Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF-Quiz #13 - Zodiac
Nein, es gibt 11 Charakterkarten:
1. Squall
2. Rinoa
3. Quistis
4. Xell
5. Selphie
6. Irvine
7. Laguna
8. Kiros
9. Ward
10. Cifer
11. Edea
Spielt Xell auch Karten? Wusst ich gar nicht. Ich hab gedacht von den 6 Hauptcharas spielen nur Squall und Quistis.
Unit Nero
23.03.2008, 17:18
Spielt Xell auch Karten? Wusst ich gar nicht. Ich hab gedacht von den 6 Hauptcharas spielen nur Squall und Quistis.
Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber ich meine mich erinnern zu können, dass Xell zwischendurch einmal vorrübergehend vor dem Pfad zur Bücherei (oder war's die Übungshalle?!) steht. Da kann man ihn dann auf ein Kartenspiel anquatschen.
Edit: @Lilly: Jop, Eric hat da schon recht. Es gibt 11 Char-Karten, entsprechend zur Anzahl der Chars. Auf jeder Seite sind 11 Karten und die komplette LV10-Seite enthält also auch 11 Charakterkarten. Und Choco-Blob ist keine Char-Karte, genau so wenig wie es eine G.F. ist. Angel ist ja auch keine G.F.! ^^
Ihr habt noch längst nicht alle, obwohl Squall, Quistis, Edea, Xell und Laguna schon mal richtig sind.
Ein kleiner Typ: Es zählen nicht nur die, die Squall herausfordern kann, sondern auch die, die selbst andere Spieler herausfordern können, wenn sie die Party anführen. ;) ;) ;)
Dann würd ich noch Irvine hinzufügen... und Sephie und Riona? Aber alles nur geraten o_o
Also, ich würde nur Selphie hinzufügen.
Mit Selphie kann man nach Deling City und dort wird man bestimmt jemanden herausfordern können.
(Nochmal: Xell, Selphie, Quistis, Squall, Edea und Laguna.)
Narcissu
23.03.2008, 19:02
Squall (kann gegen andere Spielen)
Xell (gegen ihn kann man auf CD2 vor den F.H.-Events spielen)
Laguna (er kann sowohl spielen, als auch zum Spiel rausgefordert werden
Quistis (CC-King, vielleicht kann man mit ihr in Deling City auch spielen)
Edea (gegen sie kann man in ihrem Haus spielen)
Gegen Kiros und Ward kann man nie spielen, da man sie auch nirgends steuern kann und auch nicht gegen sie spielen kann.
Selphie selbst kann ebenfalls niemals spielen.
Ich bin mir sicher, das am Anfang von CD2 Squall automatisch der Gruppenführer für das Balamb-Garden-Rettungsteam war, weshalb man bei dieser Gelegenheit auch niemals mit Irvine lenken kann.
Mit Cifer kann man ebenfalls nie steuern und auch sonst nie gegen ihn spielen.
Während man im Bezirksgefängnis D mit Irvine steuert, weiß ich nicht, ob man auch mit ihm gegen die Leute in den Zellen zocken kann. Aber ich nehme es mal an, also kommt er zu der Liste dazu.
Rinoa spielt man kurzzeitig während der Parade in Deling-City. Ich bin mir da zwar nicht sicher, aber ich glaube, in dieser Zeit ist niemand herausforderbar (in Triple Triad).
Also:
Squall, Xell, Irvine, Laguna, Edea, Quistis
Also gut, ich löse mal auf, es scheint ja nur noch ein Ratespielchen zu sein:
Irvine und Selphie sind richtig, Irvine kann während der Szene, wo er die Musiker einteilt davonlatschen und im Balambgarden Karten spielen. Selphie kann kurz vor der Mission in der Raketenbasis nach Deling City gehen und dort Karten spielen. (hab das extra noch heute ausgetestet)
Kloppt euch mal um die nächste Frage, oder sagen wir Freirunde. :D :D :D
Narcissu
23.03.2008, 19:11
Also gut, ich löse mal auf, es scheint ja nur noch ein Ratespielchen zu sein:
Irvine und Selphie sind richtig, Irvine kann während der Szene, wo er die Musiker einteilt davonlatschen und im Balambgarden Karten spielen. Selphie kann kurz vor der Mission in der Raketenbasis nach Deling City gehen und dort Karten spielen. (hab das extra noch heute ausgetestet)
Kloppt euch mal um die nächste Frage, oder sagen wir Freirunde. :D :D :D
Shit, das mit Selphie hätte ich auch gewusst, da ich mir bei dieser Gelegenheit erst letztens die Rinoa-Karte geholt habe >:(
Neue Frage:
Welche Vocal-Songs (also mit Stimmgesang) gab es insgesamt in den Hauptteilen der Serie?
