PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF-Quiz #13 - Zodiac



Seiten : [1] 2

Diomedes
18.02.2008, 00:32
Schon die 13. Runde unseres kleinen Ratespielchens...
Da bei der Zahl 13 manche schonmal schnell skeptisch werden , und ein böses Omen wittern, soll der Serpentarius persönlich der Schutzpatron für diesen Thread sein, und das Unheil abwenden. ^^


http://www.rpgsquare.de/file/sek/screenshots/19/52/zodiac.JPG

Und unter seinen Schlangenaugen sollen auch weiterhin die Regeln geachtet werden, die sich im Grunde seit jeher nicht geändert haben.


Generell darf nur der User eine neue Frage stellen, der die Frage auch richtig beantwortet hat.


Bei einer Frage, die ein User nicht komplett beantworten konnte (und ein anderer User die "Restantwort" gibt) muss man sich einigen oder schauen, wie stark die Gewichtung der jeweiligen Antwort ist. (Beispiel: Jemand verlangt 10 Items, User A bringt 9, User B eine)


Ein User darf seine Frage abgeben, sofern er selbst keine Lust hat, eine zu stellen.


Wenn eine Frage innerhalb von 2 Tagen nicht beantwortet werden konnte, wird sie vom Fragesteller aufgelöst. (Sollte der User über längere Zeit abstinent sein, wird spätestens am 3. Tag eine neue Frage gestellt, unabhängig von welchem User)


Der Fragesteller darf sich zu den falschen Antworten erst äussern, wenn entweder 2 Tage ohne richtige Antwort vergangen sind oder 5 verschiedene User eine falsche Antwort abgegeben haben


Jeder User darf nur einmal auf eine Frage antworten.


SIG AUS! HALTET EUCH DRAN!


In diesem Sinne allen Mogmüllern und Mogmeiern ein frohes Rätseln in der 13. Runde. :)

Die erste Runde geht an Pute703 für die richtige Antwort auf S.T.A.R.S. Frage im letzten Thread.

pute703
18.02.2008, 00:41
Lang, lang ist es her, dass ich mich das letzte mal hier gezeigt habe.
Und dann darf ich gleich eine neue Runde im FF-Quiz einleiten. :)

Frage zu FF7:

Nennt mir den Ort, an dem die Möglichkeit besteht auf das Monster "Tonberry" zu treffen.

Undine
18.02.2008, 09:50
Im Battle Square kann er im normalen Kampf in Runde 7 mit 30.000 HP auftauchen.

invincible Lilly
18.02.2008, 10:05
[ganz kurzer OT:] @ Hi Pute703 bin auch wieder da und habe dich kürzlich auch viel gelesen, in alten Threads gewühlt. :)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Undine: Wir haben aus auch schon getroffen :)

Allgemein - Eine Bitte:
Bitte stellt Fragen, dass sich hier auch neuere und mehr User einfinden. Nicht solche Spezialfragen, worüber nur höchsten 3-4 absolute Super-Spieler mithalten können, die ihr Wissen hier demonstrieren. Wäre nett. ^^

Coincidence
18.02.2008, 15:06
Tonberry begegnet man bei FF7 (auch) Im Nordkrater, kurz bevor's gegen JENOVA geht.

Coincidence

S.T.A.R.S.
18.02.2008, 16:08
Nein, da befindet sich nur Master Tonberry. Der normale Tonberry taucht wie oben erwähnt lediglich in der Kampfarena auf.

pute703
18.02.2008, 17:56
Ums kurz zu machen.

Undines antwort ist ganz richtig, wie auch schon von S.T.A.R.S bestätigt.

Undine darf die nächste Frage stellen.:)

Seduka
18.02.2008, 19:47
Dann soll er mal ich wart schon den ganzen Tag auf die nächste Frage ;)

Undine
18.02.2008, 22:50
FF5:

Nennt alle beiden Fundorte eines Ragnarok Schwertes.

Narcissu
19.02.2008, 15:05
#1: Klauen von einem Teil (dem hintersten) von Neo Exdeath im letzten Kampf.
#2: Zu finden im Bonusdungeon in einer Schatztruhe kurz nach dem Gegner "Riesen-Avis".

Undine
19.02.2008, 20:11
Nummer 1 ist richtig. Nummer 2 musst du wohl verwechselt haben, denn das ist nicht der zweite Fundort.

Undine
20.02.2008, 20:00
Die Antwort wäre gewesen, nach dem Kampf gegen Shinryuu im finalen Dungeon.

Komisch, dachte eigentlich, das es umgekehrt wäre, und die Auflösung mt Neo Ex eath fast keiner wissen würde ^^

Da keiner auflösen konnte, würde ich gerne eine weitere Frage stellen =}


Final Fantasy 12:

Nenne 4 Waffen/Angriff/Zauber (vom eigenen Charakter, nicht von Monstern), der das Element Erde beinhaltet!

Taro Misaki
20.02.2008, 20:10
Erdrute, Matschkugeln, Artemis´ Pfeile, Zypressenstab.^^

Munition zählt doch auch, oder?

invincible Lilly
20.02.2008, 20:16
Erdrute, Matschkugeln, Artemis´ Pfeile, Zypressenstab.^^

Munition zählt doch auch, oder?

Anders gehts doch nicht, es gibt doch kaum was. Höchstens noch eine der Myst-Techs. (die ich nie so richtig hingekriegt habe) .

Taro Misaki
20.02.2008, 20:27
Anders gehts doch nicht, es gibt doch kaum was. Höchstens noch eine der Myst-Techs. (die ich nie so richtig hingekriegt habe) .

hmm, ich dachte eigentlich immer, dass die myst-techs elementlos sind.:confused:

moment, ich schaue mal eben was nach.

mann, fällt mir jetzt gerade erst auf, dass es keinen einzigen zauber mit dem element erde gibt, ich hab auch sonst nichts gefunden.

und die myst-techs haben alle kein element.;)

Undine
20.02.2008, 20:55
Stimmt so, es gibt sonst nichts mit dem element erde. und die Mysth Teks (auch die abschluss angriffe) sind elementlos =}

Diomedes
21.02.2008, 17:57
Zwar nicht direkt durch den Charakter, aber wenn man Hashmallim beschwört, sind Rock 'n Roll und Gaias Zorn auch erdelementar.

@ Undine
Wenn eine Frage nicht richtig gelöst werden konnte, dann lass lieber denjenigen die nächste Frage stellen, der deiner Meinung nach am nächsten dran war, anstatt selbst noch eine weitere zu stellen. So bleibt etwas Abwechslung erhalten. ;)

Sonst könnte S.T.A.R.S hier auch als Alleinunterhalter anfangen. :D

invincible Lilly
21.02.2008, 18:39
@ Dio
Undine hat doch gesagt: "Stimmt so", sie hat bloß nicht gesagt, dass Taro Misaki jetzt eine Frage stellen kann. :D Vielleicht weil sie es nicht wusste.

*Taro ruft:* Du bist dran. :)

Seduka
23.02.2008, 08:33
So da Taro sich nicht meldet(und ich sehr ungeduldig bin)mache ich einmal mit einer recht einfachen Frage weiter.
FFX:Nennt mir 5 Gegenstände die man imTurm der Toten findet(Als Tipp dieser Ort liegt in Sin)

invincible Lilly
23.02.2008, 16:50
So da Taro sich nicht meldet(und ich sehr ungeduldig bin)mache ich einmal mit einer recht einfachen Frage weiter.
FFX:Nennt mir 5 Gegenstände die man imTurm der Toten findet(Als Tipp dieser Ort liegt in Sin)

Will keiner antworten? Dann halt ich:
1 Hrunting für Tidus (Notekstase-Waffe)
1 Infinity für Rikku (MP1-Waffe)
1 Caith Sith + Banner für Lulu (Waffe mit Todes-Attacke)
1 Para-Sphäroid
1 Tech-Sphäroid
1 Weiß-Sphäroid

Wenn die Lösung richtig ist, gebe ich ab: Freie Frage-Runde

Seduka
23.02.2008, 18:46
Komplett richtig.
Die anderen Antworten wären:
Abwehrmauer
Immobila
Magierstab
Ritterlanze.

HazerX
23.02.2008, 19:14
Da Lilly abgegeben hat, mach ich mal weiter. Wie nicht anders von mir zu erwarten mal wieder ne Frage zu Final Fantasy VIII.^^

Wieviele Gegner muss ein Charakter mindestens besiegt haben, damit er unwiderruflich durch Tomberys Fluch der Besiegten (seine Konterattacke) kampfunfähig wird? Der Angriff ist dann also genauso fatal wie z.B. die Lichtsäule von Ultima/Omega Weapon oder die 10.000 Stacheln von Kaktorius.

invincible Lilly
23.02.2008, 20:06
Da Lilly abgegeben hat, mach ich mal weiter. Wie nicht anders von mir zu erwarten mal wieder ne Frage zu Final Fantasy VIII.^^

Wieviele Gegner muss ein Charakter mindestens besiegt haben, damit er unwiderruflich durch Tomberys Fluch der Besiegten (seine Konterattacke) kampfunfähig wird? Der Angriff ist dann also genauso fatal wie z.B. die Lichtsäule von Ultima/Omega Weapon oder die 10.000 Stacheln von Kaktorius.

Ich weiß es, ich habe kürzlich noch die Formel dafür irgendwo hier in den Foren geschrieben. Ich warte aber noch, ob nicht einer unserer FF VIII Cracks kommt und das Rätsel löst. Wenn nicht, melde ich mich heute Nacht wieder. :p

Undine
23.02.2008, 20:59
Wenn man davon ausgeht, Extreme zu spielen und mit Anfangswerten bis zu den Centra Ruinen zu kommen, sind es "mindestens" 25 Gegner (Squall hat Anfangs 486 HP), wenn man von normalen Statuswerten (max. 9999) ausgeht, sind mindestens 500 Gegner, die ein Charakter töten muss.

ChaosN
23.02.2008, 21:08
FFVII: Nennt mir mindestens drei Methoden, wie man garantiert [Alle Glücks-7er!] im Kampf bekommen kann.

HazerX
23.02.2008, 21:16
Hey, ich hab die Antwort noch gar nicht abgesegnet.

@Undine: Ich geh natürlich davon aus, dass der Char 9999 HP hat bzw. haben kann. Die Antwort war aber trotzdem falsch.

Mal ein kleiner Tipp: Fluch der Besiegten verursacht KEINEN universellen (also weder physischen noch magischen) Schaden wie es z.B. die Lichtsäule tut.

Narcissu
23.02.2008, 21:29
Wieviele Gegner muss ein Charakter mindestens besiegt haben, damit er unwiderruflich durch Tomberys Fluch der Besiegten (seine Konterattacke) kampfunfähig wird? Der Angriff ist dann also genauso fatal wie z.B. die Lichtsäule von Ultima/Omega Weapon oder die 10.000 Stacheln von Kaktorius.
Im Gott-Zustand kann ein Charakter auch dadurch keinen Schaden nehmen, also wird er so nicht immer besiegt.

Ansonsten:
Pro besiegten Gegner 20 Schadenspunkte, also bei 9.999 HP muss der Charakter 500 Gegner besiegt haben (500x20=10.000=9.999).

Ich weiß nicht, was daran falsch sein soll. Oder hängt der Schaden von einem weiteren Faktor ab?

HazerX
23.02.2008, 21:56
Pro besiegten Gegner 20 Schadenspunkte, also bei 9.999 HP muss der Charakter 500 Gegner besiegt haben (500x20=10.000=9.999).
Das ist ja auch richtig, aber diese 9999 Punkte Schaden sind nicht "unwiderruflich". Da kann man immer noch was bewirken damit der Char diesen Angriff überlebt. Lies dir mal meienn Tipp nochmal durch, dann sollte die Lösung eigentlich kein Problem sein.

Der Gott-Zustand zählt natürlich nicht.

Narcissu
23.02.2008, 22:29
Also muss es etwas sein, dass den Schaden senkt, auch wenn es festgelegter Schaden ist. Soweit ich weiß gibt es keine Zustandsveränderung, die das bewirkt, außer Gott (negiert Schaden).

Fluch der Besiegten ignoriert sowohl den Körper-, als auch den Geist-Wert. Hm... was blibt dann noch übrig?

Irgendeinen negativen Zustand für Tombery? Im Lösungsbuch steht, das er eine "magische Konterattacke" benutzt. Ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt.

Ich tippe darauf, dass Abwehr den "festgelegten" Schaden halbiert. Dashalb lautet meine Antworte "1000 Gegner", da (1000*20) / 2 = 10.000 (9.999)

HazerX
23.02.2008, 22:47
Also muss es etwas sein, dass den Schaden senkt
Genau.


Irgendeinen negativen Zustand für Tombery?
Nein.


Im Lösungsbuch steht, das er eine "magische Konterattacke" benutzt. Ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt.
Konterattacke ist richtig, aber magisch ist falsch.


Ich tippe darauf, dass Abwehr den "festgelegten" Schaden halbiert.
Abwehr kann man nicht auf Konterattacken anwenden, da der Char die ja irgendwie auslösen muss und somit die Abwehr-Stellung verläßt.

So, das sollten jetzt aber wirklich genug Hinweise sein. 1000 besiegte Gegner sind auch zu wenig.

Wie schon gesagt mir gehts darum, dass der Char, auch wenn er alle Möglichkeiten nutzt, keine Chance mehr hat den Fluch der Besiegten zu überleben. Fluch der Besiegten kann der Char dann nur noch mittels des Gott-Zustandes überleben.

invincible Lilly
23.02.2008, 23:30
Wieviele Gegner muss ein Charakter mindestens besiegt haben, damit er unwiderruflich durch Tomberys Fluch der Besiegten (seine Konterattacke) kampfunfähig wird? Der Angriff ist dann also genauso fatal wie z.B. die Lichtsäule von Ultima/Omega Weapon oder die 10.000 Stacheln von Kaktorius.

Tut mir leid, ich kann an dieser Fragestellung überhaupt nichts von irgendeiner Bedingung erkennen. Vielleicht steckt davon ein wenig in dem "unwiderruflich", aber damit ist sowas höchstens angeschnitten und nicht deutlich verlangt. Für die normalen User solch hintergründigen Fragen zu stellen, die nicht einmal zu erkennen sind, halte ich für unfair.

Ich lasse mich jetzt auch gar nicht auf die Diskussion ein, ob 500, 1000 oder 10.000 Gegner: dieses Quiz hier ist für ALLE FF-Fans gedacht und deshalb sollten auch die Fragen so gestellt sein, dass nicht nur die Super-Mega-FF-Freaks, die etwas ganz besonders seltenes entdeckt haben, hier ein Chance haben, daran teilzunehmen.

500 Gegner beseitigt reicht einem Charakter, um von Tomberys Konter getötet zu werden, oder rede endlich Klartext. @ HazerX, sonst kommt eh niemand drauf.

:o

ChaosN
24.02.2008, 02:11
Sorry, HazerX. Ich habe die zweite Seite nicht gesehen und eine Frage aufgrund der Freirunde eingeworfen :D

Wenn dieser Konter kein magischer ist, kann es nur noch ein physischer sein (da er auch kein universeller ist) :rolleyes: In FFVIII kann man physischen Schaden durch Protes und Zombie jeweils halbieren, damit wären wir bei 2000 Gegnern. Deute ich dann noch die Char-Ability Beschützen richtig, fängt ein anderer Char dann diesen Angriff jedoch ab, wodurch er auf 1/4 des Schadens reduziert wird - wodurch wir nun 8000 Gegner brauchen, um ENDGÜLTIG KO zu gehen.

