PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Rüstung - Aber wie?



panda.
16.02.2008, 13:48
Hi,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, eine eigene Rüstung zu erstellen. Ich meine nicht selber eine zu designen, sondern eine aus dem Spiel zu nehmen (zb. Lederbrustharnisch) und ihr ordentlich aufzumotzen. So ähnlich wie der Verzaubrerungsaltar in der geheimen Universität.

Danke!
panda.

Ravyn
16.02.2008, 16:56
Ja, das ist möglich. Dazu brauchst du das Construction Set (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=158) und musst die Rüstung die du haben möchtest im CS kopieren. Einen Zauber mit dauerhafter Wirkung erstellen und beim Editiermenü der Rüstung diesen Zaubereffekt auswählen, anschließend noch irgendwo im Spiel platzieren...

panda.
16.02.2008, 17:03
Habe schon mal was gemacht:
Ich habe eine Rüstung erstellt, sie in eine Truhe gepacht und in Anvil vor mein Haus gestellt. Jetzt fehlt mir nur noch die Verzauberung. Kann mir das einer erklären? - Scheint mir ziemlich kompliziert zu sein. Ein Tutorial habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Spitfire
16.02.2008, 17:39
Hallo,
Tutorials gibt es eigentlich genug
(z.B. hier:Tutorial (http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread-3466.html) Tutorial (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=78996))
Das mit der Verzauberung ist nicht sehr kompliziert:
Zuerst gehst du im "Object window" unter "magic"/"enchantment". Dort machst du einen Rechtsklick ins Fenster "editor ID" und dann auf "new".
Ein Fenster mit dem Namem "enchantment" erscheint. Bei "Type" (ist am anfang auf "Waffe" gestellt) wählst du "Kleidung" aus. Bei "ID" gibst du z.B. "Anvilhaus-Rüstung_en" ein.
Dann noch ein rechtsklick in das "Effects" Fenster und auf "new". Dann erscheint ein "Effect Item" Fenster. Dort wird zuerst der Effekt ausgewählt(z.B. "Krankheit wiederstehen"), dann der Bereich bei "Area" (bei "Kleidung" kann hier nichts geschrieben werden), die Dauer bei "Duration" und die Stärke bei "Magnitude". Die restlichen Fenster können dir ersteinmal egal sein.
Nun ein Klick auf "Ok" und das ganze lässt sich beliebig oft wiederholen, so dass die Liste rechts beliebig voll werden kann. Wenn du der Meinung bist das es genug Verzauberungen waren folgt ein Klick auf "Ok".
Dann gehst du im "object window" auf deine Rüstung und machst einen doppelklick auf sie. Im erscheinenden Fenster gibt es die Schaltfläche "enchanting". Dort drückst du drauf und wählst in der erscheinenden Liste "Anvilhaus-Rüstung_en" aus. Hier noch ein klick auf "Ok" und das ganze kann gespeichert werden :D .

panda.
16.02.2008, 17:44
Achso, ich dachte ich müsste ein eigenes Script schreiben. Puh - Glück gehabt. Danke!

Ravyn
16.02.2008, 17:45
Aber keine Cheatrüstung erstellen, macht auf Dauer keinen Spaß...

panda.
16.02.2008, 18:14
So weit so gut. Neues Problem... :(
Wenn ich jetzt der Rüstung einen Bonus für Schwertkampf geben will, wie mache ich das? Der Zauber "Festige Schwertkampf an Selbst" ist zwar an der Rüstung, aber der Effekt zeigt keine Wirkung. Was nu?

Spitfire
16.02.2008, 18:27
hmm...
Ich habe keine Ahnung. Eigentlich müsste es funktionieren. Check nochmal alles durch ob du überhaupt eine Stärke eingegeben hast usw.

panda.
16.02.2008, 18:39
Ich habe Dauer und Stärke mit einander verwechselt. -.-