PS: Bitte namentlich nennen.
PS2: Ich kenne FFXI nicht, und weiß auch nicht, ob's dort einen oder mehrer Vocal Songs gibt.
Final Fantasy VII: One Winged Angel
Final Fantasy VIII: Liberi Fatali und Eyes on me
Final Fantasy IX: Melodies of Life
Final Fantasy X: Suteki Da Ne, Song of Prayer und Otherworld
Final Fantasy X-2: Real Emotion und 1000 Words
Final Fantasy XII: Kiss Me Good-Bye (allerdings weiß ich nicht ob das wirklich im Spiel vorkommt, ist aber auf jeden Fall auf dem Soundtrack drauf)
sollten eigentlich alle sein...
(vllt. noch die Oper in FF VI XD)
~ FF 7: One Winged Angel
~ FF 8: Liberi Fatali, Eyes on me
~ FF 9: Melodies of Life
~ FF X: Suteki da ne, Hymn of the Fayth, Otherworld
~ FF 12: Kiss me Goodbye ist das Haupttheme, obwohls im Spiel nirgendwo vorkommt.
~ FF 6: Aria di Mezzo Carattere, also Celes Oper, die im Spiel auch nicht gesungen wird, aber als solches Stück schon existiert.
~ FF X-2: Wenn das Spiel auch n Hauptteil ist dann natürlich auch 1000 Words und Real Emotion
~ FF Versus XIII: Ich denke der Song aus dem Trailer heisst Somnus Nemuri, ob der nun auch direkt im Spiel vorkommt wissn ma ned...
~ FF 8 wird auch Fithos Lusec Wecos Vinosec gespielt, ich bin mir aber nicht sicher ob es auch gesnungen wird... ich denke aber im Endkampf gegen Ultimedica schon (ganz am Anfang zumindest).
invincible Lilly
24.03.2008, 05:12
Kleine Anmerkung zu der Anzahl der Karten:
Ich weiß, es sind 11. Danke für die Hinweise, aber ich habe mich einfach verzählt. Auch ich darf mal Fehler machen. :p
Narcissu
24.03.2008, 10:58
~ FF 7: One Winged Angel
~ FF 8: Liberi Fatali, Eyes on me
~ FF 9: Melodies of Life
~ FF X: Suteki da ne, Hymn of the Fayth, Otherworld
~ FF 12: Kiss me Goodbye ist das Haupttheme, obwohls im Spiel nirgendwo vorkommt.
~ FF 6: Aria di Mezzo Carattere, also Celes Oper, die im Spiel auch nicht gesungen wird, aber als solches Stück schon existiert.
~ FF X-2: Wenn das Spiel auch n Hauptteil ist dann natürlich auch 1000 Words und Real Emotion
~ FF Versus XIII: Ich denke der Song aus dem Trailer heisst Somnus Nemuri, ob der nun auch direkt im Spiel vorkommt wissn ma ned...
~ FF 8 wird auch Fithos Lusec Wecos Vinosec gespielt, ich bin mir aber nicht sicher ob es auch gesnungen wird... ich denke aber im Endkampf gegen Ultimedica schon (ganz am Anfang zumindest).
Ist alles richtig.
Fithos Lusec Vecos Vinosec würde ich auch als Vocal bezeichnen, da dort ja Chor-Gesang vorkommen, wenn auch es immer nur die 4 gleichen Wörter sind.
In FFVI wird Aria di Mezzo Carattere auch Vocal dargestellt; ob's nun wirklich so ist oder nur eine Ton-Imitation weiß ich nicht. Ich hätt's auch genannt, also richtig.
Btw: Bei der Tour de Japon kommt Aria di Mezzo Carattere auch als Vollvocal vor.
Bei FFVII gibt's nur One-Winged Angel, richitg.
In Final Fantasy IX gibt es neben Melodies of Life noch einen anderen Vocal Song, nämlich Song of my Memories (singt Garnet). Aber ich lass es trotzdem gelten, da dort nur ganz kurz eine Stimme vorkommt und der Song mit MoL viel Ähnlichkeit hat.
FFX ist ebefalls richtig; Suteki da Ne (= isn't it beautiful orchestral) und die ganzen Versionen der Hymn of Fayth sowie Otherworld sind die Vocals aus FFX.
FFX-2: Richtig.