Narcissu
24.02.2008, 13:20
Sorry, HazerX. Ich habe die zweite Seite nicht gesehen und eine Frage aufgrund der Freirunde eingeworfen :D

Wenn dieser Konter kein magischer ist, kann es nur noch ein physischer sein (da er auch kein universeller ist) :rolleyes: In FFVIII kann man physischen Schaden durch Protes und Zombie jeweils halbieren, damit wären wir bei 2000 Gegnern. Deute ich dann noch die Char-Ability Beschützen richtig, fängt ein anderer Char dann diesen Angriff jedoch ab, wodurch er auf 1/4 des Schadens reduziert wird - wodurch wir nun 8000 Gegner brauchen, um ENDGÜLTIG KO zu gehen.

Ich würde eher sagen, dass es 2.000 Gegner sind, da Beschützen, AFAIK, nicht vor Konterattacken schützt.

Meteor
24.02.2008, 18:08
Beschützen funktioniert grundsätzlich bei allen gegnerischen physikalischen Angriffen, die nur ein Ziel treffen, das schliesst auch Konter ein wie zum Beispiel den Konter den Archeodinos nach einem Zauberangriff einsetzt. Fluch der Besiegten ist allerdings die einzige Ausnahme, ausserdem könnte man dann auch Abwehr/Beschützen einsetzen, wodurch der Konter ganz ausser Gefecht gesetzt würde. Es bleibt also bei 2000 Gegnern. ;) ;)

HazerX
24.02.2008, 19:28
Mindestens 2000 Gegner sind richtig.

Da ChaosN aber einen kleinen Fehler drin hatte, den Squall Shur'tugal berichtigen musste, macht einfach der schnellste von euch beiden mit der nächsten Frage weiter.^^

@invincible Lilly: Ich versteh echt nicht warum du dich hier so aufregst. Wenn dir eine Frage missfällt oder zu schwer erscheint, dann zwingt dich niemand diese zu beantworten. Ja, es war zur Abwechslung mal eine relativ schwere Frage, aber trotzdem lösbar.

Hätte ich die 500 besiegten Gegner als Antwort haben wollen hätte ich die Frage auch viel direkter formuliert und auch nicht den Vergleich mit der Lichtsäule oder den 10.000 Stacheln erwähnt.

Narcissu
24.02.2008, 20:01
Na gut, dann mache ich mal mit einer mittelmäßig schweren Frage weiter:

Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit Cloud seinen
- 2. Angriff von Limit-Ebene 1 (Kreuzschlag)
- 1. Angriff von Limit-Ebene 2 (Klingenstrahl)
- 2. Angriff von Limit-Ebene 2 (Climegefahr)
- 1. Angriff von Limit-Ebene 3 (Meteorregen)
- 2. Angriff von Limit-Ebene 3 (Letzter Schliff)
- 1. Angriff von Limit-Ebene 4 (Omnischlag)

lernt?

Meteor
24.02.2008, 20:24
1. Mutangriff 8 mal anwenden.
2. etwa 80 Gegner killen.
3. Klingenstrahl 9 mal anwenden.
4. Etwa 70 Gegner killen.
5. Meteoregen 10 mal anwenden.
6. Alle vorherigen Limits gelernt haben, und Cloud das Buch "Omnischlag" geben.


Bei den Zahlen bin ich mir nicht sicher, aber das spielt auch keine allzugrosse Rolle, man machts einfach solange bis es klappt.

Narcissu
24.02.2008, 20:37
1. Mutangriff 8 mal anwenden.
2. etwa 80 Gegner killen.
3. Klingenstrahl 9 mal anwenden.
4. Etwa 70 Gegner killen.
5. Meteoregen 10 mal anwenden.
6. Alle vorherigen Limits gelernt haben, und Cloud das Buch "Omnischlag" geben.


Bei den Zahlen bin ich mir nicht sicher, aber das spielt auch keine allzugrosse Rolle, man machts einfach solange bis es klappt.

Bis auf 1. und 6. ist alles falsch, jedenfalls bei den Zahlen^^

Bei den ersten beiden Durchgängen hat mich das auch nie wirklich geschert, zumal auf vielen Seiten falsche Informationen stehen, aber bei meinem 3. Durchgang musste ich das wissen, weil ich mal etwas trainieren wollte und vor dem Midgar-Zolom letzter Schliff hatte.

Coincidence
25.02.2008, 16:45
1. Mutangriff 8 mal anwenden. (=> Kreuzschlag)
2. Cloud selbst muss 80 Gegner töten. (=> Klingenstrahl)
3. Klingenstrahl 6 mal anwenden. (=> Climgefahr)
4. Cloud selbst muss 80 Gegner töten (Zählung beginnt nach den ersten 80 Gegnern). (=> Meteorregen)
5. Meteorregen 5 mal anwenden (alle anderen Chars müssen ihre Techniken nur 4 mal anwenden). (=> Letzter Schliff)
6. Per "Omnischlag" die letzte Technik lernen, nachdem die vorherigen erlernt wurden. (=> Omnischlag)

Coincidence

Undine
25.02.2008, 17:33
1. 8x erste Limit auf Ebene 1 einsetzen
2. 120 Gegner töten
3. 7x erste Limit auf Ebene 2 einsetzen
4. 200 Gegner töten
5. 6x erste Limit auf Ebene 3 einsetzen
6. Omnischlag in der Gold Saucer im Battle Square für 32000 Punkte eintauschen (Solange der Meteor noch nicht beschworen ist (also CD1 und ein Teil CD2) kostet er 51.200 Punkte)

Narcissu
25.02.2008, 21:41
1. 8x erste Limit auf Ebene 1 einsetzen
2. 120 Gegner töten
3. 7x erste Limit auf Ebene 2 einsetzen
4. 200 Gegner töten
5. 6x erste Limit auf Ebene 3 einsetzen
6. Omnischlag in der Gold Saucer im Battle Square für 32000 Punkte eintauschen (Solange der Meteor noch nicht beschworen ist (also CD1 und ein Teil CD2) kostet er 51.200 Punkte)

Richtig.

Meteor
25.02.2008, 22:07
Waren das wirklich dermassen viele Gegner? :eek: :eek: :eek: :eek:

Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung, aber ich hatte schon des öfteren den Eindruck, es würde ewig dauern bis man endlich Meteoregen gelernt hat. :confused: :confused:

Undine
26.02.2008, 11:25
Waren das wirklich dermassen viele Gegner? :eek: :eek: :eek: :eek:

Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung, aber ich hatte schon des öfteren den Eindruck, es würde ewig dauern bis man endlich Meteoregen gelernt hat. :confused: :confused:

Das 80 Gegner gequatsche steht fast überall im Internet und auch im Lösungsbuch.


ich gebe ab.

Seduka
26.02.2008, 12:36
Ok , dann mach ich wohl mal weiter;) .
Ne leichte Frage damit es schnell weiter geht^^.
FFX:Welche Gegner und wie oft muss man besiegen um in der Monsterfarm den Goldhorter züchtet.

Kleine Beifrage:Welche Zuchtprämier erhält man für den Goldhorter und wie viele davon?

Narcissu
26.02.2008, 14:45
Ok , dann mach ich wohl mal weiter;) .
Ne leichte Frage damit es schnell weiter geht^^.
FFX:Welche Gegner und wie oft muss man besiegen um in der Monsterfarm den Goldhorter züchtet.

Kleine Beifrage:Welche Zuchtprämier erhält man für den Goldhorter und wie viele davon?

Von folgenden Monstern muss man 4 gefangen haben:
- Nidhog
- Vivel
- Mushu Fushu
- Kusahrik
- Ramastuh

Die Zuchtprämier besteht aus 99 Ablutionssalzen.

PS: Besiegen kann man die, sooft man will, wenn man kein Käfig in der Waffe hat^^

Seduka
26.02.2008, 16:42
Das ist richtig
@Squall
Meint ich ja :O

Narcissu
26.02.2008, 19:50
Mit Hilfe von welchem Item ist es in Final Fantasy IX möglich, mit einem Chocobo "spezielle Fähigkeiten" einzusetzen? Damit meine ich nicht die Fähigkeiten, die er bekommt, wenn er eine bestimmte Farbe hat. (Wenn ich noch mehr verrate, wird's zu leicht^^)

Unit Nero
26.02.2008, 19:55
Todesschote? O.o

Narcissu
27.02.2008, 15:47
Todesschote? O.o

Korrekt :)

Unit Nero
27.02.2008, 16:24
FFVIII:
Quistis' Blauer Zauber: Nenne von folgenden blauen Zaubern die Monster, die diese Techniken ursprünglich angewandt haben!

Hyper-Vibra, Laserauge, Desionator, Feuriger Hauch, Weißer Wind, Strahlenbombe, Mundgeruch, Gatling-Gun, Schock-Pulsar.

Ragnarok
27.02.2008, 16:44
Hyper-Vibra: Stichraupe
Laser-Auge: Belhel Melhel (eigentlich "Laser-Konter")
Desionator: Gesper
Feuriger Hauch: Rubrum-Drache (eigentlich "Hauch", trägt auch kein Hitze-Element)
Weißer Wind: Adaman Taimai
Strahlenbombe: X-ATM02, GIM52A
Mundgeruch: Morbol
Gatling-Gun: SAM08G
Schock-Pulsar: Griever

Unit Nero
27.02.2008, 17:10
Ein paar kleine Änderungen hab ich noch ;): Laserauge stammt von Fongo Ongo; ob GIM52A auch die Strahlenbombe beherrscht, weiß ich nicht aber X-ATM092 war das, was ich hören wollte; Gatling-Gun wäre iirc von GIM47N gewesen.
Aber da das eh ein Sieg nach Punkten gewesen wäre, sind alle anderen Antworten überflüssig: Akzeptiert, die wichtigsten Nennungen sind gefallen! Du bist! ;)

Edit: @Ragnarok (unten): Njoar, habs schon länger nicht mehr gespielt. Muss noch mal 'n paar Nachforschungen anstellen. Aber sonst, passt schon! :)

Ragnarok
27.02.2008, 18:04
Sorry, ich muss dich korrigieren:

- Laser-Auge stammt nicht von Fongo Ongo. Er hat zwar eine laser-ähnliche Attacke, aber sie trägt keinen Namen und hat auch nicht dieselbe Animation wie Quistis' Laser-Auge (Belhel Melhels Laser-Konter dagegen schon, weshalb nur der für mich in Frage kam).

- GIM52A kann auch Strahlenbombe, hab es mit eigenen Augen gesehn :p

- Gatling Gun wird auch von SAM08G eingesetzt, nicht nur von GIM47N (bei dem das glaub ich sogar anders heißt).


Nächste Frage:

FF VIII: Nennt 10 normale Gegner, die man (wiederholt) mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% antreffen kann (also ohne dass zwischendurch andere Gegner erscheinen können), und den Erscheinungsort.

Unit Nero
27.02.2008, 18:23
Guheys Eye => Gualug-Gebierge (bei den Bergen auf Balamb)
Kaktor => Kaktor-Insel
Focarol (klein) => Renall-Küste (Balamb) (und an sonstigen Stränden)
Galbadia-Soldat (der einfache Blaue) => Dollet-Mission auf der Brücke
Klapser => Galbadia Garden auf dem Hockeyfeld
Propagator => Ragnarok
Tombery => Erster bzw. zweiter Abschnitt in den Centra-Ruinen

...
verdammt, ich dachte, ich käm auf 10...

Narcissu
27.02.2008, 18:41
Rubrum-Drache (beim Event vor Bahamut auf der künstlichen Forschungsinsel)
Esthar-Soldat (Centra-Ausgrabungsstätte mit Laguna, dort wo keine Gesper & Invictus angreifen)
Fallschrimjäger (Balamb Garden, Klassenzimmer während des Kampfes der Garden)

Damit wären es 10, falls alle richtig sind.

Meteor
27.02.2008, 19:06
Tripel Visage: Stiller Ozean
Rubrum Drache: Stiller Ozean
Stahlgigant: Stiller Ozean
Behemoth: Stiller Ozean (:p :p :p :p)


Wendigo: Hochebenen von Galbadia
Grendel: Hochebenen von Winhill
Bisage: Bergrand von Winhill
Dromani: Bergrand von Winhill
Gomani: Bergrand von Winhill
Gratt: Linke Seite der Übungshalle

El Noire: Esthar Stadt


Edit:

Da wären auch noch Stichraupe und Beisskäfer im dritten Laguna Traum, in der Nähe des Saugen Drawpunkts.

Ragnarok
27.02.2008, 19:14
Edit:

Da wären auch noch Stichraupe und Beisskäfer im dritten Laguna Traum, in der Nähe des Saugen Drawpunkts.Gibt noch mehr, aber egal.. :p stimmt alles.

Meteor
27.02.2008, 19:16
Soll ich dann mal eine neue Frage stellen? Mal überlegen.....

FF4:

Mit welchem Trick kann man Todesurteil überleben, ohne es zu heilen oder den Kampf zu beenden?

Taro Misaki
27.02.2008, 23:16
Indem man Schutzengel auf sich zaubert?

Narcissu
28.02.2008, 14:52
Gibt es in FFIV überhaupt Schutzengel?

Ich sage mal, es ist die Technik "Sprung" von Kain.

Meteor
28.02.2008, 18:21
Mit Sprung könnte man dem Todesurteil ausweichen (mit dem richtigen Timing, versteht sich), ich meinte aber den Effekt vom Todesurteil zu verhindern, wenn der Countdown schon angefangen hat. (ohne es zu heilen)


Ratet noch ein bisschen weiter! :D :D :D

pute703
28.02.2008, 20:24
Einfach noch einmal Todesurteil auf sich zaubern, dann fängt der Countdown von vorne an.

Narcissu
28.02.2008, 21:18
Sich versteinern und dann wieder heilen mit einer Goldnadel oder ähnlichem.

invincible Lilly
28.02.2008, 22:26
@ Meteor
Löse bitte hier auf, ich will mal hier Frühjahrsputz halten. ;)

*mit großem Besen, Lappen, Putzeimer und scharfen Putzmittel hier auftaucht und anfängt, hier aufzuräumen*

@ Meteor - Squall Shur'tugal - Coincidence (kommen noch mehr)
So sehr ich Euch alle auch eehrlich bewundere :eek: über alles was Ihr in FF VIII so herausgefunden habt, dies ist einfach nicht der richtige Platz um Euch immer gegenseitig zu übertrumpfen. Ich habe den Eindruck, Ihr stellt mit Absicht Fragen, die kaum einer lösen kann, und dann kommen immer Antwortversuche und Hinhalten, danach evtl. heiße Diskussionen darüber, wobei aber immer zwischen den Zeilen zu lesen ist, für wie gut Ihr Euch haltet und wie erhaben über die anderen. >:(

Es bleibt der Fan-Gemeinde ja nichts anderes übrig als Euch nur neidisch zu bewundern und zu kuschen. Ihr seid wirklich supertoll. 8)
Fangt solche heiße Diskussionen lieber in den Foren an, wo es um das gameplay geht, da stört das keinen.

Aber mich stört es hier gewaltig. >:(

Ich weiß, ich hab nix zu melden, aber wenn Diomedes das hier jetzt löscht, dann bin ich ganz weg hier und die Besserwisser können wieder weitermachen. -_- Armess FF-Forum :(

Meteor
29.02.2008, 09:40
*sich für ganz ganz schlau halt* :p :p :p


Mal im Ernst, so schwer war die Frage nun auch wieder nicht, man kann das mit dem Todesurteil im finalen Dungeon ganz leicht herausfinden, weil es da einen Gegner gibt, der dauernd Todesurteil auf einen anwendet und der Countdown jedesmal von vorn anfängt.


Pute703 hat's rausgefunden, sie darf die nächste Frage stellen.



