PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karlsruhe goes Camping #3 - Wer braucht schon Abitur?

Trial
15.02.2008, 19:25
Tja, liebe Freunde, die Frage ist berechtigt, denn schließlich stecken wir hier in Karlsruhe mitten in den Vorbereitungen für die schriftliche Abiturprüfung und waren deswegen erst mal im Zaudern, ob wir dieses Jahr wirklich nochmal ein KA-CT in die Osterferien legen sollten oder nicht. Aber nachdem wir dann doch erstens zu dem Schluss gekommen, dass niemand (erst recht nicht wir) zwei ganze Wochen am Stück non-stop lernen kann und zweitens einige Leute hier bereits selbst die Planung in die Hand genommen haben (:p), haben wir uns dazu durchgerungen, doch nochmal alles beim Alten zu belassen.

Na ja, fast alles! Ein einwöchiges CT ist dann doch weder sonderlich rentabel noch ratsam. Deswegen werden wir uns auf ein einzelnes (aber eventuell verlängertes) Wochenende beschränken. Das Osterwochenende scheidet hierbei jedoch aus, ebenso das letzte Wochenende. Bleibt also nur das erste.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Die Fakten

Was?
Das KA-CT ist ein Communitytreffen. Mit echten Menschen aus Fleisch und Blut. Und frischer Luft. Und Garten. Und Satellitenfernsehen. Und Theater. Und Metal. Und Wise Guys.
Ach, wenn euch das nicht reicht, dann lest doch einfach nach. ;)

Karlsruhe goes Camping #1
Karlsruhe goes Camping #2
Karlsruher Wusn / TBAC #0

Wo?
Im Garten meines Vaters. Wohntauglich eingerichtet, beheizt und mit fließend Strom und Wasser... allerdings nur mit begrenztem Platz. Zelte sind anzuraten.

Mit der Bahn:
Linie 6 in Richtung Daxlanden nehmen, dann am Hammweg aussteigen und den Plan befolgen. Die 6 fährt auch direkt vom Hauptbahnhof ab.

http://img119.imageshack.us/img119/8892/gartenplanneuwegpunktwb6.gif

Adresse:
Karlsruhe - Daxlanden
Postleitzahl: 76189
Fritschlachtweg Nr.4 (Achtung, der Weg hat tatsächlich eine Nummer!)
Hausnummer 24 (Allerdings spielen Hausnummern da keine große Rolle mehr, glaubt mir!)

Detaillierte Wegbeschreibung:
Die Altstadt von Daxlanden liegt sehr nahe am Rheinhafen. Durchquert selbige und fragt euch bei Bedarf nach der Künstlerkneipe um oder haltet euch gleich in etwa an die Straßenbahnschienen. Um von dort in die Fritschlacht zu kommen, müsst ihr über eine kleine Brücke einen noch kleineren Bach namens "Federbach" passieren. Dort wird euch ein kaum zu übersehendes Schild über die Zahlen der einzelnen Wege informieren. Der Weg Nr.4. liegt rechts und beginnt an einem steinernem Wegkreuz. Wenn ihr den richtigen Weg gewählt habt, werdet ihr schon bald links die Gärtnerei unseres Nachbarn sehen können. Der Garten liegt direkt hinter einem Naturschutzgebietschild und ist kaum zu übersehen, da direkt vor der Haustür eine Straßenlaterne steht. Die einzige am ganzen Weg, baurechtlich so fragwürdig wie die ganze Gartenhütte.:p

Wann?
Um das erste Wochenende der (baden-württembergischen) Osterferien herum, genauer gesagt vom 13.-18.3.. Zumindest, wenn nicht zu viele wegen diesem Datum abspringen.

Auch wenn wir beiden Wannabe-Orgas am Freitag und Samstag für ein, zwei Stunden noch in die Schule müssen, spricht eiegentlich nichts gegen einen Cocktailabend im Maui am Donnerstag mit anschließendem Abstecher zum Krokokeller (für die spießigen aber stilbewussten Konformisten-Alkis) oder zur Kombe (für die langhaarigen Satansanbeter).

Desweiteren ist ein gemeinsamer Besuch bei "Schöne Neue Welt" im Sandkorn-Theater geplant. Details könnt ihr ab Post 46 nachlesen.

Wer?

- Alphashark
- Cappu-Fleck
- Dennis
- DFYX
- Digi Tai
- drunken monkey
- Freja Fall
- Ketzer
- Layana
- Losti
- Mog
- mq
- Shadow Snake
- Trial
- Waffenmeister

In diesem Sinne... Glück auf, Genossen!

And let God have mercy with this Grünfläche!

DFYX
15.02.2008, 19:37
Prinzipiell gilt für mich auch die Sache mit dem Abi, deshalb wäre ich erstmal nur für Samstag und Sonntag, aber wenns länger gehen soll, kann ich immer noch kurzfristig entscheiden, wann ich zurück fahr. Donnerstag und Freitag wäre auch cool. Da könnt ich zwar nicht durchgehend, sondern müsste am Freitag nochmal für ein paar Stunden in die Schule, aber das dürfte das kleinste Problem sein.

Digi Tai
15.02.2008, 19:40
Geil, also wen das so passen würde dan währe das echt cool bis auf dem 18.03 Passt mir alles Perfekt^^

gruss digi

one-cool
15.02.2008, 19:46
Werde mit Jojo, (wer auch immer sich erinnert) auch in Karlsruhe sein. Wahrscheinlich aber nich bei euch campend.

Lukas
15.02.2008, 19:55
Je länger, desto gut => mittlere 3 Optionen :D

(read: ich bin aller Wahrscheinlichkeit nach dabei)

Layana
15.02.2008, 20:23
Ich wär natürlich auch furchtbar gern wieder dabei :). Weiß zwar noch nicht 100%ig, ob es klappt, da ich ja in 2 Wochen schon bei euch da unten bin, aber ich denke schon ;).

Wenn, dann kann ich allerdings nur das Wochenende (muss leider arbeiten und ich werd auch keinen Urlaub bekommen, da meine Kollegin da schon Urlaub eingereicht hat). Vielleicht könnte es höchstens mit dem Freitag klappen.

Und ich werd natürlich versuchen, Patrick und Alex auch wieder mit an Bord ziehen zu können :D.

dead_orc
15.02.2008, 22:20
Ich würde vermutlich sogar den Weg da runter machen, aber das Wochenende habe ich noch keine Ferien, und um genau zu sein schreibe ich am Mittwoch ne Klausur -> schlecht. Außerdem will ich niemandem die Ü18-Aktivitäten versperren ;)

Trishna
15.02.2008, 23:15
Leider wird dieses Jahr damit nichts bei mir. Hab 1. keinen Urlaub und 2. fängt danahc mein Praktikum an und da werd ich so oder so Tod sein, da brauch ich nochmal ruhe vor dieser Zeit ;)
Eventuell nächstes Mal ^^

Ranmaru
16.02.2008, 01:14
Und ich werd natürlich versuchen, Patrick und Alex auch wieder mit an Bord ziehen zu können :D.
Sofern das klappt, bin ich natürlich dabei und auch für die Option mit verlängertem Wochenende. Eventuell kann ich dann auch länger bleiben und mit dem Zug zurückfahren, mal sehen. Sieht auch zeitlich gut aus, geldlich gucken wir mal. Definitive Antwort kommt, wenn ich sie geben kann, aber ist glaube schon, daß es hinhaut.

