Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung für den offiziellen Roman zum Spiel „Unterwegs in Düsterburg”
Richard B. Riddick
16.02.2008, 14:59
Unser Ziel ist es, einen professionellen, qualitativ hochwertigen Roman von Unterwegs in Düsterburg anzufertigen, der von Fans für Fans gemacht wird.
Dieser Thread dient dazu, sich für den, in Arbeit befindlichen, Roman zum Spiel "Unterwegs in Düsterburg" zu bewerben.
Dazu führe ich eine Liste, die sich regelmäßig verändern wird und auch von mir aktualisiert und gepflegt wird.
Sie dient auch dazu, die Autoren ihren entsprechenden Aufgabenbereichen zuzuordnen.
Dabei berücksichtigen wir eure hier eingetragenen Kriterien, können jedoch nicht für alles garantieren.
Wir hoffen ihr habt Verständnis. Bitte tragt in euren Beitrag folgende Punkte ein:
*Teilnahme: Ja/ Nein
*Bereich: Kapitel/ Textsteller/ Verwaltung/ Producer/ Autor/ Zeichner/ Korrektuerleser
*Wünsche: Wo wollt ihr besonders gerne mitwirken? Welche Teile wollt ihr nicht bearbeiten und somit anderen überlassen?
Falls aus diesem Projekt Gewinne erwirtschaftet werden sollten werden diese zu gleichen Anteilen aufgeteilt. Geistige Väter sowie Urheber des Werkes bleiben die Entwickler (auch wenn sie nicht beteiligt waren, da gibt es keine Disskusion!).
Hier nun die Liste:
Teilnehmer gesamt: (8)
[Zippo, The Phänom, Sannii, Raknar, Don Sella, White Cat Kyuba, Demonfox Braska, Mio-Raem]
Ihr seht also, wir brauchen viele, sehr viel willige Leute.
Wer sich mit diesem Thema nicht identifizieren kann, schaut bitte noch einmal in den letzten Seiten des Threads "Unterwegs in Düsterburg - Roman" nach. Danke. Hier noch mal der Link zur Arbeitsseite:
http://uid-roman.foren-city.de/ .
Wir weren dort unsere Arbeiten reinstellen, so dass sie durch diesen Link für die hier ansässige Foren-Community einsehbar sind.
Ich finde schon, dass Autoren Ansprüche haben sollten, schließlich sollen sie den Text schreiben... Ich würd mich aber als solcher melden.
Richard B. Riddick
16.02.2008, 20:24
Deine Ansicht ist richtig, ich will sie nicht in Frage stellen. Es ist auch nicht so dass ich jedem hier etwas aufzwingen will. Du kannst dich ja auch für den Kapitel/ -Texterstellerteil melden, denn es wäre schon sehr schade, wenn sich diese Gruppe eine genaue Planung überlegt, dann die Autoren aber teilweise ihre eigene Sache schreiben. Also es kann solche "zweigleißigen Leute" (soll nicht beleidigend sein) durchaus geben, aber ich hoffe du kannst meinen Ansatzt verstehen, denn dafür sind doch dann die Wünsche da.
O.K. ?
;)
Ich habe heute schon sehr lange überlegt, wie ich dass jetzt mache, und welches Konzept auch tragend dafür ist, bzw. welche Gruppen wir für dieses Projekt brauchen. Wir können ja im Thread für Producer und Drehbuchautoren weiterreden, denn dieser ist ja für solche Disskusionen vorgesehen, für alle die sich am Projekt beteiligen.
Bitte schreib dann nicht weiter in diesen Thread rein (ich bitte dich nur :) ), denn er ist ausschließlich zur Anmeldung bestimmt.
Ach übrigens, um das hier noch einmal für alle zu begründen, denn ich kann mir gut vorstellen, dass ich noch oft deswegen gefragt werde, die Threads, die ich eröffnet habe, dienen der Unterhaltung der jeweiligen Gruppe, und einer insgesamt für alle. Ich denke, wenn nur einer für alle wäre, gäbe das mit der Zeit ein ganz schönes Durcheinander, wenn jeder mit seiner Planung aus verschiedenen Bereichen ankommt, und alle wild durcheinander quatschen. Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen. So ist eine effektive Planung mit seinen "Arbeitspartner" im jeweiligen Bereich gewährleistet, ohne, dass man auf andere Rücksicht nehmen muss (meinetwegen z.B. aus der Verwaltung). Es steht jedoch trotzdem die Möglichkeit offen, sich in den anderen Threads schlau zu lesen.
Interessant.
Das Problem wird wohl sein, dass jeder Autor seine eigenen Schreibelemente in seinen Text mit einbringt, ob er will oder nicht. Daher wird es, wenn man später die Texte einanderfügt, immer für den Leser anders klingen.
Ansonsten bin ich noch am überlegen ob ich teilnehm, rein zeitlich ists nämlich schlecht. Rein aus dem Interesse schreibe ich natürlich gerne, auch wenn die Kreativität bei einer Vorlage eingeschränkt ist.
sannii92
22.02.2008, 16:38
Also ich werde auch jeden fall teilnehmen, weil ich ja urpsrünglich sowieso mit dabei war... und zwar als autor versteht sich. thema/kapitel is mir wurscht^^
Don Sella
22.02.2008, 16:48
Coool.
Dann willkommen ''an Bord'' xD
Richard B. Riddick
23.02.2008, 09:21
Freut mich sehr, immer weiter damit. :D
Ich hoffe ihr könnt auch so noch ein paar Leute dazu begeistern, an unserem Projekt teilzunehmen, es lohnt sich. 8)
-> Liste aktualisiert ...
wenn jemand einen exzentrischen autor mehrerer romane haben will von denen ich einen hoffentlich bald veröffentlichen werde... soll er mich rufen...
ich kann sogut wie alles machen, wenn ich nur genug zeit bekomme
Richard B. Riddick
26.02.2008, 15:31
Alles klar, meld dich einfach auf der Arbeitsseite an, ... fertig. Ach ja, noch was: Wenn du mit exzentrisch nicht zu sehr übertreibst kann ich mirsehr gut vorstellen, dass du die Parts von Wahnfried schreiben kannst (die Sprünge, wenn wir mal von ihm erzählen) oder z.B. den Hirnschmelzer an ihm. Was sagst du dazu ?
ausgezeichnet... hört sich gut an...
melde du mich einfach an.
die schatten ließen auf ihn einen dunklen schauer überlaufen. es waren schatten der gewalt des hasses...
selbst der legendäre malthur war dieser nicht mächtig...
so in etwa? oder soll ich etwas tiefer gehen?
Zippomania
26.02.2008, 17:00
@Xargoth: Hast du dich als Raknar auf der Seite angemeldet?
Wenn ja, hab ich dich jetzt freigeschaltet ^^
Edit: Achne, seh grad, dass es einen Raknar schon gibt ^^ Sorry Raknar...
Ansonsten an alle anderen: Registriert euch in dem Forum dem Namen, den ihr auch hier habt...