@ Invincible Lilly: Was sollen wir denn für Fragen stellen? Etwa sowas langweiliges wie "Welche Items braucht man um Löwenherz zu kriegen?"? Ich würd dich ja verstehen, wenn ich hier eine meiner unbeantwortbaren Fragen stellen würde, wie etwa die geheimen Mechaniken von Omega Weapons Erdspalter, aber das mit dem Todesurteil war ja nun echt nicht soooo schwer. :confused: :confused: :confused: :confused:

Winyett Grayanus
29.02.2008, 16:54
Nah, ich kann den Einwand nachvollziehen, denn teilweise werden hier schon Fragen gestellt, die sich ohne einen Riesenaufwand kaum lösen lassen und dementsprechend oft rutscht der Thread nach unten und wird nicht mehr beachtet (oder es sind nur die 'Hardcore-Fans', die sich weiterhin hier tummeln).

Neben ein paar etwas schwereren Fragen, die natürlich auch gestellt werden dürfen, würde ich es also ebenfalls begrüßen, wenn man auch gelegentlich auf leichte Fragen beschränken würde.
Fragen in der Art, die selbst jeder Neuling beantworten könnte, denn dieses Quiz ist auch für sie gedacht und Leute, die nicht die FF-Experten schlechthin sind.

Das Gegenteil davon fällt in letzter Zeit sehr stark auf. Ich erwarte nicht, dass nur noch Fragen gestellt werden, die "wieviele Charaktere sind in FFIX steuerbar" lauten, ebenso wenig, wie es sich ins andere Extrem umkehren muss. Stattdessen stelle ich mir einen Mix aus beidem vor, so dass sich alle Parteien am Quiz beteiligen können.

Liferipper
29.02.2008, 17:11
wieviele Charaktere sind in FFIX steuerbar

Mit oder ohne temporäre? Und wenn mit, dann nur die die auch Kämpfen können, oder wirklich alle?

invincible Lilly
29.02.2008, 23:47
Das Gegenteil davon fällt in letzter Zeit sehr stark auf. Ich erwarte nicht, dass nur noch Fragen gestellt werden, die "wieviele Charaktere sind in FFIX steuerbar" lauten, ebenso wenig, wie es sich ins andere Extrem umkehren muss. Stattdessen stelle ich mir einen Mix aus beidem vor, so dass sich alle Parteien am Quiz beteiligen können.

Danke dafür, dass Du mir aus der Seele sprichst. :) Dass Du es auch gemerkt hast, zeigt mir, dass ich mir das nicht nur eingebildet habe.

Die Frage wäre gar nicht mal so schlecht, aber Du siehst ja schon wieder die Gegenfrage, die beweist, dass dieser Liferipper den Durchblick hat. :D

Enkidu
01.03.2008, 15:45
Hmm, ebensogut könnte ich mich beschweren, dass im Quiz fast nur Gameplay-Fragen gestellt werden. Deshalb mache ich auch praktisch nie mit, weil ich davon keine Ahnung hab ^^ Aber auch zu Story, Soundtrack, Summons, Orten usw. könnten einem mit etwas Kreativität eine Menge Fragen einfallen.


Naja. Mein ich nur mal so als Denkanstoß.

Unit Nero
01.03.2008, 16:06
Da sich hier diesbezüglich ja offensichtlich die Geister scheiden, schlage ich vor, den FF-Quiz-Thread zu teilen. In ein normales "FF-Quiz" und in ein "FF-Pro-Quiz"!
Was haltet ihr davon? Iss nur so'n Gedanke. Dann würde sich das Problemchen auflösen und der 'normale' FF-Quiz-Thread würde wieder zu einem werden, in dem auch die Nicht-Veteranen 'ne Chance hätten.

Cya Unit~

invincible Lilly
01.03.2008, 16:20
Da sich hier diesbezüglich ja offensichtlich die Geister scheiden, schlage ich vor, den FF-Quiz-Thread zu teilen. In ein normales "FF-Quiz" und in ein "FF-Pro-Quiz"!
Was haltet ihr davon? Iss nur so'n Gedanke. Dann würde sich das Problemchen auflösen und der 'normale' FF-Quiz-Thread würde wieder zu einem werden, in dem auch die Nicht-Veteranen 'ne Chance hätten.

Cya Unit~

GEnau den selben Gedanken hatte ich auch schon. :)
Ich habe auch schon eine Idee, wie wir den leichteren etwas stärker von dem anderen abgrenzen. Aber jetzt nicht, ich melde mich später dazu, wenn etwas mehr Resonanz zu dem Vorschlag gekommen ist.

Narcissu
01.03.2008, 16:56
@ Meteor
@ Meteor - Squall Shur'tugal - Coincidence (kommen noch mehr)
So sehr ich Euch alle auch eehrlich bewundere :eek: über alles was Ihr in FF VIII so herausgefunden habt, dies ist einfach nicht der richtige Platz um Euch immer gegenseitig zu übertrumpfen. Ich habe den Eindruck, Ihr stellt mit Absicht Fragen, die kaum einer lösen kann, und dann kommen immer Antwortversuche und Hinhalten, danach evtl. heiße Diskussionen darüber, wobei aber immer zwischen den Zeilen zu lesen ist, für wie gut Ihr Euch haltet und wie erhaben über die anderen. >:(

Es bleibt der Fan-Gemeinde ja nichts anderes übrig als Euch nur neidisch zu bewundern und zu kuschen. Ihr seid wirklich supertoll. 8)
Fangt solche heiße Diskussionen lieber in den Foren an, wo es um das gameplay geht, da stört das keinen.

Falls ich einen derartigen Eindruck gemacht haben sollte, von wegen ich würde versuchen, andere zu übertrumpfen, dann sage ich aufrichtig: Das war nicht meine Absicht. Nun ja, ich finde auch, dass hier einige, wirklich schwierige Fragen gestellt werden. Aber das ist auch eine Herausforderung. So kann man sein Wissen als FF-Spieler auch erweitern. Allerdings finde ich auch, dass es nicht gut, übermäßig schwere Fragen oder schwere Fragen im Übermaß in einem Quiz zu haben. Denn jeder, da teile ich deine Meinung vollständig, sollte die Chance bekommen, mit seinem Wissen auch mal etwas zum Thema beitragen zu können. Und das geht natürlich nicht, wenn es nur extrem schwierige Fragen gibt.
Ich selbst musste mich erstmal erkundigen, wie das alles mit Tomberys Konterangriff funktioniert, da ich - und das überraschte mich - den Angriff gar nicht mehr kannte, jedenfalls nicht aus Final Fantasy VIII. Das war ein Grund für mich, ein bisschen zu diskutieren und nachzuforschen, da mich vor allem die Berechnung des Schadens interessiert hat.
Man kann natürlich nur erwarten, dass sich Newbies (ich bin hier ja selbst einer) oder "durchschnittliche" Fans abgeschreckt fühlen. Und das sollte auch in meinen Augen vermieden werden. Aber als ich danach meine Frage stellte, hatte ich nicht den Eindruck, dass sie besonders schwierig sei. Man täuscht sich halt. Auf jeden Fall hatte ich keineswegs die Absicht, nur weil ich auf schwierige Fragen antworte oder ein wenig diskutiere oder Antworten analysiere, den Eindruck zu erwecken, als würde ich besonders viel wissen, selbst wenn das so wäre. Und ebenfalls hatte ich nicht die Absicht, andere User vom Quiz fernzuhalten.


Da sich hier diesbezüglich ja offensichtlich die Geister scheiden, schlage ich vor, den FF-Quiz-Thread zu teilen. In ein normales "FF-Quiz" und in ein "FF-Pro-Quiz"!
Was haltet ihr davon? Iss nur so'n Gedanke. Dann würde sich das Problemchen auflösen und der 'normale' FF-Quiz-Thread würde wieder zu einem werden, in dem auch die Nicht-Veteranen 'ne Chance hätten.

Cya Unit~

Dies halte ich für einen, vielleicht den einzigen Vorschlag, der im Sinne der meisten ist. Das würde die oben angesprochenen Probleme vermeiden.

Liferipper
01.03.2008, 17:34
Da sich hier diesbezüglich ja offensichtlich die Geister scheiden, schlage ich vor, den FF-Quiz-Thread zu teilen. In ein normales "FF-Quiz" und in ein "FF-Pro-Quiz"!

Mal sehen, was meine Kristallkugel dazu sagt...
15, 27, 34...
Äh Mist, das sind nur die Lottozahlen für heute Abend.
Neuer Versuch:
Profi-Quiz wird erstellt, alle (Möchtegern-)Profis sind begeistert, schwere fragen werden gestellt, schwere Fragen können nicht gelöst werden, Thread sinkt wegen mangelnder Beteiligung ab, neuer User sieht nur Thread mit Anfänger-Fragen, neuer User denkt sich: "Ha, die werd ich mit meinem Superkenntnissen beeindrucken!", neuer User stellt schwere Frage, anderer User verweist auf anderen Thread, neuer User flamt, dass der andere Thread tot ist, Streit bricht aus, neuer User wird gebannt, Hacker-Freund von gebanntem User hackt sich ins Forum und löscht alles, massenweise Selbstmorde von Foren-Nerds, die jetzt gezwungen sind, sich mit dem Real Life auseinanderzusetzen.

Ähm, oder etwas vereinfacht ausgedrückt: Ich glaube, der Profi-Threadf würde nicht genug Spinner Profis anziehen, um sich zu halten.

Coincidence
01.03.2008, 17:56
Hm ... weiß nicht, ob ich den Eindruck gemacht hab, mich hier profilieren zu wollen - sagt sich sehr leicht daher, sowas. :| War eigentlich nicht meine Absicht.

Über kurz oder lang sehe ich in der Splittung des Topics eine eher zweifelhafte Lösung, mir ist auch nie aufgefallen, dass sich irgendjemand über den Schwierigkeitsgrad mancher Fragen so kontinuierlich beschwert hat, mal abgesehen von Lilly. :| Eine Teilung würde bezwecken, dass wir einen Topic haben, der von zwei Leuten betrieben wird und einen, wo's so abläuft:

<a> Jetz ma ne Hammafrage! Wie heißt Squall mit Nachnamen??
<b> Also, also nee, so nicht, das hat hier nichts zu suchen, dafür haben wir einen Pro-Quiz-Topic!
<a> kk wie heißt er denn mit Vornamen?
(drei Tage später)
<a> jetz antwortet doch mal!!1
(drei Tage später)
<a> Okay, neue Frage. welcher Teil kam zwischen FF7 und FF9?

Wie könnte man dieses Ding also fairer machen? Das manche Fragen nicht für jeden machbar sind, ist natürlich klar und natürlich ist es auch nicht ganz fair, auf der anderen Seite würde es zum Beispiel grade bei solchen Fragen wie "Wie viele Charaktere spielt man in FF9?" Leute geben, die kämen und sich beschweren würden, woher sie das denn wissen sollen, das sei zu aufwendig, da müsse man ja spielen oder fünf Minuten das Lösungsbuch studieren.

Was wäre an so einer Frage dann aber besser machbar, als mal eben ein paar Zauber zu koppeln oder durch Artemisias Schloss zu laufen und sich zu überlegen, warum genau man da nicht gleich wiederbelebt werden kann? :|

Soll natürlich nicht heissen, dass ich mich gegen irgendwas streben würde, was den Topic für andere interessanter machen würde, ich will hier keinem den Spaß vermiesen. :D

Coincidence

HazerX
01.03.2008, 19:25
Ehrlich gesagt finde ich diesen ganzen Aufruhr ziemlich überflüssig. Bisher hat das Quiz doch einwandfrei funktioniert. Es gab einfache Fragen und auch anspruchvollere Fragen, also war für jeden was dabei. Ist doch ganz normal, dass niemand alle Fragen beantworten kann und wenn es so wäre, wärs auch irgendwie langweilig.

Ich seh da echt keinen Grund warum man hier was ändern sollte, nur weil ein paar Leute mal nicht eine Antwort auf eine Frage parat haben und sich deswegen gleich ungerecht behandelt führen. Mans kanns nunmal nicht jedem Recht machen.

Mag ja sein, dass meine letze FF8-Frage in gewisser Weise der Auslöser dafür war, aber die wurde trotzdem beantwortet (wenn auch erst nach ein paar Tipps). Außerdem ist doch nichts Interessantes dabei, wenn wirklich jede Frage gleich mit der ersten Antwort gelöst wird, oder doch?

Ich würde mal sagen, Schluss mit dieser, meiner Meinung nach, unnötigen Diskussion und weiter mit dem Quiz.

pute703
01.03.2008, 22:13
Frage zu Final Fantasy XII: Wie lautet Balthiers wirklicher Name?

Balmung
01.03.2008, 22:54
Soweit ich mich noch richtig erinnere -> Framran .

Ähm, oder etwas vereinfacht ausgedrückt: Ich glaube, der Profi-Threadf würde nicht genug Spinner Profis anziehen, um sich zu halten.

So sieht es denke ich mal auch aus.

Zudem fände ich es für meinen Teil auch in gewisser Weise falsch das Quiz in zwei seperate Sektionen zu teilen, denn dann würden sich viele User hier wie bereits schon oben erwähnt wurde mit Sicherheit so ziemlich in den Ar*piep* getreten fühlen. Hinzukommen tut noch die Tatsache, dass das Quiz soweit ich das bisher beurteilen konnte doch auch so gut lief, also weswegen nun eine Änderung vornehmen welche wie bereits erwähnt alles eher zum negativen als denn zum positiven wenden würde? Natürlich können nicht "pausenlos" derartig schwere Fragen wie etwa die von Meteor angesprochene "Mechanik von Omegas Erdspalter" gestellt werden, aber ab und an ist es meiner Meinung nach schon vollkommen okay, solange eben auch weniger "aufgeklärten" Spielern eine Chance geboten wird. Daher spräche doch an sich gesehen auch nicht dagegen wenn ab und an auch eher simple Fragen gestellt werden - zumal ja niemand von den "Pro's" hier dazu gezwungen wird zu antworten/posten. Gleichberechtigung für alle eben. ;)

Aber nunja - weiter mit dem Quiz. :)

pute703
01.03.2008, 23:58
Soweit ich mich noch richtig erinnere -> Framran .


Ist richtig, du bist dran. :)



Hmm, ebensogut könnte ich mich beschweren, dass im Quiz fast nur Gameplay-Fragen gestellt werden. Deshalb mache ich auch praktisch nie mit, weil ich davon keine Ahnung hab ^^ Aber auch zu Story, Soundtrack, Summons, Orten usw. könnten einem mit etwas Kreativität eine Menge Fragen einfallen.


Das ist etwas, dass mir auch eher gefallen würde. Ich bin zwar, was Gameplay angeht, nicht unbedingt unerfahren (aber bei weitem kein Experte), aber Fragen, wie z.B. die letzte von S.T.A.R.S im alten Thread, gefallen mir eigentlich viel besser.


Was die sonstige Diskussion angeht, kann ich durchaus beide Seiten verstehen, auch wenn ich persönlich eher der Meinung, dass die schwierigen Fragen nicht unbedingt überhang nehmen.
Bis auf die Frage von HazerX und Ragnarok gab es in dieser Runde eigentlich keine Frage, die irgendwelches Spezialwissen über das jeweilige Spiel erforderte, sondern auch von Normalspielern lösbar waren.

Balmung
02.03.2008, 12:18
Frage zu FFIV: Welcher gegnerische Angriff richtet immer einen Schaden von 9.999 an?

Coincidence
02.03.2008, 12:57
@ Balmung: Was das nicht Kujas Ultima-Spruch?

Coincidence

Unit Nero
02.03.2008, 13:00
@ Balmung: Was das nicht Kujas Ultima-Spruch?

