PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wettbewerb: Horror Szene



csg
06.07.2003, 04:52
Hi erstmal.
Ich wollte jetzt auch mal einen Wettbewerb starten.
Allerdings finde ich das dieser hier etwas mehr abfordert, es geht nämlich darum eine HORROR SZENE mit dem Maker zu erstellen.
Hört sich seltsam an, ich finde allerdings das man da man zeigen kann was man kan :P
Und dan ich bis jetzt mit der Organisierung der Wettbewerbe schlechte Erfahrungen gemacht habe sind hier<der REGELN welche NICHT
angefochten werden und eingehalten werden MÜSSEN.

Aufgabe:
MIT EINER Map eine Horror Sequenz zu erstellen.
Es sind eigende chips, Musik, sounds u.a erlaubt, die endgröße darf (gezipt oder was auch immer ) nicht über 3mb gehen.

-Nur eine Map
-Egal welches chip
-Man darf nichts selbst beinflußen können d.h keinen held bewegen oder Optionen wählen...
-Nur 1 Beitrag pro Person
-Einsende schluß ist heute in 2 Wochen.
-Es dürfen keine Pics gzeigt werden die äußern das man mer kann, also z.b eine Waffe am bildschirm oder sonstiges worauf man schließen könnte das es ein komplexes game ist..(ich hoffe das ich verständlich!)
-Die Szene sollte nicht länger als 5 min sein :P
-Messages sind erlaubt.
-Pics die die stimmung u.a fördern sind natürlich erlaubt.
-Eine riesige map, wobei das chip gewechselt wird um somit einen anderen Raum dazustellen sind nicht erlaubt.
-Kurze Story okay, auch Anspielungen auf andere spiele ist erlaubt.

Leute, die gegen eine Regel verstoßen werde ich drauf ansprechen und habe noch eine change ihren Beitrag zu bearbeiten

Fragen können in diesem Thread gestellt werden.

Leute, bei dennen ich denke das sie fähig sind werden ich angsrechen ob sie bei der Juri mitmachen wollen.
die Juri wird aus 5 Leuten bestehen welche die Szenen nach platz 1-3 bennen werden.
Kritik punkte sind:
1 ) Gute Atosphäre
2 ) Spannnungs elemente.
3 ) Kurze Shocker

die spiele schickt bitte an: Chris@scheidig.net
Ich werde sie auf einen Server hochladen wo sie dann die Juri laden kann und nach den Wettbewerb der kompletten Community freigegeben wird!

SO ich hoffe alles ist klar rübergekommen.


Auch noch wollte ich sagen das ich gerne selber einen Beitrag machen würde, wobe ich dann natürlich nicht in der Juri bin!
Wenn ihr allerdings was dagegen habt sagt es bitte...

Ynnus
06.07.2003, 04:58
Wieder ma ein Wettbewerb... Nu ja, mit dem Maker eine Horror-szene find ich etwa schwer zu erstellen.
Aber wer sich das zutraut - bitte doch!

Ich werde das ganze überschauen, und sehen was bei raus kommt.

Viel Spass dabei!

Kelven
06.07.2003, 04:59
An sich ist die Idee nicht schlecht, aber ich denke eine richtig unheimliche Stimmung läßt sich nicht unbedingt durch eine Szene erreichen. Und ein Schockeffekt von dem jeder weiß das er kommt ist ja auch nicht erschreckend. Trotzdem will ich nicht pauschal sagen, daß so was überhaupt nicht machbar ist. Mal sehen was so kommt.

Daen vom Clan
06.07.2003, 05:49
Wahrhaftig ein interessanter Wettbewerb, sehr innovative Idee.
Ich denke, durch den hohen Schwierigkeitsgrad der Aufgabe werden wier hier mit einem stark dezimeirten Teilnehmerfeld starten, aber das dürfte spannend werden :)

Ich finde es äusserst lobenswert, das du dir soviele fundierte Gedanken über Durchführung und Regeln gemacht hast - das zeugt von deiner Aufmerksamkeit der Problemfälle der letzten Wettbewerbe.