Richard B. Riddick
26.02.2008, 17:08
Alles klar Leute, die Community wächst, wir sind nicht mehr so wenige, traut euch und steigt ein. XARGOTH, du musst dich schon selbst anmelden, dass kann ich nicht für dich übernehmen. XD
Übrigens, dein Beispiel, ich denke dies ist eine gute Ausgangsbasis, aber du kannst etwas sehr gutes aus ihr machen, also bitte noch einen Tick düsterer. thx
Achso: Zippomania, du arbeitest als was nochmal? Korrekturleser? Na dann würde ich sagen nehme ich dich mit auf, in die Gruppe Producer, wenns dir recht ist?
düsterer? passt zu meiner exzentrik
Ich spiele demnächst mal wieder UiD durch, um die Gedächtnislücken von UiD zu füllen... Gebt mir die Möglichkeit, ein Schreibbeispiel zu zeigen, ich würde vielleicht als Schreiber mitwirken. Und Korrekturleser kann ich ebenfalls machen, wenn es davon nicht genug gibt.
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, in diesem Forum auf Beiträge zu antworten...
was soll ich tun?
Richard B. Riddick
26.02.2008, 19:53
Da musst du leider warten, denn Zippomania muss dich erst freischalten, denn er ist der Admin, da kann ich leider gar nichts machen. Ich denke, wenn er meine Nachricht hier lesen wird, wird er sich, insofern er dies noch nicht getan hat, darum kümmern.
Blank, ich würde dich dann als Autor aufnehmen, und ja, auch als Producer? Ich meine wenn du schon als Korrekturleser dienst, kannst du gleich als Producer fungieren.Was meinst du dazu? 8)
Blank, ich würde dich dann als Autor aufnehmen, und ja, auch als Producer? Ich meine wenn du schon als Korrekturleser dienst, kannst du gleich als Producer fungieren.Was meinst du dazu? 8)
Warum nicht? Aber denkt dran, dass ich auch ein Schulleben habe und somit nicht 24/7 ein Auge auf alles werfen kann. ;)
Zippomania
26.02.2008, 20:10
SO, sind alle freigeschaltet...
Producer? Was sind denn da meine Aufgaben?
Richard B. Riddick
26.02.2008, 20:50
:\
Zippomania, steht doch oben XD. Wenn du immer noch Fragen hast, schreib mir eine PN. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif ^^
Blank, ich leg auch nächstes Jahr mein Abi ab, das ist ja auch kein Vollzeitjob, nur eine Freizeitaktivität, schließlich haben richtige Autoren, die von ihren Gewinnen leben, ja auch genug Zeit, oder? ;)
sannii92
28.02.2008, 16:48
äh mal eine kurze zwischenfrage, kann man sowohl als autor als auch als textsteller arbeiten? weil ich will eigtl schon daran beteiligt werden, wie etz die story so aussieht, dass war ja eigentlich von vorneherein so^^
Richard B. Riddick
29.02.2008, 14:29
Ja :rolleyes: , nicht böse nehmen, aber ich glaube, ich hatte das schon mal Raknar und einigen Anderen erklärt. Weiter oben. Nicht böse sein wegen dem Smiley, aber ... du weißt schon ^^
-> Liste aktualisiert...
The Phänom
01.03.2008, 08:33
Da haben sich ja viele dazugeselt, hoffentlich wird das auch so bleiben. Ich selbst kann leider nicht teilnehmen da ich iim moment kien zeit dafür aufbringen kann . Hoffe aber wie gesagt das noch mehr dazukommen und das das vorhaben nicht abgebrochen wird. Also: auf ein gutes gelingen
Don Sella
01.03.2008, 12:48
Waaa ich hab geträumt, dass sannii zickig geworden ist, weil sie das Thema nicht gekriegt hat was sie schreiben wollte und ich das stattdessen gemacht hab...ich hasse diese Alpträume...
So jetzt aber zum Thema zurück:
@The Phänom: Schade, kann man nix machen wenn man keine Zeit hat...
Und ich wollte noch allgemein in die Runde fragen, ob schon jemand etwas geschrieben hat. Ich bin immernoch am überlegen, wie ich am besten anfange...ich muss mir das Intro wohl noch 1-2 mal mehr angucken, um zu einer Lösung zu gelangen.
Richard B. Riddick
01.03.2008, 13:45
Wir sind mit XARGOTH schon am werkeln der Szenen mit Wahnfried und Malthur. Also seine Parts werden dann so etwas wie Rückblicke sein, ich stelle mir das immer ganz gut als Vergleich zu den HarryPotter Büchern her, die Verbindung zu Lord Voldemord. So wird er aller Voraussicht nach folgende Szenen schreiben (KLEINE [XD] Zusammenfassung):
- Gestaltwandler
- Teile von Burg Rabenstein
- Teile des Festes auf Düsterburg
- Treffen der Protagonisten auf Wahnfried oder seine Vampire
- Königsberg (wieder das, was ich eingangs erwähnte)
So wie gesagt, Don Sella, ich denke dann den ganzen Rest sollten wir im Arbeitsforum disskutieren, denn dafür ist dieses ja auch da. Ich muss hier ja auch die Übersicht behalten, und darf die Liste nicht aus den Augen verlieren. Das könnte sich als Problem erweisen, wenn wir hier ständig darüber reden, wie wir den Roman aufbauen. Hoffe auf Verständnis zu treffen.
sannii92
01.03.2008, 18:33
@ don sella : wenn du mich kennen würdest, wüsstest du das ich keine zicke wäre :D
ja egal^^
also was ich eigentlich wollte is hier mehr leute zu motvieren mitzumachen, weils ein relativ großes projekt is und wir definitv noch zu wneige sind...
Richard B. Riddick
02.03.2008, 15:39
Ganz genau, ich stimme dir zu: Wir haben in relativ kurzer Zeit schon 11 Leute "angehäuft". Ich denke, wenn die anderen auch mal sehen, dass daraus wirklich was wird, werden sie sich auch daran beteiligen, es ist dann wie eine Kettenreaktion: Je mehr wir sind, desto mehr werden wir von anderen wahrgenommen, d.h. im Klartext desto mehr werden auf uns aufmerksam. Was folgt ist, dass immmer mehr bei uns mitmachen wollen (wie bei einer großen Community). Doch im Moment sind wir eben noch zu wenige, deswegen versuchen wir alle in diesem Forum zu animieren. Helft bitte mit, bzw. beteiligt euch daran!
Spongie *W*
25.03.2008, 00:14
Ich würde sehr gerne in der Riege der Schreiber mitmachen ...
Was ich auch übernehmen könnte, wäre das Abgleichen der Werke, sprich dass sich nirgendwo Logikfehler einschleichen usw.
Leider kann ich wenig vorweisen, höchstens eine angefangene Lordi-Fanfiction - damit man einen Eindruck von meinem Schreibstil bekommt), bin aber motiviert ...
... Naja, ihr müsst mich nicht nehmen ^^
Richard B. Riddick
25.03.2008, 12:36
Wenn du eine "gute schreibe" hast, dann kannst du ohne Umwege bei uns teilnehmen. Auch finde ich es schön, dass wir mittlerweile drei Korrekturleser haben.
Melde dich also schnell auf unserer Arbeitssite an. Somit erhälst zu Zugang zu dem Insider-Bereich.
-> Liste aktualisiert...
