PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passierte mit Morrowind zur Zeit von Oblivion?



Gothic_Freak
15.02.2008, 14:02
Also, hoffe richtiges Forum:

Ich plane derzeit ein PI für TES III Morrowind das NACH dem Verschwinden des Nerevarine in Vvardenfel spielt. Quasi eine TC. Nun benötige ich alles an Informationen darüber was denn nun in Morrowind passiert ist (Aus Oblivion). Ich selber habe bisher nur vom Untergang des Hauses Redoran und irgend einer Nordinvasion gehört aber was passierte noch? Für diese Seite (imperiale Bibliothek oder so) reichen meine Englischkentnisse leider nicht aus daher frag ich einfach mal hier: Was habt ihr alles über die Ereignisse in Morrowind herausgefunden? Und ist es überhaupt rechtlich möglich so ein PI zu erstellen?

MFG Gothic_Freak

Ravyn
15.02.2008, 14:16
Zurzeit habe ich nur dieses Bild. Ich werde gelegentlich, sobald ich wieder etwas Neues höre, weitere Bilder hinzufügen...schau also mal regelmäßig in diesen Post...
http://80.190.202.79/pic/z/zdb/haus_dres.jpg
http://80.190.202.79/pic/z/zdb/aldruhn_zerstoert.jpg

Zephyr
15.02.2008, 15:00
Redoran wurde zwar nicht zerstört liegt aber im Krieg mit den Nords, jap.

Neben Nerevar ist auch Vicec irgendwie abhanden gekommen.

Ich habe noch aufgeschnappt das Ald'Ruhn von den Daedra überrannt wurde, also ist es anzunehmen das die Obliviontore sich in ganz Tamriel (oder gar Nirn) geöffnet haben, was ja auch logisch ist wenn die Barriere zwischen den Ebenen schwächer wird.


Es sollte erlaubt sein jede Art von Plug-In zu erstellen. Das CS ist ja auch deswegen freigegeben worden.

~~~

Ravyn
15.02.2008, 15:16
Ald'Ruhn wurde vollkommen zerstört, Vivec wird wahrscheinlich nach dem Verschwinden seiner göttlichen Kräfte und seiner Unsterblichkeit gestorben sein...Nerevar ist in Akavir verschollen, wir hatten auch darüber diskutiert, dass die Person die man in Oblivion spielt ebenfalls Nerevar ist... Ist der Held von Oblivion der verschollene Nerevarine? (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=103751)
Und die Obliviontore haben sich nach Martin's Opfer und Akatosh's Präsenz in der Ebene der Sterblichen wieder geschlossen...die Invasion von Mehrunes Dagon ist gescheitert...Azura und Nerevar ist es zu verdanken, dass diese Invasion überhaupt erst beginnen konnte...
Abspann Deutsch (http://www.myvideo.de/watch/1462168)
Abspann Englisch (http://www.myvideo.de/watch/1191060)

Zephyr
15.02.2008, 18:19
die Invasion von Mehrunes Dagon ist gescheitert...Azura und Nerevar ist es zu verdanken, dass diese Invasion überhaupt erst beginnen konnte...


Was haben die beiden denn damit zu tun?

~~~

Ravyn
15.02.2008, 19:13
Das habe ich dank bg erfahren, er erklärte mir ,dass der Rote Berg der Zentrale Existenzanker von Mundus war und das Entfernen des Herzens schwächte die Barriere zwischen Mundus und Oblivion erheblich. Anscheinend gab es mehrere solche Türme, von denen jeder einen Stein beinhaltete der die Barriere aufrechterhielt(Direnni-Turm, Weißgoldturm, Roter Berg). Und der Stein des Roten Berges war anscheinend der Mächtigste. Und was das jetzt mit Azura und Nerevar zu tun hat. Nun, Azura hat die Chimer in gewisser Weise zum Kampf gegen die Dwemer geführt(angeblich Gotteslästerung). Die physische Form des Herzens sollte damals schon zerstört werden, ebenfalls indirekt im Auftrag von Azura...
Einige 100 Jahre später, wurde Nerevar zurückgeschickt in die Welt der Sterblichen um Dagoth Ur aufzuhalten und das Herz Lorkhans zu zerstören, mit dieser Tat ebnete er den Weg für Dagons Invasion einige Jahre später...