In diesem Sinne: Man darf gespannt sein :D

Viele Grüsse
Daen

Sven_Busch
06.07.2003, 05:54
Stimmt,
ich wüsste nicht wie ich so etwas anstellen sollte...
Aber eventuell mache ich da mit!
Darf man geladene (gedownloadete) Chipsets usw. benutzen?

csg
06.07.2003, 06:06
Ja, jede art von Material ist erlaubt ist erlaubt!

Ynnus
06.07.2003, 06:29
Keine Messages? Wie soll man bitte ohne messages eine kurze story erstellen? Nun ja, msl sehen was man dann draus macht. Aber unter 3 MB, das heißt man kann eigentlich keine MP3's nehmen... Schade.

csg
06.07.2003, 06:46
???
keine messages???
dich klar, verlessen oder was ^^'


ja, das mit den 3 mb... ich willst auch noch hochladen! :P

InvaderZeroOneY
06.07.2003, 07:26
mmmh geil
ich hab die nächsten 2 wochen eh nichts grosses
vor
da kommt mir sowas gerade recht^^

ich bin dabei^^

Göfla
06.07.2003, 07:32
Öhm... Naja.. Ich werd vieleicht mitmachen. Aber in zwei Wochen?
Ich würde vorschlagen in 3 Wochen... Naja. Egal.

Um um sicher zu gehen: Nebel darf eh angezeigt werden, oder?


-Es dürfen keine Pics gzeigt werden die äußern das man mer kann, also z.b eine Waffe am bildschrin oder sonstiges worauf man schließen könnte das es ein komplexes game ist..(ich hoffe das ich verständlich!)

Nein, es war nicht ganz verständlich ^^

Ynnus
06.07.2003, 07:36
Original geschrieben von csg
???
keine messages???
dich klar, verlessen oder was ^^'


ja, das mit den 3 mb... ich willst auch noch hochladen! :P


Ups, sorry, tut mir leid... ich hatte "messages nicht erlaubt" gelesen...
Nun ja... ist geklärt!




So, ich muss jetzt mal gegen die Regeln verstoßen, da es mir derzeit nicht möglich is eine ganze Scene im Maker zu inszinieren, hab ich einfach nur mal einen Screen erstellt:

http://home.arcor.de/mastersunny/horror.png

So das wars von meiner Seit eher, mehr ist derzeit nicht drinne. Bin eben nicht so ein horrer-Spezialist...

Lux
06.07.2003, 17:24
Das sieht doch absolut geil aus:eek: :eek: :eek: !
Ich weiss garnicht was du hast!?
btw: wasn das für'n chip?!

Simon
06.07.2003, 18:15
Hmm... eine Horror-Szene?
Würd ich gerne mitmachen. Eine komplette hab ich ja schon.
Meinen Beitrag zum Wettbewerb poste ich dann später.^^

Da DJ n

Lelle
06.07.2003, 18:29
Original geschrieben von monkey_d_ruffy
Das sieht doch absolut geil aus:eek: :eek: :eek: !
Ich weiss garnicht was du hast!?
btw: wasn das für'n chip?!
1) das ist glaub ih nich mit dem maker gemacht, sondern mit nem grafikprogramm gemacht worden ;)
2) ist sunny dafür bekannt selber seine chips zu machen. Daher -> Chipset selbergemacht ;)

Denke mal das stimmt so ^^°

Kelven
06.07.2003, 18:53
@Sunny Das sieht mal wieder genial aus. Das ist aber trotzdem ein Screenshot aus dem Maker, oder nicht?

Ynnus
06.07.2003, 20:08
Original geschrieben von Kelven
@Sunny Das sieht mal wieder genial aus. Das ist aber trotzdem ein Screenshot aus dem Maker, oder nicht?

Nicht ganz! Ich hab zwar alles so ausgelegt, dass man es in den Maker setzten könnte, also alles in den Größen 16 x 16, den Boden z.B., aber das ist eine reine Grafik, die ich als Panorama nehmen wollte. Dann noch den Schatteneffekt druff...