Spongie *W*
25.03.2008, 15:30
Ist gebongt, hab mich direkt registriert.
Wer am Prüfen meines Stils interessiert ist, kann mal diese Kurzgeschichte (http://bucky21.bu.funpic.de/thread.php?threadid=2882&sid=) und meine noch unvollendete Lordi-Fanfiction (XD) (http://bucky21.bu.funpic.de/thread.php?threadid=1486&sid=) lesen.
Ein paar Gedichte hab ich auch schon verfasst, die sind aber IMO mehr als dürftig ...
Ansonsten hab ich noch eine Frage: Wie weit ist das Projekt aktuell eigentlich fortgeschritten?
Ivegotnoo
25.03.2008, 18:55
Ich denke ich könnte einwenig die tätigkeit eines Autores übernehmen.
Obwol ich sicher bin das es nie zu einem Buch kommen wird könnte doch eine recht ansehnliche, Online abrufbare, Geschichte rauskommen.
Ich möchte bloß nicht überlastet werden meine Freizeit ist mir sehr teuer.
Alle Textauszüge stammen aus einem Online Foren RPG und wirken deshalb etwas zusammenhangslos.Mit diesen Worten nahm Zul' den Platz an der Spitze der Gruppe ein ung ging vorraus.
Der Tunnel, mit seinen steinwänden, geschunden von dem Steinwurm, war nun viel größer.
An den Wänden hatten sich zu Zul's erschrecken Löcher gebildet aus denen eitrige Flüssigkeit floss und von der Decke kamen aus Löchern merkwürdige schwarze Pflanzen.
Obwohl der Tunnel keinen dierekten übergang zu der Oberfläche hatte wehte ein leichter Wind der den Staub tanzen ließ.
Zul' tat gerade einen Schritt, dann hatte er plötzlich ein dumpfes dröhnen im Kopf, und das Gefühl einsam und abgescheiden zu sein er fühlte sich als wäre er in einer längst nicht mehr lebenden Welt. Eine Welt in der kein Mensch etwas zu suchen hatte.
Zul' begriff augenblicklich dass der mächtige Steinwurm nicht vor einem noch mächtigerem Wesen floh sondern vor diesem Gefühl, ein Gefühl das jedes Lebewesen das kein eigenes Denkvermögen hat augenblicklich verjagen würde.
Auch Zul' würde lieber wegrennen, weg bis ans Andere Ende der Welt, aber Remus' Leben war wichtiger als Zul's wohlergehen, aber würde Zul' in dieser 'Welt' noch lange überleben?
Wenn es noch lange solch ein Gefühl der inneren Einsamkeit gäbe würde Remus Zul' sicher überleben, vielleicht nicht lange, aber er würde ihn überleben.
Zul' bekam Angst endlose Angst, er fühlte sich Arm und Verlassen obwohl Seratha nur 2 Schritte hinter ihm war.
In Zul' kochte es, all die schrecklichen errinerungen kamen hervor, aber...
Darunter sind völlig fremdartige! Einer Kalten Gegend, vielleicht war dort Zul's Geburtsort? Er sah in dieser errinerung wie ein Mann und eine Frau getötet wurde, seine Eltern?
Dann wurde es schwarz vor Zul's Augen, Tiefschwarz wie der Tod selbst es nur sein kann.
Genauso plötzlich wie es kam hörte es auch auf.Es war eine Hitze die sich wie ein erstickender schmieriger Film über ihre Gesichter, über ihre Münder und Nasen und Lungen gelegt, der jeden atmzug in breiige Hitz und jeden Schritt in ein mühsames vorwärtskämpfen verwandelt hatten.
Rundherum ein Inferno, die Erdigen Höhlenwände wurden unter dieser Hitze fast schon zu Glas, Adrian musste einen Zauber gewirkt haben dass die Hitze für alle erträglich war.
Zul' gin in einer gebückten Haltung weiter auf das Zentrum der Flammen zu, mit jedem Schritt wurde es heißer, mit jedem Schritt unerträglicher, mit jedem Schritt schweiriger die Waffe geradezuhalten. Plötzlich stolperte Zul' über einen Stein am Boden, er fiel mit dem Gesicht mitten in eine Flamme!
Schmerz wie kaum vorstellbar! Hätte ihm nicht der Rauch den Hals zugeschnürt hätte er aus Leibeskräften geschrien. Er spürte wie sein Gesicht langsam verkohlte als er sich schnell aufrichtete, zu schnell. Zu feil deshalb gleich wieder nach hinten mitten in eine Flammenwand hinein, die Geröll, und nun auch Zul', vor sich herschob.
Die Schmerzen lagen Jenseits des ertragbaren, jede Zelle seines Körpers wünschte erlösung, jeder Sinn wollte sterben! Aber Adrians Zauber verhinderte dies.
Zul' riss sich erneut nach oben und rannte Blind vor schmerz weiter und weiter.
Er rannte gegen einen harten brennenden Stalagmit er barch zum dritten mal zusammen diesesmal Kraftlos. Er spürte noch einen kräftigen Ruck der ihn wegzog bevor er Ohnmächtig wurde.Er erwachte, war es Morgen, Abend oder Mittag?
Es war nicht zu erkennen, kein einziger Lichtstrahl verirrte sich auf dem Weg durch die Höhle in diesen Winkel.
Er roch Blut, den beißenden Wohlbekannten Geruch von Blut, war es sein eigenes? Nein, sonst wäre dieser verwesungsgestank nicht hier.
Zul' richtete sich langsam auf, seine Glieder rebellierten gegen die Bewegung, aber Zul' führte diese weiter durch.
Die Wände waren aus, von der Natur geformten, Fels der Boden, mit Knochenresten Übersät, war aus plattgestampfter Erde.
Wie lange war er schon hier und warum?
Er errinerte sich verschwommen daran dass Seratha in einen dunklen Tunnel stürmte, dann stand ihm etwas gegenüber was ihn Ohnmächtig werden lies, es hat ihn anscheinend hierher gebracht. Vielleicht kommt das Wesen bald wieder um Zul' zu fressen?
Das darf nicht geschehen! Zul' richtet sich jetzt komplett auf und verlässt die Höhle.
Richard B. Riddick
28.03.2008, 12:58
Alles klar! 8)
Es geht allen so, dein Wunsch ist berücksichtigt. Herzlich willkommen. Folge bitte den oben beschriebenen Wegen. Wir sehen uns, Danke. :D
Apropos: ES WIRD EIN BUCH GEBEN!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif :D ;) 8) :D
The Phänom
04.04.2008, 10:56
Also es haben sich ja jez einige angeschlossen um bei diesem Roman mitzuhelfen, und von daher würde mich mal interesieren wie weit ihr gekommen seid, welche kapitel/stellen schon fertig sind etc., und überhaupt ob die verschiedenen stellen zueinander passen ( da sie ja alle von verschiedenen mitarbeitern geschreiben wurden)
Ich würde mich über eine ausführliche liste der fertigen sachen sehr freuen.
Noch viel glück beim Arbeiten.
Don Sella
10.04.2008, 05:48
Ich glaube bisher hat noch keiner was gemacht o.ô. Ich habe bisher auch nur das Intro angeschaut um zu überlegen wie ich das am Besten umsetze
sannii92
07.05.2008, 19:55
Leute, ich bin echt stinksauer!