Coincidence
Balmung sprach von FF IV, nicht von IX! ;)

Coincidence
02.03.2008, 13:03
Scheisse ... erstmal dick verlesen, in all dem Gemurkse hier. XD Dann ist es "Globe99" von CPU, wenn ich mich recht erinnere. Bwah, wie peinlich, ey.

Coincidence

Balmung
02.03.2008, 13:21
Dann ist es "Globe99" von CPU, wenn ich mich recht erinnere. Bwah, wie peinlich, ey.

Natürlich Richtig. :p

Coincidence
02.03.2008, 16:17
Na gut, mit guten Vorsätzen ins neue Quiz!

"Wie heißt der SeeD Squall Leonhart mit Vornamen und was ist er von Beruf?"
"Welche betitelten Himmelskörper werden von Sephiroths Supernova klein gemacht, ehe die Charaktere Schaden erleiden?"

Coincidence

Satake
02.03.2008, 16:28
Merkur, Pluto, Saturn, Venus und Erde

Coincidence
02.03.2008, 16:39
Nehme er zur Kenntnis, er liegt falsch! :)

Coincidence

Unit Nero
02.03.2008, 17:22
Pluto, Saturn, Jupiter, Merkur und Venus (und man kann nur spekulieren, ob die Erde, wenn es denn überhaupt so heißt, mit drauf geht).

Coincidence
02.03.2008, 17:40
Natürlich liegst du richtig. *g* Würden wir das weiterspinnen ginge bei einer Explosion der Sonne wohl jeder Himmelskörper im ganzen Sonnensystem mit drauf - darum habe ich extra nach den 'betitelten' gefragt. Der Name der "Erde" erscheint nichts, Pluto, Saturn, Jupiter, Merkur und Venus werden eingeblendet.

Und die Runde geht an dich!

Coincidence

Unit Nero
02.03.2008, 18:13
Gut, dann graf ich einfach mal wieder zu FFVIII:

Nenne ein Monster, dem man den "V96-Motor" stehlen kann! (Hinweis: Selbst mit Rarität ist dieser ausgesprochen schwierig zu bekommen!)

drunken monkey
02.03.2008, 18:24
Wendigo, iirc. Und noch iirciger glaube ich, dass es mit "Rarität" schlechter geht als ohne...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Satake
02.03.2008, 18:33
blitzer

Unit Nero
02.03.2008, 18:50
@dm: Nope, Wendigo besitzt nur Eisenrohr und Kraftband.

@Satake: Exakt! :)

Edit:

Ja, nämlich von Level 30 bis 100! :)

Coincidence
Ja, ok, das hätte ich der Vollständigkeit halber noch sagen können. ^^ Aber dannach war ja nicht gefragt! =D

Coincidence
02.03.2008, 18:54
blitzer
Ja, nämlich von Level 30 bis 100! :)

Coincidence

Satake
02.03.2008, 19:33
FF XII:


Kann man das Exoten monster "Rarva Fresser" chainen? (= ihn auf die höchste Serienstufe bringen [den gold blinkenden Schatz]) Wenn ja, wie?

Meteor
02.03.2008, 19:50
Ich muss da mal den Schlauen spielen und Coincidence korrigieren. :p :p :D :D


Ich weiss ja nicht genau was du unter "kleinmachen" verstehst, aber Saturn wird wohl eher nicht kleingemacht, der Komet trifft nur die Ringe. Die richtige Antwort wäre also Pluto, Jupiter, Merkur und Venus gewesen.

Satake
02.03.2008, 20:13
Muss nicht sein, wir sehen in Nahaufhname, wie der Ring "angegriffen" wird, und danach geht die Szene weiter zum nächsten Planeten, ob er nun zerstört wurde, kann man so gar nicht mal wirklich sagen, aber es ist wahrscheinlich, wenn sie ihn angezeigt haben, da gerade alles zu explodieren beginnt, und dann die Szene leider zu schnell wechselt, um das bestätigen zu können.

Diomedes
02.03.2008, 23:13
Ich hab zwar nicht viel Ahnung von Astrophysik, aber soweit ich weiß, ergeben sich die Kometenringe durch das Gravitationsfeld des Planeten, sind also kein fester Bestandteil dessen.

Wenn die Kometen durch die Energie noch in Folgereaktionen (gegenseitiges Aufernanderschlagen) zerstört werden, gilt dies nicht für den Planeten selbst. Ich würde also mal stark bezweifeln, dass Saturn von der Supernova zerstört wird.

Aber mal ernsthaft, wen das Thema so brennend interessiert, der hat meinen Segen für einen Thread mit einem Titel wie "Physikalische Phänomene in Final Fantasy". Es muss nicht für jede Kleinigkeit dieses ohnehin schon stark belastete Quiz zugemüllt werden. ;)

Liferipper
03.03.2008, 09:50
Ich weiss ja nicht genau was du unter "kleinmachen" verstehst, aber Saturn wird wohl eher nicht kleingemacht, der Komet trifft nur die Ringe. Die richtige Antwort wäre also Pluto, Jupiter, Merkur und Venus gewesen.

Wenn du schon klugscheißen willst, dann wenigstens richtig: Pluto ist kein Planet, sondern ein Zwergplanet, daher lautet die richtige Antwort Jupiter, Merkur und Venus.


Natürlich liegst du richtig. *g* Würden wir das weiterspinnen ginge bei einer Explosion der Sonne wohl jeder Himmelskörper im ganzen Sonnensystem mit drauf - darum habe ich extra nach den 'betitelten' gefragt.

Und wenn wir schon dabei sind: Das kann nicht unsere Sonne sein, die da explodiert, sonst wären die einzigen Planeten, die es vor der Erde erwischen könnte Venus und Merkur, da die anderen Planeten weiter von der Sonne entfernt sind, als die Erde...

:D

Zalhera
03.03.2008, 11:27
FF XII:
Kann man das Exoten monster "Rarva Fresser" chainen? (= ihn auf die höchste Serienstufe bringen [den gold blinkenden Schatz]) Wenn ja, wie?
Ja kann man! Am besten man macht vorher noch einen Chain mit den Baronen in Giruvegan, geht dann in den Megakrysth in Bereiche wo Mutter Granaten auftauchen, wartet solange bis diese von selbst explodieren-> Chain wird dadurch nicht unterbrochen-> man macht das solange bis der Ravarfresser auftaucht und wenn man will (oder muss, Danjuro) macht man das ganze nochmal.

Satake
03.03.2008, 15:18
Wenn du schon klugscheißen willst, dann wenigstens richtig: Pluto ist kein Planet, sondern ein Zwergplanet, daher lautet die richtige Antwort Jupiter, Merkur und Venus.
Er fragte ja nach "betitelten Himmelskörper", nicht nach Planeten ;~)


@Zalhera
Stimmt so, kannst weitermachen.

Zalhera
03.03.2008, 19:16
FFXII
Selbes Thema nur anderer Exot.
Also, wie kann man den Exoten "Kript-Hase" aus dem Verwunschenen Wald chainen?
Bitte keine "es geht nicht" Antwort, es funktioniert wirklich.

invincible Lilly
03.03.2008, 22:18
Langsam wirds es langweilig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif , könnt Ihr keine andere Fragen stellen? Stellt doch mal Fragen, die nicht zum gameplay gehören, da gibts auch jede Menge.

Die Lösungen zu den beiden vorherigen Fragen sind alle >hier (http://neoseeker.com/resourcelink.html?rlid=156507&rid=145011) nachzulesen. Ich kenne das Skript auswendig, deshalb löse ich jetzt auf:

Kille süße Fortuna-Hasen, die eigentlich zu schade zum killen sind, entweder in der Osmone-Ebene oder im Salika-Wald, bis Du eine goldene Serie hast. Nimm Dir einen Chocobo und reite zum Verwunschenen Wald in das Gebiet, wo Cerberus und Tartarus kommen. Der Krypthase erscheint dort evtl. nach dem Killen von mindestens 5 Cerberus und vielen Tartarus.

Tartarus sind untot, die HP mit Angriff und Hi-Potions runterbringen bis zum kritischen Bereich, dann mit Nihopaloa ein Gegengift geben oder Gift zaubern. Der Cerberus muss angegriffen werden bis zum kritischen Bereich, dann ebenfalls vergiften, oder einer mit Nihopaloa bringt seine HP runter (manchmal ist der Angriff zu stark, killen darf man die Viecher nicht.)
Gambit - sofern sie eingestellt sind: > gegner im bereich "kritisch" > gift

Ich selbst habe meist ohne gambits gearbeitet.

Wenn der doofe Krypthase kommt, betet vorher, dass er das doofe Schwert Muramasa hinterlässt, dass ich nie gekriegt habe, und auch keinen Wert drauf gelegt habe, weil es zwei Masamunes gibt. :D
Ich habs mir dann halt beim Jagdring geholt. ;)

Satake
03.03.2008, 22:46
Zuerst zu schwer, und dann zu lahm .... entscheid dich mal endlich :~P

Seduka
04.03.2008, 08:40
Ich stimm lilly eigentlich voll und ganz zu .
es wird echt langsam langweilig .
Nicht jede Frage muss über 1 Tag usw offen bleiben .
Selbst wenn der Fragsesteller sich dann toll findet wie viel Profiwissen er denn besitzt.

Es geht auch anders und solche fragen sind eigentlich nicht Sinn des Quiz denn es soll nur ein Zeitvertreib sein und bleiben und mit solchen fragen stellen nur dieselben Fragen .
PS: Ach Lilly ist es mir gestern um 9 entfallen , fällts mir heut morgen wieder ein und du hast es schon geposted >.<

Zalhera
04.03.2008, 13:03
ille süße Fortuna-Hasen, die eigentlich zu schade zum killen sind, entweder in der Osmone-Ebene oder im Salika-Wald, bis Du eine goldene Serie hast. Nimm Dir einen Chocobo und reite zum Verwunschenen Wald in das Gebiet, wo Cerberus und Tartarus kommen. Der Krypthase erscheint dort evtl. nach dem Killen von mindestens 5 Cerberus und vielen Tartarus.

Tartarus sind untot, die HP mit Angriff und Hi-Potions runterbringen bis zum kritischen Bereich, dann mit Nihopaloa ein Gegengift geben oder Gift zaubern. Der Cerberus muss angegriffen werden bis zum kritischen Bereich, dann ebenfalls vergiften, oder einer mit Nihopaloa bringt seine HP runter (manchmal ist der Angriff zu stark, killen darf man die Viecher nicht.)
Gambit - sofern sie eingestellt sind: > gegner im bereich "kritisch" > gift
Stimmt so und ja ist gut, war ne etwas schwere Frage, eine andere fiel mir in dem Moment nicht ein, also tut mir Leid.

invincible Lilly
04.03.2008, 20:43
OK, ich habe was ganz anderes hier, da könnt Ihr mal beweisen, wie gut Ihr seid. Diese Aufgabe steht mittlerweile seit über einer Woche ungelöst in einem anderen Forum und ich verstehe die Welt nicht mehr. Es ist IMO nicht schwer für Leute, die FF kennen.
Sollte keiner es lösen können, gibt es morgen einen Tipp von mir. :)




Ich habe auch was "Schönes" *grins*


1. Ich liebe Frauen über alles - sie machen mich schwach
2. Mein Äußeres finden die anderen nicht attraktiv
3. Ich bin FF-Kult und kein Mensch

Wer bin ich?

@ Neo - Du nicht. ;)

Loki
04.03.2008, 21:03
Also, zuerst dachte ich an Cid aus Final Fantasy IX. Aber wenn ich so darüber nachdenke erscheint mir das irgendwie unwahrscheinlich. Weil er eben doch ein Mensch ist, nur halt in einer Juckzirpe verwandelt.
Deswegen tippe ich einfach mal blind auf Ultros (Final Fantasy VI) obwohl ich mir ganz und gar nicht sicher bin.

invincible Lilly
04.03.2008, 21:14
Jah Mann http://www.svenskamagic.com/bilder/medlemmar/18295.gif

War doch leicht, oder?

... und vielleicht dennoch interessant genug? ;)

It's your turn.

Loki
04.03.2008, 21:28
Echt xD Ultros war richtig? :D
Hätte ich nicht gedacht.

Ok, ich klau jetzt ganz dreist deine Idee, sorry ^^

Wer bin ich?
1. Ich bin irgendwie...extrem hässlich.
2. Früher war ich lieb aber in letzter Zeit bin ich ziemlich machtgeil.
3. Und obwohl ich eigentlich richtig fies bin, ist mein Tod ziemlich dramatisch.

drunken monkey
04.03.2008, 23:21
Brane aus FFIX?
Aber war die früher lieb, weiß man das? o_O

Unit Nero
04.03.2008, 23:28
Joar, das war sie. zwar eigentlich nicht während des Spielverlaufes aber Lili erzählt davon, dass sie früher in Lilis Kindheit lieb gewesen war.

drunken monkey
05.03.2008, 00:55
Ahso, das muss an mir vorbeigegangen sein. ^^'

So, neue Frage:
FFIX: Welche Bestia findet Lili am Baum Iifars (am Ende von CD 2) und warum ist sie darüber enttäuscht?

invincible Lilly
05.03.2008, 01:00
@ DM
Eigentlich solltest Du warten, bis Du das OK von Eric hast, es ist ja nicht sicher, dass Deine Lösung richtig ist. :rolleyes: ;)

Wenigstens war es immer so, oder? ^^

Loki
05.03.2008, 07:54
Königin Brane ist richtig :)


Zur neuen Frage: Die Bestia ist Leviathan. Lili wollte mit Hilfe der Bestia ihre Mutter retten, aber da Leviathan mit seiner Flutwelle die Schiffe versenken würde war Lili ein bisschen enttäuscht.

drunken monkey
05.03.2008, 14:41
@ DM
Eigentlich solltest Du warten, bis Du das OK von Eric hast, es ist ja nicht sicher, dass Deine Lösung richtig ist. :rolleyes: ;)

Wenigstens war es immer so, oder? ^^
Ahja, tatsächlich, sorry! >__<' Ich wusste nimmer, wer die Frage gestellt hat, und dachte, Unit Nero hat bestätigt. <__<''
Naja, war ja eh richtig, also ist ja nichts geschehen. ^^''

Allerdings war hier auch immer "Sig aus!"...:p *Gegenoffensive start' XD*

Zur neuen Frage: Die Bestia ist Leviathan. Lili wollte mit Hilfe der Bestia ihre Mutter retten, aber da Leviathan mit seiner Flutwelle die Schiffe versenken würde war Lili ein bisschen enttäuscht.
Ist richtig, du bist wieder dran! ^^

Loki
05.03.2008, 15:10
Ok :)
FF VI:
Welche Rolle spielt Celes in der Oper und wie heißt ihre große Liebe (im Stück)?

Ell
05.03.2008, 15:15
Ok :)
FF VI:
Welche Rolle spielt Celes im Opernstück und wie heißt ihre große Liebe (im Stück)?

Sie spielt Maria und ihr Geliebter heißt Draco.

Loki
05.03.2008, 15:17
Sie spielt Maria und ihr Geliebter heißt Draco.

Stimmt :)
du bist dran!

Ell
05.03.2008, 15:26
Fine.

FFXI: Nennt mir den stärksten Dolch im Spiel, seinen Fundort und Bedingungen, die erfüllt werden müssen, um ihn auf die höchste Upgrade Stufe zu bringen.

