PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siedler und Fans?



Iowice
18.02.2008, 06:29
Ja, genau! Gibts überhaupt noch Fans von Siedler? Also ich meine richtige Fans, die nach dem Spiel süchtig sind? Vor drei oder vier Jahren waren die ja noch in jedem Gameshop im Regal! Hatte Kultstatus! Aber jetzt? Gibts die überhaupt noch? Viele Fans wurden mit S5 auch irgendwo verkrault ... immerhin wurde ab da das Gameplay sogut wie komplett geändert und somit ging auch der lustige und knuffige "Wuseleffekt" der kleinen dicken Männchen meiner Meinung nach komplett verloren ... Sind da andere auch noch derselben Meinung?

Nururu
18.02.2008, 08:27
Also als richtigen Fan wuerde ich mich jetzt zwar nicht sehen, aber ich bin immer gern bereit fuer eine gute Partie Siedler das Zeug auf meine Platte zu hauen. Siedler 2 FTW imho...

Siedler 5 ist garnicht so schlecht. Es ist eine gelungene Abwechslung und bringt etwas mehr Realismus in die Serie durch die Implementation von benoetigten Arbeitsplaetzen/Wirtshausplaetzen/Wohnungen.
Das einzige was mich wirklich zur Weissglut treibt ist dieser extrem homosexuell angehauchte Mr. Kalkofe mit seinen behaemmerten Kommentaren.. das haette wirklich nicht sein muessen.
Ich wuerds gern wieder spielen aber aufgrund der fehlenden Option diesen Labersack auszuschalten lass ichs doch lieber bleiben :\

Spark Amandil
18.02.2008, 09:38
Siedler2 Die nächste Generation ist einer der Titel die dank Fenstermodus auch ma nebenbei laufen wenn ich arbeite oder den üblichen Webkram erledige. Alle paar Minuten reinschauen, hier n Gebäude, da n Klick und das Spiel vergnügt sich wieder bis ich erneut nachsehe. Sehr praktisch und geruhsam.

WeTa
18.02.2008, 15:01
Aus der ganzen Reihe gefällt mir der zweite Teil am Besten :)
Den habe ich damals ohne Ende gespielt; muss mal gucken ob ich den nochmal finde. Um schonmal vorab zu fragen: Läuft der auch noch unter XP?

Seraphithan
18.02.2008, 15:11
Läuft der auch noch unter XP?

Ja tut er noch, zumindest die Gold Version, aber ich denke auch die Normale. Nur den Ton solltest du abschalten, der kann zu Problemen führen.

Die Siedler find ich Klasse! Hab alle Teile außerdem Ersten gespielt, wobei der 2. mir am besten gefallen hat. Den fünften fand ich nicht schlecht, der ging aber eher in Richtung RTS als WiSim. Das war wohl auch das Problem das die meisten mit dem Teil hatten, denn der Kriegsanteil war bei den Siedlern ansich ja schon immer hoch gewesen. Und das ist einer der Kritikpunkte an den ich mich noch erinnere. Den 6 find ich auch gut, allerdings hat er einige Macken. Etwa das die KI keine Städte bauen kann, oder das für das Freiespiel viel zu kleine Siedlerlimit.

Das Remake vom 2. Teil ist für mich allerdings reichlich Geldschneiderei, schon alleine das die Wikinger in nem Addon nachgereicht wurden. Bäh!

Iowice
18.02.2008, 16:59
Mir fehlt beim 5. Teil einfach das gewohnte "Wusel"-Feeling. Das ging komplett verloren. Ich hab oft einen Siedler verfolgt und zugesehen, wie er ein Brett oder einen Stein aufnahm, ihn zum Bestimmungsort brachte und ihn dann dort wieder ablegte ... Kann auch sein, dass ich mich mit s5 zu wenig beshäftigt habe ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Auratus
27.02.2008, 10:38
Also ich hab die S3 Gold und S4 Versionen und mir gefällts.
Soweit ich gehört hab, geht S5 wieder in ne andere Richtung.
Ich denke mal, dass ichs mir nicht hole.