Geht hald mal wieder ins Forum und postet wenigstens ob ihr noch dabei seit oder nicht.
Ich hab heute mal ne Kurzfassung fürs Intro als Leitfaden reingestellt.
Aber wenn ihr nur kontinuierlich sagt ich bin dabei, aber nichts macht, dann hilft das nicht!!!
Ich hab selber lange nichts gepostet, aber ich dachte es wäre zumindest mal n bisschen vorwärts gegangen, aber nein es kommen nur beschwerden von Leuten die selber auch nichts machen.
Also bitte, wer jetzt hier endgültig mitmachen will, der registriert sich im Forum zum Roman, der Link wurde hier ja schon gepostet aber nur mal so für alle Fälle:
http://uid-roman.foren-city.de/
Danke shcon mal im voraus für alle die sich jetzt entschieden haben ernsthaft zu arbeiten. Wenn in den nächsten Wcohen trotzdem nix kommt wirds ganz einfach gecancelt, so einfach läuft das.
The Phänom
08.05.2008, 13:14
Richtig so. Wenn man sich schon für soetwas bewirbt, dann sollte man auch ernsthaft mitmachen. Ich hab gewusst, das das kommt undich hab mich deswegen im vorhineinnicht beworben, weil ich wusste das ich keine zeit haben werde. Sanni hat es gesagt: Entweder ihr macht was, oder ihr meldet euch ab.
Ich bleib immernoch raus aus der szene, allerdings werd ich unter umständen das kapitel in den Eisöden schreiben, wenn ich mal freizeit habe...
So, ich hab im Forum jetzt mal einen Thread zur Arbeitsteilung erstellt.
sannii92
08.05.2008, 16:04
@ the phänom
endlich mal jemand meiner meinung ;D
aber wenn du was schreiben willst, was wir verwerten sollen, dann musst du dich schon anschließen. außer du schreibst es jetz aus spaß, dann isses eh egal und ich freu mich dann mal deine fassung zu lesen ;)
ja also nochmal : wer registriert ist, möge sich doch bitte wieder im offiziellen forum melden und wer sich hier beworben hat der soll bitte einfach nochmla bestätigen dass er mitmacht oder nicht.
The Phänom
09.05.2008, 17:55
So, ich ab mich jez entschieden das in mit den Eisöden zu machen. Ich werde dann das ergebniss in diesen Thread hier Spoilern. Was ich fragen wollte: Soll man eigentlich die Dialoge dazwischen auch schreiben? Oder einfach in einfache Sätzte verpacken? Ein Beispiel: Ich könnte den Dialog dazwischen abschreiben oder einfach schreiben: Der mann gab sich als Bernhelm zu erkennen und war besorgt, weil seine Kinder so lange draussen spielten. Grandy wollte ihm Helfen
Das ist eigentlich das einzige was ich von euch hören will, denn rest schreib ich natürlich mit meinen eigenen Worten.
Ich denke, ich schließe mich euch an. Das mit den Dialogen ist ja auch wichtig, damit der text mit den anderen zusammenpasst.
@Zippo: Ich hab mich schon angemeldet. Ich würde dich bitten, mich freizuschalten( als the phänom)
sannii92
10.05.2008, 14:11
also ersma find ichs gut, dass du dich uns anschließen willst ;)
des mit den dialogen:
schau mal im uid-roman forum wie ich die dialoge im intro geschrieben hab, so in etwa sollten die sein.
also schon in wörtliche rede verpackt und so^^
EDIT:
Auch wenn ich mich wiederhole, und wiederhole : Alle die bereits im Forum angemeldet sind bzw sich dem Projekt angeschlossen haben sollen sich wieder dort hinbegeben und mithelfen oder sagen dass sie nicht mehr wollen.
Wär echt voll toll wenn man mit zuverlässigen Leuten richtig was auf die Beine stellen könnte.
Richard B. Riddick
13.05.2008, 07:22
The Phänom
14.05.2008, 07:22
An alle die sich beworben haben: Wir haben nun einige fortschritte gemacht, diese könnt ihr im forum sehen. Falls ihr euch angemeldet habt und dann die interesse verloren habt, oder einfach keine zeit habt, könnt ihr euch hier (http://uid-roman.foren-city.de/topic,32,-abmeldungen-re-anmeldungen-und-bereichswechslungen.html) abmelden.Wenn ihr die bereiche wechseln wollt oder euch nach abmeldung wieder anmelden wollt, könnt ihr das hier auch machen, alles weitere steht im Thread.
PS: Es nützt überhaupt nichts wenn ihr bis zum ende angmeldet bleibt, man wird sowieso kontolieren ob ihr etwas gemacht habt oder nicht. Also: Wenn ihr nichts machen werdet, dann meldet euch ab.
GameMaster2k5
15.05.2008, 22:37
Hi, mich würde das Projekt stark interessieren, ich würde gerne einen (wenn auch kleineren) Teil dazu beisteueren, hab aber ein paar Fragen:
1.Darf jeder seinen individuellen Schreibstiel anwenden?
2.Gibt es für das Schreiben allgemeine Regeln?
3.Wo kann ich mir zur Orientierung bereits fertige Abschnitte ansehen?
4.Was ist noch nicht geschrieben?
Zippomania
16.05.2008, 11:43
Hallo, gut das du dich im UiD-Roman-Forum auch schon angemeldet hast.
Zu deinen Fragen:
1) Ja, geht ja auch nicht anders, aber...
2)...gibt es allgemeine Regeln beim Schreiben, an die sich jeder halten muss (im internen Bereich des Roman-Forums)
3) Im internen Bereich des Forums
4) Siehe Interner Bereich des Forums ^^
The Phänom
16.05.2008, 13:58
2.Gibt es für das Schreiben allgemeine Regeln?
Die befinden sich ebnfalls im Forum:***klick*** (http://uid-roman.foren-city.de/topic,33,-ganz-allgemeine-regeln-fuers-schreiben.html)
Ansonst hat Zippo schon alles gesagt, und ich bin froh, das hier einige auf unsere posts reagieren und mitmachen wollen. Aber nicht, das du dich anmeldest und dann nichts machst. Alles andere wichtige findest du im Forum, auch das bereits geschrieben und was noch frei ist.
Ich wünsche dir eine gute Zusammenarbeit mit unsere Gemeinschaft.
sannii92
16.05.2008, 23:25
Hi, mich würde das Projekt stark interessieren, ich würde gerne einen (wenn auch kleineren) Teil dazu beisteueren
Find ich gut, aber was genau meinst du mit "kleinerer Teil"?
Also versteh mich nich falsch, aber ich würde gerne vorher hier ne Textprobe von dir lesen und wissen für was genau du dich interessierst ;)
Richard B. Riddick
17.05.2008, 12:48
-> Liste aktualisiert...
GameMaster2k5
17.05.2008, 15:58
Find ich gut, aber was genau meinst du mit "kleinerer Teil"?
Also versteh mich nich falsch, aber ich würde gerne vorher hier ne Textprobe von dir lesen und wissen für was genau du dich interessierst ;)
Ich hab einfach nicht soviel Zeit, so große Sachen wie Königsberg zu schreiben.