Meteor
05.03.2008, 16:44
Man könnte in dem komischen Turm auf CD3 den schwächsten Dolch ausrüsten, das ist dann dort der stärkste. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Aber eigentlich hab ich mal keine Ahnung von FF9, ich wollte nur mal etwas zur Unterhaltung beitragen. :D :D

Ell
05.03.2008, 16:58
Man könnte in dem komischen Turm auf CD3 den schwächsten Dolch ausrüsten, das ist dann dort der stärkste. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Aber eigentlich hab ich mal keine Ahnung von FF9, ich wollte nur mal etwas zur Unterhaltung beitragen. :D :D
Nur so ganz nebenbei: es geht um FF11

invincible Lilly
05.03.2008, 20:21
Aber eigentlich hab ich mal keine Ahnung von FF9, ich wollte nur mal etwas zur Unterhaltung beitragen.
d.h. du wolltest etwas spammen, nicht. :D :D :D :D

@ Ell, *Ell mal kräftig knuddelt*
meinste einer von FF XI verirrt sich hier rein?

Ell
05.03.2008, 20:34
@ Ell, *Ell mal kräftig knuddelt*
meinste einer von FF XI verirrt sich hier rein?
*kräftig reknuddel*
Ka, aber es war auch der Sinn der Sache :D

Dabei is die Frage gar nicht mal so schwer, man kann ziemlich erfolgreich danach googlen ^^
Ich hatte eig. vor eine Storybezogene Frage zu stellen, aber das wäre noch unwahrscheinlicher, dass jemand sie beantworten würde. Story Scripts zu FFXI sind so riesig, dass es kaum Leute gibt, die sich so etwas antun.

Coincidence
08.03.2008, 14:38
Sorry, Ell, die Frage kann wohl keiner beantworten. ^^;

(So, dann haben die absoluten Profis sich hier mal wieder zur Genüge profiliert und zur Schau gestellt, dass sie bessere Lebensformen sind etc. pp. indem sie Fragen gestellt haben, die für normale Menschen voll nicht zu knacken sind und all sowas - wo sind nur die meckernden Stimmen von damals? =P Kommt die Ironie an?)

Coincidence

invincible Lilly
08.03.2008, 14:41
Ich habe Ell ne Nachricht geschickt, dass sie auflösen soll oder sonstwas tun. ;)

Fallout
08.03.2008, 15:54
Fine.

FFXI: Nennt mir den stärksten Dolch im Spiel, seinen Fundort und Bedingungen, die erfüllt werden müssen, um ihn auf die höchste Upgrade Stufe zu bringen.

Das ist doch leicht >.>

Nun das ding nent sich mandau. Das ist die letzte ausbau stufe dieser Relict waffe. Dropen tut er in Dynamis Windurst. Um an dynamis teilzunhemen muss man Rank 5 seiner nation haben (und lvl 65 sein HAHA) und sich ne Dynamis LS suchen den solo wird das nix! Aufrüsten kann man es durch traden von items an den NPC Switchstix in Castle Zvahl Baileys (für klugscheisser I-8 Map 1 :D).

Was man traden kann schreibe ich jetzt nich haargenau auf den das sind ja 5 stufen und eine länger liste und für Copy & paste bin ich zu faul!
Aber von 4 auf 5 braucht man 1 Byne Bills, O. Bronzepieces, oder T. Whiteshells (genau anzahl mir gerade unbekannt!)

Ich selbst habe den nicht den das ist jahre lange arbeit... oder wenn man geld hat sehr teuer!
Blaudolch is eh besser http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif
Wenn es der falsche war pech ... aber für noobs echt schwer

Ell
08.03.2008, 16:45
Ich habe Ell ne Nachricht geschickt, dass sie auflösen soll oder sonstwas tun. ;)
Huch, ich hab nix erhalten O.o

@Fallout: Stage cleared, Your turn :D
Du hast zwar vergessen, dass man min lvl 65 sein muss, aber das verzeihe ich dir ^^


Blaudolch is eh besser
Ich sagte nich der beste, sondern der stärkste :D :p

Fallout
08.03.2008, 16:48
Huch, ich hab nix erhalten O.o

@Fallout: Stage cleared, Your turn :D
Du hast zwar vergessen, dass man min lvl 65 sein muss, aber das verzeihe ich dir ^^


Ich sagte nich der beste, sondern der stärkste :D :p

Gut (ego gestärkt) soll aber ein andere ne frage stellen den ich habe nur auf anfrage hier rein gehkuckt! Allso das war wohl mein letzter post. Ich bin nur im Konsolen forum zu finden!

invincible Lilly
08.03.2008, 16:52
Ich muss jetzt einfach antworten:

@ Fallout
Danke fürs Aushelfen und verziehe Dich ruhig wieder. Ich find Dich eh, egal wo Du steckst. :D

@ Ell
In MSN habe ich Dir die Nachricht geschickt.

Und jetzt überlege ich mir eine Frage. Dauert nicht allzu lang. Also Geduld. :)

Credits to S.T.A.R.S <ich bediene mich mal bei Deinen Quizfragen; hoffe, Du bist einverstanden>
Sorry muss weg und habe nicht den Kopf frei für was eigenes. ;)

Frage zu FF VII:
Nachdem man mit einem Fallschirm über Midgar abgesprungen ist und dort den gewundenen Tunnel erreicht hat, begegnet man den Turks – wovon hängt es ab, ob man gegen die Turks kämpfen muss oder ob man es sich raussuchen kann, ob man kämpfen will oder nicht?

Auflösen kann auch S.T.A.R.S.

Coincidence
08.03.2008, 17:12
Die Wahl hat man nur, wenn man die Sidequests mit Yuffie in Wutai schon erledigt hat - zumindest die eine, bei der Don Stecho die Ladies inklusive Elena entführt.

Coincidence

invincible Lilly
08.03.2008, 22:33
Die Wahl hat man nur, wenn man die Sidequests mit Yuffie in Wutai schon erledigt hat - zumindest die eine, bei der Don Stecho die Ladies inklusive Elena entführt.

Coincidence

Ich erkenne die Antwort mal als richtig an, selbst auf die Gefahr hin, dass S.T.A.R.S. uns wieder eines besseren belehrt. Beim Plot gegen Don Corneo trafen die Turks und unsere FFVII-Helden das Agreement, sich gegenseitig in Ruhe zu lassen und da Elena dabei gerettet wurde, schuldeten die Turks noch was.

Das traf allerdings nicht beim optionalen Kampf gegen die Turks in der Gelnika zu, dort fand der Kampf auf jeden Fall statt, wenn man die Gelnika vor dem Tunnel in Midgar aufsuchte.

@ Coincidence
Du bist dann dran. :)

Coincidence
09.03.2008, 11:27
Juhuu! Dann mal was einfaches!

FFX: Der erste Gegner mit weit über 20.000 HP, dem die Party im Kampf gegenüber steht, ist - unabhängig vom Ausgang des Kampfes - keine Gefahr für ihren Leib und ihr Leben! Warum nicht?

Coincidence

Saphira
09.03.2008, 12:58
Weil dieser Gegner die von Seymor im Macalania Tempel gerufene Anima ist und weil Shiva gegen sie antritt und nur sie Anima mit ihrem Himmelszorn töten kann?
Ich bin mir nicht sicher.

Coincidence
09.03.2008, 13:03
Weil dieser Gegner die von Seymor im Macalania Tempel gerufene Anima ist und weil Shiva gegen sie antritt und nur sie Anima mit ihrem Himmelszorn töten kann?
Ich bin mir nicht sicher.
Woah, cooler Lösungsansatz, richtig gut gedacht! :D Stimmt aber leider nicht ganz - zwar ist es nicht weiter tragisch, wenn Anima Shiva wegwutzt, jedoch verfügt die mächtige, feindliche Bestia 'nur' über 18 000 HP! Trotzdem, ein echt cooler Lösungsansatz!

Meine Damen und Herren, es darf weitergeraten werden!

Coincidence

Saphira
09.03.2008, 13:26
Ich suche weiter. (in Erinnerungen und weiteren Hilfen)
Eine Frage: Zählen die Kämpfe, die Yuna wegen der Bestia gegen Belgmene macht, auch mit? > Hat sich erledigt, die haben nicht sovile HP.

Es muss sich um Efrye auf dem Luftschiff handeln, und der ist nicht gefährlich.
Man kann ihn erblinden lassen und danach hat er nur Zustands-Angriffe. Zudem kann man die Entfernung vom Schiff vergrößern und nur mit Wakka und Magie angreifen.

Coincidence
09.03.2008, 13:45
Ich suche weiter. (in Erinnerungen und weiteren Hilfen)
Eine Frage: Zählen die Kämpfe, die Yuna wegen der Bestia gegen Belgmene macht, auch mit? > Hat sich erledigt, die haben nicht sovile HP.

Es muss sich um Efrye auf dem Luftschiff handeln, und der ist nicht gefährlich.
Man kann ihn erblinden lassen und danach hat er nur Zustands-Angriffe. Zudem kann man die Entfernung vom Schiff vergrößern und nur mit Wakka und Magie angreifen.
Noch ein super Denkansatz - natürlich war's sinnvoll, weiter nach vorne zu schreiten und den ersten Gegner zu suchen, der mit einer derartigen HP-Menge aufwarten kann, doch ...
... auch diesen Gegner hab ich nicht gesucht. :) Efrye ist kein schwieriger Gegner, aber er kann der Gruppe doch gefährlich werden.

Ich gebe als Hinweis, dass man schon früh im Spiel einem so starken Widersacher begegnet - und dass die Party ja nicht immer nur aus mehreren Leuten besteht ... ;)

Coincidence

Saphira
09.03.2008, 13:50
Danke für den Tipp, jetzt habe ich es:

Geos Gynos - oder wieder der heißt:
Tidus begegnet ihm vor Besaid oder bei Tempel Baal unter Wasser alleine und ergreift die Flucht (in den Tempel). :D

Das muss es sein.

Coincidence
09.03.2008, 14:04
Danke für den Tipp, jetzt habe ich es:

Geos Gynos - oder wieder der heißt:
Tidus begegnet ihm vor Besaid oder bei Tempel Baal unter Wasser alleine und ergreift die Flucht (in den Tempel). :D

Das muss es sein.
Jau, genau den meine ich! Begegnet man ihm später im Spiel, kann er sogar über 30 000 HP vorweisen - zu Anfang des Spiels kann er Tidus aber nicht gefährlich werden, weil seine Angriffe Tidus' HP jeweils nur halbieren.

Und damit stellst du die nächste Frage! :D

Coincidence

Saphira
09.03.2008, 14:14
Mir fällt nichts Gescheites ein, es wird wohl eine sehr leichte Frage: :)

Nenne mindestens 5 Gegner aus FF VII, die mindestens 1000 AP hinterlassen.

Alpha Cross
09.03.2008, 14:46
1.Ultimate Weapon
2.Stilva
3.Soldier-2nd
4.Shake
5.Serpent

0kay...hm...mal was einfaches:

Wie viele Chocoboschatzkarten gibt es in FF9?

Saphira
09.03.2008, 14:58
1.Ultimate Weapon
2.Stilva
3.Soldier-2nd
4.Shake
5.Serpent

0kay...hm...mal was einfaches:

Wie viele Chocoboschatzkarten gibt es in FF9?
Diese Antwort ist nicht richtig. Ich hatte nach 1000 AP gefragt. ;)
Die neue Frage deshalb hinfällig.

Diomedes
09.03.2008, 15:15
Exakt aus dem Grund sollte die nächste Frage erst nach Bestätigung des Fragenstellers gestellt werden, und nicht in der Annahme, es wäre schon richtig.

@ Frage:

Bin mir nicht ganz sicher aber ich nehme mal an dass es stimmt:

- Diamant Weapon
- Ultima Weapon
- Rubin Weapon
- Smaragd Weapon
- Mover (Springball)

invincible Lilly
09.03.2008, 15:20
@ Dio
Saphira ist eben beleidigt rausgelaufen, sie ist jetzt unten bei Felix. Sie ist meine Nichte und heute hier. ;)

4 sind richtig, aber Mover gibt "nur" 800 AP. Vielleicht fällt Dir der 5. ja noch ein. ^^

Coincidence
09.03.2008, 15:31
Ich werf mal noch Hojo am Ende der zweiten CD zu, ich glaube, der gab auch massig AP - kann natürlich auch voll daneben liegen. XD Hau da rein, Dio!

Coincidence

Diomedes
09.03.2008, 15:39
Saphira ist eben beleidigt rausgelaufen
Right... whatever... Oo
Trotzdem schöne Grüße an dieser Stelle.

Btw. kommt Mover IMMER zu dritt, und kann nicht einzeln besiegt werden, daher ist die Tatsache ja wohl hinfällig, dass ein einzelner nur 900 gibt, oder?

Aber ok, dann ersetze ich Mover durch JENOVA Synthesis. Die gibt auf jeden Fall auch über 1000, auch wenn man damit nicht mehr viel anfangen kann.

Saphira
09.03.2008, 15:53
@ Diomedes > Danke für die Grüße, ist alles wieder klar.
Ein Mover bringt nur 800, nicht 900 ;), aber Du hast Recht, es kommen immer nur 3 zusammen und das gibt 2.400 AP.
Mit der Jenova Synthesis bin ich nicht sicher, ob es nach dem Kampf noch AP gibt, ist ganz am Ende des Spiels.

@ Coincidence
Hojo ist auf jeden Fall richtig. :)

Warum kam keiner auf den Zauberpott? Das ist doch der Gegner, gegen den man sehr oft kämpft, um AP im Nordkrater zu sammeln. Und der gibt 1000 AP. Wegen ihm habe ich die Fragestellung genau formuliert "mindestens 1000 AP" und nicht "über 1000 AP".

Die Frage ist gelöst, schlagt Euch drum, wer weitermacht. :)

Diomedes
09.03.2008, 16:01
FFVII liegt bei mir schon wieder ein Weilchen zurück. Dass die drei Mover nur 2400, und nicht 2700 geben, und dass der Zauberkessel 1000 gibt, das hab ich schon zum Teil alles wieder vergessen. Bei Jenova fress ich aber nen Besen, wenn das nicht stimmen sollte. ^^

Aber ich hätte sowieso abgegeben.

Wegen der fleißigen Unterstützung soll Coincidence weitermachen. ;)

Coincidence
09.03.2008, 16:19
Sowas. XD Ich mach hier auf und will rätseln und dann soll ich 'ne Frage stellen? Ich hätte absolut keinen Anspruch darauf gestellt ... gnargh!

FFX: Nenne vier Items, die Rikku via Basteln mit einem Lv.4-Sphäropass kombinieren kann, um als Ergebnis "Quartett 99" zu erhalten!

Coincidence

HazerX
09.03.2008, 17:37
Pendel, Gigantenflügel, Tor der Zukunft, Wendeblatt, Siegesrausch, Zockerseele... mehr fallen mir jetzt nicht ein.

Coincidence
09.03.2008, 17:44
Geh doch zuhause! :P Ist natürlich völlig korrekt, bitte einmal die nächste Frage!

Coincidence

HazerX
09.03.2008, 17:52
Final Fantasy X

Wie kann man in den Kämpfen nach dem letzen Boss, also in den Kämpfen gegen die eigenen Bestia und dem Kampf gegen Yu-Yevon, den "Game Over"-Bildschirm erreichen?

ChaosN
09.03.2008, 18:22
Kimahri kann sich mittels Explodieren aus dem Kampf entfernen. Die anderen zwei Chars müssten dann auch noch etwas tun, doch das... ist mir entfallen :rolleyes:

Loki
09.03.2008, 18:59
kA ob das geht, habs noch nie ausprobiert:
Einfach eine Perseus-Granate auf die eigene Party werfen und natürlich davor alle Ausrüstung mit Steinschutz entfernen.

HazerX
09.03.2008, 19:09
Einfach eine Perseus-Granate auf die eigene Party werfen und natürlich davor alle Ausrüstung mit Steinschutz entfernen.
Perseus-Granaten kann man nicht auf die eigene Truppe werfen, aber die Idee dahinter, also alle 3 Chars versteinern, ist richtig. Man kann das aber nur mittels Stein-Schlag/Attacke in der Waffe realisieren.