Motto? TBAC #1 - Die Kruppstahleiche steht wieder! natürlich. :D

Freja Fall
16.02.2008, 11:15
wie teuer wärn der spaß? :)
(müsste ja noch zugtickets berechnen.^^)

Ansonsten: Find ich cool, hab ab Samstag Ferien (bzw freitag mittag^^) und ab dem termin ists mir egal, wie lange es geht. Nur (falls ich dabei bin...) nicht Donnerstag xD

Ansonsten: Ihr habt doch sicher viele große Zelte, in denen noch Platz ist, oder?^^

DFYX
16.02.2008, 11:26
Also bei den CTs, die ich bisher in Karlsruhe erlebt hab, gabs keine festen Kosten. Stattdessen wurden alle Ausgaben aufgeschrieben und am Schluss durch die Teilnehmerzahl geteilt. Letztes mal warens so etwa 8 Euro für 2,5 Tage, wenn ich mich recht erinner. Falls wir abends noch unterwegs sind, kommt da natürlich noch was dazu, aber es bleibt ja jedem selbst überlassen, wieviel er trinkt.

Shadow Snake
16.02.2008, 11:34
Letztes mal warens so etwa 8 Euro für 2,5 Tage, wenn ich mich recht erinner.

Dürfte hinkommen. Wir sagen generell, dass man mit 5€ Grundversorgung pro Tag rechnen muss, und sind bis jetzt immer wunderbar damit ausgekommen. Wie DFYX bereits erwähnt hat, sind dann alle anderen Kosten auf die Trinkfreudigkeit zurückzuführen.

Freja Fall
16.02.2008, 11:38
wieso sind bahn tickets nach Karlsruhe fast doppelt so teuer wie nach bremen, obwohl die Entfernung fast die selbe ist? >_>"
Selbst mit SP50 noch ~60€.
Muss ich erst gucken, wie da die Finanzielle lange sein wird. Führerschein und so.

Dennis
16.02.2008, 11:40
Durchaus machbar, zudem am 2.5. mein Praktikum offiziell rum ist und ich da wohl ohnehin Urlaub nehmen werde.

Abgestimmt hab ich für nix, da ich echt nicht sagen kann wie es läuft/laufen könnte/laufen sollte. :p

EDIT: Jiiieks, hab die CTs verwechselt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
naja, aber das mit dem schaun ob ich Zeit hab hat noch immer Gültigkeit.

Ketzer
16.02.2008, 12:35
nur bedingt dabei weil ich auch zur buchmesse möchte.

Cappuccinofleck
17.02.2008, 20:39
Wenn ich das finanziell gedeichselt kriege sollte ich dabei sein ^^

Waffenmeister
18.02.2008, 18:54
Sehr schön, werde mir redliche Mühe geben dabei zu sein.
Kann auch mit nem neuen Zelt aufwarten...das ist sogar noch winziger, als das von vergangenem Jahr :p

Lukas
24.02.2008, 12:24
*push* wann wird denn der endgültige Termin festgesetzt?

Shadow Snake
24.02.2008, 13:10
*push* wann wird denn der endgültige Termin festgesetzt?

Gute Frage. Ich denke, Tobias und ich werden uns nächste Woche mal kurzschließen und uns auf einen Zeitraum verständigen. In der Umfrage liegen ja alle Optionen recht dich beieinander.

Miss Kaizer
24.02.2008, 14:06
Da ich kein Plan hab ob ich das gedeichselt bekomme behalt ich das einfach mal im Auge, stimme aber nicht mit ab weil ich halt nit weiß ob ich kann oder nicht oder wie auch immer. FA schreiben geht halt leider vor... ;-)

Ranmaru
24.02.2008, 14:23
Termin wäre gut. Ich muß nämlich voraussichtlich mit dem Zug anreisen, da ich die Woche vorher und die Woche nachher bei meiner Tante in Geisenheim bei Wiesbaden bin und von dort vermutlich keiner mit dem Auto fährt.

Terminlich kann ich allerdings erst frühestens am Freitagabend kommen, da ich am Nachmittag noch einen Termin beim Augenarzt habe. Nach hinten hin bin ich offen.

Waffenmeister
24.02.2008, 17:31
Nach hinten hin bin ich offen.

Interessant interessant...wichtige Information...keine Ahnung wo du schläfst Ranmaru, aber NICHT in meinem Zelt :D

Dennis
24.02.2008, 18:15
Interessant interessant...wichtige Information...keine Ahnung wo du schläfst Ranmaru, aber NICHT in meinem Zelt :D

In dein Zelt passt ja eh nichtmal eine Person wirklich rein. xO

Soll ich den Family Dome wieder einpacken? :D

Lukas
24.02.2008, 18:32
Ich werd wohl aus Platzgründen kein Zelt mitbringen (außer, jetzt kündigen spontan noch 10 Leute ihr Kommen an), und hätte im Idealfall gerne einen Schlafplatz im Haus ^^"

Waffenmeister
24.02.2008, 19:14
Soll ich den Family Dome wieder einpacken? :D

Ja bring's ruhig mit, dann hetz ich dir mal die Behörden auf den Hals. Für das Teil brauchst du sicherlich eine Baugenehmigung :p
Mein Mini-Zelt bleibt daheim...ich hab eine noch kleinere Variante gekauft. Ein Ein-Mann-Zelt für längere Wanderungen hihi...das könnte ich locker dreimal in deinem Tempel aufbauen.

Digi Tai
24.02.2008, 20:40
ich schliese mich mq gerne an^^ weil ich kein Zelt Besietzte

KeKu
24.02.2008, 21:05
In 2 Jahren bin ich ebenfalls dabei .,.

*ritz*

Layana
25.02.2008, 06:36
Termin wäre gut. Ich muß nämlich voraussichtlich mit dem Zug anreisen, da ich die Woche vorher und die Woche nachher bei meiner Tante in Geisenheim bei Wiesbaden bin und von dort vermutlich keiner mit dem Auto fährt.

Terminlich kann ich allerdings erst frühestens am Freitagabend kommen, da ich am Nachmittag noch einen Termin beim Augenarzt habe. Nach hinten hin bin ich offen.

Mau ._.

Wenn ich Patrick nich überredet bekomme, wird das vermutlich nichts mit mir. Da ich ja kommendes WE schon nach KA düse wegen dem Wise Guys Konzert, werd ich wohl kein Geld haben 2 Wochen später nochmal alleine zu fahren :\ (muss auch noch für den Urlaub sparen)

Ranmaru
25.02.2008, 08:32
Mau ._.

Wenn ich Patrick nich überredet bekomme, wird das vermutlich nichts mit mir. Da ich ja kommendes WE schon nach KA düse wegen dem Wise Guys Konzert, werd ich wohl kein Geld haben 2 Wochen später nochmal alleine zu fahren :\ (muss auch noch für den Urlaub sparen)
Na ja, wenn Du einen Abstecher über Wiesbaden (oder wahlweise auch Mainz) machst, spring ich Dir unterwegs ins Auto. Wenn Du die A3 fährst, dürfte das auch nicht wirklich einen großartigen Unterschied machen … ein paar Kilometer vielleicht. 50/50 beim Sprit können wir trotzdem gerne machen, weil das nämlich vermutlich immer noch entscheidend billiger ist, als mit der Bahn zu fahren. :D

Geht aber, wie gesagt, nur dann, wenn Du frühestens Freitag Nachmittag fährst.

Layana
25.02.2008, 10:25
Na ja, wenn Du einen Abstecher über Wiesbaden (oder wahlweise auch Mainz) machst, spring ich Dir unterwegs ins Auto. Wenn Du die A3 fährst, dürfte das auch nicht wirklich einen großartigen Unterschied machen … ein paar Kilometer vielleicht. 50/50 beim Sprit können wir trotzdem gerne machen, weil das nämlich vermutlich immer noch entscheidend billiger ist, als mit der Bahn zu fahren. :D

Geht aber, wie gesagt, nur dann, wenn Du frühestens Freitag Nachmittag fährst.