Aber das hier ist nicht aus dem Maker sondern direkt im Bildbearbeitungsprogramm erstellt, man hätte es aber sicher in den Maker einbinden können...

Wie gesagt, ist mir etwas zu viel Arbeit derzeit.



@monkey_d_ruffy:
Wie schonmal erwähnt ist das Chipset selbtserstellt. Aber einen Teil gab es vorher schon, also der Boden ist aus einem anderen Spiel von mir, oder ehen einem Grafikproject... Aber dennoch alles selbst erstellt...

.blaze
07.07.2003, 04:04
Wen's geht, würde ich auch noch mit machen, bräuchte dafür aber Zeit bis... ...22.7.2003, ok? Weil ich in Ferien bin etc....

Nebel is aber erlaubt und andere Stimmungs-"Senker"?
OK, dann bin ich dabei!!! (Falls ich noch darf @csg)

Andy XXL
07.07.2003, 04:13
Wer ist jury ?

csg
07.07.2003, 04:13
klar darfste mitmachen, jeder darfs!
und ich gebe jetzt doch noch länger zeit, bsi zum 24 dieses monats!

JURI:
Alirion


Wer noch will kann sich gerne melden!

Square
07.07.2003, 04:24
Ich fand die Sache mit dem Zeichenwettbewert nicht schlecht und es war was Besonderes, aber mittlerweile sind es viel zu viele Threads. Das ist genauso dumm wie die Sache mit dem "Wer mir das schönste Titelbild macht gewinnt" usw.

Man muss erkennen, wann es genug ist und das tuen einige eben nicht. Da verfällt auch dieses Forum schnell in den Mainstream-Wahn.:rolleyes:

Ynnus
07.07.2003, 04:29
Original geschrieben von Square
Ich fand die Sache mit dem Zeichenwettbewert nicht schlecht und es war was Besonderes, aber mittlerweile sind es viel zu viele Threads. Das ist genauso dumm wie die Sache mit dem "Wer mir das schönste Titelbild macht gewinnt" usw.

Man muss erkennen, wann es genug ist und das tuen einige eben nicht. Da verfällt auch dieses Forum schnell in den Mainstream-Wahn.:rolleyes:

Da hast du sicher recht, sind derzeit auch zu viele Wettbewerbe. Auch der Grund warum ich hier nur ein schnell mal hingekrizeltes Bild habe... Man weiß ja garnicht mehr wo man mitmachen soll, an jede Ecke einer: Ey du... ja genau du... machste mit... Jury vielleicht?... Oder einfach was posten... :D

Nu ja, ich werde mal sehen wie sich der Rest hier macht, und die anderen Wettbewerbe im Auge behalten.

Jag_16
07.07.2003, 05:07
Jo das mit denn vielen wett bewerben suckt!!!!!
Ich glaub du solltest den hier lieber seien lassen und in ein paar monaten machen zur zeit ist einfach zuviel!!!


mfg
Jag

Alirion
07.07.2003, 05:39
"So viele Wettbewerbe"?!

*Faust vor's Gesicht halt*

*Daumen spreiz*

*Zeigefinger spreiz*

Hmm.. *angestrengt nachdenk*

Nö, tut mir leid. Mehr werdens nicht. Also, Leute: Ich seh hier momentan nur 2 (in Worten: zwei) Wettbewerbe, die aktiv sind. Wenn euch das schon zuviel ist, muss ich ja echt anfangen, mir Sorgen um euren psychischen Zustand zu machen...

Ar'dun
07.07.2003, 05:54
Ich gebe Square zwar nicht recht, wenn er sagt es seien zuviele, aber es sind aufjedenfall zuwenig sinnvolle dabei.

