PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerer Beneran besiegen



Blackadder
17.02.2008, 21:40
es handelt sich um den zweiten auftrag von percius mercius. ich soll ihm den kopf von nerer beneran bringen. hier im detail:

2.b Gelegentlich müssen sich auch ehrenhafte Mitglieder der Kriegergilde als ganz ordinäre Kopfgeldjäger betätigen, und so ein Auftrag kommt nun auf einen zu. Man soll die Höhle Sargon aufsuchen und den Kopf des Banditen Nerer Beneran von den dazu gehörigen Schultern trennen. Von Percius erfährt man, dass Sargon nördlich von Maar Gan liegt - nun, da ist noch viel Platz, vielleicht geht's ein wenig genauer? In Maar Gan ist auch nicht viel mehr zu erfahren, nur, dass sich die Höhle auf einer Insel weit im Norden befindet - mit Sicherheit eine der misslungensten Wegbeschreibungen in diesem Spiel. Letztendlich muss man auf die Insel, die westlich von der mit dem Sanktus-Schrein liegt - der Assurdirapal-Schrein liegt ganz in der Nähe. Das Höhlensystem selbst ist ziemlich groß und bevölkert, da muss man nun durch - als Belohnung trägt das Missionsziel eine Ebenerz-Rüstung, die dem eigenen Char auch gut stehen dürfte. Belohnung: 500 Draken.
seine bande habe ich ohne probleme besiegen können, nur der chef persönlich macht mir kummer. ich bin stufe 9/kaiservolk/ritter und recht stark. schwachstelle magie.

nerer vergiftet mich erst und haut dann rein. was kann ich gegen das gift tun, gibt es da nen zauber, wenn ja, wo? bevor ich mich ihm stelle steigere ich par attribute per zauber/ringe, bringt aber nicht viel. also wie kann ich ihn besiegen?
ist stufe 9 zu niedrig für ihn?


BTW: hab bei der kriegergilde in balmora bereits alle aufträge erledigt. wenn ich mich nun der kaiserlichen legion anschliesse, senkt das mein ansehen bei der kriegergilde? hat es negative auswirkungen, wenn ich bei mehreren gilden mitglied bin?

Olman
17.02.2008, 22:06
BTW: hab bei der kriegergilde in balmora bereits alle aufträge erledigt. wenn ich mich nun der kaiserlichen legion anschliesse, senkt das mein ansehen bei der kriegergilde? hat es negative auswirkungen, wenn ich bei mehreren gilden mitglied bin?
Nein, keineswegs! Einer der größten Reize des Spiels ist ja, dass man sich theoretisch allen Gilden anschließen kann. Du könntest z.B. locker Mitglied der Magier-, Krieger- und Diebesgilde auf einmal sein.

Zu Nerer: Wenn das Gift ein Problem ist, würde ich halt vorher einen Giftresisitenztrank (sowas gibt es bestimmt) nehmen. Aber wenn er dich trotzdem immer wieder killt, dann kann ich dir nur raten, ein Bisschen zu Leveln (u.a. indem du Aufträge anderer Gilden erledigst, denn mit den Aufträgen von nur einer Gilde kann man was Leveln, etc. angeht in Morrowinf keinen Blumentopf gewinnen) und es später nochmal zu probieren.

Van Tommels
18.02.2008, 12:14
ich habe gerade mal spasseshalber ins CS geschaut, und muss dir sagen: Level lieber noch ein wenig, Mr. Berenar ist stattliche lvl 19 ;)

Blackadder
18.02.2008, 13:03
folgendes gibts zu berichten

die person, die ich beschrieben hab, war gar nicht beneran! nur ein lakai... der mir den arsch versohlt hat.
hab ihn aber endlich besiegen können. giftresistenztrank und einer gegen magie. und ein par genesungstränke sind draufgegangen.
beneran hab ich beim zweiten anlauf besiegt. ich war stufe 11.
langwaffe bei über 80, stärke auch über 80 (wenn ich mich recht entsinne). hat anscheinend gereicht. ;)



hab aber ne andere frage: wenn ich einen gegenstand ablege, z.b. im haus von caius cosades, bleibt der dann auch oder verschwindet er nach einer gewissen zeit? irgendwo muss ich ja mein gerümpel hinstellen.

Van Tommels
18.02.2008, 13:10
also, der bug verschwindender Gegenstände ist mir bis jetzt nur in Oblivion Untergekommen. Bei MW noch nie. Allerdings würde ich ein Haus-PI empfehlen, zum Beispiel das Waldelfenhaus. Auch wenn ich diese Rasse nicht mag, das Haus ist einfach genial. :)

Olman
18.02.2008, 17:48
hab aber ne andere frage: wenn ich einen gegenstand ablege, z.b. im haus von caius cosades, bleibt der dann auch oder verschwindet er nach einer gewissen zeit? irgendwo muss ich ja mein gerümpel hinstellen.
Nein, theoretisch kannst du dein Zeug sonstwo hinstellen und es bleibt bis in alle Ewigkeit dort.
Ich packe zum Beispiel traditionell meine Sachen immer auf die Betten der Magiergilde von Balmora und in die Kiste am Ende eines der Betten in der Magiergilde von Ald'ruhn ;) .

Blackadder
21.02.2008, 21:47
noch ne frage zur grabschändung und -plünderung:
bin grad im urshilaku-grab. darf ich die sachen wie z.b. das glasschild einfach so nehmen oder gibts da probleme mit den erben? gilt das als diebstahl? sonstige nebenwirkungen?

und wie entschärft man eigentlich fallen? wozu braucht man "sonde des lehrlings (oder gesellen, usw)"?

ausserdem hab ich jetzt zwei ebenerz helme, einen "serano-" und einen "geschlossenen-". kann ich einen beruhigt verkaufen?

und werden die waffen/rüstungen schwächer, wenn ich sie oft repariere?

Shiravuel
21.02.2008, 22:50
Also: Du kannst aus dem Urshilako-Grab beruhigt alles mitnehmen. ^^ Denke nur dran, dass Du den Bogen des Sul-Senipul für die HQ brauchst.

Und Fallen werden mit genau den Sonden entschärft, von denen Du schriebst. ;)

Der Serano-Helm gehört zu einer Quest von Haus Redoran.

Die Waffen und Rüstungen werden nicht schwächer, wenn Du sie oft reparierst. Dein Schmiedeskill wird lediglich stärker und die Waffen sind wieder in Ordnung nach jeder Reparatur.