FFXII: Richtig.
FFXIII Versus: Da kenne ich mich aus; außerdem ist das Spiel noch nicht erschienen. Also können wir wohl keine Aussage dazu machen.
Richtig, du darfst weitermachen.
Edit: Eric, du darfst auch weitermachen. Ich hatte das mit FFVI überlesen, sorry. (Aber eigentlich habe ich die Songs namentlich verlangt, aber egal ^^)
Es wird nicht nur in der "Aria di Mezzo Carattere" gesungen sondern auch in der "Overture" und "The Wedding". Deswegen hab ich auch einfach Oper geschrieben, damit jeder weiß, dass die gesammte Vorstellung gemeint war.
Ich habs eigentlich auch nicht ernst gemeint mit der Oper. Das ist nämlich meiner Meinung nach kein Stimmgesang, sondern irgendwelche, künstlich erzeugten, Piepslaute.
Naja, Crochax soll weitermachen :)
Narcissu
24.03.2008, 11:44
Es wird nicht nur in der "Aria di Mezzo Carattere" gesungen sondern auch in der "Overture" und "The Wedding". Deswegen hab ich auch einfach Oper geschrieben, damit jeder weiß, dass die gesammte Vorstellung gemeint war.
Ich habs eigentlich auch nicht ernst gemeint mit der Oper. Das ist nämlich meiner Meinung nach kein Stimmgesang, sondern irgendwelche, künstlich erzeugten, Piepslaute.
Naja, Crochax soll weitermachen :)
So sehe ich das auch, deshalb habe ich ja auch von Gesangs-Imitation gesprochen, da man das nicht wirklich Gesang nennen kann.
Und stimmt, alle Stücke der Opera sind Vocal, außer Grand Finale. Allerdings kommt in Aria di Mezzo Carattere am meisten Gesang vor.
Wenn ihr nichts dagegen habt, stell ich mal wieder ne Frage zu FF8. (ich möchte austesten, ob die im nächsten FF8 Quizturnier im Neoseeker Forum etwas taugt) :D :D :D
FF8: Nenne alle Chars, die auch ohne Kopplungen den Cheat mit dem gefahrlosen Flüchten benutzen können.
Wenn ihr doch etwas dagegen habt, dann soll Crochax die Frage einfach ignorieren und seine Frage stellen. ;) ;)
Was'n Cheat? :confused:
Crochax wäre eigentlich dran, du musst erst seine Frage beantworten oder auf eine Freirunde wrten.
Freirunde! ^^
@Meteor:
Echt jetzt... was für ein "Cheat" istd as? o.O
Diomedes
24.03.2008, 16:25
Eigentlich will ich ja nie was fragen, aber wo eh schonmal ne Freirunde ist...
Damit Meteor nicht ganz deprimiert ist, mach ich auch extra was aus FFVIII. ^^
FFVIII:
Nachdem man Adell besiegt hat, und die Zeitkomprimierung eintritt, muss man mehrere kleine Hexen in Folge besiegen. Immer dann, wenn eine neue Hexe erscheint, wechselt der Kampfschauplatz. Insgesamt besucht man dadurch zehn (bzw. elf mit dem letzten Kampf) verschiedene Orte.
Nenne sieben davon.
Ragnarok
24.03.2008, 16:35
Winhill, Feuer-Grotte, Esthar, Wüstengefängnis, gewöhnlicher Strand, schneebedeckter Wald, Balamb Garden (außen).
Wegen dem "Cheat": Ich denke mal, er meint damit den Trick, mit dem man fliehen kann, ohne dass die Gegner zwischenzeitlich noch zum Zug kommen können. Dazu muss man den ATB-Balken auf "Warten" stellen, im Kampf ein Menü aufrufen (Item, Zauber etc.) und wie gewohnt fliehen.
Diomedes
24.03.2008, 16:41
Tz... ich hatte ja doch irgendwie gehofft, dass die Frage mehr als zehn Minuten hält... -_-
Mach halt weiter. :D
Ragnarok
24.03.2008, 17:16
FF 8:
Nenne mindestens 4 Triple Triad-Karten ab Level 8, von denen man mehr als 1 Exemplar zur gleichen Zeit besitzen kann.
Chocobo-Kid, Secreto, Minotaurus, Odin, Bahamut und Eden? Bei denen sollte es jedenfalls theoretisch möglich sein.
Edit: Ähm ja, mit der Diabolos-Karte sollte das auch funktionieren, hab die irgendwie übersehen.
