PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar fragen zum Programm HD TUNE

The Majora
16.02.2008, 15:13
Ich hab mal die Sotware HD TUNE gestartet und beide Aktionen (Laufwerkgeschwindigkeitstest und Laufwerkschadensscan)
gestartet!
Jetzt möchte ich wissen,wie schnell so eine durchschnittliche 60 GB Festplatte Daten übertragen sollte! Durchschnittsübertragung beträgt 28 MB pro Sekunde!

Frage2:
Laufwerkschadensscan:
Da hat er mir gezeigt wieviel von meiner Festplatte schon beschädigt ist!
0.4 Prozent sind beschädigt!
Ab wieviel Prozent sollte man sich Gedanken über eine Festplatte machen,und ist mein Schadenswert nicht schlimm?

MFG THE MAJORA

Snaf
16.02.2008, 18:00
Die durchschnittliche Transferrate dürfte mit 28 MB in Ordnung sein. Meine alte 60 GB Festplatte hatte so durchschnittlich 33 MB.
Man kann hier aber nicht pauschal sagen, wie schnell eine durchschnittliche 60 GB Festplatte ist. Hängt von vielen Faktoren ab.
Selbst bei einem Damaged Block bei HD Tune sollte man sich Gedanken machen. Es könnte sein, dass die Festplatte bald defekt ist, muss aber nicht. Auf jeden Fall solltest du vorsorglich schnellstmöglich eine Datensicherung machen.
Könntest du mal einen Screen der SMART-Werte (http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analysis_and_Reporting_Technology) (unter dem Reiter Health) posten?