Hm.. Mainz müsste auf der Strecke liegen, ich schau mal.

Normalerweise würd ich Freitag Mittag nach der Arbeit losfahren (was so gegen eins/halb zwei wäre) und dann von Kerpen aus direkt die A61 runter düsen. Aber wenn ich die Wahl habe, zwischen nem kleinen Abstecher und dafür Spritkosten teilen oder gar nicht zu fahren, dann mach ich liebend gern nen Abstecher! :)
Und vielleicht bekomm ich ja auch Patrick noch überredet, dann fahr ich wahrscheinlich eh später los und kann auch über die A3 fahren.

Edit: Ok, so wie ich das sehe, ist es völlig egal, ob Mainz oder Wiesbaden. Sag mir dann einfach, ab wann und wo ich dich einsammeln soll und ich komm dahin. Eine feste Zusage möchte ich zwar trotzdem erst in der ersten März-Woche abgeben, muss dennoch meine Finanzen checken nach dem kommenden Wochenende, aber wie ich mich kenne, komm ich so oder so :D.

Trial
28.02.2008, 14:52
So, seit heute ist unser Stundenplan bezüglich Blockunterricht bekannt. Betroffen sind der Freitag und der Samstag, bei Freitag handelt es sich um zwei Stunden Gemeinschaftskunde von 10:00-11:35 und beim Samstag um Mathe ab 9:00 mit Open End.

Gemeinschaftskunde werden weder wohl weder Jan noch ich uns unter irgendwelchen Umständen entgehen lassen, da das Fach doch sehr umfangreich ist und wir dort beide einen gewissen Ehrgeiz bezüglich der zu erreichenden Punkte haben. Zusätzlich könnte es sein, das Jan noch etwas länger bleibt, um in Englisch anwesend zu sein, aber ich denke, das kann ich mir dann doch sparen. Ich bin der Meinung, dass man euch für etwa 2 Stunden (einschließlich Hin- und Rückfahrt zur Schule) ja auch mal alleine lassen kann :p . Dem Donnerstag steht damit eigentlich nichts gravierendes entgegen.

Was Mathe am Samstag angeht... joa, ich weiß nicht so genau, ob es da nicht geschickter ist, wenn einer von uns beiden hingeht (bevorzugt Jan) und dem anderen dann die Arbeitsmaterialien mitbringt. Aber das sehen wir eh vor Ort.

So, wenn ich was falsch habe, dann möge Jan mich korrigieren, ansonsten stelle ich Donnerstag bis Dienstag (13.3-18.3) hiermit als offiziellen Termin zur Debatte. Ich selbst bin der Meinung, dass sich zumindest mein Lernstress bezüglich Abi eh in humanen Grenzen halten dürfte. :D

Lukas
28.02.2008, 15:09
So, wenn ich was falsch habe, dann möge Jan mich korrigieren, ansonsten stelle ich Donnerstag bis Dienstag (13.3-18.3) hiermit als offiziellen Termin zur Debatte. Ich selbst bin der Meinung, dass sich zumindest mein Lernstress bezüglich Abi eh in humanen Grenzen halten dürfte. :D
Das entspricht ziemlich genau "je länger, desto gut" :A
Endgültige Zusage meinerseits kommt, wenn ich die Bahnkarten gekauft habe, aber sofern wir zu jedem Zeitpunkt mit mehr als 3 Leuten da sind, werd ich wohl fulltime kommen.

Waffenmeister
28.02.2008, 16:54
Habe mir pflichterfüllt die Woche vor Ostern Urlaub eingetragen (...und auch genehmigt bekommen). Mir schwebt Samstag/Sonntag vor...werde wohl Montag vormittag aufbrechen, wenn mich die Pollenflut der vielen Kirschbäume vorher nicht erschlägt.
Ich werde also doppelt soviel Müll wie vergangenes Jahr hinterlassen können http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

...ähm...hat eigentlich schon jemand die Beete erwähnt? :hehe:nton:

@Trial/Snake: schreibt mich mal an, was so an Mitbringseln erwünscht ist, ich bin da so offen wie vergangenes Jahr ^.^

Lukas
28.02.2008, 17:18
Ab wann ginge es Donnerstag denn los? Ich werd die Bahnkarten wohl relativ bald kaufen, weil die Sparangebote relativ knapp sind (und Vollpreis ist arg teuer). Ich könnte wohl entweder gegen 15 oder gegen 17 Uhr am Bahnhof sein, wie's aussieht (kA, wie lange man da zum Garten fährt, und zur Not kann ich mich auch noch am Bahnhof oder in der Stadt rumtreiben). Und es wird wohl Donnerstag werden bei mir, weil's Freitag teurer ist. Da hatte ich letztes Mal wohl ziemlich Glück, noch 2 Wochen im Vorraus die 29€-Tickets zu kriegen...

Lukas
29.02.2008, 18:20
*Doppelpost*
Karten sind gekauft, ich komm Donnerstag gegen 17 Uhr an und fahr Dienstag gegen 15 Uhr wieder. Sprich: bin sicher dabei.

one-cool
29.02.2008, 18:31
bin vom 19ten bis 25 in Karlsruhe, also verpass ich euch, oder?

Lukas
29.02.2008, 19:21
bin vom 19ten bis 25 in Karlsruhe, also verpass ich euch, oder?

Sieht wohl so aus :/

one-cool
29.02.2008, 20:28
Sieht wohl so aus :/
Ihr seid alle doof.

Lukas
29.02.2008, 20:37
Ihr seid alle doof.
Du bist doof, du hast vor ein paar Wochen noch gemeint, du hast da Zeit :O

dead_orc
29.02.2008, 22:32
Nein, ihr seid alle doof. Ich hab auch vor ein paar Wochen schon gemeint, dass ich da keine Zeit habe! ;_;

drunken monkey
01.03.2008, 11:43
Ich wollte nur mal alle vorwarnen, die dann doch noch absagen wollen: ich überlege ernsthaft, diesmal auch endlich mal vorbeizuschauen, wenn's erlaubt ist. ^^
Werde mich heute mal nach einer anständigen Zugverbindung erkundigen, Auto hab' ich da leider keins zur Verfügung. <__< Damit scheidet leider auch eine größere Menge guten österreichischen Bieres als Gastgeschenk aus. :-/

one-cool
01.03.2008, 14:44
Du bist doof, du hast vor ein paar Wochen noch gemeint, du hast da Zeit :O

Was kann ich dafür, dass es sich aufgrund drakonischer Personen sich ein wenig verschiebt. Ich würde zu gern euch wiedersehen ihr pfeifen.

Marian
01.03.2008, 14:46
ich hab eine woche später erst ferien. D:

Layana
02.03.2008, 17:21
ich hab eine woche später erst ferien. D:

Und du kannst nicht vielleicht übers Wochenende vorbei schauen? Mach ich z.B. auch so, weil ich gar keine Ferien (mehr) hab.

Trial
02.03.2008, 20:38
Ach ja, uns ist nebenbei am Samstag eingefallen, dass ich noch einen Termin an dem Wochenende hab. :D

Am Freitag, dem 14.3 spielen wir um 19:30 Schöne neue Welt am Sandkorn-Theater. Und ja, dieser Post soll schon als dezente Schleichwerbung dienen (Hey, von irgendwas muss man ja leben... und bevor wir euch Rheumadecken verkaufen müssen... :p).
Da ich euch dann ab 18:00 eh wieder alleine lassen müsste, würde ich mich sehr freuen, wenn irgendjemand Lust hätte, sich das Stück anzusehen. Eintritt ist regulär 11€ und 7€ für Schüler/Studenten, falls es bei irgendjemandem wirklich am Geld scheitern sollte, hätte ich noch eine Freikarte in der Hand. Hätte irgendjemand Lust, zu kommen? ^_^

Lukas
02.03.2008, 20:41
Jap, sofern ich dann nicht alleine dahin latschen muss, bin ich dabei.