Egal, du darfst die nächste Frage stellen.

@ChaosN: Spammer.^^

Loki
09.03.2008, 19:31
Sorry, ich wusste nicht, dass man keine Granaten auf die eigene Truppe werfen kann.

Neue Frage:
FF X: Wie kam es zu Rikkus Brontophobie?
oder anders ausgedrückt: Wieso hat Rikku Angst vor Gewitter?

Coincidence
09.03.2008, 20:50
Sie war mit Brüderchen am Strand, da kam ein Monster und Brüderchens Blitz-Zauber ging glatt nach hinten los! Diese Phobie ist sie später losgeworden, in dem sie tagelang auf der Donnersteppe campiert hat - das erfährt man in FF X-2! :)

Coincidence

Loki
09.03.2008, 21:07
Alles richtig!
Your turn! :)

Coincidence
09.03.2008, 21:20
FFVIII: Die Shumis arbeiten in ihrem Dorf an einer Statue. Wen stellt diese Statue dar? :)

Coincidence

Fallout
09.03.2008, 21:41
FFVIII: Die Shumis arbeiten in ihrem Dorf an einer Statue. Wen stellt diese Statue dar? :)

Coincidence

Laguna Loire >.>

Coincidence
09.03.2008, 22:12
Ja, aber sischer dat!

Coincidence

Fallout
10.03.2008, 14:59
FFVII: Wie, wo und wann kann man man Grosse Wache bekommen?

Coincidence
10.03.2008, 15:35
Wie, will keiner?

In der Nähe von Gongaga konnte man doch am Strand diese "Tentakelmonsters wo ich den Namen nicht mehr weiß" mittels Manipulieren dazu bringen, Große Wache auf den Träger von "Feindeskönnen" anzuwenden. Ich überlasse die Frage gerne dem, der noch sacht, wie die Tentakels heissen, wenn es richtig ist. XD

Coincidence

S.T.A.R.S.
10.03.2008, 22:09
"Gehtentakel"

Fallout
11.03.2008, 15:50
Jo alles richtig!

S.T.A.R.S.
12.03.2008, 13:25
FF7:

Heute mal etwas gemischt; sowohl in den Kategorien als auch im Schwierigkeitsgrad (?).
Einfach mit Wahr oder Falsch antworten.


Personen:

a: Es tauchen mindestens drei Namen im Spiel auf, die mit G beginnen (wobei die ganzen Jockeys aus dem Chocobo Square mal nicht zählen, da ich selbst nicht alle im Kopf habe).
b: Von den Personen Cloud, Aeris und Tifa hatten sieben Jahre vor dem aktuellen Spielgeschehen zwei der drei genannten Charaktere bereits ihre (leibliche) Mutter verloren.

Storyhintergrund:

c: Cloud war niemals wirklich bei der Elitetruppe SOLDAT gewesen.

Gameplay:

d: Das Theaterstück, das auf CD 1 am Rande des Dates in der Gold Saucer aufgeführt wird, kann insgesamt vier unterschiedliche Ausgänge haben (unabhängig davon, ob Aeris, Tifa oder Yuffie mitspielt).
e: Element + Gift gekoppelt in der Rüstung garantiert Immunität sowohl gegen das Element Gift als auch gegen den Zustand Gift, aber nur falls Element mindestens auf Ebene 2 ist.

Sonstiges:

f: Das Shinra-HQ hat genau 70 Stockwerke.

Narcissu
12.03.2008, 17:56
FF7:

Heute mal etwas gemischt; sowohl in den Kategorien als auch im Schwierigkeitsgrad (?).
Einfach mit Wahr oder Falsch antworten.


Personen:

a: Es tauchen mindestens drei Namen im Spiel auf, die mit G beginnen (wobei die ganzen Jockeys aus dem Chocobo Square mal nicht zählen, da ich selbst nicht alle im Kopf habe).

Wahr.

b: Von den Personen Cloud, Aeris und Tifa hatten sieben Jahre vor dem aktuellen Spielgeschehen zwei der drei genannten Charaktere bereits ihre (leibliche) Mutter verloren.

Wahr, Aeris' und Tifas Mutter waren bereits tot.

Storyhintergrund:

c: Cloud war niemals wirklich bei der Elitetruppe SOLDAT gewesen.

Wahr.

Gameplay:

d: Das Theaterstück, das auf CD 1 am Rande des Dates in der Gold Saucer aufgeführt wird, kann insgesamt vier unterschiedliche Ausgänge haben (unabhängig davon, ob Aeris, Tifa oder Yuffie mitspielt).

Falsch.

e: Element + Gift gekoppelt in der Rüstung garantiert Immunität sowohl gegen das Element Gift als auch gegen den Zustand Gift, aber nur falls Element mindestens auf Ebene 2 ist.

Element braucht, AFAIK, nicht Ebene 2.

Sonstiges:

f: Das Shinra-HQ hat genau 70 Stockwerke.
Wahr.



So, ich hoffe das ist z.T. richtig ;)

S.T.A.R.S.
12.03.2008, 21:40
Leider nein.

pute703
12.03.2008, 22:00
Personen:

a: Es tauchen mindestens drei Namen im Spiel auf, die mit G beginnen (wobei die ganzen Jockeys aus dem Chocobo Square mal nicht zählen, da ich selbst nicht alle im Kopf habe).

falsch.


b: Von den Personen Cloud, Aeris und Tifa hatten sieben Jahre vor dem aktuellen Spielgeschehen zwei der drei genannten Charaktere bereits ihre (leibliche) Mutter verloren.

wahr.

Storyhintergrund:

c: Cloud war niemals wirklich bei der Elitetruppe SOLDAT gewesen.

wahr.


Gameplay:

d: Das Theaterstück, das auf CD 1 am Rande des Dates in der Gold Saucer aufgeführt wird, kann insgesamt vier unterschiedliche Ausgänge haben (unabhängig davon, ob Aeris, Tifa oder Yuffie mitspielt).

wahr.


e: Element + Gift gekoppelt in der Rüstung garantiert Immunität sowohl gegen das Element Gift als auch gegen den Zustand Gift, aber nur falls Element mindestens auf Ebene 2 ist.

falsch.


Sonstiges:

f: Das Shinra-HQ hat genau 70 Stockwerke.

wahr.

S.T.A.R.S.
12.03.2008, 22:49
Auch nicht.

invincible Lilly
12.03.2008, 23:00
@ S.T.A.R.S.
Weißte, was Du bist: Ein Quälgeist :p

Ich versuche es auch - es wird bestimmt fehlschlagen:

Personen:

a: Es tauchen mindestens drei Namen im Spiel auf, die mit G beginnen (wobei die ganzen Jockeys aus dem Chocobo Square mal nicht zählen, da ich selbst nicht alle im Kopf habe).
Dr. Gast, Gordo (Yuffies Vater), ich komme einfach nur auf zwei. Wenn ich mich erinnern könnte, wie Barretts Frau oder Dynes Frau hieß, aber das tue ich nicht, demnach sage ich mal: Falsch

b: Von den Personen Cloud, Aeris und Tifa hatten sieben Jahre vor dem aktuellen Spielgeschehen zwei der drei genannten Charaktere bereits ihre (leibliche) Mutter verloren.
Tifa, Aeris, sofern es sieben Jahre waren : Wahr

Storyhintergrund:

c: Cloud war niemals wirklich bei der Elitetruppe SOLDAT gewesen.
Wahr

Gameplay:

d: Das Theaterstück, das auf CD 1 am Rande des Dates in der Gold Saucer aufgeführt wird, kann insgesamt vier unterschiedliche Ausgänge haben (unabhängig davon, ob Aeris, Tifa oder Yuffie mitspielt).
Falsch, IMO waren es nur drei

e: Element + Gift gekoppelt in der Rüstung garantiert Immunität sowohl gegen das Element Gift als auch gegen den Zustand Gift, aber nur falls Element mindestens auf Ebene 2 ist.
Falsch, Element schützt nicht vor der Zustandsveränderung Gift. Gift ist die einzige Substanz, die die Doppelwirkung Element und ZU hat.

Sonstiges:

f: Das Shinra-HQ hat genau 70 Stockwerke.
Wahr

Fertig, Du Quälgeist-Gott :D

@ S.T.A.R.S.
Warum dauert das so lange, habe ich Dir etwa auch eine harte Nuss aufgetischt? :D
Ich sehe Dich doch, erlös mich. :\

S.T.A.R.S.
13.03.2008, 00:04
Nein, aber trotzdem kein schlechter Versuch (und darum soll's ja eigentlich gehen). ;~)


Ich bin aber nicht die ganze Zeit vor dem Rechner. ^^

invincible Lilly
13.03.2008, 00:07
... wusste ich es doch, ich geb auf.

Mit Dir kann ich es einfach nicht aufnehmen, nicht in FF VII. :p ;)

Edit - Korrektur muss nicht angenommen werden, sofern sich ein anderer findet, der das Rätsel löst:
Noch einmal zu P a) (es ging mir heute Nacht nicht aus dem Kopf):
a: Es tauchen mindestens drei Namen im Spiel auf, die mit G beginnen (wobei die ganzen Jockeys aus dem Chocobo Square mal nicht zählen, da ich selbst nicht alle im Kopf habe).
Es tauchen Namen von Personen auf, die Person selbst muss nicht erscheinen, aber der Name konnte vorkommen.
Ich bleibe bei Dr. Gast und Godo, Yuffies Vater. Die sind richtig, ich bin sicher.
Aber ich war mir nicht sicher, ob Gorky, der 1. Gegner in der Pagode in Utai, auch als Person zu sehen ist. Ich habe ihn nur als Gegner gesehen. Er redet mit Yuffie, und das kann ihn als Person durchgehen lassen. Ich korrigiere meine obige Antwort und sage deshalb

Wahr
Wobei ich denke, die Formulierung "mindestens" war bewußt gewählt, denn eine 4. Person mit G finde ich nicht mehr. Gibt es noch eine?

b: Von den Personen Cloud, Aeris und Tifa hatten sieben Jahre vor dem aktuellen Spielgeschehen zwei der drei genannten Charaktere bereits ihre (leibliche) Mutter verloren.
Im Rückblick, der vielleicht nicht stimmte?, konnte man sehen, wie Cloud seine Mutter in Nibelheim traf. Selbst wenn sie (Name mir entfallen :D) bei dem Brand ums Leben kam, lebte sie noch zu dieser Zeit.
Ifalna starb, kurz nachdem sie Aeris an Elmyra übergeben hatte, da war Aeris noch recht klein, ich denke unter 10. Also war Aeris Mutter vor 7 Jahren bereits gestorben.
Dass und wann Tifas Mutter starb, erfährt man in der Rückblende im Lebensstrom. Tifa und Cloud waren noch klein, sie kannten sich zu dieser Zeit kaum, nur durch Sehen. Als Tifa zum Nibelberg lief, folgte ihr Cloud, es kam zu dem Unfall der beiden und evtl. begann die eigentliche Freundschaft der beiden erst danach. Erst später verließ Cloud Nibelheim, demnach war auch Tifas Mutter bereits tot vor den Ereignissen, die 7 Jahre zurücklagen.
Ich bleibe beim Wahr

Storyhintergrund:

c: Cloud war niemals wirklich bei der Elitetruppe SOLDAT gewesen.
Hier sehe ich nun eine Fangfrage, deshalb korrigiere ich das auch:
Cloud war niemals wirklich ein Mitglied der Elitetruppe SOLDAT, aber bei dem Einsatz in Nibelheim war er eindeutig dabei. Also war er bei der Elitegruppe Soldat eingesetzt, und somit dabei. Ich habe das nicht genau untersucht, wieviele Shinra-Soldaten da eingesetzt waren, aber ich denke, es war Sephirot, der Cloud mitnehmen wollte. Auch wenn Cloud kein Mitglied von SOLDAT war, er war dabei, bei diesem Ereignis und somit bei einem SOLDAT-Einsatz zugeteilt.

Ich korrigiere: Falsch

Ich bin noch nicht ganz durch, aber ich muss arbeiten, es kann hier ruhig noch weiter geraten werden. ;)

Coincidence
13.03.2008, 15:07
Cloud war als Militärpolizist für ShinRa tätig, aber kein SOLDAT. Hatte wohl mal mit denen zu tun, war aber rangtechnisch nicht mehr, als die Jungs, die man schon früh im Spiel verprügeln darf. :| Die Fragen sind ein harter Brocken.

Coincidence

S.T.A.R.S.
14.03.2008, 14:15
Lösung:


a: Wahr
Godo, Gast, Gorky, Gramp. Die Formulierung mindestens deswegen, um es etwas leichter zu machen.

b: Wahr
Wie schon richtig erwähnt; Aeris und Tifa

c: Wahr
War nicht als Fangfrage gedacht. Cloud war damals kein Mitglied von SOLDAT, darum ging es. Er war auch nicht mal vollständig am Auftrag von SOLDAT beteiligt, da er ja nicht mit in den Reaktor durfte und am Eingang bleiben musste.

d: Wahr
- normales Happy-End.
- Cloud küsst den König und bleibt mit diesem zusammen, Prinzessin guckt blöd in die Röhre.
- Cloud küsst den Drachenkönig, dieser wird von einem bösen Fluch befreit und verwandelt sich in ein Mädel. Prinzessin guckt wieder blöd in die Röhre.
- Totales Chaos, wenn man nur Blödsinn antwortet. Prinzessin dreht durch und vermöbelt den bösen Drachenkönig. ;~)

e: Falsch
Egal auf welcher Ebene Element auch ist, man ist niemals immun gegen den Zustand Gift (andersrum sieht es etwas anders aus...).
Wenn wie in diesem Fall Element mindestens auf Ebene 2 ist, liegt nur eine Art Teilimmunität vor. Ist keine Besonderheit an Gift, sondern eine allgemeine Regel - wenn ein Angriff Schaden und Zustände verursacht und der Schaden wird annuliert oder absorbiert, dann trifft auch niemals der Zustand. Deswegen würden Attacken wie Bio hier niemals vergiften, Böser Atem beispielsweise dagegen schon.
Lustigerweise kann der Giftzustand dann trotzdem keinen Schaden anrichten - man ist zwar vergiftet, aber der Schaden, den man kontinuierlich zugeteilt bekommt, ist wiederum elementar, d.h. der Schaden würde immer 0 betragen. Wenn Element auf Ebene 3+ ist, hätte man sogar eine niemals vergehende "Giftheilung". ^^

f: Wahr


Wer will, kann weitermachen.

ChaosN
14.03.2008, 15:02
FFX-2: Wie lässt sich Trema mit nur einem Treffer besiegen?

Loki
15.03.2008, 22:11
Also, ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt möglich ist.
Trema hat viel mehr als nur 99999 HP, also würde selbst ein Schlag mit maximaler Angriffskraft und mit Hit-Expander nicht ausreichend. Und Trema ist auch immun gegen Wegfegen oder Tod, soweit ich weiß. Also, würde ich schätzen, dass es unmöglich ist, ihn mit nur einem Treffer zu besiegen.

Taro Misaki
15.03.2008, 22:24
Hmm, also ich habe FFX-2 noch nicht gespielt und einem Freund dabei nur einen Tag zugeschaut, aber da habe ich gesehen, dass es ein Gambler-Kostüm gibt, wäre es vielleicht möglich, dass es da so eine Art Glücksspiel-Attacke gibt, die den Gegner Lebenspunkte- und Immunitäts-unabhängig vernichten kann?

ChaosN
16.03.2008, 02:12
@ Eric: Sonst würde ich nicht fragen ;)

@ Taro: Bingo! ist eine Attacke, aber sie besticht den Gegner, und dagegen ist Trema immun.