Ich zitiere hier mal bg, wie er es mir erklärte:

Das Herz von Lorkhan ist der mächtigste Turm, der zentrale Existenzanker von Mundus. Würde es zerstört, würde die Welt untergehen. Es wurde lediglich am Ende von Morrowind aus seinen Fesseln gelöst.
Zweitens: Bereits dieses Lösen hat die Barrieren zwischen Mundus und Oblivion extrem stark geschwächt (siehe Nu-Mantia Intercept (http://www.imperial-library.info/obscure_text/nu-hatta_nu-mantia.shtml)). Erst dies machte es Mehrunes erst möglich, einzumarschieren. Cyrodiil war bereits oft ohne Kaiser, ohne Daedrainvasion. Warum? Weil der mächtigste Turm, Red Mountain, stand. Was er nun nicht mehr tut, denn sein Stein (das Herz Lorkhans) ist fort.

The Trial of Vivec (http://www.imperial-library.info/characters/trial_vivec.shtml)


Azura hat Mehrunes erst den Weg geebnet. Siehe das Nu-Mantia Intercept

bg2408
15.02.2008, 19:52
Ohne jetzt alles zu zerpflücken, folgendes ist bekannt:
1. Vivec inszenierte eine Gerichtsverhandlung über seine Taten - das war aber nur eine Maskerade, um Azura zu verbannen. Im Rahmen der Verhandlung gibt Vivec zu, daß Vehk der Sterbliche Nerevar ermordet hat. Vivec martert Azura wegen ihrer Taten gegen die Dunmer. Mondschatten (Reich von Azura) ist seitdem unzugänglich. Vivec verschwindet in das Aetherius. Vivec hat CHIM erreicht - er ist immer noch ein Gott (siehe auch den Liebesbrief aus der fünften Ära).
2. Redoran wurde von Nord- und Orktruppen angegriffen. Ald'ruhn ist völlig zerstört. Die Kaiserkrabbe (das große Ratsgebäude) soll sich erhoben haben.
3. Helseth hat Hlaalu mit Dren verbündet. Diese beiden sind damit die derzeit bei weitem stärkste Fraktion.
4. Die Telvanni schließen die Obliviontore Vvardenfells. Auch sie werden wohl an Macht gewonnen haben.
5. Redoran und Indoril sind ruiniert.
6. Die Sklaverei ist abgeschafft.
7. Der Nerevarine ist verschwunden, Gerüchten zufolge nach Akavir.
8. Die Nords in Solstheim haben gegen die kaiserliche Besatzung rebelliert, und sind wohl am gewinnen.
9. St. Jiub hat die Klippenläufer vertrieben, wurde dann aber von den Daedra getötet.

Ravyn
15.02.2008, 20:02
Liebesbrief aus der fünften Ära???

bg2408
15.02.2008, 20:19
Loveletter from the fifth era (http://www.imperial-library.info/obscure_text/5th_era_loveletter.shtml) - veröffentlicht übrigens vor Oblivion. Aber erst mit Infos, die es viel später gab (z.B. in Shivering Isles) kann man langsam versuchen, Sinn in ihn zu bringen.

Viel Spaß }:).

Ravyn
15.02.2008, 20:36
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dieser Brief existierte bereits bevor es Oblivion als Spiel gab und im Addon Shivering Isles sind schriftliche Aufzeichnungen vorhanden mit denen man einen Sinn darin sieht?

bg2408
15.02.2008, 21:41
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dieser Brief existierte bereits bevor es Oblivion als Spiel gab und im Addon Shivering Isles sind schriftliche Aufzeichnungen vorhanden mit denen man einen Sinn darin sieht?Der Brief existierte bereits vor Oblivion. Allerdings kann man sich nur durch Ereignisse in Oblivion und Shivering Isles einen Reim daraus machen. Keine schriftlichen Aufzeichnungen im Falle Shivering Isles allerdings. Kleiner Tip: Achte auf die Namen ;).

Zephyr
15.02.2008, 22:47
Die Texte dieser Seite sind allerdings nicht offiziell.

Laut Bethesda gehören nur in den Spielen vorkommende Geschichten/Ereignisse wirklich (was auch immer das heißt) zum Hintergrund.


Sinder Velvin's note: Unofficial lore documents gathered from forums.

Denkt daran, dass nur Dinge, die in den Spielen erwähnt werden als wirklich zum Hintergrund gehörig gelten. (Todd Howard, Ausführender Produzent)

Das Dilemma ist, dass sie dennoch von Autoren geschrieben wurden (oder zumidnest einem) der auch die Buchtexte im Auftrags Beth's verfasst hat.
Kann sich nun wohl jeder selbst aussuchen ob er es in seine Vorstellung integriert.