Wegen dem "Cheat": Ich denke mal, er meint damit den Trick, mit dem man fliehen kann, ohne dass die Gegner zwischenzeitlich noch zum Zug kommen können. Dazu muss man den ATB-Balken auf "Warten" stellen, im Kampf ein Menü aufrufen (Item, Zauber etc.) und wie gewohnt fliehen.
Jau, genau den Cheat meinte ich. Aber ich stelle die Frage dann halt mal ganz regulär, falls ich es wieder mal schaffe eine Frage zu beantworten, ausser FF7 und FF8 kenne ich ja nicht viel. :( :( :(
EDIT: Wenn das so funktionieren soll, dass man sich die Karten zuerst von den CC Freaks auf CD4 holt, und sie dann im Kampf nochmal gewinnt, dann sollte das auch noch mit Diablos klappen, den Kampf kann man sich ja auch aufsparen. Ausserdem kann man Eden auch ohne die CC-Freaks 2 mal holen, wenn man Eden erst von Tiamat zieht und erst danach Ultima Weapon erledigt.
Diomedes
24.03.2008, 18:25
Wenn das so funktionieren soll, dass man sich die Karten zuerst von den CC Freaks auf CD4 holt, und sie dann im Kampf nochmal gewinnt, dann sollte das auch noch mit Diablos klappen, den Kampf kann man sich ja auch aufsparen. Ausserdem kann man Eden auch ohne die CC-Freaks 2 mal holen, wenn man Eden erst von Tiamat zieht und erst danach Ultima Weapon erledigt.
Das mit Diabolos würde auch klappen, aber es sind ja nur vier gefragt gewesen.
Bei Eden bin ich etwas skeptisch. Kriegt man die Karte nicht nur von Ultima, auch wenn man Eden selbst von Tiamat zieht?
Tiamat hinterlässt prinzipiell die Eden Karte nicht, sondern nur Ultima Weapon.
Ragnarok
24.03.2008, 19:07
Also, ich wüsste jetzt auch nichts davon, dass Tiamat eine Eden-Karte hinterlässt. Hab das in meinem letzten Spieldurchgang so gemacht, also Eden von Tiamat geholt, und keine Karte erhalten.
Chocobo-Kid, Secreto, Minotaurus, Odin, Bahamut und Eden?Ja, stimmt so. Wie es funktioniert, wurde ja schon gesagt. Also, hau mal rein :D
Mir ist das jedenfalls mal passiert, dass ich die Eden Karte von Tiamat erhalten habe, aber lassen wir's, kann sein, dass man da wieder spezielle Bedingungen erfüllen muss, und ich kenne die nicht, und ich habe auch nicht vor da wieder stundenlange Tests durchzuführen.
Auf allen CD's selber ist keinerlei Datei davon, dass Tiamat ne Eden Karte überhaupt irgendwie besitzt ;)
Ich glaub, ich hab das so gemacht: Ich wollte Eden von Tiamat holen, um den kuhlen Dungeon mit der 100%igen Begegnungsrate gegen Tripel-Visage nicht zu verlieren. Zur Sicherheit habe ich den Dungeon aber schon mal geöffnet und Eden erst danach von Tiamat gezogen. Vielleicht hat das Spiel gedacht ich würde Eden von Ultima Weapon ziehen und hat mir die Eden Karte gegeben. Auf jeden Fall hatte ich sie dann zweimal, nachdem ich auch noch Ultima Weapon besiegt habe. Allerdings habe ich dann nicht abgespeichert, wollte ja den Dungeon nicht verlieren, aber das ist ein anderes Thema.
Vielleicht ist es also möglich, die Eden Karte gleich dreimal zu haben, aber ich weiss es nicht genau.
Ok, nächste Frage und zwar wieder zu Final Fantasy VIII.
Wir befinden uns gegen Ende von CD2 (also kurz vor dem Kampf der Gardens) und alle 6 Charaktere haben noch ihre Startlevel.
Was muss man tun, damit Squall unter diesen Umständen 9999 HP und 255 Stärke hat?
Folgende Dinge sind nicht erlaubt:
- Story weiterspielen
- Charaktere leveln
- Status-Plus-Items verwenden
- Chocobo-World
Noch ein paar Tipps:
- die Startlevel der Charaktere sehen wie folgt aus: Squall Lv 7, Xell/Quistis/Selphie Lv 8, Rinoa Lv 11 und Irvine Lv 13
- auf Level 7 sehen Squalls Basis-Werte folgendermaßen aus: HP 486 und Stärke 17
Narcissu
25.03.2008, 17:48
Man kann entweder nach Fisherman's Horizon ins Haus des Stadtvorstehers Dobe oder ins Shumi-Dorf gehen, und sich dort Ultima ziehen. Das macht man solange, bis man 100 Exemplare hat.