Am liebsten wären mir die Ostmarken.
BEWERBUNG:
*Teilnahme: Ja
*Bereich: Autor
*Wünsche: Ich würde gerne die Ostmarken schreiben, im 1. Kapitel. Für Königsberg hätte ich nicht genug Zeit, für die Ostmarken aber bestimmt.
Leseprobe ist in Arbeit^^
The Phänom
17.05.2008, 17:46
Ich hab einfach nicht soviel Zeit, so große Sachen wie Königsberg zu schreiben.
Am liebsten wären mir die Ostmarken.
BEWERBUNG:
*Teilnahme: Ja
*Bereich: Autor
*Wünsche: Ich würde gerne die Ostmarken schreiben, im 1. Kapitel. Für Königsberg hätte ich nicht genug Zeit, für die Ostmarken aber bestimmt.
Leseprobe ist in Arbeit^^
Das Problem ist, das dieses Kapitel schon geschrieben wurde. Du kannst zwar deine eigene Fassung auch schreiben, aber es ist wesentlich sinnvoller wenn du etwas machst was noch nicht geschrieben wurde. Die fertigen Sachen kannst du im Forum betrachten.
GameMaster2k5
17.05.2008, 18:03
Oh. Naja nicht so schlimm. Als Leseprobe hab ichs jetzt trotzdem mal an sannii verschickt. Darf ich Düsterburg machen?
sannii92
17.05.2008, 18:32
okay, werde ich gleich lesen ;)
ööhm, joa ich glaub düsterburg ist noch frei, ka, schau einfach mal im forum ;)
Richard B. Riddick
22.05.2008, 16:06
-> Liste aktualisiert...
also ich würde auch gerne mitwirken. (XD ich dacht ihr braucht noch ein wenig unterstützung)
hab mich auch schonmal beim forum angemeldet ^^
also
teilnahme : /ja
Bereich: /Producer
und dazu noch eine frage
die wo im bereich produce sind müssen ja ein überblick von allem behalten
muss man da sich dann im forum umschauen oder auch per pm unterhalten?
gibts dann noch haupt aufgaben für die, die producer übernehmen?
hoffe das war alles so richtig ^^"
Zippomania
26.05.2008, 16:07
Joar, Producer...wir verfolgen das Prinzip momentan überhaupt nicht, das Riddick hier in diesem Thread vorgestellt hat...und fahren damit auch ganz gut...
Producer brauchen wir nicht!
Kannst eine Stelle als Autor, Zeichner oder Korrekturleser einnehmen...
mh ok dazu trotzdem ne frage ^^
ich würd dann gern korrekturleser /in machen
XD um sicher zu gehen was ich meine korrekturleser verbessern den text (schreibschfehler usw) oder?
Edit : yah ersmal danke das einer schnell geantwortet hat ^^
Zippomania
26.05.2008, 16:59
Jop, alles klar.
Ich hab dich im Romanforum freigeschaltet...
Braska Feuerseele
26.05.2008, 19:09
@ Richard B. Riddick:
ich denke die Liste kann wieder Aktualisiert werden, da Darksakura mitmacht^^
und den Zeicher-Bereich kannst du eig auch dazuschreiben, da das jetzt ein eigener offizieller Berich ist und wir mehr leute brauchen.....:rolleyes: (hinweis in meiner Siggy: ich bin die einzige Zeichnerin O_ô [und ich weiß: das d in UiD wird großgeschrieben :eek: bitte weißt mich nicht darauf hin -___-"] )
Richard B. Riddick
27.05.2008, 18:06
-> Liste aktualisiert...
-> "Zeichner" hinzugefügt...
-> "Korrekturleser" hinzugefügt...
Übrigens: Ich glaube mein Konzept, welches ich entworfen habe ist einfach zu komplex, also könnte mann höchsten in einer Firma damit arbeiten, weil ich ja dachte, dass es ein etwas professionelleres Ding wird, doch im Moment ist es ja so, dass jeder sein Ding dreht, es dann reinstellt und alles o.k. ist, versteht ihr?
dann sollten wir für mehr ordnung sorgen ^^"
wir sollten wirklich mal einen treff machen (internet) in nem chat oder sonst wo und uns alle unterhalten und wir sollten nochmal schauen wer wirklcih noch aktuell dabei ist und evtl. wieder motivieren
sannii92
27.05.2008, 20:10
Übrigens: Ich glaube mein Konzept, welches ich entworfen habe ist einfach zu komplex, also könnte mann höchsten in einer Firma damit arbeiten, weil ich ja dachte, dass es ein etwas professionelleres Ding wird, doch im Moment ist es ja so, dass jeder sein Ding dreht, es dann reinstellt und alles o.k. ist, versteht ihr?
ja, aber ich glaub eher dass es daran liegt [ich spreche jetzt nur für mich]
dass ich noch schüler bin und lieber so arbeite wies mir grad passt und mich demonstrativ niemandem unterordnen will^^
ne, kleiner scherz, aber es ist ja ein fanprojekt und keine professionelle "zwangsdichtung".
The Phänom
27.05.2008, 20:14
Dieser ansicht bin ich auch, ausserdem kann man mit so einer strickten ordnung nicht viel erreichen, da einige manchmal wenig zeit haben und dann müsste man alles verplanen. Ich nehme an keiner der teilnehemer kennt die jeweils anderen, deswegen ist auch ein privates treffen schwierig. Auch der altersunterschied spielt da eine rolle. Ich finde wennn jeder das macht was er will und wann er will geht das klar, solange er überhaupt was macht(und 5 jahre solls auch nicht dauern^^)
Zippomania
27.05.2008, 21:05
Never change a running system!
Im Moment läuft es doch hervorragend. Wir bekommen immer mehr Mitarbeiter und die Ergebnisse im Roman-Forum können sich echt sehen lassen. Von daher sehe ich keinen Grund das Konzept von Riddick anzuwenden.
Prinzipiell ist es natürlich nicht schlecht, aber wie schon gesagt wurde: es eignet sich weniger für ein FanProjekt.
Also Leute: Weiter so!
PS: N' paar Zeichner wär noch gut, also meldet euch...
Richard B. Riddick
01.06.2008, 10:55
-> Liste aktualisiert...
Zippomania
11.06.2008, 13:53
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen...
Hiermit präsentieren wir euch eine gekürzte, geschnittene Fassung von Kapitel 1 des UiD-Romans...
Unterwegs in Düsterburg - Der Roman zum Spiel - Prolog & Kapitel 1 (Teile) (http://npshare.de/files/37/5892/Unterwegs%20in%20D%FCsterburg%20-%20Der%20Roman%20zum%20Spiel%20-%20Prolog%20%26%20Kapitel%201%20%28Teile%29.pdf)
Viel Spaß beim Lesen!
