PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Rollenspiel



Grachta
15.02.2008, 11:11
Hallo :)

Ich bin auf der Suche nach einem Foren oder Chat Rollenspiel, das entweder grade startet, oder wo man noch locker einsteigen kann.
Am liebsten wäre mir da ein Foren Rollenspiel, weil man sich da mit dem Spiel noch mehr Zeit lassen kann. Ich hab nicht jeden Tag Zeit den PC anzuwerfen.
Ein Fantasy RPG wäre auch schön. Mit Elfen, Ogern, Menschen und co.

Hat jemand eins im petto oder möchte eins beginnen?

MfG

DFYX
16.02.2008, 00:35
Prinzipiell lohnt sichs immer, in #free-dsa im EuIRC vorbeizuschaun. Da wird grundsätzlich freitags DSA gespielt, aber wenn sich genug interessenten finden, spricht nichts dagegen, auch an anderen Tagen zu spielen (gerne auch andere Systeme). Ansonsten startet nächsten Donnerstag eine Runde Solatic per IRC, aber das ist eher für die Leute, die an der Entwicklung von Solatic beteiligt sind.

Olman
16.02.2008, 17:33
Klick einfach mal auf meine Sig ;) .

Es ist ein Fantasy-FRPG. Zwar gibt es keine Elfer oder Oger, dafür aber Engel und Dämonen. Und es ist es auf jeden Fall wert, dass du mal vobeischaust.
Wir sind inhaltlich noch in der Anfangsphase und sind immer auf der Suche nach neuen Mitspielern.

Hier der direkte Link zum FRPG Weltenbrand (http://www.drachenreif.de/forumdisplay.php?f=59)

DFYX
16.02.2008, 20:52
Hm, man könnte auch mal überlegen, hier ein Foren RPG zu starten. Die TESler haben zwar eins, aber das ist für die breite Masse wahrscheinlich zu sehr an die Elder Scrolls Welt angelehnt. Irgendwelche Vorschläge?

Lineth Clearwater
16.02.2008, 23:51
Ich hab in der Tat ein Konzept; ich hab mir in letzter Zeit ein paar Gedanken gemacht, ich bin Mitglied in einem (englischen) Rollenspielforum, in welchem wir Nationen im Mikro- und Makromanagement sowie einzelne Personen innerhalb dieser Nationen spielen, und ich fände es interessant, dieses Setting aufzugreifen, allerdings ein wenig abzuändern. Ich würde es zb ein wenig interessanter finden, wenn wir anstatt einen Planeten als Spielwelt zu nehmen, einen Haufen fliegender Inseln als Schauplatz zu nehmen, dies würde einerseits interessante Rollenspielthemen bieten (etwa in Verbindung mit Raumfahrttechnik), allerdings auch einige Probleme, die bei unserem Rollenspiel im Zusammenhang mit der Karte auftauchen (zu viele leere Plätze o.Ä. obwohl durchaus genügend aktive Spieler vorhanden sind), und außerdem könnte man so problemlos mal einen Spieler hinzufügen (oder auch löschen). Von der Technologie her würde ich "nahe Zukunft" als Start vorschlagen, mit der Zeit könnte man, wenn erwünscht, natürlich auch einige signifikante technologische Fortschritte machen.

Sollte Interesse bestehen, würde ich diese Idee gerne weiterentwickeln und ev. auch zu einem Forenrollenspiel bringen; inklusiv mir sollten wir dann jedoch trotzdem mindestens 4 Spieler sein (mit Betonung auf "mindestens"
;) ), sonst würde es wohl recht schnell langweilig werden :/ .

*mit dem ZA poste*,
~Nathrael

Liferipper
17.02.2008, 09:56
Die TESler haben zwar eins, aber das ist für die breite Masse wahrscheinlich zu sehr an die Elder Scrolls Welt angelehnt.

Ebenso wie das Zelda- oder Final Fantasy-RPG...
Dann gabs noch im Atelier ein paar, von denen meines Wissens nach allerdings kein Einziges zu Ende gebracht wurde, weil sich von den Teilnehmern irgendwann keiner mehr gemeldet hat...

23Kid
17.02.2008, 10:44
Ebenso wie das Zelda- oder Final Fantasy-RPG...

Genau:

Link's Legacy (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=151)

DFYX
17.02.2008, 12:53
Ebenso wie das Zelda- oder Final Fantasy-RPG...
Dann gabs noch im Atelier ein paar, von denen meines Wissens nach allerdings kein Einziges zu Ende gebracht wurde, weil sich von den Teilnehmern irgendwann keiner mehr gemeldet hat...

Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass man hier ein Foren RPG startet, das auf einem bekannten P&P System basiert (Wir sind immerhin ein P&P Forum) oder was systemunabhängiges macht, was aber trotzdem halbwegs klar ausdefiniert ist.

Wenn du meinst, dass das nichts wird, dann will ich dich nicht von deinem Glauben abbringen, musst ja nicht mitspielen.

Liferipper
17.02.2008, 17:29
Wenn du meinst, dass das nichts wird, dann will ich dich nicht von deinem Glauben abbringen, musst ja nicht mitspielen.

Ich sage nicht, dass ich glaube, dass das nichts wird, sondern dass das bisher noch nie was geworden ist (abgesehen von den Sub-Foren spezifischen). Wenn du glaubst, dass du es besser hinkriegst, will ich mich dir nicht in den Weg stellen.

Freja Fall
18.02.2008, 23:33
Hm, man könnte auch mal überlegen, hier ein Foren RPG zu starten. Die TESler haben zwar eins, aber das ist für die breite Masse wahrscheinlich zu sehr an die Elder Scrolls Welt angelehnt. Irgendwelche Vorschläge?

Hm, man könnte auch mal überlegen, hier ein Foren RPG zu starten. Die TESler haben zwar eins, aber das ist für die breite Masse wahrscheinlich zu sehr an die Elder Scrolls Welt angelehnt. Irgendwelche Vorschläge?

Den versuch gabs vor einiger Zeit doch schon mal :D
Eine SR runde, organisiert von Jeez(?) und eine Weitere (DSA?) Runde.
Keine ist zum spielen gekommen, iirc.
Die SR Runde auf jeden fall nicht.

Ansonsten:
Ich fänds auch cool. Bei ner Forenrunde hat man Zeit, n bissl zu überlegen, was sinvolles zu schreiben, und muss ned permanent anwesend sein.

(DSA++ FRPG o/)

Grachta
19.02.2008, 09:51
ich fänds toll, wenn sich jemand die Mühe machen würde eine Runde hier zu starten.
DSA habe ich zwar noch nie gespielt, aber ich würde sehr gerne mal mitspielen. Würde sich dann jemand finden, der mir dieses Spiel erklärt?


In den Channel dazu würde ich auch gerne mal, aber leider hab ich da momentan sehr wenig Zeit zu und mein PC ist ständig besetzt. Momentan schreib ich auch aus der Berufsschule. Ich kann mir nur morgens mal die Zeit nehmen, wenn ich Spätdienst habe.

DFYX
19.02.2008, 12:13
(DSA++ FRPG o/)

Dazu müssen wir DSA++ erstmal in einen spielbaren Zustand kriegen. Wirklich viel Feedback kam ja nicht.

Freja Fall
19.02.2008, 12:25
ich fänds toll, wenn sich jemand die Mühe machen würde eine Runde hier zu starten.
DSA habe ich zwar noch nie gespielt, aber ich würde sehr gerne mal mitspielen. Würde sich dann jemand finden, der mir dieses Spiel erklärt?


http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarze_Auge



Dazu müssen wir DSA++ erstmal in einen spielbaren Zustand kriegen. Wirklich viel Feedback kam ja nicht.
Jo. Ich glaube, wenn ich mal wieder zet hab, muss ich dazu auch n paar sachen zusammenschreiben,
gibts irgendwo den ursprünglichen log ausm irc dazu noch?

La Cipolla
19.02.2008, 19:08
Ein ForenRPG scheitert mit Sicherheit nicht am System. :rolleyes: (lol)


Ich sage nicht, dass ich glaube, dass das nichts wird, sondern dass das bisher noch nie was geworden ist (abgesehen von den Sub-Foren spezifischen).
Und ich kann das nur abnicken.

Hier mal nur die Gescheitertem mit interessantem Setting. Ein FFVIII RPG lief auch wirklich sehr lange, scheiterte an der Übercoolness der Charaktere und gewissen Verwirrungen in der Spielleitung, ein Star Wars RPG ging afair nicht über die Charakteerstellung hinaus.


Los Muertos (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=96747) wurde einigen zu verwirrend und ist auch sonst an Punkten wie Textlänge oder Desinteresse gescheitert.
Gargoyles (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=66346) spielt sich mit zwei Leuten und ohne Spielleiter nicht besonders gut. -_-
Infection Dead World (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=51109&highlight=Infection), eigentlich cooles Setting, cooler Ablauf der Geschehnisse, ich kann bis heute nicht verstehen, warum keiner weitergeschrieben hat... ._.
Infection - Dead World 2 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=69665) ist nicht mal über den Planungsthread hinausgekommen. :rolleyes:
Das letzte Leuchten (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=48266) ist als Märchenkettenroman in RPG Form mit Abstand die schönste Idee und selbstverständlich auch gescheitert...
Geschichten aus Kriias (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=32337) ist Standardfantasy und leider nach langer Zeit langsam und qualvoll verendet. Hatte aber glaub ich neben dem FFVIII Ding die meisten Posts.