Lucian der Graue
16.03.2008, 02:38
FFX-2: Wie lässt sich Trema mit nur einem Treffer besiegen?

Also das find ich auch nich schlecht
http://uk.youtube.com/watch?v=zxCVGgUsFKQ&feature=related

Also ich weiss nur,das man ihm mit Hilfe des items Lebensquelle ihm 1000 MP absaugen kann und da er nur 999 besitzt wäre er dann sehr leicht zu besiegen,weiss aber nicht ob du dass gemeint hast:confused: :confused:
Aber hier gibts noch mehr Fragen zu FF
http://www.razyboard.com/system/morethread-hier-konnt-ihr-mod-wundaumlrden-alb-295888-769020-0.html

Seduka
16.03.2008, 09:51
Hat die Antwort etwas mit Kugrlhagel zu tun ? =D
Auf anhieb würde mir nur Kugelhagel Level 3 und dasAccessoires Katzenjammer einfallen aber das macht leider zu wenig Schaden =D.

ChaosN
16.03.2008, 12:13
Nein - Lebensquelle haut ihm die MP weg, besiegt ihn aber nicht; Kugelhagel hat mehrere Treffer, ich sprach von einem.

Dark Cloud
16.03.2008, 14:22
Also meine antwort lautet: nein man kann Trema nicht mit einen einzelnen treffer besiegen da er gegen Atacken wie Wegfegen, Bestechen, Tod oder Zantetsu 100% immun ist.

Zalhera
16.03.2008, 14:38
Ich rate mal und sage mit der Attacke "Milchstraße" kann man ihn mit einem Schlag bezwingen. Hab die aber noch nie eingesetzt und weiß auch gar nicht was die bewirkt, weil ich nie die Motivation gefunden habe alles in FFX-2 zu machen.
Wenn´s doch stimmen sollte kann jemand anderes weitermachen, ansonsten hab ich keine Ahnung.

invincible Lilly
16.03.2008, 14:38
Eine Möglichkeit fällt mir noch ein, nur weiß ich nicht, ob das überhaupt in FF X-2 möglich war und ob es bei Bossen möglich ist:

Raubt Trema seine MP, macht ihn zum Zombie und belebt ihn.

Da X-2 ewig her ist bei mir, bitte nicht schimpfen wegen Blödsinn und so. ;)

Lucian der Graue
16.03.2008, 14:41
Eine Möglichkeit fällt mir noch ein, nur weiß ich nicht, ob das überhaupt in FF X-2 möglich war und ob es bei Bossen möglich ist:

Raubt Trema seine MP, macht ihn zum Zombie und belebt ihn.

Da X-2 ewig her ist bei mir, bitte nicht schimpfen wegen Blödsinn und so. ;)

Das würde ja auch mehr als seine Attacke benötigen:confused:
Bestimmt irgendso ein Aczion-replay cheat damit man ihm mit einem schlag umhauen kann,oder so n kram wie einfach den Reset Knopf drücken...obwohl die ps2(3) keinen hathttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

ChaosN
16.03.2008, 14:42
Also meine antwort lautet: nein man kann Trema nicht mit einen einzelnen treffer besiegen da er gegen Atacken wie Wegfegen, Bestechen, Tod oder Zantetsu 100% immun ist.Schon ausprobiert oder wie? :hehe:nton:

Milchstraße macht maximal 99'999 Schaden, und Zombie wirkt auch nicht. KEINE CHEATS NÖTG.

Narcissu
16.03.2008, 14:57
Wenn man im "Glücksrad" 3x das Symbol mit der 7 erwischt, sprich Lucky Seven, so wird Trema sofort besiegt, er nimmt keinen Schaden oder ähnliches. Dies funktioniert auch bei allen anderen Gegnern.

S.T.A.R.S.
16.03.2008, 15:00
Zantetsu möglicherweise. Habe nur davon gehört, selbst getestet nicht (keine große Lust auf X-2 ^^).

ChaosN
16.03.2008, 15:05
Wenn man im "Glücksrad" 3x das Symbol mit der 7 erwischt, sprich Lucky Seven, so wird Trema sofort besiegt, er nimmt keinen Schaden oder ähnliches. Dies funktioniert auch bei allen anderen Gegnern.Bingo! funktioniert wie Bestechen, und wie bereits geschrieben, funktioniert es nicht.

S.T.A.R.S. hat Recht, ich habe es bereits selbst erfolgreich getestet.

invincible Lilly
16.03.2008, 15:16
Es endet immer bei den gleichen. :rolleyes:

@ STARS,
sei so lieb und gib frei, und dann lasst mal jemand dran, der nicht ganz so harte Nüsse hat. ;)

S.T.A.R.S.
16.03.2008, 15:37
sei so lieb und gib frei
Hatte ich eigentlich auch vor.

Crochax
16.03.2008, 17:16
Dann versuche ich es mal...

Es ist uns ja allen Squalls (und Cifers) Waffe "Gunblade" aus FFVIII bekannt. Es gibt aber noch eine Gunblade in der FF-Reie die fast identisch ist. Wer besitzt sie, in welchen Teil kommt sie vor und worin liegt der Unterschied (hier muss ich aber anmerken das der Unterschied in der Optik ist)?

ChaosN
16.03.2008, 17:34
Mir fällt da spontan Gilgameshs Gunblade aus FFXII ein. Ein Bild von einem Chocobo ist drauf^^ Ich gebe ab.

Taro Misaki
16.03.2008, 21:04
Da gibt´s aber noch eine.;)

http://i28.tinypic.com/3021bpv.png

Loki
16.03.2008, 21:21
In "Final Fantasy VII: Advent Children" hat einer der drei Brüder auch eine "Gun-Blade" wobei die Klinge viel kürzer ist, als die von Squall.

Unit Nero
16.03.2008, 21:36
In "Final Fantasy VII: Advent Children" hat einer der drei Brüder auch eine "Gun-Blade" wobei die Klinge viel kürzer ist, als die von Squall.
Jo, stimmt. Jetzt wo du's sagst. Das war Yazoo und seine Waffe hieß "Velvet Nightmare"! Und um noch auf die Frage einzugehen, sie ist kürzer, der Griff ist etwa rechtwinklig zur Klinge und es gibt zwei von der Sorte.
(Epic kann die Frage aber haben, wenn richtig. ^^)

Edit: As said, Epic kann se haben! ^^

Crochax
16.03.2008, 21:52
Nun ja, eigentlich hat Chaos richtig geantwortet... An Lightnings Waffe habe ich auch gedacht und um sie auszuschliesen "fast identisch" hinzugefügt. ;) Yazoos habe ich vollkommen vergessen...
Gilgamesh wäre also meine Antwort gewesen, und da Chaos abgegeben hat dürft ihr euch jetzt um die nächste Frage kloppen xD

Loki
16.03.2008, 22:31
ChaosN gibt aber ab und ich hab keine Lust eine neue Frage zu stellen,
deswegen denke ich, soll Taro Misaki die neue Frage stellen dürfen, weil seine Antwort auch richtig gewesen ist.

Taro Misaki
17.03.2008, 20:06
Vielen Dank, doch es tut mir sehr leid, mir fällt momentan keine Frage ein, also die nächste Frage darf stellen, wer will.

Coincidence
17.03.2008, 21:09
FFX: Tidus trägt eine Waffe namens "Rächer". Sie enthält die Ability "Konter" und ein freies Feld. Wird die Waffe ihren Namen behalten, wenn in das freie Feld "Doppel-Ekstase" eingebaut wird? Wenn nein, wie wird die Waffe heißen?

Coincidence

Akito
17.03.2008, 21:16
Die Waffe würde dann Löwenherz heißen.

Coincidence
17.03.2008, 21:18
Aber sowas von. :)

Coincidence

Akito
17.03.2008, 22:09
Aus welchem FF-Teil könnte das folgende Bild stammen?

Unit Nero
17.03.2008, 22:41
Wenn's original aus 'nem Spiel iss, hab ich keine Ahnung.
Wenn es 'n Artwork iss, würd ich sagen FFVII.

Akito
17.03.2008, 22:49
Es ist ein Originalartwork:D FFVII ist übrigens falsch.

Indy
17.03.2008, 22:54
Ffx-2

Akito
17.03.2008, 23:04
Genau so ist es

Indy
18.03.2008, 10:55
Wie heißt das Relikt in Final Fantasy 6, welches ermöglicht, dass jegliche Magie nur 1MP kostet? Sowohl deutscher als auch englischer Name erlaubst.

invincible Lilly
18.03.2008, 11:13
Ich erlaubse :D mir mal, den englischen Namen zu bringen, ich habe das Spiel nie in Deutsch gesehen, geschweige denn gespielt. ;)

Das ist der Economizer, wenn ich mich nicht irre.

Indy
18.03.2008, 11:25
Genau :)

invincible Lilly
18.03.2008, 11:31
Freie Runde, bitte sehr. :)

Unit Nero
18.03.2008, 13:14
FFVIII: Aus welchen drei Items lässt sich via Kugel-Wandler Irvine's Pulsarmunition herstellen und wie viele Exemplare dieser Munition erhält man durch die einzelnen Items?

Narcissu
18.03.2008, 14:20
Kugel-Wandler
1 Laser-Kanone wird zu 5x Pulsar-Munition
1 Energiekristall wird zu 10x Pulsar-Munition
1 V96-Motor wird zu 20x Pulsar-Munition

Unit Nero
18.03.2008, 14:36
Exakt! :)

Narcissu
19.03.2008, 13:34
Wer sind Squalls Eltern und wo wird das gesagt/gezeigt? (FFVIII)

Tipp: Es wird niemals direkt gesagt oder gezeigt.

Zalhera
19.03.2008, 13:39
Laguna ist sein Vater und Raine ist seine Mutter.
Wenn überhaupt deutet es Laguna mit dem Satz "Wir müssen nach all dem reden" (oder so ähnlich) an als das er es direkt sagt.
Ich schätze mit Raine ist das so: Wenn man später im Spiel mit Squall nach Winhill in das Haus von Raine geht, erscheint ja ein Geist den nur er sehen kann und zwar der Geist von Rain. Ne andere Erklärung hab ich da jetzt nicht.

Narcissu
19.03.2008, 13:51
Laguna ist sein Vater und Raine ist seine Mutter.
Wenn überhaupt deutet es Laguna mit dem Satz "Wir müssen nach all dem reden" (oder so ähnlich) an als das er es direkt sagt.
Ich schätze mit Raine ist das so: Wenn man später im Spiel mit Squall nach Winhill in das Haus von Raine geht, erscheint ja ein Geist den nur er sehen kann und zwar der Geist von Rain. Ne andere Erklärung hab ich da jetzt nicht.

Wer seine Eltern sind ist schon mal richtig. Der zweite Teil leuchtet mir auch ein, obwohl das auch wegen der Träume hätte sein können; Squall war ja in der Gestalt von Laguna in Winhill.

Allerdings gibt es mindestens eine Stelle, die viel deutlicher darauf hinweist, das Laguna Squalls Vater ist. Und damit meine ich nicht die Szene im Abspann, bei der man den Namen "Raine Loire" sieht, oder wie Laguna Raine den Ring an den Finger steckt.

KariCurry
19.03.2008, 14:32
Vielleicht noch die Stelle, in der gesagt wird, dass Raine starb, bevor Laguna sie und 'ihr neugeborenes Kind' noch einmal wiedersehen konnte? Da Laguna ja nichts mehr mit seinem Kind zutun gehabt hat, würde auch die Sache mit dem Waisenhaus passen; ausserdem gibts noch die indirekte (wenn auch nicht so sichere) Anspielung auf Ellione - sie war ja so etwas wie Raines / Lagunas Ziehtochter und für Squall ist sie während seiner Zeit im Waisenhaus (wie) eine Schwester.

Meteor
19.03.2008, 19:13
Hab mal gelesen, dass Kiros in der Ragnarok zu Squall sagt, er hätte die Augen seiner Mutter und zum Glück nicht die seines Vaters. Das könnte irgendwie auch noch so ein Hinweis sein.

Narcissu
20.03.2008, 22:10
@ Meteor:

Diese Stelle meine ich, dort werden Squalls Eltern erwähnt, mit einer Spur von Spott und Ironie reden Kiros und Ward über "Squall Vater", der natürlich Laguna ist.

Einer von denen, die richtige Teilantworten gegeben haben, dard weitermachen.

PS: Kiros sagt:"Zum Glück bist du nicht so wie dein Vater."

Meteor
21.03.2008, 07:00
Ich versuch's dann mal mit ner Story Frage:

FF8:

Welcher der 11 Chars, von denen es auch Triple Triad Karten gibt, hat die meisten verschiedenen Kostüme?

Loki
21.03.2008, 08:53
Laguna und Squall, beide haben 5 verschiedene Kostüme.,
Bei Laguna wären das:
- Galbadia-Uniform
- Alltagskleidung (Vergangenheit)
- Ritterrüstung
- Raumanzug
- Alltagskleidung (Gegenwart)

und bei Squall:
- Alltagskleidung (Gegenwart)
- Schuluniform
- Seed-Uniform
- Raumanzug
- Alltagskleidung (in der Vergangenheit, als er noch ein Kind ist)

Meteor
21.03.2008, 19:26
Jo, ich glaub das stimmt mal so, hast sogar ein paar hinzugefügt, die ich vergessen hatte. Ich hatte nicht an Squall als Kind gedacht, und ich hatte die Raumanzüge vergessen. Du bist mal dran. 8) 8)

Loki
21.03.2008, 20:52
Okey, neue Frage:

FF IX: Was verkauft die dicke Frau am Marktplatz von Lindblum.

Crochax
21.03.2008, 20:55
Schweisgurken xD

Loki
21.03.2008, 20:56
Schweißgurken ist korrekt ^^

Crochax
22.03.2008, 11:44
Mir fällt nix ordentliches ein....

Mal angenommen wir sind in FF7 auf CD 4, haben alle Chars auf einem ordentlichen (irrelevanten) Level und jede Substanz x-mal (auch unwichtig) auf Level 1. Da wir unendlich viel Zeit haben wollen wir mal alle Substanzen mastern. Doch bei einer haben wir ein Problem. Welche ist es und worin liegt das Problem?

ChaosN
22.03.2008, 12:32
Die Unterwasser-Substanz lässt sich nicht mastern und somit auch nicht reproduzieren. Irgendwann wird sie wohl ihre Spiel-interne maximale AP-Anzahl erreichen, aber es passiert nichts. Das ist ein Problem, wenn es in der Frage um das Mastern aller Substanzen geht.

Crochax
22.03.2008, 13:26
Hui, joa, aber das habe ich damit nicht gemeint... Es geht allein ums Mastern, das Reproduzieren ist nehbensächlich.
(befindet sich die Unterwassersubstanz nicht eigentlich automatisch auf Master wnen man sie bekommt?)

S.T.A.R.S.
22.03.2008, 18:38
Bei Unterwasseratem gibt es kein Master. Hat nur eine Ebene, bei der kein "Master" angezeigt wird.


Bin mir nicht ganz sicher, was genau du meinst.
Vielleicht Ritter der Runde (wegen den vielen AP, wobei das nicht unbedingt ein Problem ist in der Nordhöhle) oder Feindeskönnen, da man Trine nicht mehr auf der letzten CD bekommen kann, falls man das Side-Quest in der Pagode Wutais mit Yuffie schon vorher gemacht hat (und man sich dabei sowie bei den beiden anderen Möglichkeiten Trine nicht geholt hat). Auch für Pandoras Büchse hat man nur eine einzige Gelegenheit beim Drachenzombie.
Wobei man anmerken muss, dass man Feindeskönnen nicht direkt mastern kann.

invincible Lilly
22.03.2008, 20:25
Ich kann das Spiel nicht einlegen, aber ich dachte, er meint vielleicht die HP<->MP Substanz, aber diese kann man auch mastern, sie braucht lt. RPG² 80.000 AP. Selbst wenn es sich um diese Substanz handelt, denke ich, dass der HP/MP-Tausch kein allzugroßes Problem darstellt.