Don Kamillo
11.06.2008, 17:12
Cool^^
diäitsch
11.06.2008, 17:35
Wow, ihr zieht das ja wirklich durch^^
Das wird der erste Roman, den ich freiwillig lesen werde^^
wow XD wir haben schon einen fan
hast dir schon die erste leseprobe durchgelesen=?
das gibt ein lob an die autoren :D
EDIT: und natürlich auch ein Lob an unsere Zeichnerin Demonfox Braska
( XD jetzt hab ich dich erwähnt :3)
Braska Feuerseele
12.06.2008, 07:01
das gibt ein lob an die autoren :D
hey, die bilder von mir sind auch drinnen und ich wurde nicht erwähnt =O
EDIT: find ich super ^__________________________^
MA-Simon
12.06.2008, 18:45
Öhem... Absätze und solche Kleinigkeiten? :3
sannii92
25.06.2008, 14:47
Öhm, weis irgendwer was mit dem Forum los is?
Weil ich kaum auf die Seite nicht mehr drauf, da kommt dann die Startseite von foren-city. und da steht, diese Seite wurde nicht gefunden...
Don Sella
25.06.2008, 17:49
Hm...Also bei mir gehts.
Vielleicht spinnt deine Internetverbindung.
Zippomania
26.06.2008, 14:12
Die letzten 2 Tage ging es bei keinem. Das lag an einem Serverumzug des Forumsbetreibers. Es lief kein einziges Forum von foren-city.de.
Jetzt gehts aber wieder...
ich habs gelesen und fands sehr gut! Macht weiter so!:D
sannii92
13.08.2008, 19:16
ich habs gelesen und fands sehr gut! Macht weiter so!
danke danke :-D
@ gamemaster2k5: falls du hier mal wieder reinschneist, würd mich [uns] mal interessieren ob du deinen teil für den roman noch schreiben willst, weil du warst ewig nicht mehr im forum onlien ;)
So, hab mir jetzt mal das, was es zu lesen gibt durchgelesen und muss sagen, dass es mir wirklich gut gefällt. Wenn das wirklich komplett fertiggemacht wird, wird es sehr gut. :)
The Phänom
14.08.2008, 10:44
So, hab mir jetzt mal das, was es zu lesen gibt durchgelesen und muss sagen, dass es mir wirklich gut gefällt. Wenn das wirklich komplett fertiggemacht wird, wird es sehr gut. :)
Vielen Dank. Solche Komplimente motovieren einen dann noch mehr. Ich weis nicht ob wir schon sagen können das wir die Hälfte fertig haben, aber auf jeden fall fehlt noch ne menge. Und übrigens: Falls noch jemand mitmachen will: wenn sich jemand anmeldet und etwas machen will, erwarten wir auch das man sich zu 100 % beteiligt. Wir müssen uns einfach aufeinander verlassen können.
Braska Feuerseele
14.08.2008, 16:00
Und das hübsche Bildchen mit Julie beachtet wieder keiner :(
Ihr seid so böse zu mr ;__;
wenn sich jemand anmeldet und etwas machen will, erwarten wir auch das man sich zu 100 % beteiligt. Wir müssen uns einfach aufeinander verlassen können.
Dem stimme ich zu, da sich Leute anmelden, die Kein Stück dazu beitragen, obwohl am Anfang lauthals gemeint wurde: "ich mach mal mit", "Ich würde gerne mitmachen"...
Leute, wenn ihr sagt ihr mitmachen wollt, dann tut auch was!
Zippo, The Phänom, Sannii, Raknar, Don Sella (der ja jetzt auch vorhat fleißig zu schreiben) White Cat Kyuba (und ich) sind die einzigen, die noch wirklich was leisten/geleistet haben. Gut, ich will nicht den Chef markieren, aber das ist ärgerlich, wenn jemand sagt, er macht ein Kapitel und das dann nie bei uns ankommt. Das verzögert alles, was geplant wurde.
EDIT: Wenn Richard B. Riddick das lesen sollte: Der erste Post muss wieder auf den neuesten stand gebracht werden. Danke^^ :)
White Cat Kyuba
14.08.2008, 19:08
*Braska tröst*
JAaa, wir Artworker müssen zusammen arbeiten.
naja wär nett wenn man mcih vorne unter den Artworkern mit eintragen würde.
Richard B. Riddick
24.08.2008, 09:43
...-> Liste aktualisiert nach Angaben von Demonfox Braska
Edit:
"Zitat:Zitat von Richard B. Riddick
Teilnehmer gesamt: (6)
[Zippo, The Phänom, Sannii, Raknar, Don Sella, White Cat Kyuba]
*hust*
was ist mit mir? xD"
Ich entschuldige mich dafür, dass ich dich nicht eingetragen habe und hoffe, du verzeihst mir den Fehler. Ich habe deinen Namen umgehend eingetragen. Das Ergebnis dieser Änderung kannst du wie gewohnt im ersten Post auf der ersten Seite dieses Thread betrachten. Sollten dennoch unverhoffte Änderungswünsche bestehen, postet eure Probleme bitte.
Braska Feuerseele
24.08.2008, 10:20
Teilnehmer gesamt: (6)
[Zippo, The Phänom, Sannii, Raknar, Don Sella, White Cat Kyuba]
*hust*
was ist mit mir? xD
Richard B. Riddick
24.10.2008, 17:45
-> Liste aktualisiert...
Wird noch ein Korrekturleser benötigt?
Ich würde mich anbieten
~Nebary
The Phänom
25.10.2008, 07:09
Klar, wenn du wircklich ernsthaft mithelfen willst dann kannst du das machen. Aber wie schon erwähnt, nur die die ernsthaft mitmachen wollen werden eingestellt, also nicht jetzt einfach sagen ich bin korrekturleser und dann nichts machen.
Im Moment ist im Forum zwar nicht sehr viel betrieb, weil die meisten mit schule oder ähnlichem beschäftigt sind, aber ich denek das in den nächsten ferien wieder ein paar leute zeit finden. Du kannst dich schonmal auf der seiter anmelden, Zippo wird dich dann (hoffentlich^^) freischalten.
Also: auf eine gute zusammenarbeit.
Zippomania
25.10.2008, 11:25
Nebary für internen Bereich freigeschaltet...
Nebary für internen Bereich freigeschaltet...
Danke. Habe schon unaufgefordert und nervig meinen ersten Dienst getan. Ich hoffe Niemand hackt mir den Schädel vom Hals.
The Phänom
27.06.2009, 18:58
So, ich wollte das schon früher machen, aber ich dachte mir: der Anfang der Sommerferien ist besser geeignet: Ab morgen bin ich wieder Aktiv!
Also, an alle Mitarbeiter: Was mich anbeztrifft werdet ihr in den nächsten Tagen sicherlich etwas von mir zu lesen bekommen. Kritik ist wie immer erwünscht. Ich hoffe, das sich einige ebenfalls wieder an die Arbeit machen, damit das so laufen kann wie letzes Jahr, wo wir eine beachtliche Leistung zusammengebracht haben.
An die Mitarbeiter: postet bitte hier oder im Forum wenn ihr ebenfalls wieder was leisten wollt.
Auf eine (erneute^^) gute Zusammenarbeit...
Ich hab am Montag Arbeitsplanbesprechung, je nachdem wie viel und wie oft ich in den Ferien schuften muss, bin ich auch ab Mittwoch (letzter Schultag in NRW) wieder dabei :A
Zippomania
28.06.2009, 11:45
Schön, dass es endlich weitergeht...
Viel Erfolg Leute!
