Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG über Massaker in der Columbine Highschool

Zordid
14.02.2008, 16:48
Alls ich heute in Wikipedia den Artikel über das Massaker an der Columbine Higschool gelesen hab, hab ich erfahren das es ein RPG game gibt in dem man in die Rollen der Atenttäter Eric Harris und Dylan Klebold schlüpft und das Atenttat detail getreu nachspielt. Ich hab mir das Game geloadet um zu sehen wie es gestaltet ist. Und habe festgestellt das es eine ziemlich makabere Anspielung auf mögliche Gründe für das Attentat wie z.B. Die Musik von Marilyn Manson und Rammstein im Hintergrund und die Einnahme von Antidepressiva zur heilung.Vor allem die Details über das Vorgehen der Attentäter ist erschreckend genau nachgebaut worden, wie z.B. die Propangasbomben in der Cafeteria oder die Leute die sie laufen ließen sowie die gleichen Waffen.
Nachdem man sich durch das Schulhaus "geschossen" hat und in der Bibliothek Selbstmord begeht fängt ein fiktiver teil in der Hölle an den ich nicht weiter gespielt habe.

Alles in einem ist es ein nicht ernst gemeintes aber trotzdem unnötiges spiel über eine schreckliche Tragödie und man sollte den maker nicht für so etwas mißbrauchen.

(aus Respekt vor den opfern und deren famillie werde ich weder den doawnload link noch Bilder reinstellen)

Cloud der Ex-Soldat
14.02.2008, 16:53
Hachja, Das Columbine Massaker von 1999.
War schon ein schlimmes Ereigniss, hab mir in YouTube die Dokumentation
von "Zero Hour" mal angeschaut.
Von dem Spiel habe ich auch gehört, sogar vor dem eigentlichen Massaker.
Anfangs dachte ich sogar Dylan hätte das Spiel entwickelt und hätte es dann
zusammen mit Eric nachgespielt.
Naja, hab ja dann festgestellt dass es von einem ziemlichen bescheuerten Typen entwickelt wurde. xD
Aber dass das ganze Spiel Schrott ist, beweist ja schon die Hölle
danach wo man dann gegen den Teufel aus South Park kämpfen darf, rofl.
Habe leider nur Erfahrungsberichte vom Spiel gehört usw. und kann daher
nicht sagen inwiefern das Spiel der Realität ähnelte, aber wenn z.B. die Sache
mit der Bibliothek vorkommt....finde ich es ziemlich makaber.

Tribut an RTPTS!!1

Mfg Cloud der Ex-Soldat

Karoshi
14.02.2008, 16:54
Das spiel habe ich auch gespielt... Respecktlose denn man trifft in Mädchenklo und Klassenzimmer auf Kinder die man ebenfalls Töten kann.

Vorallem die anspielungen auf die Musik find ich Mist! Ich selbst höre auch Rammstein oder ähnliches wie Slipknot. Trosdem renne ich nicht in die Schule und leg alle um (aber das hat ja nichts mit dem spiel zu tun)

Es ist eine sehr Schlechte idee über solche Ereignisse Spiele zu machen!
Wa ssich der macher da gedacht hat würde ich gerne wissen...wahrscheinlich garnichts

14.02.2008, 16:55
Und genau das ist es, was die Macher dieses Spiel erreichen wollten: Für Aufruhr sorgen. 100 Menschen laden sich das Spiel, und erzählen es 100 anderen weiter, welche es sich wiederum laden... etc.
Solchen unnötigen und sinnlosen Spielen sollte man einfach keine Beachtung schenken.

Karoshi
14.02.2008, 16:59
Und genau das ist es, was die Macher dieses Spiel erreichen wollten: Für Aufruhr sorgen. 100 Menschen laden sich das Spiel, und erzählen es 100 anderen weiter, welche es sich wiederum laden... etc.
Solchen unnötigen und sinnlosen Spielen sollte man einfach keine Beachtung schenken.