So siehts aus. Das waren nur die letzten, ich erinnere mich auch an ein sehr kaputtes Setting von Diamond, wo ich einen Jungen mit einem Toaster als Waffe gespielt habe, aber das finde ich nicht mehr. Auch Ell hatte mal eins aufgemacht, dass ich ebenfalls net mehr finde.

Ich würde übrigens JEDES der oben gequoteten RPGs wiederbeleben, sie waren ausnahmslos gut.
Aber natürlich bin ich auch bei jedem mit dabei. *schlterzuck* ich leitere nur nicht mehr, das ist ir die Zeit nicht wert, wenn das Spiel eh stecken bleibt, und ich habe auch keine Lust, das Spiel (wie andere Spielleiter in der Vergangenheit) einfach absterben zu lassen.

Liferipper
20.02.2008, 10:15
ein Star Wars RPG ging afair nicht über die Charakteerstellung hinaus.

Hey, das Spiel hats sogar auf 5 Seiten gebracht...


Infection Dead World, eigentlich cooles Setting, cooler Ablauf der Geschehnisse, ich kann bis heute nicht verstehen, warum keiner weitergeschrieben hat... ._.

Naja, das RPG war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Geplant war


Hier nun spielt unser erstes Infection-RPG, und jeder kann sich einen Charakter ausdenken, mit möglichst düsterem oder sonstwie überraschendem Background, so daß nach Möglichkeit ein sehr psychologisches RPG entsteht, bei dem das Setting garnicht mal unbedingt der Hauptinhalt sein muß (wenn nun z.B. einer eine mörderische Neigung hätte... oder kurz vor der Mutation stände...).

Herausgekommen ist


Das ganze einen Apokalyptischen Zustand zu nennen, wäre eine maßlose Untertreibung. Nicht nur das es Regnete wie aus Eimern und hier alles von Zombies und Würmern nur so wimmelte, nein, es mussten sich auch noch die Lebenden gegenseitig abschlachten. Diese Truppe aus dem Hubschrauber setzte dem Ganzen nur noch die Krone auf.

Das Ganze liest sich wie das Drehbuch für nen drittklassigen Actionfilm...

Naja, letztendlich ist es (wie alle anderen) daran gescheitert, dass keiner mehr weitergeschrieben hat... Hab mir irgendwann sogar überlegt, dass Ding alleine zu Ende zu schreiben, das ist mir aber beim Durchsehen meiner eigenen Beiträge schnell wieder vergangen...

Louzifer
20.02.2008, 14:56
Interessant - ich war ja eine der vielen Personen die mehrere RPGS gestartet haben oder daran teilnahmen ^^ FF 8 war an sich ein recht gutes Setting aber wie Cipo sagte, das ganze scheiterte an undeutlichen SL Kompetenzen (bzw. keiner fühlte sich wirklich berufen) und jeder wollt' ne coole Sau spielen ^^ Gargoyle und Star Wars waren ja auf meinem Mist gewesen, wobei das Gargoyles RPG meiner Meinung nach immer noch verdammt viel Attraktivität, vom Setting her, hat. Hab mich gefragt, wann wieder etwas in der Richtung kommt - bei den anderen Teilen ist das ganze ja mehr oder weniger irgendwann eingepennt...

La Cipolla
22.02.2008, 15:04
Da warst du aber auch ganz ordentlich aufgrund fehlender Spielleiterei beteiligt. ;)

@Liferipper: Ups. ö_Ö Hab ich damals nicht verfolgt und jetzt nicht gefunden.

Das Zombieding fand ich aber gerade cool, auch wenns nichts mit seinem Konzept zu tun hatte.

Liferipper
22.02.2008, 17:21
Das Zombieding fand ich aber gerade cool, auch wenns nichts mit seinem Konzept zu tun hatte.

Mir hats auch gefallen, aber wenn du erst etwas versprichst, und dann etwas anderes lieferst, kannst du nicht erwarten, dass die Begeisterung bei allen Spielern anhält...

Pantoffelninja
28.02.2008, 10:59
Ich könnte noch ein Naruto-RP-Board anbieten, welches gerade den Reset hinter sich hatte. Da wäre noch der eine oder andere aktive Spieler gerne willkommen ^^"

http://gaarasabakuno.ga.funpic.de/wbb2/