Kann man noch als Autor mitwirken?
Zippomania
11.08.2009, 15:49
Hallo,
im moment herrscht Flaute im Roman-Forum, obwohl einige anfang der Sommerferien meinten, in den Ferien viel schaffen zu können...
Daher: Meld dich einfach mal im Roman-Forum an, sieh dir die Liste an, der Dinge die noch gemacht werden müssen, berate dich mit den anderen Autoren (Sind momentan 3), falls die sich mal wieder blicken lassen, oder überarbeite (sprich: Korrekturlesen) fertige Romanteile...
Meld dich erstmal an, dann sehen wir weiter:
http://uid-roman.foren-city.de
sannii92
23.08.2009, 22:00
An alle Mitglieder http://uid-roman.foren-city.de:
Meldet euch dort und sagt ob ihr noch bei dem Projekt mitmacht.
Merci,
sannii92
sannii92
25.10.2009, 13:50
Öhm. Allgemein gesehen würd ich sagen, dass ungefähr ein drittel bereits geschrieben wurde.
Zurzeit allerdings läuft nichts, es hat auch jeder viel zu tun.
Auf Eis gelegt ist das Projekt aber nicht.
The Phänom
09.07.2010, 18:26
Sommerferien= Roman-Zeit.....
An die Mitglieder: einfach melden wenn ihr wieder bereit seid....
ansonsten bin ich, wie im forum bereits verkündet, wieder voll dabei....
sannii92
15.07.2010, 13:02
Ich hab noch 2 Wochen Schule vor mir.
Aber ab dann bin auch ich wieder mit dabei ;)
goldenroy
08.08.2010, 21:03
Sagt mal, kann man sich hierfür noch anmelden bzw. werden noch Leute gesucht? Ich schreibe nämlich eigentlich ganz gerne und da UiD wirklich toll ist, würde ich mich gerne an so einem Projekt beteiligen. :3
sannii92
30.08.2010, 19:05
Äh ja. ^^ Also es ist natürlich schön, wenn sich noch Leute finden, die an dem Projekt teilnehmen wollen und theoretisch könntest du das auch gerne tun, aber es herrscht eig. eher flaute momentan.
Ich hab zwar noch Sommerferien und wollte eig. weiterschreiben, aber daraus ist aufgrund von Zeitmangel nichts geworden.
Von den anderen hab ich bis jetzt auch nichts weiter gehört, also nehm ich mal an, dass die auch mehr mit ihrem Reallife beschäftigt sind als mit irgendwas anderem http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Kannst dich ja mal im Forum anmelden und schaun, was passiert ;)
Ich hab' vor einiger Zeit auch einmal angefangen, einen UiD-Roman zu schreiben. Das erste Kapitel habe ich komplett fertig gestellt damals, die Eisöde habe ich als zweites Kapitel extra angefangen, damit mehr Übersicht besteht. Das kann ich einmal zeigen, wenn Interesse besteht ;)
LG Mike
Zippomania
05.03.2011, 13:53
An alle Mitglieder des UiD-Roman-Projekts:
Schaut mal wieder ins Roman-Forum!
Edit: Anscheinend laggt das Forum und man kann keine Beiträge verfassen. Ich kümmer mich drum und sag dann hier bescheid...
Aber keine Sorge, die Beiträge sind gesichert, es ist nichts verloren gegangen...
Zippomania
05.03.2011, 22:14
Wies aussieht ist das Forum nicht mehr zu retten. Hab einen Umzug gestartet.
Das neue Forum findet ihr auf: http://uid-roman.forumprofi.de
An alle Mitglieder des Teams: Ihr müsst euch dort neu anmelden und ich werde euch dann für den internen Bereich freischalten...
Sorry, aber es geht nicht anders.
Ansonsten: Hab als kleine Motivation alle bisherigen Texte zusammengefasst in einer Datei und bin grad dabei die Korrekturzulesen...
EDIT: Für die Besucher des Forums gibt es einige Romanauszüge zum Probelesen. Einfach das Forum besuchen. Kommentare erwünscht!
SleepingSickness
21.04.2012, 12:37
Vielleicht werde ich gleich mehrfach darauf hingewiesen, besser im Forum nach Antworten zu suchen, deshalb entschuldige ich mich mal im Voraus..
Aber wie sieht es momentan eigentlich mit dem Roman-Projekt aus?
Läuft das noch oder wurde es aufgegeben?
sannii92
10.09.2012, 13:56
Offiziell aufgegeben wurde es nie und wie ich gerade gesehen hab, hat Zippomania vor nicht allzu langer Zeit was Neues geschrieben, aber wir Anderen haben seit über einem Jahr nichs getan. :\
Ich persönlich würde schon gerne weiter daran arbeiten und nachdem ich momentan wieder Zeit für sowas hab, werd ich demnächst einen Speedrun starten und mir das Spiel nochmal zu Gemüte führen,
um meinen Teil abzuschließen. Was die anderen Mitarbeiter des Projekts treiben, weiß ich jedoch nicht..
Lirienne
27.01.2013, 17:55
Was ist eigentlich aus dem Roman geworden?
Würde mich mal interessieren ob es davon noch
brauchbares Textmaterial gibt.
LG Lirienne
sannii92
16.06.2013, 11:19
Ich seh grad, dass nicht mal das Forum für den Roman noch funktioniert, also würde ich mal sagen, dass das Romanprojekt endgültig aufgegeben ist. Zumindest von der Seite der ursprünglichen "Crew". Tut mir echt Leid - schade, dass es nich geklappt hat.
goldenroy
16.06.2013, 15:16
Ich seh grad, dass nicht mal das Forum für den Roman noch funktioniert, also würde ich mal sagen, dass das Romanprojekt endgültig aufgegeben ist. Zumindest von der Seite der ursprünglichen "Crew". Tut mir echt Leid - schade, dass es nich geklappt hat.
Nun, das kann auch daran liegen, das foren-city schon relativ lange nicht mehr existiert. o:
Alternativ könnte man den Spaß auch neu starten anstatt ihn aufzugeben.
Ich würde gerne einen Überblick darüber bekommen, in welchen Händen so ziemlich alles Geschriebene des Romans kursiert. Einigermaßen aktuelle veröffentliche Manuskripte gibt es immerhin nicht und es ist zu bezweifeln, dass nicht jeder Schreiber alles, was er geschrieben hat, nach seiner Kapitulation anderen Schreibern mitgegeben hat.
sannii92
07.08.2013, 21:33
Ich, als einer der ursprünglichen "Autoren", habe leider nichts mehr davon auf meinem Laptop. Vielleicht haben die anderen was, Zippomania zum Beispiel. Dass forencity nicht mehr exisitiert, wusste ich nicht.
Jeder, der das Projekt neu starten will, soll sich bitte nicht davon abhalten lassen und alle, die vorher daran beteiligt waren, können ihren Senf weiterhin dazugeben bzw. es lassen. Falls nur irgendwann Texte von mir irgendwo auftauchen sollten, bitte ich darum, diese nicht zu verwenden. Ihr wisst schon, Copyright und so weiter..