Stimmt schon aber aus diesem Grund wurde von Zordid kein Link eingefügt!
Es ist einfach Sch**** das spiel aber man sollte trosdem darüber discotieren

Kynero
14.02.2008, 17:05
Spiele über traurige Attentate oder Zwischenfälle sind einfach nur minderwertig und assozial.:o
Für so einen Mist wird der Maker halt auch missbraucht...
Naja jedem das seine.

Zordid
14.02.2008, 17:06
Ich finde es vor allem von Wikipedia nicht in ordnung das sie den Download Link reinstellen Pressefreiheit hin oder her.

Karoshi
14.02.2008, 17:08
Aber so etwas muss doch nicht sein!
Das der Typ das spiel gemacht hat habe ich nicht dagegen aber das er es sogar veröffendlicht ist Mist!

Zordid
14.02.2008, 17:09
hab mir in YouTube die Dokumentation
von "Zero Hour" mal angeschaut.
Mfg Cloud der Ex-Soldat

Hab ich auch gesehen wirklich gute Doku wohl ich Bowling for Columbine besser finde (ist denke cih aber geschmacks sache).

Cloud der Ex-Soldat
14.02.2008, 17:11
Ich verstehe den Sinn von Bowling for Columbine nicht.
Der Film gibt wirklich nicht im geringsten die Geschehnisse wieder. oO
Und außerdem ist das doch eine Parodie oder nicht?

Zordid
14.02.2008, 17:18
Ich verstehe den Sinn von Bowling for Columbine nicht.
Der Film gibt wirklich nicht im geringsten die Geschehnisse wieder. oO
Und außerdem ist das doch eine Parodie oder nicht?

Eine Parodie über die Waffen verücktheit der USA und die ursachen weshalb das Atenttat passiert ist aber mit Ernstem hintergrund Z.B das die Bänds Marilyn Manson und Rammstein durch ihre Musik drann schuld sein sollen.

Wie gesagt ist nicht jedem sein geschmack, muss man USA schon nicht mögen.

Karoshi
14.02.2008, 17:22
Ich verstehe nicht was Musik damit zu tun haben soll? Rammsteins lied "mein Teil" handelt über Kannibalismus und trotsdem Esse ich jetzt nicht Zordid!

Ich verstehe es nicht!

Zordid
14.02.2008, 17:27
Ich verstehe nicht was Musik damit zu tun haben soll? Rammsteins lied "mein Teil" handelt über Kannibalismus und trotsdem Esse ich jetzt nicht Zordid!

Du hast mich falsch verstanden in dem film wird auf die schippe genommen das die medien die schuld auf die musik und spiele die die atenttäter haten schieben anstatt auf das zu lasche waffengesetz.

Karoshi
14.02.2008, 17:30
geht es hier um das Spiel oder um dieses Film?
Als die beidem im game angefangen haben zu Töten kam im hinter grund "Engel" von Rammstein!
Das lied klingt auch als Midi nicht als ob es zu Töten passt!

FlareShard
14.02.2008, 17:32

Ich verstehe es nicht!

Ich zwar auch nicht, aber es gibt eben Verrückte und Fanatiker, die gerne mal allem anderen als dem Versagen von Eltern und sozialem Umfeld die Schuld in die Schuhe schieben - und da müssen oft Musiker, Cartoons oder Videospiele als Sündenböcke herhalten.

Manche Menschen sind einfach durchgeknallt.

Und manche versuchen halt, aus der Panikmache Erfolge zu erzielen - wie in diesem Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1999195#post1999195)... Egal ob Fake oder nicht, man sollte von solchen empfindlichen Themen die Finger lassen.

Edit: Nein, ich meine nicht diesen Thread hier, sondern den Thread hier - Link klicken! :3 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1999195#post1999195)

Zordid
14.02.2008, 17:34
geht es hier um das Spiel oder um dieses Film?
Als die beidem im game angefangen haben zu Töten kam im hinter grund "Engel" von Rammstein!
Das lied klingt auch als Midi nicht als ob es zu Töten passt!

Ich denke (ohne den typen der das spiel gemacht hatt zu schützen) das er die musik gewählt hat eben weil die medien ihnen die schuld gegeben hat.
was natürlich kein grund ist gute musik in de dreck zu ziehen.