100 Ultima-Zauber erhöhen entweder die HP um 6000 oder die Stärke um 100.
Am besten Koppelt man Squall die 100 Ultima auf Stärke, womit er nun einen Stärke-Wert von 117 hätte. Da man bis hierher schon einen Rosetta-Stein haben kann (Bezirksgefängnis D im Kartenspiel) kann man auch schon 4 Kopplungs-Abilities anlegen.
Das wären dann Stärke+20%, Stärke+40% und Stärke+60%. Insgesamt wäre der Stärke-Wert also um 120% erhöht worden und beträgt nun 255.
Auf HP kann man Erzengel koppeln, den man durch Wandeln oder aus der Raketenbasis bekommen kann. Nun koppelt man 100 Erzengel auf HP und Squall hat einen HP-Wert von 5286. Koppelt man hier noch HP+80% dazu, so hat Squall 9831,96 = 9831 HP.
Reicht wohl noch nicht aus...
Ich weiß jetzt nicht, ob du meintest, dass er beide Werte gleichzeitige auf 9999 bzw. 255 haben müsste. Wenn nicht, dass kann man noch HP+40% dazukoppeln. Wenn doch, dann weiß ich's auch nicht...
Ich meinte beide Werte gleichzeitig.
Sieht schonmal ganz gut aus, aber eine kleine Sache hast du übersehen. Neben Zauber-Kopplungen, Abilitys, Items und Level kann man den Stärke-Wert auch noch anders erhöhen, wenn auch nur kleiner Menge.
Achja, der Ultima-Draw-Punkt in F-H. kann nur einmal verwendet werden, da der sich nicht wieder regeneriert. Der im Shumi-Dorf funktioniert natürlich beliebig oft.
man brauch nicht alle drei Stärke+..% Kopplungen benutzen, da man auch einfach sein eWaffe aufrüsten kann um einen besseren Stärke-Wert zu kriegen.
Somit wäre dann Platz für noch ein HP+..% um die HP auf 9999 zu kriegen.
Wweiß zwar nicht ob´s stimmt aber wenn ja dann darf Squall Shur'tugal die nächste Frage stellen, er hat ja schließlich den hauptteil gemacht.
Narcissu
25.03.2008, 18:14
Stimmt :)
Wie konnt ich nur so etwas vergessen.
Man kann ja bis dorthin (sogar schon auf CD1) schon Löwenherz bekommen, was den Stärke-Wert nochmal ein wenig anhebt (ich weiß den genauen Wert nicht), sodass er höher als 127 ist. Dann kann man anstelle von Stärke+20% HP+20% bzw. HP+40% anlegen und die Werte sollten so hoch sein.
Thx ^__^
Jupp, jetzt ist alles richtig. Die Frage war wohl doch einfacher als ich dachte.
Als Waffe würde auch die Spaltlanze reichen, die erhöt Squalls Basis-Stärke auf 28. Bei den HPs kann man auch Meteor koppeln, welches auf CD2 wesentlich schneller zu bekommen ist als Erzengel (Rubrum-Drache hochleveln und dann einfach drawen).
Wie auch immer, du darfst die nächste Frage stellen.
Narcissu
25.03.2008, 18:42
Wie kann man (nach der Seed-Prüfung) in Dollet den Weg zum Sendeturm einschlagen und was bekommt man dort zu sehen? (FFVIII)
Die Wache auf dem großen Platz mehrmals anreden - der bekommt dann Beinkrämpfe - man kann sch an ihm vorbeischleichen, und oben sieht man noch einmal zwei Roboter Spinnen, die aber alle beide kaputt gehen, bzw. eine runterfällt.
Narcissu
25.03.2008, 21:36
Stimmt :)
Der Galbadia-Soldat ruft ja sozusagen die X-ATM092's, und beschwert sich danach über die Schrottwaffen, die sie bekommen. Danach macht er schnell die Fliege :D
Du kannst weitermachen.
Coincidence
28.03.2008, 09:58
Irgendwie halt nich' so und deswegen übernehme ich. *g* Ich mache einfach mal eine ganz einfache Frage, damit es hier schnell weitergeht ...
FFX-2: "Wessen Kind erwartet Lulu zu Beginn des Spiels?"
Coincidence
Narcissu
28.03.2008, 10:46
Ihr eigenes und Wakkas Kind, das später ggf. noch einen Namen (Vidiny oder so) bekommt.