Klar, kann man eine Feindeskönnen-Substanz nicht mastern, dass man eine Substanz bekommt. Aber alle Feindeskönnen zu bekommen und diese Materia voll zu kriegen, dürfte mittlerweile (bei unserem Kenntnisstand) kein Problem mehr sein, ich kriege sie alle immer voll.

Und die Ritter der Runde braucht zwar ewig, aber die Gegner im Nordkrater kommen auch unendlich oft. Also wüsste ich auch nicht, was gemeint ist.

Coincidence
22.03.2008, 20:31
Ist nicht jede Substanz ein Problem für sich? Wir wollen alle Substanzen meistern, das heißt, auch alle Abkömmlinge der gemasterten Substanzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Final Fantasy eine unendliche Menge von Substanzen möglich macht - könnte es sein, dass die Materia an sich egal ist, aber ihre Nummer im großen ganzen nicht? Vielleicht die 65536ste Substanz?

Coincidence

invincible Lilly
22.03.2008, 20:44
Das gibt es eh nicht, irgendwann ist Schluss, dann ist alles voll und man muss sie wegwerfen. Aber ob dieses Prinzip der Unendlichkeit gemeint ist, ich denke Crochax sollte sich mal melden und uns weiterhelfen. ;)

S.T.A.R.S.
22.03.2008, 20:51
Falls es gemeint ist, dann wäre es die 329. Substanz, da man insgesamt nicht mehr als 328 besitzen kann (auf CD 1 wären es theoretisch 344).


Aber eigentlich kann man hier alles Mögliche reininterpretieren...^^

Narcissu
22.03.2008, 21:09
Ist nicht jede Substanz ein Problem für sich? Wir wollen alle Substanzen meistern, das heißt, auch alle Abkömmlinge der gemasterten Substanzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Final Fantasy eine unendliche Menge von Substanzen möglich macht - könnte es sein, dass die Materia an sich egal ist, aber ihre Nummer im großen ganzen nicht? Vielleicht die 65536ste Substanz?

Coincidence

Sollte die Zahl eine Anspielung auf den Bug mit Vincents Todesstrafe sein :D?

@Frage: Es könnte viele Probleme geben, aber nur wenige technische Probleme.

Wie schon gesagt wurde, kann man die Unterwasser-Substanz nicht mastern und als einzige Substanz nur ein einziges Mal im Spiel bekommen. Die Feindeskönnen-Substanz ist, AFAIK, nur dreimal oder viermal vorhanden und kann ebenfalls nicht reproduziert werden. Trine kann man sich, wie S.T.A.R.S schon sagte, unter bestimmten Bedingungen nicht mehr holen.
Alle PREMIUM-Substanzen kann man theoretisch sooft bekommen, wie man Substanzen tragen kann (zzgl. 16 Substanzen für jeden Charakter). Es sei denn, man hat sich die großen Substanzen nicht alle geholt.

Ritter der Runde und Zauberangriff, sowie einige andere Substanzen brauchen sicherlich eine Menge AP (bis hin zu 500.000), aber im Nordkrater gibt es zwei Gegnerteam (2 Zauberkesser, 3 dieser Springbälle), die 2.000 bzw. 2400 AP bringen, was mit Hilfe von Apokalypse (=3fach AP) oder Cids 3fach-Waffe auch kein Problem sein sollte.

Eigentlich dürften ansonsten keine Probleme mehr bestehen. Das Problem sollte ja, wie du gesagt hast, beim mastern sein, also muss man theoretisch schon alle Substanzen haben.

Crochax
22.03.2008, 21:35
Oh Gott, das da so viel hineininterpretiert wird hätt ich ja nicht gedacht... xD

Die Substanz die ich meinte war Feindeskönnen.... Auf CD 4 gibt es keine möglichkeit sie von 0 auf 100 zu bringen, wegen Trine (Yuffies Sidequest kann auf afaik auf CD 4 nicht mehr machen).
Der Sinn der Frage war halt nur "Bei welcher Substanz kann man auf CD 4 nicht alle Sterne zum leuchten bringen?) Vllt hätte ich das mastern in meiner Frage in " " tun sollen, dann wärs aber zu auffällig.

S.T.A.R.S wäre jetzt also dran...

invincible Lilly
22.03.2008, 21:45
@ Chrochax
Du weißt, dass Du in Deiner Annahme falsch liegst?
Es gibt die 4. Feindeskönnen auf CD 3 und nicht auf CD 4. Und deshalb muss man einfach den Kampf von Yuffie in der Pagode erst dann machen, wenn man die 4. Substanz Feindeskönnen beim Chocobo-Weisen bekommen hat.

Zudem sehe ich da etwas unlogisches: FF VII bestand aus 3 CD's, nicht aus 4.
Also alle Angaben oben -1 ;)

Meteor
22.03.2008, 22:15
Ich weiss jetzt nicht, ob ich da im falschen Film bin, aber erstens mal, sind es nicht CD4 und CD3, von denen ihr sprecht, sondern CD3 und CD2, es sei denn ihr zählt die Demo CD von FF8, die in der Platinum Version von FF7 enthalten ist, zu den CDs.


Zweitens kann man doch im Spezialkampf in der Golden Saucer gegen Stilva kämpfen. Den kann man doch manipulieren und sowohl Zauberatem als auch Trine auf sich selbst anwenden.

S.T.A.R.S.
22.03.2008, 22:23
Bei der PC-Version gibt es glaube ich vier CDs...habe jedenfalls schon öfter PC-User von vier CDs reden hören. Aber sollte eher nebensächlich sein. ^^

Stilva erscheint nur in der normalen Runde, aber in der Kampfarena können keine Feindtechniken erlernt werden.


@Crochax
Na ja, das verwechselst du mit dem Side-Quest, wo Yuffie die Substanzen geklaut hat und man zusammen mit den Turks Corneo hinterher jagd - das geht auf der letzten CD nicht mehr, die Pagode dagegen schon, wie Lilly schon erwähnt hat.



FF7:

Bekanntlich können grüne Chocobos über Berge spazieren, wozu blaue Chocobos nicht in der Lage sind. Doch es gibt noch etwas, das grüne Chocobos ihren blauen Kollegen voraus haben - wobei handelt es sich da?

Ja, schon wieder eine fiese Gameplay-Frage, aber ich will einfach wissen, ob jemand draufkommt.

Crochax
22.03.2008, 22:35
Argh, Scheisse, CD 4 is ja nur instalation >.< Dann halt CD 3.... xP

@Lily
Bekommt man die vom Weisen nicht frühestens wenn man im Besitz des Luftschiffs ist, also schon relativ früh auf CD 2 (wenn Tifa dir Gruppe leitet)?

@S.T.A.R.S.
Mist, ich hab das immer sofort danach gemacht, so das ich wohl gedacht habe das die Cornero-Jagd und die Pagode ein Abschnitt sind....
Ich hoff mal das man Yuffie auf CD 3 nemmer bekommen kann xP

@Frage:
Um meine Ehre zu retten versuche ichs mal: Durch die Wüste laufen? xD

S.T.A.R.S.
22.03.2008, 22:42
Feindeskönnen beim Weisen kann man sich besorgen, sobald man das Luftschiff hat, ja (hat ja oben geschrieben "-1" ^^). Yuffie kann man sich immer in die Truppe holen.


Um meine Ehre zu retten versuche ichs mal: Durch die Wüste laufen? xD
Nope, auf Wüstenareal können alle Chocobos laufen (bloß den Treibsand kann nur ein goldener Chocobo überqueren).

invincible Lilly
22.03.2008, 22:54
Bekanntlich können grüne Chocobos über Berge spazieren, wozu blaue Chocobos nicht in der Lage sind. Doch es gibt noch etwas, das grüne Chocobos ihren blauen Kollegen voraus haben - wobei handelt es sich da?

Ja, schon wieder eine fiese Gameplay-Frage, aber ich will einfach wissen, ob jemand draufkommt.

Jepp, S.T.A.R.S. Du bist wieder ganz lieb zu uns, denn Du meinst es ja nur gut und kannst garnicht fies sein. :D

Antwort:
So, ich habe etwas entdeckt, das überhaupt nichts mit dem normalen Spiel zu tun hat, sondern nur mit dem Chocoborennen im Gold Saucer:
Der grüne Chocobo kann im Gegensatz zum blauen Chocobo im letzten Abschnitt kurz vor der Ziellinie, wenn die Chocobos immer spurten, unbeschadet von diesem Wind durchlaufen (kurze Strecke). Der blaue wird hier, wie die normalen Chocobos gebremst und verliert an Geschwindigkeit, der grüne nicht. Das gilt auch für die lange Strecke.

Ich bin nicht sicher, ob es das ist, was Du wissen willst, aber ich bin sicher, dass es so ist und ich mir das nicht nur einbilde.
@ Stars: Und bringe meine relativ heile FF VII-Welt nicht zum Zusammenbruch, wenn Du mir das Gegenteil beweisen kannst. :D ;)

@ Crochax
Sobald Tifa das Luftschiff hat und die Gruppe anführt, ist Yuffie (bei mir) bei ihr im Team. Sie mieten die Ställe, fangen Chocobos und lassen sie im Gehege. Dann gehts zum Chocoboweisen und dort bekommt man die FK-Substanz. Damit gehts jetzt erst einmal durch die ganze FF 7-Welt, um alle möglichen FK zu lernen, die Yuffie in den Kämpfen der Pagode braucht: Große Wache, weißer Wind, Todeskraft, Zauberhammer, eigentlich alles, was man außerhalb des Nordkraters lernen kann.
Und dann geht Yuffie in die Pagode und macht dort die Kämpfe mit einer normalen FK-Substanz, vor dem letzten Kampf gegen Gogo lege ich ihr alle Substanzen an, wo Trine noch fehlt, und wenn der Angriff dann kommt, lernt sie es auf allen Substanzen.

@ Stars
Ich habe noch eine Frage:
Bei meinem letzten Spiel kam ich zu obigem Zeitpunkt in die Pagode und Yuffie musste nochmal alle Kämpfe machen. Ist das normal? Ich meine, bin aber nicht sicher, dass Yuffie dort vorher schon ein paar Kämpfe gemacht hat und ich nur Godo ausgelassen hatte und dann rausging.
Kann man die Kämpfe unterbrechen und wo setzt Yuffie wieder an, wenn sie auf CD 2 wiederkommt? Weißt Du das?

S.T.A.R.S.
23.03.2008, 01:06
Jupp, das habe ich gesucht. :A
Gelbe und blaue werden langsamer, grüne, schwarze und goldene dagegen laufen ungestört durch. Das gilt aber nur für die eigenen Chocobos, die Gegner werden immer langsamer, egal was für einen Chocobo sie haben. Lediglich Joes Teioh kann ebenfalls ungehindert durch die beiden Abschnitte durchrennen.




Ich habe noch eine Frage:
Bei meinem letzten Spiel kam ich zu obigem Zeitpunkt in die Pagode und Yuffie musste nochmal alle Kämpfe machen. Ist das normal? Ich meine, bin aber nicht sicher, dass Yuffie dort vorher schon ein paar Kämpfe gemacht hat und ich nur Godo ausgelassen hatte und dann rausging.
Kann man die Kämpfe unterbrechen und wo setzt Yuffie wieder an, wenn sie auf CD 2 wiederkommt? Weißt Du das?
Ist eigentlich nicht gewöhnlich, man kann jederzeit die Pagode / Wutai verlassen und dann später beim jeweiligen Gegner weiterkämpfen. Ich weiß aber nicht, was passiert, wenn man das Side-Quest für längere Zeit unterbricht oder sogar erst auf der nächsten CD weiterspielt - habe ich nie gemacht.

invincible Lilly
23.03.2008, 09:38
Look here, it's me
shame and scandal in the family
I left my home
to see the outside world
left my sisters alone
and took a sword.
My younger sister did it too
but she got into danger
I could rescue her, though
but everybody felt her anger.

Just think and take it easy >> Who am I?

Edit: not easy enough?

I'm looking really good
long legs, long hair
don't know if I need food
I've got a special flair
my mystic understanding is high
and got a talent: I can fly

jetzt aber, ist nicht schwer (<- sagt Lilly)

Meteor
23.03.2008, 13:45
Jammer, heul und megaschluchz, das mit dem Chocobo-Rennen hätte ich auch gewusst! :( :( :( :(

Aber noch mal kurz zu FK: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das 4. Trine immer in der Kampfarena geholt habe (die ersten 3 kann man ja beim Aufstieg zum Krater holen). Man kann in der Arena ja auch Items stehlen und morphen (und man behält sie auch) warum also nicht auch Feindeskönnen?. :confused: :confused: :confused: :confused:



EDIT: Could that be Fran from FF12 by any chance? Äh, ich will sagen: könnte das nicht Fran aus FF12 sein?

invincible Lilly
23.03.2008, 14:07
EDIT: Could that be Fran from FF12 by any chance? Äh, ich will sagen: könnte das nicht Fran aus FF12 sein?

Yes, so it is <3 ... and now your turn :D

Nein, Meteor
Stars hat nie Unrecht, und ich auch nicht: In der Kampfarena kann man keine FK lernen. *streng blickt* ;)
Vielleicht Ausnahme: PC-Version. Ich habe die PS Platinum, da geht es nicht.

Meteor
23.03.2008, 15:34
Pöh, auch der Stars kann mal falsch liegen, oder hat der ne FF7 CD gefressen und weiss deshalb alles? :p :p :p :p Ich hab halt fast nur die Ami Version von FF7 gespielt, vielleicht geht es da.


Naja, was solls, mal ne neue Frage:

Ich hab voll Lust mal so ne oberfiese FF8 Frage zu stellen, um Stars mal zu zeigen, dass er nicht der einzige Oberprofi auf der Welt ist, aber ich will das Quiz nicht für den Rest der Freitage blockieren, also heb ich mir das für einen Werktag auf und bin mal wieder lieb:


FF8:

Nenne alle der 11 Chars, von denen es eine Triple-Triad-Karte gibt, die auch Triple-Triad spielen können.


Naja, einfach ist die Frage auch nicht, aber nicht unlösbar.

Crochax
23.03.2008, 16:48
@invincible Lilly
ja, schon klar... Alle 4 kann man sich auf CD 2 holen. Ich habe auch deswegen extra nach CD 3 gefragt, weil ich dachte das man ab da die Pagode nicht mehr besteigen kann....

@Meteor
Ich habs schon oft genug versucht, das Teil will Trine einfach nicht einsetzen... und manipulieren ist auch nicht möglich.

@Frage:
Hmm... ich würd ma raten Squall, Quistis, Xell und Laguna? o.O

Loki
23.03.2008, 17:33
Ich würde sagen Squall, Quistis, Edea und Laguna.

invincible Lilly
23.03.2008, 18:01
Folgende Charas spielen nicht:
Cifer geht nicht zu spielen
Selphie redet nur über ihr Tagebuch und so
Irvine spielt nur mit Mädchen :D
Rinoa spielt nicht, nur ihr Vater
Cid spielt, hat aber keine Karte
Ward und Kiros spielen nicht

Diese hier spielen:
Squall
Xell
Quistis
Laguna
Edea

... und da Du von 11 Charas sprichst, fehlt nun noch einer, denn es gibt nur 10 Charakterkarten. Allerdings gibt es eine Lv. 8 Karte, die keine GF-Karte ist und mit diesem Typ kann man auch spielen, und das ist

Choco Blob

welchen Du vielleicht als 11. Chara meintest.