Zordid
14.02.2008, 17:37
Und manche versuchen halt, aus der Panikmache Erfolge zu erzielen - wie in diesem Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1999195#post1999195)... Egal ob Fake oder nicht, man sollte von solchen empfindlichen Themen die Finger lassen.

Ich will hir keine Panik verbreiten sondern nur über schlechte spiele imformieren wenn es so rüber gekommen ist dann sorry.

Karoshi
14.02.2008, 17:37
Ich zwar auch nicht, aber es gibt eben Verrückte und Fanatiker, die gerne mal allem anderen als dem Versagen von Eltern und sozialem Umfeld die Schuld in die Schuhe schieben - und da müssen oft Musiker, Cartoons oder Videospiele als Sündenböcke herhalten.
Das liegt daran das es einfacher ist als über Schulisches Umfeld oder die eltern nach zudenke.
Wer macht sich schon die mühe? in diesem Lied wurde es besungen und in diesem spiel wurde es gezeigt also kam die idee davon!

Zordid
14.02.2008, 17:40
Das liegt daran das es einfacher ist als über Schulisches Umfeld oder die eltern nach zudenke.
Wer macht sich schon die mühe? in diesem Lied wurde es besungen und in diesem spiel wurde es gezeigt also kam die idee davon!

Du sagst es, die Politiker müssen immer alles auf andere schieben das war bei den Massakern in Deutschland genau so.

Aber wir solten das thema nicht so weit ausbreiten

treeghost
14.02.2008, 17:54
Ich hab den trailer vom Spiel gesehen.
Aller letzter sche0ße.Ich weiß nicht...
warum aufregen wenn das Ding sowie so scheiße aussieht.
Tja über das Masaker weiß ich nicht viel.Nur das es schlimm war.

Karoshi
14.02.2008, 17:59
warum aufregen wenn das Ding sowie so scheiße aussieht.
Na weil man sich über solche spiele nur aufregen kann!

treeghost
14.02.2008, 18:00
Na weil man sich über solche spiele nur aufregen kann!Den/Die Macher einfach von der Rpg-Maker Szene verbannen.

Karoshi
14.02.2008, 18:02
Den/Die Macher einfach von der Rpg-Maker Szene verbannen.
Sehe ich auch so aber zum glück sind die ja in der USA! hoffendlich...

Zordid
14.02.2008, 18:08
Den/Die Macher einfach von der Rpg-Maker Szene verbannen.

Das problem ist das das spiel sogar fast nen zimlich hochrangigen rpg preis in den usa gegrigt hätte wenn sich nicht andere maker beschwerde hätten stand auf der seite wo ich geloadet hab (und die war zimlich positiv aufs spiel zugeschnitten).

Dennis
14.02.2008, 18:10
Ich hab das Spiel gespielt, wir haben hier sogar einen Thread.
Man muss sagen, dass es sich erstaunlich an die Fakten hält, eine neutrale Sicht bietet und gegen Opfer, Hinterbliebene usw. nicht allzu respektlos ist.

Gut, aus macherischer Sicht gesehen ist es extrem scheisse gemacht, aber es ist nicht so schlimm wie manche es sich hier hinpolemisieren. :p

treeghost
14.02.2008, 18:11
Das problem ist das das spiel sogar fast nen zimlich hochrangigen rpg preis in den usa gegrigt hätte wenn sich nicht andere maker beschwerde hätten stand auf der seite wo ich geloadet hab (und die war zimlich positiv aufs spiel zugeschnitten).:eek: Okee...
Sind die noch beim Bewusst sein oder Spinnen die einfach nur?
Ein Massaker ist nix Amüsierendes.

