PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aeh eure eigene welt und dessen schicksahl?



Black_Dragon
06.07.2003, 04:18
hab ihr euch nicht auch schon mal einen eigene welt vorgestellt. vieleicht eine welt mit zauber und monstern. eine welt wo sich mal alles um euch dreht und wo ihr keine probleme habt. also keine probleme dioe wir auf dieseer welt haettet. das einzige problem in meiner wellt ist das ich mal wieder die welt retten muss :D

aber zu meiner frage:
wenn ihr euch wirklich vorstellt das ihr in eure welt reisen koenntet. aber nie wieder zureck kommen koenntet. was wuerdet ihr tun?
wenn ihr reisen wuerdet wen oder was wuerdet ihr mitnehmen. wuerdet ihr angst vior der anderen welt haben oder wuerdet ihr ohne bedenken von dieser welt abreisen?

ich glaube ich wuerde wegehen und niemanden was davon sagen.
ob ich espaeter bereuen wuerde?
bestimmt. aber wenn man die wahl hat bereut man das nicht5 oefters denn anderen weg den man haette wehlen koennen?

bei mir ist es eigentlich immer so.

zweite frage:
das schicksahl.
glaubt ihr daran?
ich glaube nicht daran. ich kann mich nicht damit anreuden das alles was ich tue schon irgentwie vorprogrammiert wurde.
ja vieleicht wurde es so gewohlt das ich das jetzt hier schreibe. aber ich haette im meinem derzeitigem alkohohrausch auch was anderes machen koennen als mein finger hier wund zu schreiben.

Dragonfire
06.07.2003, 04:40
zu frage 1: ich habe mir schon oft eine welt ohne probleme und sorgen vorgestellt.
seine eigene welt zu haben ist eigentlich was gutes, denn man kann sich in seinen gedanken in diese welt zurückziehen und nachdenken etc.
ich würde hinreisen und die leute und sachen mitnehmen, die mir sehr wichtig sind.

zu frage 2: ich selbst glaube auch nicht an das schicksal. einige !glauben!, das alles vorher "geplant" wurde doch wiederum andere !glauben!das dinge aus unvorsichtigkeit, übermut etc. passieren. das ist wohl eine sache des glaubens!

Taichi
06.07.2003, 06:48
1. wer wünscht sich das nicht?
Natürlich wäre es schön... nya, .. alles haben zu können in dieser welt, .. glücklich zu sein...
Aber.. so wie du es beschreibst, weiß man dann ja, dass alles nur eine Illusion ist ^^ ... ich kann nicht lange in einer Illusion leben... eben weil ich weiß, dass es eine Illusion ist...
... weil ich mein Glück nicht durch eigene Kraft erlangt habe...

2. Ich glaube nicht an das Schicksal, ich glaube an den Zufall! ^^

Dragonfire
06.07.2003, 09:44
eine traumwelt ist, wie der name schon sagt, eine traumwelt.
aber wenn du die change hättest dich in diese traumwelt zu begeben und zu leben muss sie dann nicht real sein?:confused: :)
was bringt es, in einer traumwelt zu leben und man wacht hinterher wieder in der "realen"welt auf? wenn man die change ergreift und in der traumwelt lebt, dann muss sie real sein, oder?

Black_Dragon
06.07.2003, 16:36
Original geschrieben von Dragonfire
eine traumwelt ist, wie der name schon sagt, eine traumwelt.
aber wenn du die change hättest dich in diese traumwelt zu begeben und zu leben muss sie dann nicht real sein?:confused: :)
was bringt es, in einer traumwelt zu leben und man wacht hinterher wieder in der "realen"welt auf? wenn man die change ergreift und in der traumwelt lebt, dann muss sie real sein, oder?

oder so:
wenn du in deinen eigenen traum reisen konntest. wuerdest du in einer anderen getreumten realen welt leben. nur wer treumt denn dann deinen traum in dem du gerade lebst?

edit:
daran kann man schon sehen das man an so einem traum nicht festhalten sollte

Mr.Spok
06.07.2003, 19:50
1: Ja, eine Traumwelt ist schon etwas schönes, einfach mal die dämliche realität vergessen, naja ich lebe eigentlich immer in einer Traumwelt ^^


2: Ja, ich glaube an das Schicksal, weil Zufall Chaos darstellen würde und das Universum durch Chaos nicht mehr stabil wäre und IMHO kollabieren würde..

Laguna
06.07.2003, 20:27
Original geschrieben von Viper
1. wer wünscht sich das nicht?
Natürlich wäre es schön... nya, .. alles haben zu können in dieser welt, .. glücklich zu sein...
Aber.. so wie du es beschreibst, weiß man dann ja, dass alles nur eine Illusion ist ^^ ... ich kann nicht lange in einer Illusion leben... eben weil ich weiß, dass es eine Illusion ist...
... weil ich mein Glück nicht durch eigene Kraft erlangt habe...


Da bin ich ganz deiner Meinung. Eine Welt in der alles perfekt wäre- ich glaube da würde uns doch allen einfach etwas fehlen, meint ihr nicht auch? Es sind doch die kleinen & großen Probleme im Alltag die unser Leben erst ausmachen-

Was bedeutet diesbezüglich eigentlich die Defination Leben für euch? Ein Zustand vollständiger Glückseeligkeit ohne Probleme und Hürden die man überwinden muss? Das klingt zu schön um wahr zu sein. Und gleichzeitig viel zu langweilig und furchterregend für mich. Nein die wahre Definition von Leben ist für mich, gute wie auch schlechte Zeiten zu erleben und dabei reichlich an Erfahrungwerten zu sammeln.

Und könnten wir eigentlich unter den Menschen noch soetwas wie wahre Freunde finden, wenn alles perfekt und nach unseren Vorstellungen laufen würde? Nein, das denke ich nicht, denn die wahre Freundschaft beweist sich oftmals erst in den eigenen Krisenzeiten.

Wie auch Dragonfire schon über mir gesagt hat- es ist eine Traumwelt- und dort würde ich niemas leben wollen, da ich längst weiß was wirklich Leben für mich bedeutet.

Es sich mit seiner Umgang auseinanderzusetzen- und das formt uns Menschen erst. Wir Menschen formen uns gegenseitig. Wie wäre das denn wenn jeder Mensch seine Wunschwelt hätte? Könnten wir uns dann noch als "Menschen" bezeichnen?

Amaurosis fugax
07.07.2003, 21:19
wenn ihr euch wirklich vorstellt das ihr in eure welt reisen koenntet. aber nie wieder zureck kommen koenntet. was wuerdet ihr tun?
Ich würde hier bleiben, da mir in meiner Welt die Herausforderungen fehlen würden.

2. Ich glaube nicht an das Schicksal, ich glaube an den Zufall! ^^
Ich glaube nicht, dass es Zufall gibt, denn alles ist immer von unendlich vielen, nicht zufälligen Faktoren abhängig (oder gib mir ein Beispiel für Zufall...).
Andererseits glaube ich auch nicht, dass bereits alles vorbestimmt ist, aber ich glaube an etwas, das dem Schicksal recht nahe kommt. Woran ich genau glaube, weiss ich allerdings selber nicht.

Dragonfire
08.07.2003, 02:07
Zufall:
Wenn du mit einem Würfel spielst, ist es Zufall welche Zahl er angibt.:rolleyes:
Oder? Ich glaube kaum, dass es da Schicksal oder eine Vorhersage oder so gibt, außer man schummelt;):D