Coincidence
28.03.2008, 10:47
Ja, natürlich. :) Leg los, werd groß!
Coincidence
Narcissu
28.03.2008, 12:14
Mir fällt ausnahmsweise mal nichts ein.
Freie Runde.
Unit Nero
28.03.2008, 12:19
Mua.. schnapp!
Ich schmeiß mal zur Abwechslung wieder mal was leichtes rein.
Welche Substanzen bringt Red XIII in FFVII schon mit als er sich das erste mal der Truppe anschließt?
Das warn doch Analyse, Feuer und Alle, oder?
Unit Nero
28.03.2008, 13:18
Da man 'Analyse' mit 'Erkennen' gleichsetzen kann, lass ich das mal so gelten! ^^
Du bist!
Mist, mit fällt auch nix gescheites ein... q.q
Welche Espher aus FF12 sind FF-Endgegnern nachempfunden (Espher und Boss nennen)?
Coincidence
28.03.2008, 16:20
Öh ... Zalhera ist meiner Auffassung nach dem Erdwächter aus FF9 nachempfunden, auch wenn der Name das nicht bestätigen kann.
Zeromus war aber der Boss aus FF4.
Ultima ist natürlich namentlich der guten alten Ultima Weapon nachempfunden.
Der Namensgeber dieses Topics macht den optischen Anschein, dem Ewigen Dunkel aus FF9 nachempfunden zu sein - auch das bestätigt der Name nicht.
Chaos den Chaossen aus FF1.
Exodus dem Exodus aus FFX-2.
Famfrit war in FFTA ein Boss.
Mir fallen keine mehr ein, wenn das nicht vollständig ist und jemand die korrekte Zusatzlösung bringt, ist der gerne eingeladen, weiterzumachen. :D
Coincidence
Narcissu
28.03.2008, 16:40
Belias
---
Mateus
Totema und Boss aus Final Fantasy Tactics (Advance)
Smjasa
---
Hashmallim
---
Famfrit
Adrammelech
Cûchullain
---
Zalhera
---
Zeromus
Finaler Boss aus Final Fantasy IV
Exodus
Bonusboss aus Final Fantasy X-2 (vor Trema unten in Sub-Bevelle)
Ultima
Chaos
Finaler Boss in Final Fantasy I.
Zodiarche
Vielleicht ein Mischung aus Zodiac (FFVI), was auch Tierkreiszeichen bedeutet, und der Arche (FFIX).
Exodus und Famfrit stimmen, aber falscher Teil, Mateus auch.
Zalera find ich aber mal ned Erdwächterhaft... Obwohl ja beides Skelette sind.
Ultima und Zodiarc hab ich grad auch ned gemeint... Aber wo dus erwänst hat der Serpentarius wirklich ähnlichkeit mit dem FF9 Boss...
Ganz btw und nicht-Quiz: Mit welchem Summon aus nem anderen FF-Teil hat Ultima was gemeinsam? (nichts im Aussehen oder Namen)?
Edit:
Und mit Endgegner meine ich Endbosse, ned Bosse nach nem Levelabschnitt...Vllt ists nur leichter.
Bin mir grad nicht sicher, aber heißt der Endboss aus FF5 (Ex Death) nicht in der deutschen GBA Version Exodus?
Oder es war umgekehrt (in der englischen oder japanischen Version heißt die FF12 Esper Ex Death und in der deutschen wurde sie in Exodus umbenannt).
Habe da jedenfalls irgendwas in Erinnerung zwischen den Beiden!
Exodus stimmt hiermit auch... (nehben Chaos und Zeromus)
2 gibts noch ;)
Wenns bis heute Abend keiner mehr ersucht lös ich auf... :/
Tzeentch
01.04.2008, 13:05
alsoo...
Mateus basiert auf dem Endgegner von FF II, dem Imperator Palamecia (er hat den selben Vornamen, der aber im Spiel glaub ich nie erwähnt wird)
Famfrit schließlich ist eine stark veränderte Version der Dark Cloud von FF III, worauf sein Beiname ("Dunkelfürst") und seine Geschichte (war früher wolkenförmig, wurde dann in die Rüstung gesperrt) verweisen
Stimmt jetzt...
Chaos, Mateus, Famfrit, Zeromus und Exodus sind der Reihe anch die Endbosse aus FF 1 bis 5.