Ranmaru
02.03.2008, 21:18
Au ja. Ich war schon lange nicht mehr im Theater. Sofern wir rechtzeitig da sind, aber ich denke, das sollte funktionieren.

/ Layana
Nur um es hier noch mal festzuhalten: ich bin dann um 17 Uhr in Wiesbaden am Bahnhof.
Da ich ab Donnerstag dieser Woche (6. März) ohne regelmäßiges Internet bei meiner Tante bin, sind kurzfristige Änderungen im Plan am besten telefonisch zu klären. Ansonsten steh ich da und warte auf Dich. ;)

Digi Tai
02.03.2008, 22:37

nur zur Pestätigung ich schliese mich da auch an nur um all die komischen leute aus der kombe wider zu sehen^^

one-cool
03.03.2008, 00:22
@trial: Spielt ihr auch ne Woche später?

@Ran: Fuck it, du wärst einer der Personen, die ich gern ma da treffen wollen würde

@die Karlsruher Fraktion: Lust ne Woche später mti mir und Jo und noch wem ein wenig feiern zu gehen?

Layana
03.03.2008, 06:58

keine Sorge, das musst du nicht. Digi, DFYX und ich sind auf jeden Fall auch dabei, und Alex hat wie es aussieht auch Lust :)

@Alex: Alles klar, dann halten wir 17 Uhr fest. Falls es bei dir auch früher gehen sollte, dann geb einfach Bescheid. Ich könnte theoretisch wohl ab ca. 15 Uhr in WI sein.

@Trial: Fängt die Vorstellung um 19:30 an oder ist ab dann Einlass? Hatte nämlich irgendwie 20 Uhr im Kopf. Und könntest du mir dann noch die Adresse schicken, wo das Theater ist? Dann könnten Alex und ich direkt dahin fahren, falls es knapp werden sollte mit der Zeit (aber wenn wir in keinen dicken Stau kommen, sollten wir spätestens um 19 Uhr in KA sein, denke ich).

DFYX
03.03.2008, 11:59
@Trial: Fängt die Vorstellung um 19:30 an oder ist ab dann Einlass? Hatte nämlich irgendwie 20 Uhr im Kopf. Und könntest du mir dann noch die Adresse schicken, wo das Theater ist? Dann könnten Alex und ich direkt dahin fahren, falls es knapp werden sollte mit der Zeit (aber wenn wir in keinen dicken Stau kommen, sollten wir spätestens um 19 Uhr in KA sein, denke ich).
Ich bin zwar nicht Trial, aber als ich da war, war 19:15 Einlass und 19:30 Beginn der Vorstellung.

Layana
03.03.2008, 13:27
Ich bin zwar nicht Trial, aber als ich da war, war 19:15 Einlass und 19:30 Beginn der Vorstellung.

Ok.

Wie ist das eigentlich mit den Eintrittskarten? Kaufen wir die vor Ort, oder müssen wir die vorher bestellen/kaufen?

Trial
03.03.2008, 15:50
@trial: Spielt ihr auch ne Woche später?
Also exakt eine Woche danach nicht, dann während der Schulferien selbst finden keine Aufführungen statt. Danach aber noch bis etwa zu den Sommerferien hier in BaWü.

@die Karlsruher Fraktion: Lust ne Woche später mti mir und Jo und noch wem ein wenig feiern zu gehen?
Wenn sich das "wenig" nicht über mehrere Tage erstreckt auf jeden Fall. ;)

@Trial: Fängt die Vorstellung um 19:30 an oder ist ab dann Einlass? Hatte nämlich irgendwie 20 Uhr im Kopf. Und könntest du mir dann noch die Adresse schicken, wo das Theater ist?
Wie Christian schon sagte, 19:15 Einlass und 19:30 Beginn. Wenn ihr zu spät kommen solltet, dürftet ihr allerdings noch ohne Probleme während der Vorstellung reinkommen, erst recht wenn ihr vorbestellt habt.

Das Theater liegt in der Kaiserallee 11, ich möchte allerdings deutlich darauf hinweisen, das ihr vielleicht ein paar Minuten für die verwirrende Karlsruher Verkehrsführung vor Ort einrechnen solltet. Es gibt ziemlich direkt neben dem Theater ein Parkhaus, hier auch ein kleiner Anfahrtsplan:

http://sandkorn-theater.de/pictures/theater/anfahrt_pkw.gif

Genauere Anfahrtsbeschreibungen könnt ihr auch auf der Seite vom Sandkorn einholen: http://sandkorn-theater.de/

Wie ist das eigentlich mit den Eintrittskarten? Kaufen wir die vor Ort, oder müssen wir die vorher bestellen/kaufen?
Zwar könnt ihr die Karten auch erst vor Ort holen, aber ich würde dringend dazu raten, die Karten vorzubestellen. Das hat mehrere Gründe:
Zum einen ist so natürlich gewährleistet, dass ihr nicht plötzlich vor einem ausverkauften Saal steht (was allerdings herzlich unwahrscheinlich ist), zum anderen senkt es ganz enorm das Risiko, dass die Vorstellung kurzfristig abgesetzt wird. Da jede Vorstellung auch immer einen Kostenfaktor darstellt, kennt unsere Intendanz da recht wenig Gnade, was Vorstellungen mit zu wenig Bestellungen angeht. Allein letztes Jahr sind fast ein Viertel aller Vorstellungen ausgefallen, weil zu wenig Vorbestellungen da waren und dabei reichen in der Regel schon 10 Vorbestellungen aus, damit das Ding auf die Bühne kommt. Gut, es ist ein Freitag und da dürften mehr kommen als unter der Woche, aber trotzdem. Soweit ich weiß kostet Vorbestellung ja auch keinen Aufpreis, man sagt einfach bescheid und bezahlt die Karten dann vor Ort. Telefonnummer vom Büro ist 07 21 / 84 89 84, E-Mail und so steht ja auch noch auf der Seite vom Sandkorn.

Lukas
03.03.2008, 15:53
Vielleicht sollten wir dann hier im Thread definitive Zusagen zum Theater sammeln und dann zusammen vorbestellen.

DFYX
03.03.2008, 16:35
Vielleicht sollten wir dann hier im Thread definitive Zusagen zum Theater sammeln und dann zusammen vorbestellen.

Wär ich auch dafür. Ich bin jedenfalls dabei.

Layana
03.03.2008, 18:45

Das klingt gut. Alex und ich sind wie gesagt dabei :)

drunken monkey
03.03.2008, 18:59
So, Trial, kannst mich als fix in den Anfangspost schreiben, das lass' ich mir nicht entgehen. :D
Hätte nur noch ein paar Fragen:

- Gibt's noch irgendwo freie Schlafplätze? Hätte zwar auch ein Zelt zur Verfügung, würde das aber nur sehr ungern bis nach Karlsruhe schleppen. <__<'
- Ab wann darf man denn ca. auftauchen?
- Könnte mir irgendwer, der von Anfang an dort ist, seine Handynummer PNen? Nur für den Fall, dass ich mich verirre, damit ich dann nicht sechs Tage am Bahnhof wohnen muss. ^^'' Weiß nicht, ob mein Orientierungssinn auch in Baden-Württemberg funktioniert - habt ihr dort oben auch schon das Erdmagnetfeld?