Karoshi
14.02.2008, 18:12
Das problem ist das das spiel sogar fast nen zimlich hochrangigen rpg preis in den usa gegrigt hätte wenn sich nicht andere maker beschwerde hätten stand auf der seite wo ich geloadet hab (und die war zimlich positiv aufs spiel zugeschnitten).
Typisch...
Amerikas ruf gegenüber Gewalt ist nicht der beste...(zum Thema: )
Wenn man mal von der Story und der grausamkeit absieht sind ist das Mapping meiner meinung nach schlecht gemacht und auch die aufgaben wie sich durch einen Gang schleichen... Das spiel besteht aus Schleichen, morden und Teufel besiegen...

Zordid
14.02.2008, 18:15
Ich hab das Spiel gespielt, wir haben hier sogar einen Thread.
Man muss sagen, dass es sich erstaunlich an die Fakten hält, eine neutrale Sicht bietet und gegen Opfer, Hinterbliebene usw. nicht allzu respektlos ist.

Gut, aus macherischer Sicht gesehen ist es extrem scheisse gemacht, aber es ist nicht so schlimm wie manche es sich hier hinpolemisieren. :p

Das ist halt bei jedem anders ich finde schon die tatsache das man an einem ort wie diesem da rumrennen kann und leute kalt macht. Jetzt könnte man ja sagen das dann jedes spiel das sich auf einen realen krieg bezieht scheisse ist aber ich finde das es in dem fall nicht angebracht ist schon alleine aus Respeckt vor den Opfern.

Darum spiel ich lieber spiele mit fiktivem hintergrund (nicht immer aber meistens).

Dennis
14.02.2008, 18:20
Das ist halt bei jedem anders ich finde schon die tatsache das man an einem ort wie diesem da rumrennen kann und leute kalt macht.
Und ich finde, man kann sich ein Bild von einem Spiel nur dann machen, wenn man es zumindest angespielt hat.

Ihr könnt euch jetzt hier ruhig noch ne Weile wie die Blinden über die Farbe unterhalten und euch in eurer respektvollen Art hochpushen, oder ihr Spielt das Ding zumindest mal an und macht euch ein Bild davon.

Hier ist ein Thread von damals (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1288702) mit einem Downloadlink. Your turn. Oder ist es respektlos gegenüber irgendjemandem, wenn man einen Downloadlink davon ansieht? :rolleyes:

BTW: Es gibt einen "ändern"-Button, mit dem du deine Postings editieren kannst, Zordid. Doppelposts werden sehr ungerne gesehen. :p

Karoshi
14.02.2008, 18:22
Das ist halt bei jedem anders ich finde schon die tatsache das man an einem ort wie diesem da rumrennen kann und leute kalt macht. Jetzt könnte man ja sagen das dann jedes spiel das sich auf einen realen krieg bezieht scheisse ist aber ich finde das es in dem fall nicht angebracht ist schon alleine aus Respeckt vor den Opfern.
Das nächste mal klick auf Ändern wenn du was hinzufügen willst...

Es stimmt schon aber es gibt ja auch games in dem man in schulen ist und Zombies tötet...das waren auch mal menschen! könnte man jetzt sagen was ja totaler quatsch ist.
Es ist der Hintergrund gedanke des spieles was es so Sch**** macht

Und ich finde, man kann sich ein Bild von einem Spiel nur dann machen, wenn man es zumindest angespielt hat.

Ihr könnt euch jetzt hier ruhig noch ne Weile wie die Blinden über die Farbe unterhalten und euch in eurer respektvollen Art hochpushen, oder ihr Spielt das Ding zumindest mal an und macht euch ein Bild davon.
Ich und Zordid haben das spiel vorher gespielt! aber trotsdem danke für den Link

Dennis
14.02.2008, 18:26
Achja, Karoshi, du kannst übrigens auch den "ändern"-Button benutzen um in deine Postings nachträglich Dinge einzufügen. Doppelposts werden auch von dir nicht gerne gesehen, oder um es in den Worten eines Schwaben zu sagen: Grad mach e 's Maul zu!

