PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spletter in Rpg-games

D.C.Crimson
15.02.2008, 18:20
Hi leutz,
da ich gerne spletter filme glotze und so weiter. Hab ich mich mal vorgehabt einen projekt zu starten das richtig schön gewalt verhärlichend ist bzw. blutig.

Und nun meine frage ist den so gewallt in rpg gerne gesehen oder sollte ich es lassen? Z.B. in einen kindergarten leuft ein vampir auf blut rausch und killt elegand dei kids. ist das zu viel gewalt?

Mit tötlich, freundlichen Grüßen^^

D.C

FlareShard
15.02.2008, 18:23
Hi leutz,
da ich gerne spletter filme glotze und so weiter. Hab ich mich mal vorgehabt einen projekt zu starten das richtig schön gewalt verhärlichend ist bzw. blutig.

Und nun meine frage ist den so gewallt in rpg gerne gesehen oder sollte ich es lassen? Z.B. in einen kindergarten leuft ein vampir auf blut rausch und killt elegand dei kids. ist das zu viel gewalt?

Mit tötlich, freundlichen Grüßen^^

D.C

Fünf Worte: Das ist nicht dein ERNST.

sorata08
15.02.2008, 18:24
Definitiv ja, dagegen hätte ich was. Okay ein Vampir, der Erwachsene fleddert, aber KINDER? O.o" Selbst als RPG möchte ich sowas nicht direkt dargestellt sehen. Das Blut an sich fließt, finde ich in RPG's hingegen nicht bedingt verwerflich, solange klar bleibt, dass Gewalt schlecht ist und seine Folgen nicht wirklich angenehm. Aber von einer Verherrlichung würde ich dir abraten...^^"

MfG Sorata

Wischmop
15.02.2008, 18:25
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=104340

Hatten wir doch schon grade erst in einer anderen Art und Weise verpackt.
Und zum Schutz für dich selbst mach ich hier auch gleich wieder zu. Du wirst ohnehin nur zu hören kriegen, dass dein Deutsch schlecht ist, oder du kriegst einen Sack mit Satzzeichen zugeworfen. Ich hab jedenfalls dreimal drüberlesen müssen...

Gewalt ist keine Lösung. Wer Gewalt sehen will, sieht sich Splatter-Filme an, wobei dort alles eher unfreiwillig komisch wirkt. Auf dem Maker sieht Gewalt (in deiner Version dann mit literweise Blut) immer scheisse aus.

Sorry. *clic*