Wegen Theater: Eher nicht, aber alleine will ich auch nicht im Garten hocken. ^^''

Mog
03.03.2008, 19:45
Insofern irgendwo ein freies Plätzchen / ein dach im Regenfall vorhanden ist, könnte ich am Mo um 9:30 vorbei kommen. *Shrug*

Hallo. :3

Ranmaru
03.03.2008, 19:50
Insofern irgendwo ein freies Plätzchen / ein dach im Regenfall vorhanden ist, könnte ich am Mo um 9:30 vorbei kommen. *Shrug*

Zur Not mache ich Platz. Mit einer Pumpgun. :O

Layana
03.03.2008, 19:51

Warum will der Mog dann kommen, wenn ich schon wieder weg bin ;_;

Lukas
03.03.2008, 19:52

Äh, ja, meine Meinung dazu kennst du ja schon :D

Oder deine? Oder kenne ich sie? Ach, egal.

Mog
03.03.2008, 19:55
Warum will der Mog dann kommen, wenn ich schon wieder weg bin ;_;

Damit du einen Tag länger bleibst, natürlich. ^^

@Ranmarumator:
Das sehe ich als Versprechen an. Morgen reserviere ich, insovern der werte Herr Gastgeber es gestattet :O

@Mq
Mq weiß genau so wenig wie Mog, wer wer ist. Das ist sehr verwirrend.

Trial
03.03.2008, 20:00
So, Trial, kannst mich als fix in den Anfangspost schreiben, das lass' ich mir nicht entgehen. :D
Done!

- Gibt's noch irgendwo freie Schlafplätze? Hätte zwar auch ein Zelt zur Verfügung, würde das aber nur sehr ungern bis nach Karlsruhe schleppen. <__<'
Die Hütte ist wie gesagt komplett wohnfähig eingerichtet, da schläft man mohlig-wohlig warm und trocken... wenn man denn eine Isomatte unter seinem geschundenen Rücken hat. :D
Da Dennis ja das Familienzelt mitnimmt, dürfte der Platz in der Hütte ja nicht allzu knapp werden, von daher reicht auch eine stinknormale Isomatte und/oder Schlafsack. Und wenn dir auch das zu viel zum Schleppen ist, gibt's auch noch eine Reserve vor Ort.

- Ab wann darf man denn ca. auftauchen?
Theoretisch ab Donnerstag immer... Praktisch ist aber zwischen 16:00 und 20:00 ratsam, denn ab 16:00 werd ich wohl erst am Garten sein und danach werden die Beteiligten wohl einen Abstecher in die Kombe wagen. Wenn du allerdings nicht unbedingt wild auf einen Abend in einem dubiosen Metal-Schuppen voller böser schwarzer Männer bist, wäre der Freitag vielleicht geschickter für dich. ;)

- Könnte mir irgendwer, der von Anfang an dort ist, seine Handynummer PNen? Nur für den Fall, dass ich mich verirre, damit ich dann nicht sechs Tage am Bahnhof wohnen muss. ^^'' Weiß nicht, ob mein Orientierungssinn auch in Baden-Württemberg funktioniert - habt ihr dort oben auch schon das Erdmagnetfeld?
Kannst gleich meine eigene haben: 0176 - 2 9 8 2 0 3 1 9. Ansonsten hat der Garten auch einen Festnetzanschluss, die Nummer ist 0721/1614052. Aber ruf bitte nicht vor 9 Uhr morgens an, wie manch anderer hier... *hust!*

Wegen Theater: Eher nicht, aber alleine will ich auch nicht im Garten hocken. ^^''
Du lässt dir was entgehen, Junge....:bogart:

Ach ja, fast hätte ich's vergessen:

Die 10 goldenen Hausregeln des Karlsruher CT-Gartens

Alles sieht nacher wieder so aus, wie es vorher aussah!
Tretet nie in die Beete!
Wenn ihr auf dem Klo in der Hütte wart, solltet ihr nachsehen, ob das Wasser noch weiterläuft. Wasser ist sehr kostbar und unsere Spülung hat als leichte Macken, die sich durch ein wenig Gepfrimel aber meistens beheben lassen.
Tretet ja nicht in die Beete.
Was auch immer ihr tut, befolgt 1. und 2.
Nehmt Rücksicht auf die Nachbarn, wenn ihr nicht Bekannschaft mit nachbarlichen Hundebissen machen wollt.
Was auch immer ihr tut, tretet NIE in die Beete!
Rharbarberbarbarabarbierbarbarenbart
Regel 2 ist die wichtigste Regel
Die einzig wichtigere Regel als Regel 2 ist Regel 1

Sonderzusatz für den unwahrscheinlichen Fall des massenhaft exzessiven Genuss berauschender Getränke (bis jetzt aber nie eingetreten - Karlsruhe's not Kassel, dafür haben wir einfach zu viele Antialkoholiker ;) ):

Zum Reiern ist das Plumpsklo da, falleri und fallera!
Denkt bei allem Spaß daran, dass ein zu exzessiver Genuß von alkoholischen Getränken gewisse Nebenwirkungen bergen kann. Dazu gehört unter anderem eine engere Begegnung mit unserem allseits beliebtem Biotot... :D

Lukas
03.03.2008, 20:03
Done!
Mich hast du btw immer noch nicht dazu geschrieben. Und drunken monkey schreibt sich ohne Unterstrich, wie kommst du denn darauf? :D

@ Mog:
Ja, wir brauchen echt das Nummern-System. Bist du 1 oder eins? Und wer bin ich? Und welcher von den beiden ich?

Trial
03.03.2008, 20:06
Mich hast du btw immer noch nicht dazu geschrieben. Und drunken monkey schreibt sich ohne Unterstrich, wie kommst du denn darauf? :D

Du stehst aber mal sowas von drauf, ich hab dch nur noch nicht grün eingefärbt... was ich jetzt aber tun werde! ;)

Und Unterstriche sind toll und wer was anderes meint, soll sterben. ;O
Ist ja gut, ich schreib's ja schon richtig... *grummel*

Mog
03.03.2008, 20:07
@ Mog:
Ja, wir brauchen echt das Nummern-System. Bist du 1 oder eins? Und wer bin ich? Und welcher von den beiden ich?

Ich fürchte, wir beide müssen eine Runde "Fuß im Beet versenken" spielen. Monkey wirft danach eine Münze. :O

Trial
03.03.2008, 20:10
Ich fürchte, wir beide müssen eine Runde "Fuß im Beet versenken" spielen.

Nein Mog! Bitte nicht "Fuß im Beet versenken"! Du bist doch noch so jung, willst du dein Leben einfach so wegwerfen? ;__;

Digi Tai
03.03.2008, 20:11
Ich komme auch mit ins Theater also bitte auch für mich mit bestellen^^

Layana
03.03.2008, 20:12
Damit du einen Tag länger bleibst, natürlich. ^^

Würde ich liebend gerne, ich bekomm nur leider keinen Urlaub :/

Mog
03.03.2008, 20:15
Ich auch nicht. Y_y Diese verdammte Gestapo!

Nein Mog! Bitte nicht "Fuß im Beet versenken"! Du bist doch noch so jung, willst du dein Leben einfach so wegwerfen? ;__;

Ich? Nein. Ich wollte mq doch gewinnen lassen. Dann bin icheins der einzig wahre ich. Und dann gibt es auch keinen anderen du mehr. Verstehst du1? x3

Lukas
03.03.2008, 20:16
Ich? Nein. Ich wollte mq doch gewinnen lassen. Dann bin icheins der einzig wahre ich. Und dann gibt es auch keinen anderen du mehr. Verstehst du1? x3
Welcher du?
Und wenn einer von mir den andere umbringt, ist das dann nicht Selbstmord?