Zordid
14.02.2008, 18:26

Hier ist ein Thread von damals (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1288702) mit einem Downloadlink. Your turn. Oder ist es respektlos gegenüber irgendjemandem, wenn man einen Downloadlink davon ansieht? :rolleyes:

BTW: Es gibt einen "ändern"-Button, mit dem du deine Postings editieren kannst, Zordid. Doppelposts werden sehr ungerne gesehen. :p

1. Ich hab das Spiel gespielt.

2. Wie mann sicher weiss kann man sich über den link das spiel downloaden da ich das spiel aber nicht verbreiten will und wie schon gesagt wegen der realen opfer.

3. Wie man an meinem rang sieht bin ich nicht sonderlich lange im forum tätig also sorry:D

Karoshi
14.02.2008, 18:27
Achja, Karoshi, du kannst übrigens auch den "ändern"-Button benutzen um in deine Postings nachträglich Dinge einzufügen. Doppelposts werden auch von dir nicht gerne gesehen, oder um es in den Worten eines Schwaben zu sagen: Grad mach e 's Maul zu!
Sorry hab es zu spät bemerkt das der letzte Beitrag von mir war...
ich endschuldige mich bei allen

Raknar
14.02.2008, 18:37
Ach, und Kriegsopfer verdienen keinen Respekt?

Zordid
14.02.2008, 18:37
und das es schon ein thred gibt wusste ich nicht, ist aber denke ich egal da dieser von 2006 und nicht jeder alle threads durchsieht nach interessanten themen.

Karoshi
14.02.2008, 18:41
Doch! natürlich aber Krieg wird ihrgendwie (auch wenn es sich komisch anhört) als Normal angesehen...
Als dieses Massaker war kammen stunden lange berichte darüber aber Kriegs tode werden nur erwähnt wenn es verluste auf der eigene seite sind und dann auch nur kurz

Zordid
14.02.2008, 18:42

Natürlich! und ich bin absolut gegen jede art von krieg, aber es gibt schon unterschiede zu einem kriegsspiel (es gibt ja auch kaum 2 weltkriegs schooter in denen man einen deutschen soldaten spielt) und einem spiel in dem mann einen realen amoklauf nachspielt der nur aus mordlust und wahnsin begannen wurde.

Raknar
14.02.2008, 18:47
Doch! natürlich aber Krieg wird ihrgendwie (auch wenn es sich komisch anhört) als Normal angesehen...
Als dieses Massaker war kammen stunden lange berichte darüber aber Kriegs tode werden nur erwähnt wenn es verluste auf der eigene seite sind und dann auch nur kurz
:eek:Das hat doch nichts damit zu tun, wie über etwas berichtet wurde. Ist der Genozid an den Armeniern im 1. Weltkrieg etwa weniger schlimm, nur weil er in der Türkei immer noch vielerorts geleugnet wird?

Natürlich! und ich bin absolut gegen jede art von krieg, aber es gibt schon unterschiede zu einem kriegsspiel (es gibt ja auch kaum 2 weltkriegs schooter in denen man einen deutschen soldaten spielt) und einem spiel in dem mann einen realen amoklauf nachspielt der nur aus mordlust und wahnsin begannen wurde.
Macht das Kriege besser, weil sie nicht aus Mordlust sondern aus kühler Berechnung stattfinden?

Flying Sheep
14.02.2008, 18:47
Es geht hier wirklich einher, wie Dennis schon geschrieben hat... o,O
Blinde und Gespräche über Farben.
Ich denke nicht, dass dieses Spiel noch einen Thread hier benötigt. Das Spiel ist nicht verboten, wer so etwas erstellen will, hat imo zu viel Freizeit, aber meine Güte. Man muss es ja nicht spielen. Außerdem hat es wieder einmal vollen Erfolg ergattert. Diejenigen, die es am meisten zu verabscheuen scheinen, "diskutieren" (wenn man die meisten Einzeiler hier dazuzählt) am meisten darüber und bringen die Gespräche dadrüber wieder in Umlauf :D
Dass auch nur die gleichen Leute hier diskutieren, sagt schon alles. Das Thema ist imo gegessen und noch mehr Smalltalk brauchen wir hier drin nicht ^^
Wenn euch das Spiel nicht gefällt, dann lasst es halt links liegen (ich habs btw auch nie gespielt)

*click*