Zippomania
09.08.2013, 14:30
@Lirienne: Das Projekt liegt de facto auf Eis. Es wurde schon ca. ein Jahr lang nichts mehr daran gemacht. Vor einiger Zeit hatte ich die alten Hasen (Sanni, ThePhenom, Raknar und Mio) mal angeschrieben, aber das Feuer für das Projekt ist wohl aus. Mittlerweile sind viele Jahre vergangen an denen nur sehr sporadisch gearbeitet wurde. Ich schätze mal es geht diesem Projekt wie so vielen Maker Projekten die sich zeitlich in die Länge ziehen: Irgendwann ist die Motivation am Ende. Dazu kommen immer wieder Änderungen und Verbesserungen, sodass bestimmte Passagen immer wieder umgeschrieben werden mussten.
Ich denke aus der Retrospektive, dass die größten Probleme dieses Projekt die Unterschiedlichkeit der Schreiber und die Langzeitmotivation war. Zum mehr und mehr größeren Problem zähle ich aus heutiger Sicht das erste. Zwar war uns von Anfang an bewusst, dass der Umstand, dass es mehrere Schreiber gab zu Schwierigkeiten in der Redaktion des Textes führen würde, aber zu Anfang hatten wir gedacht, wir würden das schon irgendwie hinkriegen.
Es gab noch weitere Probleme, die uns ebenfalss von Anfang an klar waren, die sich aber im Laufe der Zeit als immer schwerwiegender erwiesen haben, wie z.B. die Tatsache dass UiD ein RPG ist und man sich nicht sklavisch an das Spiel halten kann. So ist z.B. Berhelms Los und auch weitere Elemente somit rausgeflogen. Eigentlich erst in der letzten Zeit (1-2 Jahre) haben wir uns immer mehr getraut uns Stückweise von der Vorlage zu trennen und RPG typische Elemte rauszuhauen und andere, erzählerische Elemente, die nicht im Spiel vorkommen mit hineinzunehmen. Kapitel 1 (Die Ostmarken) enthält ein paar solcher erzählerischer Freiheiten, da gerade der Teil in den Eisöden in einem RPG einigermaßen gut funktioniert, aber nicht so in einem Roman.
@Sanni, goldenroy:
Das Forum das auf foren-city.de lag, gibt es schon lange nicht mehr. Ich habe das ganze Projekt dann vor einiger Zeit auf forumprofi.de umgelagert. Vor kurzem wurde dann aber auch dieses Forum geschlossen. Im Moment gibt es also kein Forum.
@relxi, wusch:
Im Moment habe ich alles Geschriebene auf der Platte. Wenn Bedarf besteht und die anderen Autoren zustimmen kann das gerne veröffentlicht werden. Wenn sich jemand dessen annehmen will... von meiner Seite aus, steht dem nichts im Wege. Allerdings möchte ich nochmal darauf hinweisen: Der Umstand, dass an diesem Projekt mehrere, ganz unterschiedliche Schreibstile gearbeitet haben, macht die Redaktionsarbeit sehr schwer. Texte die noch nicht redaktionell bearbeitet wurden, klaffen deshalb an einigen Stellen qualitativ stark auseinander. Ich kann mir gut vorstellen, dass es weniger Arbeit machen würde ein eigenes Projekt neu zu starten, als mit unserem weiterzuarbeiten...
Insgesamt besitze ich ~40 Seiten Text. Kapitel 1 (Die Ostmarken) umfasst dabei ca. 30 Seiten und ist fast vollständig. Es fehlt eigentlich nur ein kleinerer Teil der Episode in den Eisöden. Von Kapitel 2 existiert der Anfang. Von Kapitel 3 gibt es Bruchstücke des 'Schrei der Ahnen' und der Episode auf Schloss Rabenburg. Kapitel 4 und 5 fehlen noch ganz.
Ich würde mir aus Interesse gerne die derzeitigen Ergebnisse ansehen wollen. Auch schon deswegen, um zu wissen, welche Elemente genau nicht mit dem Spiel übereinstimmen.
Zippomania
10.08.2013, 13:10
@relxi: Du hast ne PN bekommen.
TundraG3ckO
10.11.2013, 00:58
Gibt es für mich als "Aussenstehender" auch die Chance einen Blick in das bereits geschriebene zu werfen?
Die Idee mit dem Roman fand ich schon zu Beginn sehr erfrischend und würde sehr gerne was dazu lesen können.
Und jetzt wo u.a. auch ein Roman beim Weltschmiede Verlag zu einem anderem großen RPG Maker Game erschienen ist gäbe es da doch vllt durchaus eine Möglichkeit auf Fortsetzung sofern jemand die Zeit findet und sich dazu bereit erklärt weiter zu arbeiten?
Gibt es für mich als "Aussenstehender" auch die Chance einen Blick in das bereits geschriebene zu werfen?
Die Idee mit dem Roman fand ich schon zu Beginn sehr erfrischend und würde sehr gerne was dazu lesen können.Da Zippomania zuletzt vor drei Monaten erschienen ist, bezweifle ich, dass er früh genug zurückkommen wird, um dir auch den Link zu senden (bin ja selbst eigentlich ein Außenstehender). Ich schaue mal, worauf er mich in der PN hingewiesen hat...
Edit: Nope, ich darf den Link noch nicht weiterleiten.
TundraG3ckO
10.11.2013, 10:26
Das ist Schade :/
Dennoch Danke fürs Nachlesen.
Wer weiß, vllt meldet er sich ja irgendwann nochmal hier~
Lirienne
10.11.2013, 19:55
Ich würde mir aus Interesse gerne die derzeitigen Ergebnisse ansehen wollen. Auch schon deswegen, um zu wissen, welche Elemente genau nicht mit dem Spiel übereinstimmen.
dito bitte. Habe mich an dem Projekt als Einzelkämpfer versucht. Brauche ein paar Gedankenstützen. Danke
Die Idee mit dem Roman fand ich schon zu Beginn sehr erfrischend und würde sehr gerne was dazu lesen können.
Und jetzt wo u.a. auch ein Roman beim Weltschmiede Verlag zu einem anderem großen RPG Maker Game erschienen ist gäbe es da doch vllt durchaus eine Möglichkeit auf Fortsetzung sofern jemand die Zeit findet und sich dazu bereit erklärt weiter zu arbeiten?
Welches RPG ist das?
TundraG3ckO
10.11.2013, 20:38
Welches RPG ist das?
Am 31.10. ist der erste Roman zu Vampires Dawn erschienen.
Sollte dieser Erfolgreich sein werden vermutlich weitere Folgen. :)
Und das ganze macht mir persönlich Lust auf mehr RPG-Maker Game Romane, wie eben auch UiD. Würde sowas gerne in den Händen halten können. x3
hAuNtEdKiD
11.11.2013, 14:30
Wie interessant - und das ist ja noch ganz neu!
http://www.amazon.de/Vampires-Dawn-Reign-Cairiel-Ari-ebook/dp/B00GFM78KC/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1384180202&sr=1-2&keywords=vampires+dawn
*Edit:* Wie mir gerade auffällt, ist es ja zu Halloween erschienen - wie passend! :D
Zippomania
12.11.2013, 12:52
Tachchen ^^
@TundraG3ckO, Lirienne: Ihr habt ne PN bekommen...