ROO aber eigentlich habe ich alles richtig eingefügt :o
Das sagen sie alle, und dann fehlen doch z.B. die externen Texturen (800MB Paket) oder die sind nicht im richtigen Ordner gelandet, oder ArchiveInvalidationInvalidated.bsa liegt nicht im Data Ordner, oder die bsa wurde nicht in der Oblivion.ini eingetragen, ...

http://www.raimundp.net/ROO/README%20-%20INSTALLATION.htm

SirTroy
19.02.2008, 15:16
ich hab alles so gemacht wie es in der installation steht
(außer das mit der farbigen karte)
ich hab auch kein modmanager weil der bei mir nicht funktioniert (irgein fehler)

Gorkon
19.02.2008, 23:21
Da werden Texturen nicht gefunden, Punkt und aus. Vergleich am Besten nochmal alle deine Ordner. Wenn du z.B: irgendwo eine doppelte Verschachtelung hast (Data\Data\... oder Data\Meshes\Meshes\... etc.), ist was falsch.

SirTroy
21.02.2008, 14:44
also die diamanten sind im ordner CLUTTER oder?
und denn unter Textures also die externe 800mb datei da unter textures/clutter/GX/Gems
oder?
kann vllt. jmd auflisten was da drin ist zum vergleich (also der roo benutzt)
danke

Magicflame
21.02.2008, 15:45
Schiebe einfach den GESAMTEN entpackten Textures-Ordner von ROO in den Oblivion-Data-Ordner.
In kein Unterverzeichnis oder sonstwohin, NUR ins "Data".
Dort wird Dir gesagt, daß bereits ein Ordner namens "Textures" besteht, ob Du den überschreiben möchtest. Dann klickst Du "JA" an.
So einfach ist das. ;)

SirTroy
21.02.2008, 15:51
aber es wird denn doch der ganze ordner überschrieben was ist mit den dateien von anderen PI's?und dateien die im textur ordner von oblivion sind aber nicht in ROO wird das denn nicht gelöscht?

Magicflame
21.02.2008, 16:10
Sagen wir mal so: WENN gleichlautende Unterverzeichnisse da WÄREN, WÜRDEN sie überschrieben.
Normalerweise hat aber jeder Modder eigene Unterverzeichnisse.

Beispiel: unter Textures findest Du ein Unterverzeichniss namens "Armor" - und darunter sind wiederum Unterverzeichnisse namens (beispielsweise): Ranger, NoblePlate, Samurai, Skull... usw. (hab jetzt mal in meine Liste geschaut).
Es wird normalerweise NICHTS davon überschrieben - ES SEI DENN, bei ROO wäre zufälligerweise auch ein Unter-Unterordner namens "Ranger" - und darin obendrein auch noch eine gleichlautende Datei namens "rangerboots.dds".
Sollte das alles zufälligerweise mal so passieren und die Datei heißt nun "rangerboots1.dds" - wird NICHTS überschrieben, sondern nur hinzugefügt.

Da Raimund (Autor von ROO) ein erfahrener Modder ist, wird das sicher nicht vorkommen.

Die Texturen von Oblivion werden nicht angerührt, da die sich gar nicht im Textures-Ordner befinden. ;)

DWS
21.02.2008, 16:11
Nein, wenn du Ordner so verschiebst, dann bleiben alte Dateien erhalten solange nicht gleichnamige Dateien enthalten sind (die werden überschrieben - und sind in der Regel kein Problem, weil sie meistens gleiches mit gleichem überschreiben).

Hast du etwa diesen 800MB Ordner durchgeflöht und nur einzelne Dateien verschoben? :confused:

SirTroy
21.02.2008, 16:12
^^
ja
mach ich bei allen PI's

Magicflame
21.02.2008, 16:18
Das habe ich vor einigen Jahren bei Morrowind auch so gemacht, SirTroy. ;)
Es ist wirklich nicht nötig!
Ich hätte mir viel unnötige Arbeit sparen können. :rolleyes:
In 5 Jahren Morrowind und mehr als 2 Jahren Oblivion ist es auf diese Weise (Verschieben des gesamten Ordners) noch nie zu irreparablen Überschreibungen gekommen, sei beruhigt! :)

SirTroy
21.02.2008, 16:23
ja habs geschafft
Ein Glänzender Amethyst (http://img502.imageshack.us/my.php?image=screenshot17ny1.jpg)

*freu*
danke für eure hilfe

Magicflame
21.02.2008, 16:41
Siehst Du - Du kannst uns vertrauen! ^.^

Prima, daß es geklappt hat! :A