Diomedes
01.04.2008, 19:08
Da Crochax nicht den nächsten benennt, und die Lösung von drei Personen jeweils zu gleichschwer wiegenden Teilen teilweise genannt wurde, wird hiermit entschieden, dass weitermachen darf, wer gerade Lust hat.
FF Allgemein (1 bis 12 minus 11):
Nennt alle Endbosse mit weißen Haaren.
Coincidence
01.04.2008, 20:04
Sephiroth
Artemisia
Kuja ist ja nun leider kein finaler Boss. *g*
Hab ich irgendeinen vergessen?
Coincidence
Nö, passt ales, bngo.
Interessant finde ich ja, dass alle Endbosse der PS1 Trilogie weiße Haare haben ^^ (also "Haupt" Endbosse ...), war sicher zu der Zeit voll inn =} Aber nach der Pleite mit Kuja haben sie sich wohl wieder auf andere Farben konzentriert x)
Coincidence
01.04.2008, 20:39
Kuja kam aus Uruguay. *g* Das ist was für die Simpsons-Kenner.
Lustiger Wahr/Falsch-Fragenkatalog!
1. Wakkas Angriffs-T ist das mächtigste Manöver in FFX.
2. Eine Heldin in FFX-2, die das Kostüm "Item-Schütze" trug, war besonders gut darin, einer bestimmten Gegnerklasse vierfachen Schaden zuzufügen, unabhängig davon, welche Gegnerklasse das war.
3. In FFIX erhöhte "Stärkebonus" die Stärke eines Charakters nur, wenn dieser über mindestens 12% seiner MP verfügte.
4. Garnet konnte mithilfe von "Bestiarium" beschworene Bestia immer wieder erscheinen lassen, solange sie sich in Trance befand.
5. Neben Azul, Nero, Weiss, Rosso und Vert gehörte auch Shelke zu den Tsviets.
6. Xell drängt Squall zu Beginn von FFVIII häufig im Verborgenen, endlich eines der Hot Dogs aus der Mensa zu probieren, von denen er selbst begeistert ist.
7. Ein Lastwagen überrolt Palmer am Ende des kurzen Kampfes gegen ihn in FFVI.
Coincidence
1. falsch
2. falsch
3. bin mir nicht ganz sicher aber richtig
4. richtig
5. richtig
6. falsch, er will sie selber probieren
7. wenn du FFVII meinst richtig.
Coincidence
02.04.2008, 11:12
Meine Damen und Herren, noch haben wir keinen Gewinner. :) Weiter geht's, weiter geht's ...!
Coincidence
Unit Nero
02.04.2008, 12:20
Ich versuchs einfach mal, obwohl ich die Hälfte raten muss, weil ich X, X-2 und XI nich nie gespielt hab! ^^
1. falsch (geraten)
2. richtig (geraten)
3. richtig (geraten)
4. falsch, es nicht Bestiarium, sondern Bestatio heißt, ansonsten richtig
5. falsch (geraten)
6. Mjoar, wusste ich jetzt nicht. Er will die Dinger immer nur selbst haben, ergo sag ich mal: falsch.
7. falsch, da es sich um FFVII handelt, ansonsten richtig.
Njoar, geraten halt, sag ich doch... ^^
1. Falsch (Animas Chaos Dimension verursacht soweit ich weiß mehr Treffer)
2. Falsch (Zauber-Schütze kann je nach Gegnerklasse mehr Schaden zufügen)
3. Falsch (Stärkebonus funktioniert soweit ich weiß sogar mit 1 MP)
4. Falsch (Da die Technik anders heißt, und zwar Bestatio)
5. Richtig
6. Falsch (Naja, Xell und Squall reden eigentlich nie über Hotdogs ^^)
7. Falsch (Palmer kommt in FF VI gar nicht vor)
Coincidence
02.04.2008, 13:51
Meine Damen, meine Herren, treten sie näher! Das schwierigste Rätsel diesseits der Alpen, wir haben noch keine Gewinner ...! ('n paar Fragen sind echt gemeiner als andere, das muss man schon sagen. Aber ich freu mich wie'n Brot über manche Antworten! XD)
Coincidence
Hm, wenn ich so darüber nachdenke, in DoC gibt es keinen der Vert heißt, also würde ich sagen: Alle Aussagen sind falsch bzw. zum Teil falsch.
Coincidence
02.04.2008, 14:13
1. falsch
Obwohl die Angriffs-T schon einiges auf dem Kasten hat, Animas Chaos-D macht tatsächlich mehr Treffer ... gemeint war aber tatsächlich der Chuck-Norris-Roundhousekick von Spira: Nichts besteht vor Yojinbos Zanmatou. ;)
2. falsch
Natürlich völlig falsch. Das war die Aktivität des Zauberschützen, der Item-Schütze konnte Items 'herbeicheaten'!