Daen hat es irgendwo wieder durch die Blume gequetscht, ich sag es mal offen. Der Thread hier ist ein abklatsch vom Screenthread und der Ersteller scheint unsere schöne deutsche Rechtschreibung noch weniger zu peilen als ich ^^
Die "Aufgabenstellung" ist zwar vorhanden, aber zu einem Wettbewerb, fehlt der Preis bzw. Belohunung. Ansonsten ist das ein sinnloses muskeln-spielen-lassen. Von "virtuellen Vergleichen der Außmaße gewisser Geschlechtsteile" können dennoch manche nie genug kriegen und ein bisserl Konkurrenzdenken muss sein - klar. Doch GGZ ist derzeit voll im Grafikwahn und dort wäre sicher garnichts mehr los gebe es keine Wettbewerbe in denen sich die guten Zeichner eins auf die Mütze geben oder eben das Lineal anlegen könnten.

Ich bete das es hier nicht so kommt. Um diesen "Wettbewerb" noch zu retten, würde ich vorschlagen das man sich mehr Arbeit machen muss mit der Szene, denn sie sollte spielbar sein. Vielleicht eine art kurzgeschichte. Dann müsste allerdings auch eine klare Belohnung her, sonst geht das Teilnehmerfeld gen 0

My 2 Cents

~Ar'dun~

Square
07.07.2003, 19:17
Ihr versteht mich wohl nicht richtig. Normalerweise gibt es die typischen Awards und dann zwischendurch einen Malwettbewerb. Das war bis dato immer alles.

Nun gab es den Malwettbewerb, einen Screenshotwettbewerb von Deak, den Ein-Screen-Thread und zusätzlich diesen. Ich meine - für die Umgewöhnung ist das doch alles ein wenig fiel auf einmal und ich habe das Gefühl, dass dieses momentan zum Trend wird.

Stellt euch vor, jemand wird knapp zweiter oder dritter und möchte unbedingt gewinnen. Dann macht er wieder einen neuen Thread auf um eine neue Chance zu haben. Der Aufwand beim Malwettbewerb war noch realtiv hoch, die anderen Wettbewerbe sind nur billige Abklätsche ohne richtiges System und wie du schon sagst ohne richtigen Preis. Wenn man diese Wettbewerbe wenigstens verteilen würde und nicht alles auf einmal, dann wäre das schon etwas. Ich denke nämlich, dass viele dieser Wettbewerbe nur wegen dem Trend enstanden sind und ein einmaliges Erlebnis sind.

Desmond
07.07.2003, 19:27
Ehrlichgesagt ist da meine Meiung etwas negativ ..
nur eine Map und auch nur 3 MB um gute Horror Stimmung aufzubauen ?
Klar , vileicht das man sich erschreckt, aber da kann man genauso gut einfach schnell nen Bild aufblitzen lassen -__-".

Ar'dun
07.07.2003, 22:21
Der Aufwand beim Malwettbewerb war noch realtiv hoch, die anderen Wettbewerbe sind nur billige Abklätsche ohne richtiges System und wie du schon sagst ohne richtigen Preis. Wenn man diese Wettbewerbe wenigstens verteilen würde und nicht alles auf einmal, dann wäre das schon etwas.

Dem stimm ich zu 110% zu.

Ergänzend:

Es würde der Seite und Com mal gut tun, wenn hier gesponserte Wettbewerbe wie bei SN alle paar Monate ablaufen würden. Ich habe zwar keine Ahnung wie man einen Sponser für eine Com finden soll die sich am Rand der Legalität bewegt, aber da das andere Seitenbetreiber sogar Privat machen (die Preise sponsern), muss das doch irgendwie zu machen sein, oder nicht?
Ab und zu mal ein OFFIZIELLER Contest groß angepriesen auf der HP mit fordernder Aufgabenstellung und netten Preisen, würde den seltsamen Wettbewerben heutzutage im Forum den fahlen Beigeschmack nehmen.

Wettbewerbe die die Com selbst organisiert sollten zwar dennoch möglich sein, aber nicht in dem Maße wie derzeit. Alles was man zu oft sieht wird Alltag und dann schnell langweilig und irgendwann störend. Im moment sind es zwar wenige Wettbewerbe, aber die sind dafür nicht sonderlich ernstzunehmen.

Lieber weniger und dafür qualitativ hochwertigere Wettbewerbe sollten da das Ziel sein, evt. auch mal welche die von SDS aufgezogen werden.

~Ar'dun~