Ranmaru
03.03.2008, 20:19

Das ist ja blöd. Dann muß ich die Rückfahrt wohl mit dem Zug bestreiten … ich würde nämlich schon gerne bis zum Ende bleiben. Und ich darf auf keinen Fall das Mogus verpassen. :3

Mog
03.03.2008, 20:21
Welcher du?
Und wenn einer von mir den andere umbringt, ist das dann nicht Selbstmord?

Na allerhand. Nicht umsonst trage ich den Titel "Pompfinewra" :O

Das ist ja blöd. Dann muß ich die Rückfahrt wohl mit dem Zug bestreiten … ich würde nämlich schon gerne bis zum Ende bleiben. Und ich darf auf keinen Fall das Mogus verpassen. :3

Du musst unbedingt bleiben. Wer könnte denn sonst die Münze werfen?

Lukas
03.03.2008, 20:22
Du musst unbedingt bleiben. Wer könnte denn sonst die Münze werfen?
Ich dachte, das macht monkey?

Und ja, Alex muss bis um Ende bleiben :O

Mog
03.03.2008, 20:24
Ich dachte, das macht monkey?

Und ja, Alex muss bis um Ende bleiben :O

Ach, ich dachte monkey ist du, und alex sind du. Wenn ich, ich bin und du, du dann müsste doch auch Alex Monkey sein, oder?

Lukas
03.03.2008, 20:26
Ach, ich dachte monkey ist du, und alex sind du. Wenn ich, ich bin und du, du dann müsste doch auch Alex Monkey sein, oder?
Einigen wir uns darauf, dass wir das Kollektiv sind.
Stellt sich bloß noch die Frage, wer wir...

EDIT by Ich: Na du und ich!

Ranmaru
03.03.2008, 20:27
Wenn wir genug Monkeys haben, die zufällig auf Schreibmaschinen rumtippen, nähert sich die Wahrscheinlichkeit, daß die aramäische Version von Hamlet in Normumschrift dabei herauskommt, 1 an.

Layana
03.03.2008, 20:27

Ja, leider. Hatte ich aber von Anfang an gesagt, dass ich nur bis Sonntag kann, da meine Kollegin da schon Urlaub hat.

drunken monkey
03.03.2008, 20:44
Done!

Die Hütte ist wie gesagt komplett wohnfähig eingerichtet, da schläft man mohlig-wohlig warm und trocken... wenn man denn eine Isomatte unter seinem geschundenen Rücken hat. :D
Da Dennis ja das Familienzelt mitnimmt, dürfte der Platz in der Hütte ja nicht allzu knapp werden, von daher reicht auch eine stinknormale Isomatte und/oder Schlafsack. Und wenn dir auch das zu viel zum Schleppen ist, gibt's auch noch eine Reserve vor Ort.
Spitze! ^^ Schlafsack schaff' ich sicher. ^^

Theoretisch ab Donnerstag immer... Praktisch ist aber zwischen 16:00 und 20:00 ratsam, denn ab 16:00 werd ich wohl erst am Garten sein und danach werden die Beteiligten wohl einen Abstecher in die Kombe wagen. Wenn du allerdings nicht unbedingt wild auf einen Abend in einem dubiosen Metal-Schuppen voller böser schwarzer Männer bist, wäre der Freitag vielleicht geschickter für dich. ;)
Tja, zu spät, da die billigen Sparschiene-Tickets arg begrenzt sind, hab' ich's schon gekauft. ^^' Aber keine Angst, ich war sicher schon in ärgeren Läden, hoffe ich mal. ^^''
Und bezüglich "Theoretisch ab Donnerstag immer": mein Zug kommt um 4:23 Uhr an, also wollte ich eigentlich doch vorher noch im Dorf rumrennen. XD Was gibt's denn in Karlsruhe sehenswertes? ^^''

Du lässt dir was entgehen, Junge....:bogart:
Ich kann's mir dann ja spontan überlegen. ^^''

Und tolle Regeln. :A

Du guter, guter Mensch! T___T

@ Alphashark: Ich komme allein und habe keine Schreibmaschine, aber die aramäische Version von Hamlet in Normumschrift kann ich dafür auswendig. :A

Layana
03.03.2008, 20:51
Und bezüglich "Theoretisch ab Donnerstag immer": mein Zug kommt um 4:23 Uhr an, also wollte ich eigentlich doch vorher noch im Dorf rumrennen. XD Was gibt's denn in Karlsruhe sehenswertes? ^^''

Du meinst doch jetzt nicht allen ernstes 4:23 mogens bzw. nachts???

Hm.. sehenswertes in Karlsruhe? Vielleicht den Schlosspark, ansonsten ist es ne Innenstadt wie andere Großstädte auch. Wenn ich mich irre, bitte ich die Karlsruher mir ihre Sehenswürdigkeiten zu zeigen (die mir bei meinen bisherigen mittlerweile zahlreichen Besuchen entgangen sind). :D

drunken monkey
03.03.2008, 20:57
Du meinst doch jetzt nicht allen ernstes 4:23 mogens bzw. nachts???
Doch, war fast 100 Euro billiger so. XD

Na gut, falls ich keine Sehenswürdigkeiten finde, kann ich ja welche bauen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Naja, und genug Bücher habe ich auch. ^^'

Dennis
04.03.2008, 08:19
Theater haben will!

Mal schauen, ich müsste für Montag Urlaub kriegen und würde dann wahrscheinlich Freitag Abend bis Montag Abend bleiben.

Was das Versenken von Füßen in Beeten angeht...
Erinnert ihr euch noch an den User Cool-P?
Nein?
Seht ihr, der ist damals in die Beete getreten. :p

Cappuccinofleck
04.03.2008, 19:49
So Tickets hab ich nu, d.h. bin ab Freitag dabei ^^
(Weg binsch dann wahrscheinlich am Sonntag wieder)

Layana
05.03.2008, 06:58
So Tickets hab ich nu, d.h. bin ab Freitag dabei ^^
(Weg binsch dann wahrscheinlich am Sonntag wieder)

Juhu! ^.^ Dann seh ich dich auch endlich mal wieder, wo es ja keine Bremen-CTs mehr gibt und wir dort nicht mehr nach dem männlichen Charme suchen können ._.
Aber vielleicht finden wir ihn ja in Karlsruhe^^

Ranmaru
06.03.2008, 10:43
So, bin ab gleich dann auf Reisen und kann für regelmäßiges Internet nicht garantieren. Sollte ich keines haben, sehen wir uns dann auf jeden Fall in Karlsruhe. Und kauft gefälligst neues Tabasco bis dahin. :O

Sollte es noch terminliche Änderungen geben, bin ich natürlich telefonisch zu erreichen.

17 Uhr, Wiesbaden Hbf!

Lukas
07.03.2008, 18:58
Wenn die Bahn am Donnerstag streikt, fällt mein Zug aus, dann muss ich sehen, ob und wann ich überhaupt nach Karlsruhe komme. Ganz groß -_-

Edit:
Okay, der Ersatzfahrplan sagt, dass auf der Strecke ICEs mit minimaler Abweichung bei den Ankunftszeiten (im Vergleich zu meinen Zügen) fahren, und die darf ich benutzen, wenn meine Züge ausfallen. Sitzplatz kann ich mir dann wohl abschminken, aber immerhin komm ich hin (und sogar massiv schneller als mit den Zügen, die ich gebucht habe).