3. falsch
Stärkebonus zog einem Charakter bei Nutzung 12% seiner MP ab - zickte aber auch bei einem einzigen MP nicht herum. Hatte der Charakter aber überhaupt keine mehr, veränderte sich die Angriffskraft nicht.
4. falsch
Richtig liegt, wer von Bestatio spricht! ;)
5. falsch
In Dirge Of Cerberus und auch nirgendwo sonst gab es einen Charakter namens "Vert" - ich habe mir erlaubt, das französische Wort für "grün" unauffällig einzuflechten. :)
6. falsch
Xell hat noch niemals eines probiert, daher ist es unwahrscheinlich, dass er den Geschmack der Hot Dogs propagiert. Wir erfahren von seiner Unzulänglichkeit, wenn wir das schwarze Brett im Garden Network anlesen.
7. falsch
Natürlich war Palmer nur in FFVII zu finden.
Du bist dran, Eric!
Coincidence
*Hehe*
Man, bin ich gut...:D
Neue Frage:
FF IX: Welches Accessoire braucht man unbedingt, wenn man den Tatzelwurm auf sehr niedrigem Level besiegen will? (Und zwar ohne "Level-5 Tod" oder sonstige Schummeleien ;) )
Vincent D. Vanderol
02.04.2008, 14:41
Dann wohl den Korallenring (bekommt man in Lindblum bei diesem Jagd-Contest wenn Freya gewinnt, absorbiert afaik Blitz) um den Blitzga Zauber des Viechs zu überleben.
Dann wohl den Korallenring (bekommt man in Lindblum bei diesem Jagd-Contest wenn Freya gewinnt, absorbiert afaik Blitz) um den Blitzga Zauber des Viechs zu überleben.
Das wollte ich hören :)
Du bist dran!
Brauchen tut mans aber nicht wirklich, da der Tatzelwurm auf dem Porpori Plateau wesentlich ungefährlicher ist (und auch wesentlich seltener Blitzga einsetzt), als der auf den verschiedenen grünen Inseln, und man da das Accessoire gar nicht braucht
Nun ja, wenn ich eine Lvl 10 Party habe und der Drache auf die Idee kommt Blitzga auf alle zu zaubern steh ich schon blöd da bzw garnicht.
Vincent D. Vanderol
02.04.2008, 16:14
Ich bin dran \o/
Dann mal etwas Story-Trivia zu FF XII:
Wie lange ist es her daß Fran ihre Heimat verlassen hat um sich in der großen weiten Welt auszutoben?
Edit: Ne Antwort wäre in einem neuen Thread angebracht, der hier is ja schon voll :p
Nun ja, wenn ich eine Lvl 10 Party habe und der Drache auf die Idee kommt Blitzga auf alle zu zaubern steh ich schon blöd da bzw garnicht.
Speichern und neu laden, manchmal setzt er ihn auch garnicht ein, wodurch man genug Zeit hat, mit Quina 2x Kugelblitz zu starten ; )
Versteh auch garnicht, wer danach überhaupt noch weiterkämpfen kann, denn toll, einer überlebt den Angriff durch Blitzga, dann kommt noch 1x seine Giftkralle dazu und man ist sowieso tot, da seine ATB leiste locker 50% schneller ist, als die eigene, und er so auch schon relativ oft 2x angreifen kann, bevor man selber endlich drankommt, wodurch man mit dem Nachheilen / Wiederbeleben überhaupt nicht nachkommt.
Da lad ich lieber neu, mit etwas Glück schaff ich 2x Kugelblitz, fertig, kurzer Kampf, sch nelle EXP, als mich schleppend durchzukämpfen und unnötig viele Phönixfedern zu verschwenden.
Ob ich nun lange kämpfe, gewinne, nd dabe Items verschwende, oder ob ich immer neu lade und kurze Kämpfe schaffe, ohne Items zu verschwenden, kommt aufs selbe hinaus, nur dass man beim einen keine Items verliert, und vorallem keine Nerven.
@Frage
50 Jahre ist die Angwort :)
Diomedes
02.04.2008, 18:21
Planänderung. Ich warte noch, bis gesagt wurde, ob die Antwort stimmt oder nicht. Der nächste kriegt dann die erste Runde in #14.
Vincent D. Vanderol
02.04.2008, 18:28
50 Jahre sind korrekt, dann waltet eurer Ämter :p