Für ein Plug In bieten sich aber sicher etwas zusätzliches Material.

~~~

Editoz: Hier (http://www.alceleniel.de/oblivion/index.php?section=bibliothek) finden sich die Texte der Bücher aus Oblivion, KotN und Shivering Isles. Können vielleicht auch eine Anregung sein. "Ein Spiel beim Bankett" dreht sich etwa um den genannten Helseth.

Gothic_Freak
17.02.2008, 11:48
Wow, so viel Feedback hatte ich garnicht erwartet:eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif .

Also, das ist doch schonmal was. Allerdings gibt es immer noch ein paar Fragen die beantwortet werden müssen: (bg's post)
2. Woher kamen die Nords? Haben sie nur Redoran angriffen? Dazu müssten sie ja mitten durch Vvardenfell, wobei ihnen viele andere Städte im Weg sein müssten.
3. Sorry, wegen meiner mangelnden Morrowind-Kentnisse aber ist damit jetzt der Herzog Vadam Dren gemeint oder irgend etwas anderes?
4. Wohl denkbar das noch das eine oder andere steht oder? Kommt allerdings drauf an ob mein PI zurzeit oder nach Oblivion spielen soll.
5. Indoril? Die hatten ihren Ratssitz doch noch nichtmal in Vvardenfell. Wer oder was ist dafür verantwortlich?

Wahrscheinlich weiß kam einer darauf eine Antwort und ich werde mir das meiste selbst beantworten müssen aber vll. weiß ja doch jemand was;)

MFG Gothic_Freak

bg2408
17.02.2008, 12:23
2. Woher kamen die Nords? Haben sie nur Redoran angriffen? Dazu müssten sie ja mitten durch Vvardenfell, wobei ihnen viele andere Städte im Weg sein müssten.
3. Sorry, wegen meiner mangelnden Morrowind-Kentnisse aber ist damit jetzt der Herzog Vadam Dren gemeint oder irgend etwas anderes?
4. Wohl denkbar das noch das eine oder andere steht oder? Kommt allerdings drauf an ob mein PI zurzeit oder nach Oblivion spielen soll.
5. Indoril? Die hatten ihren Ratssitz doch noch nichtmal in Vvardenfell. Wer oder was ist dafür verantwortlich?2. Über Solstheim (siehe anderen Punkt).
3. Nein, König Helseth (den man im AddOn "Tribunal" trifft).
4. Mit Sicherheit - überleg nur mal, wieviele in Cyrodiil ständig stehen ;).
5. Es gibt fünf große Häuser - nur drei haben Ratssitze in Vvardenfell. Die beiden anderen, Dres und Indoril, sind aber dennoch in der Provinz Morrowind aktiv - weil Morrowind mehr ist als nur Vvardenfell ;). Wer dafür verantwortlich ist? Redoran: Nords und Daedra, Indoril: Helseths neue Gesetze und der Untergang des Tribunals / des Tempels.

Gothic_Freak
17.02.2008, 15:13
3. Ich meinte wer jetzt mit wem verbündet ist. also ob Herzog Vadam Dren / Hlaalu damit gemeint ist oder irgend eine andere Fraktion?? / Person?? die ich nicht kenne. Oben in Ravyn's Post steht ja nichts von Hlaalu deswegen die Nachfrage

achso, bei 2. dass die Kaiserkrabbe sich erhoben hat, das versteh ich jetzt nich ganz. Ist sie einfach weitergekrabbelt oder haben die Leute die da drin wohnten rebelliert?

Sry, wegen der vielen Fragen, aber wenn man so ein PI macht, reicht es wenn man ne Kleinigkeit nich verstanden hat um das Ganze zu vermasseln :)

MFG Gothic_Freak

bg2408
17.02.2008, 15:28
Haus Hlaalu ist mit Haus Dres verbündet (neben Indoril ist Dres eines der beiden Häuser, die bisher nicht auf Vvardenfell aktiv waren).

Kaiserkrabbe: So genau weiß das eigentlich niemand. Vermutlich wurde sie per Zauberei als riesiges Abwehrgebilde in Bewegung gesetzt. Nicht richtig reanimiert, denn die Krabbe war ja ausgehöhlt und diente als Stadt in der Stadt.
Hat Ald'ruhn aber nicht wirklich geholfen ;).