Zabucracker
08.03.2008, 12:01
Ich würde sehr gerne kommen, das Problem ist das ich am Samstag Abend ein Handballspiel habe, das heißt wenn ich komme, dann wäre das nur der Sonntag. Ich wohn ja nicht weit von Karlsruhe entfernt, also wäre ein Ein-Tag-Trip nach Karlsruhe nicht schlimm. Unter der Woche, kommt bei mir nicht in den Plan. Arbeit/Gabelstapler-Führerschein. ^^

Also Wochenende wäre mir zumindest lieber und dann nur der Sonntag....

Digi Tai
08.03.2008, 21:03
Wenn die Bahn am Donnerstag streikt, fällt mein Zug aus, dann muss ich sehen, ob und wann ich überhaupt nach Karlsruhe komme. Ganz groß -_-

Edit:
Okay, der Ersatzfahrplan sagt, dass auf der Strecke ICEs mit minimaler Abweichung bei den Ankunftszeiten (im Vergleich zu meinen Zügen) fahren, und die darf ich benutzen, wenn meine Züge ausfallen. Sitzplatz kann ich mir dann wohl abschminken, aber immerhin komm ich hin (und sogar massiv schneller als mit den Zügen, die ich gebucht habe).

bis wann wollen die den streicken??

Lukas
08.03.2008, 21:09
bis wann wollen die den streicken??
Wollen — unbefristet. Ob sie dürfen, steht auf 'nem anderen Blatt (bzw. ist Montag vor Gericht). Ansonsten gibt's hier (http://www.bahn.de/blitz/view/index.shtml) den Ersatzfahrplan.

Dennis
09.03.2008, 12:14
Dann bin ich ja froh, wenn Sally nicht streikt. :p

Trial
09.03.2008, 13:29
So, wegen Vorbestellung für den Freitag hätte ich gerne bis morgen eine verbindliche Zahl, damit ich die beim Büro einreichen kann. Im Moment komme ich auf 10.

Alphashark
Cappu
Dennis
DFYX
+ Nachhilfeschülerin von DFYX
Digi
evtl. drunken monkey
Layana
mq
Shadow Snake

Stimmt das so, oder habe ich jemanden übersehen?

DFYX
09.03.2008, 14:05
Pack nochmal ne Karte dazu. Sabrina (Die Nachhilfeschülerin) wollt wohl noch ihren Freund mitnehmen.

Trial
09.03.2008, 14:13
Wird gemacht. Ich hab übrigens erfahren, dass es ab 15 Leuten Gruppenrabatt gibt und alle dann nur noch 6 € zahlen. meint ihr, wir bekommen das noch hin? :D

drunken monkey
09.03.2008, 14:14
OK, ich komm' auch fix mit, ein bisschen Kultur schadet mir eh nicht. ^^'
Solange die einen nicht rauswerfen, wenn man redet...<__<'

@ Gruppenrabatt: Wir könnten die Karten mal bestellen und dann versuchen, an der Abendkassa noch wen aufzureißen. :D

Waffenmeister
09.03.2008, 14:31
Aber ruf bitte nicht vor 9 Uhr morgens an, wie manch anderer hier... *hust!*

Das bekommt man wohl noch in 10 Jahren vorgehalten :p

Sonderzusatz für den unwahrscheinlichen Fall des massenhaft exzessiven Genuss berauschender Getränke (bis jetzt aber nie eingetreten - Karlsruhe's not Kassel, dafür haben wir einfach zu viele Antialkoholiker ;)

Abwarten...vielleicht gibts wieder Schwabenbräu ^^

Hat schon jemand eine unvergleichbar kulturell wertvolle DVD wie vergangenes Jahr besorgt?

Schlangen...ich sag nur Schlaaaaangen http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e040.gif

Layana
09.03.2008, 15:53
Hat schon jemand eine unvergleichbar kulturell wertvolle DVD wie vergangenes Jahr besorgt?

Schlangen...ich sag nur Schlaaaaangen http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e040.gif

Jetzt sag bloß, ihr habt den Schlangenfilm an dem Wochenende auch noch mal gesehen? Wir haben uns den doch schon unter der Woche zwei mal angeschaut :eek:
Aber irgendein skuriller Film müsste eigentlich wieder her, bei der Wusn gabs ja diesen japanischen Aufzugsfilm von Alex :p. Leider befinden sich in meinem Repertoire aber nur "normale" Filme.

Gruppenrabatt: Wär schon gut, wenn wir den bekommen könnten. Ist nur die Frage, wo wir noch 4 Leute auftreiben sollen. Ich denke mal, dass ist hier nicht so einfach wie im Phantasialand etc. nach dem Motto "Wir suchen uns dann noch jemanden am Eingang", oder?

Trial
09.03.2008, 16:04
Gruppenrabatt: Wär schon gut, wenn wir den bekommen könnten. Ist nur die Frage, wo wir noch 4 Leute auftreiben sollen. Ich denke mal, dass ist hier nicht so einfach wie im Phantasialand etc. nach dem Motto "Wir suchen uns dann noch jemanden am Eingang", oder?

Nope, ich fürchte nicht. Aber vergesst, was ich da gesagt habe, ich lese gerade, dass der Rabatt erst ab Schülergruppen von 20 Personen gilt... und wir werden wohl weder das eine noch das andere erfüllen. ;P

drunken monkey
09.03.2008, 16:16
Hm, so richtig genialen Trash habe ich leider auch nicht anzubieten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif (Ich denke mal, dass solcher hier gefragt ist.)
Aber ich könnte mir evtl. "Battlefield Baseball" ausborgen, wenn Interesse besteht, der ist echt erstklassig. :D

one-cool
09.03.2008, 20:02
Cool-P

*grübel*

Layana
10.03.2008, 09:03
Nope, ich fürchte nicht. Aber vergesst, was ich da gesagt habe, ich lese gerade, dass der Rabatt erst ab Schülergruppen von 20 Personen gilt... und wir werden wohl weder das eine noch das andere erfüllen. ;P
Hm.. wohl kaum. Schade, aber ok :)

Achja, wann werdet ihr euch eigentlich vom Garten aus losmachen zum Theater?
Da wir ja erst um 17 Uhr in Wiesbaden losfahren und ich von dort aus laut Routenplaner noch gute 1 1/2 Std. brauche, wäre es schon gut zu wissen, ob es sich noch lohnt zum Garten zu kommen oder eben direkt mit dem Auto zum Theater.

Trial
10.03.2008, 13:04
So, ich habe gerade eine Reservierung losgeschickt und sofern dass Büro nicht auf einmal bei mir anruft und sagt, dass was dazwischengekommen ist, sollte das Thema damit auch erledigt sein.

WICHTIG:
Die Karten sind auf meinen Namen reserviert und müssen eine halbe Stunde vor Beginn (19.30) abgeholt werden. Ich selbst kann das vermutlich nicht tun, ich kann euch aber vor Beginn vielleicht noch an der Kasse ankündigen. Wenn es Schwierigkeiten geben sollte, rufen die eh nochmal hinter der Bühne an. ;)

Ich gehe allerdings davon aus, dass der Freitag zwar gut besucht, jedoch nicht ausverkauft sein sollte. ;)

Layana
10.03.2008, 13:26
So, ich habe gerade eine Reservierung losgeschickt und sofern dass Büro nicht auf einmal bei mir anruft und sagt, dass was dazwischengekommen ist, sollte das Thema damit auch erledigt sein.

WICHTIG:
Die Karten sind auf meinen Namen reserviert und müssen eine halbe Stunde vor Beginn (19.30) abgeholt werden. Ich selbst kann das vermutlich nicht tun, ich kann euch aber vor Beginn vielleicht noch an der Kasse ankündigen. Wenn es Schwierigkeiten geben sollte, rufen die eh nochmal hinter der Bühne an. ;)

Ich gehe allerdings davon aus, dass der Freitag zwar gut besucht, jedoch nicht ausverkauft sein sollte. ;)

Da wir dann um 19 Uhr am Theater sein müssten, werden Alex und ich dann wohl direkt dorthin kommen.
Ich freu mich schon drauf und wünschte, wir hätten jetzt schon Freitag und nicht erst Montag :/

Shadow Snake
10.03.2008, 13:33
Das bekommt man wohl noch in 10 Jahren vorgehalten :p

Zurecht.

Man hat mich gerufen?

...ich wollte übrigens nur Bescheid geben, dass ich bei der Vorstellung nicht mit von der Partie sein werde. Ich kenne das Stück ja schon und habe bereits einmal den Eintritt gezahlt, werde also mit Vergnügen auf den Garten aufpassen.

Layana
11.03.2008, 14:22
@Trial/Snake: schreibt mich mal an, was so an Mitbringseln erwünscht ist, ich bin da so offen wie vergangenes Jahr ^.^
Haben die Jungs dich diesbezüglich angeschrieben?
Ich hab gehört, letztes Jahr hast du fleißig Grillgut mitgebracht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Wenn die beiden dir nichts geschrieben haben, würde ich einfach mal sagen Steaks und evtl. Würstchen für 10-12 Leute :D Danke!

apropos Grillen: Wenn es gewünscht ist, kann ich uns dazu gerne einen leckeren Salat zaubern ^.^
Und was haltet ihr von der Idee als Beilage noch Folienkartoffeln zu machen? So ein Sack Kartoffeln kostet nicht die Welt und es ist ja eigentlich kein großes Ding welche in Alufolie zu wickeln und in den Grill zu legen :).

DFYX
11.03.2008, 14:34
Mhhh... Folienkartoffeln. Lecker!

@Waffenmeister:
Kommst du günstig an Straußenfleisch ran? Das Zeug ist superlecker.

Ranmaru
11.03.2008, 14:35
Hauptsache es gibt Steak! Zur Not bring ich das mit, auch wenn's mir lieber wäre, erst in Karlsruhe einkaufen zu fahren. Wegen frisch und so.

Und Strauß gibt's günstig beim Aldi. Zwei Steaks für fünf Euro, da kann man preislich echt nicht meckern. Und gut ist es auch noch. Ich mariniere es euch auch freiwillig. Hehe.

Ich freu mich auf Freitag. :D

Lukas
11.03.2008, 14:43
Folienkartoffeln \o/

...
Woher hast du Internet? :D

Ranmaru
11.03.2008, 14:51
Meine Tante ist arbeiten und mein Onkel macht mit meinem Cousin Hausaufgaben. Computer stand da so verlockend rum. :D

Waffenmeister
11.03.2008, 16:41
@Waffenmeister:
Kommst du günstig an Straußenfleisch ran? Das Zeug ist superlecker.

Nö...sollte mir aber auf dem Weg nach Karlsruhe ein Strauß auf der Straße begegnen, werde ich mir grösste Mühe geben ihn grillfertig zerlegt mitzubringen...hm...wie groß könnte hierfür die Chance sein....?

Haben die Jungs dich diesbezüglich angeschrieben?
Ich hab gehört, letztes Jahr hast du fleißig Grillgut mitgebracht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Wenn die beiden dir nichts geschrieben haben, würde ich einfach mal sagen Steaks und evtl. Würstchen für 10-12 Leute :D Danke!

Nö...die haben mich noch nicht angeschrieben. Da ich erst Samstag mittag eintreffe, würde der Grilltermin an dem Abend stattfinden. Da ich aber nicht in die sicherlich sehr aufwändige Termingestaltung der zwei Camping-Verursacher kenne, halte ich mich noch bedeckt. Ihr wißt ja, was die immer für Touren planen...stundenlange Besichtigungen in Museen...das allabendliche Vorlesen lyrischer Texte...aufregende Anfängerkurse im Häkeln :D

Trial
11.03.2008, 21:27
Da ich aber nicht in die sicherlich sehr aufwändige Termingestaltung der zwei Camping-Verursacher kenne, halte ich mich noch bedeckt. Ihr wißt ja, was die immer für Touren planen...stundenlange Besichtigungen in Museen...das allabendliche Vorlesen lyrischer Texte...aufregende Anfängerkurse im Häkeln :D

Junge, egal was auch immer wir planen mögen (Planen? Höhö... :p ), hauptsache du bringst ausreichend und genügend Bier mit. :D

Ach ja, außerdem wäre Grillfleisch/würstchen für 12-13 Personen nicht zu verachten. ;)

Sollen wir dir einen kleinen Aufkleber für dein Auto mitgeben, auf dem "Offizieller und langjähriger Sponsor des KA-CTs" draufsteht?

Shadow Snake
11.03.2008, 23:11
Putenfilet! Putensteaks! Putenfleisch! PUTE!

Trial
12.03.2008, 07:30
Ich hab übrigens ein Angebot an drunken monkey (und gern auch an jeden anderen, der am Donnerstag abgeholt werden will) zu machen: Da ich ja bereits weiß, dass du wohl eh den ganzen Tag unsere wunderschöne Stadt betrachten wirst (:D), mq erst um 17:00 rum ankommen wird und ich schätzungsweise zwischen 14:00 und 14:30 Schule aus haben werde, würde ich folgendes vorschlagen:

Sobald ich gepackt habe, fahre ich ab in die Stadt. Drunken Monkey, falls du keine Lust darauf hast, noch eine Stunde länger zu warten und die Stadt vielleicht etwas besser kennen lernen willst, biete ich dir an, mich mit dir um 16:00 an der Pyramide am Marktplatz zu treffen. Die Haltestelle Marktplatz wird eigentlich von so ziemlich allen Tram-Linien ab Hauptbahnhof angefahren und ist auf den Aushangfahrplänen verzeichnet.

Ansonsten kannst du auch gerne am HBF warten und dich so zwischen 17:00-18:00 auf den Weg in den Garten machen, woch ich euch dann wohl erwarten werde. ;)

Der Vorschlag diskutabel? Und will noch wer abgeholt werden, dann könnte ich nämlich auch gleich am Bahnhof auf die ersten warten. :D

Waffenmeister
12.03.2008, 18:55
ausreichend...Bier mit...Grillfleisch/würstchen

ei wunderbar...klare Worte. Auftrag ist angenommen und akzeptiert!!

Putenfilet! Putensteaks! Putenfleisch! PUTE!

Uh...das hatten wir letztes Jahr schon...diese armen unschuldigen Puten

*snief*

Also quasi wie vergangenes Jahr...ich werd mich sicherlich wieder mal auf dem Weg zum Garten mehrmals verfahren...aber wen stört's :p

Digi Tai
13.03.2008, 07:06
also ich mache mich so von 10.00 uhr auf den weg und komme gegen 14.50 in karlsruhe an und freu mich schon riesig auf auch^^

Layana
13.03.2008, 07:10
*sich gerade vorstellt, wie dm müde und alleine durch Karlsruhe watschelt oder alternativ am Bahnhof auf ner Bank liegt und für nen Penner gehalten wird* :D

Sorry, aber ich komm davon gerade nicht weg^^

Bis morgen Abend dann!

Trial
13.03.2008, 12:56
So, ich pack gerade noch die letzten Sachen und mach mir noch nen Kaffee, ehe ich ab in die Stadt düse um den ollen Schwyzer und den Saufaffen am Bahnhof abzuholen. Ich freu mich jetzt schon auf den Rest des Tages wie Harry. :D

Kruppstahleiche is truth! Viva el KA-CT! :p